Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Ja, ich habe einen Sohn, er wird in 2 Monaten 6. Er freut sich riesig auf das Baby. Ich wollte immer einen kleinen Alterabstand zwischen den Kindern. Nun ist es anders gekommen. Es stört mich aber nicht mehr.

Gute Nacht und bis bald
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

ma_ina
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 17:38
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von ma_ina »

hallo ihr lieben würdet ihr mich auch auf facebook hinzufügen??

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich mich mit meiner Sehnenscheideentzündig etwas am Handy und PC zurückhalten musste melde ich mich auch wieder mal..
Ich spüre seit kurzem unseren Sohn immer mehr und bin nun sicher, dass es nicht nur mein Darm war. Diese Woche fängt bei uns schon der 6. Monat an, unglaublich wie die Zeit verfliegt :)
Meine Stützstrümpfe trage ich nun schon fast 12 Wocgem, aber am Sonntag waren wir zu einer Taufe in der Kirche und mir wurde wieder schwindelig vom stehen. Laufen geht momentan aber wieder wie früher, immerhin und bei der Arbeit muss ich zum Glück nicht so lange stehen..
Wir haben auch schon wegen Wickelkommode und Bettchen geschaut, Maxicosi und Kinderwagen können wir von anderen günstig haben oder bekommen wir geschenkt und Stubenwagen können wir ausleihen. Da haben wir ziemlich Glück :-)

Liebe Grüsse und bis bald,
Amiash

Ps: ma_ina habe ich eine Nachricht geschickt wegen Facebook.

gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Liebe Februarmamis,
ich bin neu hier und würde mich gerne ein wenig mit euch austauschen (auch gerne auf FB). Unser Kind soll am 12.2.18 kommen, es ist unser Zweites. Unser Sohn wird im Oktober 4.
Am 25.9. ist der nächste FA-Termin, wir sind schon ganz gespannt ob wir dann sehen ob Mädchen oder Bub.
Es würde mich freuen, von euch zu hören.
Herzliche Grüsse
Gita

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe gita
Willkommen! So schön , am 12.2.. Ich habe den Termin am 8.2. Und am 21.9. den FA Termin. Bin auch schon sehr gespannt. Es wird unser 3. Kind ( Junge 5 1/2 und Mädchen 2 1/2)....
Wie geht es dir so? Mir geht es gut , trage Stützstrumpfhosen und kann nicht mehr so viel essen , da ich schneller voll bin. Und Reis esse ich nicht mehr , seit dann ist das aufstoßen weg....
Wegen FB schreibst du am besten an amiash.
Liebe Grüsse
Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Liebe Zucker-Schnecke,
danke für die schnelle Antwort, das geht ja wie der Blitz! Stützstrümpfe trage ich bei grosser Hitze oder wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe, mit viel Stehen und aus dem Haus sein. Ansonsten eher nicht, sind einfach grässlich unbequem. Oder deine etwa nicht?
Das Aufstossen kenne ich auch, kommt bei mir, egal was ich esse. Trinke aber inzwischen nach jeder Mahlzeit einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, das lindert ein wenig.
Aber ja, das sind kleine Wehwehchen, ansonsten geht es mir sehr gut, müder als sonst, aber ok.
Alles Gute und reisfreien Znacht wünsche ich dir;)
Gita

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Willkommen Gita und herzlichen Glückwunsch für die Ss.
Ich habe meinen Termin am 10.2. Es wird unser zweites Kind, unser Sohn ist knapp 6 Jahre alt.
Ss-Übelkeit ist endlich weg. Im Moment geniesse ich die Zeit ohne Beschwerden.
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@gita: ich trage Stützstrumpfhosen, das ist nicht so unbequem. Strümpfe finde ich aus sehr unbequem, da si immer runterrutschen....

@flowerbee : schön ist deine Übelkeit endlich weg! Jetzt kommt der schöne Teil .

@amiash: wie geht's deiner Sehnenscheidenentzündung? Ich hoffe sie ist weg! Oder viel besser.

Gute Nacht allerseits und ich melde mich spätestens nach dem 21.9. wieder , nach meinem Termin

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Hallo zusammen,
@flowerbee: danke dir, und gliichfalls!
@zuckerschnecke: ja, ich hab auch beides, bei den Strumpfhosen klemmt es mir mit der Zeit ganz heftig in den Kniekehlen, müsste dann mit den Gummihandschuhen nochmals dahinter, was sich halt mitten in der Arbeit auch nicht immer machen lässt ;) Muss wahrscheinlich meine FA fragen, ob ich ein neues Rezept bekomme. Strumpfhosen sind von der letzten SS, sind vielleicht schon ein wenig ausgeleiert vom vielen Waschen...
Schönen Tag euch allen
Gita

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo gita

Nur kurz: die Stützstrumpfhosen halten eigentlich nur 1 Ss lang . Man sagt nach 8-12 Monaten haben sie an Stützkraft verloren und sollten nicht megr getragen werden....
In meiner ersten Ss musste ich die Strumpfhosen 4x wechseln bis ich die für mich Passende hatte ( hatten Risse in den Nähen , schnitten ein in der Leiste , waren sofort zerrissen)

Lg und bb

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Liebe Zuckerschnecke,
okeeee, ist mir neu, aber danke für den Hinweis. Meine FA hat kurz vor den Ferien noch gesagt, ich könne getrost die Stützstrumpfhosen vom letzten Mal brauchen. Aber wahrscheinlich lag's daran, dass ich zwei Tage später nach Kanada geflogen bin und sie dann gedacht hat, besser die Alten als gar nichts ;) Ich frag sie beim nächsten Mal.
LG
Gita

mela_basel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von mela_basel »

Hallo zusammen
Ich hab mich nun auch endlich mal angemeldet hier, nachdem ich meistens nur auf der App gestöbert hab.
Wohne in Muttenz BL, arbeite in BS, bin 41, und wir freuen uns auf unser erstes Kind, das wenn alles nach Plan läuft Anfang Februar kommen sollte.
Gruss an alle, die hier dabei sind
Mela

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo Mela

Willkommen. Und herzlichen Glückwunsch zum 1. Kind.
Habe lange auch in Basel gearbeitet, und wohne jetzt in Olten.
Wie geht es dir so in der SS? Alles ok?
Mein Termin ist der 8.2.18 , wenn alles nach Plan läuft.

@gita: bin gespannt , was die FA sagt wegen den Strümpfen...Ich hab die Erfahrung gemacht , dass Ärzte da oft nicht so Bescheid wissen...

Alles Gute euch allen

Liebe Grüsse

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

mela_basel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von mela_basel »

Hallo Zucker-Schnecke
Vielen Dank. Termin bei mir ist knapp eine Woche früher, aber eben, ist ja alles immer nur eine Schätzung;-)
Ansonsten alles klar, danke der Nachfrage. Gottseidank nur kleine Wehwechen... nur dass man sich schön langsam mal um alles kümmern muss, was da noch so auf einen zukommt, und das ist beim ersten mal wahrscheinlich etwas intensiver. Aber wir freun uns. :-D

Schönen Abend allerseits
Mela

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Endlich ist unser Organscreening gewesen und es ist alles in Ordnung. Es war so schön zu sehen wie das Baby gewachsen ist und dass alles gut ist. Ich freue mich sehr.

@mela: ja beim ersten Kind gibt es immer viel vorzubereiten. Aber auch beim dritten, ich finde das aufwändigste ist die Namenssuche...und das Geburtskärtli.....
Viel Spass beim Einrichten und Aussuchen der Kindersachen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und bis zum nächsten mal

Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@gita, willkommen und gratuliere zur SS. Ich habe auch am 12.2. Termin. Schön hast du morgen einen US. Hoffe, dass alles gut ist und ihr das Geschlecht erfahrt.

@mela, ebenfalls willkommen und gratuliere zur SS.

@Zucker-Schnecke, super war alles i.O. beim Organscreening. Ich finde die Namenssuche auch aufwendig. Wir haben nun eine Liste mit ca 6 Namen, aber noch keinen der uns wirklich beide überzeugt... wir suchen einen klassischen, aber kurzen Namen. Falls ihr Vorschläge habt, dürft ihr si gerne nennen :-)

@me, es geht mir gut, jetzt ist schon Halbzeit und so langsam merke ich die SS. Nicht dramatisch, aber kleine Wehwechen... habe an einem Bein ziemlich grosse Krampfadern bekommen, die auch schmerzen :-( Trage jetzt fleissig die Stützstrümpfe.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

LG Talia

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Morgen ihr lieben
Bitte entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet hab :cry: ich lag 2 wochen komplett flach mit der Grippe. Hatte alles was datu gehört und war dementsprechend matsch. Danach bekam der Kleine Magendarm und 1 Woche später fing es beim Grossen auch an mit all dem schönen Zeugs. :evil:
Aber nun sollte es überstanden sein.. Hoffe es zumindest stark.. Wir sind in den letzten Zügen beim Hausbau und bald steht der Umzug auf dem Programm..juhuu freu mich drauf,obwohl es bestimmt brutal streng wird.

@alle neuen.. herzlich willkommen und eine gute ss :D

@zuckerschnecke... super war alles i.o. ich hab den Termin nächste Woche.. hoffe fest alles ist soweit gut.

@namen.. puuuh schwieriges Thema,vorallem bei einem Bubennamen. Wir haben ja schon 2 Jungs und beide Wunsch-Namen haben wir bereits an sie vergeben. Von daher haben wir "nur" 1 Mädchennnamen. Wir hoffen auf ein Outing beim nächsten US.

@alle.. spührt ihr eure Würmchen schon? Ich merke bisher gar nichts.. nur die Übelkeit ist immer noch geblieben und das stresst mich total. Aber ansonsten spüre ich das Kleine gar nicht. Es verunsichert mich manchmal schon recht,da mein FA jedesmal sagte ich habe eine HWP und sollte das Baby früher spüren als bei den beiden Jungs mit VWP. :shock:

Muss nun den Grossen richten für den Kiga..
Machts gut liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@bienchen: Oje , das ist schlimm. Vorallem Magen -Darm. Zum Glück ist alles überstanden jetzt. Weiterhin noch gute Erholung.
Und ein hoffentlich mädchenhaftes Outing diese Woche....

@Talia: gut trägst du die Stützstrümpfe. Dann wirds sicher besser....

@Namen: ja Bubennamen finde ich auch sehr schwierig , wie heissen denn deine beiden bienchen?
Klassisch und und kurz: Jan, Sven, Tim , Jon. ..

@spüren: ich spüre mein Baby seit 18+1. Trotz VWP. Aber nur immer unten und seitlich. Ich bin jetzt 20+4.

Bei mir ist sonst alles gut. Nur in letzter Zeit oft ein ziehen im Unterbauch. Aber ich denke es wächst....

Lg und bis bald

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Hallo ihr alle!

Komme grad vom grossen Ultraschall zurück, alles bestens! Und: es git es Meiteli ;)
Die Plazenta hat sich auch auf die Hinterwand verschoben, bin sehr froh, beim letzten Mal war sie noch direkt vor dem Muttermund, pfuuh.

@Zuckerschnecke: merke jetzt gerade, dass ich vergessen habe, wegen den Stützstrümpfen zu fragen. Blöd. Hab halt viel Anderes zu besprechen gehabt, hab Rhesus negativ und bei der letzten Geburt sehr viel Blut verloren und musste transfusion haben.
Kann vielleicht nächste Woche fragen, werde als Ultraschall-Versuchskanninchen für angehende Gynäkologen herhalten.

@Talia: schön, gleichen Geburtstermin! Wobei, mein Sohn kam mit 12 Tagen Verspätung, von dem her kann alles noch gaaaanz anders kommen, sowieso ;)

Wir machen uns jetzt dann auf die Namenssuche, habe es vom letzten Mal nicht so schlimm in Erinnerung, aber wir schauen dann.

Euch allen einen schönen Tag, den Kranken gute Erholung und hoffentlich allerseits gute Ultraschall-Ergebnisse!
Gita

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo miteinander,
bei uns war beim Organscreening auch alles in Ordnung, wir sind mega glücklich. Die Sehnenscheidenentzündung habe ich zum Glück überstanden. Mein Freund und ich spielen im Moment viel Playstation am Abend und der kleine ist dann jeweils putzpunter und turnt in meinem Bauch :D Leider schafft er es immernoch zuverlässig sofort still zu liegen sobald mein Freund die Hand auf den Bauch hält.. Der Arme hats schon fast aufgegeben, denn ich kann die Tritte jeweils sehr gut aussen spüren. Er ist allgemein sehr aktiv und ich spüre ihn schon oft auch den Tag durch (bin jetzt 22. Ssw, spüre ihn klar identifizierbar als nicht-Blähungen ca 3 Wochen). Das beruhigt mich schon sehr und endlich war beim Untersuch der Blutdruck auch im normalen Bereich (sonst so 155-95 weil ich so nervös war)
@bienchen88, du arme, da hast du ja einiges hinter und noch vor dir mit dem Umzug! Hoffe es klappt dann alles gut!
@Name: wir sind uns noch nicht so einig, haben noch keinen der uns beiden sehr gut gefällt. Schlimmer ist, dass wir vorher eigentlich einen hatten und mir der plötzlich gar nicht mehr gefallen hat 2 Wochen später, hat mein Freund dann nicht so verstanden. Aber ich konnte mir plötzlich gar nicht mehr vorstellen, dass unser Sohn so heissen soll.. Gings euch auch schon so?
Am Wochenende waren wir noch wegen Möbeln fürs Kinderzimmer schauen und Einkaufen, danach hats mir ziemlich im Bauch gestochen und als wir bei den Schwiegereltern waren hatte ich auch nach dem langen sitzen wieder ein Stechen im Bauch. Wenn ich mich dann hinlege wirds aber schnell besser. Kennt ihr das auch? Bin ziemlich unsicher, was normal ist und was nicht, da es meine erste Schwangerschaft ist..

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag!

Antworten