Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Oh mädels ich bin echt so ein schusel, muss euch kurz mit einem ego post belästigen.
Ich bin ja ansich etwas paranoid was toxoplasmose und listeriose betrifft und eigentlich mega penibel.
Gestern hab ich festgestellt, dass im sandkasten auf dem öff. Spielplatz öfters Katzenkot rumliegt... ich hab mir da vorher nie gedanken gemacht und fleissig mit meiner tochter gebuddelt.
Heut Mittag hab ich doch tatsächlich ne Mascarpone verwendet, die Ende Mai ausgelaufen ist, weil ichs Datum falsch gelesen habe. Hab zwar ne Sauce draus gemacht, also lange erhitzt, aber danach die rohe Mascarpone probiert. Die schmeckte noch gut. Jetzt kurz panik geschoben, ob sich listerien bilden können oder nicht. Aber was einmal pasteurisiert wurde, sollte ja trotz ablaufdatum nicht mehr kontaminiert werden können oder?

Herrjeh diese sorgen immer :roll:

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Huhu Amy85!
Oh je so sachen kenne ich auch :) Zeugs gegessen welches ich später herausgefunden habe, dass das eigentlich "nicht geht". Also die Mascarpone kann meines wissens nicht wieder listerien bilden da diese durchs erhitzen weg sind. Und da sie ja noch geniessbar war ist sie sicher noch gut gewesen!
Die sandkasten sache ist doof. Hatte eine weile bedenken wegen meines Garten salates da wir hier katzen, Füchse usw haben. Mein Fa meinte, dass ich während des gärtnerns nicht essen soll oder so und dann einfach Hände waschen. Ich habe als kind meine petit beurre im sandkasten paniert und gegessen und bin auch toxoplasmose negativ ;)
Und eine Ansteckung mit toxoplasmose soll scheinbar bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:10'000 sein.

Hab einen schönen Abend ❤

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallo zusammen

@rgb: vielen Dank für die beruhigenden Worte :-) hat gut getan. Den Mascarpone hab ich gut verdaut. Die Sandkastenstory auch. Eine gute Freundin ist Tierärztin und Toxo negativ, sie hat mich aufgeklärt. Nur Jungkatzen sind infektiös und das nur für einige Zeit. Also es müsste eine junge, gerade infektiöse Katze in den Sandkasten gemacht haben, ich müsste dann auch noch mit dem Sand in Kontakt gekommen sein und ob ich Toxo negativ bin, weiss ich nicht mal, wurde nie getestet. Also alles in allem sehr unwahrscheinlich. Werde die Sache abhaken.

Wie gehts euch sonst so?
Ich hatte heute Nacht Wadenkrämpfe vom feinsten. Als ich endlich um 4e aufstehen konnte, hab ich ein Magnesium auf den nüchternen Magen geschüttet, die Krämpfe waren dann nicht mehr in den Waden sondern im Magen ;-) Mein Mann ist auch gerade in USA die Woche und so bleibt der Haushalt, die Tochter, die Wäsche, der Einkauf, der Garten (resp. Jungle) etc. auch an mir hängen. Bin froh, wenn er wieder da ist.

So genug gejammert. Ansonsten gehts mir ja top. Das Baby ist mega aktiv, aber liegt glaube ich mit dem Kopf wieder oben - ist aber nur ein Gefühl. Janu wird schon noch werden.

Machts gut :-)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@Amy85 Super :) immer gut wenn man verlässliche infos bekommt und eben, die Wahrscheinlichkeit einer toxo ansteckung scheint so wirklich extrem gering zu sein.

Ui du arme...so Wadenkrämpfe kenne ich zum Glück nicht aber die Folgen von Magnesium auf nüchternen Magen ;) jetzt bist du seit 4 uhr wach!? :shock: ich wäre wohl nur halblebendig und dann noch den HH und kind alleine managen :roll:

@befinden das mit dem psychisch okay hätte ich besser nicht geschrieben ;) alle paar tage bin ich ein heulendes elend weil ich mich einfach irgendwie mit dem spritzen oder besser den folgen davon nicht abfinden kann. Das deprimiert mich zusätzlich. Möchte ich doch positiv denken und das alles ohne maulen durchziehen aber jeden abend beim spritzen diese schmerzen weil der Oberschenkel voller Beulen ist ca 5cm grosse manchmal violett,blau, grün, gelb und wenn der verdünner reinfliesst brennt das höllisch und dann die ganze zeit diesen juckreitz als hätte ich 10 mückenstiche an einer stelle. :roll: es geht mir ja sonst sehr gut und ich versuche das und die freude an dem geturne und geportze des kleinen in den Vordergrund zu stellen aber es will nicht klappen. Heute bin ich in die 30.ssw gekugelt und wünschte in 6-7 wochen auszugstermin des kleinen zu haben. Was ich wiederum sehr schade finde. Es ist ein teufelskreis.
Am 10. Juli ist wieder Fa Termin und ich hoffe fest ich finde mit ihm eine Lösung! Sorry für die jammerei! Ich hoffe das bessert bald :)

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@rgb: das musst du doch nicht "ohne maulen durchziehen", das kann doch jeder einfach nachvollziehen, dass man sich nicht grad rosig fühlt, wenn man jeden tag blutverdünner in zerstochene beine spritzen muss. da darfst du doch auch ganz ehrlich einfach sagen, dass es dich quält. von den schwangeren wird immer erwartet, dass sie glücklich und singend am kinderzimmer einrichten sind und nichts als gute hoffnung in sich tragen. so ein schwachsinn, sag ruhig, dass es unangenehm ist und schmerzt. ich glaube wir stellen zu hohe ansprüche an uns. so ne schwangerschaft ist nicht immer toll und fordert körper und geist enorm, das darf die umwelt auch ruhig erfahren.

ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass es nicht September wird, bis das Baby kommt. Ich bin ab heute in der 31igsten. Also alles ab 38+0 wäre mir sehr willkommen :-) schauen wir mal.

drücke dir die daumen, dass es am 10. Juli eine Lösung gibt mit deinem FA und falls du es nicht aushältst gehst einfach vorher vorbei.

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: bin zur Zeit auch sehr nahe am Wasser gebaut. Könnte teilweise bereits schon heulen wenn ein Kunde wieder mühsam ist am Telefon oder derselbe 5mal am Tag anruft und meckert... Zuhause habe ebenfalls das Gefühl zu versagen, da ich kaum mehr die Küche machen mag und nach den 8-9h Arbeitstagen nur noch hinliegen und schlafen könnte. Mein Mann tut mir bereits schon richtig Leid..

@Amy85: habe gestern auch gesagt dass das Baby nicht zwingend bis zum ET warten muss, oder ich zumindest vorher krankgeschrieben werde. Meine FA ist da jedoch nicht so einsichtig und solange es mir gut geht werde ich auch nicht krank geschrieben.

@me: Es klingt doof, aber ich wünschte ich hätte Gründe welche mich krankschreiben lassen würden. Wie ist das eigentlich wenn ich selber reduzieren würde, erhalte ich dann im Mutterschaftsurlaub 80% vom reduzierten Satz oder wird es aufs ganze Jahr berechnet?
Auf der anderen Seite tun mir meine Arbeitskollegen Leid. Sind zur Zeit zu 3. wo wir vorher 6 waren und nur (von ursprünglich 3) macht noch Aussendienst. Meine FA meint, dass der Stress nicht so schlimm sei und ich mich einfach ein wenig langsamer an die Arbeiten heranwagen soll. Die nervenden Telefonate und die anstrengenden Kunden werden jedoch nicht einfacher so, wenn sie halt mal ein wenig länger warten müssen/sollen.
In der Nacht schlafe ich nicht mehr allzu gut, muss zwar "nur" einmal zur Toilette in der Nacht, aber das Kleine ist sehr aktiv sobald ich ruhig liege und probiere zu schlafen, zudem ist es schwer eine angehme Schlafpositionn zu finden.

@Geburtsvorbereitungskurs: hatten am SA einen Intensivkurs in Geburtsvorbereitung und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Es war nicht wirklich viel Neues (habe bereits viel gelesen und mit Bekannten mit Kindern gesprochen). Das einzig wirklich interessante war für uns das Thema Stillen und Nebenwirkungen/Vor-& Nachteile einer PDA, würde diesen Kurs also definitiv niemandem weiterempfehlen.

@all: wie geht es Euch so?
Bild

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

Hallo zusammen

@kliinii ich glaube der Lohn würde dann der reduzierten Anstellung angepasst, somit weniger als bei 100 %.
Evtl. kannst du dich aber auch von deinem Hausarzt krankschreiben lassen, finde es etwas schade, dass sich deine Frauenärztin so querstellt. 20 % würden ja für den Anfang schon reichen.

@rgb ich kann dir wirklich nachfühlen, mit der höheren Dosis die ich jetzt habe, ist es noch schlimmer als vorher. Letztens habe ich mich so doof gestochen, dass ich eine Woche lang wie ein "Tomätli" hatte am Bein. Wechselst du die Beine ab beim Spritzen?

Ich habe mich letztens noch von der Arzthelferin beraten lassen, wie ich es mit den Luftblasen in der Spritze machen soll, da mir am anfange gesagt wurde, die muss man drin lassen. Das ist totaler Quatsch, den das brennt fast am meisten beim Spritzen. Hoffe du machst diese Blase vorher raus. Ansonsten hilft es dir vielleicht, gleich nach dem Spitzen die Stelle etwas zu kühlen.

Ich finde übrigens auch das du ruhig etwas rummaulen darfst!

@me Mir geht es momentan nicht mal so schlecht, entweder habe ich mich an die Schmerzen in der Hüfte gewöhnt oder sie sind etwas besser. Natürlich begleiten sie mich noch jeden Tag aber es geht. :wink:
Die Spritzen sind zwar mühsam aber immerhin beisst mich der Stich nicht so.
Was mich gerade etwas nervt ist, dass mir immer noch schlecht wird nach Milchprodukten, ich bin wirklich ein Milch-Fan und das schränkt mich echt ein.
Habt ihr auch zum Teil geschwollene und schmerzende Füsse und Hände? Ich muss jeweils nach dem Spaziergang meine Beine etwas hochlegen.

Freue mich extrem auf unsere kleine Maus, ich wünschte es wäre bereits September.

Wünsche euch eine angenehme Woche, uns steht wieder Schwitzen bevor. :shock:
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@viri1991: ich werde nun mal sehen wie es weitergeht, habe nächste Woche Termin beim FA und evtl. wird mein Mann auch mitkommen und ein wenig jammern wie mühsam ich jeweils abends bin und dass dann auch der Bauch sehr oft hart ist/wird - ist noch speziell, dies fällt ihm fast mehr auf als mir selber..
Ansonsten muss ich dann wirklich über den Hausarzt gehen - habe diesen zwar erst neu, hoffe aber dass er sich nicht ebenfalls querstellt (das hat man halt davon wenn man selten zum Arzt geht :P)
Das mit dem schlecht werden nach Milch habe ich ebenfalls, ich liebe doch mein Müsli mit Milch, könnte zwar wieder auf Mandelmilch ausweichen, aber das schmeckt einfach nicht gleich und ist mehr bäääh als was anderes

@Schwitzen: wird es wirklich wieder so warm diese Woche? ich habe es in letzter Zeit vermieden das Wetter zu studieren nachdem es so extrem warm war. so wie letzte Woche dürfte es bleiben
Bild

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo

@kliini: ich finde deinen FA schon ziemlich unkooperativ. Also ich würd auch nicht per se jede schwangere gleich krank schreiben, aber eben 20% reduzieren helfen ja schon sehr. Und es gibt auch genug Schwangere, die gerne bis zum Schluss arbeiten - es muss ja nicht ne 100% Krankschreibung sein. Sag doch bei deinem Termin du hättest so starke Rückenschmerzen, du kannst nicht mehr 9h/Tag am Schreibtisch sitzen.

@viri: das mit den schmerzenden Füssen kenne ich vorallem, wenn es sehr heiss ist. Ansonsten gehts mir eigentlich echt gut. Schlafen wird langsam mühsam. Von daher bin ich dann auch froh, wenn es September ist. Aber um ganz ehrlich zu sein, die riesen Vorfreude hat sich jetzt noch nicht eingestellt. Ich bin erstmal froh, wenn die ersten 3 Monate rum sind. Mit den Neugeborenen kann ich nicht sooo viel anfangen ;-)

meine tochter war so unglaublich pflegeleicht. hat nie geweint, kein bauchweh, immer nur geschlafen und getrunken. von so einem baby darf man ja nicht ausgehen. könnte also etwas anstrengender werden ;-)

Machts gut

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Guten morgen!
Danke euch für euren Zuspruch!

@Amy85 danke für deine wahren und aufmunternden worten! Es ist schon so wie du es beschreibst: wir sollten voller vorfreude zimmer einrichten und immer dankbar sein. Ist mir während der ersten ss nicht so krass aufgefallen.
Wir hatten auch so ein "anfänger baby". Stelle mich jetzt aber eher aufs schlimmste ein. Mein mann war als erstes kind auch super und seine Schwester war ein schrei-baby und das bis jährig! :shock: sie hatte kaum entspannte Minuten..

@kLiiNii bei uns in der CH ist das einfach wirklich katastrophal geregelt.. Ich würde beim FA etwas druck machen. Sehr gut, dass dein mann mit dabei sein wird und auch bedenken äussern kann ;)
Rückenschmerzen hatte ich in der esrten ss mega fest (ab 14. Ssw) aber ich wurde zum physio geschickt und der sagte: gibts halt in der ss und somit wars das. Keine teil Krankschreibung trotz stehendem beruf. Erst als ich keine geduld mehr hatte und ausrief beim Fa wurde ich teil krankgeschrieben das war 29ssw :roll:
Eine Freundin von mir hat einfach zu wenig gejammert beim Fa und auch keine Krankschreibung bekommen. Dafür dann ss Vergiftung und kein bisschen Zeit mehr für sich gehabt. Das ist etwas sehr wertvolles, mehr Zeit für sich zu haben bevor der Nachwuchs kommt :) drücke dir die daumen für etwas verdiente Entlastung!


@viri1991 anfangs hatte ich angst die luftblase da einfach in mein bein zu spritzen aber später habe ich dann gewechselt. Für mich ist beides gleich schmerzhaft ;)
mir hat der venenspezialist damals gesagt: ins rechte bein spritzen. Meine Mum hat dann mal bei den pflegerinnen bei ihr auf der Station gefragt, ob man wechseln darf und gestern dann noch beim FA (sind beim selben) und natürlich soll ich wechseln :mrgreen: mein rechtes bein ist am Oberschenkel komplett bläulich/braun vor lauter beulen und so kann der blutverdünner auch nicht mehr gleich gut aufgenommen werden. Links stechen war super gestern! Auch aua! aber keine riesen geschwullst :) lasse das rechte jetzt noch 1-2 tage ruhen und wechsle dann zukünftig ab. Ist dir der bauch auch schon etwas im weg? ^^
Vielleicht hat sich die Hüfte gebessert weil der bauch hoch gewandert ist? Hauptsache besser :)

@essen bin auch so ein milchprodukt junkie im Moment aber vertrage eigentlich alles ohne Probleme. Nur mich vorne runter beugen nach dem essen oder trinken muss ich vorsichtig sonst kommt alles oben raus Bäh

@me die letzten kühleren tage waren traumhaft und ich konnte richtig auftanken ;) jetzt gehts wieder mit mehr Motivation in die nächsten warmen tage. Euer Zuspruch hat mir gut getan merci! und einfach ist es ja für uns alle nicht!

Wünsche euch einen angenehmen Tag! Lg

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

@kliinii Drücke dir die Daumen, dass deine Frauenärztin nächste Woche einsichtig ist. Hoffentlich kann dein Mann gut dramatisieren, etwas übertreiben schadet nicht, auch wenn es ohne schon sinnvoll wäre. Drücke dir die Daumen.
Leider wird es wieder ziemlich warm, für Sommerhasser wie mich ist es jeweils doppelt schlimm. :lol:

@Amy85 ich möchte mir gerne auch so eine Tochter bestellen. :) Bei mir geht es in der Nacht mal so mal so, aber auf die Toilette muss ich sowieso immer mindestens 2 mal. Ich habe aber häufig Alpträume.

@rgb Super wenn du nun dein Bein etwas entlasten kannst, hoffe dies erleichtert dir das Spritzen etwas.
Etwas im Weg ist gut... :shock: :D mein Bauch ist schon riesig, im Büro haben sie mich neulich gefragt ob ich sicher sei, dass sie erst im September kommt. :lol: Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Bauch eher nach unten gewandert ist. Vorher war er wirklich sehr weit oben.
Denke die Hüfte hat sich etwas gebessert, wird wohl aber nur vorübergehend sein, die Prognosen stehen nicht sonderlich gut. :oops: aber wir werden sehen. Geniesse es, dass es momentan etwas besser ist.

Ganz es entspannts Tägli euch allne :)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Haha ja gut demfall musst auch du um die kugel rum spritzen ;) nerven dich solche Sprüche nicht?

Ich habe den typischen buben bauch. Absolut spitzig nach vorne aber auch wie bei dir, sehr weit unten. So ist es aber auch angenehm weil ich genug Luft bekomme ;) habe das Gefühl unser Ruckel liegt allgemein lieber zusammen gefaltet und quer haha
Drücke dir die daumen, dass wieder erwarten angenehm bleibt bei deiner Hüfte.

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

@rgb nein eigentlich ist es mir ziemlich egal, solange es meiner kleinen Maus gut geht. Ich habe ziemlich viel Fruchtwasser und deshalb sicher eher einen grösseren Bauch, habe aber das Gefühl, dass das nur umso besser für das Baby ist. :lol:

mein Bauch ist glaube ich auch ziemlich typisch Mädchen riesig und rund. Wobei ich dafür sonst nicht gross mehr habe (ausser an den Brüsten) habe bis jetzt 5-6 kg mehr. das liegt glaube ich im Rahmen :wink:

Danke das ist lieb.

Geht es deinen Beinen einigermassen?

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb & Amy85: wir hoffen auch dass sich da was machen lässt. Meinen Mann wäre es am liebsten wenn ich 4 volle Tage arbeiten würde und einfach mittwochs einen Ruhetag hätte. Aber denke das wird sie dann mit uns anschauen. Ich weiss dass es eher schwer wird im Geschäft dass 7h/Tag eher schwer sein wird, da ja die Kunden und MA verlangen dass man bis 5 Uhr da ist und morgens später beginnen ist für mich persönlich keine Alternative, da es mir vorallem nachmittags schwererfällt sobald es 30° wird im Büro..
Wie geht es Euren Beinen?

@viri1991: ich wünschte hätte nur 5-6kg, war am MO bei +11.5 - aber meine FA meinte bis 15/16kg wären okay bei meinem Ausgangsgewicht, hoffe nur bringe das dann auch wieder runter im Jahr nach der Geburt. Habe das Gefühl alles an Beinen, Po, und den Armen zugenommen zu haben. Bauch ist nicht allzu gross und Brüste sind auch (noch) nicht wirklich verändert
Bild

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@kliini: ja das würd ich echt auch so machen, früher gehn ist immer so eine sache. fällt einem dann doch schwer, rauszulaufen, wenn alle noch fleissig weiter arbeiten. ein kompletter tag lohnt sich dann auch wirklich.

@viri: 6kg ist doch super. ich wünschte auch es wären erst soviel. Ich habe auch schon 10kg, aber ich weiss gar nicht so recht wo. gut mein bauch ist schon riesig, aber das kind wird ja anscheinend auch wieder überdimensional.

@rgb: dann können wir ja hoffen, dass wir nochmals anfänger babies kriegen. ich kann echt gar nicht mit den müttern mitreden, deren babies schwierige nächte oder bauchweh hatten. das blieb uns alles erspart. ich dachte manchmal mit dem kind stimmt was nicht, die war soooo ruhig. also wenns noch mal so eins gibt, das wäre wirklich ein traum :-)

jetzt wirds ja wieder richtig heiss. einerseits schön, wir gehen jeden tag an see, aber andererseits echt anstrengend mit bauch und kind. wenns so heiss ist, trinke ich mega gerne alkoholfreies bier oder saft. so langsam werd ich wieder nervös auf den nächsten US Termin. Grad hat eine Arbeitskollegin (die ich zwar nur vom sehen kenne) ihr baby in der 25 SSW verloren. Irgendwie wünscht man sich da einfach wieder gewissheit, das alles gut ist und sich das baby schön in der norm entwickelt. aber eben gewissheit gibts halt keine mehr....

wünsche euch einen schönen tag.

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@viri1991 viel fruchtwasser ist toll, so kann das kleine richtig gut rumtoben und hat genug zu "essen" ;)

@kLiiNii in der regel kannst du ja selber einteilen wie du z.b. eine 20% Krankschreibung einsetzt. Mir war hat der Fa geraten nicht 9h zu stehen also klar wurden die tage halbiert. Würde das für dich am besten passende machen damit du wirklich eine Entlastung hast.

@Amy85 haha ja man stellt sich so auf alles mögliche ein und dann gabs kaum Aufwand :) unsere tochter war die ersten 8 monate eine super schläferin. Ab 5 monaten 11h ohne unterbruch und dann hat es sich um 180° gedreht. Jede Nacht stundenlang nur tragen, hinlegen, schreien, wieder tragen...4x pro nacht auch oder sicher 3h wach :roll: das war der horror nach so guten Nächten. Dauerte dann auch gut 1,5 jahre. Wir haben sooo viel versucht aber keine chance. Schlafen ist ein mühsames thema geblieben aber immerhin wird durch geschlafen ohne geschrei, spielen oder toben ;)
Das mit dem baby der arbeitskollegin ist schon krass...gibt eben keine gewissheit.. Auch über die geburt und das aufwachsen hinaus. Es ist immer unglaublich traurig.

@gewicht ich bin bei etwas mehr als 7kg. Denke aber was jetzt drauf kommt ist vorallem babygewicht und das ganze. Esse so kleine mängen weil kaum was platz hat haha

@hitze ja nun ist wieder schwitzen angesagt! Ich stehe total auf Früchte quark und Jogurt zur zeit. Ist sehr erfrischend, etwas essbares aber doch leicht im magen ;) trinke um die 3L am tag sonst habe ich das Gefühl auszutrocknen

Meinen beinen geht es einigermaßen gut :) das rechte konnte nun 4 tage ruhen und hat einen etwas weniger braun /rot/violett ton. Links stechen ist komplizierter weil der bauch im weg ist ^^ und ich bringe die doofe nadel kaum durch die haut. Aber der blutverdünner brennt nicht so fest wie rechts. Also alles in allem aber besser und kaum juckreitz :D

So, ich bin die ganzezeit schon landeplatz nummer 1 für 4 fliegen! Die paaren sich da auch auf mir :shock: zeit zum "aufräumen" ;)

Einen nicht zu hitzigen tag euch!

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@Amy85: werde es wohl wirklich so handhaben, dann würde ich 2 Tage arbeiten, 1 Tag frei und wieder 2 Tage arbeiten. Habe mir die Gedanken auch schon gemacht. Da ich mich bei der Arbeit nicht so recht auf das Kind konzentriere, spüre ich es dann auch weniger.
Bin dann so froh wenn ich abends nach Hause gehe und es beim Liegen auf dem Sofa rumtobt. Aber positives Denken hilft schon viel, wird gut gehen mit unseren Würmchen.

@rgb: Yoghurt mit Früchten esse ich zur Zeit auch sehr viel, vorallem abends. Hunger habe ich zwar nicht wirklich abends, aber etwas kleines muss halt einfach sein (mein Mann hasst es wenn ich gar nichts zu Abend essen will)
Wünsche dir viel Erfolg mit der Fliegenjagd, muss mich auch jeden Abend daran machen. Haben zwar 4 Katzen, aber diese sind nicht wirklich eine Hilfe in dieser Hitze und liegen mehr rum als sie mir helfen die Fliegen los zu werden.

@hitze: ich sollte zwingend mehr trinken. Bin letzte Nacht plötzlich erwacht und hatte einen riesigen Durst. Zudem gleichzeitig auch extremen Harndrang. Diese Nacht war wirklich sehr kurz.. Natürlich trägt die Hitze auch nicht viel positives dazu bei, hoffe es kühlt bald mal wieder ein wenig ab.
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@viri1991 dein Tipp mit dem kühlen nach dem stechen ist gold wert!! ❤ :D bekomme so weniger einen knubbel und juckt auch weniger! kann aber trotzdem noch blutverdünner wechseln von fraxiparine auf fragmin (wenns der angiologe auch "erlaubt")

@me Montag war eben Fa Termin und alles sieht weiterhin super aus. Unser kleiner wird auch eher ein zarter aber diesmal schaffen wir vielleicht 3kg ;)
Er wurde auf ca 40cm und 1492g gemessen. Mein Fa hat geschmunzelt über die 92g welche sein Gerät angezeigt haben ;) kein Gramm zu klein um angezeigt zu werden haha in 3 wochen wieder (schon Anfang August dann! :shock: die zeit rast!)

War am Montag dann noch mit meiner Schwester in der stadt unterwegs, wieder heim, etwas aufräumen, wieder in die stadt mit meiner Cousine getroffen und ca 3h an einem Tisch gesessen...das geht scheinbar üüüüberhaupt nicht mehr! :shock: plötzlich hatte ich diesen druck im bein, geschwollene zehen (wasser?) und eine vene am bauch ist auch etwas abgestanden.. Oops :mrgreen:
Hattet ihr das auch schon? Obs die Kombination vom sitzen und druck vom hosenbund war? Gestern wars noch nicht ganz gut und heute hoffe ich klappts mit dem arbeiten gut. Spüre die zehen noch immer irgendwie anders ^^

Geniesst die angenehmen sommertage :)
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

@kLiinii: ich war vor der Schwangerschaft auch nicht superschlank, nicht dick oder so aber eben auch nicht mega schlank. Deshalb kann man die Zunahmen sicherlich auch nicht so vergleichen. Ich merke langsam auch die Wassereinlagerungen. Hände, Arme, Beine und Füsse kommen mir ziemlich geschwollen vor.

@Amy85: Lass dich von solchen Nachrichten ja nicht zu fest runterziehen. Mich beruhigt es ein wenig, dass das Baby nun auch als Frühchen überleben würde, auch wenn ich dies niemandem wünsche, ist es doch etwas beruhigend. Ist das Baby überdimensional aufgrund deiner/eurer Grösse oder ist das sonst was spezielles?

@rgb: Freut mich, wenn dir das kühlen hilft. Wirst du den Blutverdünner wechseln? Ich weiss nicht genau wie Frxiparine ist aber ich bin mit dem Fragmin sehr zufrieden. (Soweit man das mit Spritzen sein kann ;-))

@me: Da die kleine ziemlich aktiv ist (manchmal habe ich das Gefühl den ganzen Tag), mache ich mir nicht so Sorgen, ob ihr was fehlt. Trotzdem freue ich mich riesig auf den Termin nächsten Mittwoch. Wobei ich ein wenig Respekt davor habe, dass sie sagt es hätte sich schon etwas abgesenkt, den mein Mann, ich selbst und eine Freundin hat schon gemeint der Bauch sei etwas nach unten gewandert. Zudem habe ich wirklich mehrere Stunden am Tag einen harten Bauch und teils leicht schmerzhafte Vorwehen.

Auch mit meinen Hüften ist es momentan sehr schlimm. Ich kann kein Schritt ohne Schmerzen gehen oder Drehbewegungen machen. Dies wird langsam echt anstrengend, auch der Spaziergang mit den Hunden versuche ich noch, nach Empfehlung von meiner Frauenärztin, mit mind. 1 h am Stück + ca. 30 min am Nachmittag durchzuziehen und nicht durch 3-4 kleinere Spaziergänge zu ersetzen. Von geniessen der noch kinderfreien Zeit kann somit momentan für mich keine Rede sein.

Möchte langsam meinen „alten Körper“ zurück, bin froh, wenn die Geburt nach und nach in fühlbare Nähe rückt.

Wie geht es euch? Hibbelt ihr auch schon dem Termin entgegen?
Geht ihr nochmals in den Urlaub? Wir überlegen ein paar Tage in die Berge zu fahren.

Wünsche euch noch ein paar angenehme „kühle“ Tage bevor die nächste Hitzewelle anrollt.

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

Hallo ihr alle,
Endlich komme ich mal wieder dazu hier zu lesen, und bin überwältigt von den vielen Einträgen :)
Bei euch allen war ja wirklich was los!!

@kLiiNii:
Ich muss also sagen, das Verhalten deines FA finde ich daneben. Er ist Arzt, und es sollte um dein Wohlergehen gehen!
Für jede Frau ist jede Schwangerschaft einmalig, man kann das nicht vergleichen oder herabsetzen mit, aber die anderen 10 Frauen die heute in die Praxis kamen, die können ja schliesslich auch noch arbeiten.
Ich bin beeindruckt, dass du da noch mitmachst, mit dem mühsamen Chef und dem FA.. Jetzt ist die Zeit wo du dich um dich selber kümmern solltest, und dass es dir und dem Baby gut geht... :(
Hoffe du findest da eine Lösung, entweder mit Hebamme oder Hausarzt...

@rgb:
Das mit dem Blutverdünner und Spritzen klingt ja nicht so toll.. :( BIn aber froh, dass es am linken Bein besser geht.
Von den Mücken werde ich leider auch fest geplagt, hatte nach vorletzer Nacht 5 Stiche über den rechten Arm verteilt und die waren alle etwa so 1-Fränkler gross aufgeschwollen :(..

@viri1991:
Kannst du was gegen die Hüftschmerzen machen? Therapie, Akkupunktur oder so?

@Amy85:
Das mit deiner Arbeitskollegin tut mir leid. :(
Verstehe das voll, dass man sich danach Gedanken und Sorgen macht :(....

@me:
der letzte Monat war bei mir irgendwie einfach sehr schnell vorbei..
ich habe ja das SS-Diabetes, bisher musste ich glücklicherweise noch kein Insulin spritzen, muss aber zwischen 2-4 am Tag den Zuckerwert messen.
Nach den ersten 2-3 Wochen, wo die Werte relativ gut waren, sind diese dann rapide gestiegen.
Meine Diabetesärztin hatte dann gefragt, ob ich allenfalls viel Stress habe bei der Arbeit, da dies auch Einfluss auf die Werte haben kann..

Nachdem ich auf 80% reduziert hatte, hatte ich tatsächlich mehr Stress.. irgendwie wollte ich die 100% Arbeit in die 80% reinstecken..
Zusätzlich kam dann noch dazu, dass wir zwei Ausfälle hatten (Burnout und Notfall-OP) und zwei die zum Standort in der USA gingen, daher waren wir statt 10 Leute nur noch 6 Leute.. und so kam es dann, dass ich meistens eher 90-100% statt den 80% gearbeitet habe..

Ich habe dann mit meinem FA geredet und er hat mir dann zugestimmt, dass ich nur noch 50% (halbtags) arbeiten soll, dass sich erstens, das SS Diabetes wieder bessert und 2. ich mir selber nicht mehr so Stress mache, sondern jetzt mal für mich schaue.

Daher bin ich jetzt schon die 3 Woche mit 50% am arbeiten, und wenn ich nach Hause mache ich erst mal ein Mittagsschlaf und am Abend dann noch ein paar kleine Sachen zu Hause. Meine Werte haben sich nun massiv gebessert und ich fühle mich auch nicht mehr so geschrädert..

Ich freue mich für euch, dass ihr normal essen und trinken könnt, auch wenn ich ein wenig neidisch bin.. Bei mir gibts maximal eine Frucht am Tag, keinen Zucker mehr, Getränke gibts Wasser oder SS-Tee und nature Quark..

Das Essen und Trinken fehlt mir aktuell am meisten... Ich freue mich wenn ich mal wieder Sushi essen kann, oder ein Mokkajoghurt, oder ein kühles Panaché.. usw... :)
Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen.

Ich hoffe nun, da ich einen Tagesrythmus habe, dass ich wieder mehr dazu komme euch zu schreiben und bei euch mitzulesen :)!

Wünsche euch einen ganz tollen Nachmittag!

Natushky

Antworten