Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@bienchen: wie geht es dir mit den Stützstrümpfen? Wie hast du das mit der Thrombose bemerkt? Ich habe auch immer Stützstrumpfhosen angezogen in meinen 2 Ss vorher. Werde wohl nächste Woche damit beginnen.

@me: mein Bauch ist auch riesig. Zum Glück habe ich nächste Woche einen Termin beim FA , dann können wir es allen sagen , hoffentlich.
Und schlecht ist mir immer noch...mal mehr , mal weniger.

Macht ihr alle Blutuntersuchungen? Oder nur wenn die Nackenfalte verdächtig aussieht? Ich bin da unsicher , da ich auf keinen Fall ein Baby wegmachen lassen möchte. Wie ist das bei euch?

Ein schönes Wochenende

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo zusammen,
Wie geht's euch? Ich habe seit ein paar Tagen ziemlich üble Stimmungsschwankungen. Kann allerdings auch am ETT liegen. Der Ultraschall war toll, demBaby geht's gut und die Nackenfaltenmessung ergab nichts unauffälliges. Allerdings war das Ergebnis des Bluttests nicht optimal. Wir haben zwar nur ein mittleres Risiko für Trisomie21 von 1:527, aber das Resultat hat mich doch verunsichert. Ich persönlich hätte den Bluttest nicht machen lassen, aber mein Freund wollte sicher gehen. Obwohl das Ergebnis schlechter sein könnte hat es mir ziemlich meine freudige Stimmung versaut und ich weiss nicht ob ich es nochmal machen lassen würde. Wir haben uns nun für den NIPT entschieden um genau zu wissen, woran wir sind. Ich würde das Kind nie abtreiben aber die Ungewissheit verunsichert mich zu sehr. Das positive ist, dass wir so nächste oder spätestens Montag in einer Woche wissen, was Sache ist und auch schon das Geschlecht erfahren dürfen.
Stützstrümpfe habe ich auch schon allerdings hat sich mein Kreislauf nicht merklich gebessert. Ich habe allerdings auch nach der Anpassung an Gewicht verloren und soll darum neue anpassen lassen beim Orthopäden. Die Apotheke hatte mich auch nicht so gut beraten wegen der Länge (sagten Knielang ist genauso wirksam wie bis zur Hälfte Oberschenkel und dass ich die sowieso fast nicht anziehen könnte). ich hoffe nun, dass es mit den neuen mit dem Kreislauf bessert.
@bienchen88, schön hat sich deine Mutter doch noch gefreut, hätte ich auch komisch gefunden sonst :-) Wir haben es jetzt auch allen aus der weiteren Verwandtschaft gesagt und die Freude war riesig :-)

Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende,
Amiash

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Guten Sonntagmorgen zusammen

@amiash.. ach mensch.. :shock: ja da kann ich dich voll verstehen das es dich verunsichert.. meine gute Freundin hatte bei ihrer ss einen guten Wert von der NF und wollte kein Bluttest machen.. Danach kam 2 Tage später der Anruf vom FA.. Die MPA habe ausversehen die Blutprobe abgeschickt und es kam ein Wert von 1:90 dabei raus. Nach etlichen US und Kontrollen bei Spezialisten und vielen Tränen wurde nichts gefunden. Sie bekam ein kerngesundes Baby. Ich verstehe daher sehr gut wie verunsichernd das alles sein kann, ich wünsche dir das du dich trotz allem auf die weitere Zeit der ss freuen kannst, es kommt bestimmt alles gut :)

@stützstrümpfe.. ich merke eine Besserung wenn ich sie anhabe. Bei dem kühlen Wetter was wir hatten diese Woche war es auch kein Problem.. aber Gestern konnte ich sie nicht tragen bei der Wärme..ich hab solche die bis ganz raufgehen. Also nicht nur bis zum Knie

@zuckerschnecke.. ich bekam extreme Beinschmerzen, konnte nicht schlafen und wusste auch nicht wie ich liegen soll dases besser ist. Und nach 2Tagen ging ich dan zum Arzt und wollte es abklären lassen.

Wünsche euch noch einen ruhigen sonnigen Sonntag
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe Schwangere

Danke für die Beiträge betreffend Bluttests. Mal schauen wie ich mich am Freitag entscheide.

@amiash: drück dir die Daumen, dass alles gut ist beim NIPT.

@stützis: ich persönlich bevorzuge Strumpfhosen, da die Oberschenkelstrümpfe oft runterholen und einschneiden , was dann eher das Gegenteil bewirkt. Zum anziehen gibt es spezielle Handschuhe ( 7.5 chf) damit ist es viel einfacher und es gibt keine Löcher von scharfen Fingernägeln. Und bei heißem Wettersind sie leider besonders wichtig...ist doof aber ist so

Schöne Tage und bis bald

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
Ela12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Ela12 »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte auch liebend gern in die FB-Gruppe aufgenommen werden ? Wo kann ich mich denn melden? Liebe Grüsse! :D

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe Swissmoms

Heute hatten wir den Ultraschall. Alles ist gut. Nackenfalte und Nasenbein gut. Und das Baby hat sich fest bewegt:-) Wir haben auf weitere Untersuchungen verzichtet. Ich fällt freue mich riesig, da ich nun den Bauch nicht mehr einziehen muss :-) mir Ost auch fast nicht mehr übel. Nur müde bin ich immer noch sehr.

@ela12: du musst dich bei mrsmeier melden wegen dem FB. Aber bleib dich hier bei uns ....Dann läuft vielleicht etwas mehr ;-)

Liebe Grüsse an alle und schreibt doch mal wie es euch so geht....

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo Zuckerschnecke,
Schön war alles gut bei dir, das freut mich sehr! Ich habe leider noch keine Neuigkeiten wegen NIPT aber hoffe dass nach dem Wochenende der Bescheid kommt. Ich habe das Gefühl langsam bin ich etwas fitter und mag auch wieder gewisses Fleisch essen, was vorher undenkbar war
Stimmungsmässig bin ich immer noch sehr nah am Wasser gebaut aber es geht.. Wir haben es auch freudig allen erzählt sofort aber der ETT hat halt die Freude dann schon etwas gedämpft.. Momentan geht es aber gut und ich bin zuversichtlich, dass das Resultat positiv sein wird.

@ela12, ich habe dir eine PN geschrieben wegen Facebook.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende allen,
Amiash

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@Zucker-Schnecke, super war bei dir alles i.O. beim Untersuch.

@Amiash, drück dir die Daumen dass es ein positives NIPT Resultat gibt und du es bald erfährst.

@me, wir haben das Resultat vom NIPT Test bereits letzte Woche erhalten und dieser war unauffällig. Sind sehr erleichtert. Diese Woche hatte ich dann noch US beim FA. War toll zu sehen, wie sich das Kleine bewegt und gewachsen ist. Die Nackenfalte und Bluttest waren ebenfalls unauffällig. Und wir bekommen ein Mädchen :-)
Haben dann auch die Kinder eingeweiht. Der Grosse freut sich schon ganz fest auf sein 2. Schwesterchen, küsst und streichelt immer wieder meinen Bauch... und er erzählt auch gerade allen die er sieht, dass Mami ein Baby im Bauch hat :-D
Nächste Woche muss ich dann noch meinen Arbeitgeber einweihen. Habt ihr das schon hinter euch gebracht?

LG Talia

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen ihr lieben
Melde mich nur kurz, wir haben mega Programm heute..

@talia.. so schöööön ein Mädchen :D gratuliere zu den positiven Ergebnissen.

@zucker-schnecke.. auch dir herzlichen Glüchwunsch zu den tollen Ergebnissen :D

@amiash.. toitoitoi kommt bestimmt alles gut.. drück dir weiterhin die Daumen

@me.. Arme und Beine schmerzen weiterhin und das Kopfweh möchte irgendwie auch nie so richtig aufhören. Hoffe das mein FA eine Lösung hat nächste Woche. Bin schon ziemlich ungeduldig und bin froh wenn es endlich Dienstag ist und ich zum ETT antraben kann. Ansonsten sehr viel los bei uns und mir wird nicht langweilig :wink:

Machts gut und bis bald
Bild

irfrabe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Hallo zusammen!

Beitrag von irfrabe »

Hallo liebe werdende Februar-Mamis

Ich habe bislang nur fleissig mitgelesen, mich nun aber auch für die Registrierung hier entschieden. In meinem Freundeskreis bin ich eine der ersten, die ein Baby bekommt, und habe deshalb nicht so viele Austauschmöglichkeiten.

Kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Raum Zürich, schliesse gerade mein Studium ab und habe den ET 18.02.18 (zurzeit SSW 12+1). Pünktchen ist ein Überraschungs-Wunschkind. :lol: Wir haben seit 2 Jahren nicht verhütet und uns wegen bevorstehendem Studienabschluss/Heirat etc. dazu entschlossen, ab dem 1. Juni wieder brav zu sein, da eine stressige Zeit nahte, in der wir uns nicht vorstellen konnten, auch noch schwanger zu werden. Da ist Pünktchen aber ein paar Tage vorher noch reingehuscht, das Schlitzohr 8) . Für uns sehr überraschend (weil ist ja jetzt 2 Jahre nix passiert, ne), aber wir freuen uns riesig.

Bis jetzt war meine SS sehr eine leidige Geschichte, aber nun in der 13. SSW geht es mit der Übelkeit endlich etwas besser (hatte Dauerübelkeit, konnte nur liegen und fast nichts essen). Ich hoffe wirklich inständig, dass ich irgendwann wieder so etwas wie Appetit verspüre und sich endlich mal wieder etwas "fein" anfühlt in meinem Mund.

Am Donnerstag steht der 2. Ultraschall an. Ich bin nervös und freudig. Zunächst waren wir ja sicher, dass wir das Geschlecht nicht wissen möchten. Doch ich halte das kaum durch, bin so neugierig. Wenn man es am Donnerstag sieht, dann soll die Gyni uns das sagen.

Ich hoffe, ihr und eure kleinen Knöpfe seid alle wohlauf. Ich freue mich auf einen tollen Austausch!

Fühlt euch gedrückt,
irfrabe

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme! Nur kurz News von mir, ich war anfangs in dieser Gruppe, hatte aber in der 7. SSW eine "FG" (es war ein Windei).

Ich habe gestern und heute positiv getestet :-) es hat wider im 1. üZ geklappt! ET wird mitte April sein.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!
Liebe Grüsse
Alexa

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hoi zeme

@irfrabe.. gratuliere ganz herzlich zu eurem Schlitzohr -Krümelchen :D da wollte jemand unbedingt zu euch

@alexa... wow gratuliere dir :D wünsche dir das diesmal alles gut kommt

@ALLE... Ziemlich ruhig hier im Forum.. wo seit ihr alle??? Hab hald kein FB, sind alle dort zu finden??

@me... heute Nachmittag hab ich endlich wieder FA Termin.. NF Messung ist heute angesagt.. bin ziemlich aufgeregt. :oops:
Bild

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@bienchen, ich bin auch noch da und nicht auf FB ;-) Viem Spass heute beim US und drück dir die Daumen, dass alles ok ist.

@irfrabe, herzlich willkommen und Gratulation. Ja da wollte jemand ganz schnell zu euch. Hast du das Studium inzwischen abgeschlossen und geheiratet? Oder steht das noch bevor.

@Alexa, so schöne News! Alles Gute für dich.

LG Talia

Bienli 84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Bienli 84 »

@alexa: oh, das ist so toll zu hören. Freue mich sehr für dich!!! Alles Gute für diese SS!

irfrabe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von irfrabe »

[quote="Talia"] @irfrabe, herzlich willkommen und Gratulation. Ja da wollte jemand ganz schnell zu euch. Hast du das Studium inzwischen abgeschlossen und geheiratet? Oder steht das noch bevor.[/quote]

Das Studium beende ich im Dezember 2017. Also eine Punktlandung. ;) Gott seid Dank habe ich bereits eine Teilzeitstelle, wo sie mich auch mit Babykugel noch wollen und wo ich nach der Mutterschaftsurlaub auch gleich weiterarbeiten kann. Ich hatte echt Glück.
Geheiratet wir nun kurz vor Weihnachten, aber nur zivil. Trauung und Fest schmeissen wir dann 1/2 Jahr später.

ErNi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von ErNi »

Hallo Zusammen

Hatte gerade meinen 2. Untersuch und bin neu hier... Der Geburtstermin ist der 17.02.2018 :)

Gibt es eine Facebook Gruppe? Wie kann ich dort hinzugefügt werden?

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@Alexa12:ganz toll , ich drück dir die Daumen

@bienchen88: hoffe es ist alles gut bei deinem Termin heute Nachmittag!

@irfrabe: toll kannst du das Studium vor der Geburt noch abschließen! Jetzt kommen ja schöne und entspannende Monate, da kannst du sicher einen tollen Abschluss machen. Was hast du studiert?

@alle: bin auch noch nicht im FB. Aber momentan in den Ferien bei meinen Eltern. ...immer viel los.

@me: die Übelkeit ist langsam durch und ich beginne die SS zu geniessen , da es für mich wahrscheinlich die letzte sein wird (3. Kind). Habe viel Hunger , vorallem auf Salat....Habe bis jetzt 4kg zugenommen. Und ihr?

Lg und hoffe auf viele Aktive hier :-)

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

irfrabe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von irfrabe »

@Zucker-Schnecke: Ich habe Erziehungswissenschaft studiert. Bin mir aber noch nicht so sicher, wie lässig der Abschluss nun wird. Wird sicher eine intesive Zeit mit Schwangerschaft, Uni und neuem Job. Aber Zeit bringt rat.

@alle: Existiert denn eine Facebookgruppe? Sonst würde ich mich anerbieten, eine zu erstellen.

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo alle,
hier ist ja mal langsam wieder was los :) Ich habe heute das Ergebnis des NIPT bekommen. Leider waren zu wenig kindliche Zellen in der Probe und es konnten aber trotzdem alle Trisomien und grösseren Chromosomenstörungen ausgeschlossen werden. Es besteht aber noch die Möglichkeit einer Mosaikbildung und darum habe ich heute den Test nochmal wiederholt.. Aber dafür wissen wir jetzt, dass es ein Junge wird :D Wir freuen uns sehr, dass der Test positiv ausgefallen ist und sind zuversichtlich für die Wiederholung.. Nervt aber ganz schön jetzt nochmal 10 Tage zu warten...

@Alexa: Toll dass es sofort wieder geklappt hat, das freut mich sehr für dich! Drücke die Daumen für eine ruhige und unauffällige Schwangerschaft!

@Bienchen88: Wie war dein Termin heute? Hoffentlich alles gut?

@Irfrabe: Ich beende mein Studium hoffentlich auch im Dezember dieses Jahres, studiere Psychologie und habe ziemlich Panik vor der Abschlussprüfung. Wir sind auch verlobt aber ich wollte nicht schwanger sein bei der Hochzeit und mein Kinderwunsch war dann plötzlich sehr dringend. Wir haben dann beschlossen später zu heiraten, vielleicht machen wir dann Taufe und Hochzeit in einem. Und schlussendlich hat sich das Kleine direkt beim ersten Versuch eingenistet, es hatte es wohl eilig :D Ich kann dich in die Facebookgruppe aufnehmen, mache dir nachher eine PN.

@Zucker-Schnecke: Ich habe bisher glaube ich 2Kg zugenommen. Hatte aber vor allem am Anfang sehr Ekel vor vielem Essen und konnte praktisch kein Fleisch/Fisch oder sonstiges gekochtes essen. Leider habe ich momentan immernoch eine Vorliebe für ungekochtes, vor allem Gipfeli, Cornflakes oder Schokolade.. Mach mir ziemlich Sorgen, dass das nicht so gut ist aber andererseits bringe ich nicht so viel runter sonst. Ab und zu Früchte vielleicht aber das macht ja auch nicht wirklich lange satt..

Liebe Grüsse und bis bald!

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo miteinander
Ich melde mich ganz kurz. Hatte heute Nachmittag FA Termin,dieser war etwas turbulent. Dem Baby geht es sehr gut,alles dran was muss und die NF sieht auch unauffällig aus.. Meine Blutwerte sind nicht so gut nun wird noch genau abgeklärt ob ich an Listeriose leide. Das Karpaltunnelsyndrom wurde bei mir auch festgestellt,daher die Schmerzen in den Armen und Händen . Und zu guter letzt hab ich immer noch ziemlich niedrigen Bludruck was ich nun zu Hause mehrmals kontrollieren muss. Sooo, bin ziemlich k.o nach Hause gekommen und lieg seit 19.00 im Bett.

Wünsch euch allen einen guten Abend und schlaft gut
Bild

Antworten