Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

@lillalu: Danke dir! Eine Freundin hat mir auch schon etwas ähnliches geraten. Hab einfach das Gefühl, dass sie es durchschauen (der eine Kolleg, der bald Vater wird hat auch immer schon so geschaut und gemeint das ich ja schon gut Bescheid weiss). Leider wissen sie das ich das Fleisch auch gerne medium esse (zumindest glaube ich das, ist nicht das erste Dine&Wine welches wir zusammen machen). Wegen dem Wein könnte ich sagen das ich Antibiotika nehme und mir den Magen verdorben hab in meinen Ferien letzte Woche und erst jetzt beim Arzt war. Dann sollte man ja auch nicht unbedingt zu viel Fleisch essen oder ich esse einfach den Rand und den Rest gebe ich irgendwie GG.
Mal schauen was wir machen

@Lubo88: Danke fürs Vorstellen. Ist bei mir auch das erste Kind :D . Island hört sich toll an. Wollte ich auch mal noch hin.

@Lila88: Herzlich Willkommen & Gratulation auch hier nochmals :mrgreen: !
Hoffe dass ich auch schon nächste Woche gehen kann (wechsle den Arbeitsplatz und da würde es mir doch ein wenig Beruhigen, wenn ich weiss dass das Herz schlägt). Hab leider noch keinen Termin. Mein FA hat diese Woche Ferien und ist erst nächsten Montag wieder da.

@Fabe: gratuliere noch zur Hochzeit, hoffe ihr hattet einen Wunderschönen Tag und konntet ihn richtig geniessen.
Ich habe auch leichte Bauchkrämpfe und ganz wenig spüre ich meine Brüste. Bin aber auch froh um die Anzeichen. Das beruhigt irgendwie :wink:
Bild

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

willkommen an alle neuen :) für die FB Gruppe einfach eine PN an mich mit eurem richtigen Namen und Profilbilderklärung, dann sende ich euch eine Freundschaftsanfrage und kann euch zu der geheimen Gruppe hinzufügen :)

Ich hatte heute bei 7+3 wieder einen FA Besuch und hab das Herz schlagen gesehen, wuuuuuuuunderbar, auch beim 3.mal ist es total faszinierend und ich bin überwältigt

@Lubo88 ooooooh Island, da möchte ich uuunbedingt mal hin, aber wohl eher erst später, wenn die Kinder grösser sind...

@Alinga, wir sind sehr offen, wenn ich zb. kein wein trinke, (was ja unschwanger/nicht stillend nie vorkommt :P ) dann sag ich ganz ehrlich das ich schwanger bin, wir machen kein grosses Geheimnis daraus, wieso auch... wir freuen uns über die ss und teilen dies gerne mit und eine FG sollte kein Tabuthema sein, somit sprechen wir auch über das :)

@lila88, bei meinen zwei Kindern hatte ich jeweils bei 6+0 schon ein schlagendes Herz gesehen und jetzt bei 7+3 :)

@Essen, ja ich esse eigentlich auch alles, bei uns in der Schweiz ist die Qualität so gut und ich hab in meinen bald 32 Jahren noch nie was "aufgelesen" aber im Ausland bin ich klar vorsichtiger...

@Tests, wir machen einfach die normalen standarts Test, falls was nicht gut wär, werden wir dann entscheiden wie weiter...

Mae
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Mär 2015, 10:43

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Mae »

Hallohallo Zusammen und Willkommen den Neuen Januarlis

Lila: ohhh wie toll ist das denn, freu mich riesig Dich hier wieder anzutreffen!

Alinga: Ich habe es bis jetzt bei beiden SS jeweils so gemacht, ich gehe es vor der 12. Woche niemandem extra auf die Nase binden oder versende Whatsapp oder so ;-) wenn wir aber eingeladen sind oder Leute bei uns haben in dieser Zeit (was oft vorkommt) dann sagen wirs, da sie sowieso fragen wenn ich kein Alkohol trinke und ich sonst wirklich sehr gerne Aperöle oder ein Glas Wein nehme. Unsere besten Freunde wissen eh, dass wir noch ein 2. wollten da haben wie jetzt auch nicht so ein Geheimnis daraus gemacht.

Andere: Wie gehts euch so? Ich bin mehr oder weniger Beschwerdefrei und geniesse dies sehr. Da es in der 1. Ss auch so war, mach ich mir deswegen auch keine Sorgen und warte nicht auf Übelkeit und Co hihi

amandi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von amandi »

@alinga: ich würde es wahrscheinlich sagen... wenn es engere Kollegen sind, werden sie doch merken wenn du ihnen eine Geschichte versuchst aufzutischen und wären ständig am nachhacken :) wenn du's sagst, bist du sauber raus und musst nicht gegen deinen Willen keinen Wein trinken oder medium Fleisch essen. Bei uns wissen es bis jetzt die Eltern, engsten Freunde, mein Chef und Karate-Trainer. Wenn du dir nicht sicher bist entscheidest du spontan vor Ort je nach Situation die sich ergibt.

@Tulpe1985: wow du hattest schon bei 6+0 einen Herzton! Das macht mich auch grad unsicher. Bei 6+1 letzte Woche war noch nichts ausser Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Ich habe einen eher langen Zyklus daher ist es möglich, dass ich noch gar nicht soweit war...?! Letztes Jahr im März blieb die SS in der 8 SSW stehen.

@mae: danke - ich bin auch ziemlich beschwerdefrei ausser dass ich Abends früher ins Bett gehe und den Schlaf so richtig brauche. Ins Karate Training geh ich seit letzter Woche auch nicht mehr da mir die Energie dazu fehlt. Leider bin ich immer noch am hin und her schwanken Freude - Sorge - Freude... muss jetzt bis am 1.6. auf den Ultraschall warten und hoffe so fest ein Herzchen zu hören. Heute musste ich meine Schilddrüse ultraschallen gehen :shock: hab leider eine Unterfunktion und muss jetzt die entsprechenden Hormone nehmen v.a. während der SS. Hätte lieber den Ultraschall weiter unten gehabt :P

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Pachanga: Also ob es sich lohnt, extra dafür einen Account zu eröffnen musst du wissen schlussendlich :) Aber wie du siehst, läuft ja hier auch einiges :)

@Alinga: Ich bin auch eine, die es sagt, wenn ich direkt gefragt werde. Man sieht es mir eh an, wenn ich was ausweichendes antworten will (werde ganz schnell rot :D ), deshalb versuche ich es gar nicht erst. Es wissen es deshalb auch schon einige meiner Freundinnen in der CH und meine Familie sowieso. Hier wo wir wohnen, weiss es nur eine ganz liebe Freundin (weil sie es mir angesehen hat, sie hat einen sechsten Sinn für sowas, schon bei Madame hat sie es bemerkt), nicht mal GGs Mutter - sonst weiss es innert Minuten das ganze Dorf :) Aber wir haben in zwei Wochen eine Hochzeit, da werden wir es dann vermutlich auch GGs Familie sagen, auch, weil man dann wohl schon was sieht (auch jetzt schon ein bisschen, kann es aber noch ganz gut kaschieren, obwohl ich glaube, dass es auch im Tanzkurs so einige vermuten :D ).

@Tests: Wir machen wohl einfach die Nackenfaltenmessung. Der ETT ist ja so schweineteuer, irgendwie mag ich das Geld nicht für eine Wahrscheinlichkeit investieren.

@Lila: Ich hatte den ersten US jetzt (und auch bei Madame) bei 5+6, die FA hat bereits das Herzchen gesehen (ich aber nicht :D ). Töne hört sie dann erst beim 12-Wochen-US ab.

@Fabe: Haha die Einstellung habe ich auch, aber eher bei den Krankheiten. Ich bin nicht geimpft (ausser Röteln, wo ich aber keine Antikörper entwickelt hab nach der Impfung, habe sie jetzt nochmal gemacht, mal sehen, obs was gebracht hat) und denke mir immer, ach jetzt hats mich 27 Jahre nicht erwischt, dann schaff ichs auch noch 9 weitere Monate :D Essen ist bei mir nicht so das Problem, bin eh nicht so käsig und fleischig (und rohes Fleisch/Steaks etc. schon gar nicht), nur den Räucherlachs vermisse ich ab und zu.

@Amandi: Ach das mit den SD-Medis ist ein Klacks. Man hat bei mir die Unterfunktion Ende März festgestellt, nachdem ich einen Hormontest habe machen lassen nach fast einem Jahr Hibbeln mit schlechtem Zyklus (2.ZH von 8 Tagen). Hab dann ab Anfang April die Medis genommen und bin direkt peng schwanger geworden. Am besten legst du dir die Tabletten aufs Nachttischchen, so vergisst du sie morgens nicht (auf nüchternen Magen und ca. 1h nichts essen). Geht ganz gut :) Meine FA misst den Wert dann nochmal in der 12.Ssw, da der Bedarf ja dann zunehmen kann...

@me: Heute gehts mir blendend, kaum übel, einfach nur müde, aber das ist mir egal :D Hauptsache nicht übel. Morgen kommt Paps mit meinen Schwestern und seiner Frau bis am Sonntag zu uns, das gibt Rambazamba (die kleinen sind 7 und 9 Jahre alt und vergöttern Madame - und umgekehrt). Und am Mo kann ich dann nochmal zum US, da kann sie den ET dann hoffentlich genau sagen (letztes Mal wars nur eine Vermutung, wonach sie ca. 2 Tage nach meinem selbsterrechneten ET lag). Hoffe, es ist dann alles gut! Ich bin nämlich auch grad etwas unsicher, da die Übelkeit heute so fehlt (dabei hatte ich bei Madame ja auch nix und alles war gut, und trotzdem lasse ich mich verunsichern, ich dummes Huhn! :D ).

Wünsche euch ein schönes langes Weekend!!! :D
Zuletzt geändert von +Fleur+ am So 28. Mai 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Fäbe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Fäbe »

Hallöchen zusammen...
Weiss nicht wie das abläuft aber dachte
Dieses mal wärs vielleicht intressant
Weitere zukünftige januar mamis zu lesen...
Grüsse

Galina
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 22:31

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Galina »

Hallöchen zusammen

Sagt mal, habt ihr auch so einen riesen Hunger? Ich hab immer wieder richtig Kohldampf mit Loch im Bauch obwohl ich regelmässig esse. Kürzlich musste ich nachts etwas essen, weil ich sonst nicht mehr einschlafen konnte durch dieses unangenehme Hungergefühl.
Kennt das jemand auch?

Alsil
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Mai 2017, 18:21
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alsil »

Hoi Zäme

Hab eben erst dieses Forum gefunden und geselle mich gerne auch zu euch

Alsil / 02.01.2018 / 1 Tochter Juli 15 / 1 / 1979 / ZH Oberland

Da ich bereits eine Fehlgeburt hatte, bin ich noch biz unsicher - das Herzchen schlägt aber auf jeden Fall

Herzliche Grüsse

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

guten abend

@galina
ja ich! kenne das auch. mir ist übel wenn ich hunger habe und ich kann dieses gefühl nur mit essen stoppen, danach ist mir meist übel, weil ich dann zuviel gegessen habe...

@alsil
willkommen in unserer runde. wann warst du beim FA?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Alsil
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Mai 2017, 18:21
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alsil »

Ich war am 17. Mai beim FA, bei 7 +1 - meine damalige Fehlgeburt sah man erst in der 13. Woche, aber ab der 8. Woche hatte sich der Embryo nicht weiterentwickelt. Daher auch meine Unsicherheit

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Hallo Alsis

Das tut mir sehr leid.. hattest du den eine MA?
Kann dich verstehen, vor dem habe ich auch Angst...
Habe heute in Woche 9 meinen 2 Termin und bin sehr nervös...

amandi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von amandi »

@alsil verstehe deine Unsicherheit... der Embryo war bei meiner letztjährige MA auch in der 8 Woche stehen geblieben. Wir müssen versuchen in Mutter Natur zu vertrauen, ab zu geben und geschehen lassen. Wann hast du denn den nächsten FA Termin?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Neue! :D Jetzt sind wir doch schon einige hier.

@Galina: Kenne ich nicht in der jetzigen Ss, hatte ich aber bei Madame auch so, musste Unmengen von Nahrung zu mir nehmen und hab trotzdem 2kg abgenommen bevors dann hoch ging. Jetzt ist es mir so oft übel, dass ich null Lust auf Essen hab.
Iss einfach, wenn möglich, gesunde Sachen. Aber auch mal Naschen ist nicht verkehrt ;)

@Alsil: Kann dich verstehen, aber hab Vertrauen in deinen Körper, er wirds diesmal sicher schaffen.

@me: Hatte heute FA, alles bestens. Herzli schlägt nach wie vor und Würmli ist enorm gewachsen, ist nun sogar seinem ET in der Grösse voraus (letztes Mal ja noch paar Tage kleiner) :D Deshalb ists mir wohl auch so übel in letzter Zeit. Hauptsache alles gut, kann zum ETT in drei Wochen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Yoshi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Yoshi »

Hoi Zämme :D

ich habe mich jetzt neu angemeldet hier und dachte ich melde mich bei euch an, weil wir unser Baby im Januar 2018 erwarten :D
Wir freuen uns riesig und sind schon total aufgeregt auf unseren ersten Termin beim Frauenarzt. Es ist unser erstes Kind, deshalb ist alles Neuland für uns 8)

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Ich war heute auch erneut beim Arzt in der 9ssw :) unser kleines ist nun ziemlich gewachsen und das Herzli schlägt immer noch. Bewegt hat es sich nicht, war wohl zu faul :) bis jetzt habe ich immer noch kaum Beschwerden :)

brösmeli4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 23:44
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von brösmeli4 »

Hallo zusammen, wir erwarten unser drittes Kind auch im Januar! :-) Es ist noch ganz geheim und ich freue mich so, dass ich es unbedingt weiter erzählen will ;-)
brösmeli4 / 30.1.18 / 3.Kind / - / BE

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Tulpe: habe es jetzt den Arbeitskollegen am Wochenende gesagt und fühlt sich so auch gut und richtig an. Habe generell keine Probleme es zu sagen zumindest im Freundeskreis nicht. Nur bei der Arbeit muss es nicht jeder gleich wissen, da dort so viel geredet wird, aber bei den zwei Arbeitskollegen mache ich mir keine Sorgen.

@Mae: ja ich werde es jetzt auch so machen. Finde das Versteckspiel mühsam und stresst mich dann nur selbst damit. Schlussendlich ist es ja das normalste auf der Welt und passieren kann immer mal was.

@amandi: Ja habe es jetzt gesagt, sind jetzt nicht sehr enge Freunde aber gute Arbeitskollegen (machen ab und zu was zusammen) und sie haben sich auch gefreut und Verständnis dafür.

@Fleur: Mir sieht man so was auch gleich an (werde auch schnell rot). Unseren Eltern haben wir es auch noch nicht gesagt (da weiss es dann auch ruckzuck die ganze Familie, GG kommt aus einer grossen Familie und seine Mutter wartet ja schon lange dass wir mit solchen Neuigkeiten kommen). Werden es ihnen aber auch bald schon sagen. Finde es komisch wenn es andere wissen und sie nicht.
Freut mich sieht alle gut aus mit dem Würmli. Weiter so!

@Galina: hatte das einmal bisher mit dem Hunger (kam da aber gerade von den Ferien zurück und habe nicht so viel gegessen), jedenfalls musste ich um 3Uhr morgens eine Banane essen weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Seither hatte ich es in der Nacht nichtmehr. Nur ab und zu den Tag durch, darum habe ich jetzt immer ein Dar-Vida dabei.

@Alsil: herzlich Willkommen, tut mir leid mit der FG-hoffe es kommt jetzt alles gut für euch!

@Yoshi: herzlich Willkommen
Bei uns ist es auch das erste Kind. Wann hast du deinen ersten FA-Termin? Und wann hast du ET?

@Lubo88: freut mich sehr sieht alles gut aus mit deinem Kleinen!

@brösmeli & Fäbe: herzlich Willkommen

@Anzeichen: habe ich praktisch keine. Momentan nicht mal ein ziehen und zwicken im UL. Aber ich sag mir immer das es ja immer wieder Frauen gibt die nicht merken dass sie schwanger sind.

@me: konnte leider das lange Wochenende nicht wirklich geniessen und bin jetzt die letzten beiden Tage auch noch zuhause geblieben. Hat mich mit einer Erkältung erwischt (Halsweh, Schnupfen). Echt mühsam wenn man praktisch nichts nehmen darf.

Habe in einer Woche meinen ersten FA-Termin :D Hoffe es sieh dann alles gut aus.
Bild

rosie87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von rosie87 »

Hallo zäme

Möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe gestern - sehr überraschend - positiv getestet. Meine Angaben:

rosie87, ET 16.1.18, 1 Tochter (Jan 16), 0, SG

Die Story zu meiner SS-Entdeckung von gestern: Wir "üben" seit Januar, da dann der KS von unserer 1.Tochter ein Jahr her war. Vor drei Wochen bin ich im Notfall gelandet wegen Gallenkolliken und musste auch gleich ein paar Tage im Spital bleiben wegen schlechten Leberwerten und entzündter Gallenblase. Natürlich hat man mich im Notfall gefragt ob ich schwanger sei und da ich das weder bejahen noch verneinen konnte, ein Urintest gemacht. Der war negativ und darum hat man mich normal behandelt und CT und MRI gemacht. im MRI haben sie auch noch eine Eierstockzyste gefunden und eigentlich war auf nächste Woche die Operation geplant, in welcher mir die Gallenblase und die Zyste entfernt werden sollten.
Gestern hatte ich OP-Voruntersuch im Spital und hab am Schluss noch so nebenbei erwähnt, dass ich meine Tage nicht bekommen hätte, ich aber sicher nicht schwanger sei, weil vor drei Wochen ja negativ war und seitdem haben wir verhütet. Nunja, der Urintest war positiv und sie haben auch gleich einen US gemacht, wo man das kleine Würmchen deutlich sehen konnte :-)
Die OP ist jetzt verschoben, eventuell werden sie mir im 2. Trimester die Gallenblase entfernen.

Neben riesiger Freude bin ich jetzt natürlich trotzdem etwas beunruhigt wegen den Medis und den Röntgenstrahlen, aber rufe gleich beim FA an um einen Termin abzumachen. Unsere erste Tochter kam am 28. Januar 16 zur Welt und ich hab auch im Januar Geburi :-)

Freue mich, bei euch mitzuschreiben und melde mich später per PN wegen der Facebookgruppe :-)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Yoshi: Willkommen bei uns.

@Lubo: Schön ist alles gut, weiter so :D

@Brösmeli: Hihi mir ging/geht es ähnlich. Es wissens bei uns nun auch schon einige. Grad gestern wurde ich im Tanzkurs gefragt, und da hab ich dann auch die Wahrheit gesagt.

@Alinga: Wir habens gestern nun auch noch der Schwiemu erzählt, prompt erzählt sie es grad einer Freundin von ihr weiter, die wir zusammen angetroffen haben :D Jetzt ists auch nur noch eine Frage von Tagen, bis es das ganze Dorf weiss :P
Hab bei Madame übrigens auch nix gemerkt, ist also sicher alles gut! :) Und schnelle Besserung wünsche ich dir!

@Rosie: Hallöchen bei uns. Wow, da hast du ja ein ziemliches Abenteuer hinter/vor dir! Dann warst du wohl vor drei Wochen grad so um den ES rum oder eine Woche danach oder so? Dann zeigen die Pipitests ja noch nicht an. Gratuliere jedenfalls! Ich hoffe, es geht trotz deinen medizinischen "Problemen" alles gut!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

rosie87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von rosie87 »

Danke. Ja, beim Pipitest war ich grad kurz vor Mens. Lustigerweise hatte ich da schon einen US, wegen der Eierstockzyste und die Gynis haben noch bemerkt, die Mens stehe sicher kurz bevor. Aber ich frage mich zurzeit echt, warum man nicht im Blut nachgeschaut hat wegen einer allfälligen SS. Ich habe ja explizit erwähnt, dass wir nicht verhüten und dass ich nicht weiss ob ich schwanger sei oder nicht. Und nur ein negativer Pipitest sagt ja noch gar nichts.

Ich habs heute morgen im Geschäft erzählt, da ich ja jetzt nicht ausfalle wegen der OP, zumindest nicht gleich. Und da wir nur zu viert im Büro sind, kriegt eh jeder alles mit, also auch wenn das jetzt dann noch losgehen sollte mit der Kotzerei, so wie beim letzten Mal.

Antworten