Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder Mal. Ich lese zwar mit, aber komme einfach nicht zum schreiben.

@rgb
Oh je, das mit deinem Bein hört sich ja ganz mühsam an. Hoffe der Spezialist hat noch eine bessere Idee. So ist es ja wirklich nicht angenehm. Wegen dem Arbeiten würde ich mir auch nicht zu viele Sorgen machen. Du hast es dir ja nicht ausgesucht und feierst nun auch nicht zu Hause ein bisschen frei. Sondern es ist um dich zu schonen, damit du überhaupt noch laufen kannst.

@amy85
Du hast Mal wegen der Grösse von meiner Tochter gefragt. Sie war sehr klein und fein, gerade Mal 2700g und 47cm. Aber eine gute Freundin von mir bekam erst kürzlich ihr zweites Kind (erstes war KS) und er war glaub 3800g und etwas über 50cm. Und ich habe glesen, dass es kein Unterschied macht ob das Baby gross oder klein ist. Im Normalfall passt es durch, die Interventionen von den Spitälern machen manchmal eine Geburt unmöglich. Liegen am CTG, Medikamente, etc. Ich kenn auch noch ein paar andere Mamas, von der Augustligruppe meiner Tochter, welche eine, Achtung Abkürzung, VBAC, geschafft haben. Und da waren auch nicht alle so Finöggeli wie meine.

@taan
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Schön hat sich dein Gefühl bestätigt.

@Stützstrümpfe
Ich muss mir beim nächsten FA Termin auch ein Rezept geben lassen. Ich habe schon genug Bessenreisser und es werden mit jeder SS mehr. Werde sie sicher nicht in der Badi anhaben, aber sonst sicher so oft wie möglich. Schaden kann es ja nicht.

@Babybett
Meine ältere Tochter sagt, dass das Baby im Bettchen schlafen wird und sie es mir in der Nacht immer bringen wird. Em... das sehe ich ganz anders. Es wird genauso wie unser anderen Kids bei uns im Bett schlafen oder höchstens im Beistellbett. Ich will nicht aufstehen müssen, im liegen stillen und dabei wieder einschlafen. Ich will mein Baby bei mir haben und es soll so Liebe, Geborgenheit, Nähe und Sicherheit bekommen, so viel es braucht. Jetzt muss ich nur noch meine Tochter von der Babybettidee wegbringen. Bzw wir müssen schauen wie wir unser Familienbett noch anbauen können. Irgendwie will bei uns kein Kind ausziehen.

@Me
SS mässig nicht viel, spüre das Baby immer noch nicht, hatte letzte Woche einen schönen Termin bei der Hebamme vom Geburtshaus, am 9. Mai habe ich das Organscreening und mir ist heute Abend tatsächlich Mal wieder NICHT schlecht. Ansonsten bin ich oft müde und möchte endlos schlafen. Aber habe neben arbeiten, Mama sein, HH noch so viel zu tun, dass ich doch irgendwie zu nichts komme. Nun sitze ich da, sollte eigentlich schlafen gehen, aber möchte einfach noch etwas Zeit für mich. Die Kleine schläft momentan immer so spät ein und somit beginnt mein freier Abend oft erst um 22 Uhr. Gerade recht anstrengend!

Schöns Wucheend u bis gli
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

hallo alle zusammen,
habe mal ein bisschen gelesen was so bei euch läuft.

@rgb - das klingt echt nicht toll, hoffe du kannst du wirklich schonen, damit du nicht noch mehr schmerzen hast.

@stützstrümpfe:
meine sind seit den ferien mein täglicher begleiter, ich glaube man gewöhnt sich mit der zeit daran.
vor dem sommer habe ich ein wenig respekt, denn mir ist jetzt schon teilweise ziemlich warm, wobei der april einem ja immer wieder eiskalte tage schenkt, da geht es noch.

@me:
hatte am mittwoch, 12.03. meine zweite kontrolle und das organscreening, unser baby hat sich schön gedreht das man alles gut kontrollieren konnte.
letzte woche hatte ich dann noch einen kurzen termin beim arzt, da ich die ganze woche nach dem pinkeln krämpfe im bauch bekam, so das auch laufen weh tat. es scheint, dass meine bänder bei der gebärmutter mich ein wenig plagen wenn sich die blase leert und es platz gibt.. gibt jetzt täglich noch magnesium zum andreavit.

@ss yoga:
am samstag hatte ich eine probelektion SS yoga, war sehr spannend, auch mal andere schwangere zu treffen. werde vermutlich ein probe abo für 3 stunden machen, kann aber erst mitte mai wieder gehen, da die nächsten zwei wochenenden verplant sind.

@bewegungen:
spüre länger je mehr bewegungen vom baby, immer mal wieder so einen kleinen stupser. ist ein sehr spezielles gefühl, so im sinne von, hallo, ich bin da :)

hoffe euch allen geht es sonst gut und ihr geniesst die zeit.

grüsse
natushky

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo

@sile: hmm hört sich stressig an. Ich hoffe, deine Tochter schläft inzwischen ein bisschen besser. Meine hatte auch grad ne furchtbare Phase und jetzt ist es wieder viel besser. Ausser dass sie morgens um 5 anfängt zu "fängnäschten", ich bin dann wach und sie schnarcht friedlich weiter bis um 7en. Spürst du das Baby inzwischen?

@rgb: wie gehts deinen beinen?

@natushky: schön, dass du ein gutes organ screening hattest. das ist doch immer beruhigend, wenn alles in ordnung ist. ich werde jetzt langsam nervös auf den termin am 2.5. bis jetzt war ich echt total entspannt. gehts besser mit den bändern?

@me: alles ruhig. ich spüre das baby schön regelmässig und habe bislang keine beschwerden. einziges problem, ich bin ne furie. mein armer mann muss echt grad unten durch. ich bin normalerweise ein ausgeglichener mensch, aber seit ich schwanger bin, werde ich manchmal echt zum biest. muss mich regelmässig entschuldigen.

hoffe, dass legt sich bald wieder ;-)
Machts gut.

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: es ist hauptsächlich wegen dem Angebot, finde die neutralen Kleider meist eher langweilig.
Wünsche dir gute Besserung mit dem Beim und hoffe dass man was machen kann dass es zumindest ein wenig aushaltbarer wird.

@Amy85: hatte auch bereits ein paar Wochen keinen US mehr und spüre das Kind auch nicht allzu gut. Manchmal habe ich das Gefühl dass da was war, aber bin mir nie sicher. Hoffe alles ist gut. Das Organscreening ist ja erst in 2,5 Wochen.
Haha werde auch immer mehr zum Biest - bei der Arbeit wie auch zu Hause. Muss gegenüber den Kunden mich ein wenig mehr bemühen dass ich es nicht an Ihnen auslasse, was jedoch sehr schwer ist.

@natushky: habe auch Magnesium und Andreavit erhalten beim letzten Termin. Hauptsächlich jedoch aufgrund von Verstopfungen und da ich sonst nach der Folsäure keine Vitamine mehr zusätzlich zu mir genommen habe.
War am Montag auch das erste mal im SS-Pilates und -Yoga. War super entspannend. Jedoch scheinen alle einige Jahre älter und Wochen weiter zu sein als ich, aber werde wieder gehen da ich merke dass es mir einfach gut tut.

@me: hatte gestern nochmals Gespräch mit meinem Chef, unter anderem betreffend dem Aussendienst, da ich in letzter Zeit immer sehr müde werde beim Auto fahren und somit auch ungerne einen Tag pro Woche unterwegs bin. Er hat nicht wirklich Verständnis und beharrt darauf dass ich halt Power-Nappings machen solle. Werde dies wohl bei der FA nochmals ansprechen dass sie mich vom AD komplett krankschreiben lässt. Möchte nicht einen Unfall verursachen nur weil mein AG darauf behaart.
Zudem sind wir ab Mitte Mai nur noch 2 Verkäufer (statt wie vor 1,5 Jahren 4 Verkäufer + 1 AD) und müssen vorübergehend den gesamten Kundenstamm zu zweit bearbeiten müssen. Keine Ahnung wie ich die gesamte Arbeit in max. 9h pro Tag in 5 Tagen pro Woche erledigen soll......
Bild

nesz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von nesz »

Hallo zusammen

Lese gelegentlich bei euch mit. Bin aber wohl etwas schreibfaul. Hoffe das ist kein Problem. Gebe trotzdem mal meine "Daten" durch.
26.09.2017 / nesz /1984/ BE / 4. Kind

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Guten tag zusammen! :)

@sile die idee deiner Tochter finde ich härzig und zeigt, dass sie sich auf ein weiteres geschwister freut :) aber das es nicht wirklich machbar ist so kannst du ihr sicher erklären. Wir werden unser Familienbett erstmal mit einem beistellbett erweitern und später haben wohl auch 2 kinder in userem 180cm bett Platz.. Hoffentlich ;)
Die Müdigkeit ist einem wenn viel zu tun ist irgendwie im weg aber manchmal auch gut damit man mal pause macht ;)

@natushky hoffe die schmerzen haben mit dem Magnesium jetzt nachgelassen? Sehr mühsam und eben schmerzhaft so krämpfe der gebärmutter...

@Amy85 oh je...ja das mit der Stimmung kenne ich sehr gut. Falle manchmal wegen nichts in eine echt miese und zickige laune
Für mich ist es sehr anstrengend die laune nicht unserer tochter auszulassen (sie macht wohl gerade wieder viele Fortschritte aber ist darum sehr zickig und störrisch) dafür kriegt mein mann dann einiges ab :mrgreen: geht wieder vorbei ;)

@kliini Boa echt... Freue mich richtig für dich wenn du dort nicht mehr arbeiten musst! :roll: hoffe deine Fa kann da was machen. Finde dein Chef echt unmöglich. Sieht nur die Arbeit und vergisst, dass sie von Menschen gemacht wird!

Willkommen nesz! Auch ruhige begleiter sind willkommen ;)

And @me gestern war organscreening und unserem wurmi gehts super :) hat geturnt wie immer wenn ich mich nicht bewege und hat mit der Nabelschnur gekuschelt haha
Mein chef hat letzte Woche den Wunsch geäußert, dass ich lieber 50% krank geschrieben werde damit ihm die Versicherung was zahlt. Mit den 20% hätte er alles übernommen. Mein Fa meinte gestern, dass er das nachvollziehen kann und (weil ich auch Mühe mit der atmung habe gegen abend) hat ein neues Zeugnis ausgestellt mit 50%. Wenn ich jetzt mega interveniert hätte nicht aber ja so scheint es vorerst besser zu sein :)
Schmerzen sind viel weniger das ist super. Ohne strümpfe kann ich vorallem liegen oder kurz duschen.
Mal angesehn von dem venen theater geht es mir aber super! Verdauung ist top, kaum rückenschmerzen und müde bin ich auch nicht :D etwas zickig zwischendurch aber das kennt mein mann schon und mich stört das ja weniger :mrgreen: (nur ein scherz)

So meine lieben Wünsche euch ein sonniges entspanntes Wochenende! bis bald!

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

Hallo ihr alle,
Hoffe ihr hattet einen guten start in den Mai :)

@sile: wie geht es dir so?

@Amy85: total, einfach zu sehen das klein-stupsi in ordnung ist und alles gut aussieht beruhigt extrem. Mit den bändern geht es besser,
cih habe die erste woche täglich magnesium genommen und jetzt einfach wenn ich merke, dass es wieder mehr krämpfe gibt.
Das mit der Furie kenne ich auch, zum Teil rege ich mich wegen etwas auf, und dann denke ich im Nachhinein, war das wirklich nötig?
Bin auch näher am Wasser gebaut als vorher... *seufz*

@kLiiNii: Hoffe das Magnesium hilft dir auch! :)
Das mit der Arbeit ist ja echt nicht so toll, konnte idch dien FA schon krankschreiben vom AD?

@nesz: Willkommen :)

@rgb: bin froh hast du weniger schmerzen, es klingt so als ob du dich auch besser fühlst :)!
Bei mir hat das Magnesium geholfen, die Krämpfe sind weniger. Was ich jetzt neu habe (stand aber auch im Newsletter diese Woche) sind Schmerzen im Brustbereich.
Aber das geht ja dann auch wieder varüber, und das Baby braucht halt Platz :)

#me:
Die Schmerzen mit den Bändern sind ja jetzt besser, halt das Stechen im Brustbereich.
Was mich letzte Woche ein bisschen frustriert hat, ist das Leute mir sagen, mein Bauch müsste kleiner sein, er sei zu gross..
Hatte mit einer Kollegin verglichen, die 2 Wochen vor mir den Termin hat und mein Bauch ist noch ein wenig kleiner als ihrer, also würde ich sagen ist okay...
Zusätzlich bin ich halt "nur" 1.6m gross, daher sind die proportionen halt auch anders, sieht grösser aus.
Aber verstehe nicht, warum Leute sich nicht fragen - oh könnte das eventuell verletztend sein?
:( habe das gefühl, wenn man schwanger ist will man nicht hören, oh man sieht noch keinen Bauch, aber man will auch nicht hören, oh dein Bauch ist dick, bekommst du Zwillinge?
Naja..

Hoffe euch geht es gut und ihr geniesst die Zeit :)

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb & natushky: habe am 15. Nai Termin beim FA und werde das Thema nochmals ansprechen. Auch allgemein den Stress bei der Arbeit..

@Magnesium: eine Zeit lang war ed gut mt den Krämpfen. Vorletzte Nacht hat es wieder begonnen. Hoffe es lässt wieder nach. Ansonsten müsste man allenfalls die Dosis erhöhen oder habt Ihr andere Tipps?

@natushky: bei mir höre ich das Gegenteil. Von wegen gar nicht schwanger sondern fett. Weiss dass es von den Mitarbeitern nicht böse gemeint ist, aber es nervt und habe dies auch so gesagt..
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hallo zämä!

@natushky ui ja das bauch thema..mir sagen auch alle, dass ich schon eine "riesen" kugel habe und ich empfinde dies ja schon lange so. Aber jetzt bin ich in der Hälfte da finde ich das wirklich okay. Kommentare wirst du immer über alles hören: bauch jetzt, baby grösse, baby gewicht, Figur nach ss, wie du dies machst wie du jenes machst.. Bilde dir deine eigene Meinung und hör auf dich und nicht auf unnötige Sprüche. :)

@kliini bei meiner ersten ss habe ich täglich 600mg Magnesium nehmen mussen. Also erhöhen liegt wohl schon noch drin. Ich habe von einer Kundin den Tipp bekommen (hat gerade eine Weiterbildung gemacht), dass Vitamin D tropfen (in rapsöl -> brauchst du dann auch fürs bébé) mit magnesium zusammen super ist. So nimmt der Körper beide stoffe besser auf. Frag doch mal, ob du unterstützend sowas machen kannst.

@me heute konnte ich spontan zum venenspezialisten und weiss endlich was sache ist: ich hatte scheinbar im unterbauch/leisten gegend bei einer vergabelung der vene ein gerinsel/blutstau welchen mir die schmerzen im bein und die Probleme verursacht. Dort ist nun eine Verengung und da staut es sich zwischendurch wieder. Also bin ich trombose gefährdet und habe darum auch Mühe (vorallem ohne die strümpfe) mit der atmung. Habe jetzt den blutverdünner bekommen zum selber :shock: spritzen. Mal ne kleine dosis. Habe einen super frust kauf gemacht und ein sooo leckeres schoggi gipfeli vom migros mit puderzucker UND schocko glasur gehabt, dass ich wieder mehr guten Mutes bin und das jetzt einfach so nehme wie es ist (geht ja schließlich nicht anders ;))
Versuche mich im dökterlen heute abend und spritze mir die erste dosis :) bin froh weiss ich jetzt warum das mal mehr mal weniger ein Problem ist und ich mir das alles nicht nur einbilde ;)

So, dann wünsche ich euch einen schönen Abend ❤

china84
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von china84 »

Hallo zusammen

Ich komme leider nicht oft zum schreiben!
Ich freue mich aber für euch über die outings...und die guten news!

@ me bei uns ist der Organschall auch gut, es gab kein outing.

Mein Rücken schmerzt und und mir ist immer noch schlecht. Ende Monat geht es zum Zuckertest dann zur Hebamme und in ca 9 Wochen noch mal zur FA.

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo,
Ich war leider auch etwas träge. Meine Tochter hatte grad die wilden blattern. Aber jetzt ists vorbei :-)

@natushky: lass dich nicht verrückt machen wegem bauch. jeder trottel (sorry) masst sich an, über den bauch einer schwangeren zu urteilen. im endeffekt ist das alles quatsch. deine FÄ kontrolliert den stand der gebärmutter und wenn das passt, braucht sich niemand gedanken machen.
In der ersten SSW meinten bei mir alle, mein bauch sitze so tief und das baby komme bestimmt bald. damit haben sie in der 25. Woche angefangen. Sogar meine Mutter!!! Ich hab mir natürlich sorgen gemacht. komplett unnötig. und jetzt gehen die genau gleichen sprüche wieder los. dabei bin ich einfach relativ gross und da siehts natürlich anders aus als bei einer 1.60cm frau. wie gesagt, einfach ignorieren.

@rgb: wie gehts mit dem blutverdünner? ist immerhin gut, dass du jetzt weisst, was sache ist. ungewissheit ist doch das schlimmste. arbeitest du jetzt überhaupt noch?

@china: schön, dass alles in ordnung ist. ist doch immer beruhigend.

@kliini: vorgesetzte könnten manchmal echt mehr verständnis zeigen. aber im zweifelsfall hörst auf dein gefühl und reduzierst. Hoffe, es hat sich inzwischen eine lösung gefunden mit deinem chef.

@me: hatten ebenfalls organ screening. die maus war sehr fotogen, die FÄ konnte alles schon vermessen und kontrollieren. passt soweit alles. wird aber wohl wieder ein sehr grosses kind.
ansonsten gehts mir mega gut im vergleich zu ersten schwangerschaft, obwohl es ja viel anstrengender ist mit einem kind daheim.

Wünsche allen einen schönen tag.

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: habe nun am MO beim Organscreening nochmals gefragt betreffend Magnesium und Dosierung, sie meinte ich solle es so beibehalten und nicht erhöhen.
Wie geht es dir mit deinen Beinen? Klappt das mit dem selber spritzen?

@china84: was kannst du gegen die Rückenschmerzen machen? Ich gehe ab MO wieder ins Pilates und hoffe dass es dann wieder ein wenig bessert.. schön dass dein Screening gut war und alles so ist wie es sein soll :)

@Amy85: höre auch ständig irgendwelche Kommentare über meinen Bauch, aber am meisten dumme Sprüche kommen von Frauen welche gar noch nie schwanger waren. Ich lasse sie einfach sprechen, keine Lust mehr darauf einzugehen....
Werde nach meinem Urlaub am MO in einer Woche nochmals mit dem Chef und dem Personal zusammensitzen. Am 1. Juni habe ich nochmals Aussendienst, aber das wird eindeutig der letzte sein, zumindest sicher so weit weg..
Hoffe dass er mir dann auch mal richtig zuhört und wir eine Lösung finden. Es ist ja so dass wir nun noch zu zweit statt zu viert sind, da wird Aussendienst allgemein ein schwierigeres Thema sein und werde schauen dass wir beide zur Zeit nicht gehen (müssen), da es auch nicht Hauptbestandteil vom Arbeitsvertrag ist sondern unter "diverse andere Tätigkeiten" fällt.

@me: hatte am Montag Organscreening. Das Kleine war sehr ungünstig gelegen, Organe hat man jedoch alle gesehen und es scheint soweit alles gut. Outing hat es jedoch noch immer keines gegeben. Wir hätten doch so gerne nach dem Umzug nun das Zimmer eingerichtet und vorallem auch dekoriert. Janu, die Möbel stehen nun, die Deko muss nun halt noch ein wenig warten.
Bild

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

Hallöle :)
Jetzt ist schon Juni, diese Zeit rennt...

Danke euch allen für eure Rückmeldungen wegen dem Bauch. Es tut gut eure Antworten zu lesen.
Habe mir auch vorgenommen diese Kommis zu ignorieren, aber wie auch @kLiiNii schreibt, sind das meistens Kommentare von Frauen, die (noch) keine Kinder haben, oder von Männern, welche auch noch keine schwangere Partnerin hatten.
Das ist jetzt halt das Leben :)

@rgb: wie geht es mit den Beinen und dem Spritzen? Hoffe die Schmerzen haben nachgelassen :)

@sile: hoffentlich ist bei dir jetzt besser?

@amy85: ohje, ja wenn dann die eigene mutter noch so was sagt, das hat schon noch einen anderen Einfluss. oder würde es bei mir haben :(

@kLiiNii: hoffe dein gespräch heute ist gut gelaufen und dein chef/team benimmt sich anständig. tut mir leid, dass ihr noch kein outing hattet. denke es kann sehr frustrierend sein, wenn man es gerne wissen möchte, aber das baby lieber versteckis spielt :(


@me:
der letzte monat war wieder mal ultraschnell vorbei..
nach den ganzen sprüchen hatte ich, auch nach euren bestärkenden kommentaren, nicht mehr gross hingehört und wenn dann mit humor genommen.
ansonsten, die schmerzen in den rippen sind weniger geworden, dafür habe ich mehr und mehr schmerzen im bereich des steissbeins und des kreuzes.. die osteopathie hilft zwar, aber.. ja schmerzen sind trotzdem da. meine therapeutin meint auch, dass jetzt, wo der bauch wächst mehr druck auf das kreuz kommt (hohles kreuz) und das die sonst schon empfindlichen gelenke noch mehr reizt.
versuche jetzt dann regelmässig schwimmen zu gehen in der hoffnung, dass ich da die gelenke ein wenig lockern kann, wenn ich "schwerelos" bin

letzte woche hatte ich noch den zuckertest und eine weitere kontrolle.
beim zuckertest habe ich leider ein wenig erhöhte werte, nächste woche termin im spital für diabetes beratung und ernährungsberatung..
habe in den letzten wochen immer heisshunger auf früchte gehabt, sprich konnte ganz einfach 500gr erdbeeren alleine essen....... ist halt leider auch zucker :(..
jetzt gibts viel salat und vollkorn produkte, bin dann aber froh wenn ich den termin habe und einen ernährungsplan erhalte oder so.
bei der kontrolle selber ist alles i.O.
letzte woche hatte ich dann (überraschend für mich) schon milcheinschuss... mein FA hat gesagt, dass es teilweise vorkommen kann ab der 24 woche, normalerweise aber erst so gegen 7., 8. monat..
mein körper, der übereilige ... :D
seit dieser woche arbeite ich nur noch 80%, da ich nicht mehr die 8.5 stunden sitzen kann, also habe ich jetzt kürzere arbeitsttage.
die vorbereitungen für das baby laufen auch auf hochtouren, hatte diese woche eine mega süsse stillunterlage gefunden, übernächste woche gehen wir dann nochmal in ein baby-laden für die letzten paar dinge.

so, jetzt habe ich ganz viel von mir selber erzählt, hoffe kann bald wieder von euch was lesen :)!!

ganz liebe grüsse
natushky

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Huhu zusammen

Irgendwie schade, dass in unserem Forum so wenig läuft. Sind wohl alle anderweitig beschäftigt.
Freut mich umso mehr von euch zu lesen :-)

@natushky: das ist ja doof mit dem erhöhten wert. aber vielleicht pendelt er sich mit der ernährungsumstellung auch wieder ein. viel spass beim kinderzimmer einrichten :-) das ist wirklich eine schöne sache.

@kliini: wann hast du denn den nächsten schall? ist natürlich schon schön, wenn man weiss was es wird. mein mann wollte damals alles etwas unisex halten, für den bruder. tja jetzt gibts halt ne schwester und wir können uns in pink und rosa ausleben ;-) aber für deko bleibt hoffentlich noch viel zeit.

@me: waren gestern die geburtsabteilung besichtigen. da wir ja das spital wechseln auf grund der beleghebamme. jetzt wird alles plötzlich so real. geht dann irgendwie doch mega schnell.
ansonsten nichts neues.

eine frage noch an euch, könnt ihr noch auf dem rücken schlafen? ich erwache nachts immer wieder auf dem rücken und es ist soooo bequem. ich spüre auch keine übelkeit oder schwindel. dann wirds doch okay sein, oder? lese immer wieder, man soll eigentlich die rückenlage vermeide.

machts gut.

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hallo liebe kugeln ;)

Finde auch etwas schade, dass es so ruhig ist hier aber ich hoffe dafür geht es allen soweit recht gut?! :)

@kliini wie war das Gespräch mit dem chef? Hatte er ein offenes Ohr und kannst du den aussendienst weg lassen?
Hoffe, dass ihr euer outing dann bald mal bekommt!

@natushky och ne...doofe ss-Diabetes..hoffe du hast eine tolle beratung und kannst dich gut darauf einstellen. In der CH sind wir recht streng mit den werten. Bei meiner ersten ss war mein erster wert auch ein hauch zu hoch aber sie haben dann den wiederholt. Zum Glück denn unsere Tochter wäre wohl noch leichter gewesen bei der Geburt ;)

@Amy85 toll gell, wenn man sich noch fürs andere Geschlecht eindecken kann ;)
Hat es dir gefallen im "neuen" Spital? Schon wichtig, dass es einem sympathisch ist. Ich würde es diesmal gerne in einen gebärsaal schaffen :mrgreen:
Ich erwache auch häufig auf dem Rücken. Alles wo du dich wohl fühlst kann nicht falsch sein, finde ich. Vorallem macht das dein Körper ja unbewusst im schlaf also geht es so wohl am besten :)

@me wir sind gerade in Eastbourne england. Morgen ist der letzte ganze tag von unseren 12 tägigen ferien hier in südengland :) war super! Und haben sogar etwas bräune abbekommen.
danke euch fürs nachfragen wegen meiner spritzerei :) seit der 10. Spritze habe ich es ziemlich gut im Griff. Nur habe ich immer häufiger blaue Flecken vom stechen und diese bleiben ca 1woche. also kann ich solange nicht mehr dort stechen und habe meine etwas schmerzfreiere Zone nach paar Tagen zerstochen..aber dafür habe ich einiges an "Lebensqualität" zurück. Wenn auch keinesfalls ohne stütztstrümpfe.
War am 26. Mai noch beim Fa und er sagt, dass die beckenvenenthrombose nicht nur durch die Ss ausgelöst wurde. Er vermutet eine blutgerinnungsstörung bei mir welche ich nach der ss abklären lassen muss. Mein grossvater hatte mehrere Thrombosen und eine lungenembolie. Scheint ich habe da wohl was geerbt von ihm ;)
Allgemein geht es mir aber eigentlich sehr gut finde ich :D Manchmal ist der bauch recht hart und bewegen ist mühsam aber da hilft ja Magnesium. Am 19. Juni ist zuckertest und der nächste reguläre Termin (denke wegen der Thrombose und so muss/darf ich alle 3 wochen nun gehen).

Habt ihr auch so aktive bauchbewohner? Unser Ruckel (bauchname unserer tochter für ihn) ist sehr aktiv! Manchmal erschrecke ich fast wenn ich realisiere, dass er 1h ruhig war oder so haha und er findet hosen absolut nicht toll. Wenn ich sitze kickt er ständig gegen die naht von jeans zum bauchbandteil und auf der seite liegend geht das rumturnen sofort los bis er sich neu eingenistet hat ;) da geht ständig was.

Wie weit seit ihr mit kinderzimmer oder wickel- schlafplatz? Ich möchte eigentlich so gerne alles schon einrichten aber es ist einfach noch sehr früh (er wird später das Zimmer mit der schwester teilen und so müssen wir nur den wickelplatz einrichten).

So, das wäre mal wieder ein Roman von mir gewesen ;)
Wünsche euch allen einen schönen Abend und häbet sorg!

china84
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von china84 »

Hallo Zusammen

@ schlafen auf dem Rücken
Meine FA meinte auch so lange es mir auf dem Rücken wohl ist, kann man ruhig so schlafen.


@ Zuckertest
Ich war auch beim Test zum Glück alles top!

@me beim Zuckertest habe ich gleich noch mehr Blut abgegeben um zu kontrollieren wegen dem Eisen - :-( der Wert ist gar nicht gut gehe jetzt zur Eiseninfusion...

Nächster Termin bei der Hebamme ist am Montag.

@outing wir wissen auch noch nicht was es wird und da wir Hebamme FA im Wechsel haben gehts noch lange, und die Chance auf ein outing schwinden...

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallo ihr lieben

Schön von euch zu hören.

@rgb: klingt nach tollen ferien, das letzte mal zu dritt :-) danach gehts dann rund. Gut, dass sich das so eingependelt hat mit der spritzerei und dass die FA regelmässige termine macht.
Mein bauch ist auch dauernd in bewegung, vorallem nachts :-( insgesamt wirds jetzt echt langsam beschwerlicher.

@china; wie ist dein eisenwert? Mein ferritin wert lag schon anfang ssw im roten bereich, aber das hb war bis jetzt okay (vor 2 wochen bei 119). Ich nehm eisentabletten und hab jetzt selbst die dosis erhöht, da ich mich so schlapp fühle. Aber ich frag mich echt auch, ob ne infusion nicht mehr bringen würde. Würde mich sehr interessieren, wie du die verträgst und obs hilft.

Lg und gute nacht

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@Amy85: habe am MO Zuckerbelastungstest und sie meinte wir machen dann auch noch kurz einen US zur Kontrolle.
Vielleicht wissen wir nachher mehr - ansonsten lassen wir uns dann halt überraschen. Hauptsache es ist gesund.
Betreffend Schlafen: schlafe meistens auf dem Rücken oder sogar seitlich, leicht auf dem Bauch. Das Kleine wehrt sich schon wenn es ihm nicht passt und die Hebamme im SS-Yoga sagt immer dass der Körper schon reagiert falls etwas nicht gut wäre.

@rgb: Ich stosse beim Chef auf taube Ohren. Ich sei schwanger und nicht krank. Dann müsse ich mich halt mehr konzentrieren beim Fahren und Power-Nappings einführen. So ein richtiges A****...
Jedoch vereinbare ich einfach nun keine Termine mehr und Kunden sollen zu uns kommen... Habe ich auch der Administration so weitergeleitet.
Mein Bauchbewohner ist teils sehr aktiv, dann wieder länger nicht. Vorallem nach dem Essen isst das Kleine aktiver als sonst und abends wenn ich gerne schlafen möchte.
Das Kinderzimmer ist soweit eingerichtet. Die Erstausstattung an Kleidern sollten wir noch ein wenig aufstocken, haben bis jetzt vorallem Bodies.
Bild

china84
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von china84 »

@amy

Ich habe jetzt den Termin für die Eiseninfusion am nächsten Dienstag bekommen melde mich dann...

Im Moment bin ich einfach müde aber ich bin gespannt ob dies dann besser wird...

china84
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von china84 »

Ich war heute zur Eiseninfusion im Spital.
Bis jetzt merke ich nichts. Weder positiv noch negativ...

Die Eiseninfusion war nicht schmerzhaft oder so. Ich werde dann berichten ob es etwas gebracht hat.

Ich gehe am 20.7 dann wieder zur FA.

Gestern war ich bei der Hebamme zur Kontrolle soweit alles normal mit den üblichen wehwechen...
Rückenschmerzen, ab umd zu einen Krampf in der Wade und halt müde...

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald

Antworten