Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

sali zäme

ich han geschter positiiv testet. da ich alles im aug ha mit zyklus etc wir de ET dä 25. mai sii. es wird mis 2. chind.

hoff mega das alles guet chunt.....

@dream, ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht! die unsicherheit packt einen arg...

lg krambambuli

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Franzi5385 hat geschrieben:Liebe Ypoons, das ist ja wundervoll. Herzlichen Glückwunsch. So ein Geschenk, nach all dem was ich durch gemacht habt. Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr euer Wunder im Mai in den Händen halten dürft!

@Kia88: Die Gestaltung der ersten Seite ist eine super Idee. Dann haben wir einen besseren Überblick. Das kann aber nur die person machen, die die Gruppe eröffnet hat oder?
Oder der 1. Beitrag von einem Mai-Mami wird für die Gruppenbübersicht genommen. Dann kann man, wenn man nach 50 Seiten den nächsten Ist aufmacht, noch immer alles in den 1. Post schreiben.

Hier mal meine Daten:
19.5 / Strandeule / 1982 / ZG / 2. Wunder

Ich habe bisher immer noch nur leichte Symptome (Übelkeit, Müdigkeit, Kurzatmigkeit). Mein FA war überrascht, dass meine Brüste nicht empfindlich sind, aber auch jetzt merke ich da gar nichts.

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von kelly »

Guten Morgen zusammen! Hat eigentlich schon jemand den ersten Untersuch gehabt? Ich nächsten Montag und bin jetzt schon nervös :D

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Guten Morgen Kelly
Mein erster Termin ist erst Ende September. Kann es kaum erwarten. Geht aber noch eewig :) und nervös bin ich natürlich auch.

Wie geht's euch allen heute?

Liebe Grüsse
Ypoons

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Zusammen

@FA-Termin: ich habe den Termin am Donnerstag den 21.9.17. Im Moment geht es noch mit der Nervosität aber vermutlich liegt es daran dass mich Junior (11monate) recht beansprucht so dass ich immer wieder vergesse das ich SS bin und die Zeit läuft wie im Flug. Wir hoffen auf einen positiven Bescheid aber wissen auch das es halt auch anderst sein kann.

@Beschwerden: Die Übelkeit hat mich doch noch gefunden die letzten Tage. Meine Brüste schmerzen auch nicht, hatte ich aber in der letzten SS schon nicht. Bauchschmerzen sind immer mal wieder da, mal stärker mal schwächer.

Wie geht es euch so an diesem kalten Mittwoch??

Hier noch meine Angaben:
7.5 / Gismo_85 / 1985 / AG / 2. Wunder / 2 Sternchen
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von kelly »

Mir ist seit knapp einer Woche immer etwas übel...
Darf ich mal die fragen, welche schon mal eine FG hatten; kann man davon ausgehen, dass solange einem übel ist, alles gut ist? Oder kann einem auch noch übel sein, wenn nicht mehr alles gut ist? Sorry für die doofe Frage :?

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

@Kelly: ich hatte 2 MA hinder einander. Bei der ersten war mir plötzlich in der 9 SSW nicht mehr übel und ich wusste es stimmt was nicht, konnte aber erst in der 11 zum Arzt und dann die Nachricht. Bei der 2. hatte ich trotzdem noch alle Symptome sogar noch ca. 1 Woche nach der Ausschabung.
Denk jedoch positiv
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

@krümel85: Oje deine Vorgeschichte tut mir leid, kann dich nur zu gut verstehen. Drück ganz fest die Daumen das am Dienstag alles gut aussieht. Wie gross War es am Montag? Wir sind ja etwa gleich weit, bin so gespannt was uns am 21.9. erwartet...
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

@Krümel: ich habe nach der 1 FG auch mein FA gewechselt und bin mit ihm sehr zufrieden. Bei der letzten SS war ich all 1-2 Wochen bis zur 14 Woche beim FA und danach all 2-4. Er hat eine Neue MPA, hätte ich die andere am tel gehabt hätte ich vermutlich auch eher gehen können und wenn ich anrufen würde und sage dass ich Sicherheit brauche dann würden sie mich vermutlich dazwischen dran nehmen aber im Moment stimmt es irgendwie so für mich. Habe auch ein gutes gefühl und dank Junior keine zeit zum nachdenken.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

@Krümel: Ja es waren beide vor ihm. beides mal ein MA mit AS. Hatte bei unserem Sohn in der 6 SSW auch kurz starke Blutung und dannach nichts mehr. Hab von Anfang an Utrogestan genommen und auch jetzt wieder. Nimmst du auch Utrogestan?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Ich war heute morgen beim Fa da wir am Wochenende 3 Wochen in die Ferien gehen....leider sah man nur eine Fruchthöhle welche der Schwangerschaftswoche 5+3 entspricht jedoch ohne embryonale Anlagen drin... nun heisst es wohl warten wie es nach den Ferien ausschaut! :|

hoffi83
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von hoffi83 »

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder einmal. Willkommen allen neuen Mädels!
Ich habe mein FA Termin heute in einer Woche. Auf grund meiner zwei FG im letzten Jahr habe ich riesig schiss, dass wieder etwas nicht stimmt. Obwohl ich jetzt schon weiter bin, als die letzten Male.
Seit etwa 2 stunden habe ich Unterbauchschmerzen, aber es fühlt sich nicht an wie die Mutterbänder. Sondern mehr so unter der Bauchdecke vorne. Kennt das jemand von euch?

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

@Jill: würde 5+3 zu deiner berechnung passen? Das ist vielmals so das man so früh noch nicht das sieht was man gern möchte. Wann hast du den nächsten termin?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Ja, 5+3 ist genau was ich auch gerechnet habe wobei ich nicht genau weiss wann mein es war... habe nach den ferien am 9.10 den nächsten termin.

Amibelle88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Amibelle88 »

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich gerne auch noch zu euch gesellen.
Ich habe vor einer Woche in den Ferien positiv getestet.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass wir alle unsere Krümmelchen behalten dürfen! Da gab es ja schon einige Schreckmomente bei euch! :(

Es ist unser zweites Wunder und ein absolutes Wunschkind. Ich denke ich gehe anfangs Oktober zum FA. Ich werde meinen auch erst wechseln denke ich. Bin noch etwas unschlüssig.
Symptome habe ich bisher ab und zu leichte Übelkeit und ziehen im UL. Hatte in der ersten SS praktisch gar keine Symptome.

Herzliche Grüsse
Zuletzt geändert von Amibelle88 am So 31. Dez 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

@krümel: bei meiner letzten schwangerschaft sah man bei 6+2 den Embryo mit Herzschlag... bin schon einwenig traurig andererseits kann ich so oder so nicht beeinflussen was passiert, nicht jetzt und nicht zu einem späteren Zeitpunkt!

Wir gehen nach Cambrils, meine Grosseltern wohnen da. :D

Franzi5385
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Franzi5385 »

Guten Morgen alle zusammen,

so ein schöner Tag heute und mit mir gehen die Emotionen durch... Wenn ich alle eure geschichten über die FG lese, werde ich so traurig und es macht mir Himmelangst. Ich lann irgendwie noch nicht glauben, dass nur 4 Monate nach dem Verlust unseres Engels und dem Kaiserschnitt, ich wieder schwanger bin. Ich bin glücklich, dass es geklappt hat, traurig, weil alles hätte so anders sein sollen und ich hab Angst, dass wieder etwas passiert. Ich weiss wie hoch die Chancen einer FG sind. Ich weiss nicht, wie ich das verkraften würde. Ich hoffe einfach, dass der da oben einen Plan hat und es gut mit uns meint und dass unser Schutzengel auf den Krümel fest Acht gibt.
Sorry, musste mal kurz alles raus.

@Krümel85: ich musste ein wenig schmunzeln. Krümel85 war vor vielen vielen Jahren immer mein Nickname in anderen Chats gewesen. Dann kommst du auch noch aus der Region ZH und dein Termin liegt einen tag vor mir :)

Allen anderen drücke ich soooooo fest die Daumen, dass unsere kleinen Krümelchen bei uns bleiben!
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Franzi5385
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Franzi5385 »

@Krümel85: Danke dir für die lieben Worte. Manchmal muss es einmal raus und dann geht es wieder besser. Ich weiss, meine Geschichte und ich sind schwer zu ertragen. Aber ich bin dankbar für jeden, der es ein Stück weit versucht. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Angst oder Unsicherheit hier herein gebracht.

Ich bin aus Wädenswil. Dann bist du quasi auf der anderen Seeseite, oder?
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Amibelle88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Amibelle88 »

@Franzi5385 ohje, tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest! Ich drück dir und allen andeten von Herzen fest die Daumen, dass die Krümmelchen alle bleiben!

Es gibt so viele Sternenkinder! So traurig :cry:

@Krümmel85 dann bist du aus meiner Nähe. Ich bin am Obersee zu Hause.

Amibelle88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Amibelle88 »

@Krümmel85 ja das ist toll :)

Antworten