Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

Hallo Zusammen

@shiara
Glaube ich dir, habe schon ein paar kleine Sachen gekauft. :) Habe aber schon ziemlich viele Sachen für beide Geschlechter von meiner Schwester. So kann ich ziemlich viel sparen. :)
Den nächsten Termin habe ich am 8.3. danach kann ich es endlich öffentlich sagen. :)
Habe das Gefühl es geht eeeewig. :D

Das ist auch schlimm, dass ist soviel ich weisss, auch ziemlich gefährlich für die Mutter oder? kann sie nun noch Kinder bekommen?

bei mir ist es mit der Übelkeit in der Nacht auch besser, jedoch habe ich tagsüber immernoch viele Situationen bei denen mir schlecht wird. z.B. beim Autofahren (egal ob ich oder jemand anders fährt), ist auch ziemlich mühsam, da ich wirklich viel mit dem Auto unterwegs bin.

@Chrige86
Tut mir unglaublich leid für dich. Wünsche dir alles gute und hoffe, dass du bald wieder in einem der Monatsforen dabei bist. Drücke dir die Daumen.

@rgb
Genau sehe das ganze nun auch positiv und bin froh habe ich von Anfang an von der Gefahr gewusst, so kann ich richtig vorgehen.
Weiss ich noch nicht, da ich eine Risikoschwangerschaft bin, werde ich sowiso in einem Spital gebären müssen. Bei meiner Schwester war es aber kein Problem. Die Wirkung hält ja nur 24 Stunden und wenn die Geburt etwas länger geht ist es sicher kein Problem mehr. :)

Die Probleme mit dem Durchschlafen habe ich auch, bin froh, bin ich nicht die einzige die Schlafstörungen hat. :D

Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und liebe Grüsse
:) :)

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Guten Abend Zusammen :)

Ich hab eben eine Pizza gegessen, weil ich so hunger hatte das ich es nicht mehr aushalten konnte nur Zwieback und Kleinigkeiten zu essen. Und ich bin so Happy das ich Sodbrennen habe :D klingt total bescheuert, aber für mich heisst das, das sich alles wieder normalisiert und das Sodbrennen fühlt sich langsam schon vertraut an.

Betreffend meiner Chefin denke ich auch, dass ich es für mich behalte. Zumindest bis zum nächsten Termin. Diese ganze Krankheitssache am Wochenende macht mich doch etwas unsicher. Da warte ich doch lieber die Ärztin ab bevor ich es an die grosse Glocke hänge.

Hab da aber noch ein "Problem". Ich fahre in zwei Wochen also am ersten März Wochenende zu meiner Familie nach Hause. Bis auf meine Mutter weiss es noch keiner. Will es allen persönlich sagen. Der UT ist allerdings genau an dem Mittwoch wenn ich wieder Zuhause bin.
Ist das zu vorschnell? Ist es besser auf den Termin zu warten? Das Problem ist, dass ich in den nächsten Monaten nicht mehr nach Hause fahren kann und es daher schwierig wird es allen persönlich zu sagen. Also alle = Familie. Grösserer Kollegenkreis muss noch nicht sein.
Ich würde es so gerne persönlich mitteilen, vor allem meiner Oma die das erste Mal Ur Oma wird.

Ich denke wenn es mir weiterhin gut geht und ich keine ungewöhnlichen Schmerzen habe oder Blutungen, dann werde ich es wie geplant machen.



@viri Mein nächster Termin ist auch am 8.3 :)
Wir bekommen wohl von einem Kollegen die komplette Ausstattung für den Anfang, das wäre schon eine reisen Hilfe :)

So weit ich weiss muss es nicht heissen, dass man danach keine Kinder mehr bekommen kann, solange man den Eierstock retten kann. Genau hab ich mit ihr nicht darüber gesprochen. Ist alles noch nicht so lange her bei ihr..


@sile
also ich bin in solchen Angelegenheiten auch nicht die Ruhige :) Ich denke ich würde wohl vor dem Termin umziehen..
Schon alleine wegen der Geburt. Denke das wäre mir ein zu grosses Risiko. Gut ich für meinen Teil bin auch zwei Wochen zu spät gekommen..

@rgb
Immer wenn ich ein seltsames Ziehen merke, sagt mein Freund immer. Du musst auch verstehen, da ist jemand der jetzt Platz braucht und der sich einen warmen Ort herrichtet wo es Platz hat und es gemütlich ist. Deswegen zieht das so.
Immer wenn ich irgendwas seltsames merke, denke ich immer sofort daran.
Aber ich denke auch, das ist sicher ein gutes Zeichen :)
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von caramel_joghurt »

Melde mich da auch mal wieder


@rgb: habe dieses komische Gefühl jetzt auch schon mehrmals gehabt. Fühlte sich wircklich ähnlich an wie dann das Baby. Weis auch nicht was es genau ist, aber das Baby kann ich mir auch kaum vorstellen. Ev irgend ein Zucken eines Muskels?!

@shiara: hm, würde glaub die Familie einweihen wenn ich in deiner Situation wäre. So eine persönliche Überbringung der tollen Nachricht ist doch irgendwie schöner. Das mit deinem Chef ist doof, aber wohl dir selbst überlassen wann du wenn informieren willst. Wie du gesagt hast,du warst ja krank und hättest auch unschwanger gefehlt. Tut, mir leider bei deiner Freundin. Aber ja,nach einer ELSS kann man wider schwanger werden. Hatte es ja auch und wurde erst sehr spät entdeckt, war der Eileiter schon geplatzt und musste entfernt werden. Haben aber ja zum Glück 2 Eileiter

Anhand der Uhrzeit, leide wohl auch ich unter "Schlafstörungen" :roll:
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

Hoi Zäme

@Schlafstörung; ja da bin ich nun auch dabei. Stehe nachts sicher dreimal auf und kann nicht wieder gleich einschlafen. Hoffe das ist nur eine Phase. Schlafe bei der Arbeit im Moment fast ein.

@Spüren; Da merke ich leider noch gar nichts. Während des Ultraschalls konnte ich ja sehen wie das Kleine umherzappelt und sich bewegt, nur gesprürt habe ich gar nichts. Was irgendwie ganz komisch, als wäre das Bild gar nicht von mir selbst:-)

@sagen; Ich hatte mich darauf eingestellt, am nächsten Montag mit der Wahrheit, bei der Arbeit, rauszurücken. Nun muss ich aber zusätzlich noch den grossen Blutuntersuch machen, da ich mit 36 Richtung Risiko tendiere. Die Nackenfalte war zwar tiptop und das Blut sei auch super, aber das Alter hebt die Tendenz für Trisomie halt gewaltig. Jetzt weiss ich nicht mehr recht, ob ichs doch schon sagen soll. Aber nächste Woche beginnt Woche 13 und ich würde es halt schon gerne sagen:-) Weiss sowieso nicht, was ich dann mit dem Resultat anfangen soll. Im Moment stehe ich bei 1 zu 350. Gemäss FA sagt man unter 300 sei das Risiko sehr hoch... klar ist 350 auch hoch, aber sind doch noch 349 wo nichts passiert...
Freue mich, wenns dann raus ist und ich einfach schwanger sein darf:-)

wünsche Euch einen schönen Tag

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@caramel_joghurt oh je...das war wohl auch eine kurze Nacht für dich ;-) aber wir werden halt schon früh auf die schlaflosen Nächte vorbereitet :roll:
Freut mich irgendwie, dass du auch so undefinierbare sachen spürst. bei dir ist es ja bereits das dritte. Vielleicht ist man auch sensibilisierter? Noch paar Wochen dann ist es bestimmt das würmli ❤

@Shiara da hat dein freud recht :) toll, dass er sich da auch Gedanken drum macht.

@vega hm schon krass heut zu Tage ist 36 ja noch kein alter und trotzdem wird da alles so untersucht. Klar ist ja auch gut haben wir das (mal im Vergleich zu DE dort ist ja keine 1. Tt inbegriffen). Kann einem aber auch unnötig verunsichern. Musst du dann lange auf die Ergebnisse warten?
Bei mir wissen es vorallem die Stammkunden noch nicht weil das für mich das schwierigste wäre zu erklären, wenn denn was wäre.

Bis bald!

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo

Nur ganz kurzes update, kann leider ned lange schreiben. War heute im US, sieht alles prächtig aus, baby ist mega aktiv, nackenfalte mit 1.3mm unauffällig und einfach alles top.
Freut mich riesig.
Drücke euch allen die Daumen.

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@amy Wow super! So schön ❤ Freut mich für euch :)
Immer her mit den positiven news (egal wie viele zeilen)! ;-)

Hach...
So lieg ich wieder wach
seit mehr als einer Stund' kein auge zu gemacht.
Wo bist du hin, o lieber schlaf?
Ich warte sehnlichst, auf dich, in meinem Gemach.

Hast du dich versteck
und mich dann aufgeweckt?
Ziemlich frech, find ich, von dir ;)
etwas ruhe gönn' doch mir.
Muss doch arbeiten gehn'
und ohne dich mag ich dann nicht stehn'
wird mein Körper schwer wie blei
träge, schlapp
arbeitet er doch für zwei.

Komm lieber schlaf, zu mir ins Bett!
Es ist warm, kuschelig, erholsam und nett.

Leider finde ich ihn nicht
auch nicht in meinem Gedicht.
Doch hoffe ich, hab' ich euch unterhalten
wenn ich schon vom träumen angehalten ;-)
Nicht lesen in der nacht
hoffe euer schlaf hat euch nicht wach gemacht!
Ich gehe ihn nun suchen
in geschichten, versen, bildern.
Und wenn er denn gefunden
werde ich ihn an mich binden.
Werde mit ihm in träume gleiten
ohne raum, ohne zeiten,
endlich ruhe und entspannung finden.

Euch gute nacht und schöne träume,
über hügel, über bäume, weiter zur sternen pracht
bis die sonne euch wieder wach gemacht.


Hahaha war grad lustig :)
Bis bald!

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von caramel_joghurt »

@rgb: :lol: hoffe der Schlaf hat dich in der Zwischenzeit gefunden?

Meiner hat sich auch versteckt, zudem ist mir sowas von übel und das "geschnarchel" von meinem Mann macht die Sache auch nicht besser. :roll: "mecker, mecker"
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Och caramel_joghurt das ist auch eine Uhrzeit bei dir. Hab dich knapp verpasst ;-)

Ja so um 3 uhr hats dann doch geklappt (swissmom Uhrzeit stimmt ja nicht) :)
Bei mir ist dann noch die kleine aufgewacht aber mein mann ist zu ihr ins bett ;-) so konnte er ihr im schlaf Sachen erzählen und vorschnarchen haha

Übelkeit wieder besser?

Ich hätte wohl das volle teller pasta nach 22.00 uhr nicht essen sollen...aber ich bin nach dem arbeiten immer so hungrig :roll:

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

Ich bin, war auch schlaflos. Entweder ist mir kotzig, ein Kind kann nicht wieder einschlafen oder ich muss aufs Klo. Puh, bin so müde und heute kommen auch noch die Tageskinder. Mag gerade nicht mehr schreiben.

@Positive US
Weiss gerade nicht mehr wer es alles war, aber so toll dass alles in Ordnung ist.

Gute Nacht :wink:
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@rgb, sile & caramel: ich hätte mich euch anschliessen können, lag auch ab 3e bis 5e wach. unglaublich, da ist man soooo platt und mitten in der nacht einfach wach. echt nervig und dann dauernd aufs klo. ja gut zum glück ist bald wochenende und die sonne scheint endlich mal wieder.

wünsche allen schlaflosen trotzdem einen schönen tag.

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen

@schlaflos: unsere Kleine hat grad Grippe und eine zünftige Erkältung und wacht deshalb 3-4 mal pro Nacht auf...ich dann immer auf, trösten, warten bis der Schlaf sie wieder einholt, wieder rein ins mittlerweile wieder kalte Bett und dann warten bis ich den Schlaf wieder finde...aber noch fieser als den Schlaf wieder finden, ist bei mir grade die Übelkeit. Die holt mich dann auch grad immer ein sobald ich aufstehe...so wellenartig...meine Schwester meinte, ich soll mal versuchen am Morgen nach dem Aufwachen noch im Bett etwas zu essen z.B. Stück Brot oder so...aber mir ist dann so überhaupt nicht nach Essen...ach ja, diese Schwangerschaftsbeschwerden gehören halt einfach dazu...ich versuche mich dann immer mit dem Gedanken an das Schöne, das kleine Würmchen im Bauch, aufzuheitern... :wink:

@rgb: :D an dir ist ja ne richtige Poetin verloren gegangen :D ! Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass da in meinem Bauch schon was "blubbert"...

@amy: Super dass alles gut ist, das sind doch schöne News!

@viole: Herzlich willkommen!

@vega: da bin ich ja mal auf meinen ETT gespannt bzw. ob ich auch noch eine zusätzliche Blutuntersuchung machen muss...man wird ja ab 35ig als "Risikoschwangere" eingestuft...wobei meine FA das nicht in den Vordergrund stellt und die Entscheidung welche Untersuchungen wir machen wollen uns überlässt...aber sie wird sicher auch ihre Empfehlung abgegeben, welche Tests sie als sinnvoll erachtet...mal sehn...

Der Moment wenn dann alles mal soweit untersucht und geklärt ist, ist doch dann der Schönste und wir dürfen einfach herrlich schwanger sein, die wachsenden Bäuche rausstrecken und zeigen und uns einfach freuen :D !

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen,
ich melde mich nach längerem auch mal wieder.

@Schlaf: hatte ja schon von Beginn an um 04.00 Uhr extremen Harndrang, konnte dann aber immer wieder schnell einschlafen.
Dies ist nun seit dieser Woche vorbei, erwache zwischen 3.30 und 4.30 Uhr und nachher ist fertig mit schlafen.

@Übelkeit: war letzte Woche aufgrund ständigem Erbrechen krankgeschrieben und nun ist mir einfach den ganzen Tag übel. Ist sehr anstrengend so zu arbeiten, aber was soll ich anders, kann nur hoffen dass es bessert mit der Zeit.

@sagen: aufgrund meiner Abwesenheit letzte Woche und dem ständigen Unwohlsein und Rennerei zum Klo habe ich mich entschieden am Montag meine Schwangerschaft bekannt zu machen vor dem ETT nächste Woche. Es wurde allgemein mal entgegengenommen und die weiteren Schritte werden wohl ohne mein Wissen eingeleitet, ist halt ein wenig so da bei uns.

@Mudi: gute Besserung deiner Kleinen und hoffe bei dir hört es mit der Übelkeit bald auf. Ich habe leider auch noch kein "Rezept" gefunden um es zu bessern oder gar weg zu bringen. Was mir ein wenig hilft ist Cola in kleinen Schlucken zu trinken und regelmässig etwas kleines Knabbern.
Bild

Benutzeravatar
Bumpy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Bumpy »

Hallo zusammen

Da geselle ich mich doch gerne dazu :wink:
Mein ET ist am 30.09.2017.
Hier noch meine Angaben für die Startseite:
30.09.2017 ♥ Bumpy ♥ 1982 ♥ ZH ♥ 1. Kind
Nächster FA Termin ist der 07.03.2017. Dann gibt's ein kurzer Ultraschall zum schauen ob noch alles ok ist und dann lasse ich noch den NIPT Test machen. Es wurde mir auf Grund meines Alters geraten zu tun.
Am 21.03.2017 habe ich dann den grossen Ultraschall mit ETT.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von blue2 »

Hallo zusammen

Da ich bei meinen anderen beiden Kindern auch bei der Swissmom Monatsgruppe war. Möchte ich auch diesmal gerne dabei sein.
Meine Angaben zur ersten Seite: 15.09.2017 ♥ blue2 ♥ 1986 ♥ LU ♥ 3. Kind
Freue mich über den Austausch mit euch.

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallo zusammen,

@bumpy & blue: herzlich willkommen.

@übelkeitsgeplagte: wünsche euch das es schnell vorüber geht. Bei mir war es auf den Tag bei 11+0 vorbei. Hoffe, euch gehts auch bald so.

@mudi: ohje ich fühle mit dir mit und wünsche gute Besserung. Die Grippe ist echt heftig Meine Kleine war auch zwei Mal krank seit Januar und es war so anstrengend, weil man ja selbst so müde ist. Momentan ist sie am zahnen oder hat irgendein anderes Problem. Sie will nur bei mir sein und Nachts schläft sie am liebsten ganz eng an mich gekuschelt. Ich weiss echt nicht, wie ich die jemals in ihr eigenes Bett bringe. Aber das muss jetzt dann über die Bühne.

@ sagen: ich muss es nächste Woche sagen. Ich hab schon einen richtigen Bauch und das lässt sich jetzt wirklich nicht mehr rauszögern. Bin dann auch froh, wenns raus ist. Das Resultat des DNA Tests wird bis dann zwar noch nicht da sein, aber die Nackenfalte war so unauffällig und die Nase bereits verknöchert, ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Weiss gar nicht so recht, wieso ich den eigentlich wollte ;-)

ich wünsche allen die auch am arbeiten sind, einen kurzen Freitag und ein laaaaanges Wochenende :-)

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

Guete Morge

@Neue
Herzlich Willkommen, schön seit ihr dabei.

@Amy85
Warum willst du sie jetzt ausquartieren? Habe gerade heute Morgen mit meinem GG auch darüber diskutiert und wir bauen einfach nochmal an bis die Grossen selber ausziehen. Die Kleine stillt ja noch jede Nacht mehrmals und die Grosse braucht extrem viel Nähe. Ich wüsste nicht woher die Energie nehmen um mehrmals in der Nacht aufzustehen.

@Gelüste
Zuerst wollte ich immer Jogurth und nun Salamibrot mit Essiggurke oder Kartoffelsalat. Ich glaube, dass wird ein Junge. Bei den Girls wollte ich immer Früchte. ;)

Ui, ich muss zur Arbeit.... vielleicht nachher noch mehr....

LG und tschüss
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@sile: ich dachte mir, dass sie bis september ans eigne bett gewöhnt ist und nicht nachts vom neuen baby geweckt wird. Wecken sich deine kiddies nicht gegenseitig.

@all: meine FÄ hat mich verunsichert, wollte es zwar nicht nachlesen, habs aber dann doch getan. Sie meinte zytomegalie sei eigentlich viel riskanter als röteln, toxoplasmose oder listeriose. Ich hab vorher noch nie was davon gehört. Aber es scheint tatsächlich viel häufiger zu sein. Habt ihr euch da gedanken gemacht oder wurdet ihr gar auf antikörper getestet? Wenn man schon ein kind hat, lassen sich die vorsichtsmassnahmen ja auch nicht umsetzen. Meine tochter ist extrem verschmust. Wie geht ihr damit um?

Hoffe, ich versetze jetzt niemanden unnötig in angst. Aber ich wär grad froh, um eure erfahrungen.

Danke und machts gut

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

@Amy85
Nein, interessanterweise gar nicht mehr. Auch wenn eine Mal länger wirklich schreit. Am Anfang ab und zu, aber sie haben sich schnell daran gewöhnt. Bei uns wollte die Grosse einfach nur mich, schrie bis sie zu mir rüber durfte und deshalb wusste ich, dass es nichts bringt sie ins eigene Bett zu legen. Sie braucht so viel Nähe und würde jede Nacht 1-3 Mal nach uns rufen oder zu uns kommen. So weinen unsere Kids kaum, da wir viel schneller bei ihnen sind.
Meine FA hat mir gesagt, da ich in einem Kinderparadies arbeite, dass ich einfach keine fremden Kinder ohne Handschuhe wickeln soll. Ich vergesse es aber immer. Ich sehe das mit den eigenen Kids nicht so eng. Ich kann sie ja nun nicht einfach 9 Monate lang nicht küssen, etc. Wir haben auch 2 Katzen und auch die sollte ich nicht zu viel bei mir haben, bzw danach die Hände waschen. Dies hört sich in der Theorie gut an, aber ist einfach nicht möglich im Alltag.

@Mudi
Geht es bei euch wieder besser?

@Einkaufen
Gabe gerade das erste SS-Shirt gekauft. Ich sehe in meinen Kleider so fett aus und deshalb musste was neues her.

@Baby spüren
Ich habe auch das Gefühl, dass ich es ab und zu spüre. Nicht mega stark, aber das sind bestimmt keine Darmbewegungen. Es ist so ganz anders. Also, ich stelle mir einfach vor, dass es Kindsbewegungen sind. Das ist nämlich viel schöner als Blähungdn. ;)

@Me
Alles beim Alten. Jeden Abend ist mir übel, könnte endlos schlafen und muss jede Nacht aufs Klo rennen. Aber ich sah eine traurige Doku über eine Frau deren Baby nicht lebensfähig war. Ich beschloss nun froh zu sein, dass mir nur etwas übel ist. Möchte gerade nicht in so eine Jammerspirale sinken.
Wir wissen immer noch nicht ob wir vor oder nach der Geburt umziehen wollen. Wir lassen es jetzt einfach Mal auf uns zukommen. Einfach September und Oktober sind Sperrmonate.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Sile
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@sile: beruhigend zu wissen, dass das familienbett funktioniert. Ich seh es grad als extrem unrealistisch, dass meine tochter im eigenen bett schläft. Sie braucht einfach auch soviel nähe.
Das mit zytomegalie ist echt ein fluch, mit kitakind gehör ich ja auch zur risikogruppe, aber wie gesagt, ich wussts bisher ned und ändern kann ich es ja nun auch nimmer. Bin einfach ein angsthase :-(

Antworten