Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Galina
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 22:31

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Galina »

Hallo zusammen

Ich bin Galina, erwarte am 24.1.2018 mein erstes Kind. Nachdem ich mitte Februar eine FG hatte bin ich noch etwas am zittern.
Ich wohne im Kanton Zürich.

Ach ich bin 31 Jahre alt :lol:

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Danke für die Rückmeldung. Werde noch warten bis nach meinen Ferien. Wäre dann Woche 14 sofern natürlich alles i.o ist :) ist unser 1 Kind und alles neu für mich :)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen

Habe letzten Samstag, nach dem ich seit Mittwoch überfällig war positiv Getestet. Wollte eigentlich mit GG zusammen am Sonntag Testen, aber da ich noch mit einer Freund in den Ferien war und unser Rückflug annulliert wurde wollte ich dann einfach wissen was Sache ist und ob ich mir noch einen Drink auf den Ärger genehmigen darf.. darauf wurde ja dann nichts.

Mein Mann und ich freuen uns jetzt riesig auf unser 1.Kind. :mrgreen:

Ich gratuliere euch allen hier herzlich zum positiven Test und freue mich auf einen tollen Austausch mit euch :D

Freue mich besonders, dass ich mich Mae und SAMA aus der gleichen Hibbelgruppe anschliessen darf. *Winke-winke*

Hier noch meine Angaben:
Alinga / 24.01.2018 / keine Kinder / - / 1988 / AG
Bild

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von SA_MA »

Hallo Alinga

Ich freue mich soo für dich.... Von wo aus dem AG bist du eigentlich (hab ich sicher schon mal gefragt)?

Ich fühl mich seit 3 Tagen so total unschwanger. keine Beschwerden, nichts. Ich hoffe es ist alles gut.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

@Sama: Mache dir eine PM.
Hoffe auch sehr das alles ok ist, aber das kann es glaube ich geben, dass man plötzlich keine Beschwerden mehr hat.
Ich spüre ein leichtes ziehen im Unterbauch aber das kommt und geht und heute morgen hatte ich das Gefühl das mir ein wenig komisch wird beim Autofahren habe dann einfach die Lüftung angestellt und dann war es ok.

@all:
Habe es jetzt meiner Chefin schon erzählt (arbeite mit Chemikalien und möchte das dem Würmli nicht zumuten, werde deswegen den Arbeitsplatz wechseln). Daher werden es einige schon wissen, und irgendwie ist mir komisch zumute, aber möchte auch nichts riskieren.
Gibt es hier im Thread/Forum auch jemanden mit der ähnlichen Problematik/Situation?
Zuletzt geändert von Alinga am Mo 22. Mai 2017, 10:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

Hallo zusammen

Huch, wir nähern uns ja schon bei ET ende Januar :D willkommen an alle neuen :) ich hoffe ich hab alle auf der 1. Seite aufgelistet, ansonsten einfach eine PN an mich wenn ich jemanden vergessen hab, ist keine böse Absicht :) ebenfalls eine PN an mich für die geheime FB-Gruppe...

Ich bin heute erwacht und mein Herz hat direkt gehüpft als ich bemerkt hab, dass ich am Mittwoch schon wieder zum FA kann :) Bin schon etwas nervös...

amandi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von amandi »

Hallo Zusammen

Schliesse mich eurer Gruppe gerne an.... habe keinerlei Forenerfaherung :wink:

Nach einer MA letzten März bin ich nun wieder schwanger und schwanke auf und ab zwischen Sorge, Freude, Unsicherheit....
Hatte daher auch relativ früh den ersten Untersuchungstermin (6 +2) und da waren lediglich Fruchtblase und Dottersack zu sehen. Meine Brüste spannen seit ca einer Woche auch gar nicht mehr... kennt ihr das? "Hoffe" dieses Symptom kommt wieder zurück.

Freue mich auf den Austausch!

Meine Angaben:
amandi / 08.01.2018 / - / 1* / 1987 / BE

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Hey zusammen an alle Neuen, auf ein gutes Kugeln! :)

@Arbeit: Ich habe es am Do auch bereits gesagt (Anfang 8.Ssw), einfach, weil mir dauernd so schlecht ist und ich überhaupr nicht mehr effizient bin. So weiss meine Teamleiterin Bescheid, ich darf auch an und zu früher gehen. Für mich persönlich ist das eine Entlastung, aber ich kann auch verstehen, wenn man noch warten mag.

@me: Wie gesagt, Übelkeit und Müdigkeit nehmen immer noch zu. Ich plange schon sooo darauf, dass es bessert ab der 13.Ssw. Ich kenne das so gar nicht von Madame, dort gings mir blendend, nur bisschen müder, mehr nicht. Ich bin so gar nicht ich selbst, schlapp, weinerlich, schlecht gelaunt. Es zehrt einfach. Aber eben: Ich denke, es heisst, dass alles bestens ist, das macht zwar das Leiden nicht besser, aber es stimmt optimistischer.

Ich darf nächsten Mo nochmal zum US, bin gespannt, wie viel man da dann schon sieht (9.Ssw) :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Pachanga
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:37
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Pachanga »

@Arbeit
Ich habe es noch nicht gesagt, bin mir aber auch schon wieder ernsthaft am Überlegen ob ichs doch meiner Chefin sagen soll. Mir ist den ganzen Tag k***schlecht und ich halte mein Pensum im Moment kaum durch. Auf der anderen Seite denke ich, es würde nichts bringen, weil es niemanden gibt der mir Arbeit abnehmen könnte und soweit ich weiss, dürfen wir bei uns im Betrieb nur 15 Stunden minus haben. Also wäre wohl auch nichts mit früher heimgehen, an den 15 Stunden bin ich nämlich längst nah dran. :roll: Wie ist das bei euch so geregelt?

@FB
Ich hab noch eine doofe Frage zur Facebookgruppe: Ich hatte früher mal ein Konto, welches aber nicht mehr aktiv ist. Falls es sich lohnt, würde ich gerne ein neues Konto erstellen. Meine Frage ist nun, muss man sich um sich mit euch zu unterhalten immer einloggen oder geht das irgendwie mit diesem Messenger? Und wie aktiv seit ihr dort? Lohnt es sich für mich ein Konto zu erstellen, oder wird hier mehr geschrieben?

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

Hallöchen zusammen, und hallo den Neuen!

Wir geniessen die letzen drei Urlaubstage!

@Sympthome
Auch ich habe nach wie vor kaum Sympthome was mich je länger je mehr verunsichert(e), gerade mit der Vorgeschichte, dass ich bereits zwei FG's hinter mir habe. Daher haben wir uns gestern entschlossen in der Nähe von unserem Hotel ein Spital aufzusuchen und einen kurzen US zu wünschen. Gesagt, getan: Babylein ist 1cm gross und das Herzli hat fest geschlagen. Nun bin ich auch 'seelisch' im Uraub angekommen und kann wirklich vollumfänglich geniessen. Schöner Nebeneffekt: obwohl GG mit Töchterchen im Kaffee war, als bei mir geschallt wurde, hat es in ihm doch etwas ausgelöst und er ist Emotional nun viel näher dabei.

Wie geht es euren Männern? Für die werdenden Väter ist es ja doch noch surrealer, vorallem am Anfang wo man noch nichts sieht.

@sagen
wir werden dieses Mal auch nicht mehr so ein grosses TamTam ums mitteilen machen... habe das Gefühl dass man beim zweiten (oder auch dritten, vierten) in vielerlei Hinsicht gelassener wird.

Im Geschäft werde ich es aus loyalitätsgründen vermuetlich schon in zwei Wochen (nach meinem FA-Termin) sagen, da ich bei einem grösseren Projekt eingespannt bin, welches am 27.12. beginnt. Werde aber Cheffe bitten, es noch etwas für sich zu behalten, das Team zumindest die Frauen, so denke ich, werden es dann aber dennoch auch bald erfahren, da man es einfach 'sieht'.

@Tests
habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was und welche Tests ihr machen werdet?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Mea_
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Mea_ »

Hallo leute
Habt ihr die fb gruppe bereits gemacht? Ich habe letze woche bereits mal eine pn gemacht, habe aber noch nichts gehört! Liebs grüessli

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

@Mea_ PN an dich

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen
Ich würde mich auch gerne einreihen...

Fabe90 / 20.01.2018 / - / 1* / 1990 / SO

@lillalu: Kennen wir uns nicht auch schon aus einem Forum?

Ich lese bei Gelegenheit einmal alles nach...
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Fabe, willkommen :D Juhui ich kriege Verstärkung (bin auch ein 90erli) :P Auf ein gutes Kugeln!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Tulpe: wünsch dir alles Gute für den FA Termin heute. Hoffe sehr das alles gut ist und du das „Härzli“ schön schlägt.

@amandi: herzlich willkommen und gratuliere zum positiven Test. Tut mir leid wegen des MA hoffe es kommt dieses Mal bei dir gut. Kann dich gut verstehen das du unsicher bist. Bei mir fängt das mit den Brüsten erst so langsam an… Kannst du bald wieder zum FA?

@Fleur: toll hat dein Teamleiter Verständnis und du kannst früher Nachhause gehen. Hoffe deine Übelkeit lässt bald nach oder ist schon besser!?!?

@Pachanga: ich denke wenn es wirklich nicht anders geht würde ich mit deinem Chef darüber sprechen, vielleicht könnt ihr etwas abmachen, ist ja nicht so das du aus Spass einfach früher gehen möchtest. Ich bin zum Glück (noch) nicht in dieser Lage das mir schlecht ist. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

@Lillalu: Gratuliere zum schlagenden „Härzli“. Hoffe du kannst/konntest die letzten Ferientag noch so richtig geniessen. Wo ward ihr?
Mein Mann freut sich riesig, aber ist eben alles noch ein wenig surreal.
Tests habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Vor allem weil es noch das erste Kind ist. Möchte aber eigentlich nur das nötigste machten. Wie sieht es bei dir aus?

@Fabe: herzlich Willkommen, bin auch mit unserem 1.Kind schwanger.
Wie geht es dir hast du schon irgendwelche Beschwerden? Wir sind vom ET her nur ein paar Tage auseinander.

@me: Mittlerweile wissen bei der Arbeit doch mehr bescheid als mir lieb ist (durch das ich einen Arbeitsplatzwechsel mache). Ist ein wenig ein komisches Gefühl. Hoffe jetzt einfach sehr das alles gut kommt und ich bald einen Termin für den ersten US machen kann (FA ist noch in den Ferien)

Wie macht ihr es wenn ihr irgendwo eingeladen seid mit dem Trinken/Essen? Finde das gerade schwierig. Mache mit zwei Arbeitskollegen und deren Frauen (die eine ist auch Schwanger) ein Wine&Dine am Samstag (Mehrgang Menü und zu jedem Gang gibt es ein anderen Wein). Und der Hauptgang ist ein Stück Rindsfleisch, welches nicht durch sein wird. Bin jetzt am überlege ob ich es sagen soll (durch den Arbeitsplatz Wechsel werden sie sowie bald Bescheid wissen) oder mir eine Ausrede einfallen lasse und irgendeine Show abziehen und so tun finde ich irgendwie auch mühsam.
Bild

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Ich stell mich auch noch vor. Ist auch mein erstes Kind und habe Jg 90 :) kt. Bern
Bin jetzt in der 8 Woche und mir geht es recht gut. Mom. Spielen die Gefühle etwas verrückt..

Ich hatte in der 7 Woche schon einen US und das Herz schlägt. :) Am Montag (9ssw) habe ich erneut einen Termin und hoffe ist allles i.o.

Mitte Juni gehen wir dann für 15 tage nach Island :)

Bei uns wissens seit der 5 Woche die engsten Familienmitglieder und nun auch meine beste Kollegin.
Wollte mich nicht mehr verstecken da es hald doch auffällig ist kein Alkohol mehr zu trinken und nicht mehr alles essen zu können.

Freue mich auf Austausch :) würde auch gerne in die FB Gruppe kommen.

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

Guten Morgen zusammen

@fabe
Herzlich Willkommen hier bei den Januarlis! Natürlich kennen wir uns bereits und zwar aus dem FG-Thread. Ich gratuliere Dir nachträglich noch herzlich zur Hochzeit! :-)... Schön, dass wir nun zusammen kugeln können.

@Alinga
Je nach dem, falls Du es nicht sagen möchtets hätte ich Dir folgende Ideen: Falls das Rindfleisch am Stück ist, wünsche den Anschnitt da Du den so gerne magst :-)... ich kann Dir garantieren, dass wenn was am Fleisch gar ist, dann dieses Teil davon. Ansosnten kannst Du bitten, dein Stück nochmals in die Pfanne zu legen, 'da Du es einfach nicht rot/medium magst' (da sieht man ja den Blutsaft im Teller, wenn man das Fleisch schneidet), al Begründung; 'da dich dies jedesmal dazu verleiten würde, Vegi zu werden'.

Wegen den Weinen kannst Du bitten, nur jeden zweiten Gang eins zu nehmen.. oder behaupten du magst nur den Weissen und bei diesem nach dem Apéro auch bleiben, jeweils nur Nippen und falls es die Möglichkeit gibt, das Glas mit dir rum zu tragen und zwischendurch was in den Gulli zu schütten. Schlussendlich das Glas einfach irgendwo stehen lassen.
Alternativen für ganzen Verzicht: Du müssest noch fahren und hast immer eine O-Toleranz, oder Du nimmst Medikamente, Bsp. Antibiotika wegen Blasenentzündung...

@Tests
Wir warten mal den ETT ab, sollte aber etwas auch nur ein bisschen 'Grauzone' sein, schliessen wir nicht aus, den Panorama/Harmony-Test zu machen. Altersmässig bin ich noch knapp unter den Risiko-Schwangeren... Wir wollen einfach wissen was Sache ist.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Lila88
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 09:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lila88 »

Guten Morgen

Ich gratuliere euch allen ganz herzlich zur Schwangerschaft und möchte mich euch gerne anschliessen.

Vor ein paar Tagen konnte ich positiv testen. Nach einer FG im März hat es überraschend schnell wieder geklappt und wir freuen uns riesig. Im Moment ist die Angst aber sehr gross und ich bin froh, dass mich die FÄ schon in einer Woche sehen möchte.

Hatte jemand anfangs 7.ssw einen Ultraschall? Hat man das Herzchen bereits schlagen sehen?

@Alinga und Mae: schön euch hier wieder zu treffen!

Hier noch meine Angaben:
Lila88 / 23.01.2018 / - / 1* / 1988 / AG

Freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Lila88 ich hatte dann ein Ultraschall und das Herz hat bereits geschlagen

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

@Alinga: Bauchkrämpfe wie bei der Mens (anscheinend die Mutterbänder...), häufiger Toilettengang und die Brüste schmerzen etwas. Schöne Anzeichen, irgendwie mag ich sie :D

@fleur: Danke, das wünsche ich dir auch! 90 ist ein guter Jahrgang... :D

@lillalu: Ja, ich hoffe, dieses Mal bleibt es... Ist unser Hochzeitskrümelchen, es muss also bleiben ;-) Danke dir :D

@Ultraschall: Jaaaa, so eine Sache. Ändert ja doch nichts an der Tatsache ob's bleibt oder eben nicht. Ich warte ab und habe vor, den US dann direkt bei ETT zu machen, also um die 12. Woche herum... Verrückt mache ich mich bestimmt nicht mehr!

@Essen: Ehrlicherweise esse ich alles. Rohes Fleisch esse ich sowieso nur, wenn ich mir sicher bin, dass es sauber verarbeitet und richtig gelagert wurde. Aber da schaue ich darauf ob ss oder nicht. Käse esse ich auch, ich denke, hier sind die Kontrollen so gut, also was soll's. Und wenn ich die lustigen Keime nun 27 Jahre lang nicht aufgelesen habe, dann wird's in den nächsten 7 Monaten auch nicht passieren.

Ansonsten nichts Neues von mir, bin noch am Aufarbeiten von meiner Ferienabwesenheit...
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Antworten