November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hmmm betreffend Übelkeit kann ich euch nur eine Empfehlung abgeben, wenn euch, wie mir auch, jedesmal beim Zähneputzen übel wird, empfehle ich die mentholfreie Zahnpasta von Elm*x. Die schäumt nicht und deshalb wird der Würgereflex weniger gereizt.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von kruemel2 »

*reinschleich* lese bei den Oktoberlis und Novemberlis mit da ich noch nicht weiss was es wird. Warte den ersten FA Termin ab.

@Übelkeit: hab gelesen dass Zitronenduft helfen kann (Duftöl) und/ oder Kinesiotapes.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Tomate86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tomate86 »

Hallo zusammen

Bin froh, dass es dieses Forum gibt, ich halt's nämlich fast nicht mehr aus, nicht über meinen "Zustand" zu reden! Ich hab biologisch gesehen ziemlich schlechte Voraussetzungen zum Schwanger werden und wusste nicht ob es überhaupt klappt. Nach 14 Monaten und beim 3. Anlauf mit Hormontherapie hielt ich am 22.2. tatsächlich den positiven Test in Händen!

Mein Freund und ich sind überglücklich aber gleichzeitig haben wir panische Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist und das ganze Prozedere von vorn losgeht. In der 5. Woche hatte ich einige Symptome (Schwindel, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Brustschmerzen, Ziehen im Bauch) aber übel war mir nie und diese Woche hab ich praktisch keine Beschwerden mehr. Jetzt hab ich noch mehr Angst, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Die Zeit bis zum 1. Arzttermin Ende nächster Woche zieht sich endlos dahin!

Wenn ich das richtig berechnet hab wär ET am 2.11., Kt. ZH, 1986

Leo
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 23. Mär 2014, 17:04
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Leo »

@Strubelis: Danke! Dir auch... :-)

@prusik85: Haha, ich habe in der letzten SS teilweise gar nicht mehr die Zähne geputzt. Es ging einfach nicht, nicht mal ohne Zahnpaste oder mit dem Finger... So weit bin ich diesmal zum Glück noch nicht.

Essen zwischendurch ist klar - ungefähr alle 30 min... :-P Zitronendurft nützt mir leider auch nicht. Kinesiotapes hab ich noch nicht probiert. Im Moment bin ich mich etwas am Informieren über Hypnose. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

@Tomate86: Versuch dich zu freuen, dass du keine Beschwerden hast! Und ich versuche meine Übelkeit etwas easier zu nehmen, wenn ich an das Glück denke, dass es bei uns so natürlich und problemlos geklappt hat mit dem Schwanger werden... So könnten wir uns gegenseitig etwas aufmuntern. :-) Wobei im Moment ist mir gerade wieder soooo übel, dass nicht mal das zur Aufmunterung reicht.

Am Freitagnachmittag kann ich bereits das erste Mal zur Hebamme. *jupi* Hab mir bei der ersten SS vorgenommen, das 2. Mal nur noch für die nötigen Ultraschalls zum FA und die restlichen Untersuche bei der Hebamme zu machen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie bis am Fr noch eine Idee gegen meine Übelkeit hat...

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen
Juhu Junior macht gerade Mittagsschlaf! ;) Jetzt kann ich eine Stunde auf dem Sofa entspannen.

Wie geht es euch heute so? Wie ich lese hat die einte oder andere von euch auch Mühe mit der Geheimhaltung. Wie handhabt ihr das so? Erzählt ihr es Freunden und Familie? Oder wartet ihr bis der ETT vorbei ist?

@Leo die Kinesiotapes haben bei mir zu allergischen Reaktion geführt... :D Falls deine Hebamme einen Tipp hat, würdest du ihn uns auch mitteilen? Letzte Schwangerschaft habe ich es eben als Zeichen von meinem Baby gesehen, dass es ihm gut geht.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Saby17
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 15:47

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Saby17 »

Hallo Zusammen:)

Hab am 2. März 3 Tests gemacht welche alle positiv waren, ich habs einfach nicht geglaubt. Mein Partner und ich freuen uns sehr, jedoch geniesse ich die Vorfreude bis Ende der 12. SSW mit Genuss..
Ich habe bereits jetz oft mit Schwindel, starker Erschöpfung, Blähungen & Verstopfung sowie Kurzatmigkeit zu kämpfen.
Am 21. März geh ich zum FA ich will wissen obs dem kleinen Menschlein gut geht:)

Ich gratuliere Euch allen ganz herzlich.
Jg. 91, KT. SO

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Krambambuli »

leo, vielleicht kennst du mich noch von den novemberlis 2014. ich will dir gratulieren zur schwangerschaft und hoffe sehr das das mit deiner übelkeit doch noch anderst wird als beim letzen mal!

alles gute auch den anderen novemberlis !!!

Vegas
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Vegas »

Hoi zusammen
Erwarte mein 3. Kind und freu mich soooo, dass es wieder geklappt hat!! Gratuliere auch euch allen herzlich!!
Betreffend Vorsorgeuntersuchung bin ich diesmal sehr zurückhaltend. Ich würde gerne auf Ultraschall-Untersuchungen verzichten. Habe einfach das Gefühl, meinem Kind nichts Gutes zu tun und dass alles nur zu unserer Beruhigung dient (was ja auch was hat...) Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und darauf verzichtet? Bei meinen früheren SWs hatte ich etliche Ultraschalls...
Freu mich auf eure Inputs.
SG/Jg.80/ET 7.11.2017

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Guten Morgen zusammen

@Saby und Vegas herzliche Gratulation zum positiven Test! :D

Sitze gerade im Zug auf Arbeit und bin bereits wieder ko... *haha* ich freue mich auf das Wochenende ;)
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Jua83
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:20
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Jua83 »

Hallo Zusammen

Nun schreibe ich mahl. Da ich so nervös bin. Ich habe ale anzeichen zur schwangerschaft. Nur der test zeigt nicht schwanger. Ich wehre jetzt in der ahfangs 4 woche, und nun habe ich erfahren das ich erst ende 4 woche den test machen kann. Ich bin so nervös und ungeduldig. Ich habe seit 2 wochen übelkeit schwindel ziehen im bauch und meine kleider gehen ein. Ach ich freue mich so das ihr es wist. Drückt mir die daumen das es bei mir positiv ist. Ich habe vohr sonntag und dan 15 oder 16 einen test zu machen.

Herzliche grüsse

:P

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

Hallo Zusammen..ich geselle mich zu euch :lol: habe gestern positive getest ,bin jetzt 4+0.

stelle mich schnell vor:

ich bin 35 jahre jung,mein mann ist 43 jahre jung,wir haben 3 Kinder im alter von 12 jahren bueb / 5 jahren meidli / 3 jahren bueb!
alle 3 Kinder sind per KS ( Kaiserschnitt) auf die welt gekommen,das heisst nr4 wir auch ein KS sein.

freu mich mit euch zu schreiebn :mrgreen:

L I Z Z Y
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von L I Z Z Y »

Hallo Zusammen

Habe auch seid Freitag ein positives Ergebnis, endlich! Ich freue mich so sehr :D
Im Oktober hatte ich leider in der 10. Woche eine Fg :cry:
Ich habe es meinem Partner noch nicht gesagt, da ich den ersten Termin am 23.3. abwarten möchte um für mich sicher zu gehen das es diesmal "richtig" geklappt hat. Wie überlebe ich nur diese zwei Wochen? Wie haltet ihr das aus dicht zu halten?

Liebe Grüsse

ZH/82/ET 10.11.

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

@ lizzy du kannst leider nichts daran ändern...aussert positiv denken,auf die achten,folsäure täglich einnehmen und es auf die zukommen lassen...klingt echt doff ich weiss...hatte auch schon FGs..mach dich nicht verrükt..lass jeden tag kommen wie er kommt.. tönt lustig *lol*

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo nochmals

Herzlich willkommen Ping, Lizzy und Jua! :D schön wird unsere Gruppe immer grösser.

Habe gerade ein bisschen Panik - war gerade auf Toilette und hatte ein wenig dunkelbraunes Blut am Papier. :( könnte gerade nur heulen... Meine Fa ist zudem diese Woche in den Ferien. Will aber so oder so keinen vaginalen Ultraschall machen. Eine Fehlgeburt könnte ja nicht aufgehalten werden. Und so harre ich der Dinge und versuche nicht alle fünf Minuten aufs WC zugehen. :oops:
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

@prusik.. blutungen kann es in der früh ss geben.. dunkelbraunes heisst kein frisches blut.. wenn du die möglichkeit hast leg dich ein bisschen hin.. oder wenn du dir nicht sicher bist ruf doch mol an ein naheliegendes spital an und frag dort nach, versuche ruhig zu bleiben..

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo Ping

Danke für den Tipp. Bin jetzt auf dem Weg nach Hause. Es ist nichts mehr gekommen. Werde jetzt mal liegen und dann weiter schauen. Wenn nichts mehr kommt, rufe ich dann am Montag die FA an. Ansonsten muss ich wieder schauen.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

Für die Übelkeit hab ich einen Spagürikspray gekauft.. kann man in einer Drogerie mischen lassen genau auf diese Übelkeit.. hat mir immer gut geholfen.

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

@ alle neuen, Herzliche Gratulation und willkommen. Sorry, habe grad en Überblick nicht mehr, fühlt sich jemand in der Lage, die Seite 1 zu ergänzen mit den Informationen?
Ich freue mich also sehr, dass wir einige sind und etwas läuft hier drin.

@Erzählen.. Ich hab echt meine Mühe mit der Geheimhaltung. Einerseits würde ich es gerne erzählen, aber die Gefahr dass etwas passiert ist mir zu gross und ich war ja noch nicht mal beim FA und habe es "schwarz auf Weiss..".. ;)
Deshalb bin ich froh, kann ich mich hier mit euch austauschen.
Wir wollte es eigentlich bis zum ersten FA-Termin (24.3.) für uns behalten, meine Schwester (auch schwanger), hat mich aber am Dienstag gefragt, weil ich halt nicht fit bin. Sie weiss aber, dass ich Frauenvitamine nehme, habe ihre restlichen erhalten.
Wahrscheinlich werden wir am Sonntag meine Eltern einweihen, es gibt Rindsfilet und wenn ich keines esse oder es plötzlich durchgebraten haben möchte, merken die es eh auch..

@Tomate86.. Ich fühlte mich anfangs Woche auch nicht mehr schwanger, ist zwar etwas komisch, aber wir dürfen wohl froh sein, sind wir grad von Beschwerden befreit. Geniessen wir es, wer weiss wann es ändert.. ;)

@Prusik.. Kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst, kann aber anscheinend wirklich vorkommen, daher versuche dich nicht zu stressen (leicht gesagt)..

@FA/Hebamme.. Ich habe eine Frage bezüglich Frauenarzt und Hebamme.. Bin ja das erste Mal schwanger und ich habe gelesen, dass viele nicht so oft zum Frauenarzt gehen und/oder schon in der Schwangerschaft zur Hebamme. Wieso, was macht ihr wo und was sind eure Erfahrungen? Ich wäre jetzt in der SS "nur" zum FA, aber wie gesagt, habe ja auch null Erfahrung.

So, die Arbeit ruft, wünsche einen schönen Nachmittag
Grosser Chäfer Nov. 2017

L I Z Z Y
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von L I Z Z Y »

[quote="Ping82"]@ lizzy du kannst leider nichts daran ändern...aussert positiv denken,auf die achten,folsäure täglich einnehmen und es auf die zukommen lassen...klingt echt doff ich weiss...hatte auch schon FGs..mach dich nicht verrükt..lass jeden tag kommen wie er kommt.. tönt lustig *lol*[/quote]

Hi Ping

Ja das weiss ich schon auch, ich meinte eher das Geheimnis vor meinem Partner zu wahren, würde es ihm so gerne sagen, aber das letzte Mal war er beim schlechten Befund nach der Erstuntersuchung am Boden zerstört... Sind ja "nur" noch 2 Wochen und ein Tag Wartezeit... däumchendreh....

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Ok doofe Frage haben die Spagyriksprays nicht Alkohol in der Mischung? :mrgreen:
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Antworten