DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang/Alter ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind ♥

27.11♥ Ozelot80 ♥ 1980 ♥ BE ♥ 2. Kind ♥♥
01.12♥ Conny1986 ♥ 31 ♥ ? ♥ 4.Kind ♥♥
01.12♥ Momypt ♥ 28 ♥ BE ♥ 2.Kind ♥♥
03.12♥ lucky-lou ♥ 84 ♥ LU ♥ 3. Kind ♥♥
04.12♥ LadyNemo ♥ 28 ♥ FR ♥ 1. Kind ♥♥
04.12♥ Momo_83 ♥ ? ♥ ZH ♥ 2. Kind ♥♥
05.12♥ stefaniaf ♥ 27 ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥♥
06.12♥ marty2203 ♥ 21 ♥ SG ♥ 2.Kind ♥♥
06.12♥ meitä89 ♥ 27 ♥ TG ♥ 1. Kind ♥♥
06.12♥ Sibeschläfer♥ 33 ♥ AG ♥ 4.Kind ♥♥
07.12♥ Miri82 ♥ 34 ♥ BE ♥ 2. Kind ♥♥
09.12♥ gigiangele ♥ 37 ♥ ZH ♥ 2.Kind ♥♥
09.12♥ nolena ♥ 33 ♥ BE ♥ 2. Kind ♥♥
09.12♥ Glyzinie ♥ 83 ♥ AG ♥ 2. Kind ♥♥
11.12♥ Lusmilla85 ♥ 31 ♥ TG ♥ 1. Kind ♥♥
14.12♥ Singha ♥ 31 ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥♥
15.12♥ tulipan84 ♥ 33 ♥ ZG ♥ 1. Kind ♥♥
15.12♥ funny14 ♥ 86 ♥ OW ♥ 2. Kind ♥♥
16.12♥ ninive ♥ 36 ♥ ? ♥ 1. Kind ♥♥
16.12♥ Jupi ♥ 82 ♥ LU ♥ 2. Kind ♥♥
18.12♥ Celka ♥ 31 ♥ ? ♥ 1. Kind ♥♥
18.12♥ Minikids ♥ 80 ♥ SG ♥ 4.Kind ♥♥
18.12♥ sabigleinchen ♥ 29 ♥ SO ♥ 1. Kind ♥♥
18.12♥ Einschii ♥ 28 ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥♥
19.12♥ +Nola+ ♥ 30 ♥ BE ♥ 1. + 2. Kind ♥♥
19.12♥ Shine81 ♥ 36 ♥ SO ♥ 1. Kind ♥♥
20.12♥ Karin82 ♥ 35 ♥ ? ♥ 1. + 2. Kind ♥♥
20.12♥ Trineli ♥ 84 ♥ SO ♥ 3. Kind ♥♥
22.12♥ Anastasia75 ♥ 41 ♥ VS ♥ 4.Kind ♥♥
22.12♥ nirask8 ♥ 35 ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥♥
22.12♥ Welle ♥ ? ♥ ? ♥ 1. Kind ♥♥
22.12♥ sonnenschein17 ♥ 36 ♥ SG ♥ 1. Kind ♥♥
24.12♥ Serendi ♥ 31 ♥ TG ♥ 2.Kind ♥♥
24.12♥ Fruechtchen ♥ 36 ♥ TG ♥ 2.Kind ♥♥
26.12♥ stubsi ♥ 25 ♥ SZ ♥ 1. Kind ♥♥
29.12♥ Knirps2010 ♥ 86 ♥ ? ♥ 3. Kind ♥♥
30.12♥ esthi79 ♥ 38 ♥ ? ♥ 1. Kind ♥♥
01.01♥ schoggi80 ♥ 80 ♥ BE (Schweden) ♥ 1. Kind ♥♥
ET ? ♥ sunshine84 ♥ 32 ♥ ZH ♥ 1.Kind ♥♥

Unsere Sternli-Mamis:

♥ Pistache ♥
♥ Aleta ♥
♥ californiagirl83 ♥
Zuletzt geändert von minikids am Fr 4. Aug 2017, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

So habe einen neuen Thread gemacht.

Schaut bitte ob Eure Angaben stimmen und falls Ihr noch was ändern möchtet oder neu auf die Liste sendet mir bitte nen PN.

Viel Spass
Bild

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von funny14 »

viele dank fürs erstelle :-)

Benutzeravatar
Karin82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Karin82 »

Danke dir...
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

Herzlichen dank an minikids fürs eröffnen des 2. Teils und aktualisieren der Daten, so macht es mehr Spass :D

@funny14
jetzt aktuell in der 20. SSW...anfang August wieder Termin, vielleicht sehen wir dann was es gibt :wink:

@Kopfschmerzen
Ich hatte letzten Montag den ersten Akupunkturtermin, am Dienstag hatte ich leichte Kopfschmerzen seither nix mehr, ich bin begeistert !!!
Dafür diese Woche Bauchkrämpfe, wahrscheinlich der Darm...ich hoffe es zumindest :? hatte einmal fast Durchfall, seither wieder eher verstopft und nach dem Essen starke Blähungen. Hatte ich bisher nie auch in der ersten SS nicht. Nehme ja 2 Sachet Magnesium pro Tag, da sollte es klappen mit der Verdauung aber wahrscheinlich habe ich etwas aufgelesen.

Guten Wochenstart und für die die Ferien haben, geniesst es !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von funny14 »

@glyzine: ich bin aktuell 18ssw.. habe auch anfangs august termin organscrenig.. ich hoffe wir sehen dann was es wird. bei der letzen ss hatten wir nie die chance:-)

bei mir hilft magnesium und kalte dusche/ kalter waschlappen sehr gut gegen kopfschmerzen..meine ärztin meinte da ich migränepatientin bin kann es gut sein, dass das kopfweh in der ss besser wird, hatte bis jetzt immer glück :-)

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von schoggi80 »

@minikids danke für den thread

@ferien Wir geniessen die Zeit in der Schweiz. Die Schwägerin mit Familie ist auch hier. Viel sight seeing wie heute Stockhorn, morgen Verkehrshaus.

Morgen gehts in die 17. Woche :D

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Ozelot80 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Bin sonst auch eher auf Facebook aktiv und bei dem schönen Wetter sowieso nicht so oft am Computer.
@Minikids: danke fürs Erstellen des neuen Threads. Ich wurde ja noch nach vorne korrigiert, meine Daten wären also neu folgendermassen:
27.11♥ Ozelot80 ♥ 36 / 1980 ♥ BE ♥ 2. Kind ♥♥

@Me: Mir geht es nach wie vor gut. Ich bin inzwischen bereits in der 22. SSW angekommen. Den Organultraschall hatte ich schon vor 2 Wochen, weil mein FA nun 3 Wochen weg ist. Es war alles gut und man hat nichts Auffälliges gesehen. Ausserdem wird es bei uns dieses Mal ein Junge. So haben wir das Paket komplett. Was ich allerdings schwierig finde ist Jungennamen zu finden. Irgendwie kommen mir wahnsinnig viele Mädchennamen in den Sinn, die mir gefallen würden, bei den Jungs ist es aber schwieriger. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit und auch bei unserer Kleinen hatten wir lange, bis wir uns auf einen Namen geeinigt hatten.
Ich habe auch eigentlich keine Beschwerden (oder nichts, dass mit der SSW zusammenhängt). War gestern Abend joggen und habe mir eine Verhärtung / Zerrung in der Wade geholt. Bin heute also nur am Rumhumpeln. Dabei hatte ich mich so fit gefühlt. Tja, ich höre schon die Stimmen "in der Schwangerschaft geht man auch nicht Joggen" :-). Aber eben, bei Kind Nummer 1 war ich auch bis zur 30 Woche am Joggen, und es ging alles gut. Resultat ist einzig, dass wir ein sehr lebhaftes Kind haben. :-)
Na ja, eben sonst ist alles in Ordnung bei mir.

Allen Kopfschmerz- und Rückenschmerzen -Geplagten wünsche ich weiterhin gute Besserung!!!
Bild

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@minikids
vielen dank fürs eröffnen.

an alle die ferien haben ganz schöne ferien.geniesst es.

liebe grüsse
knirps

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zäme

Auch von mir ein grosses Danke an minikids, hab dir eine PN mit meinen kompletten Angaben gemacht.

@Trineli: mein Bauch wächst auch gerade ordentlich, langsam muss ich dann wohl auf Umstandshose umsteigen...

Liebi Grüessli a alli
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

@Bauchwachsen
hier auch wie verrückt :lol: Ich sollte mal ein Foto machen, wir haben noch kein einziges. Bei der ersten SS haben wir jeden Monat eins gemacht :roll:

@Kindsbewegungen
Ich bin anfangs 21. Woche und spüre noch nix....ich dachte das es beim zweiten früher kommt aber es sieht nicht danach aus.

@jungsnamen
Falls es bei uns ein Juge gibt werden wir auch mühe haben, mir kommen nur immer tolle Mädchennamen in den Sinn :wink:

@minikids
auch ein PN gemacht betreffend neuen Angaben.

Ein schönes und entspanntes Wochenende ! Gruss Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von esti79 »

Hallo zusammen!

@minikids danke für den neuen thread

@fb hab ich auch nicht, bin froh das wieder was läuft hier.

@ namen wir wissen noch nicht was es gibt aber mädchennamen sind viel hübscher und vielfältiger. Ist echt schwer jungennamen zu finden... aber ich hätte gerne 2 namen, wie seht ihr das?

@me: bin jetzt wo 17. hab am 2.8. Den nächsten termin und schon wieder ganz hibbelig. Das letzte mal war mein krümelchen ein schatz! Hat gleich alle messungen machen lassen und sich dann so gedreht das ich jede hand und jedes beinchen sehen konnte. Damals wars noch zu früh um junge oder mädchen zu unterscheiden. Laut fa könnte es auch ein mädchen werden.

@ bauch der wächst und wächst... trage schon seit 3 wochen lockere sommerkleider oder umstandsmode. Normale jeans zwicken zu fest am bauch und immer den knopf öffnen ist mir zu doof. Hab auch das mit nem gummiband am knopf probiert ... ging ne woche bis es wider zwickte...

@ gewicht bin noch immer bei -2kg. Wird sich wohl jetzt schnell ändern, ich hab wider apetit

Wow jetzt hab ichs ein bisschen übertrieben mit schreiben sorry!

Wünsch euch allen ne schöne und nicht zu heisse woche!

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von schoggi80 »

@namen Die Rufnamen haben wir schon. Wir wissen noch nicht ob wir 2 oder 3 Namen wollen. Hier in Schweden sind 3 Namen nichts aussergewöhnliches.

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von funny14 »

@bauch: da die 2 ss habe ich auch schon einen ordentlichen bauch.. aber die kommentare und. blicke nerven schon langsam..was solls, nur der neid ;-) ich trage schon seot 13ssw ss kleider

@namen: wir wollen es jetzt def. wissen was es gibt, falls es ein junge wird haben wir ja immernoch den namen von der 1 ss nach. und falls ein mädchen wird es lustig, bis jetzt sind wir uns nicht wirklich einig geworden :-D und die die uns beiden gefallen würden sind einfach zu ähnlech zu dem 1 namen.. haben ja noch zeit ;-)

@kindsbewegungen: bin mir manchmal nicht sicher ob es das baby oder der darm ist. es ist meistens am gleichen ort von den her könnte ich mir vorstellen, dass es das baby ist :-)

@US: in 1,5 wochen haben wir organ us, bin schon sehr gespannt und hoffe das alles gut ist.

schönen tag allen

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

Gugus
Werde die tage mal die liste aktualisieren.

@bewegungen
Spüre ich schon seit der 13.ssw. da halt nur alle paar tage und mega fein. Mittlerweile schon recht fest und jeden tag x-mal. Seit 2 tagen spürts auch mein partner von aussen.

@namen
Hab ich schon wobei ich jungs einfacher fand.

@geschlecht
Wollten wir wissen aber babylein liess in der 18.ssw das noch nicht so wirklich zu. Hatte fudi auf dem us oben und somit war die sicht zwischen die beine noch nicht 100%. Fa sagt tendenziell eher ein mädel. Mal sehen. Nach 3 jungs wäre dies schon ne rechte umstellung.
Die jungs waren zeigefreudiger. Alle in der 17.ssw schnäbi schön in die "kamera" gestreckt :lol:

@umstandsmode
Schon seit der 8.ssw :oops: hab jetzt schon nen rechten bauch und werde all gefragt ob ich sicher bin dass es erst im dez kommt. :roll:

So muss die woche noch arbeiten. Danach endlich ferien und dann gehts schon gleich ans umziehen.
Bild

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Ozelot80 »

@Namen: Wir sind immer noch am Anfang mit dem Namen suchen. Wobei dies bei unserer Tochter auch lange gedauert hat, bis wir uns schliesslich für ihren Namen entschieden hatten. Wir waren uns zwar schnell einig, was den einen Namen angeht, aber haben den dann nicht als Rufnamen gewählt, weil er in der Schweiz nur falsch ausgesprochen würde. Sie heisst jetzt Luana Luz (wie LUSS ausgesprochen). Da sie zwei Namen hat, würde es Sinn machen, dass auch der Junge 2 Namen bekommt. Aber eben, wir sind grad ziemlich einfallslos. Ich finde Mädchennamen einfach so viel einfacher. Aber irgendwann warden wir uns schon einig werden.

Und wie gehts euch sonst so? Bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung. Ich habe schon bald (am 7. August) den Glukosetest. Es graut mir schon davor, aber ich hoffe, ich bleibe auch diese Schwangerschaft verschont von Schwangerschaftsdiabetes. Meine Kollegin muss im Moment jeden Tag den Zucker messen und dass nun bis Ende SSW. Das würde mich so nerven. Vor allem war sie scheinbar nur genau beim Test zu hoch, und seither nicht mehr. Na ja, ich hoffe aufs Beste.
Bild

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

@namen
unser 1. Kind hat nur ein Vorname, das 2. bekommt deswegen auch "nur" ein Namen, das reicht uns vollkommen :) aber wir haben noch gar nicht darüber gesprochen, tun wir dann erst wenn wir wissen was es gibt.

@nächster US
Ist bei uns das Organscreening am 7. August und hoffentlich auch ein Outing :wink:

@sonst so
Geht tip top bei mir, ich fühle mich fit und geniesse den wachsenden Bauch. Unsere Grosse realisiert es nicht wirklich, was da in Mamis Bauch wächst, spätestens dann nach der Geburt. Wer schaut zu euren Erstgeborenen wenn ihr am Gebären seit ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen
Schön dass wieder was läuft und toll so viel interessantes von Euch zu lesen. :) bin jetzt in der 21 ssw und mir geht es viel besser, Rücken usw. Habe einfach das Gefühl dass ich ein Fass bin :shock: mein Bauch ist schon recht gross....

Kindsbewegungen spüre ich seit der 18 ssw und es wird immer stärker. Spüre sie jeden Tag sehr oft und wenn wir Glück und Geduld haben können wir manchmal ein kleines Beben von Aussen sehen❤❤❤❤.

Habe auch am 7.8. das Organscreening...

Name....sehr kompliziert...können uns nicht einigen :(

Lg an alle

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

schön das hier einiges los ist!

@namen
ich staune grad wieviele hier schon so weit sind mit namen suchen,wir sind grad im urlaub und haben mal angefangen.ich beneide diejenigen die sich mit ihrem partner schnell einig sind,bei und dauert das immer ewigs und wir haben nicht gerade den gleichen geschmack!

@bauch
der wächst auch schon ordentlich,da ich aber gewichtsmässig immer noch bei minus 4kg bin,habe ich noch einzelne hosen die mir noch gehen.so wechsle ich zwischen normaler und ss kleidung. da mein apetit auch wieder da ist wird sich das jetzt schnell ändern.

@termin
darf ich euch fragen bis wann bei euch der et angepasst wurde?da ich keinenreg. zyklus habe wurde der et in7./8.ssw anhand der grösse berrechnet.jedoch bei den nä. zwei ko war ich jeweils 4-5 tage weiter laut rechnung,jedoch hat fa nichts von terminanpassung gesagt. für mich ist es vorallem wichtig weil die ersten 2 kinder wegen ihres gewichts/kopfumfang jeweils eingeleitet werden mussten.und wen ich termin jetzt nicht anpasse wird das kind ja wahrscheindlich nicht kleiner bis zum et.

bis bald und liebe grüsse knirps

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von funny14 »

@termin: da bei 4 US jedesmal einen anderen termin rauskam, haben wir eigentlich gar keinen mehr festgelegt, sie meinte es komme eh wenn es wolle, ausser bei KS. aber dann nehmen wir einen der am ehesten past;-)

@namen: ich finde es eben schön, wenn man schon einen namen hat, so kann man das kleine schon mit namen ansprechen wen man mit ihm spricht...:-)) und man kan einen posten streichen:-D

@arbeit: haben dank schlechtem wetter und sommerferien sehr viel zu tun. hatte gestern gearbeitet, war wohl etwas zu streng für mich 9h fast ununterbrochen sprinten.. war am abend sehr k.o mit übelkeit, schmerzen usw. das nächste mal werde ich einen gang retour schalten :-/

wünsche euch trotz regen einen schönen tag

Antworten