Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

hey nola
gratuliere ganz herzlich zu deinen zwei schlagenden herzli!ich hoffe fest das die nächsten wochen beide mächtig weiterwachsen.immer schön positiv bleiben...ich weiss das ist nicht immer einfach.

allen einen schönen tag
liebe grüsse knirps

Momypt
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Momypt »

Guten Morgen allen

@Nola wow was für eine süsse doppel Überraschung, ich drück Dir fest die Daumen das alles gut geht!!!

Ich hatte am Mittwoch leichte Blutungen und durfte danach uum Arzt, war zum glück mit dem Baby alles gut! Jetz erst wieder am 26 Mai zum 1 grossen US !

Meine kleine Tochter hat sich bei der Tagesmutter noch Magendarm eingefangen was nun aber auch auf dem Weg der Besserung ist! Uffff , ich hatte schon Panik es auch noch zu bekommen! Aber bin froh dass es Ihr wieder besser geht hab dann immer Kriese wenn die kleine nicht Fit ist!

Ach ja bei mir hat sich noch rausgestellt das ich keine Röteln Impfung habe und daher nun in der SS sehr aufpassen muss und nicht in Kontakt mit infizierten Kinder komme! Manomann, der letze Frauenarzt hat mir damals nichts gesagt ich hätte mich damals gleich nach der Geburt impfen sollen! Da ich es aber nicht wusste....

Habt Ihr auch solch komische Dinge rausbekommen?
Allen einen sonnigen Tag

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

@Momypt: Mein Mann und ich haben unsere Impfungen letztes Jahr alle prüfen, ergänzen oder auffrischen lassen. Da sollte also nichts mehr fehlen.

Aber betreffend krankem Kind hat meine FÄ etwas "lustiges" gesagt. Wir haben ja noch keine Kinder, aber sie meinte wenn Kinder zu Besuch kommen und die sind krank, soll man die sofort wieder nach Hause schicken. Man wisse ja nicht was die haben. Aha ;), klar. Wir mussten beide schmunzeln. Und wie machen das die Schwangeren die schon Kinder haben? Die Kinder ausquartieren wenn sie eine Schnudernase haben? ;). Und ich fahre mit dem ÖV zur Arbeit. Da werde ich künftig auch alle Kinder einfach rauskommandieren, oder so ähnlich ;). Könnten ja ansteckend sein :D.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und Nola: Gratuliere zum Doppelpack. Hoffentlich holt dein kleineres Baby noch auf und entwickelt sich so gut wie das grössere.

Momypt
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Momypt »

Hallo @sabigleinchen
Ja das ist also ein lustiger Arzt! Unmöglich den Kindern aus dem Weg zu gehen! ruf einfach gleich von weither , falls Du krank bist komm mir nicht zu nahe! :-)

Sibeschläfer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Sibeschläfer »

So schön, die vielen positiven fa besuche. Freue mich über all die guten news. und wow nola - was für eine geschichte.

Bei uns hatten vor kurzem auch alle Magendarmgrippe weil ein kind es irgendwo aufgelesen hat... war sehr mühsam und da mir von der schwangerschaft eh schon übel war konnte ich garnicht richtig einordnen obs dann vorbei war oder nicht... Aber aus dem weg gehen wäre unmöglich.

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

Ich bin letzte Nacht fast durchgehend wachgelegen, weil ich hin und her überlegt habe wie ich meinem Chef meine nächste SS-Kontrolle verkaufen soll. Ich arbeite 100% (eher 150%. :wink: ) Die letzte Kontrolle war abends und da musste ich nur etwas früher gehen. Hab einen Zahnarzttermin als Vorwand genommen.

Meine nächste Kontrolle ist aber mitten am Nachmittag. Sonst ist einfach alles ausgebucht :(

Das Problem ist, dass ich einen sehr stressigen Job mit viel Verantwortung habe. Ich und mein Chef sind momentan ein Zweimann-Betrieb und ohne den anderen gehts nicht. Wir laufen voll am Limit. Wenn ich weg bin kann er nicht arbeiten. Somit brauch ich einen verdammt guten Grund warum ich einen halben Nami weg muss

Wie macht ihr das? Hat mir jemand DIE IDEE??

Hab mir echt überlegt ob ich es ihm einfach sagen soll...
Zuletzt geändert von +Nola+ am Di 9. Mai 2017, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Nur kurz reinschleich

Alles ok. Herzli geschlagen.

Melde mich erst in 1.5 wochen wieder. Geh in die ferien.

Allen alles gute
Bild

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Stubsi »

Hallo an alle mal wieder

Mir geht es so weit gut. Die Brüste zwicken und ich habe gelüste die ich normal nicht so hätte aber ist alles gut so. FA Termin liegt immer noch in ferne aber wir haben ja noch Zeit. Ich habe es im Moment eher locker und geniesse meine Zeit für mich und starte in einer Woche meine neue Arbeit.

@Nola: Naja eine doofe Situation. Aber wenn ich ein gutes Verhältnis mit meinem Chef hätte würde ich meinen Mut zusammen nehmen und es ihm sagen. Schlussendlich wird man es in wenigen Wochen sehen.

@All: Schöne dass so viele Herzlein fleissig schlagen, und manchmal sogar im Doppeltakt. Hoffe das es den Babys weiterhin so gut geht.

@ Krümelchen: Schöne Ferien, geniesse es!

@Impfen: Ich glaube ich sollte auf einem guten Impfstand sein. Ansonsten werde ich es sicher zu hören bekommen...

@ Gewicht: Was macht euer Gewicht so? Ich habe gerade Abgenommen obwohl ich so viel wie schon lange nicht mehr esse...echt spannend der Körper

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

@nola
grauliere dir! ich hoffe der kleinere entwickelt sich schön weiter!

@schlagende herzen

gratuliere allen!

@gewicht
durch die übelkeit rücklaufend- habe aber keine Waage, ich merke es aber an der Kleidung. aber ein SS bauch habe ich schon wieder.

@me
Gehör braucht ca.6Wochen gemäss hno. sonst starke übelkeit zum glück aber wenig erbrechen.
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von californiagirl83 »

hallo alle

freue mich auch über die vielen schlagenden herzchen :-) so schön!!

meine fä arbeitet in einer monvia-ärztepraxis. da haben sie checklisten und ich wurde auch schon beim kinderwunsch auf die impfungen aufmerksam gemacht. mein blut wurde untersucht ob ich antikörper gegen röteln, masern, windpocken etc habe und letzte woche noch auf toxoplasmose wegen der katzen meiner eltern. leider bin ich noch nicht immun aber es kommt scheinbar in europa nur noch selten vor? ist auch listeriose keine grosse gefahr? weiss nicht wie gut der salat im restaurant gewaschen wurde...
was mich stört ist dass ich während der ss eine keuchhusten impfung machen muss damit diese möglichst aktuell ist. deshalb meine frage: macht ihr das auch?? anscheinend sei es keine lebend-impfung und deswegen nicht schädlich fürs baby im bauch. auch grosseltern sollten sich impfen lassen wurde mir gesagt.

@sabigleinchen Lustig, ich habe seit ich von der schwangerschaft weiss die treffen mit meinen neffen (1&4) abgesagt weil ich angst habe mich anzustecken. fast jedesmal nach dem babysitten hatte ich einen leichten schnupfen oder irgendwas. zur zeit wo ich mich eh sehr schwach fühle bzgl übelkeit, kreislauf, müdigkeit etc möchte ich nicht noch mit einer erkältung fertig werden. klar, wenn man schon mutter ist, geht es nicht anders. aber ich habe 3 jahre lang so hart gekämpft um überhaupt schwanger zu werden, deshalb bin ich bestimmt ängstlicher als wenn es einfach so geklappt hätte... im zug auf dem weg zur arbeit morgens um 7 hat es zum glück nie kinder ;-) und sonst hoffe ich dass ich stark genug wäre um das auch noch durchzustehen! fühle mich wirklich nicht gut und hoffe sehr auf die 12. woche wo es besser werden soll!
vermisse den sport auch sehr.

Miri 82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:30

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Miri 82 »

@Aleta: weiterhin gute Besserung! Stell mir deine Situation unglaublich anstrengend vor und möchte nicht tauschen müssen :-s

@Nola: Welch tolle Überraschung! Ich wünsche euch auch alles Gute, damit beide gut gedeihen können. Und bezüglich Job - wenn ihr so sehr aufeinander angewiesen seid, würde ich es ihm auch früh sagen, damit das Vertrauen intakt bleibt und er mehr Zeit hat eine Stv. für dich zu suchen. Da muss ja schliesslich noch dieses Jahr eine Lösung hin. Auch, falls du vorher mal ausfällst... Ein 150% Pensum bis zur Geburt mit Zwillingen scheint mir weder gesund noch realistisch

@me: bin wieder öfters müde und habe leichte Übelkeit. Das ist Vorallem bei der Arbeit mühsam. Freue mich, wenn das schöne 2. Trimester kommt. Nä. FA ist erst am 02.06., davor bin ich noch mit Freunden (ohne Mann und Tochter) in Porto... Freue mich drauf, auch wenn ich leider auf den Portwein verzichten muss.

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Conny1986 »

Hallo zusammen

Es freut mich, von so vielen schlagenden Herzchen zu hören.

@Anstecken: meine Kinder waren diese Woche alle drei krank und jetzt ist es mein Mann. Ich hoffe auch statk, dass ich verschont bleibe. Was ich mich jedoch frage: wieso habt ihr alle Angst vir der Ansteckung durch Kinder? Auch Erwachsene können einander anstecken.

@Impfungen: ausser auf Toxoplasmose bin ich zum Glück auch af alles imun. Da wir selber 2 Katzen haben, wird nun mein Mann die Katzen versorgen müssen, wie auch schon in den letzten 3 SS.

@Geburt: mein Wunsch ist eine ambulante Spontangeburt mit pda. Dies hatte ich auch bei meinem 3. Sohn und es war eine absolute Traumgeburt. 5 Stunden nach der Geburt durfte ich nach Hause zu meiner Familie. Es war für mich das schönste, nach so kurzer Zeit die gesamte Familie zu Hause zu haben.

Benutzeravatar
sabigleinchen
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sabigleinchen »

@Conny: Gute Besserung deinem Mann und dir gute Abwehrkräfte, dass du verschont bleibst.

Mir ist bewusst, dass mich jeder anstecken kann. Ich denke aber auch nicht das schlimmste, wenn ich jetzt krank werden würde. Meine FÄ hat diesen Horror vor Kindern ;). Keine Ahnung ob sie überhaupt selber welche hat oder ob das einfach so ein Standardspruch von ihr ist. Sie ist eher im Alter in dem sie schon selber Grosskinder haben könnte :D.

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

@allen die krank sind: gute Besserung!!

@Geburt: Da mach ich mir noch sowas von keine Gedanken drum! Das liegt ev auch daran, dass es zum Einen meine erste SS ist und das Ganze ist für mich immer noch sehr sureal! Bin noch nicht ganz angekommen im SS-Modus. Zum Anderen ist momentan immer noch unklar ob der kleinere Zwilling wirklich die Kurve kriegt und sich behaupten kann. Somit sind meine Gedanken im Moment eher dort als bei der Geburt.

@Me:Mir geht’s im Grossen und Ganzen sehr gut. Übel ist mir fast gar nicht. Meist ist es mir nur etwas flau im Magen wenn ich Hunger habe. Zudem kann ich diverse Lebensmittel, die ich immer sehr mochte, einfach nicht mehr sehen. Manchmal find ich, dass es mir fast zu gut geht! Besonders weil es ja eine Zwillingsschwangerschaft ist! Sollte ich da nicht längst dauerko**end über der Kloschüssel hangen und die übrige Zeit schlafen!? :|
Bild

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von californiagirl83 »

@ Conny: bleib gesund! vielleicht liegt es daran, dass kleinkinder am boden rumkriechen und dadurch mehr bakterien auflesen, als wir erwachsene das tun :)

@ Geburt: da geht es mir wie dir, nola, es ist noch so unreal und so unendlich weit weg. habe aber im juni einen info-abend in einer klinik wo mein mann und ich hingehen werden...

habt ihr es inzwischen im freundeskreis erzählt? oder macht ihr das strikt nach der 12. woche?

meitä89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Apr 2017, 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von meitä89 »

Ich habe in den anderen Monatsgruppen gesehen dass sie jeweils eine geheime facebook gruppe haben, wäre doch auch was für uns Dezemberli?

Benutzeravatar
Conny1986
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Conny1986 »

@sagen: unterdessen bin ich in der 11 ssw und bei mir wissen es die wichtigsten Menschen. Dadurch, dass es meine 4. Ss ist, habe ich auch schon einen Bauch wie im 5. Monat und kann es nicht mehr gut geheim halten. Hab ca um die 8. Ssw angefangen die Menschen im näherem Umfeld zu informieren.

@me: unterdessen ist die Übelkeit wie weggeblasen und auch die Müdigkeit bessert. Jedoch quälen mich seit 2 Tagen immer wieder Dehnungsschmerzen. Ich freue mich schon jetz auf die ersten spürbaren Bewegungen und auf das Outing des Gechlechts. In 2 Wochen darf ich wieder zur Kontrolle. Bis dahin idt noch Geduld gefragt.

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

@Nola
Wegen dem Arzttermin. Sage ihm doch einfach dass du zum HA zur Kontrolle musst oder Jahreskontrolle FA die nicht anders geht.

@sagen
Bei mir wissen es schon ein paar aber die Familie nicht.

@Geburt
An die Erstmamis- ich kann sehr gut verstehen dass ihr euch noch gar keine Gedanken machen mögt. Ging mir auch so. Wäre auch eigentlich noch nicht so wichtig..

Aber es wird nun das 3te Kind in meinen Armen... und ich habe 2 Kleinkinder zu Hause- zu denen ich möglichst schnell wieder gehen möchte..
Ich habe mich entschlossen wenn es geht in ein Geburtshaus zu gehen und mir eine Doula zusammenzusparen- dafür halt ein Tuch noch zu verkaufen.. aber ich möchte wenn möglich nicht wieder ins Spital. Meine letzten Geburten habe ich bis jetzt nicht so gut verkraftet. Und ich hoffe dass das Kleine nun nicht wieder wie die andern Versorgungsprobleme hat und einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht. Ich weiss es ist ungewöhlich, dass das Thema so früh so wichtig ist.. aber in mir ratterts deswegen seit ich weiss dass ich schwanger bin...

@me
Übelkeit lässt grüssen.. Und mir fällt es langsam schwer auf den den ersten FA Termin so lange zu warten. Mein erster ist ja erst in der 13ssw.
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :-).

@Sagen, meine Eltern wissen es und eine meiner Freundinnen, die im Moment auch schwanger ist. Wir haben schon unser 1. Kind im gleichen Jahr bekommen und als sie mich direkt gefragt habe, wollte ich ihr das natürlich nicht verschweigen. Nächsten Sonntag haben wir unsere engsten Kollegen zu einer Grillparty eingeladen, da werden des diese auch alle erfahren. Sonst möchte ich eigentlich warten bis nach dem ETT.

@Facebook: ich wäre bei einer geheimen Gruppe gerne dabei. Wir haben damals auch eine Märzli 2015 Gruppe gehabt und der Austausch war sehr hilfreich.

@Geburt: Da mach ich mir definitiv auch noch keine Gedanken. Ich werde sicher wieder im Spital gebären. Das hat mir letztes Mal super gepasst und ich hab mich tiptop aufgehoben gefühlt. Auch freue ich mich eigentlich auf die Zeit mal 3 - 4 Tage nichts machen zu müssen. Das hat mir letztes Mal ein bisschen gefehlt, da unsere Kleine eine Infektion hatte und mit der Rega in die Insel transportiert werden musste. Ich konnte dann am selben Abend auch dorthin folgen, aber eben, statt Wochenbett und Leute, die nach mir schauen, war ich auf ständiger Wanderschaft zwischen Frauen- und Kinderklinik. Na ja, ich hoffe, dieses Mal bleiben wir davon verschont und ich kann die paar Tage geniessen.

@Nola: Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine beiden Herzli gut entwickeln!

Me: Mir gehts tiptop. Auch in dieser Schwangerschaft bleibe ich von den üblichen Beschwerden verschont. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, dieses Mal schmerzen mich nicht einmal meine Brüste so wirklich. Manchmal macht man sich da aber schon so seine Gedanken, da ich so überhaupt nichts spüre. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich dann das Kleine im Bauch spüre. Eigentlich fühlte ich mich auch beim letzten Mal erst dann richtig schwanger. Vorher ist das Ganze doch eher surreal.
Ich hoffe, dass ich eventuell schon beim nächsten FA Termin ein Geschlecht erkenne. Das letzte Mal hat ers schon beim ETT gesehen. Ich bin ja so gespannt. Alle Schwangeren in meinem Kollegenkreis, die dieses Jahr ein Kind erwarten, bekommen einen Bub. Ich bin gespannt, ob ich da auch hineinpasse oder nicht.
Bild

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von californiagirl83 »

Bin auch schon sehr gespannt aufs Geschlecht :-) in unserem Umfeld und Verwandtschaft gibt es fast nur Jungs. Da würde ein weiterer Junge natürlich super hineinpassen, andererseits wäre ein Mädchen eine schöne Abwechslung :-)
Denke aber, dass es ein Junge wird, da das Kleine am Tag des Eisprungs entstanden ist...das sagt man doch so? ;-)
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Gesperrt