November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Guten Morgen ihr Lieben

Es ist Morgen und ich sitze im Zug. :D

Wunderwerk ich weiss nicht, ob dies genau für deine Schmerzen auch helfen würde, aber teilweise werden bei starken Rückenschmerzen auch Stützgurte verschrieben in der Schwangerschaft. Finds auch doof, dass du eine Woche warten müsstest.

Der Ultraschall am Samstag ist auch bei 18+4. hoffe, dass unser Babylein brav mitmacht und wir nicht noch ein zweites Mal gehen müssten. Will eigentlich erst im August wieder in den Ultraschall gehen müssen. Bei uns im Büro ist es immer wahnsinnig stressig im Januar und Juli.

Hach Sesam freue mich für dich, dass es bei euch so gut aussieht! Klein Sesam ist ein Turner? Hihi das kann noch lustig werden, wenn er grösser wird im Bauch. ;-) habe einen Turner schon zu Hause.

So der HB kommt näher. Bis später - hoffe ich
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

lalalou
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 10:21

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von lalalou »

Hallo ihr Lieben

Zuerst herzlich willkommen Bessy. Schön, dass wir hier auch noch einige Kugelige sind, nicht nur im FB Forum :-)

Dann, herzlichen Dank an alle. Mir geht es in der Zwischenzeit ein biiiiiiisschen besser. Kann auf dem Bein wieder abstehen und war gestern sogar ein kleines Stück laufen... sah zwar aus wie eine Ur-Omi, aber ich kam vorwärts.
Wegen dem Termin, ich weiss ich sollte wegen einem anderen Chiro schauen, da ich jedoch sonst mit Chiro nicht soooo viel positives verbinde (war schon wegen HWS Problemen nach einem Schleudertrauma in Behandlung, ohne grossen Erfolg), bin ich im "Zwiispalt", ob ich wechseln soll, da mir der neue seeeeehr empfohlen wurde.
@123456: Osteo, kenn ich zuwenig, ist das ähnlich wie Chiro?

Wünsche allen einen schönen Freitag

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

So Chef ist im Wochenende und ich hüte noch alleine das Büro bis 16:00.

Herzlich willkommen liebe Bessy! Schön schreibst du mit. :D Ist es dein erstes Kind? Schön spürst du das Kleine! Mega spezielles Gefühl, gell? Wie ist es dir bisher ergangen in deiner Schwangerschaft? Und wie geht es dir jetzt?

Wunderwerk ich war nach meinem Auto Unfall erst beim Chiro und dann beim Ostheopathen. Fühlte mich beim letzteren einfach besser aufgehoben. Was der Unterschied genau ist, weiss ich aber auch nicht. :oops:

Wie geht es euch ansonsten? Geniesst ihr auch die Hitze? Wie geht es dir Quitschente? Merkst du eine Änderung bei den Blutungen? War heute über den Mittag im Zürisee schwimmen. War herrlich! Ansonsten freue ich mich einfach mega morgen auf den Ultraschall!!! :lol:

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Hallo miteinander, herzlich willkommen, Bessy!

Freu mich sehr, dass immer noch Mamis dazustossen und die Runde hier wieder grösser wird.

@Prusik. Ja, das scheint wirklich ein kleiner Turner zu sein. Beim Ultraschall hat er sich immer schön weggedreht und verkrochen, gestrampelt, sich weggewunden, die Hände auf Kopf und Gesicht gelegt. Es war wirklich lustig. Aber hab gar nichts dagegen, in zwei Wochen nochmals zum Ultraschall zu gehen, so herzig wie das ist! Und um die feinen Tritte, die ich nun regelmässig zu spüren bekomme, bin ich ja so froh...

Auf dem Rücken zu schlafen, sei kein Problem, meinte meine Ärztin. Die eingeschlafenen Hände, die ich morgens manchmal habe, sind auf Wassereinlagerungen und Druck auf Nerven zurückzuführen. Nennt sich Karpaltunnelsyndrom. Macht sich bis jetzt aber nicht schlimm bemerkbar.

Wünsche allen mit bösen Beschwerden gute und schnelle Besserung, habt ein schönes, erholsames Wochenende!

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen

Das mit dem baden hört sich super an das fehlt mir zur Zeit echt... ich bin immer noch am liegen die Blutungen sind jedoch endlich weniger geworden und ich blute nicht mehr den ganzen Tag. Das motiviert auch wieder mehr...

@wunderwerk ich kann dir nur Akupunktur empfehlen. War da zuerst skeptisch aber als ich mit Rückenproblemen nicht mehr laufen konnte nützte mir physio und so nichts und nach dem 1. Mal Akupunktur konnte ich schon wieder schritte machen (die Omas mkt den Rollatoren haben mich aber immer noch überholt :lol: )
Ich habe letzte Woche auch Akupunktur gegen die Übelkeit gemacht. Nun ist mir nur noch schlecht aber ich erbreche nicht mehr.

Ich habe am Dienstag den nächsten grossen Ultraschall und bin gespannt ob wir bereits erkennen was es wird.

Liebe Grüsse aus dem Schatten

Fusseli86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Fusseli86 »

Hallo zusammen, hab bis jetzt noch nichts geschrieben da ich keine Zeit gefunden hab. Bin 19+3 und hab am Dienstag einen grossen Ultraschall, freu mich richtig :D .

Leider kann ich im moment nicht arbeiten da ich Kreislaufprobleme habe und seit 3 Tagen starke Kopfschmerzen :| . Kennt das auch jemand von euch?

Schönes Wochenende

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Hallo Fusseli, schön, dass du hier auch noch dazustösst!
Oje, schon seit drei Tagen Kopfweh... das ist so zermürbend. Kenne das nur zu gut, bin heute Morgen auch mit Migräne aufgewacht. In der letzten Schwangerschaft war ich glücklicherweise während 14 Wochen ganz befreit davon. Bei dieser leider nicht, bis jetzt hatte ich regelmässig alle 4 Wochen eine. Und Kopfweh und Übelkeit jeweils während drei vollen Tagen. Da ich mein Migränemedikament (Triptan) in der Schwangerschaft nicht nehmen darf und ich es irgendwie einfach nicht schaffe, hochdosiert Dafalgan zu schlucken (obwohl man das offenbar problemlos dürfte), verbringe ich auch immer wieder qualvolle Kopfwehtage. Kalte Auflagen aus dem Eisfach im Nacken und ein doppelter Espresso am Anfang der Attacke verschaffen mir manchmal Linderung. Und kaltes Abduschen der Arme und Beine sowie Magnesium dreimal täglich kann auch helfen. Oder hast du verspannungsbedingte Kopfschmerzen? Dann wäre Die Behandlung mit Wärme besser. Akupunktur und Massagen haben mir auch schon geholfen. Wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Das Problem mit dem Kreislauf kenne ich auch. Seit ich Stützstrümpfe trage, hab ich das aber nicht mehr. Fühle mich sehr viel fitter damit. Es kostete in den letzten Wochen zwar sehr viel Überwindung, diese zwickenden, beengenden Dinger anzuziehen. Aber seit zwei Tagen hab ich ein neues Paar, das sich super anfühlt, sehen zwar nicht so chic aus wie die bisherigen, aber fühlen sich so leicht und komfortabel an, dass sie sich kaum von einer Feinstrumpfhose unterscheiden. Hatte früher die Magic-Strümpfe von Sigvaris und Venotrain von Bauernfeind, beide fand ich nicht sehr komfortabel. Jetzt hab ich den Comfort von Sigvaris (Oberschenkelstrumpf mit offener Zehenspitze), macht so viel aus, wenn man im Sommer Sandalen anziehen kann, hab die Strümpfe gestern den ganzen Tag kaum wahrgenommen! Kann ich wirklich sehr empfehlen (gibts auch in verschiedenen Hauttönen, fällt beim Tragen kaum auf).
Liebe Grüsse

123456
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:10
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von 123456 »

Hallo zusammen,
Herzlich willkommen allen neuen. Schön, sind hier noch einige und nicht alle nur auf Fb.
Migräne und Spannungskopfschmerzen klingt übel,da wünsche ich euch wenige solcher Tage!
@ quitscheente, Drücken dir die Daumen,dass die Blutungen bald ganz aufhören.
@wunderwerk da ich chiro nicht kenne kann ich dir nur grob ostheo erklären: der Therapeut berührt dich punktuell und zieht/drückt/kreisst mit den Fingern /Händen.Dabei sind die Bewegungen so fein,dass man sie manchmal garnicht fühlt. spannend finde ich,dass der ganze Körper reagiert und mit einbezogen wird. So habe ich nur im Beckenbereich schmerzen, doch da wurde vom Kopf,Nacken,Brustbein bis zu Beinen und Füssen alles schon mal berührt.nicht immer gleich und nicht immer alles aber es hilft!
Letzte Woche habe ich mir eine Blasenentzündung eingefangen und musste Medis nehmen. Recht mühsam und unangenehm! Ist jetzt vorbei doch nun folgt glaube ich noch ein Scheidenpilz.kemnt jamand ein Hausmittel dagegen? Habeerst Am Dienstag einen Fa Termin. Schönen Sonntag

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen

Das mit Kopfweh kenne ich auch bis jetzt gottseidank keine Migräne seit ich schwanger bin.... ich nehme kalte tücher und probiers mit schlafen was leider nicht immer nützt... bei mir kommen die kopfschmerzen meist vom liegen oder wenig trinken :roll:
Bei Scheidenpilzen kenne ich mich leider noch besser aus... habe gerade eine Woche Antibiotika deswegen hinter mir und hatte früher öfters infekte... leider nützen da gar keine Hausmittel ich habe damals alle getestet ich würde es vom Arzt abklären lassen wenn der Pilz zu stark wird ist das auch nicht gut für das kleine und für dich auch sehr lästig... ich wünsch euch allen gute Besserung!

Benutzeravatar
Fab
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

Willkommen Bessy4 und Fusseli86. Mögt ihr noch eure Angaben für die erste Seite schreiben? Dann ergänze ich euch noch.

Was macht ihr auch alle? Die letzten Posts sind ja nur noch Beschwerden :shock: :wink:

@Karpaltunnel: Hatte ich in der letzten SS auch so nach der Mitte. Es hilft, wenn man die Unterarme einbindet. Es gibt wohl auch extra Schienen dafür. Ich habe mir einfach jeweils einen Verband um den Unterarm inkl. Handgelenk gewickelt und so geschlafen. Dann sind die Hände nicht mehr taub geworden.

@Organ-US / SS-Zucker: Ich meine, der Organ sei jeweils ab der 20. SSW. Zucker war glaube ich etwas später.

@Wunderwerk: Ich bin zum Glück bis jetzt verschont mit Rückenschmerzen (ausser Muskulär vom Tragen meines Kleinen). ISG hatte ich zum Glück noch nie (auch Ischias nicht). Dafür hatte ich jahrelang immer mal wieder einen Hexenschuss der mir die Muskulatur des ganzen unteren Rücken inkl. Becken verhärtet hat. Ich konnte manchmal auch kaum mehr laufen. Damals habe ich immer Medikamente genommen, damit ich mich vor lauter Schmerz nicht noch mehr verspanne. Aber das geht ja jetzt nicht. Was mir auch sehr gut hilft, ist dehnen. Ich weiss jetzt nicht, wie gross dein Bauch schon ist. Aber den unteren Rücken aufdehnen ist sehr entspannend. Du kannst auf dem Rücken liegen, dann ein Fussgelenk auf das andere Knie legen und zwischen den Beinen den Oberschenkel zum Bauch ziehen. Einen etwas anderen Zug gibt es, wenn du (auch auf dem Rücken liegend) die Beine überkreuzt und dann am unteren Knie zu dir ziehst. Je nach dem, ob du gerade oder leicht zur Seite hin ziehst, kannst du den Muskel finden, der am meisten spannt. Auch gut finde ich es, einfach die angewinkelten Beine auf eine Seite zu klappen und mit dem Kopf auf die andere Seite schauen. Ansonsten haben mir immer alle Therapeuten gesagt: S = Schlecht = Sitzen & Stehen. Gut hingegen ist liegen und laufen 8)
Betr. Osteo / Chiro: ist überhaupt nicht das gleiche. Wenn du dich beim Chiro nicht wohl fühlst, sprich nicht komplett vertrauensvoll loslassen kannst, dann ist Osteo ev. was für dich. Der Chiro arbeitet ja direkt an den Knochen / Gelenken und löst die. Der Osteo geht viel mehr auf die Faszien und löst die Verspannungen über ganz feine Berührungen, die du manchmal gar nicht wahrnimmst.
Ganz gute Besserung!

@Quitschente: Schön, scheint es jetzt langsam zu heilen! Weiterhin viel Gedult!

Me: Es geht mir soweit gut. Lauter kleine Wehwehchen, die mich nerven, aber eben nur Kleinigkeiten sind. Ich liebe ja eigentlich warm und Sommer. Aber auf die kommende Woche mit durchwegs über 30 Grad freue ich mich grad so gar nicht. Ich hoffe, ich komme durch, wenn ich nur an den Arbeitstagen die Stüzis trage und sonst nicht muss. Mal schauen.
So, sollte mal langsam was arbeiten :P

Schöne, beschwerdefreie Woche euch allen!
BildBildBild

Benutzeravatar
Liah66
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Liah66 »

06.11.2017/ Liah66/ 91/ -/ -

Benutzeravatar
Liah66
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Liah66 »

06.11.2017/ Liah66/ BE/ '91/ -/ -

eva14
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 17:58

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von eva14 »

Hallo liebe November Mamis

Ich habe mich jetzt doch entschieden, mich hier anzumelden, sodass ich nicht nur einseitig von euren Beiträgen profitiere:-) Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, Geb. Termin 10.11. Wurde überraschend schwanger. Habe Endometriose und eine Eileiter ist verklebt. Nehme die Minipille seit Jahren, als ich sie abgesetzt habe, wurde ich schwanger, ohne jemals meine Periode zu bekommen! Eigentlich wollte ich bloss testen, ob mein Körper überhaupt noch funktioniert (einen Zyklus bekomme)! Gem. FA ein kleines Wunder... Für uns eher überrumpelnd, obwohl wir uns eigentlich schon ein Kind wünschten (aber eben noch nicht sofort!). Wir haben uns jetzt damit arrangiert und langsam wächst auch die Freude, obwohl ich Vieles noch abstrakt finde und die kommende Veränderung und Verantwortung schon auch manchmal Angst macht.

Ich bin jetzt also in der 20. SSW. Hatte Anfang der 18. SSW meinen letzten Termin: Es wird ein Junge! Also falls ihr euch fragt, ab wann man das Geschlecht schon sehen kann (sie meinte, sie sei sich so sicher, sie würde es unterschreiben)...

Bewegungen spüre ich noch nicht so viele... Manchmal ein feines Blubbern... Scheinbar liegt meine Plazenta eher vorne, weshalb ich vielleicht noch nicht viel spüre.

@Alle: Müsst ihr auch Eisen und Magnesium nehmen, obwohl ihr keinen Mangel habt? Hab das Gefühl, ich vertrage die Tabletten nicht sonderlich...

@Bessy4: Glukosetoleranztest wurde bei mir noch nie erwähnt.

Liebe Grüsse an Alle

Angaben: Jg. 1985/1. Kind/ET 10.11./Kt. AG

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen

Mir geht es besser.. ich darf ab nächster Woche wieder arbeiten. Das Hämatom ist kleiner und die Blutungen wieder weg... :-)
Die Chancen dass die Plazenta noch hoch wandert stehen ebenfalls gut.
Leider wollte das kleine sich nicht präsentieren und wir wissen deshalb noch nicht was es wird... wie waren eure Untersuchungen heute?

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Hallo zusammen
Herzlich willkommen, Eva! Das ist ja wieder mal eine wunderschöne Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann! :)

Dieses Wetter macht mich schon ein bisschen fertig - dass wir jetzt ausgerechnet schon im Juni Hochsommertage haben müssen! Hatte so gehofft, darum herumzukommen in der Schwangerschaft. Wohnen unter einem Ziegeldach, unsere Altbauwohnung wird vom Estrich her die ganze Zeit zusätzlich schön beheizt...
@ Magnesium/Eisen: Ist beides offenbar wirklich sehr wichtig. Im Multivitaminpräparat, das man in der Regel verschrieben bekommt, hats schon Eisen drin. Hatte in den ersten Wochen Mühe mit Elevit (mir wurde davon übel), hab dann zu Femibion gewechselt, da hats kein Eisen drin und darum nehme ich jeden dritten Tag noch ein Eisenpräparat (nach Absprache). Das bringt die Verdauuung schon etwas durcheinander. Magnesium macht bei mir keine Probleme, nehme es regelmässig, da ich ohne auch schon einen harten Bauch und einmal leichte Kontraktionen bekommen habe. Soll auch vorbeugend gegen Präklampsie wirken. Und gegen Wehen glaubs auch. Nehme Magnesiocard und vertrage es gut.
Ein zeitlicher Abstand von mindestens zwei Stunden ist offenbar wichtig, da sich Magnesium und Eisen offenbar in der Aufnahme behindern. Das Eisen am besten mit Osaft und ja nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen, ist sonst wirkungslos.

@Bessy: Ja, die Tritte sind unglaublich süss. Merke vor allem was, wenn ich länger und nicht in gerader Haltung auf dem Bürostuhl sitze, vielleicht wirds dann ungemütlicher für den Kleinen oder ich spüre seine Bewegungen einfach besser, wenn der Unterleib so zusammengequetscht ist. Dann ruckelts plötzlich ein paarmal unter dem Hosenbund. Oder dann spüre das Ruckeln abends, wenn ich auf dem Sofa dösen will... Ein unbeschreibliches Gefühl. Ja, hab auch schon bemerkt, dass die Haut am Bauch sich manchmal bewegt bzw. zittert. . :)

Die Stützis trage ich täglich, ausser zuhause, sobald ich heimkomme, lege ich eh meist die Beine hoch und kommandiere meinen Mann rum... ;) Trage sie auch unter Jeans. Die Strümpfe sollten nicht einschneiden. Sonst lieber nicht ganz so weit hochziehen. Ist kein Problem, sie etwas tiefer zu tragen, sagte man mir im Fachgeschäft. Bei mir ist es so, dass ich nahe an der nächsten Grösse bin von den Massen her, darum riet man mir, sie nicht bis fast unter den Po hochzuziehen, sondern bis Mitte Oberschenkel. Es darf einfach nirgends Falten haben und einschnüren, besonders nicht in den Kniekehlen, und das Strumpfmaterial und der Druck müssen gleichmässig verteilt sein.

Wünsche allen einen schönen Abend!

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Hallo Quietschente,
wie schön, dass es dir besser geht!
Hab das Problem mit der zu tief liegenden Plazenta auch... Hoffe, dass sie bis zur 25. SSW noch genug hochwandert, sonst bleibt mir nur noch die Kaiserschnittentbindung wegen der Blutungsgefahr. :( Aber in den nächsten Wochen kann ja noch viel passieren, die Gebärmutter wächst und streckt sich jetzt ja noch sehr!

-Manu-
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von -Manu- »

Hallo Zusammen,

nachdem auch ich eine Weile nur zwischendurch still mitgelesen habe, möchte ich mich doch auch mal beteiligen.

Zu mir: Ich bin nun in der 21. Woche und hatte leider in im ersten Trimester Komplikationen mit einem Hämatom. Ist aber alles gut ausgegangen. Nun warte ich auf das Organscreening am Freitag und freue mich natürlich mal wieder ein Blick auf das Baby zu bekommen. :)
Beschwerden habe ich seit Beginn mit Unterleibsschmerzen, die leider auch mit dem Magnesium nicht besser geworden sind. Also aktuell gibt es Tage da geht es relativ gut und Tage da würde ich am liebsten zu Hause im Bett bleiben.
Im Moment habe ich auch schmerzende Beine und da ich leider hypochondrisch bin, mache ich mir natürlich gleich Sorgen es könnte eine Thrombose sein, hat da jemand Erfahrungen damit?

Das Gute im Moment ist, dass ich mein Kleines ziemlich regelmässig spüre. Das gibt mri zumindest etwas Sicherheit das alles in Ordnung ist. Und es ist auch einfach ein tolles Gefühl. :D

@quitschente freut mich, dass es dir besser geht, wie gesagt, kenne das mit dem Hämatom, auch wenns bei mir früher war. Wünsche dir alles Gute!

Sidonia
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Sidonia »

So, nach 5 langen Wochen konnte ich heute endlich auch mal wieder zum US. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man das Geschlecht sieht, bin nun doch in der 17+2 Woche, aber die Ärztin meinte, dass es noch zu früh sei... Schade :( Dachte, dass einige von euch das sogar schon vorher gesehen haben, oder täusche ich mich da?
Naja wie auch immer, ich habe auch eine Vorwandplazenta und spüre dementsprechend noch wenig. Auch sonst wars nur ein sehr kurzer US, hab das Baby nur ganz kurz gesehen und leider auch kein Foto mit nach Hause bekommen. Eigentlich seien eben nicht so viele Ultraschalle vorgesehen von der Krankenkasse, deshalb nur kurz. Mega schade, jetzt muss ich wieder 5 Wochen warten :(

Sonst geht es mir soweit ganz gut. Wie geht es euch so? Macht euch die Hitze zu schaffen? Mir überhaupt nicht, ich freue mich, dass es so schön und warm ist :)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Guten Morgen ihr Lieben

Heute ist der erste Tag nach unseren Mini-Ferien und ich sitze im Zug auf Arbeit. Der Ultraschall am Samstag war schön. Das Kücken hat eifrig geklatscht und auch der grosse (Bald-) Bruder fands spannend. Leider hat auch dieses Baby einen grossen Kopf. Wenn das so bleibt, gibt's einen Kaiserschnitt, weil mein Becken zu klein ist. Da unsere Ärztin genau zu uns verschoben in die Ferien geht, habe ich bereits in vier Wochen wieder Termin.

Leider hat Emil von Freitag an das Drei-Tagesfieber und wir kamen zu gar nichts. Gleichzeitig hat sich auch noch einer der letzten vier Backenzähne auf den Weg gemacht. Das ganze Weekend war so anstrengend, dass wir nun spontan eine Woche Ferien in einem Kinderhotel gebucht haben *freu*!

Schön, dass sich noch mehr Schwangere zu uns gesellen - herzliche Gratulation euch und auf eine schöne Schwangerschaft! :D

Quitschente toll, dass du so gute Neuigkeiten erhalten hast. Dann kann hoffentlich jetzt eine unbeschwertere Zeit beginnen. Freust du dich wieder arbeiten gehen zu können oder hast du auch ein wenig ein mulmiges Gefühl?

Liebe Sidonia beim Bluttest sieht man auch gleich das Geschlecht des Babys. Dort kann man es relativ früh feststellen. Es gibt viele kleine Wunder, welche schüchtern sind beim zeigen. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatten wir eine Mami im Thread bei, welcher sich mit der Geburt rausgestellt hatte, dass es doch kein Meiteli gibt, sondern einen Nils. Auch das gibt es heute immer noch :mrgreen: ich liebe diese Hitze, wenn ich frei habe. Waren jetzt drei Tage am Stück in der Badi. Bei der Arbeit ist es aufgrund vom Dresscode und der fehlenden Klimaanlage nicht so toll...

Liebe sesam mir wurde vom elevit auch immer schlecht. Momentan nehme ich die e Schüsslersalze, aber werde im letzten Trimester die Eisendosis hochfahren und Maltofer nehmen als Vorbereitung auf einen drohenden Kaiserschnitt. Der Eisenmangel war nach dem ersten KS das schlimmste. Schön das du dein Schätzi nun spürst. Unglaubliche Glücksgefühle oder? :)

So wir stehen wieder vor dem HB - bis später und euch allen einen nicht zu heissen Tag
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen

Leider ertrage ich die Hitze nicht sooo gut, ich hoffe euch geht es besser.... hatte sogar gestern Kopfschmerzen. Habe mich deshalb heute meist drinnen aufgehalten und bin erst am Abend wieder nach draussen. Mir graut es etwas davor nächste Woche wieder zu arbeiten... wir haben keine Klima im Büro und da wir den ganzen Tag die pralle Sonne haben jeweils schon um den mittag 30 Grad im Büro... ausserdem denke ich, dass die Angst vor Blutungen die restliche Schwangerschaft anhalten wird... ausserdem haben die Probleme jedes Mal im Büro angefangen was es mir nicht leichter macht wieder zu gehen...... :? aber ich habe beschlossen es locker anzugehen und wenn es nicht geht dann geht es halt nicht...

Schön dass immer wieder neue dazu kommen! euch alles gute in der Schwangerschaft!

@sidona mir geht es wie dir, ich musste direkt lachen.... ich war am Dienstag beim Arzt. Bin jetzt 17+1 und habe auch gehofft heraus zu finden was es wird. Der Arzt meinte es gäbe Kinder die sich nicht präsentieren und immer wieder wegdrehen... da man es nicht mit absoluter Sicherheit sagen konnte wollte er lieber nichts sagen. :lol: aber ich finde die Hauptsache gesund dann wissen wir es halt nächstes Mal.... es ist auf jedenfall komplett, hat Arme, Beine, Bauch, Kopf und alles sieht gut aus.. Da mein Kind dieses Mal wie auch deines nicht so richtig mitmachen wollte hatte ich danach auch keine Fotos :-) ich kann jedoch alle 4 Wochen zum Termin. Die Krankenkasse muss ab der 13. ja alle Leistungen ohne Selbstbehalt und Franchise vergüten bei mir war ich ja eine zeitlang jede Woche beim Arzt. Wenn etwas ist oder Probleme da sind müssen sie auch das bezahlen...

Ab wann habt ihr etwas gespürt? Ich habe bis jetzt noch nichts bemerkt von meinem kleinen.... habe immer wieder ein ziehen aber das habe ich schon immer und muss ja auch ziemlich viel Magnesium nehmen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüsse

Antworten