November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Butterfly76
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Butterfly76 »

Noch für die erste Seite Fab :)
Ich wohne im Kanton AG und der Termin wäre am 15.11.
Lieben Dank fürs nachtragen.

Tarabm
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:42

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tarabm »

Hallo Zusammen

Wow, da bin ich mal kurz nicht im Forum und dann darf ich sooo viel nachlesen. Ich freue mich mit euch über all die positiven ETT!
Liebe Prusik85 schön dass du an uns gedacht hast :-) mein Termin verlief auch bestens. Das kleine war sehr aktiv! NF unauffällig also alles im Grünen Bereich :-)

@wehwehchen. Ich kämpfe auch noch immer mit Übelkeit. Werde das Itinerol wohl noch eine Woche weiter nehmen und dann wieder ohne probieren. Meine FA meinte auch, dass das sehr unproblematisch ist. Schade dem Kind nicht und sei für mich eine Entlastung. Müdigkeit ist leicht besser. Aber dürfte noch weiter besser werden. Was ich auch bereits ganz toll merke ist die Kurzatmigkeit. Unglaublich wenn ich eine Treppe zu bewältigen habe oder einiges Sprechen muss. Und in meinem Beruf muss ich doch sehr viel sprechen :-)

@Vitamine: ich habe bisher nur Folsäure genommen. Meine FÄ rät von Mulipräparaten ab solange mir so Übel ist, sie meinte das verstärkt die Übelkeit, insbesondere das Elevit. In der ersten Schwangerschaft musste ich noch Magnesium nehmen und damit hatte ich auch sehr probleme mit der Übelkeit. Sie hat mir jetzt noch ein Muster von Gynfarm (oder so) mitgegeben und meinte das sei besser verträglich mit Übelkeit. Ich könne aber gut noch die Folsäure zu Ende nehmen und das danach mal testen, wenn die Übelkeit etwas besser ist.

@sagen: Ich habe heute noch meine Arbeitskolleginnen informiert. Wir hatten Teamsitzung. Meine Chefin weiss es ja bereits 3 Wochen und wir haben ausgemacht, dass sofern der ETT positiv ist, ich heute informiere - ich war ja so nervös (keine Ahnung wieso). Aber die haben (natürlich) alle ganz super reagiert, auch wenn natürlich immer doof ist, weil es halt mit einer Schwangeren nicht immer nur einfach zu planen ist :-)

Seit nach dem ETT wissen es auch meine Mädels (4,5 und 2,5) und die Grosse spricht nur noch vom Baby... Ich habe es ihnen erst jetzt gesagt, weil ich ihr nicht verbieten wollte darüber zu sprechen und wenn sie es weiss - dann wissen es bald alle :-) Weil weder meine Mutter noch meine Freundin, die wir inzwischen gesehen hatten konnten richtig zur Tür hereinkommen, da wussten sie bereits das Mami ein Baby im Bauch hat. (Diese wussten es übrigens bereits). Tja und es wird bereits ausgehandelt, wer das Baby wann und wie oft halten darf, und dass sie denn sobald ich nicht mehr stille den Schoppen geben will... Tja ich frage mich ob ich noch einige Monate hätte warten sollen mit erzählen... :-) aber das wird wohl in einer Woche nicht mehr ganz so wichtig sein für sie. :-) Dafür nimmt sie jetzt Rücksicht, da muss ich nur sagen: Vorsicht Baby und dann wird sie ganz zahm :lol:

@FÄ: ich bin super zufrieden mit meiner FÄ. Ich bin seit jeher bei ihr. Sie ist relativ "zackig" aber ich schätze ihre pragmatische und direkte Art, wäre wohl nicht jedermanns (-frau) sache. Was ich unglaublich finde, ist dass ich nirgens so pünktlich an der Reihe bin wie bei ihr. Ich muss selten 5min warten. Dennoch hatte sie innert Tagesfrist zeit, wenn ich mal unerwartet vorbei musste. (ich hatte während der ersten SS immer mal wieder Blutungen). Sie hat sich da immer Zeit genommen und konnte mir auch meine Ängste nehmen ohne Versprechen zu geben. Sie fragt immer bereits zu Beginn ob ich Fragen mitgebracht habe, geht auf meine Leiden ein und Tipps, wie ich diese verhindern kann (auch mit Akupunktur oder alternativen Mitteln) während dem US erklärt sie mir was sie sieht. (und ich manchmal kaum erahne) und danach habe ich nochmals die Gelegenheit Fragen zu stellen.

@US: Ich hatte übrigens beim ETT erneut einen vaginalen US. Sonst auch Jemand? Bereits bei meinem 2. Kind hatte sie erfolglos versucht von "oben" (bauch) das Bild war aber mangelhaft und nun erneut... danach klappte es jeweils super von oben. Bei meinem 1. Kind erinnere ich mich nicht, da hatte ich in der ersten 16 Wochen einige Ultraschalls wegen der Blutung und da weiss ich nicht mehr, wann wir gewechselt haben...

Mein nächster Termin ist am 6. Juni. Das dauert ja noch eine ewigkeit. Ich werden dann 17 + 4 sein (oder so) und hoffe das ich das kleine dann bereits spüre. Das gibt dann doch etwas Sicherheit.

Huch, das ist ganz schön lang geworden. Wenn ich mal im Fluss bin... Seit froh ist es geschrieben, beim sprechen wäre es wohl noch mehr :-)
Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Ich hoffe meine Grossen werden bald genug müde zum schlafen sein :-)

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von female »

Ich muss mich verabschieden. Auch dieses Kind ist in der 14.ssw gestorben. Wir sind fassungslos.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von amelie79 »

lch verabschiede mich auch..das baby wollte noch nicht zu uns kommen und ist schon vor ein paar tagen gegangen. bemerkt haben wir es erst gestern bei 10+3 :'( in ein paar stunden ist die op.

mein herzliches beileid female! ich fühle mit dir!! ganz viel kraft wünsche ich dir!
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tarabm
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:42

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tarabm »

Liebe female, liebe amelie79
Das tut mir unendlich leid für euch! Da fehlen mir die Worte!
Wünsche euch alles gute und viel Kraft!

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

@female & Amelie78, das tut mir unendlich leid, dass eure Bauchwunder nicht bleiben wollen. Ich drücke euch aus der Ferne, wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

@Essen: Ich kann auch den ganzen Tag Essen, esse auch viel Süsses, aber habe noch kein Gramm zugenommen. Mich dünkts, das Kind oder mein Körper braucht schon mehr, ich brauche auch mehr Wasser. Trinke eigentlich viel, aber das reicht momentan nicht. Wenn ich nicht schon morgens genügen trinke, habe ich mittags Kopfschmerzen. Merke auch, neben der Kurzatmigkeit, dass mein Körper bereits mehr leisten muss. 1h spazieren und ich fühle mich wie nach 3h wandern, Hüfte merke ich, Beine müde, etc. Wahrscheinlich (habe guten Stoffwechsel, kann viel Süsses Essen und bin sehr schlank) braucht mein Körper dadurch wirklich schon mehr, verbrennt auch mehr.
@Tarabm: was ich gar nicht mehr kann, ist Essen und kurz da hin gehen, das erledigen, da kriege ich keine Luft mehr.. xD

@US: Ich hatte ETT auch vaginal, da durch den Bauch die Lage des Kindes "schlecht" war und er nichts sehen konnte. Vaginal konnten wir dann aber alles sehen, Grösse, NF, Finger, Gehirn, Körper (Wirbelsäule, Rippen), und er meint sogar das Geschlecht.. Er meinte, manchmal müsse man ein paar Mal Switchen, bis man alles gesehen hat, was man sehen möchte.

@FA: Bin ja ganz neu dort, infolge schnellem Einschlagen hatte ich nicht mal vorher einen Routineuntersuch. Das erste Mal musste er an einen ungeplanten Kaiserschnitt und war kurzangebunden, beim ETT nahm er sich aber viel Zeit, fragte mehrmals ob wir Fragen hätten, wie es mir geht, hat diverses gefragt, Wassereinlagerungen abgetastet, beim US/ETT alles ausführlich erklärt, uns drei Bilder ausgedruckt.. Und das obwohl (Schneechaos am Freitag) ich etwa 3/4h warten musste und er schon sehr in Verzug war. Ungeplant musste ich jetzt zum Glück noch nie vorbei, aber habe keine Bedenken, dass ich da nicht kurz gehen könnte, wenn etwa wäre. Auch die MPAs sind sehr freundlich und es herrscht generell eine unkomplizierte Athomphäre..

@Spüren: Frage an die Erfahrenen unter uns. ;) Ab wann habt ihr es gespürt? Ich habe Rückwandplazenta. Nicht dass ich es schon spüren würde. Zwickt oder zwackt schon mal irgendwas, aber denke nicht, dass es schon das Kindli ist.
Was ich merke, ist wenn ich Wasser lasse und Druck aufbauen will, dass es in der linken Leiste etwas stechen kann manchmal. Wen ich liegend niesse sticht es dort auch. Sind das die Bänder, könnte es die Leiste sein oder muss ich mir sorgen machen?

@me: Ich bim immer noch etwas überwältig von der Reaktion von meinen Chef. Finde es spannend, dass viele Angst davor haben den Chef oder Arbeitskollegen zu informieren, ich war ja auch grausam nervös.. Wobei ich nicht mit einer schlechten Reaktion vom Chef gerechnet habe, aber ist ja irgendwie (erste SS, jetzt 100% Pensum) fast eine Kündigung und bringt dem Geschäft Aufwand und Ausfall..
Hatten ja gestern noch ein Gespräch, weil meine doofe (weiss jetzt wieder mal mehr, wieso ich sie nicht mag) Kollegin, den Verdacht hatte und ihn im Grossraumbüro laut rausposunt hat. Da hat er wieder erwähnt, wie toll er das findet und sich freut für mich und so fast, dass er es schön findet, dass er mal eine schwangere Angestellte hat (sind ja nur zwei Frauen von seinen vielen Angstellten im Resort => Montageabteilung und seine Kinder sind mittlerweise auch Flügge..). Habe auch das Gefühl, dass es für ihn klar ist, wenn ich min 40% arbeite (war eh klar, dass es weniger bei uns nicht gibt) und nicht unmögliche Vorstellungen davon habe (er kennt mich ja auch), dass ich zurückkommen kann. Egal wie das dann drumrum organisiert werden muss.. Hoffe einfach, dass es dann wirklich so ist, aber so ein Gefühl vom Chef zu erhalten, ist einfach der Hammer.
So langsam realisiere ich es auch selber immer mehr, da ich es fast jeden Tag jemanden erzähle. Bis jetzt habe ich es ja noch nicht wirklich realisiert, dünkt es mich. Wir werden morgen auch Möbel und Kinderwagen anschauen gehen, wir wollen an verschiedene Orte, hören was die sagen, Ideen sammeln... Kaufen werden wir noch nicht grad was und wir wissen ja schon auch vieles, durch Familie und Freunde.. Nachher haben wir bis Ende Monat keine Zeit mehr einen Tag zu investieren..

Sorry, war grad so in Fahrt, da wurde es etwas lang..

Schöns Tägli
Grosser Chäfer Nov. 2017

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Liebe female und liebe amelie79

Mir fehlen die Worte! Es tut mir unglaublich leid für euch beide. Ich wünsche euch viele liebe Menschen um euch, welche euch unterstützen.

Alles Gute für die Zukunft und viel, viel Kraft!
prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

miminko
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von miminko »

Liebe November-Mamis, ich lese schon eine Weile mit und möchte mich nun gerne zu Euch gesellen :D . Hier sind meine Angaben:
30.10. / miminko / ZG / 80 / 1* / –

liebe female und liebe amelie79, das tut mir unglaublich leid! ich fühle mit euch und wünsche euch viel kraft und zuversicht. von herzen alles gute!

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Liebe female und liebe amelie79, das tut mir sehr leid für euch. :cry: ich wünsche euch viel kraft in dieser schwierigen zeit. Alles gute für die zukunft,ich hoffe ihr habt bald die kraft und den mut es noch einmal zu versuchen

@FA: ich habe für diese ss gewechselt,meine alte war etwas unhöflich und auch die praxisassistentin war unhöflich und zudem auch noch unfähig. Die ärztin war aber fachlich sehr gut. Jetzt habe ich eine mega freundliche und fachlich gute ärztin. Sie nimmt sich auch immer zeit für alles. Und als ich notfallmässig vorbei musste hatte sie sich auch viel zeit genommen. Sie erklärt auch immer alles gut.

@spüren: ich habe es in der 1. Ss erst etwa in der 20. Woche gespürrt. Ich hatte allerdings eine vorderwand plazenta. Es war im anfang wie ein blubern im bauch. Die ärztin hat gesagt,dass dieses mal die plazente wahrscheindlich an der rückwand ist,nimmt mich wunder wann ich es dieses mal spüre. Bin aber erst anfang 14. Woche. Freu mich schon drauf wenn ich es endlich fühle.

Us: bei mir ist der US seit der 10. Woche über den bauch. Die FA meinte zwar das bild sei etwas unscharf,aber das ligt wohl an der fettschicht am bauch :P

Me: unser kleiner hat sonntag geburtstag,dann erzählen wir es auch noch seinen eltern und unseren geschwistern. Denke sie werden sich freuen für uns. Ich hatte/habe es aber nicht eilig es seiner mutter zu erzählen weil sie nach der FG so komisch reagiert hat.

Habt ein schönes wochenende,liebe grüsse

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hab ich ganz vergessen...
@strubelis: ich fühle genau den gleichen schmerz/stechen im unterleib und in der leistengegend. Das sind bestimmt die bänder. Da musst du dir kene sorgen machen. Meine FA hat gesagt,dass nun die zeit ist wo die gebärmutter stark wächst und man deshalb die bänder spürrt. Magnesium hilft etwas.

Masutami
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Masutami »

Liebe Amelie, liebe Female

Ich bin sprachlos und wünsche euch ganz viele liebe Menschen um euch, die euch jetzt die Unterstützung geben können die ihr braucht.

Alles alles gute euch 2 und dann wenn ihr bereit seid, wünsch ich euch gesunde kleine Wunder

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

D ärztin bet aglüte. Risiko für trisomie 21 isch bi 1:1200 irgendöppis u trisomie 13 u 18 bi 1:400 u öppis :cry: u zwar ufgrund vo de bluetwärt. Si het gseit,si sig ehrlech: si heig ja o der naseknoche nid gseh. Aber si machi haut nid vo morge bis abe nume ultraschall. U ir einte hirnhelfti heigs ja e grosse schwarze fleck gha je nach istellig vom ultraschall. Itz muess i de it insu zume fiinultraschall. U die söue när entscheide weli witere tests das mir no müesse mache. Der panorama het ja aber e u höchi fehlerquote bi 13 u 18 :cry: ach,man,weiss grad nüme wo mir der kopf steit,i chönt nur no hüle. O we d ärztin het gseit wahrschindlech sig z baby gsung u sig nüt. Aber mi müessis haut abkläre. Het öpper vo öich öppis ändlechs erläbt?

Jinnyzh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Jinnyzh »

Hallo ladies

Entschuldigt aber ich habe mich in den letzten Wochen etwas ausgeklinkt.
Weil auf Arbeit war es sehr streng dann waren wir noch in den Ferien und ganz ehrlich ich bin ständig so was von hundemüde. ich mag abends kaum noch kochen oder sonst was machen, aber da hilft mein mann zum glück fleissig mit. Keine Ahnung wie die von euch das machen welche schon ein oder mehrere Kinder haben....
ich hoffe es geht euch allen gut?


Es tut mir schrechlick leid was mit eleanor passiert ist, ich hoffe sie wird gut beraten und behandelt und dass ihr Umfeld sie dabei unterstützt. bin richtig erschrocken vorhin beim lesen.

@prusik: vielen lieben dank, dass du an uns gedacht hast :) es war ja mein allererster ultraschal überhaupt. ich war so nervös und habe im Warteraum kaum luft bekommen. :) es war so schön und es hat alles so real gemacht. das herz hat wie wild geschlagen und die nackenfalte war unaufällig bei 1.3/1.4. Auch mit der Grösse war die Ärztin sehr zufrieden. die Ergebnisse des ETT erhalte ich am nächsten Dienstag.

@sagen: ich habe es diese Woche auch meinem chef und dem team gesagt, jetzt bin ich in in der 12+3. da ich erst vor 2 Woche aus der Probezeit raus bin wollte ich es nicht früher sagen. und jetzt wollte ich es einfach sagen, da mich kummer plagte, da ich ja erst so kurz dabei bin...aber es haben alle ganz toll reagiert und sich gefreut, dass ich dann nach der Geburt gerne bleiben möchte.
meine zwei besten Freundinnen wissen es nun auch. sie waren total aus dem Häuschen. am montag sagen wir es dann noch den schwiegis. meine Familie weiss es ja schon. und dann allen freunden nach dies nach.

@Wehwehchen: eigentlich heisst es ja ab der ssw12/13 geht es einem besser. aber ich bin immer noch hundemüde ....ist das ein schlechtes zeichen? ich habe ansonsten immer wieder ein ziehen im Unterbauch. nehme aber jetzt Magnesium. ist sonst noch jemand so müde?

@vitamine: meine Frauenärztin hat mir Elevit verschrieben.

@Frauenarzt: meine Frauenärztin hat ja kein ultra schal. aber sie hat ein gerät welches die herztöne misst, das finde isch schon mal sehr gut und ich froh das sie das hat. ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit ihr und sie nimmt sich immer genug zeit für mich. ich kann auch immer anrufen oder schreiben. zum ultra schal schickt sie mich in die maternité. am anfang wusste ich nicht was ich davon halten soll. aber ich muss sagen ich finde es richtig beruhigend gleichzeitg 2 gute Ärzte zu haben welche ihre Meinung abgeben und mich informieren. ich werde jetzt im Spital immer die gleiche Ärztin haben und die war richtig toll.

@nächster Termin: am 19. Mai habe ich meinen nächsten FA Termin. Also schon in 2 Wochen wieder. Ahja Geburtstermin bleibt der 15.11 :)

@kleider: ich habe noch nichts zugenommen aber FA meint ist ok und normal ich hatte kein Appetit ziemlich lange. jetzt geht es wieder. zudem wiege ich schon einiges zu viel, von dem her ist es so gerade ok. erstaunlicherweise finde ein paar hosen trotzdem zu eng. und ich habe das gefühl , dass mein Unterbauch schon etwas gewachsen ist...aber evtl. bilde ich es mir auch nur ein...:)

@Facebook: die Idee von Fab finde ich gut. so bei unbekannten gruppen beitretten ist nicht so meins.

So, ich lasse euch jetzt in Ruhe und geniesse einen ruhigen und entspannten Abend, hoffe ihr auch:)
HAppy weekend und bis bald.

PS: entschuldigt die Schreibweise aber auf dem iPad liegend auf dem sofa....

Jinnyzh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Jinnyzh »

Hallo Erdebeere

sorry han erst ez gad no gseh dass du gschriebe hesch. tut mir leid dass du so beunruhigt bisch vo dene tests.
ich han kei erfahrig i dem Bereich. aber ich denke wichtig isch sicher dass ihr eu e 2. meinig iholed.
ich drucke dir ganz fest de duume, dass alles in ordnig isch und schicke dir viel kraft.

liebi grüess

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von kruemel2 »

@female und amelie: Es tut mir sehr leid zu lesen dass eure Bauchzwerge nicht bleiben konnten. Female, unvorstellbar dass du das zweimal hintereinander und nach der 12. Woche erleben musst. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und ein supergutes Umfeld das euch auffängt und mit euch weint.

@erdbeere: ich habe schon wegen einer grenzwertigen Nackenfalte beinahe den Verstand verloren und einen Abend geweint. Lass es zu. Die Sorge um dein Kind ist halt grösser als unser Verstand. Versuch dich nicht verrückt zu machen - es ist immer noch eine Chance von 1:400! Ich hoffe du bist nicht diese eine! Und die Auffälligkeiten im US können auch durch die Lage/Bewegung des Baby kommen. Ich hoffe du kannst möglichst bald zum nächsten US damit du beruhigt(er) sein kannst. Viel Glück und fühl dich ganz lieb gedrückt
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

123456
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:10
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von 123456 »

Hallo zusammen
Gerne möchte ich mich auch zu euch gesellen.
Für die erste Seite:
11.11.17 / 123456 / AG/ 86 / * / *

@Jinnyzh: warm hast du schon in zwei Wochenänd wieder eine Fa Termin? Ich hoffe, dass deine Müdigkeit bald nachlässt,be mir wär das vor einer Woche von einem Tag auf den anderen glücklicherweise weg.
@Erdbeere: Drücken dir die Daumen,dass die Nachkontrolle gute Ergebnisse bringt, nur nicht den Mut verlieren.

@female und amelie: ich wünsche euch in dieser schwierigen Zeit ein gutes Umfeld und viel Kraft um dieee traurige Zeit gut zu übrrstehen.

@wewehchen: seit nun etwa 4 Wochen habe ich Rückenschmerzen,meine Fa hät mir nun Physio verschrieben.Laufe ständig mit Wärmepflaster herum,sitzung ist fest unerträglich. Ansonsten merke ich,seit die Müdigkeit weg ist,kaum was von der SS.
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Tarabm
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:42

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tarabm »

Hallo allen Neuen :-)

@Jinnyzh: Ich bin auch immer noch müde... Es ist zwar nicht mehr ganz sooo schlimm, aber noch immer sehr wenig Energie. ich habe gestern von der FA aber auch noch erfahren dass ich zu wenig Eisen habe. Ich werde jetzt übernächste Woche (da erst ab 14+... möglich) eine Eiseninfusion erhalten und hoffe dann auf schnelle Besserung...

@Erdbeere: ich hoffe mit euch, dass du möglichst bald Entwarnung bekommst. Kann mir gut vorstellen, dass dich das und die Warterei in den Wahnsinn treibt...

So ich muss heute noch von 15:00 - 00:00 arbeiten, weil wir einen Event haben, seit der SS war ich glaube ich noch nie sooo lange wach... ich hoffe das mit einigermassen offenen Augen überstehe. Zum Glück hab ich morgens nicht geplant und weil meinen Mann noch einen Kurs hat dürfen die grossen zwei zu den Grosseltern übernachten... Uff, Grosseltern sind Gold wert - wüsste nicht was ich ohne meine Eltern tun würde... :-)

euch allen ein erholsames Wochenende.

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hoi zäme

Liebe Erdbeere ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für die nächsten Tage. War noch nie in deiner Situation und kann dir leider keine Tipps geben. Weisst du bereits, wann du ins Inselspital darfst? Hoffe, du findest etwas um dich abzulenken. :(

Herzlich willkommen an alle neuhinzukommende! 123456 und miminko mögt ihr ein bisschen was von euch erzählen? :D

Und herzliche Gratulation zu den positiven Tests! :lol:

Tarabm auch bei mir wird nun das Eisen ausgewertet und ich kann mir gut vorstellen, dass die Müdigkeit damit zusammenhängt. Will aber eigentlich keine Eisentabletten nehmen müssen, weil ich einerseits schon so Probleme habe auf die Toilette gehen zu können und andererseits, weil mir immer bei jeder Tablette schlecht wird.

Wir gehen nächste Woche in den Europapark und ich freue mich, wie ein kleines Kind! :) ich darf nur die Kinderbahnen machen, aber das passt ja so oder so, weil unser Schatz erst 19 Monate ist. So langsam kommt mein Appetit zurück und da ich bisher drei Kilo abgenommen habe, werde ich mich durch den Park futtern. Habe in letzter Zeit zusätzlich zur Übelkeit auch weniger Hunger und bin viel schneller satt. Habe das Gefühl, dass es im Bauchi weniger Platz hat. Kennt das jemand von euch auch?

Habe am Donnerstag meinem Chef mitgeteilt, dass ich schwanger bin und seine spontane Reaktion war echt süss. Er strahlte über beide Backen und meinte "so schön ". Was für ihn schon ein Riesen Gefühlsausbruch ist. Am Montag erfährt es nun das restliche Team.

So wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

gs-girl
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von gs-girl »

Liebe female und amelie
Es tut mir so leid, dass ihr wieder Abschied nehmen müsst...das ist so hart und so schwer! Ich drücke euch ganz fest!

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Ich habe eine schlaflose nacht hinter mir. Jetzt hab ich mich einigermassen gefangen.
Ich habe leider noch keinen termin in der insel,hoffe ich bekomme ihn am montag.
Mich macht die warterei und die ungewissheit verrückt. Mit trisomie 21 könnte ich noch einigermassen umgehen. Aber trisomie 13 und 18 ist schon hart. Diese kinder sterben ja meistens bereits in der ss und wenn nicht werden sie nur ein paar monate alt,selten über 1 jahr.
Ich habe ein bisschen gegooglet und es gibt viele die ein schlechteres ergebnis hatten und ein gesundes kind. Und auch ein paar die ein super ett hatten und nun ein kind mit trisomie. Wenn ich noch einmal entscheiden könnte,würde ich den ett wahrscheindlich auslassen. Das bringt doch nur verwirrung.
Am montag werde ich beim FA anrufen und mitteilen,dass ich den panorama test machen will. Bei diesem ergebnis wird der ja von der kk übernommen. Falls in der insel dann keine entwarnung gegeben wird habe ich wenigstens noch die chance,dass der panorama entwarnung gibt.

Sorry für den ego post.

Antworten