April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Timnas »

@firsttime: das klingt für mich nach den mutterbändern. Hast du magnesium? Das hilft normalerweise ziemlich rasch

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

firsttime86 hat geschrieben:Hey habe eine Frage. Habe seit heute Nachmittag einseitiges Ziehen auf der rechten Seite. Habt ihr das auch? Es ist ein pulsierendes Ziehen, nicht mega schmerzhaft aber doch ein wenig.
Hmm, das kann soo vieles sein. Ich tippe auch auf die Mutterbänder. In der 1. SS hatte ich nachts wirklich Schmerzen (wie Menskrämpfe) und konnte deswegen nicht schlafen. Magnesium hat einwenig geholfen. Nach ca 19 Wochen wars vorbei.

Myri
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Myri »

firsttime86 hat geschrieben:Hey habe eine Frage. Habe seit heute Nachmittag einseitiges Ziehen auf der rechten Seite. Habt ihr das auch? Es ist ein pulsierendes Ziehen, nicht mega schmerzhaft aber doch ein wenig.

Hm, also ich hatte teils auch auf einer Seite ein Ziehen. Wenn ich meine Tochter beispielsweise trage, spüre ich das. Ist es dann ähnlich wie bei der Mens? Und ist es durchgehen?
Magnesium ist eine gute Idee. Hat mir meine FA verschrieben.
Wenn es durchgehend ist und über Stunden, würde ich trotzdem einmal bei der FA anrufen. Es kann wirklich vieles sein.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von firsttime86 »

Danke Mädels für die Antworten. War in der Nacht wieder weg und heute kurz nochmals. Ich wart mal ab denke wenn es nicht mit Blutung in Verbindung steht sollte alles ok sein und sonst ruf ich wirklich mal an. Einen guten wochenstart allen!

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

@neuen: willkommen bei den aprilies :)

@firsttime: ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen, solange keine Blutung ist. Wann hast du Fa termin? Wenns noch lange dauert und es dich dann fest stört würde ich auch mal anrufen.

@smaa: wie geht es dir? Mach dir nicht zuviele Gedanken. Vielleicht wars wirklich noch eifach zu klein. Und immer denken, nächste Woche weisst du schon mehr. Kann dich aber sehr gut verstehen, bei mir ja auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber war in Woche 6. Deshalb hab ich mir immer wieder gesagt, war eifach zu früh. Bin gespannt auf diese Woche!

@Vorsorge: wir machen Nackenfalte messen und Bluttest. Aber erst in Woche 12... aber ich glaube behalten würden wir es sowieso, egal wie die tests rauskommen. Es geht uns mehr um die mentale Vorbereitung.

@me: total müde! Könnte auch nur noch schlafen. Am wochenende musste ich zum ersten mal erbrechen. Hab soooo gehofft, dass ich diesmal darum herum komme... aber nein... mein körper entscheidet anders ;)... sonst geht es gut. Unser grosser macht uns grad mühe weil er fieber vom zahnen hat.
Freue mich auf Donnerstag, dann gibts babytv :)

Hat sonst noch wer diese Woche Termin? Wollt ihr eigentlich das Geschlecht wissen oder solls ein Ü-ei geben?

Lg lifa
BildBild

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

:-) bin so froh haben wir unsere gruppe. Tut gut sich einfach auch mal auszusprechen was einem durch den kopf geht. Andere können das so schlecht verstehen. Vorallem das rationales denken nicht so einfach ist...

Hab heute gehört, dass bei einer bekannten die nackenfaltenmessung in beiden SS gemacht wurde. Obwohl sie dies ausdrücklich NICHT wollte.
Kann nicht verstehen wie eine FA das machen kann. Und bei der zweiten SS war sogar ne andere FA. Also zwei die dies machten.. :-(

@geschlecht: wir denken wir möchtens wissen, sind uns aber unsicher ob wir dies unseren familien und freunden auch sagen möchten.. haben aber noch nichts fix abgemacht. Ab wann kann man dies sehen? Hab was gelesen, vonwegen im bluttest hat mans gesehen? Kann das sein?

Seid ihr schon am namen suchen?

Ganz liebe grüsse

Miss_Sunshine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Aug 2017, 08:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Miss_Sunshine »

Hi Zusammen,

ich lese schon eine Weile dieses Forum und wollte eigentlich noch bis zum ersten FA Termin warten - der ist morgen, aber jetzt bin ich so aufgeregt, dass ich einfach nicht mehr warten kann :lol:

Laut Internetberechnung müsste ich ET am 23.4 haben, mal schauen ob sich morgen noch etwas neues ergibt. Kann es kaum erwarten :D ist unser ersten Kind und wir können es gar nicht fassen, dass es so schnell geklappt hat (habe die Pille erst im Juni abgesetzt).

Ich wohne in Berlin und hoffe, dass ich hier trotzdem mitmachen kann. Das war mit Abstand die hilfreichste Seite, die ich im Internet gefunden habe!

Drückt mir für morgen die Daumen und bis bald hoffentlich :wink:

vonni1105
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:54

Re: April 2018

Beitrag von vonni1105 »

Hallo Mädels

Ich komme auch gern zu euch in die Gruppe.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle und eine schöne und unkomplizierte Kugelzeit!

Ich habe am 13.08. positiv getestet. Wir haben über 2 Jahre gehippelt. Im März hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und vor 2 Jahren einen Frühabort. Eigentlich wollten wir im neuen Zyklus mit unserer 1. Insemination starten, aber das hat sich jetzt erledigt... :)
Ich hoffe so sehr, dass unser Wunder diesmal bleibt...
Am Freitag habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Bin schon ganz aufgeregt...

@ersteSeite: ET23.04 / vonni 1105 / sz / 1982 / 1. Kind

Benutzeravatar
Sabi-biendli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jun 2017, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Sabi-biendli »

Hallo Mädels,

Ich habe bereits immer wieder bei euch mitgelesen aber habe mich noch nicht getraut zum Schreiben. Ich bin eigentlich nicht so der Forum Typ, aber ich hoffe auf einen guten Austausch mit Euch und möchte mich gerne anschliessen.

Wir erwarten unser erstes Kind und ich bin so aufgeregt! Gestern hatte ich meinen ersten Untersuch und alles ist in Ordnung, das hat mich doch sehr beruhigt. Wir versuchen es noch bis im Oktober geheim zu halten, aber das ist soooo schwer..!

Ich hoffe ich komme mit im Forum, sonst würde ich mich auch sehr über eine WhatsApp Gruppe freuen.

Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft!

@1. Seite
18.04.2017 / Sabi-biendli / ZH / 1991 / 1. Kind

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Lilyrose »

@Smaa: ich schleich mich kurz von demMärzlis hier rein (wird bei uns wohl sowieso ein Aprili). Ich möchte dir nur kurz sagen, dass es bei mir GENAU gleich war. Beim 1. US war ich theoretisch bei 7+5. Laut grösse war es aber nur 6+2 Herzli hat geschlagen). Ich habe mir echt Sorgen gemacht, aber FA meinte, man könne nie sagen, wann genau die Einnistung stattfand. Ich durfte 10 Tage später nochmal gehen und voila alles bestens...war einfach wirklich etwas verschoben.

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von LUMami »

Ihr Lieben,
Ich steh völlig neben mir... wie in der 1. SS wieder enorm viele Blutungen, das macht mir einfach Angst... war gestern beim Arzt und man hat die Fruchthülle schon gesehen... aber das ist ja noch sehr unsicher... kann jetzt nöchste Woche nochmals gehen...
Zudem bin ich total müde und mir ist unwohl... dazu neuestens Durchfall... sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus...
Grüsse

Myri
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Myri »

LUMami hat geschrieben:Ihr Lieben,
Ich steh völlig neben mir... wie in der 1. SS wieder enorm viele Blutungen, das macht mir einfach Angst... war gestern beim Arzt und man hat die Fruchthülle schon gesehen... aber das ist ja noch sehr unsicher... kann jetzt nöchste Woche nochmals gehen...
Zudem bin ich total müde und mir ist unwohl... dazu neuestens Durchfall... sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus...
Grüsse

@LUMami:
Das tut mir so leid! Wie war das denn bei deiner 1. SS, wusste man damals aus welchem Grund?
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft! Du jammerst doch nicht. Für das gibt es eine Plattform wie diese: Dass man sich austauschen kann über Schönes, aber auch über Sorgen und Ängste.

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

@alle neuen: herzlich willkommen in der gruppe. Ich freu mich über jede neue werdende mutter in unserer gruppe :-)

@lilyrose: danke fürs erzählen. Hab mich wieder beruhigt und freue mich auf den nächsten termin näcjste woche.
Leider ist es so schwer rational zu bleiben wenn so viele gefühle und hormone im spiel sind... ;-)

@LUmami: mach das ruhig. Ich mach es auch und bin dankbar für die hilfe von euch allen hier. Und ich hab nicht mal wirklich einen grund. Das mit den blutungen tönt nicht so gut. Was meint deine FA? Kannst du was machen um die SS zu unterstützen? Drück dich ganz fest!

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von LUMami »

@Myri
nein bei der 1. SS gab es keinen Grund, hatte immer wieder Blutungen, im 1. Trimester oft und dann ab und an auch noch im 2. Trimester (jetzt ist der kleine ach schon 1,5 Jahre alt)... Was mich nicht ganz negativ denken lässt, ist das die Blutungen nur jeweils täglich kurz sind (also nicht mensartig).

@Smaa: FA meint nur, man kann warten...

danke euch!

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Gigiangele »

LUMami hat geschrieben:Ihr Lieben,
Ich steh völlig neben mir... wie in der 1. SS wieder enorm viele Blutungen, das macht mir einfach Angst... war gestern beim Arzt und man hat die Fruchthülle schon gesehen... aber das ist ja noch sehr unsicher... kann jetzt nöchste Woche nochmals gehen...
Zudem bin ich total müde und mir ist unwohl... dazu neuestens Durchfall... sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus...
Grüsse
Liebe LuMami
Bin zwar ein Dezember mami wollte dir einfach schnell ein wenig Mut machen. Ich hatte von der 6. bis 17. Ssw Blutungen gehabt. Manchmal sehr sehr starke Mensartige Blutungen wo ich immer dachte alles war vorbei ( hatte eine Fg im Januar :cry: ). Ich hab viel geweint, viel gehofft und nun habe ich trotz negativen Aussagen der Fa einen riesen Bauch und bin in der 26 ssw. Niemand konnte mir erklären woher all das Blut kam aber das wichtigste ist das baby hat es überstanden. Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel kraft Lg Gigiangele

Benutzeravatar
FunkelSternchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:52

Re: April 2018

Beitrag von FunkelSternchen »

Hallo zusammen

Erstmals ein herzlich Willkommen an alle dazu gestossenen. Ich hoffe euch geht es gut, die Beschwerden sind nicht zu arg und ihr könnt die Zeit geniessen.

@Facebook: wir haben eine geheime Facebookgruppe gegründet. Wer gerne beitreten möchte kann gerne eine PN mit Facebook-Name und einem Merkmal (Profilbild und oder Titelbild) schicke ich euch einen Freundschaftsanfragen und kann euch danach hinzufügen.

Wünsche euch einen wundervollen Tag trotz Regen. :)
Lg FunkelSternchen

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

@FunkelSternchen: ich mache dir gleich eine PN.

@LuMami: ich hatte in der 1. SS anfangs auch leichte Blutungen. Dem Kleinen gings immer gut und jetzt ist er 21 Monate alt :-)

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: April 2018

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

@LUmami: ich drücke dir die Daumen. Wenn dus schin in der ersten ss gehabt hast, ist die Hoffnung ja gross, dass es wieder so ist. Und bloss keine Hemmungen über Jammern, dazu ist da das Forum auch da :)

@Funkelsternchen: mache dir gleich ne pn

@me: zurück vom FA. Herzchen schlägt, wir konnten es ganz laut hören und der grosse Bruder hat gleich mitgehört :). Grösse stimmt fast auf den Tag genau, nur einen Tag daneben. Nächster Termin ist ETT schon in 4 Wochen.

Wer hat als nächstes Termin? Hoffe noch auf ganz viele schlagende Herzchen! :)

Ps: wer ist bei der Whats app gruppe und an wen müsste ich ne pn machen?
BildBild

lara88
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von lara88 »

Hallo werdende April-Mami`s

Ich würde sehr gerne in eure Gruppe beitreten und wünsche euch allen alles, alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Bei mir ists momentan nicht so schön, mich plagt eine ständige Übelkeit, sodass ich trotz riiiiesigem Hunger kaum was essen kann. Tipps?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön es für mich ist, eure Kommentare zu lesen :D .

Da ich zum ersten Mal Mami werde und seehr überrascht bin, wie schnells geklappt hat (2 Monate nach absetzen der Pille) kann ich es noch gar nicht richtig fassen :) .

Da ich in einem Labor arbeite, konnte ich letzten Montag das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen, ohne das es jemand mitbekommen hat und sehr überraschend für mich, wars stark positiv, ich war so baff, das ich gerade noch einen Clear Blue Test gemacht habe :P .

Da ich erst am 11.09.17 zur Gynäkologin kann, verzweifle ich fast.

@smaa Gibt es diese WhatsApp Gruppe schon?

@ erste Seite:
ET 26.04.17/ lara88/ SG/ 1988/ 1. Kind

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Nur kurz, ich hüpfe gleich ins Bett.

@lara88/Übelkeit: Herzlich willkommen! Ich esse bereits im Bett ein Darvida und trinke Wasser. Während des Tages helfen mir (grüne) Äpfel und ab und zu trage ich das Seaband. So schaffs ichs momemtan recht angenehm durch den Tag :-)

Antworten