DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

@esti79
Danke der Nachfrage, es geht uns gut soweit. Ein Spitalaustritt ist in greifbarer Nähe, vielleicht schon nächste Woche. Am Montag sind es 6 Wochen seit Geburt, ich bin von der OP her wieder fit aber jetzt geht es dann zuhause erst richtig los, einrichten, kennenlernen, zusammen wachsen mit grosser Tochter ect. Ich freu mich darauf :)

Ich wünsche euch allen von Herzen eine beschwerdefreie restliche Schwangerschaftszeit und ein schönes Geburtserlebnis wenn es dann soweit ist ! Lg Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

@glyzinie
Das tönt super.
Wünsche euch guten start dann zuhause
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

@glyzinie schön dass alles soweit ok ist. Freue mich für euch und hoffe ihr seid evtl. schon zu Hause.

@all habt ihr nachts auch so starke wehen? Kann seit 3 Nächten kaum schlafen :(Die Wehen sind sehr unregelmässigaber sehr stark... zum Glück habe ich in 2 tagen Kontrolle. Und ich dachte dass die kleinen sich weniger bewegen nicht lange vor der Geburt. Meins ist immer am strampeln :shock: .
Eine schöne zeit euch allen noch♡

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von lucky-lou »

@Gigiangele: Ich hatte vorletzte Nacht ein sehr starkes Ziehen, das kenne ich nicht von den zwei vorherigen Schwangerschaften. Letzte Nacht war aber wieder ruhig. Ich habe z.T. tagsüber einen starken Druck nach unten, das empfinde ich als sehr unangenehm, fühlt sich an, als würde das Baby fast rausfallen :? :shock: bin ja sehr gespannt, wies weitergeht. Baby ist bei mir auch immer noch extrem oft und heftig am Strampeln...

@Kontrolle: Habt ihr alle vor ET noch einen Termin zur Kontrolle? Ich habe erst am ET einen Termin direkt im Gebärsaal vom Spital. Hoffe mal, dass ich diesen nicht mehr wahrnehmen muss :D

@Glyzine: Auch von mir ganz guten Start zu Hause
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@glyzerine
ich hoffe ihr seid gut zuhause angekommen und in euer familienleben gestartet?!

@gigiangele
viil spass morgen in der kontrolle

@wehen nachts
ich habe ja schon seit 7wochen vorzeitige wehen,bin jetzt erst ende 34.ssw und das äussert sich mal mehr nachts,mal mehr tags.

@kontrolle
die habe ich seit es sich mit den wehen etwas stabilisiert hat alle 2 wochen bis 2 wochen vor et bei meiner fa,dan kommen ja dann die festtage und mal schauen wie es weitergeht,die beiden grossen geschwistermussten wir jeweils früher einleiten wegen sehr grossem kopf und gewicht.

liebe grüsse

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

ja wir sind nun zuhause und gut gestartet. Mit zwei Kiddys ists aber schon nochmals ganz anders, schon noch streng. Ich habe das Gefühl ich habe immer eine Hand zu wenig :lol:

Liebe Grüsse
Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen
@ Knirps 2010 Danke :)
Hatte ja gestern Kontrolle. Die Ärztin im KH fand den femur knochen nicht zu kurz...ufff bin ich froh. :shock: Musste so lange im Wartezimmer warten :( alles war verspätet. Hab dann dafür einen kaffee gutschein bekommen.
Soweit alles i.o. Baby auf 2650 gr und 46 cm eigeschätzt.
Für den KS habe ich noch kein Datum weiss aber dass er 4 bis 8 Tagen vor ET gemacht wird. Also in höchstens 2 Wochen. Bin froh dass sie ihn nicht 2 wochen vor dem ET holen.
@Karin 82 wie war Deine Kontrolle?

Muss noch einmal zum US im Gebärsaal also 2 Tage vor KS. Ich fange langsam an mich richtig auf das Kind zu freuen♡♡♡♡♡. Es hette irgendwie bei mir noch nicht richtig klick gemacht.
Ein schönes WE euch allen mit ruhigen Nächten und erholsamen Tagen vor der baldihen Geburt. ♡

Benutzeravatar
Karin82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Karin82 »

Hallo
Gigiangele: freut mich, dass bei deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Das hin und her der Ärzte ist oft zermürbend. Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Mein Ultraschall war gut. Die kleine hatte Schluckauf, war schwierig zum Messen der Durchblutung :) Mädchen ist 2600gr und der Junge 2500gr. CTG ist auch bei beiden unauffällig. Wehenbarometer zeigte die Wellen der Verhärtung des Bauches, habe jedoch nicht viel davon gemerkt. Hebamme war sehr zufrieden.
Es bleibt dabei, dass ich natürlich gebären kann und werde. Spätestens am 6.12. würde die Geburt eingeleitet. Am 1.12. wäre meine nächste Kontrolle im Spital.

Schöns tägli, Karin
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von esti79 »

Hallo zusammen!
@glyzinie schön das ihr gut gestartet seid zu hause! Weiterhin alles gute!

@wehen hatte ich erst ein mal. Aber das ziehen im unterbauch und den druck nach unten kenn ich auch. Laut meiner FA sei das normal in dieser zeit.

@ me kontrolle war gut. Keine blutungen mehr. Ich hoff es nleibt so. Nächste kontrolle in 2 wochen. Danach muss ich wohl ins spital zu den kontrollen wegen der feiertage...

Gutes durchhalten an alle!

meitä89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Apr 2017, 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von meitä89 »

hallo zämä! ich bin eigentlich nur uf facebook aktiv, do es aber paar mamis het wo nid uf facebook sind:
am 17.11.17 um 03.20 isch dä ben uf welt cho mit stolze 2990g und 49cm.
das wär min geburtsbericht:
am Dunnstig 16.11 bini am morge erstmal in akkupunktur zur hebamme. ich ha jo siit drüü wuche immer regelmässig wege gha aber dr gebärmuetterhals isch 3 cm gsieh und es isch eifach nüt passiert. am nomi bini denn chli go schlofe und woni ufgstande bin am 1700 zum ufs wc go, isch mini fruchtblose dihei platz. min partner isch dihei gsieh und mir sind grad ins spital, wo ufem weg döt hie ordentlich fruchtwasser ab isch ;-). i ha denn gli wehe übercho und dr befund isch aber wiiterhin glich gsieh. um 1900 ischs denn losgange mit heftig wege all 2 minute. ha viel müssä Erbrechen i dä wehe und ha überhaupt kei erholig zwüschet ine gha. bin nur i dä fötus-stellig ufem bett glägä und ha mitgschnuufet und mi am partner festghebet. um mitternacht bini langsam echt am aaschlag gsieh und dr gebärmuetterhals immer no 2cm und muettermund praktisch zue. sie hend mer e sprütze in oberschenkel gäh wo chli beduslet und müäd macht und söt schmerze näh, damit i nochli cha schlofe. min partner isch grad iipfuuset nebet dra und i ha bis am halb 2 immer no ase wehe gspührt aber bin ordenltich beneblet gsieh, dass isch mega müähsam gsieh. am halb 2 hanis nüm usghalte und dä hebamme gruefe. sie het gluegt ob was gange isch und isch sprochlos gsieh: gebärmuetterhals weg, muettermund 9cm offe (normal isch 1cm pro stund). bis am halb drüü händ mer gluegt ob was passiert, aber es isch wieder nüt meh gange. denn isch es am ben langsam chli stressig worde und herztöön sind nüme schön gsieh. sie hend aagfange vo notkaiserschnitt rede und ich ha nur no panik gschobe, will plötzlich oberärtzin, assistenzärtzin und drüü hebamme im zimmer ume gnervöselet händ. i ha am baby zuegredt, dass mer das ohni ks schaffet und alles i.o isch und denn händ ärzt gseit, sie düänd ihm am köpfli bluet näh zum luege wie dr suurstoffghalt etc. isch und wieviel stress dass er het. das isch nid sooo aagnehm gsieh und sie hend aber gseit, dass im moment no ok isch. sie hend mer denn e pda empfohle damit er nid no meh stress het. i ha sofort jo gseit und denn isch grad dä anästesie arzt cho dass cho mache, isch no schwierig gsieh will ich so schnell wehe gha ha und mer söt jo ruhig liege :-) pda het denn nur rechts gwirkt und sie hend nomel wölle bluet näh. döt bini langsam chli gnervt gsieh und woni ufem bett ufsitze rutscht dr ben mit em kopf grad zimli abe und es het gheisse, baby chunt jetzt denn grad. döt bini hellwach gsieh und voller energie! zum glück hani pda no links gspührt, so hani presswehe gspührt und chöne mithelfe. do es jetzt het müsse schnell go hends suugglocke gno und noch drüü presswehe isch dr ben bi mir uf dä brust glägä. mer hend dörfe e halb stund kuschle, wo mer au grad gstillt hend und plazenta isch grad noch öppe 2min ohni e wehe cho. sie hend denn 4 stich müssä neihä wills bi dä glocke immer schniedet. das hani aber nüme realisiert, i ha nur no freud gha am ben. dr fründ het au no bonding gmacht und nabelschnuur duregschnitte. min kreisslauf isch sehr am aaschlag gsieh und i ha nid chöne ufhocke/ufstoh, isch mer grad schwarz worde, also bini chli glägä und hebamme het denn mit em fründ dr ben gwoge/gmässä/aagleit und foti gmacht. mer händ zmorge übercho im gebärzimmer und sind uf die 6i ufs wuchebett. am nächste tag (samstigmorge) bini uf min wunsch hei, will stille etc. alles super klappt het und ich mich dihei besser ha chöne erhole mit mim fründ zämä. es isch sehr e strengi geburt gsieh, aber ich bin top fit gsieh und überhaupt nid erschöpft. dr ben isch sowieso sehr en brave und het die erst lebenswuche dihei so guet gmeisteret, er schloft znacht bis zu 6 stund und am tag 3-4h bis er hunger het. abgno het er praktisch nüt und nimmt jede tag fast 40g zue und trinkt wie en weltmeister.

i wünsche euch allne für euri geburt ganz viel kraft, und gnüüset dä magischi moment!

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

@Meitä89
♡♡♡-lichen Glückwunsch!!! Freue mich mit euch. Schön dass Ihr diese schwierige Geburt gut überstanden habt. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit eurem kleinen Ben. (Ich liebe diesen Namen mein Mann heisst so. ;))

Ich hoffe dass es allen anderen Dezembermamis gut geht. Ich habe alle 10 Minuten Wehen. Ist voll aushaltbar. Heute im Krankenhaus haben sie mir gesagt dass der Kleine noch bis Freitag warten könne ;).
Habe Freitag am 1.12. um 8 Uhr den KS. Noch einen Tag und dann ist er da. Wir freuen uns♡♡♡♡

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

@meitä
herzliche gratulation zu eurem kleinen schatz!

@gigiangele
ich wünsche euch morgen alles slles gute beim kaiserschnitt!

liebe grüsse knirps

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

@gigiangele
Alles gute für morgen
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Knirps 2010, minikids
♡Danke♡

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

Gigiangele
Alles gut gegangen?
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

Gigiangele
Alles gut gegangen?
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen
Danke fürs fragen. Baby geht es sehr gut mir nicht so...bin noch im Krankenhaus.
Melde mich später

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von schoggi80 »

Das tönt nur halbwegs gut :(

Benutzeravatar
Karin82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Karin82 »

Oh nein :( tut mir leid für dich. Wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft.

Ich bin nun zum zweiten Versuch einer Einleitung ins Spital. Beim ersten ist so ziemlich nichts gegangen. Gestern war Pausentag. Heute morgen wieder eingerückt. Beim ersten versuch Mumu nur wenig geöffnet und leider bis jetzt auch noch keine Veränderung. Meinen zwei kleinen gefällt's zu gut in der warmen Bauchhöhle :/

Hat jemand Erfahrung mit der Einleitung mit diesen Vaginalzäpfchen? Wie oft habt ihr das wiederholt? Hat es geklappt oder dann noch an den Tropf gekommen?
Geht bei mir 2 Tage mit je 3 Zäpfchen auf den Tag verteilt, dann 1 Tag Pause. Und wieder von vorne.

Danke für eure Rückmeldungen.
Karin
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

@karin
Kenn nur die einleitung mit kapseln zum schlucken. Da bekam ich alle 4h eine mehr. Bei 2 wirkte es jeweils. Drücke die daumen dass es bald losgeht.
@gigiangele
Oje. Hoffe geht dir bald besser.
Bild

Antworten