Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
lenileni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:17

Re: Mai 2018

Beitrag von lenileni »

Guten Abend ihr Lieben!

@würmli und alle neu hinzugekommenen: Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Euch alle!

@Nisli: Habe gerade auch die erste Magnesium Tablette genommen und hoffe es hilft langsam mal.. Sehe aus wie im 5 Monat!

@hoffi: Das klingt echt alles sehr sehr aufregend! Und ich habe tatsächlich schon oft gehört, dass die Symptome bei Zwillingen ausgeprägter sind, weil der HCG Spiegel ja entsprechend höher ist. :) Mir helfen bei Übelkeit übrigens diese Tuc Cracker voll! Sobald mir komisch wird esse ich einen (meistens dann gleich 3 :mrgreen: ) und schon geht es mir besser. Ich habe überhaupt das Gefühl, dass ein leerer Magen nur zu noch mehr Übelkeit führt.. Ist das bei Dir / bei Euch auch so?

@Ernährung: Habt ihr schon komische "Gelüste" oder esst Dinge, die ihr sonst nicht gegessen habt? Ich hab lustigerweise total lust auf Obst und gesundes Essen und dann zwischendrin auch voll auf Essiggurken! Ich hab ein ganzes Glas verputzt seit Montag.. ;)

@FA: Ich hab heute echt was erlebt.. Ich war in Winterthur bei einer Ärztin, die ich zuvor nicht kannte, da wir ja gerade erst hergezogen sind. Mein Freund hatte sich extra bis Mittag freigehalten, um hoffentlich das Herzchen zu sehen. Ich durfte dann Urin abgegeben (obwohl ich vom Vortag den Befund vom Arzt dabei hatte, aber gut...) und Blutdruck wurde gemessen. Das wars. Dann hat sie mir Fragen beantwortet und als ich nach dem US gefragt habe meinte sie: "Das macht keinen Sinn. Sie sind ja erst 6+2 (was übrigens nicht stimmt!! ich bin 6+4, aber ok..). Und da wird das Herz vielleicht ja eh noch nicht schlagen, das bringt ja dann auch nichts."

Ich war fix und fertig! Auch auf mehrmaliges nachfragen hin, hat sie sich geweigert einen US zu machen! Mir standen die Tränen in den Augen und sie fragte nur dauernd, ob ich denn jetzt noch was wissen wolle.. Bin dann gegangen, Termin für 3.10. ausgemacht.

DANN war ich aber so am Ende, dass es mir vom Kreislauf etc. sofort mega schlecht ging. Wir sind dann erst mal in ein Cafe und nach hin und her überlegen habe ich bei einer Ärztin in Deutschland angerufen und bin spontan nach Konstanz gefahren und siehe da: Ich habe eine total liebevolle Beratung inklusive Untersuchung mit US bekommen UND --> DAS HERZ SCHLÄGT! Dem Würmchen geht es gut, auch wenn man noch nicht viel erkennt :D :D :D Ich werde jetzt also bei dieser FA bleiben und den "langen Weg" in Kauf nehmen. Die Ärztin macht nämlich auch alle 2 Wochen einen US bis zur 12 Woche und war überhaupt einfach total nett und cool drauf! Sie hat mir sogar extra das Bildchen 2x ausgedruckt, damit ich es beiden Grosseltern am WE zeigen/schenken kann. Mein Freund musst dann leider vor der Untersuchung los, weil ein Termin anstand.. Er hat es also leider auch verpasst...

@all: Ist Euch auch schon mal so eine "Horrorgeschichte" beim FA passiert? Ich bin echt immer noch sprachlos.

Und @Kia: Ich wünsch Dir, dass der Termin morgen ganz toll wird und du das Herzli schlagen siehst. Ich hatte total Tränen in den Augen.

Sorry für den Ego-Post-Roman :oops:

Wünsche Euch allen einen tollen Abend
Leni

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

liebe lenileni

ich hoffe du hattest eine angenehme ruhige nacht nach dieser erfahrung. ich kann dir nur von meinem frauenarzt berichten. ich hatte in meiner 1. SS wie auch jetzt den ersten termin erst im der 7./8. SSW. der arzt macht keine früheren untersuche (ausser es gäbe komplikationen wie blutungen oder frühere fehlgeburten). es geht um die herztätigkeit, die dann zu diesem zeitpunkt bestimmt festgestellt werden kann. ich kenne es also nicht anders - auch wenn es eine lange "warterei" ist. deine ärztin hätte die besser gesagt, dass sie zu diesem keinen ultraschall macht, dann wäre die enttäuschung auch nicht so gross gewesen. die ärzte sind da sicher unterschiedlich, die einen machen termine früher als andere. ich wünsche dir, dass du im weiteren verlauf der schwangerschaft gut aufgehoben bist und dich verstanden und gut beraten fühlst.

liebe grüsse livjona

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

@lenileni, hatte dich per PN nach deiner FÄ gefragt. habe aber nun gesehen das du mir nicht antworten kannst. du hast noch zu wenige beiträge.

bei welcher FÄ warst du? weil wenn du zu meiner gehst, die heisst Speierer, rufe ich sie an und check das ab.bei mir sah man bei kind 1 den herzschlag bei 6+2.

mein partner hat sich extra frei genommen für sen 1. untersuch. würde das drum gern abklären! bin dann bei 6+5 so um das rum und fände kein US inakzepeptabel. darum geh ich ja hin, um zu sehn ob alles dort ist wos soll und ob das herz schlägt.

liebe grüsse, krambambuli

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen zusammen....

Meine Brüste tun immer mehr weh :oops:

Lenileni: Grautlation zuerst zum schlagenden Herzchen.... :D wundervoll und schön, hattest du doch noch einen tollen Termin... :) Darf ich dich aber fragen, gibts da keine Probleme, wenn die Ärztin in DE ist, wegen der Krankenkasse? in der CH übernimmt die KK ja die Schwangerschaft voll, US hängt je nachdem von Zusatzversicherungen ab - vielleicht wollte darum deine FA noch keinen machen, du hast glaub in der Grundversicherung *nur* 2 US zur Verfügung... und bei meiner Zusatzversicherung werden die US nur übernommen, wenn die Versicherung mind. 1 Jahr vor eintretender SS abgeschlossen wurde.
https://www.swissmom.ch/familie/kranken ... nkenkasse/

Ich habe auch null Erfahrungen, wie es mit Arztzeugnissen aussieht, die ein Artzt aus DE ausstellt, falls man nicht arbeiten kann, ob das ohne Probleme akzeptiert wird... ;-) einfach mal so Gedanken.... Ich hofffe natürlich, das geht alles, wenn du dich so wohl gefühlt hast!!!

Leider hatte ich bei meiner ersten SS auch weniger schöne Erfahrungen ich war damals im Frauenspital Basel zur Kontrolle, da wechseln die Ärzte immer, aber zuerst fand ich das nicht schlimm... ich war seit Jahren dort, wegen eines veränderten Krebsabstriches, musste ich zur verschärften Kontrolle und hatte immer gute Erfahrungen....
ich durfte dann erfahren, dass FA einem angeblich nur krankschreiben dürfen, wenn das Kindswohl gefährdet ist - mein Hausarzt war dann so gütig, mir ein Zeugnis auszustellen, dass ich wegen der Dauerübelkeit, die mir wirklich zugesetzt hat (hatte ständig einen harten Bauch) ab SW 25 nur noch 80% arbeiten musste - und ab SW28 wurde ich dann wegen erster Vorwehen von der FA auf 60% reduziert, ab SW 32 musste ich liegen, wegen starker Vorwehen... :roll:
und eine Assistenzärztin war dann der Meinung, dass ich wieder 60% arbeiten könne, wenn die Lungenreifung abgeschlossen sei - unterdessen hatte ich ja zu allem noch eine leicht verätzte Speiseröhre vom Übergeben und Sodbrennen - nichts tragisches - aber wenn das gereizt wird, blutet es leicht, wenn das Blut in den Magen kommt, muss man sich umgehend übergeben... ich habe dann im Termin getobt und eine Oberärztin verlangt - das war ein Derby... :P ich sags euch... die Kuh meinte nur, die Oberärztin würde nichts anderes sagen, also hab ich ihr erklärt, sie hole jetzt die Oberärztin oder ich würde im vollen Warteraum eine Szene machen, wie sie es noch nie erlebt habe... nun ja die Oberärztin kam, blätterte 20 Sekunden die Akte durch - hob die Augenbrauen und untersuchte mich gleich nochmal, hätte ich einen verkürzten oder offenen MuMu gehabt, hätte sie mich gleich im Spital behalten.... :roll:

Unterdessen habe ich eine neue FA und bin jetzt guten Mutes, dass diese SS etwas verständnisvoller abläuft...

Sorry grad auch wegen dem Egopost... :oops:

Essen: bis jetzt alles normal - Durst hab ich einfach viel mehr.... ich trinke normalerweise nicht viel und im Moment sind es gut 3 Liter pro Tag...

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Ultraschall: jep Krümel, das war bei mir auch so bei der ersten SS - denn normalerweise schreiben die meisten FA auf den Bericht für die KK, dass der US nötig war - dann ist es auch nie ein Thema, aber eben, andere neben das sehr genau....

lenileni
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:17

Re: Mai 2018

Beitrag von lenileni »

Hallo ihr Lieben!

Danke erst mal für die ganzen Infos und lieben Worte.

@Kambambuli: Nein, ich war bei einer anderen. Müsste den Namen jetzt raussuchen, aber die ist direkt in der Innenstadt, in der Marktgasse. Vielleicht ist ja deine FA besser und ich könnte dort evtl auch hin?

Vielleicht muss ich kurz doch erwähnen, dass ich Deutsche bin und momentan noch als Grenzgängerin in der Schweiz. Eigentlich wollte ich es auch dabei belassen, aber mit der Schwangerschaft weiss ich jetzt gar nicht mehr, was sinnvoll ist. Ich hoffe ihr seht oder behandelt mich jetzt nicht anders. Leider ist mir das jetzt ein paar mal passiert, nachdem ich mich "geoutet" habe :cry: :cry:

Daher kann ich aber derzeit eben auch in D zum Arzt gehen, weil ich auch dort ganz normal gesetzlich versichert bin. Wie das alles aber weitergeht, steht in den Sternen.

@Nisli: Das ist ja furchtbar was du da erlebt hast! Ich finde ja auch, solange man sich gut fühlt etc. kann man auch als Schwangere (je nach Beruf natürlich) ganz normal arbeiten und SOLLTE das auch. Aber sobald das Kindeswohl in Gefahr ist, geht das einfach gar nicht! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese SS harmonisch und ohne solche Aktionen der Ärzte verläuft :)

So, jetzt muss ich los, gleich gehts nach D zu meinen Eltern und die "frohe Kunde" verbreiten.. Bin nur leider nicht sicher, dass das so gut verläuft.. Aber wir werden sehen! ;) Schönes Wochenende!!

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von sanja »

Hallo Zusammen

Darf ich mich noch dazu gesellen? Auch bei uns solls ein Mai Baby geben. Es ist unser drittes und ich hab am 18.5.18 Termin, bin also aktuell in der 7 ssw.
Wir haben bereits eine Tochter die 6 Jahre alt ist und einen Sohn welcher 2.5 Jahre alt ist.

Würde mich über den Austausch mit euch freuen.
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Lenileni: Ist doch kein Problem, mein Mann ist auch Deutscher ;-) also ich denke nicht, dass dich hier jemand anders behandelt, aber ja, die Schweizer können manchmal schon komisch sein - also auch als geoutete Deutsche, ganz herzlich willkommen bei uns... :-) ich würde einfach mal abklären, was denn sinnvoller ist... hast du in der Schweiz denn schon eine Krankenkasse? - ich weiss echt nicht, wie das alles genau läuft.... oder ruf deine jetztige FA in Konstanz an, die wird sich damit doch sicher auch auskennen.... ;-) ich würde hier einfach wirklich Zeit investieren, dass du am Schluss genau weisst, wie du wo was versichert bist.... nicht dass du dann am Schluss vor einer riesen Rechnung stehst... und dich auch sonst vertraut machen, wies in der Schweiz mit Mutterschaft läuft ;-) ist doch anders als in Deutschland - eine deutsche Arbeitskollegin von mir ist zwar schon einige Jahre in der Schweiz und bekommt im Oktober ihr erstes Kind und war dann doch völlig unvorbereitet als es um Dinge wir Mutterschutz vor der Entbidnung (das gibts in der CH nämlich nicht) ging... Wir helfen dir hier gerne ;-)

Sanja: herlich willkommen bei uns, natürlich darfst dich anschliessen

FB: an dieser Stelle sei wieder mal unsere kleine feine FB Gruppe erwähnt - PN an Tan, wenn sich jemand dazugesselen möchte... :-)

me: Meine Brüste ziehen mal mehr und mal weniger und ich bin Abends voll müde, aber sonst spür ich noch nichts... Heute sind wir bei Freunden meiner Eltern im Garten eingeladen - meine Eltern und mein Bruder mit Freundin werden auch dort sein - wir werden es Ihnen dann heute sagen :-) bin etwas nervös... weil es ja doch sehr früh ist .... aber meine Eltern sind danach in den Ferien und meine Mutter wäre enttäuscht, wenn sie es nicht vorher erfährt... und da sie mit ihren Freunden weg fahren, wäre es auch doof, wenn die das nicht wüssten... und wie ja auch schon geschrieben wurde... eine Safezone gibts ja irgendwie nicht...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag...

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Guten Morgen zusammen

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Wie geht es euch allen? Ich bin etwas erkältet und hüte heute noch ein bisschen das Bett und Sofa.
Eigentlich wäre heute eine Harley Tour auf dem Programm gestanden. Darauf verzichte ich ab sofort jedoch. Lange würden die Kleider wohl eh nicht mehr passen :)
Meine Brüste sind seehr empfindlich und ich muss mir angewöhnen jeweils nicht mehr all zu schnell aufzustehen, sonst wird mir immer schwindelig. Ansonsten merke ich noch nicht viel von der Schwangerschaft.
Nächsten Freitag habe ich den ersten Termin bei der FA, bin schon jetzt nervös und kann es kaum erwarten.

@Lenileni; wie haben deine Eltern reagiert? Freuen sie sich?

Wir haben es am Freitag meiner Mutter und Ihrem Mann mit den Büchlein "Oma (bzw. Opa) für Einsteiger erzählt. Weiss es ist noch sehr früh, aber sollte was nicht in Ordnung sein, will ich meine Mutter auch an meiner Seite, also darf sie es gerne auch schon wissen. Sie freuen sich wahnsinnig. Ist ja das Enkelkind und sie möchte doch schon so lange eines :)
Einem befreundeten Paar "mussten" wir es auch bereits erzählen. Wir hätten mit ihnen Sommerurlaub geplant nächstes Jahr. Als sie uns diese Woche anreifen und nach dem genauen Zeitpunkt fragten weil sie Urlaub eingeben müssen, waren wir dann halt ehrlich :)
Nach meinem ersten Termin bei der FA werden wir es auch den Eltern von meinem Freund mitteilen.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag.

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

halloooo

ich hoffe ihr hattet ein schönes entspanntes wochenende.

@nisli, da hast du ja einiges erleben müssen. wahnsinn wie manchmal mit einem umgegangen wird - gut hast du dich gewehrt.

@ypoons: gute besserung.ich hoffe dir geht es wieder besser.

@sanja: herzlichen glückwunsch und willkommen.

schwangerschaft bekannt geben: ich freue mich für alle, die positive reaktionen erhielten. und ich hoffe, dass auch du - leni - deine eltern mit der neuigkeit glücklich gemacht hast.

ich habe meinem bruder & seiner frau viele baby-sachen versprochen, die sie auslehnen dürfen. nun werde ich ihr sagen müssen, dass ich einige sachen doch behalte, da unsere kinder nur 4 monate auseinander sein werden.

@me: ich fühle mich total unschwanger und habe etwas bedenken weil ich so gar keine beschwerden habe. war bei meinem sohn zwar ähnlich, aber ja.... ich muss nun noch zwei wochen bis zum 1. untersuch warten, ich hoffe eindach sehr dass die schwangerschaft intakt ist.

liebe grüsse & schönen abend livjona

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von sanja »

hallo zusammen und danke für's willkommen heissen.

Ypoons: fährst du selber Töff? Wir sind vor den Kindern auch viel mit dem Töff herum gefahren. Gute Besserung!

Beschwerden: mich plagt die Übelkeit, vorallem Abends. Dazu kommt noch Sodbrennen. Das hatte ich bereits in der ersten SS ganz extrem, sodas ich täglich Säureblocker nehmen musste. Hoffe das es diesesmal nicht so arg wird. In der zweiten SS war ich komplett vom Sodbrennen verschont geblieben.

Sagen: Bei uns wissen es die Eltern, unsere Geschwister, eine meiner besten Freundinnen und meine Chefin. Ich kenne sie bereits seit über 7 Jahren und es war/ist mir wichtig, dass es jemand im Geschäft weiss. So für den Fall das mal was sein sollte.

Me: Ich war heute Joggen und muss nun "leider" in die Babypause. es tat mir gar nicht gut und ich musste wegen Schwindel und Kurzatmigkeit nach KM 3 aufhören. Letzte Woche bin ich noch einen Halbmarathon mitgerannt. Nun ja ich werde dann nach der SS und der Babypause wieder mit dem Training beginnen. Es rennt mir ja nicht davon :-)
Letzte Nacht hab ich bereits vom Baby geträumt. es war ein Mädchen und wir hatten einfach noch keinen Namen :-)

Am Freitag hab ich meinen ersten FA Termin und ich hoffe soooooo fest das alles i.o ist und das das kleine Herz kräftig schlägt. irgendwer hat doch auch am Freitag den ersten FA Termin oder?

bekommt hier noch wer sein drittes?

FB: wenn am Freitag beim FA alles ok ist und das Herz schlägt komme ich gerne dazu in der FB Gruppe. :-)

Nun wünsch ich euch allen noch einen schönen erholsamen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

Guten Morgen zusammen

und herzlich willkommen liebe sanja wau halbmarathon ich kann nicht einmal 3 km laufen =) wirklich schlimm... joggen ist so gar nicht meins =/
uiuiui ich drücke dir die daumen, dass es mit dem sodbrennen nicht mehr so schlimm wird!

@lenilein: ich hoffe fest, dass sich deine eltern freuen! und hei ich wüsste nicht, was das für einen unterschied machen sollte dass du deutsche bist! schlimm wie manche menschen sich verhalten!

@me: schlagendes herzli am freitag gesehen <3 wunderschön! es ist etwas kleiner als bei unserem sohn dazumal aber bin auch etwas fürher hingegangen... et wirde auf den 13.5. gesetzt! mal schauen =) wäre ein tolles datum da wir am 13.5. geheiratet haben <3
am 02.11. habe ich ETT ich hoffe sooo fest, dass da alles in ordung sein wird! hatte gerade erst eine freundin die sich da gegen das baby entscheiden musste, da es keinerlei überlebenschancen gehabt hätte =( echt schlimm!

so ich wünsche euch einen guten wochenstart =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Guten Morgen Zusammen

@Sanja: Jep, fahre selber Motorrad, bzw. habe mich nun für eine Weile von diesem Hobby verabschiedet :( muss jetzt warten, aber in diesem Fall verzichte ich gerne.

Ich habe auch am Freitag meinen ersten Termin, bin schon ganz gespannt und ein bisschen nervös. ab dann wird dann alles plötzlich so real (wenn denn alles iO ist). Aber freu mich drauf.

@Kia88: wunderschön! Gratuliere herzlich zu dem schlagenden Herzli, sicher ein tolles Gefühl!

Ich wünsche allen einen tollen Wochenstart mit wenig Beschwerden.
Bild

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

@Ypoons: ja das ist es! kannst dich richtig daraf freuen! <3

@beschwerden: wie geht es euch? ich musste heute auf dem weg zur arbeit anhalten um zu erbrechen =/ echt unangenehm aber zum glück war es noch dunkel =) bei mir ist es ganz anders als bei junior... ich übergebe mich fast täglich 1-3 mal... und übel ist mir auch viel mehr... auch die müdigkeit habe ich nicht als so "schlimm" in erinnerung =) aber ich bin dankbar über die beschwerden, denn so weis ich dass alles in ordnung ist =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen ihr Lieben

Im FB hatten wir es grad davon, wie die Zeit für euch vergeht ;-) ich finds schleppend langsam... vor einer Woche war erst NMT und mich dünkt es, dass es eeeewig her ist... :roll: wie geht's euch so??

Sanja: Du erinnerst mich schwermütig daran, dass ich vor meiner 1. SS recht sportlich war :mrgreen: leider musste ich damals auch relativ schnell aufhören - ich hab Tae Bo gemacht und das ging mir auch zu sehr auf die Pumpe und dann war mir schwindlig... dann kam die SS-Übelkeit und an Sport war nicht mehr zudenken...
und seither hab ich leider den Tritt nicht mehr so richtig gefunden...

livjona: Ich bin sicher dein Bruder und seine Frau verstehen es, wegen den Babysachen ;-) so geht's halt ab und zu... und wegen den SS-Beschwerden verstehe ich dich - aber egal ob man sie hat oder nicht, die Bedenken sind immer da. Wenn man keine hat, dann fragt man sich, ob alles i.O. ist, wenn man zu viele hat, fragt man sich auch ob alles i.O. ist und wenn man nur ein paar hat, fragt man sich, ob es wirklich genug sind ;-) - geht mir auch so...

Kia88: Grautlation zum schönen Thermin und dem schlagenden Herzli... :D blöd natürlich wegen dem Übergeben... hoffentlich ists bald besser!!

me: wir haben es gestern meiner Familie gesagt und sie waren alle hoch erfreut - natürlich ging gleich das Namensthema los, aber das nehmen wir easy :mrgreen: wir haben die Namen und da spielts keine Rolle, was andere denken oder für Ideen haben - dann hab ich mein SS Zeug geholt und ja... es war ein ruhiges schönes Wochenende...

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

ohje kia. ich hoffe für dich und alle anderen übelkeitsgeplagten das es bald aufhört! so kräftezehrend...

@me... mir geht es gut. habe immer mega durst und brustspannen, damit kann ich gut leben. bin gespannt auf den 2.10., der 1. untersuch. man dieser bammel ob alles ok ist. anstrengend..... ich wüsste es so gern schon jetzt. habe aber ein gutes gefühl zumal die ss mot meiner tochter problemlos verlief. hoffe ich darf nochmal so glück haben.

liebe gruess, krambambuli

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Krambamuli geht mir bis jetzt genau gleich - Brüste spannen und durst durst durst... ;-) Der 2.10 kommt ja bald, muss noch eine Woche länger warten :-( aber denke mal auch, dass alles gut sein wird - in der 1. SS war ja auch alles gut... aber gell, wenn man von so vielen traurigen Geschichten hört, macht einem das schon unsicher...

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

ja.. mich zieht das sooo runter... und ich neige dazu zu viel zu lesen....

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

:oops: da bin ich genau gleich... und da es ja die 2. SS ist, gibt's weniger andere Themen auf die man sich stürzen kann - bei der 1. SS gings noch um Kinderzimmer, Kinderwagen, Autositz, Tripp Trapp, Kinderkleider, das fällt irgendwie alles weg :P sogar welche Pampers wann gebraucht werden, ist sonnenklar....
Darum zieht sich wahrscheinlich die Zeit auch so dahin...

frühlingsblume
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von frühlingsblume »

Hallihallo zusammen

Herzlich willkommen und Gratulation an alle Neuen! Und allen mit gutem Bescheid vom Untersuch herzliche Gratulation! Ich freue mich für alle.
Schön von euch zu lesen und zu sehen, dass es allen sehr ähnlich geht. Auch die Informationen und Tipps sind für mich sehr interessant, weil es ja meine 1. SS ist! Klebe richtig am Bildschirm :)
Ich finde auch, dass es überhaupt keinen Unterschied macht ob aus der Schweiz oder aus Deutschland!

Leide auch an schmerzenden Brüsten, Schwindel, Kurzatmigkeit und vor allem an Blähungen... :roll: Das ist richtig schmerzhaft und peinlich.. zum Glück hilft eine warme Bettflasche etwas, Magnesium nehme ich auch. Heute kam morgens zum ersten Mal etwas Übelkeit hinzu.. hoffentlich wird es nicht schlimmer.. etwas Kleines essen hat gut geholfen.

Am Donnerstag habe ich den ersten Untersuch, bereits in der SSW 6+1. Mal sehen, was meine FÄ machen wird und wie es aussieht... Schade das einige von euch so schlimme Erfahrungen gemacht haben. Einfühlsames Verhalten wäre sooooo wichtig. Weiss noch nicht, wie meine bei einer SS ist, bisher war sie cool, freundlich und locker.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, eine gute Woche und möglichst wenige Beschwerden.

Antworten