Märzlis 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Smaragd »

@Gumseli, wie recht du hast... bei meiner Grossen konnte ich mir gar nicht vorstellen zu stillen und jetz gehöre ich schon zu den Langzeitstillenden...
Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Gumseli83 »

@ smaragd
Wie alt ist denn dein stillkind?
Bild
Bild

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Smaragd »

@Gumseli 32 mte
Bild

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Flusi »

Guete Abig

@gumseli: Oh, das tönt super mit üchne Ferie. Muesch denn sägä wies gsi isch. Mir gönd im September au ines Familiehotel in Österrich.

@Buuch: Ich ha ide 1. SS uuu lang kei Buch gha. Bis ide 20. Wuche hät mers eigentli nöd gseh. Ich ha aber scho sehr früeh uf SS-Hose gwächslet, wil ich überhaupt kei Druck ufem Buuch vertreit ha. Und jetz hani s'Gfühl ich heg scho es Büüchli. Krass... nachem erschtä Untersuech wirdi wieder müesse uf die andere Hose wächsle...

@Stille: Ich stuune wie lang ihr chönd stille. Ich bi scho stolz gsi uf mini 8 Mönet. Aber nachher häts eifach abgstellt.

E schöne Abig üch allne!

Tiggerli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2017, 20:54
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Tiggerli »

Hallo zämä
Mir hei gestert endlich dörfe zum FA und hei unses 1. bildli sowie bestätigung becho, dass s Herzli schloh duet. Was für e Gfühl, was für Emotione. Mir hei so Freud. Heis lang unterdrückt, do mir im Februar leider en Frühabort kha hei. Sit gestert, wo i das Wunder wieder ha dörfe bestaune, bin i voller zueversicht uf e gueti SS. Das wünsch i eu allne au, drucke fescht Daume und gniesset die Zyt - wenns au mängmol nit so agnehm isch. Ich freu mi uf die spannendi zyt und dass mir bald zue 4 werde si. Mi Sohnemaa isch im Jan 2016 uf d Welt cho und unses Märzli set am 15.3.18 bi uns si! Bin sit gestert ganz kribbelig ;-)

Möchets guet und lueget zue eu

little
Member
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 08:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von little »

@Smaragd
Ja das gaht sehr guat sie isch e super tolli grossi grossi schwester
Klar muas sie zwüscheddure mal istecke drfür gits den mal wieder en mami tochter tag
Sie wünscht sich au unbedingt namal es gschwüsterts bi n den gspannt wie sie reagiert wenn sies erfahrt

little
Member
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 08:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von little »

@stille
I han dr mittler au no gstillt (morge und abed) wo sich di klii akündet hät und den hät er sich um di 10wuche um selber abgstillt mini hebamme hät den gmeint dmilch veränderi sich mitere ss und u viel kind tägend selber abstille wils nüme glich schmeckt

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

Guete Morge zäme!

@Gumseli: Oh das tönt nach tolle Ferie. Mir si letschts Jahr in Serfaus imene Familiehotel gsi und heis sooo gnosse. Würde jederzit wieder ga. Und für dChing isch genial. Mir gö wahrschinlech näxt Jahr de wieder - denn mit 2 :D .

@Stille: I ha 9 Monet gstiut und denn irgendwie nümm möge, vor auem het mi dr Chli afa bisse und es isch soooo nümm entspannt gsi... Bi aber scho uf die 9 Monet stouz gsi, wüui gar ke eifache Afang ha gha mit mega Schmärze, Soor etc. Hoffe dasmau geits de am Afang chli besser.

@Buuch: Mine het me scho ir 1. SS scho mega früeh gseh. Ha fasch Müeh gha, ne 12 Wuche lang zverstecke :oops: . So ab dr 10. het me ne scho chli gseh. Bis itz geits no einigermasse, aber nachem Ässe bini soooo ufbläiht und ha aube o rächt Buchweh und möcht am liebste ga liege. Vor auem am Abe. Bi gspannt wies die nächste Wuche witergeit und obs de irgendwenn schwierig wird mit verstecke.

@vedeja: Si anschinend würklech viu hie inne wo ds 2. erwarte, aber mir hei ja aui die Frage und Gedanke sicher o gha bim erste und frage üs sicher nid! Auso nume use, bombardier üs mit dine Frage :wink: . Umstandsmode würdi o ersch bsorge wenn ds bruchsch. E H&M hets ja fasch überau und online fingsch o viu. I ha eigentlech nid e Grössi grösser brucht, eifach mini normali Grössi ir Umstandsmode kouft. Usser bi de Jeans im H&M hani eis grösser gnoh, die heimi rächt chli usgmässe dünkt.

@little: Wow spannend mit dim Altersabstand vo de Ching. Und schön wünscht sechs dini Grossi o fescht! Danke fürs Agebot wäg de Hose, si aber leider viu zgross für mi.

@Tiggerli: Gratuliere zum Härzli wo pöpperlet und drücke dDüüme fürne schöni, unbeschwärlechi Schwangerschaft!

@Smaragd: Oh nomau öper us mim Kanton :wink: ?

@me: So, hoffe i ha niemer vergässe. Mir geits eigentlech sehr guet, eifach müed bini sehr, vor auem hets e churzi Nacht gä und das merki de extrem. Hüt wird leider o nüt mit früeh iz Bett. Dr Piuz isch besser worde dank de Medis, aber ha rächt Schiss dasser gad wieder chunnt weni ufhöre mit dr Saubi... itz mau luege wies übers WE isch, wott am Mänti eh gad mire FA alütte wüu die nach 3 Wuche Ferie ändlech zrügg isch, damit i de cha e Termin abmache.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Wuschi21
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 11:45

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Wuschi21 »

Hallo zäme, ich be neu debii :) ich ha höt vorer Woche en positive Schwangerschaftstest gha und mech so gfreut:) bis jetz merki noni vell Veränderige ossert mol chli en komische Buch und bez trömlig und mini Nase isch sehr empfindlich gegenöber Parfum:)het da öpper au? ich ha enere Woche min erste FA termin und be scho sooo gspannt:)...schöni SS eu allne :D

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

@Hüpfburg: Ach ja ganz vergessen, da muss ich auch oft herhalten... ich versuche irgendwie, den Kleinen davon abzuhalten oder mich auf den Bauch zu drehen. Aber fast schlimmer ist es beim Wickeln, da schlägt er manchmal richtig aus :x

@alle: Gar niemand da heute?? :?:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Flusi »

Hoi zämä

@Tiggerli: Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und zum positive Untersuech gester! Ich glaube dir, dass du ganz kribbelig bisch. Isch halt eifach scho es ganz e spezielli und schöni Situation.

Susch weissi gar nöd so vill z'verzelle und schicke drum eifach mal allne liebe Grüess!!!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Lilyrose »

Zu den ldtzten Tagen doch vergleichsweise ruhig heute... :)

@Stillen: ich dachte mir, ich still 6 Monate wenns passt ein Jahr. Dann hatten wir die ersten 4 Monate echt heftige Stillprobleme..mussten zufüttern usw. War x mal kurz vor Abstillen. Dann aufs mal hatts funktioniert und ich dachte mir, ich habe jetzt 4 Monate "gekämpft" um stillen zu können, jetzt höre ich sicher nicht mit 6 Monaten wieder auf. Jetzt ist es fast ein Jahr und ich merke, dass ich langsam bereit dazu bin, abzustillen. Und ich habe das Gefühl,dass auch die Kleine etwas spürt. Letzthin hat sie völlig verweigert zu trinken, was sie nun schon sicher 6 monate nicht mehr gemacht hat.

@Me: heute habe ich sooo richtig arg Blähbauch und mag keinen Druck am Bauch. Und hatte am Nachmittag so richtig ein Kreislauftief. Mir war trümmlig und zitterig, musste dann was essen, dann gings.

Angela1985
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Angela1985 »

Hallo zusammen

Ich bin Angela, 31 und komme aus dem Kanton Zürich.
Ich bin aktuell in der 5 SSW. ET 31.3.18
Hatte heute meinen ersten Gyn-Termin.
Ich habe vorher mit der Temperaturmethode verhütet und sind nun so auch unserem Kinderwunsch nachgeangen.
Laut der Temperatur sollte mein Eisprung schon länger her sein und ich wäre in der 6 Woche.(erster Tag der letzten Blutung 16.6.17).
Gyn meinte aber das Baby sei noch sehr klein (5 Woche).
Bin etwas verunsichtert, er meinte auch es könnte auch schon eine Fehlgeburt gewesen sein. Und er sieht nur den Rest.
Mann hat einfach eine Fruchthülle gesehen - mehr nicht.
Mir geht es eigentlich gut, habe auser Ziehen in meinen Brustwarzen keine typischen Symptome.
Etwas Vergesslichkeit, teils Rückenschmerzen (unterer Rücken) und Stechen im Bauch (hie und da).
Es ist unser erser ÜZ und ich habe die Pille im Feb 2017 abgesetzt.
Hatte Zyklen zwischen 26 und 31 Tage. Regelmässige Mens.
Hatte seit der Befruchtung nie eine Blutung, auch nicht mal eine Einistungsblutung.
Ich hatte tatsächlich 1 Woche nach meinem Eisprung (dachte zumindest ich hätte diesen dort gehabt, keine Ovus, nur Tempi-Methode) 2x ungeschützt Sex. Die Temperatur ist dann tatäschlich noch etwas gestiegen Aktuell immer noch in der Hochlage zwischen 36,7 und 36.9.
Was mich aber am meisten verunsichtert ist, dass ich nie wirklich so einen krass positiven Test hatte. Anfangs waren Sie leicht positiv und gestern (neue Berchung ES + 20) schon gut erkennbar positiv aber nicht so ein starkr Strich :-(
Kenn das jemand, oder ist jemanden auch schon so ergangen?
Freue mich auf Rückmeldungen.
Danke Euch. Lieben Gruss Angela

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Lilyrose »

Hoi Angela, herzlich willkommen. Die Stärke des Striches muss überhaupt nichts heissen (meiner war auch nur sehr schwach und das Resultat dieses Tests ist 11 Monate alt) - strich ist strich, du bist ja auch noch sehr früh in der ss. Was mich eher erstaunt, dass du bereits zum gyn bestellt wurdest. Genau darum, was dir jetzt passiert, finde ich es nicht gut, wenn man so früh bestellt wird. In dieser Woche sieht man ja auch bei intakter ss noch nicht unbedingt viel. Ich bin zwar kein FA, aber es kann doch durchaus noch sein, dass es sich erst noch entwickelt? Kannst du in paar Tagen nochmsl gehen? Kann ja auch sein, dass sich Eisprung irgendwie verschoben hat oder so...

Einnistungsblutung haben oder bemerken viele nicht. Symptome muss auch gar nichts heissen, habe auch kaum was. Tut mir leid, dass du nun so unsichere Tage durchleben musst. Hoffe, dass sich dein FA irrt und man in einer Woche oder so ein schlagendes Herzli sieht.

Theja
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Theja »

@Angela: Herzlich Willkommen bei uns! Wir haben den gleichen ersten Tag der letzten Mens (16.6.). Da ich mit einem kürzeren Zyklus gerechnet habe, ergab sich bei mir der ET 20.3.18 Ich hab zwei Schwangerschaftstests gemacht und bei beiden war der Strich nur ganz schwach. Aber es gibt nur positiv oder negativ und negativ ist, wenn man gar nichts sieht. Hatte auch heute meinen ersten Termin bei meiner FÄ (spontan aufgrund Schmierblutungen, eigentlich wäre der Termin erst am 8.8. gewesen). Vor dem Ultraschall hat sie mich vorgewarnt, dass es gut sein kann, dass man jetzt noch gar nichts sieht. Ich hatte Glück und man hat doch was gesehen, das winzig kleine Pünktchen musste man aber etwas suchen. Ich hoffe sehr, dass bei deinem nächsten Termin dein Pünktchen auch gefunden werden kann!!

vedeja82
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von vedeja82 »

Hoi Angela
Der Termin war ja schon arg früh und ich hoffe du siehst beim nächsten Termin was. Hier sind jedenfalls die Daumen gedrückt!

Tiggerli, Glückwunsch zum tollen Termin!

Me: War heute ziemlich beschäftigt, hab zwar mal reingelesen, kam aber nicht zum Schreiben. Die Beschäftigung war aber auch nicht schlecht, habe so eine leichte Übelkeit, aber konnte mich gut davon ablenken (lassen). Ansonsten weiss ich gar nicht was ich sonst noch erzählen könnte. Bin aber auch schon ziemlich müde nach diesem Tag...

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Flusi »

@wuschi: Din Biitrag hani irgendwie verpasst! Willkomme bi üs Märzlis. Uf din erschtä Termin muesch ja au nüme lang warte. Wenn isch din ET?

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Smaa »

Hallo zusammen
Gibt leider noch keine gruppe für den april 2018. Daher dachte ich ich frag einfach euch..
Ist ein zwicken und zwacken immer wieder normal? Hattet ihr das auch?

Momentan warte ich dass mein mann (seit Do) weg endlich wieder nach hause kommt um es ihm sagen zu können. Platze soooo vor glück. Zum glück kommt er morgen früh wieder.
Sst war gestern und heute positiv

Wuschi21
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 11:45

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Wuschi21 »

[quote="Flusi"]@wuschi: Din Biitrag hani irgendwie verpasst! Willkomme bi üs Märzlis. Uf din erschtä Termin muesch ja au nüme lang warte. Wenn isch din ET?[/quote]

Hallo:) jaa da stemmt das stohni no dore bes am Fritig;) also wens be dene online Programm richtig grechnrt wird am 29.03...Ein tag vor mim eigne Geburi:)

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Julikind »

Smaa hat geschrieben:Hallo zusammen
Gibt leider noch keine gruppe für den april 2018. Daher dachte ich ich frag einfach euch..
Ist ein zwicken und zwacken immer wieder normal? Hattet ihr das auch?

Momentan warte ich dass mein mann (seit Do) weg endlich wieder nach hause kommt um es ihm sagen zu können. Platze soooo vor glück. Zum glück kommt er morgen früh wieder.
Sst war gestern und heute positiv
Hoihoi das ist normal. Das sind die Mutterbänder.

Gesperrt