Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amibelle88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Amibelle88 »

Hallo zusammen,

@hoffi83: Ihr werdet das bestimmt ganz toll meistern.
Anscheinend sind die Beschwerden bei Zwillingen wirklich stärker.

@Würml1819: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

@Essen: Bisher habe ich keine Glüste, aber ich habe so bei einiges Sachen so gar kein Gluscht meh darauf.

@lenileni: Jesses! Du hast da echt einen durchgemacht! Toll, dass du jetzt eine FA gefunden hast, die dir so zusagt und dich unterstützt! Gratuliere zum schlagenden Herzli :)
Ich finde das mit dem Verweigern des US noch happig! Ein US hilft ja immer um wenigstens mal festzustellen, ob die SS am richtigen Ort ist!
Ohje, dass du anders behandelt wurdest, weil du Deutsche bist, tut mir echt leid! Für mich macht das gar kein Unterschied! Ich habe viele Freunde in Deutschland.
Mutterschutztechnisch bist du in DE sicher besser bedient. Leider ist es hier echt etwas mager mit unseren 16 Wochen Mutterschaftsurlaub :(

@Sanja: Auch dir ein herzliches Willkommen und herzliche Glückwünsche zur SS. :)
Ich drück dir die Daumen für deinen Untersuch und würde mich freuen, dich bald auf FB zu sehen :)

@Nisli: Schön, dass sich deine Familie so gefreut hat :)

@livjona: Mir geht es ähnlich mit den Beschwerden. Habe nur schwache Symptome. Hatte in der ersten SS auch schon fast nichts. Es ist bestimmt alles gut mit unseren Bauchbewohnerlein.

@Kia88: Gratuliere zum schlagenden Herzli! So schön! Ich drück euch fest die Daumen für den ETT! Das mit deiner Freundin tut mir leid! So etwas ist sehr schlimm! :(

@FA Termin: Allen, die diese Woche FA Termin haben drücke ich fest die Daumen:)

Liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart euch allen!

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Hallo und guten Morgen,

Allen mit schlagendem Herzli, herzliche Gratulation, wirklich ein tolles Gefühl!

@Luft im Bauch
Hat jemand auch so ein Gefühl wie wenn man zuviel Kohlensäure getrunken hätte? Immer etwas "görpsen"? Saures Aufstossen?
Habt ihr Tipps? Mandeln helfen ein bisschen...

@Lenileni
Wie haben deine Eltern reagiert? Warum gehst du davon aus, dass Sie nicht so begeistert sein könnten?
Übrigens, ich mag die Deutschen eigentlich ganz gut, die haben den besten Fussball...

@Alle mit Kindern
Habt Ihr irgendwelche Lektüren, Büchli oder ähnliches zum das Geschwisterkind auf die Ankunft des Babys vorzubereiten?

@Me: Mir geht's im Moment nicht gerade berauschend, habe oft Kopfschmerzen und grausame Übelkeit, dazu etwas Schwindel....
Ich habe oft Kopfschmerzen und habe ein Wundermittel dagegen, welches ich in der SS aber nicht nehmen darf... habe ein anderes Mittel, das wirkt aber langsamer und weniger gut... hatte das schon in der 1. SS, aber dieses Mal ist es wenigstens nicht noch Hochsommer dazu :) Ich könnte jede Nacht 12h Schlafen, zum Glück schläft Kind 1 ganz gut durch... geh einfach direkt mit Ihm ins Bett.

Am Wochenende gehe ich mit meiner Schwägerin ins Auslad, ich hoffe das wird nicht zu streng und ich muss mich nicht verraten... hab schon etwas Bammel :)

habt einen schönen Tag

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Büchlein für Kinder: Also ich hab von Ravensburger "Wieso weshalb warum - unser Baby" und noch von meiner Schwägerin 2 bekommen - jetzt haben mir aber alle geraten nicht zur früh mit dem anschauen anfangen, weil die Zeit bis das Baby kommt für die Kinder einfach ewig lange ist... ;-) ich habe mir das "unser Baby" gekauft, weil wir schon viele der Bücher haben und unser Junior die toll findet... würde also einfach bei der bekannten Reihe bleiben :-)

Das wegen den Kopfschmerzen tut mir leid LUMami... wirklich mühsam - ich habe auch oft Migräne und nehme da Aspirin, aber das ist ja auch gestrichen während der SS - mal schauen, was ich sonst nehme... Während der 1. SS hatte ich zum Glück nie Migräne... hoffentlich wirst du auch bald weitgehend verschont... :-)
Wo geht's denn am Wochenende hin??

Essen: Amibelle88 da geht's mir gleich, ich habe momentan auf viele Dinge einfach keine Lust... ;-) mein GG nervt sich schon ein wenig...
ich weiss übrigens gar nicht mehr so recht, was man nicht essen sollte... rohes Fleisch weiss ich noch, wenig Kaffee... aber sonst??

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

@Tan: Hast du meine PN erhalten?
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Frühlingsblume: ich denke du wirst sicher einen schönen Termin haben ;-) wenn deine FA bis jetzt gut war, wird sie wahrscheinlich nicht zum Biest, weil du jetzt schwanger bist ;-) ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut kommt und du einen ganz tollen Termin haben wirst... :-)

Benutzeravatar
mats
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von mats »

Hallo Zusammen
Ich melde mich auch wiedereinmal! :)
Zuerst einmal allen herzlichen glückwunsch zue SS! :)
War letzte Woche beim FA und war unglaublich das Herzchen schlagen zu sehen!

Wollte fragen ob jemand von euch erfahrung har mit schüssler salzen? Darf man diese in der SS einnehmen?

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

hallo mats... auch dir Gratulation zum schlagenden Herzchen... :-)
schau mal hier
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... gerschaft/

ich bin damals in der 1. SS in die Drogerie gegangen und hab mich genau beraten lassen :-) leider haben die aber auch nicht geholfen gegen meine Übelkeit... ;-)

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai 2018

Beitrag von summerlady83 »

melde mich auch mal wieder, leider mit nicht so guten news :( hatte heute bei 7+0 den ersten US und es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Muss in einer Woche wieder hin um zu schauen ob es wirklich ein Windei ist. Bin so traurig, bei meinem Sohn lief alles perfekt :( Sogar jetzt ist mir seit Donnerstag mehr Übel als vorher. Ich werde mich aber est von euch verabschieden wenn es def. so sein sollte. sorry für den Egopost, aber es musste sein.
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

@summerlady, fühl dich lieb gedrückt. ich wünsche dir, dass du den mut & die zuversicht nicht verlierst. könnte es denn nicht sein dass sich dein eisprung verspätet hat und du deshalb noch nicht so "weit" bist ? ich drücke dir ganz fest die daumen dass alles gut kommt !

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai 2018

Beitrag von summerlady83 »

@ livjona
danke dir..nein mach ich nicht, es ist einfach der erste Schock, hatte ja keine Probleme bis jetzt,keine Blutungen etc. Die einzige Hoffnung die ich noch haben kann ist ein evtl. "Eckenhocker". Wobei ich denke das diese Chance eher gering ist. Nein, mein ES kann nicht verspätet sein, hatte eine IUI und weiss daher wann der ES war.
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

summerlady83: fühl dich fest umarmt und gedrückt!! wir hoffen einfach mit dir mit, dass es wirklich ein kleiner Eckenhocker ist... es tut mir sooo leid... :-( wir denken in einer Woche feeest an dich und schicken dir die besten Wünsche und gedrückte Daumen...

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

summerlady, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst - es ginge mir nicht anders. kannst du nächsten montag nochmals gehen ? ich hoffe sehr dass es einen "eckenhocker" ist und wünsche euch alles gute und eine kurzweilige woche. bitte halte uns auf den laufenden - es würde mich sehr freuen bald eine jubelnde freudige nachricht von dir zu lesen.

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Liebe Summerlady

Bei mir ist es ja auch so, hatte am 13.9 und am 16.9 nur eine leere Fruchthöhle... hätte eigentlich nach 10 Tagen wieder zum FA gehen sollen aber bin seit 18.9 bis 7.10 in den Ferien. Habe auch Schwangerschaftsbeschwerden wie normal bei meinen andern Kindern und fühle mich desswegen auch manchmal etwas verarscht von meinem Körper wenn ich denke das es vielleicht nur ein Windei ist welches mir alles nur vorgauckelt! Ich wünsche dir trotzdem viel zuversicht! Wann kannst du wieder gehen?

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai 2018

Beitrag von summerlady83 »

@Jill86
oh man, dann bist du im selben Boot wie ich....ich kann am 2.10 wieder zum US. In welcher Woche warst du als die leere Fruchthöhle zu sehen war? Wann kannst du wieder zum US und wird dann nochmals das HCG bestimmt?
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Ich war bei 5+6 da war die Fruchthöhle 12mm gross aber leer... Ich hab am 9.10 einen Termin, gleich nach den Ferien. Den HCG Wert haben sie nicht bestimmt, sie sagte das bringe nichts weil wir ja keinen Vergleich machen konnten da ich schon ein paar Tage nach den Termin in die Ferien gefahren bin. Sie hat einfach gesagt das das noch alles oder nichts werden kann...

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Guete Morge

Melde mich auch mal wieder, ihr wart ja fleissig....

@ alle Neuen/klopfende Herzli: Herzlichen Glückwunsch :D

@Jill/Summerlady: Ach es tut mir leid, dass ihr gerade im ungewissen seit. Ich hoffe sehr, das es noch gut kommt. Drück euch sehr die Daumen!!

@Kinder sagen: Unser Junge ist zwei Jahre alt, ich denke wir warten da noch ein bisschen damit...

@Me, Zeit vergeht langsam, muss immer noch eine Woche warten bis zum ersten Termin. Es geht mir aber gut. Bin einfach müde und meine Haut sieht zum davon laufen aus, jä no..

Einen schönen Tag euch!

Anlin
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Anlin »

Hoi zäme

Darf ich mich noch zu euch dazu gesellen? Ich habe vor einer Woche einen positiven Test machen dürfen - bin überglücklich :D und natürlich auch voller Fragen, da es unser erstes Kind ist. Habe am 5. Oktober meine erste Untersuchung und bin ganz gespannt... meine Ärztin ist in den Ferien und so muss ich zu einem anderen Arzt. Hörte sich am Telefon total freundlich an und so bin ich zumal was das angeht schon beruhigt.

Habe viele positive Einträge hier gelesen - gratuliere auch allen von Herzen :D Freu mich wahnsinnig für euch.
Und an alle die, die noch Geduld haben und auf einen nächsten Untersuch warten müssen und es soweit noch ungewiss ist: Ich drück euch von Herzen fest die Daumen. Denk an euch und hoffe, dass alles positiv wird... fühlt euch umarmt.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von sanja »

Hallo zusammen
ich konnte mich entlich mal wieder aufraffen um an den Laptop zu sitzen. Ich bin immer so müde das ich froh bin, wenn die Kids im Bett sind und ich aufs Sofa faulenzen kann. :-)

Summerlady 83 und Jill 86: Ich drücke euch beiden soooooooo fest die Daumen das es sich wirklich um Eckenkuschler handelt und nicht um ein Windei! Daumen sind Gedrückt!

Hoffi83: wow gratuliere dir noch ganz herzlich zu den Zwillis. habs erst jetzt gelesen als ich alles nochmals durchgelesen hab.

Kia 88: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen. So schön!

Ypoons: Wir haben nach der Geburt unserer ältesten das Töfffahren aufgegeben und unsere doch auch geliebte Monster verkauft. Das Risiko das etwas passieren könnte und unsere Kids dann als Halbwaisen oder gar Waisen durch Leben müssten, war uns zu gross.

Zeit: Witzigerweise finde ich die Zeit vergeht sehr schnell. Ich komme morgen bereits in die 8 ssw. erst gerade hatte ich doch erst den positiven Test in den Händen gehalten. Ich muss aber sagen, dass nummer 3 bei uns nicht ganz so geplant war :-) eigentlich standen wir mitten im Abwägen ob ja oder nein und vertagten einen allfälligen Hibbelstart auf den Januar 18. Nun hat uns das kleine Wunder die Entscheidung abgenommen und wir sind dafür sehr dankbar und auch super glücklich. Es fühlt sich je länger je richtiger an das noch eines gefehlt hatte. :-) Witzigerweise verhüte ich seit 09 mit NFP und bis auf die absolut gewünschten SS unserer Kinder gab es nie einen "Zwischenfall" oder mal einen Zyklus bei dem wir "Zittern" mussten. und jetzt ist es nach so langer Zeit passiert.:-) wir sind beide überzeugt davon, dass es wohl einfach wirklich so sein musste:-)

Frühlingsblume: Oh ich erinnere mich gerne an meine 1. SS zurück. Alles ist so aufregend und hat wirklich etwas magisches an sich. :-)

LUmami: das mit der Luftblase kenne ich von den anderen beiden SS, aber erst gegen Ende der SS. So 5 Wochen vor den Geburten hatte ich jeweils das Gefühl, dass ich oberhalb der Bauches wie noch eine Luftblase habe. Komisches Gefühl.

Bücher für Geschwister: Ich hab für den Kleinen auch das Ravensburger Buch vom Baby, wie schon einige andere auch. Für die Grosse wirds mit erklären nun konkreter. Für sie hab ich das Aufklärungsbuch Peter, Ida und Minimum. Find das passt für ihr Alter langsam und sie weiss bereits, dass die Babies nicht vom Storch kommen. ;-) Sie wissen es aber beide noch nicht und das soll auch noch bis nach dem ETT so bleiben. Anschliessend werden wir sie einweihen.

Mats: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!

Me: Oh mann das Sodbrennen macht mich fertig! dazu die Müdigkeit und die Übelkeit! nach jedem Essen ist die Übelkeit am schlimmsten. nichts Essen ist aber auch keine Option. Bin also froh, wenn die 12 Wochen rum sind und die Wohlfühlzeit beginnt!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von sanja »

Anlin: herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

frühlingsblume
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von frühlingsblume »

Guten Morgen!

Willkommen und Gratulation Anlin! Wie schön, noch eine die zum ersten Mal schwanger ist! Wir sind nicht viele, ich glaube etwa drei. Es ist so aufregend! Den Körper und die Zeichen zu beobachten.. bin so gespannt wie es weiter geht..

@nisli81: danke vielmals für die lieben und beruhigenden Worte für den ersten Termin Morgen :-*
@sanja: ja magisch, da hast du recht!

Wir planen in 1 Woche in den Urlaub zu fahren auf Kreuzfahrt.. was meint ihr dazu, ist das blöd? Hab nur Schiss das mir ständig übel ist wegen dem Schiff und der SS.. würdet ihr das machen oder besser zu Hause bleiben?

Eine Frage an euch: wie ist das so mit dem Sex? Wir haben einfach, weil wir noch so wenig wissen, etwas Schiss.. ist das dumm? Können wir uns austoben wie immer?

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Antworten