Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
stefaniaf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von stefaniaf »

Wow da ist ja viel los bei euch. Ich hatte eine sehr strenge erste Mai Woche da ich ja umgezogen bin und auch noch am Job suchen war. Im Moment arbeite ich in einem Restaurant über den Mittag im Service. Mir geht es nicht wirklich gut.. immer in der zweiten Tageshälfte fühle ich mich so fiebrig.. Kopf und Gliederschmerzen schwindel und Übelkeit. Und ich könnte den ganzen Tag schlafen. Noch 2 Wochen dann bin ich in der 12ten woche und hoffe auf Besserung :)

@gute Besserung allen die in diese4 Zeit noch krank sind.

@sagen meine 2 besten freundinnen(gleichzeitig meine cousinen) wissen es und meine Mutter auch.

@Geburt da es meine erste ss ist habe ich mir nich nicht wirklich gedanken darüber gemacht.

@herzli glückwunsch an alle... es ist wirklich ein tolles erlebnis das herzchen schlagen zu sehen.

@fb uch wäre auch gerne in der geheimen Facebook Gruppe

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Conny1986 »

@fb auch ich würde mich gerne in der fb gruppe anmelden.

@californiagirl83 ja, das sagt man, aber ob es wirklich stimmt ist die frage. Bei meinen drei Jungs passt es. Nun ist unser Würmli 2 tage vor es entstanden. Also - mal schauen ob auch das passt.

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

@ Trineli
:-) jeah freu mich so!

@FB Gruppe
gerne!
Zuletzt geändert von Aleta am Mo 8. Mai 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

@geheime FB-Gruppe: Das wäre eine super Sache. Weiss aber ehrlich gesagt nicht wie man die macht.

Informieren: Bei uns wissen es ca. 5 Leute, meist aus praktischen Gründen (Arbeitskollegin im gleichen Büro etc.) oder weil sie mit uns mitgefiebert haben bis sich Krümel angemeldet hat :). Am Donnerstag erfahren es endlich meine Eltern, dann gehen wir in die Ferien und nachher wollen wir dann noch bei den Schwigis reinschneien und es ihnen auch sagen. Wollten wir dieses Wochenende, aber sie waren unterwegs. Wenn die wüssten was sie verpasst haben :D. Alle anderen werden nach dem nächsten Untersuch in der 13. Woche nach und nach informiert.

Hatte heute leichte Blutungen, bin so erschrocken. Aber ich verfolge das jetzt mal und wenns nicht mehr aufhört, muss ich wohl dieses Woche nochmal zur FÄ. Am Samstag fliegen wir für 10 Tage in die Ferien nach Spanien. Da könnte ich also auf Arztbesuche verzichten :(.

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

sorry :roll:

ich wüsste wie man eine Gruppe macht. soll ich eine machen?
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Sibeschläfer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Sibeschläfer »

Bin auch sehr gespannt was es wird. Wir haben beides schon und haben kein wunschgeschlecht. Aber wir tun uns schwer um namen zu finden und warten deshalb erst ab damit wir uns dann nur auf einen einigen müssen.

Geburt ist bei uns schon vorbestimmt durch drei kaiserschnitte...ist für mich aber völlig ok.

Wir haben uns entschieden dieses mal niemandem was zu sagen. Mal sehen wie lange es geht bis die ersten fragen kommen. Bin auch auf die reaktionen gespannt weil es für viele von aussen so logisch war dass das dritte das letzte sein würde... ich finde es schön gibt es hier noch andere die auch ihr viertes bekommen.

Bei einer geheimen fb gruppe wäre ich auch dabei.

meitä89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Apr 2017, 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von meitä89 »

@aleta das wäre toll wenn du eine fb- gruppe machen würdest, wenn du magst!

nirask8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 03:53

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von nirask8 »

Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne eurer Gruppe anschliessen.
Zu mir: ich bin 35 aus ZH und dies ist mein erstet Kind. ET ist am 22.12.

Meinen ersten FA Termin hatte ich vor einiger Zeit. Damals konnte man noch keinen Herzschlag sehen Der Arzt meinte jedoch das alles gut aussieht und ich mir keine Sorgen machen muss. Hatte so früh einen Termin, weil ich nun mehrere Wochen in meinen Flitterwochen-Ferien bin.
Bei meinem nächsten Untersuch am 22.5. bin ich bei 9+3 dann sollte man ja hoffentlich schon einen zappelnden Krümmel sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald

Grüsse nirask8

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

so ich habe eine Gruppe gemacht.

bitte macht mir eine PN wer dabei sein will- ich schicke euch dann den Gruppenlink. bitte sagt mir eure richtigen Namen in der PN- danit ich dann euch bestätigen kann. den jetzt ist sie erst geschlossen und nicht geheim- ich werde es später umstellen
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

geschlecht- vollkommen egal! mein Mann wills wissen- ich eigentlich nicht
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

hallo mitenand

schön von euch allen zu hören!

@alle kranken/leidenden gute besserung,es soll euch schnell besser gehen.

@fb
hab ich leider keins,werde weiterhin hier schreiben,falls sich einige von euch auch weiterhin hier verweilen?

@sabigleinchen
ich hoffe die blutung ist schon wieder vorbei und ihr könnt beruhigt in die ferien.

@sagen
bei mir wissens meine eltern und 2 freundinnen.

@me
es geht mir zur zeit nicht gut,mir ist von morgen bis abend übel und ich kann nicht essen und kaum trinken,mach mir manchmal schon etwas gedanken,hatte das in den ersten 2 ss schon auch,nur nicht so heftig.und das gewicht fällt diesmal ziemlich schnell,wenn das noch 5-6 wochen so weitergeht,kann ich mir gar nicht vorstellen....

euch allen einen ruhigen tag

liebe grüsse knirps

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

@trineli ich habe deine signatur gesehen, darf ich fragen was euer Sohn hatte der gestorben ist?

Ich habe morgen meinen FA-Termin und werde mich wenn alles gut ist dann wieder mehr melden und auch gerne in FB-Gruppe dabei sein. Die Anspannung steigt...

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Celka »

Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch erstmal euch allen!

Ich bin 31Jahre alt und das erste Mal schwanger. Errechneter Termin wäre auch der 18.12 :) heute hatte ich meinen 1.Frauenarztbesuch. Es war echt toll den Herzschlag zu sehen! Unser Würmchen ist nun 1.5cm gross.

Bei uns weiss es niemand, also ausser mein Mann und ich. Ich finde es schon ziemlich schwierig, so niemanden informieren zu "können" da ich doch schon extrem müde bin und auch mehrmals täglich Übelkeit habe. Mir hilft es aber dann etwas zu essen und dann geht es mir oft schon etwas besser. Die Übelkeit und va die starke Müdigkeit schränken mich schon sehr ein und ich finde auch dass ich echt so gar nichts vertrage. Das nervt mich ganz schön. Wir wollten bisher noch nichts sagen weil das Risiko das noch etwas schief gehen könnte doch noch ziemlich hoch ist und ich meinen 1.ten SS-termin erst heute hatte. Mal schauen ob und wann wir dann doch langsam unsere Familie und engsten Freunde informieren. Mir fehlt es schon so mit niemanden ausser meinem Mann darüber reden zu können. Es ist als wären wir alleine.. Wie habt ihr die Familie informiert? Unsere Familie wohnen zwischen 270 und 360km entfernt von uns und sehen sie daher meist einmal pro Monat.

Mein Frauenarzt hat mir Primperan für die Übelkeit verordnet. Hat euer FA euch das auch verordnet? Ich werde kucken ohne das Zeugs auszukommen aber habe auch Angst dass wenn ich ständig was kleines essen muss dann schliesslich zuviel in der SS zunehmen werde. Früher habe ich nie so genascht die ganze Zeit. Esse zwar gesund aber trotzdem beunruhigt mich das jetzt schon.

Habt ihr ein SS-Buch welches ihr empfehlen würdet?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

@Celka: Herzlich Willkommen! Wir haben fast den selben ET (meiner wurde auf den 19.12. zurückgestuft aber da ich sehr wahrscheinlich Zwillinge erwarte, werden die wohl eh einiges früher kommen)

@ SS-Bücher: Ich habe zwei die ich sehr mag. Das eine heisst "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. und das andere ist das grosse Schwangerschaftsbuch von GU. Es heisst glaub "Meine Schwangerschaft".

@ Facebookgruppe: Da wär ich sehr gerne auch dabei! :o
Bild

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

schreibt mir doch eine pn mit richtigem namen- dann gebe ich euch den Gruppenlink der fb gruppe
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

Oh Trineli das tut mir sehr leid mit deinem Sohn... da hast du schon einiges mitmachen müssen.
Ich drück dir fest die Daumen das bei dieser SS wieder alles gut läuft.

@geburt, da gehe ich auf jeden Fall wieder ins Spital und möchte auch normal bleiben. Mir gehts ähnlich wie Ozelot, ich fühlte mich damals ziemlich ums Wochenbett betrogen, weil mein Sohn am Tag nach der Geburt direkt mit Rega nach Zürich musste und am 6. Lebenstag das erste Mal operiert wurde.

@celka ich hab meine beste Freundin eingeweiht, dann kann ich mit jemanden darüber sprechen. Sonst will
ich es nicht zu früh erzählen.
Wir haben die Nachricht nicht speziell überbracht beim ersten. Aber beim zweiten fänd ich z.b. ein Tshirt in der Art "Ich werde zum grossen Bruder befördert" süss.

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von californiagirl83 »

@ Celka Wir haben den Eltern und Schwiegereltern eine Karte gebastelt mit Babysocken drauf. Darin stand, dass das Christkindli dieses Jahr noch vor Weihnachten kommt ;-) Sie haben gar nicht damit gerechnet und sich riesig gefreut. Gegen die Übelkeit habe ich Vomex Zäpfchen, in D gekauft, aber bisher noch keines genommen. Wegen dem Gewicht habe ich die gleichen Sorgen wie du, besonders weil ich noch das PCO-Syndrom habe und mehr gefährdet bin für Schwangerschaftsdiabetes. Bisher muss ich aber sagen, dass der Stoffwechsel auch schneller zu sein scheint und manchmal ist es mir abends so übel dass ich fast nichts essen kann. Ich denke dass ich vor allem durch die schwangerschaftsbedingte Verstopfung bisher zugenommen habe. Leider darf man ja wirklich gar kein Abführmittel nehmen. Ich freue mich auf den 4. Monat, wenn ich wieder fitter bin und zum Sport gehen kann. Das wird meinem Blutzuckerspiegel und Gewicht gut tun.

@nirask8: Herzlichen Glückwunsch! Wir haben fast denselben ET :)

@ Geburt: Ich werde mich über einen Kaiserschnitt informieren, da mein Mann Langstrecken-Pilot ist... in diesem Moment, wo wir dem Kleinen das erste Mal in die Augen schauen, brauche ich ihn an meiner Seite.
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

nur schnell, bei mir auch ein schlagendes herzchen entdeckt. aber noch fast zu klein zum messen, muss in zwei Wochen nochmals zum messen gehen.
und aber schon mal abgemacht, dass ich für alle organultraschalle nach zürich soll (herzfehler vom sohn wurde letztes mal in der schwangerschaft übersehen)

Samantha79
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Okt 2015, 00:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Samantha79 »

Ich melde mich auch wiedermal.
Die Übelkeit hat mich voll erwischt.
Ich warte ungeduldig auf den 1. Frauenärztin Termin.
In 2 Tagen ist es endlich soweit.

@FB Gruppe
Da wäre ich auch gerne dabei.
Bild
29.12.17

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

@Celka: Das ging mir am Anfang auch so, ich bin fast geplatzt weil ich niemanden informierten konnte/wollte. Ich habe mir dann 2 Verbündete gesucht, denen ich absolut vertrauen kann. Seither ist es so viel einfacher und angenehmer, weil man eben doch 2 Leute (ausser dem Partner) hat, die einem verstehen und die auch mal nachfragen. Das ist ja auch sehr schön.
Wir informieren morgen meine Familie. Mein Papi hat Geburtstag und das letzte Geschenk das er auspacken wird (habe sie extra nummeriert, dass nichts schief geht ;)) wird ein gerahmtes US-Bild von letzter Woche sein und auf den Rahmen habe ich mit dem Schneidplotter "Grossmami & Grosspapi ab Dezember 2017" ausgeschnitten und draufgeklebt. Ich freu mich so auf morgen :). Wie wir es den Schwiegereltern sagen wissen wir aber noch nicht.

@Zunehmen: Ich glaube das darf erstmal nicht unser grösstes Problem sein. Ich hatte anfangs ja auch sooo Hunger, dauernd und hatte vor dem ersten Wiegen richtig Angst. Zugenommen habe ich aber noch gar nicht. Mein Mann meinte, ich esse zwar viel öfter, aber auch weniger pro Mal, das sei ihm aufgefallen. Offenbar hält es sich dann einigermassen die Waage.

@Serendi: So schön, dass du ein schlagendes Herz sehen konntest. Hoffentlich ist die Sorge unbegründet und dein Kind hat ein gesundes Herz. Ich drücke euch die Daumen.

@Samantha: Oh nein, gute Besserung. Zwei Tage gehen fix vorbei und die FÄ hat dir dann hoffentlich gute Tipps wie es dir besser geht.

@me: Ich hatte ja am Montag Blutungen, gestern aber nicht mehr. Ich habe dann heute doch noch in der Praxis angerufen und sie meinten, ich solle unbedingt kommen. Bekam dann noch für heute einen Termin. Es ist alles in Ordnung mit dem Baby. Es ist nach wie vor eher gross (meint sie ;)) und die Blutungen kommen wohl eher nicht von ihm. Sie weiss aber auch nicht was es ist, sollte eigentlich nicht so sein. Auch beim Untersuch, obwohl nur US, kam wieder recht viel Blut. Ich muss mich jetzt immer melden wenn es wieder blutet. Ich hoffe das kommt jetzt nicht dauernd vor :(. Dafür habe ich nochmal ein Bildchen von Krümel bekommen und er ist schon wieder 5 mm grösser als letzte Woche :D. Jetzt können wir morgen wenigstens beruhigt meine Eltern informieren und wissen, es geht dem Kleinen gut.

Gesperrt