April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
andie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 20:07
Geschlecht: männlich

Re: April 2018

Beitrag von andie »

Hallo mitenand
Ich bin auch neu hier.
17.04./ Andie / ZH / 82 / 2.Kind

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Hallo Bini1987,

das ist schön zu lesen, das bei deinem ETT alles in Ordnung war. Wir warten schon ganz sehnsüchtig auf unseren ETT am 2.10 :lol: :lol:

NiceSurprise
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von NiceSurprise »

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute ETT.. soweit alles gut.. wir haben nur die Nackenfalte testen lassen, keinen zusätzlichen Bluttest..
die ärztin hat allerdings auch noch das nasenbein und die schädelbreite gemessen. ist alles gut :)
Mein errechneter Geburtstermin wurde nun vom 01.April auf den 10. April angepasst..

hier also meine neuen Daten für die Übersicht:

10.04. NiceSurprise / ZH / 88 / 1. Kind

ich wünsche allen anderen für den ETT viel Glück!

NiceSurprise
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von NiceSurprise »

Hey ihr lieben,.

hab mal noch eine Frage.. wie macht ihr das eigentlich so mit der Ernährung?
Achtet ihr extrem darauf was ihr esst? Also dass ihr genügend Gemüse und Früchte, also Vitamine zu euch nehmt?

Ich muss mir wohl mal vornehmen etwas ausgewogener zu essen.. ganz so viel Früchte und Gemüse esse ich im Moment nicht.. im Büro bin ich am Mittag oft zu faul etwas von zu Hause mitzunehmen und dann gibst halt ein Sandwich, Salat oder so vom Take Away..
also es isch schon nicht so, dass ich extrem ungesund esse ;) ich esse auch nicht mehr als früher, habe das gefühl der Körper sagt einem dann schon wenn er mehr braucht..
gewichtsmässig habe ich bis jetzt (13 SSW) auch noch nichts zugenommen..

Würde mich einfach mal interessieren wie ihr das so macht mit dem Essen.. ob euer Körper schon nach mehr Essen verlangt etc.. :)
Gelüste habe ich ja auch nicht..

Lieber Gruss

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Melde mich auch wieder mal hier statt nur auf FB.

Da es mir momentan noch oft schlecht ist und ich kaum Appetit habe, esse ich einfach was mir zusagt. Also nicht mehr Gemüse oder Salat als sonst (wir essen allg. recht gesund). Und mit dem Elevit habe ich sicher genug Vitamine. Ich bin immernoch 3 kg leichter als vor der SS. In der 1. SS war ich sogar erst ab Woche 22 beim Startgewicht. Macht euch keinen Stress wegen dem Gewicht, wenn ihr z B viel Wasser habt könnt ihr nicht viel machen und werdet deutlich mehr zunehmen als ohne. Also das ist meine Meinung und mein FA teilt die zum Glück.

Ich hab heute ein Geburtshaus angeschaut und bin begeistert. Im Krankenhaus hats mir auch sehr gefallen, aber für die 2. Geburt würde ich gerne ins Geburtshaus gehen. Mal schauen :-)

Malinda
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Okt 2017, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Malinda »

Hallo von einer weiteren April-Mama :D

20.04. / Malinda/ ZH / 1988 / 1.Kind

Freue mich sehr auf den Austausch und wäre auch in der FB Gruppe gerne dabei!

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Hallo zusammen

Hoffe ihr hattet ein schönes WE?

@Ernährung: ich esse eigentlich normal weiter. Auf viele Dingen habe ich schlicht keine Lust, seit kurzem steht bei mir eine Ovomaltine mit kalter Milch hoch im Kurs. Und Dörrfrüchte, va Mango und Aprikosen mag ich gerne so für zwischendurch, insbesondere wenn ich merke, dass mein Blutzuckerspiegel fällt. Ob und wieviel ich zugenommen habe, kann ich nicht mal sagen, da meine Waage gerade nicht funktioniert. Nur dass ich schon einen riesigen Bauch habe.... Normale Hosen gehen schon seit 3Wochen nicht mehr ( bin jetzt in der 11.SSW), ist aber auch Blähbauch.

@Verdauung. Sagt mal habt ihr auch so einen Blähbauch? Hab Schwierigkeiten aufs Klo zu gehen, obwohl ich nicht verstopft bin. Hab einfach das Gefühl dass die gesamte Verdauung lahmgelegt ist und so gar nichts weitertransportiert wird. Any Tipps? :oops:

@ETT: herzlichen Glückwunsch an alle die den ETT schon hatten und alles tiptop ist. :D

@Malinda: Herzlich Willkommen hier. schreib mir doch eine PN mit deinem Facebooknamen und einer Beschreibung deines Profilbildes/Titelbild. Dann werde ich dich gerne zufügen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Liebe Grüsse
FunkelSternchen

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

@Bine: Danke hatte auch ein gutes WE. Gestern wieder viel geschlafen.... :D
Danke auch für den Input bezüglich Verdauung. Versuche viel zu trinken, gelingt mir meistens auch, ausser die Übelkeit ist zu gross. Ja ETT haben wir nächsten Montag. Lassen aber ausser dem normalen US nichts machen, d.h. Keine Nackenfalte und keinen Bluttest. Aber ich hoffe fest, dass es dem Krümelchen gut geht und es wächst und gedeiht..... Gell du bist nicht in unserer FB Gruppe dabei? In der Whats App Gruppe?

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse
FunkelSternchen

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Hallo ihr lieben
Ich habe euch die liste auf der startseite etwas aktualisiert.
Wie ich lesen kann geht es den meisten von euch gut.
Ich hoffe auch jenen die nicht mehr aktiv auf der swite schreiben?
Mir geht es soweit gut. Seelisch und körperlich hab ich den verlust ziemlich gut verarbeitet. Hab aber immer noch leichte minime blutung.. fragen die mich beschäftigen sind mehr so: wann kann ich wieder in die badewanne (FA sagt erst wenn die blutung ganz weg ist und dies kann noch länger dauern) und auch wann dürfen wir endlich wieder intim werden?
Ja ich hätte lieber eure sorgen. Aber evtl ja bald wieder..
Seid gedrückt

tomitomchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von tomitomchen »

hallo zusammen...
Bin in der 10SS und unser Erstes sollte am 29.4 zur Welt kommen... komme also Just noch in diese Gruppe rein... irgendwie bin ich technisch kein Hirsch... würde mich gerne bei der FB Gruppe beteiligen/anmelden, aber Swissmom meint, müsste zuerst etwas aktiv sein, um PN zu schreiben... hattet ihr auch diese Probleme oder bin ich einfach ein Technick-Urgetier? (bekonnen hat`s schon, dass ich theoretisch schon lange angemeldet via die APP bin/war aber Android und Swissmom nicht sehr kompatibel sind und ich dort wieder rausgefallen bin...) Ihr seht, neben der täglichen Überkeit, meiner Unsicherheit, weil ich am 1.11 ein neuen Job beginne (bibber Probezeit) schlage ich mich auch noch mit der Technik rum :-).
Freue mich auf den Austausch (hoffentlich bald via FB, hier habe ich keine Übersicht) mit euch und es ist einfach schön, schwanger zu sein :-)

tomitomchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von tomitomchen »

Hoi Bini1987
Leider kann ich dir keine Nachricht sende, da scheinbar noch zu "jung" bei Swissmom... aber kann ich dir antworten, wenn du mir eine schreibst?

tomitomchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von tomitomchen »

Bini1987: Habe die Nachricht erhalten, kann aber nicht antworten... :-( (scheinbar noch immer nicht berechtigt). Weiss jemand, warum dies so ist?

Benutzeravatar
Sabi-biendli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jun 2017, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Sabi-biendli »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder mal... Leider fehlte mir etwas die Kraft, mich mit euch auszutauschen, mir ist seit beginn nonstop übel und nur dank Medis hat sich das Erbrechen auf 1x pro Tag reduziert, das geht ziemlich an die Nerven und Substanz.

Letzten Donnerstag hatte ich den ETT und es ist zum Glück alles in Ordnung. :)

Ich hätte sehr grosses Interesse an der Facebook Gruppe, kann aber leider keine Privatnachricht schreiben. Darf ich dich Bini 1987 auch anfragen?

Wünsche euch einen guten Wochenstart und alles Gute! :D

Malinda
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Okt 2017, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Malinda »

Liebe Bini1987

Auch ich kann leider keine Nachrichten verfassen, wäre aber gerne in der FB Gruppe dabei. Ich würde dich auch kontaktieren, wenn es ok ist.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Hallo zusammen

Wie geht es euch auch so? Bin jetzt in der 13. SSW, Ihr seit ja fast alle weiter ;) . Glücklicherweise haben die Beschwerden fast alle nachgelassen, va die Übelkeit. Muss einfach schauen dass mein BZ nicht zu tief sinkt. Die Blutungen sind glücklicherweise auch vorbei und auch meine nächtlichen Klobesuche haben sich zumindest auf 1-2 reduziert. Einfach die Müdigkeit, die ist geblieben. Manchmal kommt jetzt ein Ziehem ( vermutlich Mutterbänder) dazu, aber das ist gut aushaltbar. Haben bei euch die Beschwerden auch nachgelassen?

ETT war gut, auch wenn wir fast nichts machen liessen. Auch den Nackenfaltentest wollten wir nicht, der Arzt hat dann nur gemeint, das Baby sieht völlig normal aus. :) hatten eigentlich alle schon den ETT? Glaube dann wollte je,and die Liste von der ersten Seite erneuern, richtig?

Ansonsten ist es gerade sehr friedlich und ich geniesse meine SS. Der Bauch wölbt sich schon so, dass man es gut sieht. Bin immer wieder erstaunt, wie gross mein Bauch schön ist, aber ich freu mich drüber. Wie ist es bei euch?

Wünsche euch allen ein erholsames WE.
Lg FunkelSternchen

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Hallo FunkelSternchen

Freut mich zu hören, dass du die Übelkeit überstanden hast und die Beschwerden nachgelassen haben.

Mein ETT ist am Mittwoch. Freue mich riesig. Bin dann in der 15. SSW, bin gespannt ob man das Geschlecht schon sehen kann :-)

Meine Übelkeit war letzte Woche ganz schlimm, jetzt gehts zum Glück besser. Ich werde soo dankbar sein wenns mir wieder richtig gut geht. Müde bin ich auch noch ziemlich, aber ich kann mich ja zum Glück jeden Mittag hinlegen wenn der Grosse im Bett ist :-)

Liebe Grüsse

tomitomchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von tomitomchen »

Ciao Zusammen
Ich habe meine nächste Untersuchung auch am Mittwoch, bin aber erst in der 13 SS... Mir ist auch immer noch übel, langsam "stinkts" mir wirklich... Die Müdigkeit am Tag ist besser, am Abend merk ichs aber noch stark... kann also mit dir Alexa12 ziemlich mitfühlen und freue mich für dich FunkelSternchen und hoffe dass du die SS nun voll und ganz geniessen kannst (und nicht einfach die Übelkeit durch neues abgelöst wird...)

Bei mir werden langsam die Hosen eng... wie sieht dies bei euch aus? Und wo/wann kauft ihr Neues? Ich habe aktuell das Gefühl, für Umstandsmode ist der Bauch noch zu klein und kaufe ich grössere Hosen sind diese in 3 Wochen wieder zu eng... habt ihr Erfahrung damit?

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Hallo tomitomchen.
Ich habe noch SS Hosen aus der 1. SS. Jetzt trage ich die, aber am Bauch sind sie noch zu gross. Die normalen Hosen sind va beim Sitzen zu eng. Ich habe vor allem Sachen von H&M. Die haben auch tolle Strechjeans. Oder ich trage Leggins und ein Kleid darüber :-)

tomitomchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von tomitomchen »

Ciao Alexa12
Ja, vor allem beim Sitzen und vor allem am Abend... Ich bin eben nicht so die Kleiderfrau (ausser es geht auf eine Hochzeit) weshalb ich diese auch erst kaufen müsste. DANKE aber für den Tipp mit HM... werde am Samstag wohl meine erste Umstandshose/grössere Grösse kaufen gehn :-)

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Ja dann würde ich dir def. Umstandshosen empfehlen. Ausser du findest normale mit tiefem Bund, aber die werden auf Dauer auch unbequem (finde ich) ;-)

Antworten