Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Oje du arme :( gute Besserung bzw. Erholung von dem Stress! Hoffe dir gehts bald wieder besser und gute Nacht <3

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@bienchen 88: gute Besserung, hoffentlich ist es keine listeriose. Hast du denn etwas komisches gegessen?
Blutdruck ist bei mir auch tief ( 90-100:50-60) aber auch ohne SS. Und bei dir?
Hast du Schienen bekommen wegen dem Karpaltunnelsyndrom? Oder was machen sie da? Dehnungen?

@amiash: drück die Daumen, dass der Test gut kommt. Aber ist bestimmt so!

Lg und bis zum nächsten mal

Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo an alle

@amiash... danke für die lieben Worte
@zuckerschnecke.. Wegen dem KTS hab ich von mir aus entschieden noch zu warten mit Schienen. Jetzt wo es kühler ist hab ich tum Glück nicht so fest Wasser in den Armen. Aber mal schauen vielleicht ändert es sich nächstens wieder. Massiere jeden Abend die Arme und Handgelenke das hilft auch gut.
Ja was die Listeriose betrifft,wir waren solche "von den Glücklichen" die von dem befallenen Fleisch der Migros gegessen haben. Aufgrund meiner schlechten Werte im Blut wird nun genau abgeklärt ob es daran liegt oder was ich da sonst erwischt habe.

@me.. bin zielmlich gerädert und komm einfach nicht auf Touren.. Könnte nur im Bett liegen und schlafen :o die Kopfschmerzen wollen auch nicht hören, trotz Dafalgan. Morgen kann ich zur massage *freuuuuuuu* hoffe es hilft mir und lindert die Kopfschmerzen. Hat jemand von euch auch vermehrt Kopfweh durch die Ss??
Bild

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen
Sorry ich komme nur selten zum schrieben.

Bienchen: ich gehör auch zu den kopfweh geplagten. Bereits mein lebenlang. Ohne hormone und nach der ersten ss war es besser (wohl das sehr geregelte leben :))
Nun habe ich wie in der ersten ss sehr viel und starke schmerzen. Bei der ersten ss wurde es ab der 15.ssw besser und jetzt hoffentlich ab jetzt 16ssw.

Wegen der listeriose hoffe ich fest, dass ihr bald bescheid erhaltet.

Me: uns geht es gut. Der nipt war super und wir dürfen uns auf ein mädchen freuen.
Gewicht auch bei mir bereits 4kg und ei riesen bauch :)

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Bienchen , ich hoffe es geht dir besser! So blöd mit dem Fleisch....

@alle : hat bei jemandem der Arzt das Nasenbein gemessen , zusätzlich zur Nackenfalte?

Schönes Wochenende allen

Lg Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben
@zuckerschnecke... ja mein FA schaut auch immer nach dem Nasenbein,wieso fragst du? Das NB sei auch ein Anzeichen für eine Trisonomie,nicht nur die NF.

Hab heute bescheid erhalten vom FA über die Blutergebnisse. Es wurde keine Listeriose gefunden :D :D :D Bin sowas von froh.. Allerdings sind die Entzündungswerte immer noch nicht gut.. Muss das nächste mal nochmals kontrollieren lassen. Vitamin D und Eisen ist auch sehr tief, muss nun VitD tropfen nehmen, hihi kenn das nur von den Babys .. Muss ich als Erwachsener auch täglich Tropfen nehmen oder läuft das anders ab? Hab das total vergessen zu fragen.. Und wieder Eisentabletten,auf die bin ich nicht so scharf :?
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

@bienchen88: bin sehr froh für dich , dass es keine listeriose ist.
VitD musst du bestimmt täglich nehmen...steht nichts auf dem Rezept? Ja Eisen ist doof. Vertrag ich auch gar nicht. Ich nehme die nicht mehr. Auch tropfen oder so nicht. Lieber gerade eine Infusion. ...
Wegen dem NB , hab das bei dieser ss das erste mal gehört....und hier hat nie jemand darüber geschrieben, darum frage ich...

Gute Nacht

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@Gewicht, ich habe erst ca 1 Kg zugenommen. Am Abend habe ich aber trotzdem schon einen riesen Bauch.

@Nasenbein messen, war bei mir bisher noch kein Thema und auch in den vorherigen SS nie.

@bienchen, ah super hast du keine Listeriose. Und wegen VitD Tropfen weiss ich nicht, denke aber dass du die wohl täglich nehmen solltest.

@me, habe gestern das Baby zum ersten Mal gespürt. Abgesehen von der Müdigkeit geht es mir sehr gut.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Talia

irfrabe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von irfrabe »

Punkto Gewicht:

Ich habe bereits ordentlich Wasser eingelagert und auch der Bauch ist mittlerweile ziemlich wuchtig im Vergleich zu nicht-schwanger. Ich bringe aber nur gerade 500g mehr auf die Waage als vor meinem Eisprung (danach lagere ich immer mind 1-2kg Wasser ein bis zur Periode). Meinem Gesäss, den Beinen und dem Gesicht sieht man an, dass ich ordentlich abgenommen haben muss. Der Po ist flach, die Hose sitzt mega locker am Bein und das Gesicht ist etwas eingefallen. Bestimmt habe ich also durch die Schwangerschaft an Wasser, Blut, Gebärmutter und Plazenta zugenommen, dies jedoch irgendwie durch sonstige Abnahme wieder ausgeglichen. Ich würde es sofort ändern, wenn ich könnte. Weil mir noch immer dauerübel ist kann ich einfach kaum essen. Dadurch wird mir noch übler. Mieser Teufelskreis. Fazit: seid froh wenn ihr essen könnt, Appetit verspürt und zunehmt.

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Hallo zusammen

Wie gehts euch?

Wie gehts euch eigentlich so mit dem essen? Habt ihr auch Gelüste?
Ich hab ständig hunger und lust auf salziges. Ein Stück Brot mit etwas dazu reicht dann meist nicht. Ich esse viel und oft. Ich bin jetzt in ssw 14 und hab schon 6 Kilo zugenommen. Was kann ich gegen diesen Dauerhunger machen? Hat jemand von euch Erfahrung?

Ich esse sonst normal, auch gerne gesund also Früchte und Gemüse. Aber seit ich schwanger bin hab ich ständig Lust auf Wurst, Pizza, Burger, Mayo ect. alles ungesunde Sachen halt. Ich esse schon auch Früchte aber dann hab ich nach einer halben Stunde sofort wieder starken Hunger. Wenn ich dann nicht gleich esse, wird mir richtig schlecht.

Bei meiner ersten Sw hab ich erst gegen Ende der Sw zugenommen, am Anfang kaum nur ganz wenig.

Herzliche Grüsse
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Wie geht es euch allen?

@essen: ich hatte sehr Lust auf Mozzarella ca. ab Woche 7 bis 14. Und saure Gurken haben mir den blöden Geschmack im Mund vertrieben. Aber jetzt esse ich wieder normal.

@zunehmen: bekomme normale Hosen nicht mehr zu ...und werde nun regelmäßig auf die SS angesprochen.

@me:muss nun wohl oder übel Eisen Tabletten oder tropfen zu mir nehmen , da mein Ferritin auf 8 ist. ( normal =30-300)...hoffentlich hilft es...

Jetzt kommt ja die schönste Zeit der ss. Freue mich auf die ersten spürbaren Bewegungen. Hab eine VW-Plazenta , da spürt man es leider nicht so früh...

Schreibt doch alle mal wieder

Lg Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Pamelala
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Pamelala »

Hallo ihr Lieben

Ich lese hier schon lange mit und habe mir nun gedacht, dass ich auch mal was schreibe :)

Ich bin zum ersten Mal schwanger und wir freuen uns riesig auf unser Baby. Ich bin nun in der 16 SSW (ET 2.2.18) und es geht mir soweit ganz gut. Vor vier Wochen habe ich den ETT gemacht, Nackenfalte sowie Blutwerte waren sehr gut. Nun warte ich gespannt auf die nächsten Termine. Nächsten Freitag habe ich die erste Kontrolle bei der Hebamme und am 29.9. dann endlich den nächsten Ultraschall :) Hoffe wir sehen dann ob unser Mäuschen ein Mädchen oder ein Junge ist.

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und freue mich auf einen tollen Austausch mit euch!

Liebe Grüsse
Pamelala

Bergsonne
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Bergsonne »

Hallo mamis
Ich lese schon lange mit. Bin in der 14 woche und kann nun endlich die schwangerschaft geniessen, da mir fast nicht mehr übel ist und die müdigkeit vorbei. Bei wem kann ich mich melden für facebook? Lg und bis bald

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch? Ab morgen bin ich im 5. Monat, juhu :D Die Zeit scheint immer schneller zu verfliegen.. Leider schlafe ich immer noch sehr sehr schlecht, in den letzten zwei Wochen war ich immer wieder sehr wach nach meinen nächtlichen WC-Besuchen. Aufs WC muss ich momentan sogar noch mehr als am Anfang, dabei dachte ich es sei im 2. Trimester etwas besser..

@Zuckerschnecke: Bei uns hat sie nichts vom Nasenbein erwähnt, nur die Nackenfalte und dass sonst alles gut aussehe..
@bienchen88: toll ist es keine Listeriose.. Vitamin D hätte ich jetzt täglich eine Dosis genommen, aber hat dein FA das nicht genau gesagt, wieviel und wann?
@Talia: Toll hast du das Baby zum ersten Mal gespürt, ich warte auch schon sehnsüchtig darauf. Leider habe ich bis jetzt noch nichts eindeutiges gemerkt.
@essen: Ich hatte jetzt lange sehr Heisshunger auf Schokolade, und dem auch oft nachgegeben. Langsam legt es sich wieder und ich habe mehr das Bedürfnis nach gesundem.. Bisher habe ich so um die 2 Kg zugenommen aber so genau kann ich es nicht sagen da ich ziemlich oft so verstopft bin und es so stark schwankt. :? Die Schwangerschaftshosen habe ich aber schon länger an weil die anderen am Bund so unbequem waren. Langsam füllt sich die auch richtig aus und der Bauch wächst :D
@Pamelala willkommen hier in der Gruppe und herzlichen Glückwunsch!
@Bergsonne: Ich habe dir eine PN wegen der Facebookgruppe geschrieben, ich kann dich hinzufügen

Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben
Lass nur kurz einen Gruss da.. lieg im Bett aber kann nicht mehr schlafen :roll: hoffe euch allen geht es gut und ihr kugelt fleissig vor euch hin :D
Machts gut bis bald
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe alle

Bienchen , mir geht's auch oft so...liege da und schlafe nicht.

Wie geht es euch allen? Seid ihr auch fitter als vor 4 Wochen?

Mir geht's gut. Müde am abend....langsam merke ich , dass ich abends nicht mehr viel essen darf. Es beginnt schon mit dem Aufstoßen oder Sodbrennen beim ablegen. Die letzten 2 SS musste ich Medikamente nehmen dagegen...

Sonst bin ich viel draussen und geniesse meine 2 Kinder. Die freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen.

Bitte jetzt auch noch im FB. Ist auch spannend dort. Aber viel Zeit verbrine ich auch nicht im Internet....

Machts gut und meldet euch mal wieder

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Huhu ihr lieben,
Bienchen, war um die Zeit auch wach, zum Glück läufts diese Woche mit einschlafen wieder besser so dass ich wieder mehr Schlaf kriege :)
Zuckerschnecke, ja ich bin deutlich fitter langsam und habe seit Freitag sehr das Bedürfnis mich mehr zu bewegen, find ich toll :D Nur beim länger stehen werde ich sehr schnell müde immernoch. Laufen mag ich dafür deutlich schneller und länger.

Sodbrennen hat sich bei mir jetzt deutlich gebessert, hatte es so um die 10.-12. Woche sehr mit saurem Geschmack im Mund. Kommt aber bestimmt wieder später ;)
Und wir haben nun das Ergebnis vom 2. NIPT, es ist alles in bester Ordnung, wir freuen uns sehr :D :D :D

Liebe Grüsse und bis bald!

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Super , ich freue mich für dich Amiash!

Wünsche euch allen eine gute Nacht!
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

War gerade viel los bei uns in der letzten Woche, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

@Gelüste, habe ich keine und auch noch nicht einen speziell grossen Hunger. Esse wie immer.

@bienchen, liege manchmal auch wach in der Nacht und habe Mühe mit Einschlafen.

@Zucker-Schnecke, fühle mich auch wieder fitter. Hane mich auch fürs SS Yoga angemeldet. Tut mir sicher gut, v.a. freue ich mich auf ein wenig Zeit nur für mich und das Baby :-) Mein Grosser freut sich auch riesig aufs Baby. Er sagt mir täglich dass er nicht mehr warten mag bis es endlich kommt und spricht auch schon sehr oft mit meinem Bauch. So herzig!

@amiash, super ist beim 2.NIPT alles gut.

Wann habt ihr den nächsten Arzttermin? Meiner ist am 6.9. Ist dann gleich der Organuntersuch. Freue mich schon sehr. Werde dann auch die 2 Kids mitnehmen.

LG Talia

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Mein Termin ist erst am 21.9.17...mein FA ist noch in den Ferien. Du hast es gut Talia , schon so bald!
Gute Nacht !!
ET 08.02.2018

Antworten