Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@californiagirl ich hoffe dass es euch bald wieder besser geht. Es tut mir aufricht leid und hoffe wirklich dass es das nächste mal klappt♡♡♡

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hallo
War gestern im Notfall hatte sehr starke Schmerzen und schlimme Blutungen. Dachte jetzt muss es gehen.... :( war soo traurig und die Zeit im Wartezimmer war ewig. Zwar ist das kleine gewachsen, Herz auch aktiv aber die Fa wollte mich wegen drohender FG behalten. Ich wollte aber nach Hause. Bis jetzt immer noch die gleichen symtome. Jetzt muss ich die ganze Zeit liegen darf nur aufstehen auf die Toilette. Ich habe ein Hämatom an der Gebärmutter, die Blutungen könnten davon kommen. Hoffe diese dummen Blutungen hören endlich auf. Habe Dienstag eine Kontrolle, bis dann gedulden und liegen bleiben. :cry: Schönes Wochenende wünsche ich euch allen

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Oje gigiangele. Drücke fest die daumen dass alles gut kommt.
Bild

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von esti79 »

@californiagirl: tut mir so leid! Wünsche euch ganz viel kraft! Knuddel

@gigiangele: auch dir viel kraft und geduld! Und dem kleinen viel energie!

@me: hab ein herzchen gesehen im letzten us :D

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@Esti79 schön...Das ist immer eine solche Erleichterung wenn das Herzli schlägt. Freu mich für dich :)

nirask8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 03:53

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von nirask8 »

Wie gehts euch mit der Übelkeit? Bei mir hat die Übelkeit mit Erbrechen in der letzten Woche zugenommen. Bin jetzt in der 11. SSW und dachte da werden die Beschwerden so langsam abnehmen. Hoffe es wird bald besser.

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Ich hatte heute meinen ETT. Die Resultate krieg ich erst nächste Woche, da ich ab Mittwoch weg bin und auch mein FA Donnerstag und Freitag die Praxis ferienhalber zu hat. Nackenfalte war aber mit 1.5mm unauffällig. Ich bin also positiv gestimmt. Dafür ist das Baby schon so gross, dass er den ET suf den 27. 11. vorverschoben hat. Ich bin also ganz plötzlich von 13 + 2 auf 14 eingestuft worden. Das heisst ich bin nun schon in der 15. Ssw und habe meinen nächsten Termin bereits wieder am 9. Juni. Es gibt also schon bald wieder Baby TV!

@Gigiangele: wie geht es dir. Ich hoffe alles ist und bleibt gut bei dir!
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen
Grooooooosssssse Erleichterung, danke fürs nachfragen. Blutungen haben heute endlich aufgehört. :roll: Hatte heute den ultraschall und dem kleinen geht es bestens. Alles da, Hände, Arme, Finger, Beine.... :) war so schön alles sehen zu dürfen nach all diesen Schrecken. :oops: Nackenfalte 1.2 mm also auch ok. Mehr werde ich nicht testen. ET bleibt der 9.12. Es ist 5.7cm klein. Habe am 7.7. , also in 6 Wochen wieder Termin. So jetzt mal Pause mit Arzt :wink:
@ozelot wow super dass bis jetzt alles gut aussieht
@trineli viel Geduld und hoffe am 9. wird alles ok sein
Übelkeit: mir wird während dem Essen oft schlecht hoffe das geht bald vorbei bin jetzt 13+3 :|

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Oops ich meine 12+3

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von esti79 »

@ozelot und gigiangele Oh schön das eure etts gut waren meiner ist am 19.6. Warte schon gespannt.

@gigiangele supi gehts euch gut!

Übelkeit: kommt und geht meist ab ich einfach keinen hunger oder es stellt mir beim essen ab.

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

Oh Gigiangele so tolle Nachrichten, ich freue mich sehr für dich. Gut habe ich deinen vorherigen Post erst jetzt gelesen, das ist ja sehr beängstigend wenn's so fest blutet :(.

Ich bin jetzt in der 12. Woche. Blutungen hatte ich letztmals vor ca. 2 Wochen, seither nicht mehr. Der Bauch wächst (viel zu schnell), von daher glaube ich, dass es Krümel gut geht. Den ETT habe ich dann am 9.6., freue mich so das Kleine nun das erste Mal als Menschlein zu sehen und nicht nur als Bohne ;).
Nächste Woche muss ich wieder zur Arbeit und hoffe mein Bauch hält sich bis nach dem Untersuch noch etwas zurück und lässt sich eingiermassen kaschieren. Habe mir gestern schon die ersten zwei Umstandshosen gekauft. Ich krieg so viele nicht mehr zu, oder wenn's noch geht, dann schnürt es mir fast die Verdauung ab. Zudem dünkt es mich, sie kaschieren den Bauch etwas besser als die normalen Hosen. Und sind natürlich super bequem ;).

@allen die noch unter Übelkeit leiden: Hoffentlich habt ihr das bald ganz hinter euch. Ihr tut mir so leid. Das wäre absoluter Horror für mich wenn es mir dauernd schlecht wäre oder ich mich übergeben müsste.

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Hallo

Ich wohne seit ein paar Jahren i Schweden, komme aber aus Bern. Im schwedischen Forum geht es regelrecht lahm zu und her deshalb habe ich mich hier registriert, hoffe es ist okej.

Für uns ist es das erste Kind und wir hoffen fest, dass es gut geht. Ich hatte eine FG (v. 7) im Dezember.
Errechneter Termin ist 29/12.

Hier in Schweden wird allen Schwangeren über 35 Frühdiagnostik angeboten. Ich muss mich bis 12/6 entscheiden, werde wohl KUB-test machen.

Mir geht es körperlich recht gut, die Brustempfindlichkeit lässt etwas nach und auch der Blähbauch :D

Am 16/6 gehts wieder zur Vorsorge.

Liebe Grüsse an alle aus dem Norden

Benutzeravatar
Ninive
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ninive »

hallo zusammen,

Ich möchte mich euch gerne anschliessen, ich bin nun in der 12 SSW und mein ET sollte der 16.12. sein. Ich bin auch schon 36 und wir haben noch keine Kinder.

Ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Da ich im Dezember eine FG hatte (10 SSW) wollte ich noch etwas warten mit der Anmeldung. Es tut mir auch wahnsinnig leid für alle, welche ihr Kleines ziehen lassen mussten. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und drück euch ganz fest die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt!

Jedenfalls hat es mir schon sehr geholfen zu lesen, dass man nicht alleine ist mit der Müdigkeit und Übelkeit :wink:.
Mir geht es soweit gut. Hin und wieder (z.B. heute :roll:) habe ich noch ein Tag, wo es mir den ganzen Tag schlecht ist und der Kreislauf nicht so richtig mag. Aber tendenziell geht es aufwärts. Aber hauptsache dem Kleinen geht es gut.

@ gigiangele
Das freut mich zu lesen, dass die doofen Blutungen endlich aufgehört haben. Ich hoffe du darfst nun eine unbeschwerte SS geniessen nach all dem Stress.

Ich wünsch allen gute Besserung, die noch an Übelkeit, etc. oder sogar Blutungen leiden und hoffe fest, dass es bald vorbei geht und alles gut wird!

liebe Grüsse,
Ninive

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@schoggi80 herzlich willkommen und ja ich hoffe auch dass alles gut geht für Euch. Alles gute für Dich und Deinen Krümel ;)

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Hallo @ninive

Dir geht es genauso wie mir: wir sind fast gleich alt, erstes Kind., FG v7 im Dezember und ich war sehr ängstlich und unsicher mich schon jetzt der Gruppe anzuschliessen. Aber ich bin ein positiver Mensch und gehe davon aus, dass es diesmal gut geht!

Ich zähle die Tage bis ich endlich auch eine 12 + x habe!

Auch ich habe eher einen schlechten Tag heute. Müde, schlapp und ein Gerümpelturnier :) im Magen. Schönes Wochenende allen!

T

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

@Californiagirl: Auch von mir eine feste Umarmung :(

@ Gigiangele: Oh Mensch wie aufreibend! Auch ich wünsche dir gute Nerven! Das wird schon werden! Bin froh, dass dein Baby trotzdem fit und munter ist!

@Pachange: Herzlich willkommen! :D

@ Schoggi80: Herzlich willkommne! Oh Schweden! Wie schön. Da will ich unbedingt auch mal hin! :D

@ Ninive: Noch ein herzlich willkommen an dich! Schön gibts noch ein paar weitere Dezember-Mamis!

@Me: Mir gehts weiterhin gut. Alle paar Tage mal habe ich das Gefühl einer "geblähten Gebärmutter" klingt komisch aber das liegt sicher am Wachstum der Zwillis. Seit ein paar Tagen spüre ich, aus dem selben Grund, auch wieder einen Druck auf dem Steissbein. Manchmal strahlts richtig ins Bein runter. Aber es ist auszuhalten und stört mich im Alltag nur geringfügig. Bisher wurde ich ja ziemlich verschont von der SS-Übelkeit aber seit ein, zwei Tagen ist es mir vermehrt schlecht. Gestern musste ich mich das erste mal FAST übergeben :| Ich hoffe, dass hört bald wieder auf.

Nächsten Donnerstag, 08.06. steht der ETT an. Meine Gyni schickt mich dazu zu einem Ultraschallspezialisten. Dieser hat grosse Erfahrung mit Mehrlingen. Ich weis jetzt schon, dass ich totales Nervenflattern haben werde :?
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@ninive huhu ;) komisch ich lese immer alle Beiträge aber ich hab dich irgendwie übersehen. Tut mir leid wegen der FG und ja ich weiss wie es ist schwanger zu sein nach einer FG. Das dauernde zittern....:( bald bist du ja in der 13. Ssw und kannst du dann um so mehr freuen.
Ich habe jetzt gelernt mich mit jedem weiteren Tag, an dem es mit uns ist, zu freuen. Das hilft ein wenig.

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

Ein liebes Hallo an die Neuen hier!

Wie toll, dass sogar aus Schweden mitgeschrieben wird. Ich finde das Land total schön... in welcher Gegend wohnst du denn?

Mir gehts besser als zu Beginn, die Geschmacksveränderungen sind noch ein wenig zu spüren und ich brauche schon auch viel Schlaf - aber es ist nicht mehr diese bleierne Müdigkeit.
Ich bin jetzt in der 12. Woche angekommen und hab nächste Woche den ETT. Ein bisschen Respekt hab ich schon noch. Aber ich hoff einfach, das alles gut kommt.

@Gigiangele ich hab mit dir mitgefiebert!! ich hoffe sehr das es nun etwas ruhiger wird im 2. trimester und es dem baby gut geht.

@nola wir haben am gleichen Tag Ultraschall, ich muss nach Zürich zum Spezialisten.

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

@serendi Ich wohne in Falköping, das liegt cirka 1.5 Autostunden östlich von Göteborg.

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von esti79 »

Auch von mir ein herzliches willkommen an die neuen.

:?: Hilfe: ich bin jetzt in der 10 woche, heute hat meine schwägerin was gespannt... sie war diskret genug nichts zu sagen, hat aber angedeutet das mein bauch und oberweite zugenommen haben... das stimmt schon( vom gewicht her hab ich aber 1kg abgenommen) aber ich weis nicht wie ichs noch verstecken soll bis in 2 - 3 wochen... ich trag schon weitere tshirts... :?
habt ihr das problem auch? Oder moch eine idee?
Zum glück wirds jetzt kühler, dann kann ich ein lockeren pulli drüber ziehen.

Gesperrt