Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Lubo: Also euer Ziel ist dann nix für uns. Ich will baden gehen, Sommer verlängern. GG kann den ganzen Sommer am Nami in der Badi hocken, während ich arbeite, deshalb will ich dann auch noch ne Woche baden :D Südfrankreich, Spanien, Kanaren/Balearen, Sardinien, Sizilien, Korsika, sowas halt...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Moorea86 »

@alinga
Wow Island. Das muss vom hören sagen wunderschöne Natur sein.

@Enkelkinder
Mein Bruder wird im Oktober Vater.
Also werden unsere Babys nur 2 Monate Abstand haben. Es weis aber erst meine Mutter. Meine Geschwister und mein Vater mit seiner Frau wissen noch nichts. Sie werden sich aber sehr freuen. Mein Vater möchte schon lange Grossvater werden und meine Mutter ebenfalls.
Mein Bruder hat gesagt es wäre schön, wenn es bei uns auch schnell klappen würde wie bei Ihnen.
Sie sind erst seit einem halben Jahr ein Paar ;-)

GG s Mutter ist leider schon gestorben.

Ich wollte immer früh Kinder und vor 30ig.
Aber der richtige Partner braucht es halt auch dazu.
Meinen Mann lernte ich vor 4 Jahren kennen.
Wir wollten unbedingt zuerst noch Reisen und die Zweisamkeit geniessen. Wir haben zusammen viele Länder bereist und wollten vor denn Kindern noch heiraten.
Jetzt bin ich 31ig beim ersten Kind.
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

Minimii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jun 2017, 22:17
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Minimii »

@alinga: fühlst du dich nun etwas schwangerer nach deinem fa-termin? :wink:

in unseren beiden Familien bin ich auch auf die Reaktionen gespannt, da wohl niemand damit rechnen, dass wir nr.3 kriegen :lol: :lol: mein papi ist ein riesiger mädchenfan, was ja echt ungewöhnlich ist für einen mann..... er wollte schon nach mir unbedingt nochmals ein Mädchen, was er mit meiner schwester auch kriegte und als ich zwei jungs kriegt und meine sis auch als erstes einen jungen, war er seeehr happy, dass das zweit bei meiner schwester ein Mädchen war. mir selber ist es total egal. viele leute denken wahrscheinlich, dass man nach zwei gleichgeschlechtlichen Kids uuuuunbedingt das andere haben will. aber mir ist es echt schnuppe. bin jetzt jungs-erprobt. sage mir jeweils es muss mamis geben, die für anständigen "männer-nachschub" für kommende Generationen schauen :lol: damit die Frauen nach uns ebenfalls in gute Hände kommen, ha ha....

@fleur: bei der namenssuche werden wir dann "Leidensgenossinnen". GG und ich tun uns auch extrem schwer :? das würde dafür sprechen mindestens das Geschlecht zu wissen. So müsste man nur einen Namen suchen.... aber NEIN, dieses Mal will ich mir das "antun" :D

@moorea: ich wollte auch immer früh Kinder. Brauchte aber erst ein paar Jahre um GG zu überzeugen :D Schlussendlich war ich dann auch fast 31 bei der Geburt von nr.1. aber besser mit dem richtigen Partner an der Seite als Hauptsache Kinder. Finde die Umstellung vom Päärchendasein zum Elterndasein nämlich schon noch echt taff. Vielleicht war's bei uns halt auch taff, weil wir uns wirklich schon über 10 Jahre kannten und uns an das Zweiergespann gewöhnt hatten. Vermutlich etwas von beidem....

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Gibt es hier eigentlich au einige die nicht wirklich beschwerden haben? Ich hatte mal 2-3 tage abends etwas übelkeit und am anfang extremes Brustziehen nun ist es nur noch das Ziehen im unterleib und halt Hunger und Müde. Aber auch Gelüste oder extremes Geruchsempfinden habe ich nicht. Fühle mich daher eher unschwanger :)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Lubo: Ist alles normal :) Man kann alles haben, nix oder nur ein paar Anzeichen. Jede Frau - und jede Ss (merke ich grad) - ist anders. Mach dir deshalb keine Sorgen :)

@Früh Kinder: Wollte ich auch (23 war mein Wunschalter). Hab GG mit 22 kennengelernt, mit 24 geheiratet und dann mit 25 Madame bekommen. Viele dachten, das gehe aber schnell bei uns. Aber es stimmte :) Ich bin davor schon viel gereist (vor und während des Studiums), GG hat kein Bedürfnis danach (was ich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann :D ). "Ziel" wäre es immer noch, vor 30 fertig zu sein (ich möchte gerne 3, muss GG noch überzeugen), mal sehen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

Ihr wart ja gestern noch fleissig am Schreiben. Hatte gestern noch Training aber ging recht gut. War einfach etwas vorsichtiger.

@Fleur: ja hat halt alles seine vor und Nachteile.
Deine Ferienpläne mit deiner Tochter hören sich auch schön an. Schad kann dein GG nicht mit, aber so ein Mami/Tochter Urlaub ist sicher auch toll.

@Luba: Oh cool Island, wird sicher mega schön sein.
Ich habe auch praktisch keine Anzeichen. Ab und zu habe ich einziehen im Unterleib und ein ziehen meiner Brüste. Ansonsten fühle ich mich auch eher unschwanger. Mir ist nur aufgefallen das ich mehr Fleisch esse, ich bin sonst eigentlich überhaupt nicht die grosse Fleischesserin.

@Moorea: Luba geht nach Island. Bei mir sind vorerst keine Ferien mehr geplant (waren im März erst auf Mauritius). Vielleicht machen wir im Herbst noch etwas, aber dann sicher in Europa. Viele haben uns empfohlen nochmals zu zweit Ferien zu machen.
Cool dass dann dein Kind und das Kind deines Bruders nur so einen kleinen Abstand haben werden.
Das ging bei deinem Bruder auch schnell, aber Hauptsache es passt 

@Minimii: Ja fühl mich doch ein wenig mehr schwanger. Hab jetzt mehr ein ziehen im Unterleib und ich weiss jetzt auch das da wirklich etwas in mir ist und am Wachsen ist.
Hihi finde deine Einstellung super und schlussendlich können wir es eh nicht mehr beeinflussen was es gibt. Und ein dritter Junge hätte auch seinen Vorteil, dann könntest du nicht alle Kleider neu zu kaufen.
Weiss gar nicht mehr… möchtest du wissen was es gibt oder gehörst du auch zu der Ü-Ei Fraktion.

@früh Kinder: Ich wollte ursprünglich auch früh Kinder und heiraten, den richtigen Mann an meiner Seite war auch schon da (GG und ich sind seit 10Jahren zusammen). Aber haben uns dann doch dazu entschlossen noch ein wenig zu Reisen und unser gemeinsames Hobby, das Tauchen zu geniessen. Haben dann vor 2 Jahren geheiratet und wollten eigentlich nach den Flittis mit Üben anfangen, aber da ist uns noch eine Taucherdestination ins Auge gesprungen und so hat es sich halt noch ein wenig gezogen.
Bild

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Moorea86 »

@sorry Alinga
Ich habe den falschen Namen geschriebeb. Finde es am Handy nicht so übersichtluch wie am Compi.

Wir wollten auch direkt nach dem Hochzeit mit dem üben starten. Haben es immer wieder verschoben ;-), wegen neuen Ferien Ideen.

@Anzeichen
Seit 1 Woche einfach mit extremer Übelkeit. Inzwischen muss ich mich mehrmals am Tag übergeben. Zwar nicht stark, aber trotzdem mühsam. Heute reichte es nur bis zum Gebüsch :-).

Ich bin Heute in die 11 Woche gestartet. Hoffe bald auf ein Ende.

Freue mich Morgen auf die lange Heimreise. Wird lustig im Flugzeug. Hoffe das Itinerol wirkt.
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Alinga »

@Moorea: Wünsch dir morgen eine gute Heimreise, hoffentlich ohne Übelkeit. Echt schade, dass du in deinen Ferien davon heimgesucht wurdest. Hoffe du konntest sie trotzdem geniessen.
Bild

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

@Moorea gute besserung. Hoffe es legt sich bald und du kannst die Schwangerschaft geniessen :)

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Ich komme einfach letztens nicht so dazu, mitzulesen und schon gar nicht mitzuschreiben... Ich bin da, schaue ab und an rein, ziehe mich jedoch etwas zurück. Wir haben im Büro einfach Hochbetrieb (Hochsaison) und am Abend bin ich so müde, dass ich nicht mehr vor den PC komme...

Ich melde mich aber wieder :D
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Könnte mich noch jemand bei der FB Gruppe einladen? Habe schon mal ein Mail gemacht :)

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

guten morgen

@moorea
wünsche euch eine gute heimreise aus dem paradies! hoffe du musst dich im flieger nicht übergeben!

@lubo
ich bin auch nach wie vor ohne grossen anzeichen, nun habe ich aber angefangen es einfach zu geniessen, man weiss ja nie, wann es kehrt und die ersten wehwehchen dann doch kommen.

wünsche euch allen ein tolles, sommerliches wochenende
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

frage in die runde, gilt vorallem auch an die, welche kein FB haben...
hätte jemand interesse an einer whatsapp gruppe?
ich würde die sonst ins leben rufen... sendet mit via PN eure handynummer, dann würde ich die eröffnen...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

@fleur ja mach mir wohl immer zu viel Gedanken. Ist auch die erste Schwangerschaft und alles neu und jetzt habe ich fast gar nichts mehr an Beschwerden. Aber Probiere es nun zu geniessen und nicht zu viel zu überlegen. Am Mittwoch habe ich dann einen neuen FA Termin :)

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von aayuba »

[quote="Lubo88"]Könnte mich noch jemand bei der FB Gruppe einladen? Habe schon mal ein Mail gemacht :)[/quote]

es gibt ne Facebook gruppe? da wäre ich echt auch gerne dabei :D wie kann ich mich da "anmelden"?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Per PN an Tulpe :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Yoshi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Yoshi »

Sorry das ich mich erst soo spät wieder melde. Habe momentan viel un die Ohren.
Hihi, ich finde für mich ist 25 ein gutes Alter mit Kinder anzufangen, hihi. Ich hatte am 9.6.18 ja meinen ersten Ultraschall. Es war soo ein bezaubernder Moment für uns unser Baby zum ersten mal zu sehen. Das Herzchen schlägt auch schon kräftig. Am 3. Juli haben wir unser nächster Termin. Wie läufts so bei euch?

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

Könnte mich auch jemand im FB einladen? :))

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Du musst eine PN an Tulpe schreiben hier im Forum und ihr deinen richtigen Namen und eine Profilbildbeschreibung angeben, dann kann sie dich hinzufügen. Anderst gehts nicht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 07:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Lubo88 »

@Fleur habe ich schon. Aber nie eine Anfrage erhalten

Antworten