Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@Glyzinie und wie war dein Termin gestern? Hoffe ist alles gut

Bei uns ist soweit alles ok ouffffffff. Bin jetzt 19+0 , die Ärztin hat gesagt dass es fast sicher wieder ein Junge ist :), sie würde es aber im August in der 23ssw bestätigen.

Rückenschmerzen: leide täglich mit dem eingeklemmt Ischias nerv:( Die Ärztin hat gesagt wenn es nicht besser wird physiotherapie.
Kopfschmerzen habe ich leider auch sehr schlimm und paracetamol nützt auch nichts :(
Hoffe es geht euch allen gut:)
Lg

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Glyzinie »

@gigiangele
schön war der Termin gut, wärst du happy mit einem zweiten Jungen ? Ich bin ehrlich gesagt vnoch viel neugieriger als beim ersten, so weiss ich dann schon was ich ausmisten oder ben behalten kann. Ja mein Termin war ok. leider hat es sich nicht gezeigt was es gibt, war überhaupt nicht fotogen...müssen uns wieder vier Wochen gedulden. Zudem hat sie mich noch 5 tage zurück gestuft, das war eigentlich schon in der 13. Woche klar aber da wollte sie noch nicht. Ich war letzten Freitag bei 18+0...achja und mein Hb ist bei 109..heisst jetzt wieder Gyno Tardyferon nehmen.
Hatte gestern mein ersten Akupunkturtermin, braucht wohl ein paar Sitzungen. bei mir fängt es schon wieder an mit Kopfschmerzen, meist um die Mittagszeit. Versuchs doch mal mit Physio, ausprobieren schadet sicher nicht ! :wink:
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Ich schreib wieder mal hier, ich glaub es sind nicht alle in der FB-gruppe.
In 24h geht es ab in die Schweiz, kann es kaum erwarten 2 Wochen in der Heimat zu verbringen!

Noch jemand der bald in die Ferien geht?

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

@schoggi: ich bin halt mehr im FB unterwegs weil hier ja leider nicht gerade viel läuft...ja, dass kann ich mir vorstellen, würde mir genau so gehen :-)) wir haben erst im august ferien, get ja auch nicht mehr lange :-) und dann noch US :-)
@glyzine: dachte schon es wäre eher speziell, in diesem stadium noch zurück gestuft zu werden:-) aber eben wenn es in der 13 ssw schon klar gewesen ist ist alles klar :-) dann bist du jetzt in der 17ssw oder 18ssw? ist manchmal schon nervig gell wenn man es endlich wissen möchte :-) ich hoffe wir sehen es in 3 wochen...

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

Bin auch nur hier um jeweils die pn's fürs fb checken.

Wegen der ersten seite und marty weiss ich auch nix. Habe ihr schon mehrere pn's geschrieben aber entweder kommt keine antwort oder sie liest sie nicht.

Die frage ist ob ich evt nen neuen thread machen soll um die liste ajour zu halten? Was meint ihr?
Bild

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

@minkids: fände ich pers. eine gute idee.. finde es sonst schade, wenn nicht alle suf der liste sein können, auch bei fragen usw..

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

@minikids Ja gute Idee

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von lucky-lou »

@minikids: finde ich auch eine gute Idee

Schade, dass hier fast niemand mehr schreibt. Habe selber kein Facebook und werde es mir auch nicht zutun.

Wie geht es euch allen so? Bin im Moment eine kleine "Fressraupe". Könnte die ganze Zeit nur essen. Dabei habe ich mir doch vorgenommen, diesmal etwas zurückhaltend zu sein...
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Es geht so mit essen. Habe njr ein paar 100 g zugenommen. Müdigkeit und Blitsruck ist besser

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

Ok. Werde mich am wochenende mal damit befassem und alle beiträge durchlesen um die liste zu aktualisieren.

Bin gerade unterwegs zum fa. Ich hoffe mein baby outet sich.
Bild

Einschii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Einschii »

So, bin auch widermal hier, sonst auch im fb fleissiger dabei. Würde bei dieser gelegenheit auch gerne auf die startseite:
18.12♥ Einschii ♥ 28 ♥ ZH ♥ erstes Kind ♥

Dauert leider nochmals 5 wochen bis wir defnitiv erfahren obs ein mädchen wird, gestern hatte es die nabelschnur zwischen den beinen, was ein bisschen irritierte

Danke vielmals fürs nachführen!

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

@lucky-lou: verstehe dich.. ich würde gerne an beiden orten schreiben aber fonde es eben schade das hier nichts mehr los ist..ich habe zur zeit mit kopfschnerzen zu kämpfen ansonnsten geht es mir gut :-). habe auch vermehrt hunger, da ich 3 kg abgenommen habe die ersten 3 monate und beim letzten besuch 1kg zugenommen bin ich soweit sehr zufrieden. war das letzte mal amders..

@minikids: super danke dir. hier meine angaben ; funny14/ 30/OW/1Kind 2014/18.12.17

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

melde mich auch mal wieder,habe auch kein fb und mich etwas zurückgezogen,da hier ja nicht mehr so viel läuft.würde mich sehr freuen wen wieder mehr läuft. finde es schön mich mit anderen auszutauschen.

liebe grüsse knirps
knirps/31/kinder 2010+2013/29.12.17 danke

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

Für die liste finde ich es besser wenn ihr den jahrgang draufschreibt. Das alter ändert ja jährlich :wink:
Bild

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

1986 ist mein jg

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

sorry,ist natürlich besser,meiner ist 86
liebi grüess knirps

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

So lass mal kurz den erfahrenen klugscheisser raushängen :oops:

An alle erstgebärende:

Lasst bitte die geburt einfach auf euch zukommen und legt euch nicht von vorne weg fest dass ihr keine pda wollt oder keinen ks etc. Vlt habt ihr glück und die geburt läuft wie ihr es euch vorstellt aber oft ist es nicht so. Ich wünschte mir immer ne "romantische" wassergeburt aber schlussendlich fühlte ich mich extrem unwohl im wasser.
Und zum thema pda gibt es ja auch soviele meinungen etc. Manchmal ist man aber so erschöpft dass man keine kraft mehr hat und da ist oft ne pda ne grosse hilfe. Schlussendlich leben wir ja gott sei dank in einem land mit moderner medizin und man wird nicht extra in der zeitung erwähnt oder bekommt nen orden weil man es ohne pda schafft. Man ist deswegen ja auch keine schlechtere mutter. Leider kann es auch sein dass der muttermund nicht aufgeht und man nicht um einen ks rumkommt und auch da ist es besser wenn man sich im kopf auf alle geburtsarten einlässt. Ich kenne einige frauen die wollten partout keinen ks und mussten schlussendlich doch einen machen und fühlten sich danach schlecht. Aber auch ein ks kann ein schönes erlebnis sein.
Lange rede kurzer sinn: bleibt offen für alles. Schlussendlich habt ihr dass schönste wunder im arm und es interessiert keinen mehr wie es geschah.

Ich habe alle 3 geburtarten erlebt die es gibt: 1. War vakuumgeburt (saugglocke), 2. War "normale" geburt und 3. War (not) ks.

Huuuuch langer text :oops:
Hoffe aber den erstgebärenden etwas helfen zu können damit
Bild

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Damits schneller geht

Schoggi80/BE (jetzt Schweden)/1.Kind/1.1.18/1*

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hoi zäme
Cool dass wieder mal was läuft. Bin auch nicht in der fb gruppe und hab mich gefragt wo alle waren ;)
@minikids schiön dass du dir zeit genommen hast um das zu schreiben. Bin zwar nicht Erstgebärend aber tat trotzdem gut zu lesen.
Hatte einen Notfall Kaiserschnitt beim grossen, alles inkl. Krankenhausaufenthalt war schlimm( nicht in der CH) aber als ich endlich zu Hause war war das wichtigste der kleine Schatz und alles war vergessen.

Lusmilla85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 04:20
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Lusmilla85 »

Lusmilla85/TG/erste Schwangerschaft/11.12.17

Hallihallo zusammen melde mich auchmal, hatte nicht immer Zeit. Bin jetzt fast 19 Wochen schwanger. Spüre schon die ersten Tritte wen ich entspannt am liegen bin, ein unbeschreibliches Gefühl! Es überkommenen mich auch immerwieder so unglaubliche Glücksgefühle die ich vorher so gar nicht kannte! Es ist unser erstes Kind und bin soooo Dankbar das bis jetzt alles gut läuft!
Ich hatte zwar leider in der Zwischenzeit ein paar körperliche Beschwerden (auch wegen der Hitze) das ich mit Sport aufhören musste (ich unterrichtete fitnesslektionen) und noch das Arbeitspensum reduzieren. Jetzt geht es aber schon besser und ich kann die Schwangerschaft richtig geniessen. Wie geht es euch so zum arbeiten?
Für die Nackenfaltenmessung musste ich 3 mal gehen weil unser kleines schon sehr aktiv ist und es einfach nicht klappen wollte. Zum Glück haben wir es beim 3.mal geschaft und es sieht alles gut aus. Anfang August kommt dan der grosse Ultraschall untersuch dran. Bin schon sehr gespannt.

Ich möchte auch in die FB Gruppe, aber iergendwie funktioniert das mit der PN nicht

Gesperrt