DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

@ET Anpassung
Ich habe ein längeren Zyklus als gewöhnlich und meine FA hat zuerst nach der letzten Mens gerechnet. Mein ET war also immer 4-5 Tage zu früh berechnet. Sie hat es in der 17. SSW korrigiert. Sie sagt ab 5 Tage würde sie den ET anpassen...für mich spielt es ein grosse Rolle. Ich möchte dem Baby zeit geben, dass falls ich übertragen sollte, nicht zu früh eingeleitet wird.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

So habe mal wieder alles aktualisiert.

Bin eben eher im fb aktiv.

momentan aber sowieso ne strenge zeit da wir bald umziehen und auch sonst läuft viel.

leider habe ich seit ein paar Wochen so nen doofen Hautausschlag und der juckt wie blöde und wird all schlimmer. muss aber sagen dass ich diese ss eh nicht so geniesse wie die vorigen. ich weiss nicht liegt es am alter oder sonst Lebensumstände oder dass es nach 3 jungs tendenziell (ich hoffe wir erfahren es def. in 1.5 Wochen) eher ein Mädel gibt "lol"
Bild

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von schoggi80 »

Hej

kleines Update für alle die nicht auf FB sind:

AM Donnerstag hatte ich rutinultraljud wie es hier in Schweden heisst, dasselbe wie Organ US. Es sah alles sehr gut aus und das/der Kleine halt schön still gehalten. Es war faszinierend die Organe und Körperteile so gut zu sehen. Die vier Herzkammern und die Aorta waren zB sehr gut zu sehen.

Ich schicke euch gerne ein bisschen Regen in die Schweiz, hier sind die Temperaturen sehr angenehm!

Lg T

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Hoi zäme
Hoffe Euch geht es allen gut. Hatte heute Organ US. Alles super, baby 480 gr. Wurde heute bestätigt dass es wirklich ein Junge wird :) wir sind sehr froh dass bis jetzt alles gut aussieht.
Ich muss einfach zum Cardiolog wegen meinem ständig hohen Puls :(

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

Hello

Bei uns war heute auch Organscreening und alles sieht gut aus. Kleines wiegt etwa 460g und wahrscheinlich gibt's wieder ein Mädchen...wir sind total happy :mrgreen:

@gigiangele
wie hoch ist dein Puls ? Meiner ist drum immer zwischen 90-100 was auch nicht wenig ist aber ich habe ihn auch im unschwangeren Zustand.

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

@ glyzinie. Herzlichen Glückwunsch zum gesunden mädel :) mein puls ist meistens am morgen schon über 100 und bei nachmittag kontrollen immer zwischen 115 und 135 :( . Ich versuche immer so ruhig wie möglich zu sein weil mein puls so streng überwacht wird aber jedes mal bei der Fa ist er so hoch. Hab überhaupt keine Lust zum Arzt wegen dem....aber ja , ich mach mal was dei Ärztin sagt :(

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zäme

Ich durfte gestern zum Organscreening. Bei uns sieht auch alles gut aus. Krümel liess sich aber nicht so gerne beobachten und hat geturnt wie verrückt. Es wiegt nun rund 480 g, beim Geschlecht lassen wir uns überraschen.

Wie geht es euch sonst so? Könnte immer noch den ganzen Tag futtern und muss mich sehr zurückhalten :roll:
Sonst bin ich total fit und vergesse sogar manchmal meine ss. Ist aber glaub ich normal, wenn man schon zwei Kids hat, die einem den ganzen Tag fordern.

Machids guet :)
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen. Habe eine kleine Frage. Wisst ihr ob eiseninfusionen während der ss bei der krankenkasse unter ss kommen oder ist das separat?

Lilifee1986
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Aug 2017, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Lilifee1986 »

Hallo zusammen

Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und dachte, es wäre mal Zeit, mich persönlich zu melden :)
Mein ET ist der 11.12. und somit gehöre ich auch zu euch Dezembermamis.
Das Organscreening steht Morgen früh an und ich hoffe natürlich, dass alles iO ist und wir dann endlich wissen, was es gibt. Bis jetzt ist die Tendenz ein Mädel, aber es kniff beim letzten US die Beinchen zusammen, sodass man nichts sehen konnte.

Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem Mischlingsrüden in Dättlikon. Das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Winterthur.

Ich werde euch natürlich berichten, wie das Organscreening ausgegangen ist und ob sich das Geschlecht bestätigt hat. Drückt mir die Daumen, dass man es Morgen sehen kann, denn ich würde so gerne endlich ein paar Kleidungsstücke einkaufen gehen. Und es ist sooo schwer, Unisexkleider zu finden leider...

Liebe Grüsse

Lilifee

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von schoggi80 »

Herzlich Willkommen.
Wir wollen das Geschlecht nicht wissen. Zum Glück gibts einiges hier in grau/blau/grün/weiss das recht neutral ist. Und ich nähe uns stricke auch einiges selbst

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

@lilifee herzlich willkommen. und wie war der organ Us? Kannst du endlich baby kleider shoppen gehen? ;)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

@gigiangele
Eiseninfusion:
Ich bekomme nächste Woche auch eine, nimmt mich auch wunder ich muss mal nachfragen bei der KK !

Puls:
über 100 schon am morgen und ohne Anstrengung ist schon viel...aber es wird schon gut kommen, wann hast du ein Termin ?

@lucky-lou
Essen:
Ja ich kann auch immer Futtern...ich war letzthin an einer Party, da gab es frische Früchte und warme flüssige Schokolade...miammm, ich sag dir, mich hat dort fast nix mehr weggebracht :lol: :oops:

@lilifee
herzlich Willkommen, wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft !
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Glyzinie »

@Eiseninfusion
Habe heute mit der KK telefoniert. Alle Medis die für/während der SS verordnet werden, werden bei meiner KK übernommen. Auf Franchise geht's nur bei Krankheit.

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

@glyzinie ah super dabke für die Auskunft.
Habe freitag morgen Termin. Dauert fast eine Stunde :( frage mich was die da alles mit mir anstellen werden ....^^

Benutzeravatar
sugarcandy83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von sugarcandy83 »

13.12 sugarcandy83 83 SO 1. Kind

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo ihr lieben

wie geht es euch?

@gigiangele
wie gehts deinem puls?warst du schon beim kardiologen?

wir hatten vor 1 wo organscreening und es scheint alles gut zu sein,unser kleines wollte nicht so still halten weshalb die nieren nicht angeschaut werden konnten!wird dann nä.mal gemacht wen ich zum ogt muss.wir wollten wissen was es gibt und vorallem unsere 2 grossen waren ganz gespannt was sie bekommen!

euch allen einen schönen nachmittag

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Pistache »

Liebe Dezembermamis

Ich möchte euch einen Gruss dalassen.
Ich habe ganz kurz bei euch mitgeschrieben und musste mich dann leider verabschieden.
Ich durfte ganz schnell wieder ein Wunder empfangen, und bin nun ende 12 Woche, gestern in der Kontrolle war alles in Ordnung. Wir freuen uns riesig!
Ich wünsche euch weiterhin eine gute SS!
Liebe Grüsse, Pistache
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Jupi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jun 2017, 20:41
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Jupi »

Liebe Pistache
Es freut mich sehr für dich dass es auch bei dir schnell wieder geklappt hat. Unser Sternchen wäre jetzt im August geboren, aber es musste wohl so kommen. Schön das wir oft so schnell wieder ein neues Wunder erwarten dürfen.

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von esti79 »

Liebe pistache
Ganz herzliche gratulation!
Drück dir fest die daumen!
Lg

Lusmilla85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 04:20
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Lusmilla85 »

@pistache: freut mich zu hören. Wünsche alles gute zur Schwangerschaft und drücke fest die Daumen das alles gut verläuft!

@lilifee: so cool mein ET ist auch am 11.12.17 :-)

Vor 2 Wochen hatte ich au den grossen US und es sah alles gut aus, wir sind soooo happy! Bin mit fast 32 Kahren das erste mal
Schwanger und soooo dankbar das bis jetzt alles so gut verläuft! Am Montag habe ich noch den Zuckertest, mal schauen was da raus kommt.

Antworten