Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leenchen
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:39

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Leenchen »

Hallo Zusammen
darf ich mich euch anschliessen? Gerne würde ich auch ins FB in die Gruppe kommen :)
Ich durfte gestern positiv testen, ganz überraschend, aber das kleine ist natürlich herzlich willkommen. Es ist unser drittes und letztes Kind und wir freuen uns riesig und sind gespannt wer da unsere Familie vervollständigen wird.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Hallo Leenchen, willkommen! Unser Grüppli wächst langsam :)
Wie alt sind denn deine Kinder? Habt ihr in dem Fall gar nicht wirklich geübt fürs Krümelchen, wenns so eine Überraschung ist? :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: Januarlis 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Hallo zusammen
Dachte ich komme mal mit dazu. :D weiss nun "offiziell"seit Sonntagabend dass ich schwanger bin. Wir freuen uns total ist aber auch irgendwie noch sureal.... Geht das nur mir so?
Bin gespannt von euch zu lesen.
LG aus dem Züri Unterland

Gecko77
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Mai 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Gecko77 »

Hallo zusammen
Bin auch wieder mal da...
Willkommen an alle neu dazugestossenen:-)

@fleur: beim ersten hat's 3.5 Jahre gedauert bis zur OP und dann noch ein halbes Jahr bis es im Herbst 2014 geklappt hat... Jetzt hatte cih im Juni die Pille abgesetzt - aber von der Temperaturkurven her, war's erst ca. seit Nov. wieder normal. Also hat's eigentlich gar nicht lange gedauert. Nun ist einfach die Angst da, dass irgendetwas nicht gut ist.

@Symptome: Mittlerweile muss ich schauen, dass ich nicht unterzuckere - wenn ich Hunger habe, werde ich recht zittrig... Die letzten Tage hatte ich zwischendurch etwas bräunlichen Ausfluss und dann natürlich gleich Angst. Aber bevor ich meinea FÄ angerufen hätte, hat's wieder aufgehört *uff*

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

Hallo an alle neuen :)
Ihr könnt mir gerne noch eure Angaben für die 1. Seite geben, dann kann ich euch dort auch auflisten und wer in die FB-Gruppe möchte einfach eine PN an mich mit eurem richtigen Namen und allenfalls Profilbilderklärung, dann sende ich euch eine Freundschaftsanfrage und kann euch zu der Gruppe hinzufügen :)

Angaben für die 1. Seite:
Nick / ET / Kinder / Sternchen / Jahrgang / Wohnort

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: Januarlis 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Hier noch meine Angaben für die erste Seite:
FunkelSternchen/10.1.2018/-/-/1978/ZH Unterland
Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag.
FunkelSternchen

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@FunkelSternchen: Auch hier noch herzlich willkommen :)

@Gecko: Ohje, ja so SB sind immer traumatisch, ich kenns noch... Das mit dem Unterzuckern geht mir genau gleich, fange total an zu zittern und mir wird schlecht. A propos, müsste mal was essen :D

@me: War grad bei der FA. Sie sah das Herzchen schlagen - ich nicht, wie schon bei Madame :D Es war einfach ein Fleck im Fleck. Am 29.5. muss ich nochmal hin, dann sollte man dann mehr sehen. Jedenfalls ist es am richtigen Ort und lebt - Hauptsache :)
SD-Wert wird dann um die 12. Ssw wieder geprüft und dann muss man evtl. die Dosierung erhöhen. Aber das dauert ja noch ewig bis dahin :D

Wünsche euch einen schönen Tag :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Valusa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:52

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Valusa »

Hallo zusammen

Ich komme leider nicht allzu oft zum schreiben. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.. Auch von mir ein Herzlich Willkommen an die Neuen. :D

@ena
Ich darf zum Glück schon um 11:15 hin.. :lol: Ich könnte mich sonst eh wahrscheinlich nicht konzentrieren den ganzen Tag!

@Symptome
Ich habe manchmal so einkomisches Herzstolpern. Hat das sonst noch jemand? Finde das recht beängstigend. :|

Und habt ihr das auch, dass ihr Lust auf etwas habt und es dann wenn es gekocht ist vor lauter Übelkeit nicht essen könnt? Ich finde es echt schwierig etwas zu finden, das ich essen kann. :roll:

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Valusa: Das nimmt dir niemand übel :)
Mein Herz schlägt einfach rasch schneller, wenn ich mich anstrenge, aber stolpern tuts nicht. Aber ist bestimmt nix.
Ne ich hab (noch) keine Gelüste/speziell Lust auf was. Finde nur, GGs Sonntagsspiegeleier stinken bestialisch :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

phu ich komm momentan auch sehr sehr schnell aus der Puste, das ist der wahnsinn, einmal Treppen steigen und phuuuuuuuuuuuuuuuuu, aaatmen atmen atmen ;)

Mae
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Mär 2015, 10:43

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Mae »

Hallo Zusammen

Schön darf ich bei Euch sein, ich hab es schon bei meiner 1. Schwangerschaft so genossen, mich hier im Forum auszutauschen mit Frauen die "im selben Boot" sitzen. Bei uns weiss es momentan nur eine enge Freundin und ein sehr guter Freund. Wir werdens evtl. aber noch unseren Eltern und ein paar wenigen weiteren sehr engen Freunden mitteilen vor zur 12. Woche. Ich bewundere immer alle die es so lange komplett für sich behalten können, ich hab immer das Gefühl man sieht mir mein Honigkuchenpferdgrinsen von 100 km weit an :-)

Herzstolpern: hatt ich jetzt noch nicht, aber lustigerweise schon 2 mal ganz weiche Knie beim aufstehen gehabt.

Ich konnte noch keinen Termin beim FA machen, da er in den Ferien ist. Leider hat es in der Praxis einen Wechsel gegeben, meine FA war einfach spitze ich hab sie soo gut gemocht. Nun hat ein Arzt übernommen, bei meiner ersten SS hat er mich grad ganz am Schluss noch betreut. Er ist auch sympathisch aber ich bin halt soo ein Gewohnheitstier... naja jetzt mal schauen wie es so ist bei ihm, wird sicher ok.

Hier noch die Angaben zu mir:
Mae/1 Junge/-/1983/ZH

Mae
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Mär 2015, 10:43

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Mae »

ups sorry ET (nach eigener Berechnung) 16.1.2018

Gecko77
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Mai 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Gecko77 »

@FunkelSternchen: ich glaub' es fühlt sich für viele surreal an - eine so grosse Veränderung und doch sieht's noch niemand und alles geht scheinbar erst einmal weiter wie immer... Mir wird's im Moment einfach ein paarmal am Tag wieder bewusst, dass ich ss bin und sonst "vergesse" ich es (hab' ja auch noch nicht so viele Symptome).

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von edelsteinchen11 »

Huhuu ♡ hab heute Morgen positiv getestet! wäre sehr interessiert an der fb gruppe, hier finde ich es doch etwas unübersichtlich hihi

voraussichtlicher ET 18.1.18/Edelsteinchen11/2 Kinder/keine Sternchen/1988/
BE

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von edelsteinchen11 »

ou zgüsi

wollte es nicht eigentlich als antwort auf deinen Beitrag senden... hmm :)

Jessy17
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mai 2017, 11:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Jessy17 »

Hallo zusammen, ich in bin 6+5 und es ist meine erste SS. Mein Gynäkologen hat die Swissmom empfohlen. Ich glaube er hat gemerkt dass ich ein bisschen ("sehr[-]" ) unsicher bin. Bei Fb habe ich nur Angst dass es zu früh bekannt wird. Ich musste eine Hormontherapie machen und musst ein Verständnis unterschreiben wo darau stand dass das Abort risiko höher ist. Dies macht mich unsicher. Ich hatte vor eine woche meine erste Untersuchung und alles war ok. Nächste woche habe ich mein nächste Unterschahluntersuchung und hoffe dass man das [-]️ schlagen sieht.

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

Hallo Jessy :)
Schön dass du bei uns bist :) also die FB-Gruppe ist absolut geheim, das sieht niemand, wenn du der Gruppe beitrittst oder so, man findet die Gruppe auch nicht wenn man nach ihr sucht...
Habt ihr vor der Hormontherapie lange geübt? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht :)

Jessy17
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mai 2017, 11:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Jessy17 »

Danke Tulpe1985.
Zum Glück nicht, da ich die Spritze überhaupt nicht gut vertragen habe.

Ich kenne das swissmon nicht so gut. Wie kann ich dir mein echter Name und bild geben Tulpe1985?

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

@Jessy17 ich mach dir eine Privat Nachricht, dann kannst du antworten, oben rechts hasst du deine Privatnachrichten :)

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Moorea86 »

@Tulpe1985
Kannst du bitte meinen ET auf den 04.01 ändern?
Das ist der Termin vomArzt. Hatte am Anfang doch recht mit dem 04.01 :-)
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

Antworten