April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

@welcome: ich wart mal ab bis am mittwoch was meine FA sagt. Würdest du mir danach allenfalls gynofam oro kaufen und zusenden? Ich übernehm auch gern alle kosten..

@whatsapp: so ich mache eine gruppe. Schickt mir per pn eure nummer zum hinzufügen. Lg

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

Smaa: Klar. Das wäre kein Problem
Hab dir eine PN gemacht wegen der Whatsapp Gruppe.

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

@übelkeit: ich musste heute arbeiten und wie befürchtet war mir so was von übel. Das ganze wurde verschlimmert durch das das ich an der Kasse arbeite und ständig essen vor mir hatte :mrgreen: ich war in der Drogerie und habe itinerol geholt sonst überstehe ich den morgen morgen nicht.

@wahtsapp: ich wäre später eher bei einer Facebook Gruppe dabei.

@smaa: so einen Spezial autogurt hatte ich die letzten 2 ss nicht und werde auch diese keinen haben.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

@whatsapp: für mich auch lieber Facebook. Wäre schön, wenn die auf Whatsapp hier auch noch weiterschreiben würden. Meistens wirds im Forum recht still sobald solche Gruppen existieren...

Geniesst das Weekend! :-)

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von firsttime86 »

Mein Kreislauf spinnt seit heute morgen ertwas und leichtes ziehen im rücken. Aus blödsinn auch nochmals einen test gemacht haha. Habe langsam ein Problem mit meinen BH's, alles unbequem und langsam etwas knapp. Habe sowieso nicht gerade kleine Brüste...Hat jemand Erfahrung? Am besten bereits einen Stillbh kaufen? Ich nehme an das ist ja erst der Anfang oder?
Freue mich auf den ersten Termin am Donnerstag bei 7+3. Werde den Termin bei der Hebamme haben und sie wird noch keinen Ultraschall machen, bin aber gespannt was sie sonst sagen kann.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Oh kreislaufprobleme hatte ich heute morgen auch. Ists nun bei dir auch wieder besser?
Meine brüste haben sich bis jetzt so noch gar nicht geändert. Kein spannen nix. Beunruhigt mich etwas da ihr alle davon erzählt..
Firsttime super dass der termin endlich näher kommt. Oder? Ich freu mich auch mega. Aber ich will umbedingt nen ultraschall. Muss das kleine wunder sehen <3

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Hallo zusammen

Geselle mich auch gerne dazu. Habe gerade positiv getestet, ET wird gemäss aktueller Berechnung 28.4. sein.
Hatte vor zwei Monaten eine Fehlgeburt und nun hoffen wir, dass dieses Mal alles klappt? Wird mein erstes Kind sein. :D

Freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
FunkelSternchen

PS: Gibt es zwischenzeitlich schon eine FB Gruppe?

Myri
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Myri »

@firsttime: Meine Brüste waren in der ersten Schwangerschaft auch ziemlich früh sehr sensibel und "geschwollen". Auch jetzt schmerzten sie anfangs ziemlich. Mittlerweile gehts wieder. Ich habe in der Schwangerschaft allerdings einfach normale BHs angezogen und nach der Geburt den StillBH. Dazu muss ich sagen, dass die sehr günstigen BHs ganz schlecht geschützt haben. Ich habe mir dann einen teuren gekauft. Leider brauchte ich diesen kaum, weil das mit dem Stillen nicht recht geklappt hat. Dieses Mal werde ich auch wieder normale BHs tragen bis am Schluss und jenachdem wie es dann mit dem Stillen klappt, einen kaufen.

Bin gespannt auf deinen Termin. :-)

@Smaa: Ich denke nicht, dass dich da beunruhigen muss, dass sich deine Brüste noch nicht gross verändert haben. Bei meiner Freundin hat sich da auch nichts getan am Anfang. Da reagiert jeder Körper anders.
Wann hast du deinen ersten Untersuchungstermin?

Was macht ihr bei Kreislaufproblemen? Habe Stützstrümpfe verschrieben bekommen und ich habe immer Traubenzucker in der Tasche.

Kennt jemand von euch noch Tipps gegen die Übelkeit? Meine Frauenärztin hat mir Itinerol verschrieben. Nützt allerdings nur bedingt.

@FunkelSternchen: Glückwunsch! Das mit der Fehlgeburt tut mir leid. Umso schöner, dass es so schnell wieder geklappt hat.

Eine WhatsAppgruppe gibt es bereits. FB weiss ich nicht. Ich habe kein FB, müsste dann das Login von meinem Mann brauchen :-)

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

Herzlich Willkommen FunkelSternchen :D

Facebook: werde ich auf jeden Fall dabei sein. Die Gruppe von meinem Grossen ist immernoch in Betrieb und macht echt Spass. Es haben sich auch tatsächlich richtige Freundschaften daraus entwickelt.

Brüste: Also ich spüre meine Brüste sehr. Sie sind auch sehr voll und straff im Moment. Und ich habe noch voll ein "Mensziehen". Von dem her hoffe ich dass bei mir alles i.o. ist.
Aber macht euch nicht verrückt! Jeder Körper reagiert anders.

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

@myri: Dü bisch üsem VS? :) va wo genau? Bi eu im Vs üfgwachsu aber mittlerwilu scho sehr lang im underland ;)
Und willkommu no in ischer Gruppa. Ich kann noch Tee mit frischem Ingwer empfehlen gegen die Übelkeit

@funkelsternchen: willkommen und drücke dir die daumen

@smaa: ich würde mich auch nicht verrückt machen. Jetzt bei der zweiten ss merke ich schon am Anfang, dass alles anders sein kann. Jede Frau und jede ss ist so individuell...Meine brüste sind auch kleiner als bei der ersten ss um diese Zeit.

Beschwerden: Kreislaufprobleme manchmal, Übelkeit manchmal aber viel weniger als in der ersten ss, sodbrennen des öfteren und extreeem müde...

@whatsapp/facebook: möchte noch abwarten, wenn herzchen schlägt bin ich auch dabei. Werde aber versuchen weiter im Forum zu bleiben. Da ich es schade finde wenns hier still werden würde.

@autogurt: hatten wir nicht und werden wohl auch diesmal keinen nehmen...

Würde gerne noch mehr schreiben, aber bin sooooo müde. Sohnemann fand es heute um 4uhr eine gute Idee aufzustehen und spielen wollen ;)

Schönen Sonntag allerseits

Lg
Lifa
BildBild

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

So schön zu sehn wie unsere gruppe wächst . Juhuiii :-)
Nur noch 4 mal schlafen zum termin am mittwoch. Und nur noch 2mal schlafen zu meiner neuen schulklasse. Gleich zwanzig neue kinder. Hihi. Bin wegen beidem schon total aufgedreht und freudig nervös.
Ganz schönen sonntag euch allen

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Guten Morgen allerseits

@ Übelkeit: habe in der letzten SS den Tip mit Mineralwasser mit Zitronensaft und eine, Stück Ingwer bekommen. Ich möchte es lieber mit Kohlensäure. Das hat super geholfen, hab nur noch das getrunken. Ausserdem hatte ich einen Spagyrischen Spray, der hat auch geholfen. Wurde extra für mich zusammen gestellt.

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Wer hat alles Interesse an einer FB Gruppe? Würde eine Geheime Gruppe erstellen. :D bitte eine PN Nachricht mit dem FB Namen und einem Merkmal (Bsp: Beschreibung Profilfotos oder Titelseite), dann kann ich euch als aus FB suchen.

Nun wünsche ich allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
LG FunkelSternchen

car_lotta
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Aug 2017, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von car_lotta »

Guten Morgen Ladies,
ich habe gestern recht überraschend positiv getestet und da ich schon bei meiner 1. Schwangerschaft super nette Kontakte hatte, war mein 1. Blick hier in das Monatsforum April 2018. :D ET müsste ca. der 23.4. sein und es ist unser 3. Kind.
Der Papa weiß noch nichts von seinem Glück, landet erst heute Abend von einer Geschäftsreise und ich bin ziiiiiiemlich aufgeregt . :P
Ich würde eigentlich lieber nur hier schreiben erstmal, FB habe ich nicht und WA bimmelt eh schon den ganzen Tag. :lol:

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

Herzlich willkommen car_lotta, schön hast du zu uns gefunden.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Juhui noch jemand. Herzlich willkommen.
Kleiner tipp für whatsapp. Man kan einzelne gruppen stummschalten. Sprich ich bekomme die nachrichten normal aber es bimmelt nicht ständig ;-)

Myri
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Myri »

@lifa: Ja, wohne im Wallis. Hume va Waters :-)

@car_lotta: Herzliche Gratulation zu deinem positiven Test!


Danke für den Tipp gegen die Übelkeit mit Mineralwasser, Zitronensaft und Ingwer. Bei Ingwer war ich mir nicht so sicher, weil ich dachte, der könnte wehenfördnernd sein.

Allen einen schönen Sonntagabend!

car_lotta
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Aug 2017, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von car_lotta »

Danke ihr Lieben!
Das mache ich schon eh bei den meisten WA-Gruppen mit der Stummschaltung, aber eben. Ich schau einfach mal, zur Zeit ist es noch so unwirklich alles. Wenn ich dann wirklich ein Herzchen schlagen sehen darf, schließe ich mich evtl an, okay?
Überraschung ist gelungen, er freut sich riesig. :mrgreen:

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: April 2018

Beitrag von Somi »

Hallo zusammen

Ich habe heut Morgen ebenfalls positiv getested. Bin noch immer total baff. Beim ersten Kind dauerte es 2,5 Jahre bis es klappte und nun sind wir auch schon wieder seit 1,5 Jahren dran.
Unser ET ist der 25.04.18
Wir haben bereits einen 2 jährigen Sohn

Gruss aus dem ZH-Weinland

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

Hallo Somi!
Herzlich Willkommen!

Ach ne, ich hab heute wieder mit arbeiten begonnen (hatte 1 Woche Ferien). Meine Motivation war echt schon grösser...
Nächste Woche habe ich Qualifikationsgespräch. Haha, dass wird lustig. Muss meinen Chef wohl noch etwas "anlügen".

Wie geht's euch so? Mir ist es etwas mulmig. Aber noch nicht schlecht. Spüre einfach den ganzen Tag meine Mutterbänder und hab ein etwas Seekrankes Gefühl.
Bild

Antworten