Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

@tulpe
danke für die liste.

@alle
wie geht es euch? habt ihr irgendwelche symptome?

guten wochenstart morgen...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Moorea86 »

Guten Wochenstart

@tulpe
Danke für die Liste

@Symptome
Ich bin extrem Müde. Sonst bin ich immer aktiv und etwas am machen. Gestern den ganzen Nachmittag im Liegestuhl im Garten geschlafen :-)
Extrem spannende Brüste, Zwicken in den Leisten und Hunger :-)
Ich bin in der Nacht aufgestanden zum essen.

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

@NiBi willkommen bei uns :)

@Moorea86 nein, wir haben nicht lange geübt, bei meiner Tochter damals hats im 2 Zyklus geklappt, bei meinem Sohn beim Sternchen im 1. Zyklus und jetzt haben wir eine kurze Pause eingelegt und es hat auch wieder beim ersten mal geklappt...

@Symptome, hmm noch nichts grosses, ausser das ich immer Hunger habe. Ich erwarte aber "sehnlichst" die Übelkeit, die hatte ich bei meinen beiden Kinder aber beim Sternchen nicht, desswegen wäre es für mich etwas beruhigend, wenn sie einsetzen würde, auch wenn ich das natürlich nacher nicht mehr möchte ;)

habt ihr alle schon einen FA-Termin? Ich hab noch nicht angerufen, irgendwie möchte ich es jetzt einfach so genissen, noch ohne Termin...

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Stubsi »

@Moreea: Es hat beim Ersten versuch eingeschlagen, waren ein bisschen überrascht,,,

@all: Mir geht es soweit gut. Habe manchmal meine müden Phasen und meine Brüste nerven mich jetzt schon. Aber sonst alles im Lot. Ich warte sehnlichst auf meinen ersten Untersuch am 19.Mai. Es fühlt sich alles so unwirklich an und ich habe manchmal schiss dass es dem Kleinen nicht gut geht. Möchte einfach mal einen lebenden Beweis sehne... denke ihr wisst was ich meine.
Bin aus dem Kanton Schwyz und 35ig

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

Hey zäme, ich hab schon bei euch reingeschaut und melde mich nun auch mal. Traue mich zwar fast nicht, weils ja noch so früh ist.

+Fleur+ / 5.1.2018 / Tochter Okt. 2015 / - / 1990 / D (ausgewanderte Bernerin :) )

Ich sehe, euch gehts allen gut. Ich reihe mich in die Müdigkeit mit ein, UL-Ziehen hab ich auch ab und zu, aber schon weniger als noch letzte Woche. Und wenn ich Hunger hab, wirds mir schnell etwas übel, geht aber weg, sobald ich was esse.

Einen guten Wochenstart euch allen (hab heute noch frei und liege auf dem Sofa und gucke Madame beim spielen zu) :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Moorea86 »

@NIBI
Willkommen bei uns!

@Termin
Ich muss am Mittwoch soewiso zum Arzt.
Blutkontrolle wegen meinem Schilddrüsenmedikament.
Dann kann ich gleich einen Termin machen

Valusa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:52

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Valusa »

Hoi zäme

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen, auch wenn ichs noch gar nicht glauben kann! :)

Valusa / 03.01.2017 / 2 Kinder / Keine Sternchen / 1985

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Ena87 »

Willkommen allen Neuen hier :)

Soo toll, gleich ein paar 'bekannte' Namen hier :)
lillalu vom FG-Thread, fleur vom Hibbel-Thread und Tulpe vom Oktoberli-Thread :)
Freue mich auf den Austausch mit euch allen, hier und künftig dann sicher auch im FB :)

Ich habe noch nicht so viele Anzeichen, aber doch ein bisschen mehr als bei den vorherigen SS, so scheint es mir jedenfalls (und das stimmt mich optimistisch).
Habe hin und wieder spannende Brüste, wenn ich Hunger habe ist mir leicht schlecht und ich habe tagsüber mehrmals für ein paar Minuten einen flauen/schummrigen Magen. Hin und wieder spielt der Kreislauf nicht ganz mit (leichter Schwindel) und ich habe oft brennende (vermutlich trockene) Augen (schon in den letzten 2 SS). Müde bin ich oft nach dem Mittag und Abends auf dem Sofa, aktuell ist es aber noch aushaltbar.
Mal schauen, wie sich die Anzeichen in nächster Zeit verändern.

Heute war ich bei der FÄ und habe das Rezept fürs Utrogestan bekommen. Muss nun jeden Abend eine Tablette/Kapsel (à 200mg) vaginal 'einnehmen'.
Habe gleich noch einen Termin für die 1.Kontrolle vereinbart, kann am 24.5 (bei 7+0) vorbei gehen, juuppiee :)
(Wollte eigentlich erst ein paar Tage später gehen, aber wegen der Auffahrt, meiner Arbeit und den Arbeitszeiten meiner FÄ (sie ist nur 2 Tage pro Woche in der Praxis) geht es nicht anders. Auch ok, dann muss ich nicht so lange warten :)
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Ena87 »

Hab gerade gemerkt, dass ich noch ein paar Anzeichen vergessen habe :P
Bin momentan etwas zickig, mir tut v.a. Hundi leid, wenn ich sie auf dem Spaziergang fast unbegründet anzicke :( Zum Glück nimmt sies mir nicht übel. GG meinte auch schon, ich sei gerade etwas kompliziert ;)
Bin auf dem Spaziergang auch schneller ausser Atem und mag es gar nicht, wenn der Schal o.ä. zu eng um den Hals ist, dann wird mir schlecht. Ich muss allgemein wenn mir leicht schlecht ist, oft und stark gähnen (wie wenn man sehkrank ist).
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Ena: Das sind ja richtig viele Anzeichen - jetzt kommts bestimmt gut :) Bisschen schwache Nerven hab ich auch, bei mir kriegens Madame und v.a. GG ab (bei Madame schaff ichs jeweils besser, mich zu benehmen).

@Moorea: Oh bist du auch SD-Patientin? Bei mir kam vor 4 Wochen raus, dass dert Wert viel zu hoch ist (6,0), seit 3 Wochen nehm ich Medi und peng hats eingeschlagen! Im 10. ÜZ endlich :D

@Termin: Meiner ist am 11.5. Da wird man wohl noch nicht viel sehen, aber sie wollte auch nochmal nach der SD schauen (ist jetzt bei 2,6).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Valusa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:52

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Valusa »

@Anzeichen
Ich hatte komischerweise vor NMT mehr Anzeichen als jetzt. :? Da war mir ein paar Tage lang richtig schlecht und ich hatte ein starkes Ziehen im Bauch. Jetzt geht es mir eigentlich gut. Nur die Brüste spannen und müde bin ich schon.

@FÄ-Termin
Ich habe noch keinen ausgemacht. Ich denke ich werde in der achten oder neunten Woche mal vorbeigehen. Rufe die Tage mal dort an und frag wann es was frei hat.

@lillalu
Ich werde aus dem selben Grund einen Kaiserschnitt machen müssen wie du! Wird also wohl auch eigentlich ein Dezemberli.. :wink: Hat man es bei dir vorher festgestellt, oder auch erst bei der Geburt?

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Moorea86 »

@+fleur+
Ja ich hatte im Dezember einen Wert von 3,2 und anfangs Januar 4,4.
Ich hatte meinen Frauenarzt im Dezember bei der Jahreskontrolle erzählt, dass meine zweite Zyklushälfte relativ kurz ist und wir ab Januar mit der Familienplanung beginnen wollen. Er wollte dann die Schilddrüsen prüfen.
Ich habe dann gleich ab Januar mit dem Medi begonnen. Es hat im 4 ÜZ geklappt. Ich weis aber nicht ob es auch ohne geklappt hätte. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Medi geholfen hat.

@Termin
Hoffe wirklich ich kann noch vor den Ferien gehen.
Den 3Wochen Reisen (habe ich soewiso etwas Respekt)
ohne zu wissen ob alles gut ist, möchte ich nicht unbedingt

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Moorea: Klingt ähnlich wie bei mir. Meine 2.ZH war nur so 8 Tage. Meine FA meinte, zum ss werden ist ein Wert von 1-2,5 optimal, drüber sind die Bedingungen erschwert, bzw. man ist unfruchtbar, wie es bei mir war. Am Freitag war er bei 2,6, also schon viel besser.
Bei mir lags also definitiv daran - mit den Medis hats ja jetzt direkt geklappt.

Glaube es immer noch kaum! Jedesmal wenn ich aufs WC gehe, hab ich Schiss, dass plötzlich Blut da sein könnte. Ists bei euch auch so ein Auf und Ab mit den Gefühlen? Es ist irgendwie ein weiterhibbeln, einfach mit einem anderen Ziel, oder? Bei Madame hab ich mir nie so viele Gedanken gemacht...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Tulpe1985 »

@+Fleur+ ja das hab ich auch, so Angst das plötzlch wieder Blut da ist und trotzdem hab ich diesesmal ein besseres Bauchgefühl, aber die Angst ist da :(

Ich glaube, ich sträube mich noch ein wenig um einen Termin bei meinem FA zu machen, weil es mich irgendwie zu fest an das letzte mal erinnert, an die FG... am liebsten würde ich gleich alles im Geburthaus machen, aber die Ultraschallbilder würden mir fehlen... huch es ist ein kleines Gefühls-Chaos....

NiBi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von NiBi »

@Moorea86: wir haben nun beim 2. seit Juni 16 geübt. Eigentlich ist dies nicht sehr lange, es ist nur so dass alle meine Freundinnen rund um mich schwanger wurddn und das hat mich manchmal sehr beschäftigt!

Jetzt bin ich auch nervös ob alles gut ist, da ich noch nicht grosse Beschwerden habe!

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Januarlis 2018

Beitrag von lillalu »

Hallo Zusammen

Huui unser Grüppli wächst!

Willkommen alle Neuen - auf ein frohes Kugeln. Ich wünsche uns allen eine unbeschwerte SS und allen mit FG- Erfahrung, nun natürlich dass wir im Januar alle unsere Kinder in den Armen halten.

@Moorea
Das fängt ja schon gut an mit den nächtlichen Snack's... ein absolut sicheres Zeichen, dass in deinem Bauch ein Krümmel wächst! :lol:
Bin gespannt was dein Arzt am Mittwoch sagt! Musst Du für die Schilddrüsenwerte Blut nehmen lassen? Viellicht gucken die auch gleich wo Dein HCG steht. Wann und wohin geht ihr in die Ferien?

@Ena
Hallöle... diesmal aus einem freudigeren Grund!
Wow, deine Anzeichenliste ist ja imens! Das kann diesmal einfach nur gut kommen!

@Valusa
Ohh da sitzen wir im selben Boot! Bei mir wurde es schon vor der SS 'gesehen', respektive war ich schon sensibilisiert, dass man mein Becken bei einer Schwangerschaft näher Abklären/Ausmessen müsste. Beim Organ-US war ich bei einem Speziallisten und da wurde es mir dann von einer zweiten Stimme bestätigt, was so schon lange klar war. Auf weitere Abklärungen (MRI) habe ich dann verzichtet. Für uns stimmte es so und im nachhinein war es die richtige Entscheidung. Meine Tochter konnte mit ihrem (grossen) Kopf nicht mal ins Becken rutschen und hat mir massive Prellungen am inneren Schambein verursacht... diese spürte ich noch Wochen später - im Vergleich zur KS-Narbe die mir nur etwa zwei Wochen 'weh' tat.

Wie war es bei Dir?

@Symptome
Bin bis jetzt auch sehr verschont, bin aber ja auch erst bei 4+1 hihi...
Heute Morgen hatte ich einen metallenen Geschmack im
Mund und die letzten drei Tage war mir am Morgen etwas flau.
Manchmal zwickts etwas aber ich habe das Gefühl dies war in meiner ersten SS viel intensiver.

@FA-Termine
Schön wie niemand hier einen Stress hat! Ich mache meinen Termin erst diese oder nächste Woche ab. Auch wenn mein Gefühl diesmal stimmt, möchte ich nicht den Termin dann wieder absagen müssen! :?

@Nibi
Drücke dir die Daumen dass du nun zusammen mit deinen Freundinnen kugeln kannst!
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Valusa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:52

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Valusa »

@lillalu
Meinen Sohn habe ich mit 16 bekommen. Da habe ich aus Angst vor den Schmerzen freiwillig einen Kaiserschnitt gemacht. :shock: 13 Jahre später wollte ich meine Tochter natürlich zur Welt bringen und hatte auch keinen Zweifel, dass das gehen würde. Nach mehreren Stunden Wehen und erfolglosem Pressen sowie Einsatz der Saugglocke, musste sie schliesslich doch geholt werden. Danach hat mich die Ärztin ins MRI geschickt. Dort kam raus, dass mein Becken nicht nur am Ausgang zu eng sondern auch zu "steil" :| ist.. Was auch immer das heissen soll.

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Ena87 »

Ich fühle mich seit ein paar Tagen wie vom Traktor überfahren :( Einerseits freue ich mich wirklich darüber, weil es mir in dieser SS 'schlechter' geht als in den letzten 2 SS, ich werte das mal als gutes Zeichen, andererseits ist meine anhaltende Erkältung einfach nur mühsam :P
Habt ihr ein Geheimrezept, was bei Schluckweh/Halsweh hilft?

Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit (arbeite immer an versch.'Einsatzorten'), als ich vor 3 Wochen zum letzten Mal hier durchgefahren bin, war ich total sentimental und traurig wegen meinen 2 FG, es war wieder mal so ein deprimierender Tag, wo mir alles zu viel war, war schon früh morgens traurig. Nun 3 Wochen später sieht es komplett anders aus, ich fahre diese Strecke heute als schwangere Frau und bin total glücklich darüber :D
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Ena: Das klingt doch super! Also ich mein, klar ist es nicht so toll, wenn man sich so erschlagen fühlt, aber ja ich werte das auch als ein gutes Zeichen :D

@NiBi: Ah da sind wir demfall gleich lange am üben gewesen. Habe meine erste TR nach Madame im Juni bekommen, verhütet haben wir seit März nicht mehr. Es ist nüchtern betrachtet schon nicht soo lange, aber ich fands also eine halbe Ewigkeit! Und dann durfte ich im März endlich den Hormoncheck machen, bei dem dann alles rauskam. V.a. kam es mir auch so ewig vor, da es bei Madame gleich im 3.ÜZ geklappt hatte - da macht man sich dann schon jenste Gedanken...

@Tulpe: Du hast ja keine Eile, es zwingt dich niemand, zum Arzt zu gehen. Ich werde auch nur die drei grossen US beim FA machen, den Rest bei einer Hebamme. Habe auch meine WoBe-Hebamme schon wieder am Start, sie hat mir eine Vorsorgehebamme vermittelt :)

@Übelkeit: Hatte ich bei Madame so gar nicht (bisschen schwummrig, wenn ich zu wenig gegessen hab), jetzt ist es mir heute Morgen schon etwas komisch. Ich möchte was essen (denke, das würde helfen), hab aber auf nix Lust. Was macht ihr da dann? :D Doofe Frage, ich weiss. Aber weder Brot noch Müsli oder Milch, Porridge oder Früchte können mich grad reizen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2018

Beitrag von Moorea86 »

Schön wie die Gruppe wächst

@NIBI
Ja eigentlich nicht sehr lange seit Juli 2016. Aber man empfindet es selber als lange. Und wenn dann alle Schwanger werden noch mehr.


@lillalu
Ja ich muss für die Schilddrüsen Blut nehmen. Den Termin steht schon seit 3 Monate. Kommt direkt passend :-)
Nimmt mich wunder ob sie den HCG Wert ebenfalls messen.

Wir gehen für 3 Wochen in die Südsee (Cook Inseln und Französisch Polynesien)
Die Reise haben wir schon vor einem Jahr geplant. Deshalb auch gewartet mit dem Schwanger werden.
Dass es jetzt so schnell geklappt mit der Schwangerschaft hätte ich nicht gedacht.

Antworten