Märzlis 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

@Snuffi: Ja, es gibt eine FB Gruppe, du kannst Mia oder Jasi1985 eine PN machen, dann können sie dich einladen. Oh wow dann habt ihr die Kinder recht nah aufeinander. Aber ich glaube, es ist auch mit knapp 2 für das Kind schwer vorstellbar.

@Tröpfli: Du bist Lilyrose oder liege ich jetzt falsch? Hast du zwei verschiedene Nicks?
Witzig mit den Namen... aber mir war schon auch immer sehr wichtig, dass es ein Name ist, der nicht nur für ein Kleinkind süss ist, sonder auch für eine erwachsene Person passend.

Das habe ich definitiv schon gehört wegen der Schilddrüse (habe zwar selber keine Erfahrung, kenne aber einige Betroffene). Wenn du eine Unterfunktion hast, arbeitet deine Schilddrüse bzw. dein Stoffwechsel ja zu langsam, deshalb ist es auch schwer, abzunehmen. Umgekehrt nehmen Leute mit einer Überfunktion oft stark ab.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Flusi »

Hoi zämä

Ja, isch fascht chli schad, dases so ruhig worde isch da. Aber hüt isches ja grad wieder spannend ;)

@joeyita: Bi üs staht de Meitliname au scho sit öpä 7 Jahr fescht und wär au bim 1. Chind zum Zug cho. Mängisch hani zwar plötzli Angst, dass er üs im letschtä Moment nüme chönti gfalle, wil mir scho sooo lang nur de im Chopf hend. Lueged ihr für Meitlinäme gar nüme? Ich mache au meh Vorschläg als min Maa, isch glaub i villne Familie so... Ich verstah au din Maa, dass er jetz grad no vill anders im Chopf hät...
Danke für s'Duume drucke. Ich bi froh, wenn de ETT denn endlich da isch und alles guet isch!

@Kind informieren: Ich luege au mal wäg somene Büechli. Mir hend en grosse Büechlifan und ich dänke, wenn ers immer wieder gseht und ghört blibt glich chli öpis i Erinnerig. Ich tue ihm jetz au immer chlini Baby zeige :)

@quinshi: Oje, du häsch ja grad ächli Turbulenze gha. Aber so schön, dass hüt bim ETT alles guet gsi isch. Me gmerkt dis Glücksgfühl durs Internet dure ;) Weiss mer woher die Schmierbluetige cho sind? Wow, das isch ja mega früeh, dass mer s'Gschlächt erchännt... Hammer! Und das Büechli mit dem lustige Titel gangi grad mal go google, tönt ja scho lustig!

@snuffi: Numal öpert, wo no muess uf de ETT warte. Gli hemers au no gschafft!
Isch d'KIA-Kontrolle guet gange? Ich bi recht beidruckt gsi, was det scho alles teschted wird.

@Tröpfli: Wow, sälber SS-Hose nähe, das isch ja cool! Mit de Näme hemers ähnlich wie du. Ich findes no schwierig e Name z'gfinde, wo vom Chlichindalter bis is Erwachsenealter passt. Vielfach sinds für mich Chinder- oder Erwachsenenäme. Das wäg dinere Schilddrüse isch nöd so toll. Aber das isch oft en Grund, dass öpert nöd cha Gwicht reduziere. Vilicht klappets jetz drum vo älei...

Liebi Grüess a alli

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

@Flusi: Ja hüt geit wieder chli öpis!
Dr 1. Name isch bime Meitli ziemli sicher gsetzt. Dä gfaut mer sooo guet und es wär scho uuu schön, wemer dä dörfte bruche... aber mau luege. Übere 2. diskutiere mer aber sicher nomau, üse Bueb het o 2 (mir beidi o) u de isches klar bechunnt ds 2. Ching ou 2 Näme.
Das gloubi fieberisch am ETT entgäge, ischmer genauso gange und me isch eifach froh, weme d Gwüssheit het.
Üse Bueb isch o sone Büechlifan... er isch eigentlech e uu aktive u cha chum stiusitze, aber mit me Büechli hockt sogar är stiu und luegt aube ganz älei so härzig Büechli...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Gumseli83 »

Hallo zusammen

@Geschwisterkind
Unserer wird Anfang Oktober 2 und wenn ich ihm sage, dass in meinem Bauch ein "Bébé" ist, dann zeigt er hin und sagt sowas wie "Uiuiui, bébé dinne"... spätestens 10 Minuten später ist das dann wieder vergessen. Wie soll er sowas auch begreifen, es ist ja auch für mich no immer sehr abstrakt... Ich möchte ihn dann bei den Vorbereitungen mit einbinden wenn der Termin dann näher rückt - dann ist er auch wieder ein halbes Jahr älter.
Bei den US war er jetzt ein paar mal dabei (wir hatten ja notfallmässig mehr US als geplant) und hat dann Videos geschaut auf dem Handy. Hat ganz gut geklappt, wenns länger geht, werde ich aber gucken, dass er nicht mit muss, weils für ihn halt doch vor allem eine Warterei ist.

@Namen
Phu... beim ersten wars so, dass ich Vorschläge gemacht habe und mein Mann dazu ausnahmslos "nein" gesagt hat. Seine ein zwei Vorschläge haben mir dann auch nicht gefallen. Am Schluss hatten wir dann einen Mädchennamen und bekamen überraschend doch einen Jungen. Der Junge heisst nun so wie ich es immer gern gehabt hätte - mein Mann musste ihn irgendwie erst sehen bevor er wusste dass das gut passt.
Leider befürchte ich, er könnte es beim zweiten jetzt gleich handhaben wollen und sich dann spontan entscheiden wollen wenn er das Kind sieht...

@Blutungen
Seit Montag haben wir es ja nun offiziell gemacht und ich hab doch schon mit vielen gesprochen, auch über die Blutungen (habe ja eine Woche gefehlt im Büro) und einige (mehr als gedacht) haben erwähnt, dass sie das auch hatten. Das scheint also relativ häufig vorzukommen. Aber auch wenns dem Baby trotzdem gut geht, ich fand das mental eine echte Herausforderung und hoffe nun, dass wir bis Ende SS davon verschont bleiben.

@Übelkeit und Müdigkeit
War schon schlimmer, aber ich empfinde es immer noch als sehr beschwerlich und hoffe es ist nun bald rum...

@me
Ich bin zwar sehr erleichtert und wirklich positiv und mir hilft es auch sehr darüber zu sprechen. (Wir haben hier im Geschäft viele Mamis in ähnlichem Alter). Es gibt aber trotzdem immer wieder Momente wo ich mich dabei erwische wenn ich denke, oh, ich wär auch gern schwanger... Also irgendwie bis in die letzte Hirnwindung ist es noch nicht vorgedrungen, dass wir im März tatsächlich nochmals ein Würmchen bekommen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von qinshi »

@Geschwisterkind: ich denke, sobald dann mal der Bauch richtig sichtbar ist und v.a. auch die Tritte vom Baby zu spüren sind, kann es ein Kind sicher besser nachvollziehen.
Ein Buch dazu hilft aber sicher auch

@Namen: beim ersten Kind war's total einfach. Wir sind ins Tram gesessen, haben alle Mädchennamen gesammelt, die uns einfielen und bei Kaffe 30' später hatten wir uns geeinigt.
Dieses Mal werden wir wohl doch eher etwas Internetrecherche betreiben und abends mal gemütlich zusammensitzen, wenn die Kleine im Bett ist.

@Übelkeit: ich bin froh, dass ich ein Einzelbüro hab' und eine kulante Putzfrau... reicht leider nicht jedes Mal zur Toilette.
Und dass wir einen sehr geringen Frauenanteil haben - bis jetzt bin ich noch nicht aufgeflogen :lol: :lol:
Das muss man mit ner gewissen Portion Galgenhumor angehen, echt. :roll:

Mit der Info an Chef & Co warte ich noch bis ich in der 15. SSW bin - hab heute auf der Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse nämlich den Kommentar "Aborte vor der 15. Woche" entdeckt. Lieber noch etwas abwarten und Tee trinken... Sind ja nur noch 2 Wochen. Stellvertretung ist eh schon fast so gut wie gesetzt, insofern eilt es nicht so.
bin trotzdem zuversichtlich und glücklich. Das lass ich mir nun auch nicht nehmen wegen so nem Kommentar. 8)
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Lilyrose »

Uppss...ja tröpfli ist lilyrose. Ich habe meinen mal geändert, weiss aber nicht, wie ich den alten rausschmeissen kann, wenns überhauot geht.

Snuffi
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Snuffi »

Hii Zäme

Joeyita:Danke viel mal ha beidne grad e PN gmacht.....
Ja hend grad 19 Monet aber finds super so....

Flusi:Oh cool js grad gseh du au....
Ja isch super gsi....er isch so zFride gsi mit em vor allem wie guet er Underwegs isch trotz 6 Wuche zfrüeh cho,merkt mer Ihm gar nix meh a....

Name:hend bi eusem erste Sunneschii abgmacht das mer beid Liste mached den annehöckled und uswåhled simmer den num dezue cho da er 6 Wuche zFrueh cho isch so hett min liebe Göttergatte müesse bim transferiere vom eine Spital in andere na schnell schnell mini Liste uf em Handy a glueged und ganz spontan entschide het vollkomme gstumme so für eus....nimm mer fest vor das mer das fürs 2 nüm so mached......hihihi

Pfuused guet....

Vierwaldstädtersee
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Vierwaldstädtersee »

Hallo mitenand.

Es isch eifach toll zghöre dasses ah allne Babys guet gad und bald hend au alli die erste drü Mönet gschafft...jiipii!

@qinshi ou das dönt aber gar nid guet mit dim erbreche... das stell ich mier soo Müehsam vor! Mega toll chasches du mit Humor näh! Hoffe fest dasses aber glich bald hinder dier hesch!

@ Näme mier hend de Meitliname au scho sit öbbe de 6te Wuche, hend üs beidi grad i Name "verliebt".
Buebename findet mier eifach total schwierig, hend scho gfühlti 1Milion duregluegt und es isch no keine debii gsi wo eus beidne gfallt. Aber mier hend ja no es paar Mönet deziit :-)

@ Gschwüsteti da cha ich no nid würkli mitrede da ich ja no kei Chind han. Ich ha eifach d Erfahrig vode Kitachind dass sich die meiste Chliichind sehr für Babys Interessierid & mega freud ah ihne hend aber sich halt nid öbis chönd vorstelle wo sie nid gsend. Chund natürli au sehr ufs Alter drufab.
Ich denke aber wenn sie de s Baby chönd gspüre isches de besser Vorstellbar für si. Büechli findi aber eh sehr gueti Idee um ihne das Thema chli nöcher z bringe.

@me ich ha hüt s Testergebniss vo dem neue Bluettest becho und alli Wärt gsend super us. Mier sind sehr glücklich! Mine Buuch wachst ez au langsam immer und so wird für mich d Schwangerschaft au langsam Realer obwohl ichs immer no nid würkli cha glaube.
Mier hend ez no eh neui Wohnig gfunde und ziend Endi November um, usserdem wemmer nächst Summer no Hürate... also mier wird sicher nid langwilig.

Ich hoffe euch andere gads allne guet und das euchi Ersttrimester Symptom au langsam verschwindit :)
Hed öber no Ferie im Herbst planet?

Liebe Grüessli

Mami1977
Inaktiv
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 17:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Mami1977 »

I gspür siit gescht die 1. Kindsbewegige! Hett niä dänkt, dass das i dä 15. SSW scho cha sii. I bin aber sehr es gspürigs, also, jetzt han i gad vor luuter Freud müesä brüelä...
Das i da no einisch dörf erlebä, bin ganz demüetig ;-)

Chume Testresultat gli no schriftlich über, öppert hät wäg denä Wert gfrogt. 1:70 isch s'Alter i mim Fall, und die andere Wert betreffed Trisomie-Gschichtä.

Gescht isch übrigens bi Stern TV en sehr en emotionale Biitrag cho, ä Family hät sich fürs Chind entschiede, trotz Trisomie 21 und Herzfehler. So viel Liebi wo diä Elterä für das Chind empfinded, das hät mer ä Bestätigung gäh, dass i das au chönt, falls jetzt no öppis passiert.

Alles Gueti rundumä - freue mi sehr, dass Eu allne sowiit guet goht.

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Satara »

Hallo zusammen

Ich bins, Smaragd :). Kann nun, da die wichtigsten Leute eingeweiht sind gut mit meinem richtigen Nick schreiben.

Schön scheint es bei allen gut zu laufen!

@Geschwister
Mein Kleiner bald 3 will nur versichert sein, dass auch er in meinem Bauch war :). Ihn interessiert es sonst nicht gross. Sage halt ab und zu, dass ein Baby im Bauch ist, wenn auf mich drauf springen will oder so ;).

@Namen... keine Ahnung... mein Mann wollte eigentlich diejenigen, die er ursprünglich bei den beiden anderen hatte also den Jungenname von der Tochter und dem Mädchenname vom Sohn aber nun ist er doch nicht mehr überzeugt. Seither haben wir aber noch keine weiteren Überlegungen gemacht...

@spüren ich spüre immer mal wieder dieses Blubbern, hatte das bei allen Kindern, weiss aber nicht, ob das vom Baby kommt oder was das ist... weil es ja bei mir noch früh ist aber es war bei allen so um diese Zeit...

@quischi habe erst jetzt gesehen, dass es dir noch oft schlecht ist! Hoffe es wird besser!!

So, gebe mir nun mühe mich wieder öfter zu melden! Bei uns läuft alles ruhig zur Zeit, zum Glück, bin sooo dankbar!
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Shrimpy88 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal... Sorry, bin einfach keine gute Schreiberin. Habe aber immer ein bisschen verfolgt, was hier so läuft. :)

Me: Bei mir ist es im Moment ziemlich stressig. Meiner Mutter geht es gar nicht gut (der liebe Alkohol, Tabletten und Depressionen) und ich versuche sie so gut es eben geht zu unterstützen. Obwohl ich das eigentlich seit fast 20 Jahren versuche (mal mehr, mal weniger) und das eigentlich als ziemlich aussichtslos betrachte. Zudem habe ich seit 4 Woche einen Hautausschlag am ganzen Oberkörper. War bis jetzt bei meinem Hausarzt in Behandlung und gestern konnte ich dann endlich zu Besuch in die Dermatologie. Sehr wahrscheinlich sind das Röschenflechten, was eigentlich ziemlich harmlos ist (eine Probe wurde zur Sicherheit noch eingeschickt). Das soll ein Virus sein, der aber nicht so von Mensch zu Mensch ansteckend ist, nicht juckt, brennt oder schmerzt, aber einfach nicht schön aussieht. Er soll auch nach zwei bis drei Monaten wieder selber verschwinden. Mehr ist eigentlich gar nicht wirklich erforscht, da es ja nichts gefährliches ist. Nun ist es aber in der Vergangenheit (wahrscheinlich nur in Einzelfällen?!) bei Schwangeren, die diesen Virus vor der 13. SSW bekamen, zu Früh- oder Fehlgeburten gekommen. Aber die Dermatologin hat mir gesagt, dass das Risiko wirklich sehr klein sei! Wenn es mich gestern sehr beunruhigt hätte, hätte ich auch kurz in die Frauenklinik zu einem Ultraschall gekonnt, habe dann aber dankend abgelehnt. Werde nun heute mal mit meinem FA Kontakt aufnehmen, da ich nun etwas engmaschiger zur Kontrolle gehen sollte... Naja, wirklich Sorgen mache ich mir nicht. Ich habe einfach ganz tief in meinem Innern das Gefühl, dass alles gut ist und kommt! :) Bin auch von Natur aus einen optimistischen Mensch und mache mir nicht allzu schnell Sorgen... :wink:

Namen: Wir hatten schon öfters Namen für unser Krümmelchen, aber plötzlich hatten wir dann wieder neue Ideen. Im Moment haben wir auch zwei Namen, die wir uns gut vorstellen könne, aber wer weiss, vielleicht ändert es doch wieder... Allerdings ist es bei uns nicht ganz so einfach, da wir einfach einen total verschiedenen Geschmack haben. Naja, das macht es ja auch spannend... :P

Ich wünsche allen einen guten Tag! lg

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Vierwaldstädtersee: Ja, ich habe noch Ferien geplant. Werden Ende Oktober noch eine Woche verreisen und sogar an Weihnachten noch zur Familie von meinem Mann fliegen... :D Fährst du auch noch ein bisschen weg?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen

@quinshy: du Arme, das klingt wirklich gar nicht lustig mit dem Erbrechen... hoffentlich bist du bald erlöst.

@Mami: Ich habe auch seit ca. einer Woche immer mal wieder so ein Blubbern, was ähnlich ist wie damals beim Sohn. Und glaube nicht, dass es die Verdauung ist... gestern Abend hatte ich es wieder stark. Kann mir gut vorstellen, dass sich da schon langsam jemand bemerkbar macht, auch wenn es noch früh ist. Aber meinen Sohn habe ich auch ab der 16. SSW gespürt.
Die Sendung habe ich auch gesehen, wirklich sehr schön. Hat wirklich auch Mut gemacht.

@Shrimpy: Oh das klingt ja doch mit dem Ausschlag... aber deine Einstellung ist sehr gut!

@Vierwaldstättersee: Oh wow, schöne Pläne. Wir zügeln auch noch Mitte November, beziehen unser Eigenheim. Deshalb gibt es bei uns einfach noch 2 Wochen Zügelferien.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Lilyrose »

Egopost: ETT war super. Das Kleine ist fleissig rumgeturnt und hat sich schön gezeigt. Termin wurde wieder vorgelegt auf 21.3...aber ich rechne lieber trotzdem mal mit Ende März. Nackenfalte ist super, so dass sogar mein Altersbedingtes Risiko noch gesunken ist. Sie meinte, sie sähe keine Veranlassung den Bluttest zu machen, ausser wir wünschen es. Das lassen wir aber sein.. Zugenommen habe ich noch nicht (spielt ja grundsätzlich keine grosse Rolle, für mich schon etwas, da ich letztes Mal recht stark zugenommen habe von Beginn weg). Bin sooooo hapoy, ist alles in Ordnung. War ich nun die letzte mit ETT oder ist noch jemand am warten?

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Flusi »

Hoi zämä

Lilyrose: Ich gratuliere dir ganz herzlich zum positiven ETT. So schön, dass alles guet isch! Um wie vill Täg bisch füre gschobe worde? Bisch am Afang mal retour gschobe worde?
D'Snuffi und ich warted sehnsüchtig nu uf üse ETT. Am Mäntig hemers de aber au gschafft. Ich mag fascht nüme warte...

@Joeyita: Üsi zwei Buebe chönt mer glaubi zämäbinde. De ganzi Tag umespringe wie es Duracellhäsli und nur bim Ässä und Büechli luege still sitze.

@gumseli: Ich verwütscht mich mängmal au debi, dass ich as schwanger si dänke und anderi Chugelbuuch-Fraue beniide. Und de machts poing und ich dänke: Hey ich bis ja au. Es isch eifach no nöd so offesichtlich. Ich dänke es chunt immer meh. Ich ha aber scho s'Gfühl, dases ide 1. SS immer präsent gsi isch und jetz scho eher chli untergaht...

@snuffi: Super dass alles guet gsi isch bim Jahresuntersuech. Jetz chas Vollgas witerga!

@vierwaldstädtersee: Bi dir tönts so, dass alles super lauft. Das freut mich sehr! Jetz chasches eifach i volle Züg gnüsse!

@shrimpy: Oje, das mit dinere Muetter tuet mir sehr Leid und ich glaube dir, dases e sehr schwierigi Situation isch. Ich hoffe es wird gli besser!

@SternTV: Ich ha die Sendig churz nahgluegt. Oh mann hät mich das berüehrt. Ha mega müesse brüele. Ich cha mir eifach nöd vorstellä, dass mer so es herzigs Baby mit so vill Lebensfreud und Lebenswille chan/wett abtriebe. Natürli wirds da no mängi schwierigi Situation ga. Aber ich finde, dass sones Chind eifach genau glich liebenswert isch. Weiss öpert, öb das bi üs au erlaubt isch, so spat ide Schwangerschaft no abztriebe?

@mami: Ou so schön, dass du die erschtä Bewegige gspürsch. Ich glaube dir sofort, dass das en emotionale Moment gsi isch... Ich ha mängisch au s'Gfühl, ich gspüri öpis. Aber mit guet 12 Wuche hani s'Gfühl sigis no nöd würkli möglich. Ide erschtä Ss hanis au ide 15. Wuche gspürt. Mini FA hät mers zwar nöd glaubt aber ich has ihre denn grad chöne bewiese. Ich hoffe, dass ichs i 3-4 Wuche au wieder eidütig chan gspüre...

So, das wärs mal vo minere Site! Allne e schöne Namittag!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Shrimpy: ist bestimmt alles gut mit eurem Schätzeli. Aber so ein Ausschlag nervt sicher trotzdem.

@Flusi: ursprünglich war der Termin 21.3, dann war das Kleine aber viel zu klein (hatte schon Angst, es könnte FG geben), Termin wurde auf 31.3 korrigiert. Beim nächsten Untersuch auf 27.3 und jetzt auf 21.3 retour.

@Spüren: hatte tatsächlich auch schon das Gefühl etwas gespürt zu haben, aber bin mir gaaar nicht sicher. Hoffe sehr, dass ich es diesmal früher spüre. 1 Ss war es erst in ssw 22/23 oder so, da hatte ich Vorderwandplazenta.

@me: FA meinte noch, dass immer noch Gefahr von Blutung bestehe, da 2te Fruchtblase immer noch da ist. Würde aber ss nicht gefährden, falls es zu bluten beginne

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Flusi »

@lilyrose: Isch no verruckt, dass die ETs um so vieli Täg hin und her gschobe wirded...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Lilyrose »

Gibts Ss-Übelkeit, die erst später einsetzt? Die ersten 3 Mt. war mir ja nur sehr wenig schlecht. Aber die letzten Tage hats aufs Mal zugenommen. Gestern morgen musste ich erbrechen, heute habe ich vor dem Ottos fast auf den Parkplatz gekotzt...mal schauen, obs vorbei geht. Vielleicht hats ja nichts mit der Schwangerschaft zu tun...

Mami1977
Inaktiv
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 17:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Mami1977 »

Übelkeit: Ich hatte Übelkeit bis zur 12. SSW. Jetzt hatte ich drei Wochen Ruhe, nun beginnt das Übel wieder vorne. Zwar nicht mehr so schlimm und der Spagyrik-Spray ist sehr hilfreich. Aber das gibt es durchaus, dass die Übelkeit allenfalls erst später einsetzt. Wobei ich aus dem nahen Umfeld von einer fiesen Magendarmgrippe gehört habe. Gute Besserung!

Vierwaldstädtersee
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Vierwaldstädtersee »

Outing: mier bechömid es Meiteli! Juuhhuuii

Gesperrt