April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Huhu allerseits

Schön dass das Grüpplein wächst! Herzlich Willkommen an die neuen :)

@alk: im geschäft weiss es niemand. Nächste Woche haben wir noch Firmenfest, aber da ich mit dem auto gehe, habe ich auch eine Ausrede ;)

Heute hab ichs einer Freundin gesagt, von der ich weiss, dass sie dicht hält. Sie ist ebenfalls grad schwanger. Ich musste es einfach auch jemandem sagen. Tut gut wenn mans teilen kann... aber alle anderen erfahrens erstnach den 12 Wochen.

Liebe Grüsse und einen entspannten Abend
Lifa
BildBild

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Wir habens heute schon meiner Schwester und Mutter gesagt. Nach der Fehlgeburt im Juni war ich sehr froh, dass meine Mutter schon über die Schwangerschaft Bescheid wusste.
Wir machen deshalb bei guten Freunden kein riesen Geheimnis draus und sagens wenn die Situation passt. Bei mir fällts eh auf wenn ich nichts trinke ;-)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

@NiceSurprise: ja da warr ihr wahescheinlich einfach etwas früh. Hab gelesen, dass man so früh meist nur diefruchthöhle sieht. Meine FA nimmt mich 'erst' in der 8. SSW aus genau diesem grund.
Unsere würmchen sind ja noch sehr klein. Mach dir aber nicht zu viele gedanken. Es kommt wies kommen muss..

Ganz liebe grüsse an euch alle

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Hallo zusammen
Die Gruppe wird grösser und grösser :D *freufreu*

@NiceSurprise...auch wenn du das Herz nicht gesehen hast. Immerhin liegt die Fruchthöle am richtigen Ort und vorallem ist sie da.

Ich bin auf meinen Termin gespannt morgen :? Hofge natürlich, das alles gut sein wird *daumendrücken* Habe seit gestern massive Kopfschmerzen :( massiere meinen Nacken, streiche Pfefferminzöl ein und bin an der frischen Luft. Aber es ist mühsam, wenn man nichts nehmen darf. Ich bin leider Kopfwehgeplagt. Auch schon vorher. Hab gelesen, es kann sich potenzieren wegen der Hormone...danke aber auch :| werde morgen noch fragen, ob ich ein Akupunkturrezept bekommen kann. Weiss, das mir das sehr gut tut, hab nämlich auch schon wegen Kopfschmerzen (nach Schleudertrauma) Akupunktur gemacht.

Habt ihr eigentlich alle mehrere Tests gemacht? Ich hab nur einer gemacht. Der war so eindeutig, da hab ich mir weitere gespart ;)

Habt einen guten Tag

Gruss aus Bern Buba

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

@Buba, ich hab mehrere Tests gemacht. Finds immer so schön wenn dieser 2. Strich langsam sichtbar wird. Hihii. Hatte so ein günstiges Multipack von Evial-Teststreifen zu Hause, und die brauch ich (hoffentlich) nie mehr...
Ich glaube du darfst Dafalgan nehmen in der Schwangerschaft. Aber frag doch den Arzt morgen. Ich hatte kn der 1. SS Migräne und habe ein spezielles Mittel dagegen erhalten. Ohne das hätt ich x mal gefehlt am Arbeitsplatz.
Gute Besserung!

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Also ich hab auch mehrere tests gemacht. Es kommt mir immer wieder so unwirklich vor und dann gibts nichts schöneres als einen positiven test *loveit*

Dafalgan darfst du nehmen. Aber auch nicht zu viel. Also mit vorsicht geniessen. Ich hab eine apotheke wo ich denen 100% vertrauen kann. Für solche fragen ist das gut.
Was man sicher nicht darf sind alle medis mit ibuprofen.
Aber eben apothekerin hat mir dafalgan gegeben. Sonst zzr sicherheit mit eurem medi in die apotheke und nachfragen ob das oke ist. Musste ich wegen meinen fieverblattern auch schon. Kommt ja auch immer drauf an wie weit in der ss man ist, welche medis oke sind

Ganz liebe grüsse

Jais
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:35
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Jais »

@NiceSurprise - super, noch eine künftige Mama aus Zürich! und mit gleichem Termin ;)

@Buba - viel Glück beim Termin morgen!!

@Kopfschmerzen - Paracetamol geht! Musste auch schon eine nehmen und war so benebelt, dass ich die Tabeltte geschluckt hab. Die war aber zum auflösen... sehr seltsames Gefühl

Ich hab nur einen Test gemacht - der 2. Streifen kam nach ein paar Sekunden und super deutlich - und ich hatt es eh schon geahnt :)

Leider hat bei mir jetzt Übelkeit angefangen, jeden Morgen und Abend ausgerechnet beim Autofahren gehts los. Hoff das legt sich schnell wieder..

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Ich hab auch mehrere Tests gemacht. Geht mir wie smaa, es ist so surreal, dass ich gerne wieder zwei striche sehe. Zudem wirds hoffentlich das letzte mal sein und da geniesse ich das irgendwie... weiss klingt total meschugge :oops:

@medis: habe 10 Jahre lang in einer Apotheke als Pharma Assistentin gearbeitet und dafalgan kannst du nehmen, grundsätzlich 4 mal am tag. Mehr würde ich mit dem fa absprechen. Wie smaa schon sagt, Ibuprofen und diclofenac also voltaren solltest du nicht ohne ärztliche Rücksprache nehmen.

Ich bin immer soooo müde. Kenn ich aus der ersten ss gar nicht. Aber zeigt mal wieder dass jede ss anders ist ;)

Bin gespannt auf den ersten Arztbericht morgen, ich drück die Daumen buba

Schönen abend euch
BildBild

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Hallo zusammen,

Ich bin wieder auf dem Heimweg. Es sollte alles i.o sein. Ultraschall gab es keinen. Meine FA ist etwas alternativ (finde ich super) und daher meint sie, solange ich mich so fühle, wie jetzt, ist alles gut. Eine ELSS würde ich in Form von massiven Schmezen merken. Ich melde mich ab dem 20. Sept zu einem US an. Wenn ich es früher wissen will, lege ich mich bei der Arbeit mal jin und mach einen. Schaffe ja im Spital und habe Zugang zu diesen Geräten :)
Ich konnte viele Fragen klären und freue mich auf die weitere Zeit :)
Grüsse Buba

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Wow ich könnte nicht auf den US verzichten. Aber wen du dich dabei gut fühlst ist es das wichtigste.
Mein mann hat extra frei eingegeben, damit er beim ersten termin sicher dabei sein kann..

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Ich dachte zuerst auch, wie soll das ohne US gehen. Aber sie konnte es mir prima erklären. Und wie gesagt, ich kann ja selber so einen Schall machen ;)

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

@buba: freut mich hast so ein gutes Gefühl und eine gute Ärztin. Noch praktisch wenn man an der US Quelle arbeitet :)

@me: muss mich mal leider ein bisschen auskotzen. Ich dachte vor ein paar Tagen ich hätte einen Pilz, hatte ich schon in der ersten ss ein paar mal. Von der ärztin eine creme bekommen per Ferndiagnose. Die hab ich 3 Tage genommen, nix besser. Dann hab ich gestern nochmals angerufen und ich durfte vorbei. Sie haben mich notfalls mässig urgendwo eingeschoben. Ich komm hin, lieg auf dem Stuhl, Ärztin schaut sichdas an und meint ganz platt, sie vermute eher Herpes. Ich schockiert und gefragt, wS das für die ss bedeute. Die ärztin schaut mich verdattert an: "sie sind schwanger?! Das hab ich nicht gewusst. Haben sie das der mpa gesagt?" Sorry aber deshalbbin ich hier und habe den termin in zwei wochen!!! Hat sie auf meine Frage geantwortet wegen der ss? Nein. Deshalb hab ich nochmals nachgehackt. Ihr einziger Kommentar: ja ist dann etwas komplizierter. Super! Obs fürs baby gefährlich sei, das könne sie mir jetzt nicht sagen... na toll!!! Mit diesen worten und einer creme wurde ich ins weekend und meinen ängsten überlassen. Nachdem ich viel nachgelesen hab, haben sich die ängste ein bisschen gelegt und die wut kommt. So eine blöde Fa! Studiert keine Krankenakte nix und reagiert total unsensibel! Darf zwar jetzt am Montag schon hin für die erste Untersuchung, aber wenn sie wieder so unsympathisch ist, dann gehe ich zurück zu meinem FA und wenn dies halt jedesmal 2h Weg bedeutet...

Sorry für den langen egopost! Musste das einfach grad los werden
BildBild

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Also ich glaube wir sollten uns darauf einigen das ego posts hiet willkommem sind und man sich nicht immer entschuldigen muss. Wir sind doch da um uns gegenseitig aufzufangen!

@lifa: ich versteh dich absolut. Wenn du dich irgendwie nicht wohl fühlst das welchsle. Hab keine hemmungen. Leider hab ich immrr wieder auch von FAs gehört wo man als patientin alles nachfragen muss und keine infos bekommt. DU bist der mittelpunkt wen du zur FA gehst und DU musst dich wohl fühlen!
Hoffe am montag ist es besser..
Knuddle smaa

PS: ich weiss nicht wo in ZH du wohnst aber in wetzikon könnte ich ne tolle FA empfwhlen

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Timnas »

Hallo zusammen!

Ich geselle mich auch gerne zu euch, meine tr wäre eigentlich erst am 19. august, aber ich hatte so ein komisches gefühl, brustspannen und hungerattacken, und deswegen heute einen test gemacht. Und zack, eine zweite linie :-)
Wir haben schon ein Kind, das im september 2 jahre alt wird, und eigentlich wollten wir mit einem zweiten baby noch ein bisschen warten, aber jetzt freuen wir uns trotzdem sehr!
Et wird so um den 22. April sein.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Herzlich willkommen timnas und herzlichen glückwunsch! Von wo kommst du?
Und hast dus dem papa schon gesagt?
Lg an alle (bin grad soooo emotional)

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Timnas »

@smaa: ich komme aus dem kanton bern. Ja er war dabei, als ich ungläubig auf diesen 2. strich gestarrt habe :lol: er findet es super, meint dass wir jetzt um die entscheidung rum gekommen sind, ob und wann wir ein zweites kind wollen.

Punkto schwangerschaftstest, ich habe heute noch so einen mit wochenanzeige gekauft, und mache den morgen vormittag noch. Bin immer noch fasziniert, dass der schon angezeigt hat, ist so ein billig-teststreifen aus dem internet

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Ah super. Meiner hat schon vor monate gesagt er will bei keinen test dabei sein.
Dann hoff ich mal das er dir morgen früh das ergebnis bestätigt

Vani89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Vani89 »

Huhu liebe Aprilmamis :P

Ich habe am 1.8 positiv getestet und bin jetzt in der 6.SSW... bin noch immer total überwältigt und freue mich riesig. Mein ersten Ultraschall hab ich am 21.8 bei 6+3... hoffe so sehr dass ich dann schon das Herzchen schlagen sehe.. da ich 2 Tage später für 2 Wochen in die Ferien fahre...

Liebe Grüsse an euch

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Guten Morgen!

@lifa2016: Oh nein, eine solche FA hatte ich auch mal, aber ich hab dann gewechselt als das Thema Familie bei uns konkret wurde. Hast du keine andere Möglichkeit in deiner Nähe? 2h Weg wären mir zu viel, vor allem wenn mal was sein sollte und du kurzfristig vorbeigehen könntest/müsstest. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

@Timnas: Herzlichen Glückwunsch! Unser Sohn wird im November 2 :-)
@Vani89: Herzlich Willkommen! Ist es euer 1. Kind? Toll, dass du noch vor den Ferien zum FA kannst.

Symptome/Beschwerden: Wie gehts euch so? Ich hab ja schon vor Ausbleiben der Regel gemerkt, dass ich schwanger bin. Habe nach wie vor ein Spannen in den Brüsten und mensartige "Krämpfe". Meine beste Freundin meinte gestern, meine Oberweite sei schon sichtbar grösser :shock: Wir haben sie und ihren Mann gestern eingeweiht. Sie ist auch schwanger und ich werde Gotti :D

Facebook: Habt ihr Interesse an einer geheimen Gruppe? Dort können nur die Gruppenmitglieder eure Posts lesen, eure FB-Freunde nicht. Finde das praktischer und übersichtlicher als hier im Forum.

Benutzeravatar
Cella
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 08:55
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Cella »

Halli Hallo liebe April-Mamis

Bin aus Winterthur und werde 35.

Ich habe am 5. August einen Test gemacht und bin nun schwanger! :D War nur zwei Tage überfällig aber musste es testen und bin sooo happy! Es hat soo schnell eingeschlagen und es ist für mich total surreal! :lol: am 13.04. + - sollte der Termin sein. Freue mich schon riiiiiesig!
Der werdende Papa weiss es schon sowie meine beste Freundin und meine Mam. Ab der 12. woche werde ich dann kein Geheimnis mehr daraus machen. Am 28.8. habe ich meinen FA Termin und dann sehe ich weiter! Zurzeit geht es mir tiptop ausser Durst und extremer Müdigkeit habe ich keine Beschwerden!
Wünsche Euch ein schönes Tägli
Herzlich, Cella

Antworten