April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

April 2018

Beitrag von Smaa »

Wir sind die AprilMamis:
ET/ Name/ Kanton/ Jahrgang/ wie vieltes Kind


1.4./ Jais / ZH/ '88/ 1. Kind
6.4./ Myri/ VS/ 2. Kind (2015)
08.04/Bini1987/AG/87/1. Kind
10.04. NiceSurprise / ZH / 88 / 1. Kind
11.4/ lifa2016/ ZH/ '83/ 2. Kind (2016)
11.4/ Buba/ BE/ '78/ 1. Kind
12.4/ RoxyM/ TG/ '92/ 2. Kind (2015)
12.4./ cella/ ZH/ 82/ 1.Kind
14.4. / Maedi/ BE/ ??/ 2. Kind
15.4. / steffi86 / SO / 86 / 1. Kind
15.4. / Spatz 37 / BE / 87 / 2. Kind (2015)
16.4./ firsttime86/ AG/ '??/ 1. Kind
17.4. / Alexa12 / BE / '89 / 2. Kind (Nov. 2015)
17.4. / Selina91 / AG / 91 / 2.Kind
17.04./ Andie / ZH / 82 / 2.Kind
18.4./ Sabi-biendli / ZH / 1991 / 1. Kind
20.4/CaroBern/BE/81/1. Kind
20.4. /cocoberti / ZH / 85 / 1. Kind
20.04. / Malinda/ ZH / 1988 / 1.Kind
Danae 1982, Bern ET 20. April 2018, 1. Kind.
21.4/ sky91/ ZG/ 91/ 3. Kind (2014/2016)
22.4./ Timnas/ BE/ ??/ 2. Kind (2015)
23.04 / vonni 1105 / sz / 1982 / 1. Kind
24.4./ welcome/ SO/ 90/ 2.Kind (2014)
26.4./ lara88/ SG/ 1988/ 1. Kind
28.4./ FunkelSternchen/ ZH/ '78/1.Kind
29.04. / LUMami / LU / 1985 / 2. Kind
29.04. / Funshine / ZH / 1987 / 1. Kind
Zuletzt geändert von Smaa am Mi 29. Nov 2017, 06:30, insgesamt 44-mal geändert.

sunny82
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von sunny82 »

Wow, jetzt bin ich seit langem wiedermal im swissmomforum und was sehe ich. Es sind bereits die ersten april-2018-babys unterwegs. Ich liege gerade mit meinem april-2017-babyboy im bett während er noch seinen mittagsschlaf geniesst.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur schwangerschaft und wünsche dir alles gute und eine möglichst beschwerden-freie zeit.
(Übrigens hatte ich auch et 6. april :-) Zur welt kam er am 1. april)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Hihi danke dir. Ahh so süss. Herzlichen glückwunsch! Kinder sind doch das schönste auf der welt.
Hab gestern und heut positiv getestet und warte nun super ungeduldig dass der papa morgen früh wieder zuhause ist. Er ahnt noch nichts..
6. April ist unser jahrestag.. und gezeugt am 1. Hochzeitstag. Dass kann nur ein glückskind geben :D

Jais
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:35
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Jais »

Hallo Smaa

Glückwunsch zum Test! Wie hat denn der Papa reagiert? :)

Bei mir wirds auch Anfang April - je nach Berechnung 31.3 bis 2.4! Mein Mann weiss es schon, er hat gleich den positiven Test gezeigt bekommen...

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Juhuuu auch bei mir...April 2018

Beitrag von Buba »

Hallo zusammen,
auch ich durfte heute Morgen einen positiven Test bestaunen :D ich ahne es schon seit ein paar Tagen. Ausbleibende Periode und sonst nicht so wie immer. Tja und heute dann die zwei Streifen :D ich freu mich sehr und bin gespannt, was der werdende Papa dazu meint. Er weiss, das ich einen Test mache und kommt am Mittag heim.
Geburtstermin laut Berechnung 11. April 2018
Grüsse Buba

Wunder_15_18
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Wunder_15_18 »

Hallo zusammen

Auch ich durfte letzte Woche positiv testen.
Ich habe bereits eine 2 jährige Tochter und freue mich jetzt auf unser zweites Wunder. :)
ET 05.04.2018 :P

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Sali jais
Sali buba

Das ist toll! Glückwunsch!!
Der papa kam nach der überarbeiteten nacht nach hause und war total k.o. aber ich konnt nicht länger warten. Reaktion war daher nicht mega gross. Aber er freut sich sehr. Wir sind seid märz am üben und wünschen uns beide sehr ein kind. Ist unser erstes und bei euch?
Ah ja. Der papa ist sich jetzt schon sicher dass es ein junge wird. Er hat ja nach dem eisprung von einem blaugefärbten positiven sswtest geträumt 8)
Habt ihr schon einen termin bei der FA gemacht? Ich kann am 23.8. gehn..
Ganz liebe grüsse
Smaa
Ps: zu mir. Bin 29ig, wäre wie gesagt unser erstes kind und wohne in AG nähe Baden.. und ihr?

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Hoi Smaa,
Bei uns ist es auch das erste.
Ich verhüte ebenfalls seit März nicht mehr. Geübt haben wir nicht wirklich gezielt. Es ist passiert und es ist sehr gut so. :) Wir freuen uns sehr. Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin. Etwas früher, weil ich zu den Risikoschwangeren zähle. Ich bin 39 :shock:
Lg aus Bern

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

Gratuliere euch herzlich zu den zwei Strichen. Tolles gefühl :)

Ich schliesse mich mal euch an. Gestern schwach positiv getestet und heute schon deutlicher. Bin noch etwas vorsichtig, da ich vor einiger Zeit mal eine ELSS hatte. Hab aber ein gutes Gefühl.

Symptome noch nicht wirklich viel. Hin und wieder ein Ziehen im UL.

Für uns ist es das zweite. Wir haben eigentlich nicht speziell geübt, sondern einfach gesagt es wäre schön wenn unser kleiner Mann ein Geschwisterchen bekommt irgendwann und haben deshalb gar nicht mehr mit Verhütung angefangen. Et voilà...

Drück allerseits die Daumen, dass unsere kleinen Untermieter vorläufig eingemietet bleiben ;)

LG
Lifa
BildBild

Sonne91
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Sonne91 »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den zwei Strichen :D
Habe drei Test's gemacht und alle waren Positiv ( juhuu)
Wir können es immer noch nicht glauben , da wir Ende Juni erst mit der Verhütung aufgehört haben. Hatte einmal meine Tage und laut Berechnung sollte ich nun in der 5.SSW sein. Termin bei der Gyno habe ich aber erst am 29.8 :cry: geht noch eeewig.

Habt Ihr es schon jemandem gesagt? Habt Ihr welche beschwerden?
Spüre meine Brüste schon seit 3 Wochen x/ und habe nun seit 3 Tag so Arg Durch****. Hatt das sonst noch jemand? Lese immer nur von Verstopfungen :roll: danke für eure Antworten - schön so viele gleichgesinnte zu haben

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Willkommem bei den aprilmamis.
Habe bisher eigentlich keine beschwerden. Hatte vor einer woche häufiges zipen und zwicken im unterleib. Jetzt aber auch nicht mehr.. meine brüste fühlen sich an wie immer.. evtl etwas blähbauch und bin noch näher am wasser als sonst schon. Haha ja also doch ein paar symptome.
Wir habens scho zu vielen gesagt. Aber man muss ja drüber reden können... meine schwiegereltern wissens, meine sind noch in den ferien.. dann zwei freundinnen und ein freund..
@Buba. Na dann drück ich dir besonders die daumen dass alles gut ist. Positiv denken aber noch nicht reinsteigern..
Lg smaa

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Guten Morgen zusammen

Gratuliere Sonne!

@beschwerden: bisher noch nicht gross. Hin und wieder ein ziepen im UL. Bei der letzten ss begann bei mir aber ca in der 8. Woche die Übelkeit. Mal schauen. Bin schon einiges entspannter als in der ersten ss.

@smaa: doof mit dem Termin! Ich hoffe, du kannst sie Wartezeit gut überbrücken.
Magst du vielleicht eine erste Seite machenoder wollen wir mal noch abwarten?

@me: test heute fett positiv. Werde morgen gleicheonen Termin bei der FA machen. Möchte wegen der ELSS möglichst bald wissen, ob es zumindest am richtigen Platz sitzt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und lg
Lifa
BildBild

Sonne91
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Sonne91 »

Danke für eure Antwort :)

Für wen ist es die erste SS?
Wir werden es auch am Dienstag unseren Müttern sagen x) lange für sich behalten ist ja doch sehr sehr schwierig.

Drücke euch allen die Daumen für den ersten FA Termin.

Schönä sunntig
P.s zu mir bin 26 und us züri und ihr?

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Hallo Smaa,

Danke fürs Daumendrücken :) es kommt, wie es muss und ich nehme es vornweg. Ich weiss, das ich ein erhöhtes Risiko für einen Abort habe aber ich will mich deshalb nicht selber stressen. Soll ja nicht gut sein ;) es wird schon alles gut.
Wir sagrns heute meiner Familie. Bin gespannt auf die Reaktionen. Haben drum Familienessen und ich werde mich eh erklären müssen, weshalb ich keinen Wein trinke ;) da kann ichs meinen Eltern und meinen Schwester plus Anhang auch gleich sagen :)
Grüsse Buba

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Ich mach gern eine erste seite..
Welche angaben wollen wir drin haben?
ET/ Name/ Kanton/ Jahrgang/ wie vieltes Kind ??
Wenn ja dann gebt mir das doch von euch so durch..
Also z.B.
6.4./ Smaa/ AG/ '87/ 1. Kind
Lg

Wenn ihr interesse habt, organisiere ich auch gern eine whatsapp gruppe. In dem fall eine pn an mich mit eurer handynummer...

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

@Smaa: cool :) Danke dir!

Meine Angaben: 11.4/ lifa2016/ ZH/ '83/ 2. Kind (2016)

Lg
Lifa
BildBild

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Hatte gerade leicjte blutung. Was nun? FA morgen anrufen? Einfach abwarten?

Jais
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:35
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Jais »

herzliches Willkommen an alle! schön, dass nach ein paar Tagen schon einige künftige Mamas hier sind!

@Smaa
FA hatte zu mir gemeint es wäre normal wenn das hier und da passiert - in Kombi mit Schmerzen oder Ziehen würde ich aber vielleicht sicherheitshalber mal anrufen! Hilft ja auch immer psychologisch.
Schön, dass sich der Papa gefreut hat :D

@ erste Seite: 01.04./Jais /ZH/´88/1. Kind

@Beschwerden - bei mir gehts jetzt los mit starken Blähungen, langsame Verdauung, Ziehen/Schmerzen in der Brust und auch Kreislauf. Mir wurde noch nie so oft schwarz vor Augen nach dem Aufstehen etc.... Hab jetzt den Tipp Magnesium gegen langsame Verdauung bekommen und Buttermilch? gegen Blähungen... wird alles probiert.

Bei uns wissen es bisher nur meine Eltern und eine Freundin - die hat selber schon eine Tochter und hat mich dieses WOchenende durchschaut (das nciht trinken bei nem 30. Geburtstag, die Frage "was ist das für ein Käase?...) XD
Generell fühle ich mich mich als stünde mir "schwanger" auf der Stirn...

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

@Smaa, einTelefonat schadet nie. Wir sind halt unsicher und wollen alles Richtig machen. Daher ist es wohl drin kurz anzurufen. Das nimmt die Sorge.

@Beschwerden: aufgebläht und riesen Brüste. Ab und zu ein ziehen im UB aber sonst geht es mir gut. Hoffedas bleibt so

ET 11.4/ Buba/BE/1978/1. Kind

Meine Familie ist komplett aus dem Häuschen gewesen heute. Die freuen sich wie verrückt über die tolle Nachricht :)

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

@smaa: ich würde auch rasch anrufen. Blutungen in der Schwangerschaft kommen hin und wieder vor und müssen nicht gleich das schlimmste bedeuten. Lass dich nicht verrückt machen - ich weiss, voll easy gesagt. Und genau deshalb würde ich anrufen. Ich drücke dir die Daumen!

@Jais: jetzt ist es mir grad wieder eingefallen. War in der ersten ss auch verstopft und habe Magnesium bekommen. Hat super gewirkt bei mir. Und der Vorteil, es beruhigt auch gleich noch die GB ;)

Wir verkünden es erst nach den 12 Wochen, sofern mich der Bauch nicht früher verrät. Morgen rufe ich bei der Fa an. Bin etwas nervös, da ich noch nie bei ihr war. Mein alter FA, der uns in der ersten ss betreuthat, ist ziemlich weit weg und ich möchte mir die stundenlange Fahrerei diesmal sparen. Hoffe aber, dass sie gut ist und mich noch diese Woche reinschiebt.

Wünsche euch morgen einen guten Wochenstart

Lg
Life
BildBild

Antworten