Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hey miteinander,
Ich war diesen Montag auch wieder mal bei der Hebamme, sie hat gesagt mein Gebärmutterhals ist schon sehr kurz und fingerdurchlässig.. Sie meinte aber auch es kann noch ein paar Wochen gehen oder nur noch kurz. Morgen erreichen wir 37+0 (ET 1.2.) und ab da kann meine Beleghebamme die Geburt im Triemlispital alleine (ohne Ärzte) leiten, ich freue mich sehr, dass wir das geschafft haben nach all den vorzeitigen Wehen. Seit ich die Wehenhemmer abgesetzt habe ist es wieder deutlich mehr geworden. Senkwehen hatte ich aber noch nicht viele und der kleine liegt noch recht weit oben.
Es gibt jetzt übrigens seit gestern eine WhatsAppGruppe der Februar-Gruppe aus dem Swissmomapp, denke da kann man sicher auch mitmachen, wenn jemand von euch will.. Wer will kann mir eine pN schicken mit der Handynummer..

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Melde mich auch wieder mal. Bin jetzt in der 37. SSW und mag nicht mehr so. Habe auch immer wieder Senkwehen, v.a. nachts. Bei der letzten Kontrolle war alles gut und wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis zur Geburt.

Wie siehts bei Euch aus? Bald wird das grosse Purzeln beginnen... bin gespannt auf die ersten Babynews :-)

Wünsche Euch allen einen guten Endspurt und alles Gute für die Geburt!

LG Talia

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Schon die ersten Babys auf der Welt?

Bienchen , was machen deine wehen?

Bei mir ist noch alles ruhig. Die Aufregung steigt vorallem bei den Geschwistern...ich melde mich dann wenn es soweit ist , spätestens am 1. Februar (Termin vom Kaiserschnitt ).

LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Melde mich kurz,versuche es nun nun 3x mit dem absenden eines Textes..

Kämpfe zur zeit jede Nacht mit schlafen,.. mehr als 4h ist nie drin und das zerrt wahnsinnig an meinen Nerven tagsüber mit den Kindern. Kann leider tagsüber auch
nie wirklich mich schlafen legen da ich mir nie so ganz sicher sein kann was die beiden gerade anstellen.. hab mir bereits 3x einen Nerv eingeklemmt im Rücken und wahnsinnige symphysen schmerzen.. den Wehenhemmer konnte ich nun absetzen,jetzt plagen mich Gedanken wie z.b.das ich schlussendlich übertragen werde und es nicht von alleine losgehen möchte etc. Hoffe ihr könnt noch alle einigermassen schlafen Nachts.

Melde mich dan mal wieder

Lg bienchen
Bild

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

Hallo zusammen

Gemäss der Swissmom-App sind ja bereits einige Februar-Babies gepurzelt und doch noch zu Januarlis geworden :)
Wie sehts hier im Forum aus? Wie gehts euch?

Mir gehts recht gut, das Baby ist auch wohlauf.
ET (2.2.) rückt immer näher und eigentlich bin ich mehrheitlich gelassen. doch manchmal packt mich das Lampenfieber und ich werde total chribbelig und sämtliche Gelassenheit geht flöten :lol:

Packt euch auch manchmal die Nervosität, oder seit ihr total gechillt?

Alles Gute weiterhin und lasst mal was von euch hören :wink:

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Uuhhh unser Geburtsmonat ist angebrochen :-)

@Zucker-Schnecke, hoffe bei dir lief heute alles gut beim KS und du kannst schon mit dem Baby kuscheln.

@bienchen, wie geht es dir? Ohje so wenig Schlaf zu bekommen ist sehr mühsam... wann ist dein ET?

@aayuba, ich bin meistens noch entspannt. Zwischendurch werde ich aber schon auch nervös. Denke auch ab und zu daran, dass ich übertragen könnte.

Alles Gute Euch und freue mich auf Babynews.

LG Talia

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Guten morgen zusammen

Gestern hat unser Sohn, Emilio Manuel das Licht der Welt erblickt:-). Er ist 4370g schwer und 51cm lang. Der Kaiserschnitt ist gut verlaufen , etwas vermehrte Blutung wegen Verwachsungen. Emilio geht es gut. Er trinkt schon fleißig und schläft noch viel.
Wie geht es euch? Auch schon Anzeichen für die Geburt?
LG Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

oh zucker-schnecke, gratuliere dir zu deinem Sohnemann! Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Normier »

Hallo zusamnen
Ich bin leider wurcklich nur noch auf fb in der februar gruppe aktiv. 2 grupoen mit teilweise den gleichen leuten sind mir zu viele und auf fb gehts halt wircklich viel einfacher. Deshalb verabschiede ich mich hier von allen die nicht auf fb sind.
Fals jemand noch interesse hat fragt nochmals nach, ich weiss grad nicht mehr wer admin ist.
Alles gute

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen

Melde mich kurz.. ich liege seit dem Wochenende mit einer fetten Grippe im Bett.. Husten,extreme Halsschmerzen,Kopfweh,Gliederschmerzen alles was dazu gehört.. es ist nur noch zum heulen.. Unser Baby machte bisher keine anstalten und ist immer noch im Bauch.. weiss gar nicht ob ich froh darüber sein soll in diesem Ss-Stadium die Grippe zu haben oder mit Säugling nebeban. Die beiden grossen sind bisher nur etwas am schnudere.. aber man weiss ja nie.. hoffe ihr seit alle gesund und könnt voller Tatendrang euch auf die Geburt einstellen und freuen..

Glg bienchen
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe Bienchen

Ganz gute und schnelle Besserung. Es ist sicher besser , du hast die Grippe jetzt wie nach der Geburt...drücke die Daumen dass die kleinen gesund bleiben. Wann ist dein Termin?

Mir geht's gut. Wir gehen morgen heim vom Spital. Meine 2 Kinder freuen sich bereits auf die Heimkehr von Bruder Emilio und Mami.

Alles Gute allen die noch im forum sind.

LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Desabell
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Desabell »

Hallo Zusammen

Ich gratuliere euch. Ich habe letzten sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Laut Berechnung bei Swissmom bin ich schon in der 6. SSW. Habe auch schon viele anzeichen für eine Schwangerschaft, ausbleiben der menz, ziehen im bauch, übelkeit, Harndrang sowie müdigkeit. Trotzdem kann ich es noch nicht ganz fassen. die 1. Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin habe ich erst am 26.02.17 ist das normal?

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo desabel

Gratuliere zu Schwangerschaft. Je nach Frauenarzt ist es normal so spät zu untersuchen , da man da mehr sehen kann.
Du bist aber irgendwie in der falschen Gruppe gelandet. Rechne doch deinen Geburtstermin aus und schreibe on dieser Gruppe ( z.b. September 18 , oder Oktober 18-Babys ). Wir hier sind entweder schon mit Baby oder bald.
Ich wünsche dir alles gute und eine problemlose Schwangerschaft.

Lg
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Lg Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe Mamis

Wie geht's euch allen die nicht im FB oder App sind? Sind euer Babys alle auf die Welt gekommen?
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und es geht uns gut. Er ist ein einfaches Kind, das dritte ist ja meistes das bravste. ...mal schauen wie das weitergeht.

Wenn sich niemand mehr meldet....Alles gute euch und viel Freude an euren Kindern.

LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Unser Babymädchen ist auch schon 3 Wochen alt und wir haben uns gut zu Hause eingewöhnt. Sie ist auch ganz pflegeleicht bis jetzt ;-) liegt vielleicht auch daran, dass es auch bei uns das 3. ist :-D

Machts gut.

LG Talia

Antworten