Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

@Lellie
Mach dir keine Sorgen. Mir gehts genau gleich. Inzwischen sind vielleicht meine Brüste etwas empfindlicher, aber sonst hab ich gar nichts. Aber das war schon während meiner 1. Schwangerschaft so. Hab auch bis am Tag vor der Geburt noch Sport gemacht, weil es mir so gut ging.
Also mit anderen Worten. Geniess es, wenn du nicht zu den Armen gehörst, die ständig von Übelkeit geplagt sind! Und ich denke, du hättest einen Spontanabort bemerkt.
Bild

stefaniaf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von stefaniaf »

Ich habe morgen mein erster FA Termin und bin so aufgeregt. Hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt und darf desshalb früher gehen.
ich leide unter Müdigkeit, Übelkeit und UL schmerzen und das atmen fällt mir auch schon schwerer.

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Ich habe heute meinen FA termin abgemacht. Ich hatte mir gedacht, wenn ich den Termin nicht sofort abmache, kommt mir dann das Warten darauf nicht mehr so lang vor. (Komische Logik, ich weiss). Tja, der Termin ist erst am 1. Mai! Das geht ja noch ewig!!!
Bild

Miri 82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:30

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Miri 82 »

Hoi zäme. Ich melde mich auch mal bei euch an. Hab schon früher in den Foren mitgelesen, war aber nie aktiv. :roll:

Ich hatte Anfang März eine FG (ET wäre im Okt. gewesen) und bin danach direkt wieder schwanger geworden. Habs bereits ein paar Tage nach Befruchtung gemerkt und seither abgewartet was passiert. Hab immer noch ein Ziehen in der Brust, Mens blieb aus. Bin jetzt ca. in Woche Sechs mit Termin um den 07.12. - bin gespannt ob es dieses Mal bleibt.

Hab schon eine Tochter - das beruhigt. Und hat bisher immer schnell eingeschlagen. Drum bin ich zum Glück recht entspannt. Wäre auf jeden Fall schön wenns dieses Mal gut kommt! :)

Euch auch alles Gute! 8)

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

Hallo zusammen

Sorry habe mich schon lange nicht mehr gemeldet :shock:

Herzlich willkommen an die neuen di zu uns gestossen sind!

@stefaniaf wie war der FA termin?

@me ich war letzten Sonntag im Spital wegen Blutungen. Ich dachte schon ich müsste mich schon wieder verabschieden :( aber es ist alles anders gekommen zum Glück. Nach weiteren Untersuchungen haben sie festgestellt dass ich Zwillinge erwarte :D mir ist mittlerweile kotzelend :roll: ich hoffe, dass ich nicht wieder an hyperemesis leide :|

Wie geht es eu?
Bild
Bild

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Nolena »

Hallo Zusammen
Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Ich habe am Donnerstag positiv gestestet und freue mich riesig darüber. ET ist 9.12. Habe allerdings überhaut keine Anzeichen, darum hat es mich erstaunt, dass ich wirklich schwanger bin. Wir haben eine Tochter, die im Oktober 15 geboren ist. Bei ihr hatte ich von Anfang an Anzeichen. Aber ja, anscheinend ist es nicht immer gleich;-)
Wollen wir auf der ersten Seite eine Übersicht machen wer alles mitschreibt und wann ET ist?
Liebe Grüsse!

Weltenbummlerin_86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Weltenbummlerin_86 »

Hallo :)

Darf ich mich euch anschliessen? Ich habe am Donnerstag positiv getestet. ET müsste ca. 14.12 sein. Das ist unsere erste Schwangerschaft und ich kann es noch gar nicht glauben :-)

Ausser einer Müdigkeits-Attacke gestern habe ich auch kaumst Anzeichen. Es ist mir schon fast unheimlich, dass ich so gar keine Anzeichen habe ^^

Am 28.4 habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Die Warterei bis dahin macht mich wirklich auch verrückt.

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Hallöchen zäma
Ich habe samstag, sonntag und heute positiv getestet. Mein termin sollte der 18.12 sein. Obwohl ich einige anzeichen habe kann ich es noch nicht glauben.
Hab am 19.4 meinen ersten termin beim frauenarzt.

Benutzeravatar
sugarcandy83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sugarcandy83 »

Ich bin neu im Club.
Hab am Donnerstag positiv getestet! Nach genau 2 Jahren üben und einer Endometriose Operation im Dezember hats endlich geklappt!
Yay! Termin gemäss Einstellungen 13. Dezember 2017.
Wir freuen uns riesig drauf. Haben schon mal die Schwägerinnen eingeweiht und nächstes Weekend meine Schwester.
Wir warten noch etwas bei den Eltern um sicher zu sein.
Zu meinem Zustand ein wenig ein Ziehen im Bauch und natürlich Brustempfindlichkeit. Ansonsten gehts gut. Muss noch ein Termin vereinbaren bei der FA, meine hat nicht die tollsten Geräte deshalb such ich mir eine im Spital direkt aus. Hoffe 9 Monate dabei zu sein im Forum ;)

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

Hallo zusammen!
Ich geselle mich mal gaaanz vorsichtig zu euch.. Errechneter Termin wäre wohl der 18/19. Dezember.... WENN denn auch alles gut geht.

Ich habe leider einen etwas ungewissen und sorgenvollen Start:
Ich hatte vier Tage vor NMT, noch bevor ich überhaupt einen Schwangerschaftstest gemacht habe, eine Schmierblutung mit einem völlig unerklärlichen Abgang von Gewebe. Keine Blutgerinnsel sondern eine Art Hautfetzen! Erst dachte ich, dass sei ein Frühabort aber nun sind die Schmierblutung inkl. Abgänge seit letzten Samstag wie weggeblasen und der SS-Test bleibt brav positiv (das Test-Strichli wurde sogar noch dunkler).

Nun wage ich es und melde mich voller Hoffnung im Dezember-Grüppli an.. Ich hoffe fest, dass ich bei euch bleiben darf. Es wäre unser erstes Kind.

Wenn ich lese, was für Beschwerden ihr habt, macht mir das Mut denn mir geht's genau so wie euch: Ich bin dauermüde! Ich könnte teilweise auf Kommando einschlafen, mein Kreuz ist überanstrengt und schmerzt immer wieder und meine Brüste sind empfindlich und schmerzen ab und zu. Zudem habe ich das Gefühl, mein Herz schlägt schneller. Bei der kleinsten Anstrengung komme ich aus der Puste und mein Herz klopft ganz fest.
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Hallöchen nola

Da scheint wir haben den gleichen et :wink:
Drücke dir die daumen dass alles gut kommt.
Ich hatte zum glück keine schmierblutung aber eine gewisse ungewissheit besteht auch bei mir.

@all scheint als seid ihr nicht so schreibfreudig :wink:

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Hallo alle Neuen!
@ungewissheit: ja das kenne ich auch. Hatte in der 1. Ssw ein paar mal Schmierblutungen in den ersten paar Wochen, aber das war wohl altes Blut. Dieses Mal habe ich bis jetzt noch nichts dergleichen. Trotzdem wäre ich unendlich froh, wenn schon der 1. Mai wäre und ich meinen FA Termin habe. Einfach um zu sehen, dass auch alles on Ordnung ist. Ich bin auf jedenfall froh, wenn die ersten 12 Wochen durch sind.

@sagen: wem habt ihrs schon gesagt? Ich werde wohl nicht drumrum kommen an Ostern die Eltern einzuweihen. Da ich sehr gerne Wein trinke, wird es ziemlich offensichtlich sein.

@anzeichen: bei mir ist immer noch nichts. Ein bisschen empfindliche Brüste. Thats it. Ich bin weder speziell müde, noch ist mir schlecht oder habe Kopfschmerzen. Eigentlich fühlt es sich an wie immer. Ist ja eigebtlich schön so und ich sollte mich nicht beklagen.

@nola: kann es nicht bei der Eonnistung in der Gebärmutter zu einer Schmierblutung kommen? Hab das glaub ich mal gelesen. Vielleicht wars ja das bei dir?

@ 1. Seite, ja es wäre schön, wenn wir dort eine Übersicht erstellen könnten mit Namen, Kanton, ET, ob man schon Kinder hat und den nächsten FA Terminen.
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Bei mir wissen es schon (zu) viele :oops: konnte es nicht für mich behalten und mein blähbauch sieht aus wie mind 4.mt

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

Hallo zusammen

@neue Herzlich Willkommen

Nur kurz da ich am Arbeiten bin :wink: ich schreibe dann heute Abend :)

@1Seite
Da ich die Gruppe eröffnet habe würde ich die Seite gestalten.

Schreibt in den Kommentaren eure Daten die Ozelot vorgeschlagen hat.

Bis dann & einen sonnigen Tag :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

@Ozelot80: Ja der Zeitpunkt der Schmierblutung war tatsächlich genau im Zeitrahmen der Einnistungsblutung. Die Blutung hat mir auch nicht gross Sorgen gemacht. Die Hautfetzen sie am zweiten Tag der Schmierblutung auftraten haben mich allerdings sehr geängstigt. Hab dann ein Föteli davon einer befreundenden Hebamme geschickt und die konnte mir auch nicht sagen was das für Gewebe ist. Sie vermutete damals, dass das ganze ev. in einem Abort enden könnte.. Nun ist aber alles ruhig und der SS-Test bleibt positiv und somit steigt die Hoffnung langsam wieder an :)

@Krümelchen2017: Schön eine Terminkollegin zu haben! :D

@Frauenarzttermin: Mein erster Termin wird der 27.04. sein. Allerdings nicht als klassische 1. SS-Kontrolle sondern als kurze Kontrolle ob alles normal aussieht. Der Termin hatte schon vor der Schwangerschaft bestanden. Es wäre eine Kinderwunschbesprechung gewesen weil es bei uns so lange nicht klappen wollte.

@Schreibfreudigkeit: Ich werde mich bis zum 27.04. noch etwas zurückhalten, da ich mich nicht zu sehr in die Thematik reingeben will bis ich weis, ob alles gut ist. Zudem werde ich über Ostern noch im Ausland sein.

@Sagen: Bei mir ist in dieser Hinsicht alles anders gelaufen als geplant! Eigentlich wollte ich GG überraschen mit Bebefinkli die ich ihm kommentarlos ins Büro stelle oder so etwas. Wegen dem unschönen, blutigen Schwangerschaftsstart kam dann alles anders.

Ich hatte Zuhause einen SS-Test gemach weil ich wissen wollte was los ist mit mir und was das für Hautfetzen sind die da rauskommen und als er positiv war verfiel ich in Panik und rief heulend GG, dann meine Mutter, dann meine Hebammen-Freundin und dann noch die Notfallhebamme einer nahen Klinik an... Ganz toll... :roll: Ich war halt damals total überzeugt dass da etwas gar nicht stimmt. Ich sah mich schon in der Notfallstation liegen. Keine Spur von Freude! Allen anderen möchte ich es nun nicht vor der 12. SSW sagen. Auch wenns hart wird. Vor allem bei meinen 94-jährigen Grosseltern..
Bild

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Tiare29 »

*nurkurzreinschleich*

@nola
Woooooooooooow ♡♡♡♡♡♡♡

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

@Tiare!! Ja ich glaubs selber kaum!! Nach all der Zeit! Ich hoffe so sehr dass Robertli bei mir bleibt :? Bin mir da noch nicht so sicher.. Auch dir alles Gute! Hab mir bei euch die letzten Seiten durchgelesen! Schön, dass es bei dir vorwärts geht! Allerliebste Grüsse in den Hibbel-Thread! <3
Bild

stefaniaf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von stefaniaf »

hallo zäme :wink:

herzlich wilkommen an alle die neu dazu gestossen sind

@marty2203 Wow zwillinge! gratuliere dir..

Mein FA Termin hat mich ein wenig beruhigt aber wie sie mir schon am telefon sagte war es zu frph um etwas erkennen zu können. Nächster Termin ist am Freitag 21. märz.. kann es kaum erwarten mehr zu sehen.

@anzeichen die werden immer stärker. könnte nur noch schlafen und habe starkes ziehen im UL (FA sagt das sei normal da sich die Gebärmutter dehnt) und übelkeit habe ich ständig vorallem beim Autofahren. Und ich habe einen riesigen Blähbauch der mich aussehen lässt als wäre ich schonim 4. Monat :D :oops:

für die erste seite: Stefania/ 27 / ZH / ET 5.12. / keine kinder / FA 21.3

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

Auch von mir die Angaben für die erste Seite: Nola/ 30-jährig / BE / ET ca. 18.12. / keine kinder / FA 27.4
Bild

Nolena
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:46

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Nolena »

hallo zusammen

@nola
wow... da hattest du aber einen harten start...:-( drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut ist! ich denke, wenn der test immernoch positiv anzeigt, ist vermutlich alles ok.

@marty
huiii zwillinge! gratuliere!

@sugarcandy
hey so schön, dass es geklappt hat! werden wohl nicht ganz einfach zwei jahre gewesen sein... wir haben nun 10 zyklen "gebraucht", bis es wieder geklappt hat, nur schon das empfand ich als lange. freue mich sehr für dich.

@erste seite
nolena / 33 / BE / ET 9.12. / eine tochter 2015 / FA 2.5

@anzeichen
ich hab üüberhaupt keine anzeichen... irgendwie denke ich mir, ist doch super, übelkeit wünscht man sich ja nicht, und doch ist es irgendwie komisch, so gar nix zu merken. ich glaub ich bin dann einfach beruhigt, wenn ich den ersten FA termin hatte und weiss, dass das herz schlägt, dann kanns von mir aus grad so bleiben mit "keine anzeichen";-)

@sagen
wir sagen es an ostern unseren familien, meine beste freundin weiss es schon, musste es einfach jemandem erzählen, weil ich mich so gefreut habe.

Gesperrt