Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Rosie: Ah ja das wollte ich vorher auch noch schreiben, dass sie das Blut hätten testen sollen, grad bei so grossen Massnahmen, finde ich. Dann bist du jetzt auch schon in der 7./8. Woche oder so? Wann hast du denn ET?
Übrigens haben meine Mam, GG und ich auch im Januar Geburi, mein Paps Ende Dez. Hoffe, das Würmchen sucht sich seinen eigenen Geburi aus :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

@Rosie:Herzlich willkommen, wow da hast du ja eine Story. Schon komisch dass sie im Spital keinen Bluttest gemacht haben. Hoffe es verläuft alles gut und das kleine krallt sich schön fest und wächst!
Witzig dann seid ihr ja ein richtiges Januarligrüppli in der Familie. Bei mir hat nur mein Bruder anfangs Februar Geburtstag und das könnte von meinem ET her reichen.

@Fleur: Da hast du deine SchwiMu gut eingeschätz. Aber man kann es ihr ja auch nicht übelnehmen dass sie ihre Freude teilen möchte und ihr habt ja damit gerechnet dass sie es herumerzählt.
Das beruhigt mich auch ein wenig das es dir in der 1.SS ähnlich erging wie mir. Bin nur froh wenn ich nächste Woche das Härzchen schlagen sehn darf.
Danke dir!
Bild

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von aayuba »

Hallo zusammen :)

Nachdem ich mal einfach nur mitgelesen habe, möchte ich doch gerne auch aktiv mit euch austauschen.
Noch kurz etwas zu meiner Person: Ich wohne im Kt. AG, bin Jg. 1989 und gemäss App seit 5 Wochen und 2 Tagen schwanger (ET: 30.1.) ;)

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

guten abend

wie geht es euch allen? ich war bei der FA und alles ist gut. das baby ist taggenau entwickelt was mich sehr freut und das herzchen hat ganz doll gepocht.

spannend, was nun alles auf dem rezept steht. vor 4 jahren war es nur elevit, nun kriege ich noch irgendwas zusätzlich plus auch noch omega 3, scheint der neuste schrei in der schwangerschaft zu sein (hilft der gehirnentwicklung)... wurde euch dies auch verschrieben?

was läuft bei euch so aktuell?

herzlichst, lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Lillalu: Manche FAs sind wohl sehr vorsichtig/vorsorglich, das kommt wahrscheinlich draufan. Meine fragt nur, ob ich Folsäure nehme, sonst verschreibt sie nix. Finde ich eigentlich gut so. Eine Weile musste ich noch Eisen nehmen, da mein Wert kurz etwas tief war. Aber sobald das wieder gut war, konnte ich das wieder weglassen. Sie sagt einfach, dass man sich ausgewogen und gesund ernähren soll, dann komme es gut - ausser eben die Folsäure, darauf besteht sie (mein Präparat hat noch Jod und glaubs Vitamin B12 drin, Folio heisst es, das Tablettchen ist so gross wie die Pille).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Hi aayuba! Alles Gute für seine Ss, willkommen bei uns. Krass, jetzt sind wir schon bei Ende Januar angelangt. Die nächsten Tests werden schon Februarli. Es geht so schneeell :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@aayuba: Herzlich willkommen und Gratulation zum positiven SS-Test.
Wird es euer erstes Kind?

@Lillalu: Danke mir geht es gut immer noch keine Anzeichen aber lieber so als Dauerübelkeit und bei dir?
Freut mich sieht mit eurem Krümel alles gut aus.
Da hast du ja einiges bekommen. Bin gespannt was mein FA nächste Woche meint. Nehme zur Zeit einfach Folsäure und ein Eisenpräperat (habe Anfang Mai, als ich noch nicht schwanger war einen Bluttest gemacht und dort wurde ein Mangel festgestellt).
Bild

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

guten morgen

@fleur
meine fA gehört eigentlich gar nicht zur 'vorsichtigen' sorte, im gegenteil ist sie manchmal fast zu locker... sie hat einfach gemeint, dass omega 3, gemäss neusten studien förderlich zur hirnentwicklung des babys wäre.

@allinga
danke mit geht es auch gut. auch ich habe nach wie vor keine smpthome, ausser, dass wenn der hunger kommt, ich gleich was essen muss, da mir sehr schnell der zucker fällt.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Lillalu: Ja das hab ich auch gerade vor kurzem gelesen. Ich bemühe mich nun, 1-2x pro Woche Fisch zu essen, dann sollte das schon hinhauen. Bei Madame hats ja auch gepasst (und sie ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen ;) ). Wird schon. Und wenn, dann fehlts ja erst mal dir und erst dann dem Kind. Das ist wie, wenn du zu wenig Kalzium zu dir nimmst, dann werden erst mal deine Knochen schlecht, das Baby nimmts von dir :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder einmal aus der Versenkung :D

Habe nun doch einen FA-Termin (ich weiss nicht einmal, ob ich euch das schon "erzählt" habe) am 14.06. und bin schon etwas nervös...

@Vitamine: Ich habe von meiner FA damals Gynefam verschrieben bekommen, da sind alle Vitamine, Eisen, Omega 3 und all das andere Zeugs schon drin. Hatte damals nicht alle aufgebraucht und nehme die vorerst einmal. Bei der Kontrolle frage ich dann, obs die wirklich braucht, sind auch ganz schön teuer... :roll:

@Anzeichen: Bei mir spannen die Brüste etwas (sind gewachsen...) und seit gestern habe ich plötzlich so Momente, in denen mir einfach übel wird. Aber genauso rasch wie das kommt ist es auch wieder weg... :shock:
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Yoshi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Yoshi »

@alinga Ich habe am 9.6.17 den ersten Termin. Also schon bald:D den ET ist so um den 19.1.18 rum, wen man dem Internet glauben kann^^ Noch zu meiner Person: Ich bin 25 und wir leben in Zürich auf dem Land mit Hunden und Reptilien zusammen:) ich habe kein Facebook, darum kann ich euer Gruppe nicht beitreten

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Yoshi: Wuhuu somit sind Fabe und ich nicht mehr die Jüngsten :P Hab meine Tochter auch mit 25 bekommen, ist ein gutes Alter fürs erste Kind ;) Auch wenn viele sagen, man wäre noch zu jung... Blablabla, jedem das seine!
Uuuh dann kannst du ja schon in einer Woche zum FA - cool! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Nappsi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Nappsi »

Hallo zusammen bekomme auch wieder ein januar baby :D
Meine erste tochter wird am 28.1.2018 3 jahre alt
Und vom zweiten baby ET ist 22.1.2018 alles ziemöich noch aufeinenader.
Janu wir freuen uns mitlerweile sehr.

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von aayuba »

@+fleur+: merci :) ich war mir auch nicht ganz sicher, wo ich mich jetzt einreihen soll: Als mein Mann das Datum hörte meinte er nur so: das gibt eh ein Februar Baby ;)

@alinga: ja es wird unser erstes Kind, ein richtiges Wunschkind :) und bei euch ist's auch das erste?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Nappsi: Auch dir ein herzliches Willkommen :) Hehe ist bei meinen Schwestern auch so, die Ältere hat am 3.2., der ET von der Kleineren war der 5.2., sie kam dann am 7.2. Sie sind nun 7 und 9 Jahre alt, die Ältere findets voll cool, dass sie ganz kurz jeweils 3 Jahre älter ist :P Kinder halt :D
Und mein ET fürs Würmchen ist laut FA 3 Tage vor Mams und 5 Tage vor meinem Geburi - Madame kam ET+4, mal sehen, was es sich aussucht. Dicht besiedeltes Gebiet Ende Dez/Anfang Jan bei uns :D

@Ayuba: Hehe meine beste Freundin hat am 30.1. (GG am 27.1.), ist ein gutes Datum ;) Aber kann natürlich gut sein, dass es ein Februarli gibt, ja.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

Hallo zusammen

Huch, ich bin zurück aus den Ferien und hier ist so viel passiert, ich komm fast nicht nach mit lesen. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen auf der 1. Seite. Ansonsten bitte eine PN mit euren Daten, dann gehts nicht unter. Ebenso falls jemand in die geheime FB-Gruppe kommen möchte....

@Nappsi mein Sohn wird am 26.01.2018 auch 3 Jahre alt :)

Ela8
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Ela8 »

Hallo zusammen, darf ich mich zu euch gesellen? Am 24.5 hatte ich einen positiven Ss-Test und am 12.6 hab ich den ersten Termin beim FA. Ich bin unendlich nervös :lol: . Es ist meine erste SS. Ich bin 29 und hab eigentlich so null Ahnung von Foren. Mein Mann und ich freuen uns unglaublich, dass es gerade beim ersten Versuch voll eingeschlagen hat :lol: . Ich freu mich auf den Austausch mit gleichgesinnten :D

LG Ela

Minimii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jun 2017, 22:17
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Minimii »

Hallo zusammen
Hier kommt noch ein Januarli :lol: Ich würde mich auch noch gerne zu euch gesellen! Habe genau heute vor einer Woche fett positiv getestet (wir waren etwas überrascht :roll: ) ET ist gemäss online-Berechnungen der 30.01.2018. Da meine beiden Jungs jedoch 2 und 3 Wochen zu früh auf die Welt kamen, bin ich mir sicher bei den Januarlis am richtigen Ort zu sein :wink:
Meine Daten für die 1. Seite: Minimii / 30.01.18 / 2 Jungs / 1 / 1980 / --
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
liebe Grüsse

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Hallo Ela, schön hat es so schnell geklappt, wünsche dir gutes Kugeln!

Und auch hallo Minimii! Gratuliere auch dir. Wieso wart ihr denn überrascht? Bin neugierig :D Und wie alt sind deine Jungs?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

toll, wie unser grüppchen noch immer wächst! herzlich willkommen

@minimii
schliesse mich der frage von fleur gleich an.

@volltreffer
spannend, so wie ich das sehe hats bei den meisten hier in den ersten zyklen eingeschlagen, ohne langes üben.

@ela
hast du deinen ungefähren ET schon ausgerechnet?

@alle
hattet ihr schöne pfingsten? wir haben diese tage unsere eltern eingeweiht und sie sind alle aus dem häuschen, es hätte bei uns kaum noch wer mit einem geschwisterchen für töchterchen gerechnet :-)... es war richtig schön die freude zu sehen und zu spüren.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Antworten