April 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: Minchen

Antworten
tomitomchen
Newbie

Re: April 2018

Beitrag von tomitomchen » Fr 6. Okt 2017, 08:41

Hoi Bini1987
Leider kann ich dir keine Nachricht sende, da scheinbar noch zu "jung" bei Swissmom... aber kann ich dir antworten, wenn du mir eine schreibst?

Bini1987
Newbie

Beitrag von Bini1987 » Fr 6. Okt 2017, 12:51

Tomitomchen hab dir ne PN gemacht. LG

tomitomchen
Newbie

Beitrag von tomitomchen » So 8. Okt 2017, 11:03

Bini1987: Habe die Nachricht erhalten, kann aber nicht antworten... :-( (scheinbar noch immer nicht berechtigt). Weiss jemand, warum dies so ist?

Bini1987
Newbie

Beitrag von Bini1987 » So 8. Okt 2017, 13:27

Kannst mich sonst als Nadine Tanner auf Facebook finden. Bin die mit dem gepunkteten Kleid vor einer Palme mit schwarzen Haaren. Schick mir ne Anfrage dann kann ich dich in die Gruppe einladen.

Sabi-biendli
Newbie

Beitrag von Sabi-biendli » Mo 9. Okt 2017, 10:44

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder mal... Leider fehlte mir etwas die Kraft, mich mit euch auszutauschen, mir ist seit beginn nonstop übel und nur dank Medis hat sich das Erbrechen auf 1x pro Tag reduziert, das geht ziemlich an die Nerven und Substanz.

Letzten Donnerstag hatte ich den ETT und es ist zum Glück alles in Ordnung. :)

Ich hätte sehr grosses Interesse an der Facebook Gruppe, kann aber leider keine Privatnachricht schreiben. Darf ich dich Bini 1987 auch anfragen?

Wünsche euch einen guten Wochenstart und alles Gute! :D

Bini1987
Newbie

Beitrag von Bini1987 » Mo 9. Okt 2017, 17:51

Hallo Sabi-biendli

Super, dass der ETT gut war.
Klar add mich auf FB unter Nadine Tanner (gepunktetes Kleid mit schwarzen Haaren vor einer Palme). Sobald wir im FB befreundet sind kann ich dich adden in die Gruppe. LG Nadine

Malinda
Newbie

Beitrag von Malinda » Do 12. Okt 2017, 19:46

Liebe Bini1987

Auch ich kann leider keine Nachrichten verfassen, wäre aber gerne in der FB Gruppe dabei. Ich würde dich auch kontaktieren, wenn es ok ist.

Liebe Grüsse

FunkelSternchen
Newbie

Beitrag von FunkelSternchen » Sa 14. Okt 2017, 19:16

Hallo zusammen

Wie geht es euch auch so? Bin jetzt in der 13. SSW, Ihr seit ja fast alle weiter ;) . Glücklicherweise haben die Beschwerden fast alle nachgelassen, va die Übelkeit. Muss einfach schauen dass mein BZ nicht zu tief sinkt. Die Blutungen sind glücklicherweise auch vorbei und auch meine nächtlichen Klobesuche haben sich zumindest auf 1-2 reduziert. Einfach die Müdigkeit, die ist geblieben. Manchmal kommt jetzt ein Ziehem ( vermutlich Mutterbänder) dazu, aber das ist gut aushaltbar. Haben bei euch die Beschwerden auch nachgelassen?

ETT war gut, auch wenn wir fast nichts machen liessen. Auch den Nackenfaltentest wollten wir nicht, der Arzt hat dann nur gemeint, das Baby sieht völlig normal aus. :) hatten eigentlich alle schon den ETT? Glaube dann wollte je,and die Liste von der ersten Seite erneuern, richtig?

Ansonsten ist es gerade sehr friedlich und ich geniesse meine SS. Der Bauch wölbt sich schon so, dass man es gut sieht. Bin immer wieder erstaunt, wie gross mein Bauch schön ist, aber ich freu mich drüber. Wie ist es bei euch?

Wünsche euch allen ein erholsames WE.
Lg FunkelSternchen

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 » Mo 16. Okt 2017, 21:19

Hallo FunkelSternchen

Freut mich zu hören, dass du die Übelkeit überstanden hast und die Beschwerden nachgelassen haben.

Mein ETT ist am Mittwoch. Freue mich riesig. Bin dann in der 15. SSW, bin gespannt ob man das Geschlecht schon sehen kann :-)

Meine Übelkeit war letzte Woche ganz schlimm, jetzt gehts zum Glück besser. Ich werde soo dankbar sein wenns mir wieder richtig gut geht. Müde bin ich auch noch ziemlich, aber ich kann mich ja zum Glück jeden Mittag hinlegen wenn der Grosse im Bett ist :-)

Liebe Grüsse

tomitomchen
Newbie

Beitrag von tomitomchen » Mo 16. Okt 2017, 21:33

Ciao Zusammen
Ich habe meine nächste Untersuchung auch am Mittwoch, bin aber erst in der 13 SS... Mir ist auch immer noch übel, langsam "stinkts" mir wirklich... Die Müdigkeit am Tag ist besser, am Abend merk ichs aber noch stark... kann also mit dir Alexa12 ziemlich mitfühlen und freue mich für dich FunkelSternchen und hoffe dass du die SS nun voll und ganz geniessen kannst (und nicht einfach die Übelkeit durch neues abgelöst wird...)

Bei mir werden langsam die Hosen eng... wie sieht dies bei euch aus? Und wo/wann kauft ihr Neues? Ich habe aktuell das Gefühl, für Umstandsmode ist der Bauch noch zu klein und kaufe ich grössere Hosen sind diese in 3 Wochen wieder zu eng... habt ihr Erfahrung damit?

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 » Do 19. Okt 2017, 21:16

Hallo tomitomchen.
Ich habe noch SS Hosen aus der 1. SS. Jetzt trage ich die, aber am Bauch sind sie noch zu gross. Die normalen Hosen sind va beim Sitzen zu eng. Ich habe vor allem Sachen von H&M. Die haben auch tolle Strechjeans. Oder ich trage Leggins und ein Kleid darüber :-)

tomitomchen
Newbie

Beitrag von tomitomchen » Do 19. Okt 2017, 22:10

Ciao Alexa12
Ja, vor allem beim Sitzen und vor allem am Abend... Ich bin eben nicht so die Kleiderfrau (ausser es geht auf eine Hochzeit) weshalb ich diese auch erst kaufen müsste. DANKE aber für den Tipp mit HM... werde am Samstag wohl meine erste Umstandshose/grössere Grösse kaufen gehn :-)

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 » Fr 20. Okt 2017, 12:36

Ja dann würde ich dir def. Umstandshosen empfehlen. Ausser du findest normale mit tiefem Bund, aber die werden auf Dauer auch unbequem (finde ich) ;-)

Jais
Newbie

Beitrag von Jais » So 22. Okt 2017, 10:46

Hallo ihr lieben,

schaffe es nicht allzuoft ins Forum und werde mich jetzt wohl auch mal bei Facebook melden :)

ETT war gut, am Freitag ist schon die nächste Untersuchung - das ist dann Ende 18. Woche und wir hoffen, dann vielleicht schon das Geschlecht zu erfharen!

Sodbrennen und Blähbauch sind ständige Begleiter aber ich habe mich jetzt sogar schon dran gewöhnt... Kalte Milch hilft tatsächlich! Sonst ist alles gut nur habe ich dieses WE meine erste Erkältung in der SS bekommen - mit der Begeliterscheinung, dass ich mal wieder kein Essen behalte. Wird schon wieder besser.

WIe ist es bei euch mit Kindsbewegungen, spürt ihr schon was? Ist definitiv schwer zu sagen, wenn ich was spüre kann das genauso gut meine Verdauung oder so sein...

Hat jemand schon Hebamme, Krankenhaus etc? Irgendwelche Erfahrungen / Tipps zu Krankenhäusern in ZH von den erfahrenen Mamis?

Viele Grüsse
Jais

Smirili
Newbie

Beitrag von Smirili » Mo 30. Okt 2017, 11:50

Hallo zusammen
Ich werde auch im April das erste Mal Mami. Da ich sowieso schon gut gebaut bin und mir langsam aber sicher die Kleider zu eng werden, möchte ich euch fragen, wo ihr gute Umstandsmode in Bern Umgebung gekauft habt. Bin da vollkommen überfordert :-D Liebste Grüsse an euch alle

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 » Mo 30. Okt 2017, 20:56

Wilkommen Smirili :-)
Ich kaufe gerne bei H&M ein, C&A hat auch grössere Umstandsmode. Wie gehts dir so?
Liebe Grüsse
Alexa

Bini1987
Newbie

Beitrag von Bini1987 » Mo 30. Okt 2017, 22:02

Hallo Smirili willkommen

Wenn du magst, add mich auf Facebook (siehe Details oben). Dann kann ich dich in die FB Gruppe hinzufügen. :-) Grüsse Bini1987

firsttime86
Newbie

Beitrag von firsttime86 » Di 31. Okt 2017, 09:10

@jais: Wünsche dir gute besserung. Habe auch seit fast 2 wochen eine erkältung und bei mir wars auch so mit dem essen nicht halten können. Hoffe das Kleine bekommt nicht alzu viel vom Gehuste mit...
@smirili: Zalando hat eine Riesenauswahl an Umstandsmode ubd auch wirklich schöne Sachen. Ist halt etwas mühsamer mit dem anprobieren und zurückschicken.

Smirili
Newbie

Beitrag von Smirili » Mo 6. Nov 2017, 15:12

Hallöchen. super vielen Dank für eure Antworte. Habe mir nun mal bei Bonprix was bestellt. Dicke von Tag zu Tag.
Mir @Alexa12 gestern hatte ich eine Erschöpfung es ging mir gar nicht gut. Habe wohl zu viel gemacht. Schlecht und Herzklopfen bis zum Hals. Kennt ihr das auch. Bin ja nicht mehr die Jüngste und habe gesundheitliche Probleme, doch mit SS kenn ich mich so gar nicht aus. Es machte mir etwas Angst. Mein Eisenwert ist für meine Verhältnisse bei 44 recht tief. Krieg dann ab der 20 SSW eine Infusion laut Ärztin.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Smirili

cocoberti
Newbie

Beitrag von cocoberti » Di 7. Nov 2017, 07:41

Guten Morgen Liebe April Mamis

Ich bin neu im Forum und wir erwarten unser erstes Kind. Sind total happy und haben diese Woche den 2 Trimester Test :D

Wir haben ca. 7 Monate geübt. Ich hatte zwar den SSW Test zu Hause, gemerkt habe ich es aber sofort als ich am Morgen aufgestanden bin.
Ich konnte glücklicherweise seit ein paar Tagen ausschlafen, das heisst bei mir 8:00 bin ich spätestens wach und meine Brüste haben so was von gespannt dass ich dachte ich hätte nun ein Doppel D (real Grösse B :D ). Natürlich war die Bestätigung des Testes noch das Highlight.
Der Arzt bestätigte mir die SSW und meinte wir wären in der 6 SSW. Ich war bis zur 12 SSW total müde und von der 8 bis 12 SSW war es mir den ganzen Tag ein bisschen übel. Im Moment gehts mir super. Umstandshosen trage ich bereits seit 4 Wochen. Ich gebe die nicht mehr her.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass mir jemand mit dem Finger ganz fein über den Bauch streicht von innen. Ist das evt. der/die Kleine?

Wie habt ihr die ersten Kindsbewegungen gemerkt?

20.4. /cocoberti / ZH / 85 / 1. Kind

LG
cocoberti

Antworten