Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@china84 hoffe die Infusion wirkt bald! So schlapp sein ist einfach etwas sehr mühsames...dauert aber glaube ich eine weile bis der Körper das eisen richtig aufgenommen hat. Rückenschmerzen sind doof
Hatte das bei der ersten ss ganz extrem. Ich empfehle dir ostéopathie. Das hat mir super gut geholfen!
Gehe auch jetzt (alle 6 wochen) obwohl sie sehr zufrieden ist. Unser Ruckel liegt schön mittig und verschiebt mir nichts :)

@kliini ich kann solche leute nicht verstehen! Krank sind wir nicht aber ohne ist es auch nicht eine ss. Man weiss vorallem nie was noch kommt und wenn man sich bei etwas nicht wohl fühlt ist es umso unangenehmer. Gut dass du zu dir schaust so gut es geht.

@einrichten und der wickeltisch steht doch schon ;mrgreen: kaum aus den ferien daheim habe ich am Samstag das möbeli aus dem keller geholt. Mein mann hat mich nur Stirnrunzelnd angeschaut und gesagt: den hätte ich auch gleich geholt! haha er kennt mich halt. Wusste genau, dass ich nicht länger warten konnte ;) haben aber noch deko drauf und so. War herzig, unsere Tochter hat beim Aufbau mitgeholfen. Im Obergeschoss haben wir fürs ankleidezimmer eine kleine kommode für seine kleider gekauft und aufgebaut wo dann ein weiterer wickelplatz ist. So können wir ohne ständiges Treppen laufen auf beiden Stockwerken wickeln.

@me Mücken lieben mich...natürlich stechen die mich gerne an den Beinen und das rechte juckt vom spritzen und blutergüssen eigentlich eh schon. Nun habe ich noch 8 juckende mückenstiche am bein :roll: und dann diese Temperaturen... Hab grad etwas den koller..heute 15.6. sinds noch genau 3 monate! + 6wochen mindestens noch stütztstrümpfe und spritzen... Am Freitag werde ich 30 huhuuu und mein mann und ich gehen zur feier dieses Ereignisses auswärts essen und am Samstag wird noch etwas gefeiert mit Freunden und Familie.

Hoffe ihr kommt zurecht mit der Wärme!
Liebe grüße

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

@rgb Erstmals Happy Birthday an dich, lass dich verwöhnen und feiern. Fühle mit dir mit den Spritzen, bei mir wurde gerade die Dosis erhöht, hoffe diese brennt nicht noch mehr. Mücken meiden mich, hatte glaube ich ein Stich bis jetzt, hatte ich wohl Glück. Hast du Mückennetze oder Antibrumm?

@alle wie geht es euch? eure Mäuse alle fit? Beschwerden? Wie geht es euch mit der Hitze? was hilft euch?

@kliini Tut mir wirklich leid, dass du so wenig Verständnis empfängst. Krankschreiben geklappt?

@me Bei mir ist es momentan richtig mühsam, ich habe eine Symphysenlockerung, deshalb starke Schmerzen in den Hüften und kann manchmal am Abend nicht mehr laufen. Bin bereits 50 % krank geschrieben, dies hilft mir etwas, da Sitzen (Bürojob) nach längerer Zeit ziemlich weh tut, an Schlaf ist auch nicht zu denken. Deshalb bin ich einfach nur froh, wenn endlich September ist. Ich habe so ein Gurt/Stütze erhalten, diese hilft gegen die Schmerzen, bei diesen Temperaturen aber auch nicht wirklich angenehm. :wink:
Velofahren (ohne absitzen) und Laufen hilft etwas, nächste Woche fange ich mit Akupunktur an. Hat noch jemand von euch das?

Ansonsten aber alles gut, die kleine Maus (definitiv ein Mädchen) strampelt fleissig, dies entschädigt etwas. Freue mich riesig sie endlich in den Armen zu halten. Wir sind bereits ziemlich bereit mit dem Zimmer, da ich nicht weiss, wie lange ich körperlich überhaupt noch etwas machen kann. Deko fehlt noch.

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@natushky: schön dass es bei dir ein wenig gebessert hat und auf 80% reduzieren konntest. Meine FA ist da leider ein wenig anders eingestellt und ist der Meinung dass viele Krankschreibungen nur erfolgen weil die Frauen sich was einbilden. Somit werde ich wohl bis zum Schluss noch 100% arbeiten.

@china84: geht es dir bereits besser? Bis wann haben Sie eine Besserung vorausgesagt? Bei mir haben sie gestern gemeint es könne trotzdem ca. 6 Wochen dauern kann bis das Eisen dort ist wo es sollte? wie tief war denn dein Wert? Meiner ist von 89 auf 14 runtergerast in kurzer Zeit, habe jedoch ausser beim Auto fahren, nicht wirklich viel davon gemerkt.

@rgb: oh nein, hoffe das mit den Mücken bessert bei dir bald. Ich bin dieses Jahr noch verschont geblieben, das soll auch so bleiben :)
bin ja zur Zeit noch von Stützstrümpfen verschont geblieben, obwohl ich diese auch schon freiwillig angezogen habe für weitere Autofahrten etc. Kann sein dass diese dann noch verschrieben werden beim nächsten Termin.

@viri1991: kenne das mit den Beschwerden beim Sitzen, bei mir sind es aber vorallem die Beine die ich merke und die elende Hitze im Büro die mir zu schaffen machen. Bin dann jeweils froh wenn ich abends nach Hause ins kühle Wohnzimmer kann und die Beine ein wenig hochlagern kann.

@me: hatte am MO Zuckerbelastungstest, die Ergebnisse waren sehr gut, jedoch der Eisenwert zu niedrig. Somit hatte ich gestern direkt eine Infusion, hoffe diese wirkt bald.
Zudem hatte ich ein Gespräch mit der Arzthelferin, dass die veranlassen wird, dass ich eine Krankschreibung für den Aussendienst erhalte. Habe heute nochmals kurz eine Mail gemacht, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
Betreffend Chef ist es auch noch nicht besser, im Gegenteil. Er beginnt mir die Kunden und Aufträge abzuluchsen damit ich dieses Jahr sicherlich zu wenig Umsatz haben werde. Vorallem hat er es auf die grossen Aufträge abgesehen, wo bereits viel Vorarbeit geleistet wurde meinerseits. Jedoch habe ich keine Lust mehr darauf einzugehen und hoffe einfach dass ich nach dem Mutterschaftsurlaub was neues finde.
Da frage ich mich jedoch, wann soll ich beginnen mit Bewerbungen? Habe voraussichtlich 4-5 Monate Mutterschaftsurlaub, dann müsste ich ja bald beginnen.
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Ich verteile euch eine runde Kuchen! ;)

@viri1991 danke dir! :)
Phu das klingt allee sehr anstrengend...hast du auch eine Thrombose? Oder was ist der grund bei dir fürs spritzen? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen... Hoffe die höhere dosis ist gleich und nicht schlimmer zum spritzen! Habe heute mal YouTube Videos angeschaut wie das andere so machen ;)
So ein Gurt ist jetzt wirklich nicht angenehm! Kannst du da sonst nichts anderes machen? Kenne Symphysenlockerung garnicht. Aber wir sind sicher 2 die es kaum erwarten können, dass september wird. Denke mir immer: spätestens Weihnachten sollte alles soweit abgeschlossen und normal sein (mit gerinnungstest, keine stütztstrümpfe und spritzen mehr), hoffentlich! So wären es dann 1,5 ereignisreiche Jahre gewesen :mrgreen:

Schön dass es eurer kleinen aber gut geht. Dann weiss man immer, dass alles auch seinen guten Grund hat.

@kliini ich würde deinem chef gerne einen versalzenen kaffee spendieren so ein a****!
Eine neue stelle suchen ist jetzt wohl nicht so einfach. Auch weil man nie weiss was so ein kind in einem auslöst. Meine jetzt mehr wegen pensum, hüten, motivation usw. Ich hatte eine gewisse Vorstellung wie nach der Geburt vom ersten kind weiter arbeiten aber es war dann schon weniger euphorisches arbeiten gehen als gedacht (bis die kleine on die trotz- und zwängeliphase kam ;)). Vielleicht findest du aber etwas, dass flexibel ist?
Hätte aber sicher auch keine lust wieder am selben ort arbeiten zu gehen wenn ich du wäre.
Hoffe auch du hast bald wieder mehr energie mit der eisen Infusion!

@me gestern war ein kurzer tiefpunkt. Unsere Tochter hat eine aufwändige phase und mir fehlt gerade etwas die Geduld und hab den richtigen Umgang mit ihrem verhalten noch nicht gefunden..dann die Wärme, die strümpfe, etwas wenig schlaf, die doofen spritzen, die Beulen und das nicht wissen was nach der ss kommt mit dem gerinnungstest und die mittlerweile 13 mückenstiche unter den Strümpfen! Irgendwie sind Mücken zu Elefanten geworden :roll: manchmal ist kurzes selbstmittleid-weinen befreiend und mein mann und die kleine waren so härzig! Heute gehts motivierter weiter da auch endlich das 3. Trimester heute startet! Jee und am Montag hab ich zuckertest so wie anschließende Untersuchung/Ultraschall :D

So, genug von mir..
Wünsche euch allen einen guten Tag und ein schönes Wochenende

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo

@rg: happy birthday erstmal. Und vorallem viel viel geduld. Mir bleiben zwar die stützstrümpfe erspart aber ich kann voll mit dir fühlen was mückenstiche und schlafmangel anbelangt. Meine tochter ist grad in der trotzphase angekommen und träumt nachts so intensiv, dass sie mich sicher 4-5 mal weckt. Aber eben wird wohl ab september wohl nicht einfacher. Aber wenigstebs sind wir agiler ohne bauch.

@kliini: hmm echt kein flotter zug von deinen chef. Realistisch betrachtet würd ich sagen, zum jetzigen zeitpunkt bringt job suche nix. Genau wie rgb gesagt hat, du weisst nicht, was da kommt und potenzielle arbeitgeber werden das risiko kaum eingehn wollen.
Deshalb würd ich erst recht versuchen, ein paar prozent zu reduzieren, du kannst da ja eh nicht zurück und fair wirst ja auch nicht grad behandelt. Wie ist dein hb wert? Ich hab am dienstag auch termin und mein gefühl sagt mir, dass mein eisen und hb wert noch weiter gesunken sind. Hatte 119 hb vor 4 wochen und eisen im roten
bereich.

@viri: eine freundin von mir hatte auch ne symphisenlockerung, war mühsam, vorallem weil es ja mit fortschreitender ssw nicht besser wird. Hilft wohl nur schonen und möglichst viel in die badi ;-)

@me: wir sind grad in südfrankreich in den ferien und ich wünschte mir, wir wären nach schweden gefahren;-€
Es ist sooo heiss und ich bin so schlapp. Wenigstens kümmert sich mein mann mit um die kleine, alleine wärs heftig. Ansonsten bin ich gespannt auf den US amdirnstag. Kriege immer paar tage vorher bammel, ob auch alles gut ist.

Allen einen schönen tag

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: glaube irgendwann werde ich ihm schon mal die Kaffeemaschine manipulieren, er ist soweit der einzige der diese benutzt am Morgen früh
Es wird sicherlich nicht einfach, aber das würde es auch nicht mit 60% an diesem Ort (was mittlerweile schriftlich bestätigt wurde für nach dem Mutterschaftsurlaub), jedoch könnte ich dann auch hier noch weitersuchen. Denke ich werde effektiv beginnen mit der Suche wenn das Kleine da ist, je nachdem wie es sein wird, kann ich dann besser oder weniger gut an Gesprächen etc. teilnehmen.
Von einer Arbeitskollegin weiss ich, dass der Kanton oft Teilzeitmitarbeiterinnen mit Handkuss annimmt, somit werde ich es dort in Bern und Solothurn sicherlich probieren.
Wünsche dir viel Glück für den Test am MO und hoffe dass die Mückenstiche bald bessern und die Viiecher dich in Ruhe lassen, die sollen eine Nicht-Schwanger stechen, oder meinen Chef ;)

@amy85: glaube es wurde bei mir in Ferritin angegeben, welches normal bei > 50 µg/l liegen sollte, bei mir war der wert bei 14 (von ursprünglich 89) kenne mich da aber ehrlich gesagt auch zu wenig aus und habe darum auch nicht weiter nachgefragt, da es eher fachchinesisch ist für mich. Sie meinte jedoch wenn der Wert noch weiter sinke sei ich bald nur noch dauermüde und noch anfälliger für Erkältungen.
Wir waren vorletztes Wochenende in Italien und da war es mir schon zu heiss trotz Gewittern am Abend, habe mich am wohlsten auf dem Schiff gefühlt wo die Luft einigermassen kühl war oder im Hotelzimmer.
Fahrt Ihr am Sonntag nach Hause oder bereits vorher? Auto oder Flieger? Ich war froh sind wir mit dem Auto gegangen, obwohl die Fahrt nach Hause der Horror war (musste lediglich 2h selber fahren, aber hatte so Mühe nicht einzuschlafen)
Bild

china84
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von china84 »

Hallo zusammen

@ Eisen
Ja mein Eisenwert war am Zuckertest am 27.5 bei 9 und dann am 12.6 noch bei 7...

Besserung haben Sie mir nach ca 4-6Wochen vorhergesagt.

Nachweisbar sollte es ca nach 5 Wochen sein.

Ich habe aber das Gefühl dass es mir bereits ein wenig besser geht. Weiss nicht ob ich mir das nur einbilden oder ob es tatsächlich so ist... egal Hauptsache es wird besser!

@ Hitzt da nützt nichts einfach durch viel Wasser trinken und mindestens 3 x täglich lauwarm duschen:-)

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

@rgb Nein zum Glück nicht (noch nicht) bei mir in der Familie ist bekannt, dass ein grosses Thrombosenrisiko besteht. Meine Mutter hatte mit 20 eine. Deshalb habe ich schon als Teenager Abklärungen machen müssen, um zu sehen ob ich die gleiche Blutstörung (Faktor V) haben und ich habe diese Störung ebenfalls. Somit werden nun meine Blutwerte alle 5 Wochen überprüft und meine Dosis angepasst. Gerade musste ich die Dosis nun auf Fragmin 7500 erhöhen.

Nein nicht gross aber ehrlich gesagt bin ich nicht besonders fleissig beim Tragen dieses Gurtes. Ertrage den Sommer schon ohne Gurt und Schwangerschaft nicht gut... bhäää...

Genau aber ich glaube im Moment liegt sie noch quer, also waagrecht im Bauch. Hoffe die Kleine dreht sich noch früh genug.

@Amy85 Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nicht schlimmer wird. Bringt nichts negativ zu denken. September ist trotzdem nicht schneller da. :wink:

Hoffe bei deinem US morgen ist alles in Ordnung. Drücke die Daumen.

@Hitze Ich habe normalerweise grosse Mühe zu schlafen im Sommer. Ich nehme mir immer ein nasses Handtuch mit ins Bett, dass mich die ganze Nacht kühlt. Tagsüber bin ich im Moment nicht viel draussen, gehe am Morgen früh mit den Hunden spazieren und nach der Arbeit sitze ich drinnen und bereite die Wohnung auf den Nachwuchs vor. :D

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@viri1991 oh je ja da hast du natürlich eine grosse vorbelastung.. Wie musst du ohne ss damit umgehen? Blutverdünner bei Reisen? Stütztstrümpfe? Bei mir wird das ja auch noch getestet nach der ss und ich hoffe, dass alles (angesehen von längeren autofahrten oder so) normal weiter läuft wie bisher.

@Amy85 hoffentlich kannst/konntest du die ferien trotzdem genießen!? Unser plan wäre auch Südfrankreich gewesen ende Juni aber meine Schwiegereltern hatten genau diese 2.wochen ferien gebucht und da mein mann junior chef ist können nicht beide fehlen. Was bin ich froh! Diesr ferie ln hätten wir definitiv storniert. Mit stütztstrümpfen am strand...auf keinen fall! :mrgreen: bin froh waren wir in südengland.
Die phase mit dem wach werden hatten wir auch sehr lange. Jetzt schläft sie zur Zeit nur bei uns im bett weil ich ihr sonst das gschichtli nicht entspannt vorlesen könnte in ihrem kleinen bett und ich bleibe dann bis sie schläft und so gehen wir jetzt häufig zusammen ins Bett. Dafür können wir durchschlafen (könnte ich wenn nicht ss und 4x in der nacht wach so aus spass)

@hitze ertrage ich mit maxi röckli und gelegentlichem nass spritzen oder in Wasser eintauchen der beine/stütztstrümpfe. So sind die waden immer leicht gekühlt. Herrlich :) am Abend wird lauwarm geduscht und kalt angeduscht. Freue mich immer sehr darauf.

@me heute war zuckertest und Untersuchung. Unser büebli hat sich wieder in Steisslage gedreht. Soll ja noch nichts heissen aber er ist einfach ein Portzifüdlä ;)
Leider war der wert nach 2h beim zuckertest erhöht (8,9 statt 8,5)... Jetzt heisst es abwarten bis ende woche. Das blut geht jetzt noch ins labor und da wird glaube ich der Langzeitzucker gemessen. So eine Gestationsdiabetes fehlt mir jetzt noch... Hofft bitte mit mir mit, dass doch noch alles gut ist. Bin gerade ziemlich traurig über all die Sachen..dass man nicht einfach entspannt schwanger sein kann :roll:

Liebe grüße

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@china84: hatte direkt nach der Infusion auch das Gefühl dass es besser wird, nun fühle ich mich jedoch wieder so richtig schlapp (naja das Wetter trägt auch nicht wirklich gut dazu bei...)

@viri1991: wir haben den gesamten Tag die Rollläden unten, damit es nicht allzu warm wird, jedoch glüht mein Mann jeweils vor Hitze und ich verschmachte fast neben ihm. Ich selber bin in der glücklichen Lage dass ich oft kühle Haut habe, keine Ahnung warum, aber es ist sehr angenehm.

@rgb: ging mir genau so, vorallem als die Diagnose mit dem Eisen kam. Es ging mir soweit gut, aber scheint so als ob nur eine Infusion nicht ausreichen würde.. Mal sehen was es noch für Überraschungen gibt bis im September.

@Hitze: im Büro sind zur Zeit gefühlte 40° und ich hätte heute Abend noch Pilates. Weiss aber noch nicht ob ich gehen soll oder nicht, wird sicher wieder viel zu warm sein im Raum, da die Nachmittagssonne an die Glasfront scheint dort... Am liebsten würde ich nur noch zuhause liegen bleiben und schlafen, oder in einem kühlen Pool mit einem erfrischenden Getränk...
Bild

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

@rgb wenn ich längere Autoreisen unternehme, Flüge die mehr als 4 h gehen oder krank bin und 24 h liegen muss, muss ich Blutverdünnen. Hoffe du bleibst verschont. *Daumendrück*

Musst du aufgrund deiner Krampfadern Blut verdünnen oder hattest du einie Thrombose?

Oje hoffe der Langzeitzuckertest ist i.O., du bleibst auch nicht gerade verschont von Beschwerden in deiner Schwangerschaft. Ich habe den Test noch vor mir (Mittwoch in einer Woche). Hoffe ich bleibe verschont.

@kliinii Bei mir im Büro ist es auch ziemlich heiss (im 8. Stock, zuoberst in einem alten Gebäude) :cry: , zum Glück muss ich jeweils nur am Morgen arbeiten, da ich bereits 50 % krankgeschrieben bin.

Hast du es noch ins Pilates geschafft?
Ich war gestern im Schwangerschaftsyoga, wir sind in dem Raum fast verlaufen. :wink:

küühle Grüsse an euch alle. :mrgreen:

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@viri1991: ich muss (leider) noch 100% arbeiten, bin jedoch seit gestern vom FA vom Aussendienst befreit worden. Jedoch ist es im Büro zur Zeit betreffend Stress etc. auch nicht wirklich besser und das noch bevor die Ferienzeit begonnen hat. Bin dann mal gespannt wie es in ein paar Wochen aussehen wird.
Bin dann doch noch gegangen (mein Mann hat mich mehr oder weniger zum Haus rausgescheucht), habe es aber bereut, es war viel zu warm und so konnte ich mich nicht wirklich auf die Übungen konzentrieren und werde nicht mehr gehen wenn es so extremst heiss ist. Waren auch nur 5 Personen statt wie normal ca. 20
Bild

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

@kliinii: immerhin musst du nicht mehr in den Aussendienst. Hoffe dein Chef hat einigermassen anständig reagiert. Drücke dir die Daumen, dass es bald etwas ruhiger zu und her geht.

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@viri1991 habe eine Beckenvenenthrombose. Und da diese bereits seit der 17.ssw da ist/war findet mein FA dass, das eher erblichbedingt ist und durch die ss beschleunigt wurde.
Ich hoffe jetzt einfach auf ein gutes Ergebnis beim labor test meines zuckerspiegels..Wäre sicher machbar mit der Gestationsdianetes aber ja, es müsste echt nicht auch noch sein.
Aber ich darf mich ja sonst nicht beklagen:
Rücken ist top und die Psyche ist auch okay und das allgemeine Wohlbefinden den Umständen entsprechend gut :) bräschteli gehören halt einfach dazu wie spannender bauch, das Gefühl immer zu viel gegessen zu haben, kurzatmigkeit, etwas schlaff sein und und und :D haben wir wohl (bald) fast alle.

@hitze Bei uns im Geschäft sind auch gut 28° da wir eine riesen fensterfront haben und keine Klimaanlage.. Dann noch Haareföhnen und Wärmehauben... Absolut das Treibhaus

@kliini toll dass du vom aussendienst krankgeschrieben bist! Hoffe du musst nicht bis kurz vor ET 100% arbeiten!

Wünsche euch etwas erfrischung und schatten ;)

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Guten Morgen zusammen

@rgb: ohje, ich hoffe auch, dass dir die SSW Diabetes erspart bleibt und wegen der Steisslange können wir sicher noch entspannt bleiben oder? Meine Tochter hat sich in der 36. SSW noch zwei Mal gedreht und meine FÄ meinte gestern, dass sich die zweiten noch länger drehen können, weil die Gebärmutter schon mal gedehnt wurde.
Ganz ehrlich bei der Hitze könnt ich nicht mehr solange stehen, schon gar nicht, wenn noch rundherum geföhnt wird. Hoffe, du musst nicht mehr lange.
Schön, dass du positiv bleibst und die Psyche gut mitmacht. Mir gehts genauso. Körperliches Wohlbefinden ist natürlich langsam eingeschränkt, aber die Psyche machts super mit.

@kliini: immerhin kein Aussendienst mehr, aber ich finde dass dir der Arzt auch bissle entgegenkommen könnte. Mit nur 20% krankschreiben ist ja schon viel gewonnen für dich und dein Chef verliert so gut wie nix. Vorallem bei der Hitze kann doch jeder nachvollziehen, dass man halt einfach nicht mehr 100% leistungsfähig ist. Meine Hebamme meinte übrigens, dass auch sie Krankschreibungen machen darf. Vielleicht sprichst mal mit deiner Hebamme?
Ansonsten gutes Durchhalten.
Ich arbeite im klimatisierten Büro und hab gerade ein Stehpult erhalten. Das machts viel angenehmer und 3 Tage ohne Kind sind ne riesen Entlastung. Ich hoffe daher, dass ich noch lange arbeiten kann ;-)

@viiri: so ging es mir vor 2 Jahren auch. SSW Yoga im Hochsommer ist irgendwie nicht ideal ;-) hab mich dieses Mal für Badi und See entschieden.

@eisen: ich war gestern bei der FÄ und der HB ist nicht weitergesunken und sie scheint ziemlich kritisch gegenüber Eisenfusionen zu sein, wenn es nicht wirklich dringend notwendig ist. Von daher werd ich mich mit dem tiefen Eisenspiegel durchkämpfen und dann nach der Geburt ne Infusion kriegen. Ich verlasse mich da auf ihren rat, aber denke mal es schadet auch in der SSW nicht.

@me: ansonsten war alles top im US. Wird wieder ein grosses Mädchen, ist jetzt schon auf der 80% Perzentille. Für die Geburt wahrscheinlich nicht so lässig aber danach ist man ja froh, wenn paar Kilos dran sind. Sie liegt bereits schön mit dem Kopf unten, aber das kann sich ja noch zig mal ändern.

Wünsche euch allen viel Schatten oder klimatisierte Räume.
Machts gut.

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: bei uns wars sicherlich nicht angenehmer gester, haben ebenfalls eine Glasfront, Klimaanlage funktioniert nicht, und die eine die geht bläst mir direkt ins Gesicht, was nur eine Erkältung hervorrufen würde, aber wir schaffen das :)

@Amy85: Hebamme habe ich erst fürs Wochenbett, vielleicht werde ich sie aber trotzdem bereits vorher mit ins Boot nehmen. Ich gehe einfach teilweise früher, was dann aber der Gleitzeit abgezogen wird, was ich auch nicht unbedingt möchte. Will lieber ein wenig länger mit Baby zu Hause geniessen können als vor der Schwangerschaft diese Zeit zu beziehen.
Wir werden sehen wie es weitergeht. Es sollte ja auch hoffentlich nicht monatelang so extrem tüppig bleiben
Wie tief sind denn deine Eisenwerte bereits? und warum ist die FÄ so kritisch, konnte sie dir da eine Erklärung geben? Meine meinte es sei nicht das beste, aber bei meinen Werten empfehlenswert, da es mit Tabletten fast nicht möglich sein diesen wieder aufzupäppeln.

@Badi/See: wisst ihr eigentlich wie das ist mit Chlorwasser? ich habe da schon einiges gehört, Chlorwasser soll nicht gut sein, Baden in öffentlichen Gewässern aber auch nicht. Will mich doch nicht den gesamten Sommer im Badezimmer oder dem abgedunkelten Wohnzimmer verkriechen müssen -.-'

@Erstausstattung: ich war gestern dran die Babykommode einzuräumen und habe gemerkt dass wir zwar genügend an Bodies haben, jedoch ansonsten so gut wie noch keine Kleidung vorhanden ist. Was ist sinnvoll bereits zu haben? Habe Angst dass mein Kind dann halb nackt rumlaufen muss oder immer dasselbe anziehen muss. Was besorgt ihr bereits vor Geburt und in welcher Menge?
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@Amy85 ja die Steisslage verunsichert mich bisher nicht. Denke es wäre mir auch gegen ende egal. Hauptsache der kleine kommt raus ;) mit ks wäre immerhin das absetzten des blutverdünners planbarer. kann noch viel passieren die nächsten 12 wochen ;)
Arbeiten würde ich gerne ganz sicher bis mitte/ende August. Bin ja seit der 18ssw schon 50% krank geschrieben auf meine 50% pensum heisst das noch knappe 4h 15min arbeiten. Immer wenn es anfängt mühsam zu werden habe ich feierabend. Passt :)
Schön, dass du auch noch guter Dinge bist. So bleibt alles etwas erträglicher.

@kLiiNii ja das kann man auch nicht recht gebrauchen eine solche Klimaanlage :roll:
Bezüglich erstaustattung: unserer tochter habe ich damals gerne am tag body+pulloverli oder langarm body angezogen und dann so leggins/trainer hösli mässig mit füsschen dran (h&m hat häufig 2er pack davon. Jedoch vorallem weiss rosa oder weiss blau) und wollfinkli (war januar) oder strampler mit füessli. Pyjamas fand ich die vom migros super mit reissverschluss. Alles was einfach und schnell geht ;) diesmal bestelle ich wohl auch wieder das Starter Set von bornino bei babywalz. Das hat praktische bodys/pulli/stramler/pyjama zum anziehen ganz ohne knorz ;) wenn man am Anfang noch etwas Mühe/angst hat beim anziehen mit dem frischen kleinen geschöpf ist einfaches anziehen sehr viel angenehmer.
Wegen badi und see würde ich mir keine sorgen machen. Ich habe eine kollegin die immer in den Schwangerschaften mehrmals die woche schwimmen ging. Wir haben ja gutes Wasser und strenge Kontrollen in den badis. Ich würde liebend gerne ins kühle nass gehen :D

@me war das eine nacht. Unsere Tochter hat über fest kopfweh geklagt und war glühend heiss. Um 3 uhr musste sie dann noch völlig unverhofft erbrechen :shock: natürlich alles auf die Bettdecke und Matratze :roll: ich die kleine aufgepäpelt und tee gemacht und mein mann gleich angefangen zu waschen (der Vorteil einer eigenen Waschmaschine :)) heute also keine kita und ständig wieder erbrechen. Armes fröleintschi aber hoffentlich bald vorbei! Hoffe es wird nicht zu Mund Hand fuss was in der kita eben gerade aktuell ist. Aber ich habe so nun einen kurzen Arbeitstag von nur 2h ;)

Häbet sorg und lasst euch nicht braten haha

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

...es ist selbst im klimatisierten Büro heiss :roll:

@rgb: oho das klingt nach ner kurzen anstrengenden nacht. ich bin grad so froh, dass meine tochter seit wochen fit ist. hoffe, deine ist auch bald wieder auf den beinen. die kleinen erholen sich ja zum glück meist schneller als wir. aber bei dem wetter ist fieber natürlich echt fies.

@kliini: hab grad zufällig meinen mutterpass dabei, habe einen Wert von 27 und Normbereich ist 30 - 200. Von daher einfach knapp darunter und mein HB ist eben mit 119 noch echt okay. daher will sie nix machen. wenn natürlich bei dir der HB auch schon abgesackt ist, machts sicher sinn. ich würd mich da auf den ärztlichen Rat verlassen. Früher waren Infusionen in der SSW anscheinend nicht zugelassen, heute hat man wohl mehr Erfahrungswerte.

@erstausstattung: ich hatte damals für meine tochter (juli 15 - also extrem heiss), fast gar nichts gebraucht. Kurzärmlige bodies, windeln und ab und zu hab ich ihr söckchen angezogen. Im September dann die Leggins mit Füsschen vom H&M, irgendwann dann ein kleines Mützchen. Was ich aber nur per Zufall da hatte, waren diese Mullwindeln. Die sind echt universell einsetzbar, als Spucktuch, als Schattenspender über den Kiwa, zum Baden oder einfach zum zudecken wenns ganz warm ist. Das kann ich empfehlen.

Ich will in die Badi.....

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hallo ihr schwitzenden ;)

Heute mal ein ego post von mir:
Juhu ich habe grünes Licht wegen des zuckertests! :mrgreen: bin mega froh! Langzeitzucker war okay und da sonst alles okay ist (und unser wurmi in der unteren Hälfte der perzentile ist) sieht mein Fa keinen handlungsbedarf :) na dann weiter schlemmen wie gewohnt!

Ich freue mich riesig auf nächste Woche! Angenehme Temperaturen! Haha

@Amy85 ja dass sich die kleinen schnell erholen ist wirklich so!

Mittwoch hat sie keinen bissen gegessen und alles trinken erbrochen (war beim arzt..grippe und sehr geschwollene mandeln darum das erbrechen) und dann nach 2 stunden schlaf um 23.30 hell wach am Apéro fischli essen und trinken :) so wurde die nacht zum tag mit dem salzfischli und wasser/tee. Donnerstag war sie dementsprechend müde aber sonst schon wieder gesund :shock: war also zum Glück kein Mund Hand Fuss virus oder er bricht bei ihr nicht aus :)

Endlich wird es abend und der Wind heute ist super!

Machts gut!

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@Amy85: ah dann werden sie wohl erst Infusion machen wenn der Wert noch weiter sinken sollte. Würde bei Grenzwerten auch eher vorsichtig sein mit solchen Infusionen. Aber da der Wert bereits so tief war, hat man sich für diese entschieden. Die Wirkung tritt aber trotzdem nicht gleich ein, somit muss ich so oder so auch auf Besserung warten.
Mullwindeln haben wir bereits einige im Schrank und Bodys ebenfalls, Lang- wie auch Kurzarm, es ist ja schnell zusätzlich noch was gekauft wenn das Kleine da ist :)

@rgb: gratuliere, schön diese guten Nachrichten zu hören. Hatte vor dem Test so Angst dass ich nun sogar auf meine geliebten Äpfel verzichten muss und auch auf die Schokolade ab und an, zum Glück hatte ich ebenfalls grünes Licht.
Wünsche deiner Kleinen weiterhin gute Besserung und hoffe dass ihr das Wochenende geniessen könnt und die Kleine wieder eingermassen fit ist, denke das Wetter hat da sicherlich auch noch zusätzlichen Einfluss auf ihr Wohlbefinden.
Habe den Wind heute Morgen in der Pause sehr genossen, nun am Nachmittag ist es ein wenig sehr warmer Wind, aber besser als gar kein Windchen

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Bild

Antworten