Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Miri 82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:30

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Miri 82 »

Huhu zusammen, ja ist im Moment ein Hibbel-Thread.. :roll:

Ich habs bei der letzten Schwangerschaft, die nur 8 Wochen andauerte, bereits einigen erzählt gehabt. Weil es jetzt schon wieder soweit ist, hab ich Familie und Freunde noch nichts gesagt und will den ersten FA-Termin abwarten (der steht noch aus). Fühle mich im Moment so mit dem kleinen Geheimnis ganz gut. Bin Gespannt, ob ich es wirklich so lange für mich behalten kann... :wink:

Meine Daten:
Miri 82 / 34 / BE / ET 7.12. (?) / eine tochter 2015 / FA tbd

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

Guten Morgen ihr LIeben
Wir wissen seit gestern, dass wir unser erstes Kind erwarten. Es ist noch sooo unfassbar, aber wir freuen uns riesig. Mussten jetzt einige Monate warten bis es endich soweit war und ich war schon kurz davor, einen Termin zur Abklärung zu machen ;). Ein Weihnachtskind wollten wir eigentlich auch lieber nicht, aber offenbar will das unser Kind unbedingt. Hat wohl seinen eigenen Kopf ;).

Nach Rechner wäre der ET am 18. Dezember. Ich werde heute Nachmittag mal versuchen einen Termin für Anfang Mai bei meiner FA zu ergattern. Dann könnten wir hoffentlich beruhigt in die Ferien danach.

Meine Daten:
sabigleinchen / 29 / SO / ET 18.12 / keine Kinder

Wünsche euch einen schönen Tag

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Singha »

Ich melde mich auch mal ganz vorsichtig bei euch an, habe vor einer Woche positiv getestet nachdem es nach knapp 2 Jahren endlich eingeschlagen hat bei der 2. IUI. :D
Wir sind überglücklich aber natürlich noch etwas vorsichtig weshalb ich auch erst aktiv bei euch mitschreiben werde wenn der 1. Termin bei der FA durch ist :wink:

Meine Angaben für die 1. Seite: Singha/ 31 / ZH / ET 14.12. / 1. Kind / FA-Termin 05.05.2017
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

Allen Neuankömmlingen! Herzlich willkommen! :D

Ich entschwinde morgen früh Richtung Hamburg für einen Oster-Kurztripp.

Allen alles Gute und bis bald!
Bild

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Hier auch noch meine Angaben für die 1. Seite:
Ozelot80, 36, BE, ET 2.12., 1 Mädchen märz 2015, 1. FA Termin 01.05
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Allen neuen herzlich willkommen.

@marty
Glückwunsch zu den zwillingen.

1. Seite
Krümelchen2017 / 37 / SG / 18.12 / 3 / 19.04

Bin soooo müde. Meld mich wenn ich wieder fitter bin.

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hallo darf ich mich auch dazu tun? Voraussehlicher Geburtstermin 9.12. Ich freue mich - mache mir aber auch Sorgen :( . Habe Anfangs Januar ein Kleines in der 13. Woche verloren, war eine Schlimme Zeit. :( Ich würde gerne ruhig bleiben aber das schaff ich irgendwie nicht. Habe keine Ssw Beschwerden, ausser zwei drei tage ein sehr leichtes Ziehen im Bauch.... Mein erster Termin beim Fa ist erst am 3.5. also in der 9. Woche. Das Warten scheint ewig....
Ich wünsche allen Dezember mamis eine super Schwangerschaft !!!!!

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

Die 1. Seite ist gestaltet :D sieht sie ok aus?

Mamis die ich nicht erwähnt habe, habe ich bewusst nicht aufgelistet da ich nicht wusste ob sie das wollen, bitte nicht persönlich nehmen!

Danke für die Glückwünsche :) im moment sieht es eher danach aus, dass wir doch keine Zwillinge bekommen da eins sehr viel kleiner ist und nicht mal ein Embryo sichtbar war :) aber wir hoffen weiter auch wenn es wahrscheinlich aussichtslos ist :(

@neuen Herzlich willkommen!

@gigiangel herzlich willokmmen ! und es tut mir sehr leid, was du erlebt hast aber es freut mich dass du nun ein Dezemberli erwartest!

@nola viel Spass und gute Erholung
Bild
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

@marty
Danke fürs liste erstellen. Habe aber mit 3 gemeint dass ich schon 3 habe. Ist somit mein 4. Kind :wink:

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

Oh sorry Krümelchen hatte ich auch so verstanden da habe ich mich wohl vertippt :)
Bild
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

@marty
Kein problem ;-)
Danke fürs anpassen.

@all
Bin echt froh dass ich nächste woche zum fa kann. Obwohl ich ss-anzeichen habe kommt mir alles so unwirklich vor.

@conny1986
Bei dir alles gut?

@nochmals marty
Hattest du nochmals blutungen? Drücke die daumen dass beide bleiben.

@gigiangele
Drücke die daumen dass dieses mal alles gut kommt.
Wollte dein fa kein früherer termin abmachen nach deiner fg?
Bild

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

@gigiangele: Ich hab meinen ersten FA-Termin auch am 3.5. Bevor ich ihn abgemacht habe, dachte ich, das geht ja ruckzuck die paar Wochen (wollte den Termin eigentlich erst für die 8 Woche machen). Seit ich ihn habe, bin dann in der 7. Woche, fühlt es sich nach einer Ewigkeit an. Und wir wissen's ja erst zwei Tage, schlimm :D. Die Zeit schleicht momentan.

@marty: Danke vielmal für's Erstellen der ersten Seite. Das hast du wunderbar gemacht, merci. Ich habe meinen ersten Termin jetzt auch: 3.5.
Oh nein, das sind aber keine guten Nachrichten mit eurem zweiten Baby. Ich drücke euch die Daumen, dass es vielleicht auch das zweite noch schafft.

@all: Finde es super, dass es doch auch so viele in der Gruppe hat die schon Kinder haben. Da können wir Erstmamis nur profitieren :).

Ich bin sooo müde seit gestern und schlafe dafür in der Nacht nicht gut. Ich bin glaub so nervös und unruhig, dass ich nicht schlafen kann :D. Habe richtig das Gefühl mir scheint das Glück aus dem Bauch.

Ich wünsche euch schöne Ostern

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Nolena »

@marty
super, merci für die erste seite! ist sehr übersichtlich und so weiss man auch grad ein bisschen besser über alle bescheid, bis man sich dann sowieso kennt;-)
tut mir sehr leid wegen dem zweiten zwlling:-( ich drücke fest die daumen, dass es doch noch wächst und ihr am schluss zwei in die arme schliessen könnt.

@krümelchen
wow, 4. kind, ich zieh den hut! so cool. ich habe selber drei brüder und finde vier eine super zahl, habe auch schon dran gedacht, ob wir vielleicht mal so viel wollen. seit ich selber eins habe merke ich erst, was es überhaupt heisst, nur schon ein zweites zu bekommen geschweige denn vier! haha, du hast sicherlich nerven wie drahtseile!:-)

@gigiangele
oh das ist schlimm, tut mir sehr leid, dass du dein kind verloren hast. ich kann gut verstehen, dass du jetzt unsicher und nervös bist, gebe krümelchen recht, du solltest doch einen früheren termin bekommen wegen der fg. ich würd nochmals nachfragen wenn du nicht warten magst / zu unsicher bist.
übrigens, wir haben den gleichen ET;-)

@sagbigleinchen
ich war bei der ersten schwangerschaft - und hier im forum - froh um die anderen schon-mamis, die haben oft gute tipps geben können. lustig ist jetzt aber, dass meine jetzige bisherige schwangerschaft sich wieder so anders anfühlt als beim ersten mal, das verwirrt mich ein bisschen (immernoch absolut keine anzeichen). aber ja, da müsste ich jetzt krümelchen fragen, ob du das jeweils unterschiedlich erlebt hast bei deinen schwangerschaften??:-)

@nola
geniss hamburg, soo eine super stadt!

@all
schöne ostern allen!

Momypt
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Momypt »

Hallo Zusammen

Ich gratuliere allen weiteren die zu diesem Forum dazu gestossen sind!

Ich war mit meinem Mann in Madrid und daher konnte ich mich nicht weiter beteiligen! Möchte aber sehr gerne im Forum mit schreiben!

Meine Angaben falls man Sie noch Einfügen kann?
Termin 1.12.17/ 28 Jahre/ BE /2.kind Tochter juni 2014/Termin 24.4.17
Ich wünsch Euch allen eine schöne Oster

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Pistache »

Guten Morgen liebe Dezember Mamis!

Ich möchte mich euch gerne anschliessen. Es ist unser zweites Wunder, der errechnete Termin ist der 4. Dezember. Unser erster Sohn wurde im Februar 2016 geboren.
Auch ich bin noch etwas zurückhaltend. Ich wurde schwanger aus einem Kryotransfer. Beim Bluttest war das hcg nicht sehr hoch und beim ersten US sah man "nur" die Fruchthöhle. Beim letzten US am Donnerstag durfte ich aber das Herz schlagen sehen. Nun hoffen wir, dass sich unser kleines schön weiterentwickelt. Die nächste Kontrolle habe ich am 4.Mai.

Ich drücke allen die Daumen für eine gute SS und freue mich auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüsse, Pistache
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

Guten Morgen meine Lieben

@Krümelchen nein zum Glück hatte ich keine Blutungen mehr.

@momypt habe dich hinzugefügt :) wie waren deine Ferien in Madrid ?

@pistache herzlich willkommen! so toll unsere Söhne sind fast gleichalt :D
ich drücke dir ganz fest die Daumen am 4.Mai!

@SS-Anzeichen: ich kotze mir bereits die Seele aus dem Leib:( bei Sohnemann hat das erst in der 8. SSW angefangen und endete erst in der 20. SSW. Ich hoffe dieses Mal wird's besser, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube :D

@gross Familie: auch ich ziehe den Hut ab Krümelchen.

@wunschgeschlecht: habt ich euch auch schon Gedanken darüber gemacht? ich wünsche mir so sehr ein Mädchen :D

ich wünsche euch noch schöne Ostern :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

@Marty: Oh nein du arme :(. Hoffen darf man, gell. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir diesmal nicht so lange schlecht ist.
Du hast schon einen Sohn, gell? Dann würde ich mir auch noch ein Töchterchen dazu wünschen :).

Wunschgeschlecht: Da es unser erstes Kind ist, ist es mir eigentlich egal was es wird. Ich fänd's mega schön irgendwann beides zu haben, eine Tochter und einen Sohn. Ich selber hätte immer gerne einen grossen Bruder gehabt. Dann müsste das erste ein Junge werden ;). Aber wenn's ein Mädchen wird, habe ich die Tochter schon :D. Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt was es gibt :). Ich bin jedenfalls gespannt was Krümel für ein Geschlecht hat. Wir freuen uns bei beidem.

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen, so schön immer wieder von allen zu lesen. Es tut richtig gut auf dieser Reise nicht alleine zu sein. Nein krümelchen und nolena anscheinend geht das nicht wegen einem früheren Termin. Als ich angerufen habe hatte ich gesagt dass ich eine Fehlgeburt hatte und gerne früher kommen möchte. Die Sekretärin hat gesagt die nehmen die Leute nicht früher :( bin auch sehr überrascht, zudem bin ich schon 37 :cry: Naja es wird sowieso alles kommen wie es muss, nur hätte ich gerne früher gewusst ob ich mich schon ein wenig freuen darf.
Wenigstens habe ich jetzt tägliche Schmerzen im Unterleib und mein Brüste tun weeeeeeeh. Komisch dass man sich über Schmerzen freuen kann :lol:

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@marty2203
Darf ich auch auf die Liste :D ET 09.12. Hab 1 Jungen nov. 2013

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@Marty2203
Ups hab nur die Hälfte geschrieben :oops:
gigiangele/37/ZH/2.Kind/ Sohn 2013/3.5.

Gesperrt