April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Guten morgen

@elevit Omega 3: nein hab ich nicht bekommen. Meine meinte sogar ich könne nur fölsäure nehmen da ich keine tabletten schlucken kann und mein elevit jetzt jeden tag mörsern muss und das echt stinkt und ne qual ist das runter zu bringen. Ich nehm aber trotzdem das elevit weiter... für mein würmchen

@LUmami: grösse: mein würmchen ist 10 tagw kleiner im US gewesen als gemäss berechnung (und ich hab mit dem ferrilitätsmonitor meinen eisprungbestimmt!!)
Mach dir keine sorgen. Ich hab dann mit mehreren müttern gesvhrieben und das fazit. Die schieben den ET noch ganz viel hin und her. Aber das herz hat ja geschlagen und dann sollte alles i.o. sein.

@jeny88 herzlich willkommen bei den aprilmamis

Jais
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:35
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Jais »

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, hab leider extrem mit Übelkeit und Sodbrennen gekämpft, da hatte ich irgendwie keinen Kopf zum schreiben.

Dem kleinen Frosch (so sah es aus auf dem US)gehts gut, Herzchen hat man schlagen sehen im US und der nächste Termin ist in 3 Wochen (13+2) :)

@US: Meine FA macht jedes Mal einen kurzen, rechnet aber netterweise nur 2 ab. Allzu viele Termine habe ich aber nicht, Ende September kommt jetzt der 2. Danach plane ich dann auch bei der Arbeit Bescheid zu geben.

@Übelkeit: nicht so lustig. Bzw im Nachhinein teilweise schon. Einmal an der Bushaltestelle bei der Arbeit und IM Shuttelbus (in eine Tupperdose). Würde ja gern wissen ob schon jemand Verdacht schöpft. Durch starkes Sodbrennen erbreche ich Nachts teilweise einfach nur Säure und Galle, das ist wirklich nicht schön. Sollte jetzt aber ja nurmehr so 1-2 Wochen gehen, freu mich schon!!

@bauch: Super spannend zu lesen wie das bei euch ist. Das einzige was man bei mir sieht ist der Blähbauch^^. Vor allem auch dadurch gehen keine Engen Hosen mehr bzw. ich lasse sie einfach offen und dann kommt eine meiner weiten Blusen drüber. Muss mal den Haargummitrick probieren.

Viele Liebe Grüsse an alle
Jais

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

War heute beim 1. US und es sieht alles gut aus :-) bin mega happy! Nächster Termin ist erst in 5 Wochen, weil der FA lange in die Ferien geht.

@Übelkeit: oh nein, so brutal wie schlecht es manchen von euch geht. Da hör ich auf zu jammern mit ab und zu einem flauen Gefühl im Magen und null Appetit. Mir hilft es, wenn ich morgens und abends richtig esse, auch wenn ich gaar keine Lust dazu habe. Erbrechen musste ich noch nie.

Benutzeravatar
Trixie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:51
Geschlecht: weiblich

.

Beitrag von Trixie »

.
Zuletzt geändert von Trixie am Di 14. Nov 2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Ah ja, wem muss man schreiben wegen der FB Gruppe? Ich finde den Beitrag nicht mehr.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Hallo ihr lieben aprilmamis

Ich war gestern bei der FA. Leider lebt unser würmchen nicht mehr. Ist nicht mehr gewachsen und herz schlägt nicht mehr.
Jetzt muss ich abwarten ob mein körper das kleine von allein abstösst.
Ich wünsche euch allen alles gute.
Ich werd sicher wieder mal in dir gruppe rein schauen..

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

liebe smaa

Ich habs gerade auch auf fb gelesen :cry:

Das tut mir so leid für euch!!! Fühl dich gedrückt!

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder positive Nachrichten hast.

Jetzt schmerzt es vielleicht noch sehr, aber es wird besser und wir sind für dich da und würden uns auf jeden Fall freuen mal wieder was von dir zu hören.

Ganz liebe Grüsse
Lifa
BildBild

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

@Trixie
Erstmal herzlich Willkommen und herzliche Gratulation zur SS. Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe, im Fall dass dir das lieber ist und das schon hast.

@Trixie und Alexa12
Wegen fb könnt ihr mir ein pn machen mit euren facebook namen sowie der Beschreibung des Profilbild und/oder Titelbildes. Ich werde euch anschliessend eine Freundschaftsanfrage schicken, damit ich euch nach der Annahme zur Gruppe hinzufügen kann.

Liebe Grüsse
FunkelSternchen

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

@smaa: oh nein, tut mir sehr Leid. Ich kann gut mitfühlen. Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von sky91 »

@smaa: tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Hallo Ladies! Ich bin momentan auf Jobsuche und habe eine Stellenzusage erhalten für einen Job ab Januar 2018... morgen gehe ich vorbei um den Vertrag zu unterschreiben. Ich werde die Personalverantw. vor der Unterschrift über die Schwangerschaft informieren. Mein Mann sagt ich solls noch verschweigen bis nach dem ETT. Was würdet ihr machen? Also mein Entscheid steht fest (ich wollte noch den 1. US von gestern abwarten bevor ich etwas sage), interessiert mich nur wie ihr handeln würdet.

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Hallo Alexa

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Hab eine Stellenzusage bekommen, 3 Tage nach dem positiven Test. Für mich hat es sich damals leider von selbst erledigt, da es eine ELSS war.

Aber ich hätte es auch offen kommuniziert. Lieber kommuniziere ich offen und bin eine ehrliche Mitarbeiterin. Allerdings verstehe ich deinen Mann auch. Wann hast du ETT? Und was würde es an der Situation ändern, wenn ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21 herausgefunden werden würde?

Wenn ich rechtlich richtig informiert bin, kann der neue Arbeitgeber sein Angebot nicht zurück ziehen. Denn auch bereits ein mündliches Anstellungsversprechen gilt vor Gesetz. Aber bin keine Expertin.

Liebe Grüsse
lifa
BildBild

Coconut13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 09:27
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Coconut13 »

Hallo ihr Lieben

Ich wollte kurz meine absolut schräge Erfahrung mit euch teilen! Ich war am Dienstag bei meiner FA und hatte einen US, weil ich etwas Schmierblutungen hatte. Darauf sah sie den Fötus nicht richtig und sagte, das er sich ziemlich sicher am auflösen sei bzw. das Herz schlage auch nicht mehr. Ich solle leider mit einer Fehlgeburt rechnen. Zur Sicherheit könne ich eine Woche warten oder sofort das Medikament Cytotec nehmen, damit der Fötus ausgeschieden wird. Ich war unglaublich traurig...!Mein Mann und ich entschieden uns, eine Woche zu warten und zu sehen, ob es von selbst raus kommt.

Am nächsten Tag hatte ich den Instinkt, mir eine zweite Meinung zu holen. Ich ging zu einem anderen FA, den ich notfallmässig auch schon besucht hatte und der definitiv neuere Geräte benutzt als meine FA.
Kaum war er drin, sah er den Fötus und den Herzschlag! Es sehe alles gut aus, dem kleinen scheint es gut zu gehen!

?????? War schockiert!!!!

Ich hätte fast mich für dieses Cytotec entschieden, weil ich kein lebloses Kind weiter in mir tragen wollte.

Werde am Montag mich mit meiner FA aussprechen und wahrscheinlich wechseln..Vertrauen ist leider nicht mehr so da! Möchte nicht immer alles hinterfragen...

Huch, muss mich emotional noch erholen!

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von LUMami »

Morgen Ihr Lieben,

@smaa: ojeee das tut mir sehr leid! Hoffe ihr könnt das gut verarbeiten und habt bald neues glück

@job: offen kommunizieren ist sicher fair... der AG kann zwar das Angebot nicht zurückziehen, aber in der Probezeit bist du nicht vor einer Kündigung geschützt... da musst du hoffen das der AG dich so umbedingt will, das er das eingeht und wartet...

@us: immer noch täglich leichte blutungen, wir hoffen einfach weiter... am 20.9. Ist der nächste Untersuch...

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

@coconut13: das ist ja schrecklich! Normalerweise wird doch auch der HCG Wert im Blut über mehrere Tage kontrolliert, um zu sehen ob er zurückgeht? War jedenfalls bei mir so. Ich bin eigentlich eine die selten über Ärzte motzt, aber in dem Fall würde ich auch wechseln. Krasse Fehldiagnose!

@Job: danke euch. ETT ist erst in 5 Wochen.

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von LUMami »

@coconut,
Krasd da würd ich auch sofort wechseln! Zum Glück hst dich dein Mutterinstinkt richtig entscheiden lassen!

Coconut13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 09:27
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Coconut13 »

@ smaa , tut mir auch sehr leid. Die Natur entscheidet wohl selbst...Gib nicht die Hoffnung auf..eine Fehlgeburt heisst ÜBERHAUPT nicht, dass man es nicht wieder versuchen kann. Muss mir das auch immer wieder sagen..Toi,Toi,Toi.

Ich motze auch selten über Ärzte, aber ziemlich sicher zu sein, dass ein Fötus tod ist..und es dann trotzdem lebt..ist echt schräg! Dachte sei im falschen Film..hoffentlich kommt es jetzt gut. Schmierblutungen haben abgenommen..

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

@Funkelsternchen, hast du meine PN erhalten? Wäre super wenn du mir sagen könntest wie du aussiehst oder heisst. Habe gestern und heute 2 Anfragen erhalten und weiss nicht ob eine von dir ist.

Benutzeravatar
Selina91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Selina91 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und möchte mich euch gerne anschliessen. Wenn alles gut geht erwarten wir im April unser 2. Kind. :)

17.4. / Selina91 / AG / 91 / 2.Kind

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

@Alexa12: habe dir eine pn geschrieben. Meine Freundschaftsanfragen solltest du zwischenzeitlich auch haben.... Allerdings erst seit heute morgen.
@Selina91: willkommen bei uns und herzliche Gratulation. :D
LG FunkelSternchen

Antworten