Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Momypt
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Momypt »

Hallo Zusammen

Also erstens finde ich das immer Blöd wenn die uns so lamge für ein Termin warten lassen, ist mir schon bewusst das nicht viel zu erkennen ist aber wenigstens hat man dan Gewissheit das eine intakte Schwangerschaft vorhanden ist! Aber sobald dann mitte Mai ist und wir somit alle mal am Termin waren wird es dan immer spannender!

@marty2203
Madrid war toll, wir waren noch am fussball match und die Stadt selber ist super! Jedoch hatte ich nicht die gleiche Energie. Wie sonst und konnte daher mein Shoppingtrip auch nicht richtig auskosten! Im Juli sind ja noch die Sommerferien bis dahin sagt man habe man dann mehr Energie im 2 Schwangerschaftdrittel:-)

@Wunschgeschlecht
Ich hab ja ein Mädchen und noch ein Mädchen wäre perfekt, jedoch ein Junge auch perfekt wäre ! Also ihr seht ist mir egal
Mein Bauchgefühl mir jedoch zu 80% sagt das es ein Junge ist....
Und Ihr?

Wünsche Euch allen ein guter Wochenstart


@marty toitoitoi das die kotzerei nicht zu lang anhält ...

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Conny1986 »

Hallo zusammen

Nach längerer Zeit melde auch ich mich Mal wieder. Die Übelkeit hat mich so sehr mitgenommen, dass mich eine Magenschleimhautentzündung durch das ewige Erbrechen ans Bett gefesselt hat. Unterdessen geht es mir wieder besser und auch die Übelkeit hält sich in Grenzen.

Unserem Pflümli geht es bestens.
Am 20.4. darf ich zum nächsten FA Termin. Bin ja total gespannt darauf, mein Pflümli wieder zu sehen.

Hattet ihr tolle Ostern?

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Stubsi »

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz Aufgeregt. Ich habe mich soeben positiv Getestet und werde im Dezember zum ersten Mal Mami:)
Naja wir wussten dass es passieren könnte sind aber trotzdem gerade ein wenig Überfordert. Vorallem da die berufliche Situation nicht ganz geklärt ist.
Nichts desto trotz freue ich mich Riesig auf mein grösstes Weihnachtsgeschenk und den Austauch mit euch:)
Eure Stubsi :D

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

Hallo zusammen

@stubsi herzlich willkommen !

@gigiangele und Conny habe euch hinzugefügt :D

@gigiangele ich weiss wie du dich fühlst wegen dem späten Termin. Aber ich muss sagen, da ich in dieser Schwangerschaft einen bei 4+4 hatte, hat es nicht wirklich beruhigt, im Gegenteil da man praktisch nichts gesehen hat, hat mich das sehr beunruhigt obwohl ich ja weiss dass das normal ist.

@momypt schön konntest du Madrid geniessen.

@Conny ohje du arme. wenn dich das vielleicht tröstet ich bin auch die ganze zeit am erbrechen :( gestern waren es ganze 12 Mal am Abend :O in zwei Tagen kannst du bereits wieder zum FA :D

@stubsi Schön bist du zu uns gestossen :) ist deine Schwangerschaft ungeplant ? mein erstes Kind war auch ungeplant :D willst du auch auf die Liste auf der 1Seite ?

wie geht's denn anderen ?

Liebe Grüsse an alle
Bild
Bild

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

oh hab noch was vergessen.
Mein Gefühl sagt mir ganz klar dass es wieder ein Junge gibt :D Obwohl wir auf der Namensliste mehr Mädchennamen haben haha. Naja hoffen darf man immer :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@momypt ja hoffentlich haben wir Mitte Mai ganz viele positive Berichte. Momentan ist ja nur das warten angesagt :(
@sabigleinchen sagst dann Bescheid am 3.5 ;)
Ich wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@marty2203 ja du hast recht wäre vielleicht noch schlimmer gewesen nichts zu sehen :( und danke fürs hinzufügen
@stubsi herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten schwangerschaft. Freu mich mit dir :)

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@marty2203 ja du hast recht wäre vielleicht noch schlimmer gewesen nichts zu sehen :( und danke fürs hinzufügen
@stubsi herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten schwangerschaft. Freu mich mit dir :)

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

So ich melde mich auch mal wieder. Wir haben ein paar schöne Ostertage verbracht und ich hatte überhaupt keine Zeit hier irgendetwas zu lesen. Umso schöner ist es, dass unsere Gruppe wächst und wächst und wächst!

@an alle neuen: Gratulation zum positiven Schwangerschaftstest und viel Geduld beim Warten auf den FA Termin! (Bäh)

@Wunschgeschlecht: Ich wollte eigentlich immer einen Jungen und ein Mädchen. Ein Mädchen haben wir ja nun schon. Also bin ich jetzt offen für alles. Wenn es wieder ein Mädchen geben sollte ist halt die ganze Kleider-Frage schon geklärt. Da viele der Kleider für unsere Kleine für einen Jungen halt doch nicht wirklich geeignet wären, obwohl mir das ganze rosa-pink Klischee eigentlich auf die Nerven geht und ich wenn immer möglich vermeide diese Farben zu kaufen. Trotzdem sind dann halt auch die Sujets auf den Kleidern zum Teil sehr mädchenhaft.
Anyway, ich freue mich über beides und bin schon ganz gespannt, was es denn geben wird. Im Moment habe ich aber das Gefühl es gibt wieder ein Mädchen.

@Sagen: Wir haben es über Ostern meinen Eltern gesagt. Das konnte nicht vermieden werden, weil ich halt gerne mal ein Glässchen Wein trinke und es dann halt auffällt, wenn ich keinen will. Sie haben sich auf jeden Fall gefreut sind aber auch informiert, das Ganze noch nicht weiterzuerzählen.
Ich möchte zumindest denn 1. FA Termin durchhaben, wenn wir es weiteren Leuten sagen.

@1. FA Termin: Es geht immer noch fast 2 Wochen. Ich werde dann schon in der 10. SSW sein und mich würde es halt auch ein wenig beruhigen, wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass alles in Ordnung ist. Aber eben, Geduld war noch nie meine Stärke.

Wie siehts eigentlich bei euch mit Ferien aus? Wir haben Ende Juni eine Woche in Österreich gebucht und dann Ende September / Anfang Oktober 10 Tage in Mallorca. Hier habe ich aber die Flüge noch nicht gebucht, nur das Hotel, das ich aber immer noch stornieren kann. Ich wäre da in der 30./31. SSW. In der letzten SSW wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Aber keine SSW ist wie die andere (sagt man), deshalb bin ich mir hier noch ein bisschen unschlüssig, ob wir dort gehen sollen. Na ja, ich hab noch ein bisschen Zeit. Das Hotel kann bis eine Woche vorher storniert werden.
Bild

Anastasia75
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Anastasia75 »

[quote="Marty2203"][color=#FF0040][size=200]Dezemberlis 2017 ♥[/size][/color]

Herzlich Willkommen bei den Dezemberlis 2017

Wir freuen uns sehr über neue Mitschreiberinnen, wenn du also auch im Dezember ein Baby bekommst schreib mit.
Wer auch auch auf die 1Seite will, bitte PN an mich damit ich es auch sicher mitkriege :D

[size=150][color=#BF0000]Das sind wir[/color][/size]

ET ♥ Nickname ♥ Alter ♥ Kanton ♥ wie vieltes Kind ♥ nächster FA-Termin♥

01.12♥ Conny1986 ♥ 31 ♥ ? ♥ 4.Kind ♥ 20.04 ♥
01.12♥ Momypt ♥ 28 ♥ BE ♥ 2.Kind / Tochter 2014 ♥ 24.04 ♥
02.12♥ Ozelot80 ♥ 36 ♥ BE ♥ 2. Kind / Tochter 2015 ♥ 01.05 ♥
04.12♥ Pistache ♥ 34 ♥ BE ♥ 2. Kind / Sohn 2016 ♥ 04.05 ♥
05.12♥ stefaniaf ♥ 27 ♥ ZH ♥ erstes Kind ♥ 21.04 ♥
06.12♥ marty2203 ♥ 21 ♥ SG ♥ 2.& 3.Kind / Sohn 2016 ♥ 26.04♥
07.12♥ Miri82 ♥ 34 ♥ BE ♥ 2. Kind / Tochter 2015 ♥♥
09.12♥ gigiangele ♥ 37 ♥ ZH ♥ 2.Kind / Sohn 2013 ♥ 03.05 ♥
09.12♥ nolena♥ 33 ♥ BE ♥ 2. Kind / Tochter 2015 ♥ 02.05 ♥
14.12♥ Singha ♥ 31 ♥ ZH ♥ erstes Kind ♥ 05.05 ♥
18.12♥ Krümelchen2017 ♥ 37 ♥ SG ♥ 4.Kind ♥ 19.04 ♥
18.12♥ +Nola+ ♥ 30 ♥ BE ♥ erstes Kind ♥ 27.04 ♥
18.12♥ sabigleinchen♥ 29 ♥ SO ♥ erstes Kind ♥ 03.05 ♥
22.12. Anastasia75 - 41 - vs - viertes Kind - 1999, 2001, 2005

[size=200][color=#FF0000]♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥[/color][/size][/quote]

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Stubsi »

Danke für das liebe Hallo von euch und die Glückwünsche:-)

@Marty: Naja wir wussten dass es passieren kann aber dachten nicht dass es beim ersten Versuch klappt! Nach über 10 Jahre Hormonen sehr wunderlich. Morgen werde ich nochmals einen Test machen und einen Termin beim FA vereinbaren. Irgendwie so unwirklich.

Mal ne Frage. Ich habe gerade heute erfahren das ich nur bis Ende Mai meine Arbeitsstelle habe. Fühle mich nicht wohl dort und bin schon auf Stellensuche. Wie handhabe ich dies nun? War schon jemand in dieser Situation? Bin Pflegefachfrau und denke es ist kein Problem etwas zu finden, jedoch mag ich nicht lügen....Mein Mann schiebt heute voll die Krise. Hoffe auf eine Antwort.

Wünsche euch ne gute Nacht

26.12.2017 ♥ Stubsi ♥ 35 ♥ SZ ♥ Erstes ♥ noch offen ♥

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Send euch nur rasch einen gruss.
Habe morgen meinen 1. Fa und bin total nervös.
Werde mich danach ausführlicher melden.
Bild

Marty2203
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:33

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Marty2203 »

Guten Morgen

@krümelchen ich drück die Daumen. Es ist bestimmt alles gut :) ich freu mich auf dein Bericht :)

@Ferien: wir heiraten am 9. September da bin ich in der 29.ssw & gehen dann direkt eine Woche auf Kreuzfahrt in die Flitterwochen. Mir macht das bereits auch etwas sorgen, da ich jetzt schon Wassereinlagerungen habe am Finger & nur auf der rechten Körperhälfte :( den Heiratstermin haben wir bevor wir wussten, dass ich wieder schwanger bin abgemacht :| :oops:
Ich hoffe dass ich nicht so aufgequollen bin das ich richtig scheisse (exgüsi konnte es nicht anders sagen) aussehe :|

Hatte jenand schon so früh wassereinlagerungen? Wenn es so bleibt verzweifle ich :( ich kenn das von der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht :cry:

Ich hoffe euch allen geht es gut ?

Lieben Gruss
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@krümelchen hoffe dass alles gut geht. Schön dass du schon gehen darfst um das kleine zum ersten Mal zu sehen.♡♡♡ Ich muss noch 2 Wochen warten sniff ;(
Hab die ganze zeit Alpträume dass es wieder schief geht... :(
@Marty2204 meine Kollegin hat im 8. Monat geheiratet, auch im Sommer, sieht halt anders aber auch sehr schön aus mit einer Kugel vorne. ;) wegen den Wasserablagerungen...so dumm es klingt sehr viel Wasser trinken. Es gibt Homöopathische tropfen dafür während der Schwangerschaft.

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

@stubsi
Pn
Bild

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

Ich reihe mich auch mal vorsichtig optimistisch bei euch mit ein. Ich hab heute morgen positiv getestet, müsste also so ungefähr ein Christkind geben (ist ja nicht unbedingt mein Wunschtermin). FA Termin warte ich wohl noch etwas ab, ist wirklich noch viel zu früh bei mir.
Beschwerden gibts bisher keine, nur etwas empfindlichere Brüste wie bei der 1.SS

Wir haben bereits einen 2-jährigen Sohn, der hat leider einen schweren Herzfehler mit auf den Weg gekriegt und ich hoffe natürlich einfach ganz fest das unser zweites Kind gesund sein wird.

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Stubsi »

Hallo Serendi
Willkommen. Mein Test war gestern positiv...also auch ein Christkind. Auch ich hätte das nicht so ausgesucht aber nun ist es halt so.
Habe heute den FA Termin vereinbart und werde am 19.Mai mal schauen gehen!

Auf einen guten Austauch und die Daumen sind gedrückt dass das zweite Wunder gesund ist.

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Hoi Serendi
Schön dich hier auch wieder zu sehen! Und schön, dass wir nach unseren 2 märzlis jetzt wieder im selben monat unser 2. Kind bekommen!
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Nur kurz....alles ok.
Neuer fa-termin. 5.5
Bild

Lucky81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Lucky81 »

Hoi zäme

Ich gratuliere ebenfalls allen, bei denen es eingeschlagen hat :)

Gern möchte ich mich auch dazugesellen. Ich haben genau vor 2 Wochen meinen SST gemacht, der nicht hätte eindeutiger sein können. Da es meine 1. gewollte SS ist, musste ich auch gleich nach dem Test einen Termin beim FA machen und war sehr enttäuscht, dass ich erst am 1. Mai meine erste Untersuchung habe. Mit 35 zähle ich ja schon zur Risikogruppe oder? Nehmt ihr euren Mann eigentlich mit zur Untersuchung? Er hätte am 1.Mai eh frei.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Freund noch nicht so richtig dahinter steht, obwohl wir bereits seit über einem Jahr nicht mehr verhüten und wir dieses Mal gezielt zum Eisprung Verkehr hatten. Wie ergeht es euch mit euren Männern. Auch denkt er, ich übertreibe mit allem. Er geht auf meine Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen kaum ein und versteht auch nicht meine Müdigkeit und dass ich mich zum Sport nicht in der Lage fühle. ich fürchte er denkt ich simuliere - auch mit dem Schwindel und den Schmerzen in der Brust. Wie erlebt ihr das und habt ihr Tips, wie ich ihn mehr involvieren kann. Ich weiss noch nicht mal ob er sich wirklich freut...

Mein errechneter ET ist der 14.12. Eigentlich hatte ich mir immer ein Sommerkind gewünscht, naja vielleicht kommts ja dann zum 70.Geburtstag meines Vaters auf die Welt - das wäre eine echt cooles Geschenk 8)

Wir mussten es ebenfalls an Ostern bereits mitteilen - zumindest seiner Familie, da wir einen Citytrip nach Budapest gemacht haben und ich auch kein Wein und Bierverächter bin, wäre es sofort klar gewesen...ausserdem haben meine starken Unterleibsschmerzen immer wieder eine Pause verlangt. Fühle mich durch diese Schmerzen recht eingeschränkt. Zum Glück habe ich diese Woche noch frei. Wie geht ihr mit diesen Schmerzen um? Mein Freund meinte ich solle nochmal beim FA anrufen. Aber ich weiss dass das normal ist, meine Mutter hatte auch diese Schmerzen in der SS und degegen kann bestenfalls Magnesium und Wärmflasche helfen, oder?

Ich freue mich auf euren Input und gemeinsam mit euch die kommendem Monate zu bestreiten :)

Gesperrt