Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben

@Krümelchen: Schön war alles ok das sind doch gute News und der 5.5 kommt bald!

@Serendi: Ohje ich hoffe ganz fest mit dir mit dass das 2. Kind gesund ist!

@Sagen: Wir haben noch niemand eingeweiht ausser hier meine Forum Ladies aus einem anderen Thread :mrgreen: werden es erst unseren Eltern und Geschwistern erzählen wenn der 1. Termin durch ist...danach na dis na dem engstem Umfeld und allen anderen erst nach den 12 Wochen.

@All: Ich werde mich mehr bei euch einbringen sobald mein erster Termin rum ist und alles io ist, vorher befass ich mich noch nicht mit Themen wie Namen etc da ich es nach wie vor nicht realisieren kann dass ich SS bin nach so langer Zeit und das warten macht mich bald wahnsinnig :lol: 8)
Ich merk ausser leichtem Brustziehen und ab und zu UL schmerzen sowie Kreuzschmerzen rein gar nichts, mal schauen obs so bleibt :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

stefaniaf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von stefaniaf »

habe nun auch wieder ein bisschen Zeit gefunden um reinzuschauen. Wir ziehen um und bin desshalb ein bisschen im Zügelstress.
Morgen habe ich meinen FA Termin und bin so aufgeregt. Ich bin dann 7+3 und hoffe so sehr etwas sehen zu können. Da ich bei meinem letzten Termin nur den Dottersack sehen konnte.

Wie sieht euer Bauch aus? Man erkennt bei mir schon was. Ich kriege meine Jeans kaum zu und die Leggins zwicken schon. Übrigens hat es heute im Lidl ss mode :wink:

@krümelchen super das alles gut ist. konntest du das Herzchen sehen?
@lucky mein Freund ist auch noch ein bisschen vorsichtig und zeigt seine freude noch nicht so ganz aber da unsere situation ein bisschen blöd ist. kommt halt immer alles zussamen. Aber dafür kümmert er sich sehr toll um mich
Wenn uch beschwerden habe macht er sich gleich sorgen und er macht mir jeden morgen einen Fruchtsalat :lol:
Er kommt nicht morgen aber beim nächsten Termin mit wenn man dann mehr sehen kann.
@stubsi ich bin in der gleichen Situation. Bin auf Stellensuche und fühle mich auch nicht wirklich wohl dabei zu lügen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und hoffentlich sonningen Tag.

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Stubsi »

@Lucky81: Willkommen:) Auch ich bin 35ig und zum ersten Mal schwanger. Mein Mann ist im Moment der grösste Miesepeter den es gibt. Ich glaube er ist überfordert mit der Situation. Er wusste dass es einschlagen kann aber wir beide hätten nicht nach dem ersten Probieren mit einem Volltreffer gerechnet. Nun ist es halt so und auch er muss sich an den Gedanken gewöhnen...auch wir werden nicht älter.

@stefania: Ja die Stellensuche ist so ne Sache..ich kann ja dann immer noch flunkern und sagen ich habe bei den Vorstellungsgesprächen noch nichts gewusst. Nächsten Dienstag erfahre ich mehr wegen einer Stelle. Hatte schon zwei Gespräche und ein Schnuppertag und es klingt positiv. Ich frage mich nur ob ich dann in der 12/13 Woche zur Chefin soll und sie dann über mein verbleiben entscheiden soll. Denn wenn ich in zwei Wochen starten kann dort bin ich in der 6 Woche. Probezeit dauert 3 Monate...und ich weiss nicht ob man besser Ehrlich ist und dadurch halt evtl. den Job verliert...kompliziert das ganze

@ Ferien: Ich wollte in 10 Tagen mit 4 Kolleginnen nach Paris. Jedoch bin ich im Moment nur müde und kraftlos. Ebenfalls würde es auffallen wenn ich kein Alk trinken würde. Offiziell mache will ich es noch nicht. Deshalb hab ich mal vorgewahrnt dass ich evtl nicht kommen werde...

@sagen: Ich muss mich echt zusammenreissen meine Freude nicht allen gleich mitzuteilen. Warte sicher noch den ersten FA Termin ab bis ich es der Familie erzähle. Möchte die Nachricht speziell mitteilen...hat jemand eine coole Idee wie? Dachte irgendwie mit einem verfrühten Weihnachtsgeschenk da der Termin auf die Festtage fällt.

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

Hallo Zusammen!

Ich bin seit einigen Tagen zurück aus Hamburg. War mega schön! Allerdings ist die Schwangerschaft eine rechte Umstellung. Ich war echt dauermüde und das Besichtigen einer Grossstadt inkl. Nachtleben ist im schwangeren Zustand echt gewöhnungsbedürftig.. :?

Nicht dass ich mir jetzt unbedingt die Nächte um die Ohren feiern muss aber schläfrig mit einem Mineralwässerchen in der Hand auf St. Pauli rumzusitzen war dann doch etwas langweilig für mich 8) :lol: Deshalb war ich meist vor Mitternacht im Bett und hab dafür am Tage mehr unternommen.

@Stefaniaf: Gutes Zügeln!
@Krümelchen: Freut mich, dass bei dir alles gut aussieht!
@Me: Mir geht's soweit gut. Versuche meine Früh-SS-Ängste zu bändigen die sicher viele von euch auch kennen (wird das Krümelchen die 12. SSW überstehen, ist es ev. nur ein Windei usw..) An einigen Tagen gelingt mir das besser als an anderen. Ich probiere einfach jeden Tag den ich schwanger sein darf zu geniessen! Egal was kommt. Übel ist mir bisher nicht.. Bin mir etwas unschlüssig ob ich mich darüber freuen oder mir sorgen machen soll :wink:
@Alle: Liebe Grüsse und weiterhin gute Hibbelnerven!
Bild

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Conny1986 »

Hallo zusammen

Ich hatte heute wieder US bei 7+6 ssw. Man sah schon den kopf und rumpf, sowie die kleinen arme ud beine. Auch das herz schlug ganz toll.

Was mich aber beim Untersuch störte, ist dass mir meine fa verboten hat die drei grossen brüder zum us mitzunehmen. Ich gab sie absichtlich gefragt, wann der beste zeitpunkt ist, um die jungs mal mitzunehmen. Da hat sie mir geantwortet, dass sie auf keinen fall grössere geschwister im zimmer haben will. Die interessiere das eh nicht und seien überfordert.
Sie könne sich dann auch nicht auf die untersuchung konzentrieren, da ständig irgenwelche schubladen ausgeräumt werden... :?:
Wie sieht ihr das?

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

Hey zusammen danke für Willkommen heissen,
Hallo Ozelot :) schön dich hier wieder anzutreffen!

Ich warte jetzt mal noch etwas ab bevor ich die FA wegen eines Termins anrufe.
@Conny ein wenig kann ich deine FA schon verstehen, aber ich denke wenigstens einmal könnte sie dich deine andere Kinder auch mitnehmen lassen, du musst ja dann eh jemanden zum aufpassen dabei haben.

Wegen dem Sagen, ich möchte es eigentlich allgemein nicht schon herumerzählen bevor die ersten 12. Wochen vorbei sind, Mama und Schwiegermama könnens eh nicht für sich behalten...
Aber das könnte heute Abend bei zwei sehr guten Kolleginnen schon scheitern, weil wir weggehen und ich normalerweise immer etwas mittrinke, und alle ein wenig darauf warten wann ich wohl wieder schwanger bin ;-)
Naja wenns die beiden dann wissen, kann ich damit leben, sie würdens ja auch erfahren wenns nicht gut läuft mit der SS.

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

@Conny: Ich finde die Reaktion deiner Frauenärztin unsympathisch aber auch sehr ehrlich. Sie scheint in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Ich weis wie komplex für einen Frauenarzt so ein Ultraschall sein kann. Das ist ja nicht nur Baby-watching zum Spass sondern die müssen alle Sinne beisammen haben um nichts im Ultraschall zu übersehen. Denn wenn dann mal etwas übersehen wird beim US sind sie nämlich die dummen. Somit verstehe ich, wenn sie sagt, dass ein herumschreiendes Kind, dass ihr die Praxis ausräumt und andauernd aus dem Untersuchungszimmer läuft und dann doch wieder rein will ihre Konzentration mindert.

Aber wer sagt denn, dass jedes Kind so ist? Du kannst deine Kids am besten einschätzen. Nicht die Frauenärztin. Ich verstehe auch, dass du deine Buben dabei haben möchtest. Das Recht solltest du auch haben. Punkt. Nehme mal an, dass dein Partner oder sonst eine erwachsene Person dabei ist die die Bande im Notfall helfen kann zu bändigen?

Trotz einem klein wenig Verständnis für deine Frauenärztin, finde ich, dass diese Entscheidung und die Einschätzung der eigenen Kinder bei den Eltern liegen sollte. Eine Frauenarztpraxis in der keine Kinder "erlaubt" sind ist ein klares no-Go.
Bild

Momypt
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Momypt »

Hallo Zusammen

Herzlich Wilkommen an die neuen Dezemberlis!

@Conny ich würde mit Deiner Frauenärztin abmachen dass Du die Jungs weingstens 1x mit nehmen darfst um Ihnen das Geschwisterchen zu zeigen auch wenn Sie halt nur rasch rein dürfen und danach wider raus gehen!
Ich habe beim letzen mal meine kleine Tochter mit genommen klar verstanden hat Sie nichts jedoch am Papa Zuhause gesagt dass Sie das Baby gesehen hat aber Mammi hat Weweh am pipi weil der Arzt natürlich ein Vaginalschall gemacht hatte! War lustig die kleine und sie meinte noch aber mammi hat nichz geweint!

Am Montag habe ich den Termin da bin ich 8+3 , bin aufgeregt und gespannt wie es schon aussehen wird!
Die erste Ss hatte ich eben in der 8 eine FG daher kommt so meine Panik woche! Aber ich bin positiv und an Weihnachten halte ich ein 2 Kind im Arm

Ich wünsche wie für mich auch dass alle dabei bleiben und wir gesunde Babys kriegen es gibt nichts schöneres als dieses Geschenk!

Wir haben es unseren liebsten erzählt eben aus diesem Grund wenn was ist wüssten Sie es dann auch!

Ich wünsche allen ein sonniges Weekend

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Singha »

@Stefaniaf: Mein Bauch sieht noch ganz normal aus, muss aber sagen dass ich auch regelmässig sport mache und daher nicht so schnell mit einem Bäuchlein rechne...freue mich aber jetzt schon auf die Umstandsmode, ich find die nämlich mega toll wenn man dann so richtig den Bauch zeigen kann. :mrgreen: Hoffe dein FA Termin heute war gut und dass ihr mehr sehen konntet!

@Stubsi: Wir werden unseren Eltern eine kleine Schachtel schenken wo ein Ü-Ei drin ist und eine Kopie vom 1. Ultraschallbild, dann schreib ich noch rein: Arrival date Dez 2017

@Nola: Hihi dass kann ich nachvollziehen dass ein Städtetripp jetzt grad richtig anstrengend ist wegen der Müdigkeit. :D
Mir geht's gleich wie dir, hab auch keine Übelkeit und frag mich manchmal ob ich das gut finden soll...aber mehrheitlich find ichs toll und eigentlich sollten wir das ja geniessen dass es und so gut geht. :wink:

@Conny: Glückwunsch zum schlagenden herzli, so schön! Wegen den Kindern beim FA kann ich auch ein wenig beide Seiten verstehen...klar dass du deine Jungs dabei haben möchtest aber halt auch verständlich dass die FA in ruhe arbeiten muss. Ich finde aber auch dass du deine Jungs auf jeden fall mal zu einem Untersuch mitnehmen sollst, vielleicht nicht jedes mal aber ganz verbieten finde ich auch nicht ok. Kannst du sie nicht nochmal in ruhe fragen?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Pistache »

Guten Morgen

@Stubsi: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einer Schwangeren darf man nicht kündigen. Sie müssten dich bis Ende Mutterschaftsurlaub behalten. Ist eine doofe Situation, das verstehe ich.

@Serendi: herzliche Gratulation! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer kleines gesund ist. Wurde dein Sohn operiert?

@FA Termin: Ich sehne mich auch schon wieder nach dem nächsten Termin... Ich hatte zwar schon ein US, aber je länger es her ist umso mehr bin ich froh wenn ich wieder in die Kontrolle kann. Ich habe nicht wirklich SS Anzeichen. Etwas müder, manchmal ein Ziehen im Bauch. Das war aber schon in der ersten SS so. Eigentlich kann ich froh sein, mache mir aber trotzdem manchmal Gedanken.

@Wunschgeschlecht: Ich würde mich schon sehr über ein Mädchen freuen... Für unseren Sohn wäre aber ein Bruder sicher auch toll. Schlussendlich bin ich froh, wenn die SS gut geht. Und ich denke sobald man sein Baby in den Armen hält, spielt es sowieso keine Rolle mehr.

@Mitteilen: Bei uns wissen es ein paar Leute, die unsere Kiwu Geschichte mitbekommen haben. Auf der Arbeit musste ich es sehr schnell mitteilen, da ich nicht mehr überall arbeiten kann. Offiziell ist es nicht, aber die Aufmerksamen Mirarbeiterinnen merken das natürlich.

Liebe Grüsse Pistache
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Shine81
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Shine81 »

Hallo zäme

ich grüsse euch herzlich und geselle mich neu zu den "Dezemberlis".
Ich habe am 11.04.17 positiv getestet und war total überrascht, dass es gleich beim 2. ÜZ eingeschlagen hat. Man wird ja nicht jünger... :-)
Ich bin total aufgeregt und voller Vorfreude auf die kommenden Monate. Da es mein erstes Kind ist bin ich sehr gespannt auf den Austausch mit euch!

stefaniaf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von stefaniaf »

hallo :D

wollte nur kurz reinschauen und sagen es ist so toll das herzchen schlagen sehen. nächster termin wird erst am 22.5 sein da werde ich dann in der 12ten woche sein.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
LadyNemo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von LadyNemo »

Hallo zusammen

Auch ich habe Ende März einen SS Test gemacht, welcher positiv war *freu*, direkt beim ersten Mal... Errechneter Termin ist der 4.12... Den ersten Termin beim FA haben wir nächste Woche, sind schon seeehr gespannt und aufgeregt..
Beschwerden: müüüüde, ziehen im Unterleib... Übelkeit hatte ich stark in Woche 5&6 (zum Glück hatte ich grad Ferien), nun geht es etwas besser, tritt aber immer noch sporadisch auf...
Unseren wichtigsten / engsten Vertrauten haben wir bereits davon erzählt.. Ich auch meiner Chefin...

Arbeitet ihr? Wie viele %? In welchem Bereich?
Ich arbeite als Sozialpädagogin in einem Kinder- und Jugendheim zu 85%...

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

@alle neuen: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und von Herzen alles Gute für euch und eure Kleinen.

@Lucky: Ja mein Mann kommt mir zur Untersuchung. Bin mega froh, ich wäre sonst noch viel aufgeregter. Ausserdem hat die MPA gesagt, dass sie noch Blut nehmen um die Blutgruppe zu bestimmen. Ganz eine tolle Idee... da werde ich meistens ohnmächtig :(. Ich hoffe ich gewöhne mich in der SS etwas daran. Mein Termin ist kurz vor Mittag, das konnt mein Mann einigermassen einrichten.
Meiner kann es einfah noch nicht so fassen. Er hat gemeint, wenn er das Kleine dann auf dem US sieht, dann werde es besser. Aber er nimmt mich schon ernst mit meinen Wehwehchen. Ich hoffe die Einstellung von deinem Freund ändert sich noch. Am Anfang ist es sicher für alle Männer schwer. Sie sehen ja nichts und spüren nichts und was soll so ein Reiskorngrosses Irgendwas schon alles bewirken. Ich denke das ist auch schwer nachzuvollziehen für die Herren.
Jup wir haben uns auch ein Sommerkind gewünscht, da wir beide Winterkinder sind. Aber ich habe schon vor Monaten gesagt, dass sich das Kleine bestimmt nicht an diesen Wunsch halten wird und genau dann kommt wenn es genau nicht sollte. Bingo ;). Da wir aber jetzt doch einige Monate warten mussten, freuen wir uns auch sehr über unser Dezemberli :D.
So starke Schmerzen habe ich zum Glück nicht und daher leider auch keinen besseren Tipp als das was du schon machst. Ich hoffe es wird bald besser.

@Sagen: Es sind eine Hand voll Leute eingeweiht, unseren Familien aber noch nicht. Wir gehen eine Woche nach dem ersten US in die Ferien und wollten es vorher dann noch den Eltern sagen, wenn beim Untersuch alles in Ordnung ist. Da wir drei Wochen Ferien haben, sind danach gleich die 12 Wochen vorbei und dann darf es wissen wer will :D.

@Singha: Na das sind doch einige Sympthome die du hast :). Viel mehr habe ich auch nicht, aber ich merke ganz klar, dass etwas im Körper passiert.
Super süsse Idee mit dem Ü-Ei :).

@Stefania: Das ist wirklich so doof mit der Stellensuche :(. Ich hätte auch sehr Mühe zu lügen. Ich bin schon länger unzufrieden in meinem Job, wollte aber unbedingt nicht einen neuen Job suchen, weil ich Angst hatte, genau dann oder ganz am Anfang schwanger zu werden. Aber wenn ich jetzt noch lange nicht schwanger geworden wäre, hätte ich trotzdem wechseln müssen, sonst wäre ich noch durchgedreht. Jetzt ist es wenigstens absehbar wie lange ich noch da bin.

@Stubsi: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den neuen Job und wünsche dir verständnisvolle Chefs. Verschweigen wirs du die Schwangerschaft ja kaum können bis zum Ende der Probezeit :(. Wenn sie dir deshalb wieder künden, dann ist es leider so. Ein Schutz besteht in der Probezeit leider nicht. Schlimmstenfalls gehst du halt auf's RAV. Ich arbeite seit drei Jahren für's RAV und habe dadurch meine Scheu davor absolut verloren. Allemal besser als wenn man gar kein Einkommen mehr hat.
Das mit Paris kann ich super gut verstehen. Wäre mir aktuell auch zu anstrengend. Städtereisen sind eh immer so anstrengend, aber wenn man noch dauermüde ist noch viel mehr.

@LadyNemo: Ich arbeite 80% im Büro.

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Stubsi »

@Pistache: Nein, man darf Schwangeren nicht kündigen. Jedoch nur wenn du nicht mehr in der Probezeit bist. Dies ist leider bei mir der Fall...

@shine81: Herzlich Willlkommen:)

@LadyNemo: Ich bin aktuell Pflegefachfrau HF in einem Spital zu 100%. Möchte jetzt in ein Altersheim wechseln und 80-100% arbeiten

@sabigleinchen: Danke für deine netten Worte. Ich hoffe dass ich die bestimmte Stelle bekomme. Da ich für Ehrlichkeit bin würde ich meinen neuen Chef in der 12 Woche informieren. Wenn man das nicht macht befürchte ich ist die Vertrauensebene futsch und das Arbeitsverhältnis gestört. Wenn ich dann die Kündigung kriege habe ich halt pech gehabt. Als Pflegefachfrau bin ich jedoch kostbares Gut und ich hoffe dass sie mich behalten wollen;) Sonst werde ich dann halt leider aufs RAV gehen müssen und evtl noch Temporär arbeiten. Die Zeit wird eine Lösung zeigen. Ich denke Paris werde ich lassen. Auch wegen den neusten Terrorattacke. Muss nun auch aufs Würmchen achten.

@all: Ich habe heute den ganzen Tag so Kopfschmerzen. Irgendwie möchte ich keine Schmerzmedikamente nehmen. Irgendwann konnte ich nicht mehr ohne. Was tut ihr euch in solchen Situationen gutes und was nehmt ihr zu euch? Heute war es mir auch Unwohl. Irgendwie ein komischer Tag....

Lellie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Apr 2017, 07:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Lellie »

Etwas zum Thema Sport in der Schwangerschaft.

Alle sportliche Mamis und werdende Mamis, welchen Sport macht ihr / habt ihr in einer früheren Schwangerschaft gemacht und bis wann? Und wie habt ihr es “überlebt”, wenn ihr euer Lieblingssport nicht mehr machen konntet?

Ich bin aktiv und kann mir mein Leben ohne Sport kaum vorstellen. Bis jetzt fühle ich mich gut und mache alles wie vor der Schwangerschaft. Beim Tennisclub hat die Saison gerade angefangen und ich werde noch bei Interclub-Meisterschaften bis Anfang Juni normal mitspielen. Mache auch sehr gerne Mountainbiken, aber da ist mir bewusst, dass es kein sicherer Sport für eine werdende Mutter ist, vor allem nach dem ersten Trimester. Mache mir schon Gedanken, wird ich verrückt, wenn ich meine Lieblingssportarten nicht mehr treiben kann, bin nämlich kein ruhiger "Joga-Typ"...

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Conny1986 »

Hallo zäme

Ich kann die Ansicht der FÄ sicher auch verstehen zum Teil. Jedoch haben wir in der letzten SS auch schon die 2 grossen Kids mitgenommen zum US und sie zur eigentlichen Untersuchung meiner Mutter übergeben, welche draussen gewartet hat. Das war bei der gleichen FÄ. Aber sogar das will sie nicht. Ich finde es jedoch ein wichtiger Aspekt, die Kinder auch in diesen Teil der SS mit einzubeziehen.

Sehr wahrscheinlich werde ich eine Hebamme für zu Hause beiziehen, welche gewisse Untersuchungen macht und somit auch die Kinder besser mit einbeziehen kann.

@stubsi: solche Tage kenne ich auch. Was du sicherlich nehmen darfst ist Dafalgan. Ansonsten nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt.

@all: Wie geht es euch so? Ich bin unterdessen in der 9. SSW und so langsam steigt die Neugier aufs Geschlecht. Da ich schon 3 Jungs habe, bin ich mir fast sicher, dass es wieder ein Junge wird. Aber auch die Freude über ein Mädchen und somit weibliche Verstärkung in der Familie, wäre natürlich nicht zu klein. ;)

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

hallo zusammen, darf ich mich euch anschliessen?

kam noch nicht zum durchlesen... mein ET ist zwischen 20-24.12.17 denke eher 24. Es ist meine 4SS und mein 3tes Kind.
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von dia »

*reinschleich*
Habe heute bei euch etwas mitgelesen , da meine 4 jährige Tochter auch ein Dezemberli ist (ET war 24.-12, sie kam am 19.12 auf die Welt) und ich mit euch mitfreue, mitfiebere!
Und jetzt habe ich grad gelesen, dass ALETA wieder schwanger ist!!! ( wir kennen uns ja aus denn Winterbabys 2012Thread) ;-) ich gratuliere Dir ganz herzlich!!

Allen eine schöne SS!
Lg, dia

*rausschleich*

stefaniaf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von stefaniaf »

Guten morgen

@sport ich habe vor der ss yoga gemacht und möchte auch weiterhin yoga machen nur geht es momentan wegen der übelkeit nicht aber sobald es mir besser geht werde ich weiter machen.


@tests.. wie sieht es denn bei euch so aus was werdet ihr testen lassen? Nur den nackenfalten transparenz test oder auch den ersttrimestertest?

Gesperrt