Mai 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: Minchen

Antworten
Benutzeravatar
Sabi-biendli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2017, 07:21
Geschlecht: weiblich

Mai 2018

Beitrag von Sabi-biendli » Fr 18. Aug 2017, 16:40

Hallo Zusammen

Bin etwas verwundert, dass ich noch keine Gruppe für Maibabies 2018 gefunden habe und hab jetzt einfach selber eine erstellt.

Kurz zu mir, ich bin 26, frisch verheiratet und bin in der 6. Woche. Ich habe zwei Tests gemacht und muss jetzt noch bis Ende Monat auf den Frauenarzttermin warten :o

Es ist das 1. Kind und ich bin total überwältigt von Allem..!

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aranel » Mi 23. Aug 2017, 17:02

Vielleicht irre ich mich, aber bist du nicht eher ein April-Mami wenn du jetzt in der 6SSW bist? Nicht böse sein, falls ich mich jetzt verrechnet habe :oops:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Müüsli-Mami » Mi 23. Aug 2017, 17:16

Das ist definitiv April!

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von sky91 » Mi 23. Aug 2017, 17:45

Bin auch in der 6ssw und habe meinen ET im April

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aranel » Mi 23. Aug 2017, 20:06

@Sabi-biendli: Aber ob April- oder Maimami ist ja eigentlich egal, hauptsache schwanger :D Herzlichen Glückwunsch! Geniesse die magische Zeit.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sabi-biendli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2017, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Sabi-biendli » Do 24. Aug 2017, 17:42

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab nie nachgerechnet und mich einfach auf meine App verlassen! :o Nächsten Montag habe ich den ersten Arzttermin, dann weiss ich es sicher genauer..! :)

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 » Mi 30. Aug 2017, 09:16

Hallo zusammen

Ich han am 26.8. au dörfe positiv teste. de ET esch de 7.5.
Weg minere vorgschicht nehm i scho weder Utrogestan. Am Montag esch min FA weder zrug vo de Ferie, werde de grad a lüte und mol go HCG messe und luege wenn ich in 1 US chan go.
Freud und Angst send min ständige begleiter.
Häts söscht no Fraue wo positiv testet händ?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Thor
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 17:09

Re: Mai 2018

Beitrag von Thor » Do 31. Aug 2017, 06:21

Guten Morgen Zusammen,

Auch bei uns sollte es im Mai soweit sein :D wir sind total aufgeregt da es ein absolutes Wunschkind ist :D Ich habe tausende von Fragen. Macht ihr in den ersten drei Monaten weiterhin Sport? Wenn ja, welchen?

Schöne Grüsse

hoffi83
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von hoffi83 » Do 31. Aug 2017, 11:23

Hallo zusammen
Erst einmal herzlichen Glückwunsch den positiven Testerinnen.
Auch ich durfte letzte Woche den positiven Test in den Händen halten. Voraussichtlicher Et 2.5. Es ist unser absolutes Wunschkind, dennoch hält sich die Freude noch in grenzen da ich nach unserm Sohn(geboren 7.10.14) 2 Fehlgeburten hatte. Nehme jetzt auch utrogestan.

Bewgung in der Schwangerschaften ist sehr gesund. Einzig Spitzsport wird nicht empfohlen

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 » Fr 1. Sep 2017, 11:34

Ich gratuliere euch.

@Thor: Ich hatte ein Sportverbot weil ich als Risikoschwangerschaft galt und auch jedes mal Blutungen hatte.

@Hoffi83: Wie geht es dir? Hattest du MA oder Ausschabung?

@Symptome: Bei mir war am Anfang Magenbrennen und teilweise Übelkeit, diese ist jedoch schon wieder weniger. Es verunsichert mich halt stark da ich bis jetzt in jeder SS immer unter starker Übelkeit litt und mich dann immer frage ob noch alles gut ist. Aber ändern kann man es ja sowieso nicht.

@FA: habt Ihr euren Frauenarzt schon angerufen? Habt ihr auch schon einen Termin?

lg
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

hoffi83
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von hoffi83 » So 3. Sep 2017, 00:40

Hallo gismo.
Ich hatte beide male glück das keine AS gemacht werden musste. Eigentlich geht es mir gut. Etwas Blähungen und ziehen im UL. Und wie ists bei dir?
Ich habe den Termin erst am 20.9. Und du?

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 » So 3. Sep 2017, 09:54

Hallo hoffi

Ich hatte 2 MA mit Ausschabung. Bis jetzt auch nur stark aufgebläht so dass ich wie im 6 monat aussehe und ab und zu ein ziehen und leichte vauchschmerzen. Die übelkeit ist auch nur leicht und halt müde. Einen termin hab ich noch nicht da mein FA noch in den ferien war, werde montags mal anrufen und vermutlich dann in dieser oder der folge woche schon das erste mal gehen.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 » Mo 4. Sep 2017, 07:32

Hallo zusammen und herzliche Glückwunsch euch allen!

Ich durfte am Freitag positivtesten <3

Ich freue mich sehr bin jedoch etwas erschrocken, dass es so schnell geklappt hat. =) Wir haben schon ein Kind und vorher mussten wir leider auch ein Sterndli ziehen lassen.

@Symtome: mir ist immer wieder Übel und ich habe immer wieder ein ziehen im UL...
wie geht es euch mittlerweile?

Ach ja... Ich werde heute die FA anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

Liebe Grüsse
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 » Mo 4. Sep 2017, 08:47

Hallo zusammen

FA: uch kann erst am 21.9. gehn da er ausgebucht ist, dafür bin ich dann auch schon bei 7+3.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 » Mo 4. Sep 2017, 08:48

@Kia: super gratulier dir
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Matilda_84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Matilda_84 » Mo 4. Sep 2017, 10:17

Hallo ihr Lieben

Ich gratuliere euch allen von Herzen...

Auch ich durfte vor 2 Tagen positiv testen und mein Mann konnte es nicht fassen, da wir es gerade 1x mal probiert haben. Mein erster FA Termin habe ich anfangs Oktober. Nun überlegen wir uns wie wir es unseren Familien mitteilen wollen.
Eigentlich wollten wir bis nach dem ersten FA Termin warten, aber da dieser noch so lange dauert, werden wir es ihnen wohl eher sagen.
Wann teilt ihr es euren Familien oder Freunden mit?

Liebe Grüsse
Eure Matilda

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 » Mo 4. Sep 2017, 12:54

Liebe Mtatilda ich gratuliere dir auch zu deiner SS.

Habt ihr schon ein Kind? Ich habe unserem Sohn ein T-Shirt mit der Aufschrift grossre Bruder 2018 loading... angezogen und gewartet bis Papa es sieht =)

Die Grosseltern werden wir wohl am 23.09. informieren, da meine Schwimu dann Geburi hat. Aus diesem Grund darf ich auch schon am 22.09. zur FA damit wir dann ein schönes Geburigschänkli haben =) Ich hoffe fest, dass ich da das Herzli schon schlagen sehen werde.
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

kelly
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von kelly » Mo 4. Sep 2017, 13:09

Hey zusammen! Gratuliere euch ganz herzlich!
Auch bei und sollte es im Mai soweit sein. Freue mich riesig.
Habe aber noch keinen Termin abgemacht beim FA. Gesagt haben wir es erst meiner Mutter. Sagt ihr es den zukünftigen Geschwister schon? Oder ab wann etwa?
Glg, kelly

Matilda_84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Matilda_84 » Mo 4. Sep 2017, 17:11

Liebe Kia88

Nein, es ist unsere 1. Schwangerschaft :D
Wir werden es ihnen wohl Ende dieser oder anfangs nächster Woche sagen...denn ich kann definitiv nicht bis nach dem FA Termin warten :shock:

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 » Mo 4. Sep 2017, 20:43

Hallo Zäme

Herzlichi Gratulation!❤️
Ig ha am Samstig positiv testet. :) Mir hei bereits 2 wunderbari Töchtere 8j. u 2j❤️

Mi Maa weiss no nüt wöui ihn de mitem Ultraschallbild wott überrasche... da mir am 15. id Ferie gö chani scho am 13 zu mire Fa ga. Ig hoffe mi gseht de öpis, weiss leider o gar nid wenn dases het igschlage da ig no stille und ä sehr unregelmässige Zyklus ha.

Liebi Grüessli

Antworten