Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@alzah sorry bis bei mir verloren gegangen!! :shock: habs jetzt eingetragen. Merci fürs sagen :-)

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@Chrige: genau, die letzten 3 Wochen schaffen wir auch noch und dann gehts wieder bergauf :)

@Bauch: habe ebenfalls ab Mittag einen ziemlichen Blähbauch und merke dass er sich verändert, momentan fühle ich mich aber vorerst mal nur fett (hoffe das legt sich noch, sobald ein richtiger Babybauch zu sehen ist)

@rgb: och ne das ist ärgerlich. wäre schön wenn diese Gehilfin wenigstens das Anliegen richtig aufgenommen hätte, das hätte dir einige Anrufe erspart. So härzig deine Mitarbeiterin. Bei mir wissen es auch fast alle und sie freuen sich so. Schön solche Arbeitskollegen zu haben.
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@amelev: wir gehen ins walls nähe leukerbad in die skiferien. So 2.5h auto fahrt halt ich gerade noch aus! Schön habt ihr viel besuch da wirst du von deinem heimweh ein wenig abgelenkt und kannst dann im sommer ohne übelkeit in die schweiz fliegen!
Du kannst mir eine pn machen für die fb gruppe!

@tiffy: danke!

@rgb: nein da war er noch zu klein..
Oh nein so mühsam deine telefon story! Würd ich mich schrecklich aufregen!
Aber toll haben deine kolleginnen so schön reagiert!

@me: hoffe wir können unsere ferien geniessen, in der familie vom mann meiner schwägerin gab es einen unerwarteten todesfall und sind alle nun ein bisschen von der rolle. Die beerdigung ist dann auch noch nächste woche und ihre jüngste tochter hat noch fieber! Sie wollten ja mit uns in die ferien fahren..
Am 1.3.hab ich ja den ett und am abend hätten wir noch teamsitzung wäre super es da gleich allen mitzuteilen aber ich möchte meine chefin vorher separat informieren..so doof weiss noch nicht wie ichs dann mache!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Chrige86 »

@rgb: könntest du sonst auf der ersten seite vermerken, wer in die fb gruppe will soll mir oder kliinii eine pn machen? Danke dir!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Guten morgen

@rgb: das ist wirklich ärgerlich. aber gut, dass du jetzt bis ende 12 woche versorgt bist.
@AmeLev: ja das kann ich mir vorstellen, soweit weg von der familie...würds einfacher machen, wenn jemand in der nähe ist. Aber es geht vorbei. Dafür ersparst du dir den nebel und die eisigen temperaturen. Habs langsam gesehen mit dem Winter hier.
@bauch: ich trage auch schon meine umstandshosen. Bin sonst eigentlich eher schlank und hab keinen bauch, da fällts sofort auf. mal schauen, wie lange es dauert, bis mich einer fragt.
@chrige: schönen Urlaub trotzdem und geniesst es. Wir fahren jeweils an die Cote Azur, aber würd da nur in der Nebensaison hin. Sonst ists zu voll.
ich bin ökonomin und arbeite als projektleiterin. Was machst du?
Ich hab das gleiche problem. Am 22.2 hab ich nachmittags lohnrunde und beurteilungsgespräch und abends dann ett. ich kanns auch nimmer lang verheimlichen, man sieht es echt so langsam. aber vor der lohnrunde will ich nix sagen und einen tag danach könnt halt ziemlich falsch ankommen. mal schauen, wie ich das löse.
@vega: tut mir leid, dass du so einen stress hast. manchmal ist es echt nicht einfach, etwas runter zu fahren ohne jedermann zu sagen, dass man schwanger ist. aber ich würd mir gut überlegen, wieviel stress die arbeit wirklich wert ist. schau bissle zu dir, ist doch ne anstrengende zeit an sich.

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen

Wir konnten uns auch von der Wellnessoase im Tirol losreissen[-]! Hat gut getan, bisschen Energie tanken...

@essen: seit ein paar tageb kann ich euch nachfühlen mit der übelkeit und wenn man auf nichts richtig lust hat aber trotzdem irgrndwie hungrig ist...schleich immer mal wieder in die küche auf der suche nach was glustigem aber finde dann doch nicht das richtige...ausser babybell, die gehen immer und da muss immer ein vorrat im frigo sein[-] und ja, blevitas habe ich auch immer in der tasche dabei!

@sagen: ich werde wohl noch etwas warten bis ich die neuigkeit im büro mitteile...habe es bei der letzten FG in der 9. Woche meinem Chef, der Familie und engsten Freunden gesagt und dann eine eine Woche später die FG...ist mir sehr schwer gefallen, allen von der FG zu erzählen... deshalb warten wir möglichst lange bzw den nächsten US vom 16.2 warten wir sicher ab. Also meine Mama und meine beiden Schwestern wissen Bescheid aber die kennen mich auch einfach zu gut[-]!

@me: mir geht's soweit gut, auch ab und zu ein zwicken und zwacken in den bändern und mamchmal ein stechen in der blasengegend...aber muss auch ziemlich oft aufs Klo rennen...[-]

@chrige: schöne Ferien!

@alle: en schöne und erholsame Obig und en guete Start is Weekend!

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Hallo Zusammen

Ich habe mich eben hier mal angemeldet und bin gleich auf dieses Thema gestossen. Zu 100% weiss ich den Termin noch nicht, da ich erst nächste Woche zur Ärztin gehe. Aber laut zwei verschiedenen Rechnern soll es ende September soweit sein.
Also bin ich einfach mal so frech und mache mal bei euch mit. :)

28.09.17 ♥ Shiara ♥ 1988 ♥ AG ♥ 1. Kind

Es ist alles noch sehr neu und ungewohnt und ja, ich denke ihr kennt das sicher. Also ich kann kaum schlafen bis es endlich Dienstag wird und ich zu meiner Ärztin kann :)

Was für eine Frage mich beschäftigt ist, wie regelt ihr das auf der Arbeit? Wartet ihr bis nach der 12 Woche oder weiss der Chef schon bescheid?
Hab gerade im letzten Beitrag gelesen das es nicht nur mir schwer fällt. Solange noch ein Risiko besteht möchte ich das eigentlich lieber für mich behalten, aber ist das Fair?
Ich wäre sehr dankbar um eine Rückmeldung und Erfahrung von euch.

Ansonsten wünsche ich allen ein tolles Wochenende und den Urlaubern schöne Ferien

Ganz Liebe Grüsse

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Herzlich willkommen Shiara! Und Glückwunsch zur ss :-D

Bei meiner ersten ss habe ich es meinem Chef recht früh erzählt (ca 7.ssw) und dann eine "ui du bist aber früh andere sagen das erst ab der 12. Ssw" reaktion bekommen :roll: aber ich fand es fair und richtig
Wenn ich denn eine fg gehabt hätte, hätte ich es ihm wohl eh sagen müssen wegen krankschreibung oder so. Wäre auch doof gewesen.
Diesmal wollte ich noch 1-2 wochen warten (er hat in den letzten 3 jahren sich 2x verplappert über schwangere mitarbeiterinnen). Aber am Donnerstag hat eine Mitarbeiterin meine ss erkannt und so habe ich ihn auch eingeweiht ;-)

Wenn du es fair findest und deinem chef vertraust würde ich ihn/sie einweihen (nach deinem fa Termin). Kann ja auch bei speziellen Fällen zu mehr verständnis führen :)

Ps: habe dich auf der ersten seite eingetragen und dein fa Termin (ein valentins termin? ;-)) auch.

Liebe grüße und auch dir ein schönes Wochenende

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Hallöchen

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Vielen Dank für das Eintragen :) Ja ich hoffe es wird für uns ein wundervolles Valentinsgeschenk :)


Ja mir schwebt eben auch ein Gedanken wegen verplappern im Kopf. Seitdem ich dort arbeite hatten wir noch keinen ss im direkten Kollegenkreis, daher kann ich es schlecht abschätzen. Aber sie hat schon so einiges von Mitarbeitern weitererzählt..

Glaube ich warte mal auf meinen Termin und wie ich mich danach fühle. Denke es kommt sicher auch auf die Situation und die Stimmung an. Bei Frauen weiss man ja nie wie die das aufnehmen :D
Aber es hat natürlich den Vorteil und es erklärt, wenn ich sage das ich gerne noch 5 Minuten ruhe brauche oder eine kurze Pause machen will. Bisher konnte ich mich gut retten weil ich eine Verletzung am Arm hatte und daher nicht viel heben konnte. Aber fühle mich einfach auch unwohl es zu verheimlichen.

Und wie ich mich im Moment fühle wäre ich dankbar, über eine zusätzliche Pause.
Ist das bei euch auch so? Viel Müdigkeit, Schlappheit? Übelkeit, Sodbrennen

Meine Mutter sagt immer das geht vorbei, daran halte ich mich fest :D

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Die definitive Entscheidung es dann wirklich zu sagen fällt einem manchmal auch noch schwer ;-)
vielleicht weisst du nach dem Termin besser, ob sagen oder nicht.

Ich hatte bis vorgestern nur einen riesen Hunger und jetzt plötzlich bin ich doch noch völlig ko und schlapp, weiss nicht wohin mit mir ;-) auch habe ich seit gestern eine unterschwellige, mühsame übelkeit :?: hätte es jetzt nicht noch gebraucht :roll:
aber wahrscheinlich habe ich das ja nur noch knappe 3 wochen dann bin ich 12+2 und das "schlimmste" ist durch :mrgreen:

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Ja ich denke auch, brauche erst mal die Sicherheit von der Ärztin :)

Also so richtig riesen Hunger hatte ich bis jetzt noch nicht :?: aber ich denke wenn sich alles mal eingependelt hat, dann wird der noch früh genug kommen. Aber ich hätte nichts dagegen dieses Sodbrennen und Übelkeit gegen Hunger zu tauschen. :D

Aber meine Mutter sagt auch das legt sich alles nach der 12 Woche.. Juhu bei mir sind es dann also auch nur noch 4/5 :D
Und dann soll ja wirklich der Teil kommen, der dann Spass macht :wink:

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hast du schon die aller-welts-heilmittel ausprobiert? ;-)
Kalte milch bei sodbrennen und solches?

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Ja habe gelesen das ein kleines Päckli Kaffeerahm helfen soll, hab es schon ein paar mal probiert und scheint tatsächlich zu funktionieren.

Ich glaube mein Problem ist, das ich zu wenig trinke. Muss da etwas zu legen..

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@viri einen tollen termin heute! Hoffe eurem kleinen geht's prima und es ist munter ;)

Allen einen schönen Tag!

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

:-) den mit den Babybell kenne ich doch. Da geht's mir genau gleich. Ich habe allgemein immer Hunger und wenn ich gegessen habe, bereue ichs hinterher. Meistens ist mir dann für eine Stunde unwohl, wenn nicht zu sagen, übel. Meine Energie ist leider wieder am sinken. Habe mich zu früh gefreut, dass diese Phase durch ist. Aber ich freue mich, wenn ich dann endlich sagen kann, was Sache ist und keine Nachtdienste mehr schieben muss. Leider wird sich das noch mindestens 3 Wochen verschieben, da mein Mitarbeiter nochmals 3 Wochen ausfällt. Ist mir zwar ein Rätsel, wie ich in der 14Woche den Bauch verstecken soll. Der wird ja wohl nicht weniger:-)
Langsam plange ich auf den nächsten Montag, wenn der Ultraschall statt findet. Sollte ja alles io sein, da ich bis jetzt keine Beschwerden hatte, aber habe trotzdem ein wenig schiss. Ich merk ja nicht, was in meinem Bauch so geht. Fühle mich lediglich etwas dicker als früher. Aufgrund des Essverhaltens, der Müdigkeit und der empfindlichen Brüste dürfte ich ja schon noch schwanger sein:-0

Oder denkt Ihr, dass man schon etwas merken müsste? 10+5

schöns Tägli allen

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Huhu, melde mich auch mal kurz.
@vega: ich hab auch immer schiss vor dem US. Das gehört wohl einfach bissle dazu. So nach der 11. woche ist ne 'zähe' phase bis du das kind spürst. Fast keine symptome mehr und kein richtiger bauch. Fand das bei der ersreb SSW schon so zermürbend, wollte mir fast einen angel sound kaufen, um sicherzugehn, dass ich mir die SSW ned nur einbilde...haha. Habs zum glück dann gelassen. Also schön entspannt bleiben, ist bestimmt alles gut. Ahja musste mir auch grad schlabber-pullis bestellen, sobst würds auffallen im büro.
@me: nix neues, am futtern und schlafen, wann immer möglich ;-)
Machts gut

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Hallo Zusammen

So heute zum ersten Termin, hab die Nacht kaum ein Auge zu gemacht, bin so nervös das ich durchdrehen könnte. Mein Freund sagt die ganze Zeit schön ruhig bleiben, aber das fällt mir grade wirklich schwer.
Hab grade gestern noch erzählt bekommen das jemand sein Baby in der 9. Woche verloren hat.. denke daher kommt wohl diese innere Panik. Will einfach nicht das etwas schief geht, aber das hab ich leider nicht in der Hand. Also versuche ich mich irgendwie zu beruhigen und den Termin zu geniessen. Oder mich zumindest danach wieder zu beruhigen.

Sorry für meine dezente Panik, aber darüber zu schreiben hilft gerade dann doch ganz gut. Zu dem ganzen kommt das ich mich Gestern auch nicht wirklich "schwanger" gefühlt habe. Konnte normal essen ohne Übelkeit. Dafür ist aber heute Morgen total schlecht.

Ich hoffe ich klinge nicht all zu verrückt :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen tollen Valentinstag
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@shiara: Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen! Oft machen wir uns einfach zu viel Sorgen und Gedanken! Ist bestimmt alles gut!! Gib dann kurz Bescheid wenn du beim FA warst!

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hurra! Da kannst du schon sehr viel sehen! :-D daumen sind gedrückt!
Es ist immer etwas schwierig bis man das kleine dann spürt.aber auch da gibt es dann vielleicht tage an denen es weniger bewegt und schon macht man sich sorgen. Du wirst dich daran gewöhnen, denn die "angst" oder ungewissheit bleibt. Du kannst dein bestes geben aber nie alles beeinflussen. Nicht sehr positiv ich weiss aber es ist halt die Realität :roll:

Ich warte seit stunden auf den Bescheid enger freunde, ob beim geplanten Kaiserschnitt alles gut gegangen ist. Drehe bald durch! 7.45 war die op und noch immer keine news :shock: wäre schon mal zeit für ein: alles gut gegangen. Oder so, finde ich... Muss dazu sagen, dass sie bei der ersten ss eine Vergiftung plus hellp und dadurch einen herzstillstand hatte...ist ja jetzt nicht so aber es macht mich unruhiger :roll: will aber auch nicht zu aufdringlich sein.. Hach schwierig :roll:

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

@shiara
Ich kann Dir so was von nachfühlen. Bei mir geht's noch fast eine Woche und die Gedanken kreisen schon. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und freue mich auf News;-) Da ist sicher alles io, versuche mich selber ja auch zu beruhigen, dass wir gemerkt hätten, wenn was krumm gelaufen wäre. Kommt gut!

Antworten