Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Guten Morgen,

Ohhhh die übelkeit ist wieder zurück...
Sonst gehts langsam etwas aufwärts...
Noch 2 wochen bis ett... langsam wirds mit dem verstecken, auch echt schwierig...

Was habt ihr für ideen fürs verkünden?

Allne es schös wucheendi!

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Hallo ihr Lieben

@livjona: Herzliche Gratulation zu dem schlagenden Herzchen. Ein tolles Gefühl :)

liebe LUMami hoffe, es geht einigermassen mit deiner Übelkeit?

Ich bin glücklicherweise nach wie vor praktisch frei von Übelkeit. Sind lediglich kurze Momente wo es mir mal kurz etwas komisch ist.
Letzten Freitag habe ich meinen Chef über die Schwangerschaft informiert. Er freut sich für mich :)
Morgen ist dann noch eine andere Vorgesetzte dran, die wird sich wohl weniger freuen. Habe erst grad unterstützende Arbeiten für sie übernommen.

Wir haben unsere Eltern mit den Büchlein "Oma, bzw. Opa für Einsteiger" informiert, klappt natürlich nur wenn es das erste Kind ist wie bei uns. Sie freuen sich alle sehr. Sonst haben wir noch nicht viele informiert. Das folgt dann jetzt Tröpfchenweise. :) Am 27.10 habe ich meinen nächsten Termin. Wenn dann alles iO ist, werden wir es dann wohl offiziell machen. Bis dann reicht es wenn es die engsten Freunde und Angehörige wissen. Bin jetzt in der 10. Woche.

Wie geht es euch sonst so? habt ihr Beschwerden?

Ich wünsche allen noch einen gemütlichen Sonntag.
Bild

Sadu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Sadu »

@Ypoons:
Herzlichen Gratulation und schön dass du Beschwerden frei bist :), hoffe es bleibt so bei dir.

Wooow hast du deinen Chef auch schon mitgeteilt?

Ich hatte bis anhin immer nur Übelkeit aber jetzt muss ich ab und zu auch erbrechen :-(.
Übelkeit und Müdigkeit ist ständig da. Leider haben artz Ergebnisse einen starken eisenmangel erwiesen und wenig Blut, zudem habe ich o negativ Gruppe, muss so eine spritze machen lassen.

Mein artz hatte gesagt, milchprodukte weniger zu sich nehmen und wenn dann nur patesuriert. Vorallem Verzicht auf Käse, daher hatte ich fast seit 3 Wochen kein Pizza gegessen. Gestern abend und jetzt hatte ich so Lust und wir waren Pizza essen, hoffe es macht nichts :).


Hat euren Artz das auch gesagt wegen Käse etc.?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und beschwerdenfreie Nacht.

Liebe grüße

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo

Allen mit positivem FA-Termin herzliche Gratulation!!

Livjona/Facebook: hab ich nicht, bleibe daher hier!

LUmami: Mein Bauch ist auch schon recht gross, vor allem gegen Abend. Bei meiner ersten SS hatte ich lange gar keinen :shock: . Wird also auch langsam schwierig, habe ETT aber erst Ende Monat... Doof wegen der Übelkeit.

Verkünden: Keine Ahnung, wahrscheinlich ganz unspektakulär....

ETT: Was werdet ihr machen lassen? Wir machen einfach einen US mit Nackenfaltenmessung, sonst nichts, haben wir beim ersten Kind schon so gemacht. Für uns stimmts so.

Beschwerden: Ich hab nach wie vor praktisch keine. Einfach extrem müde und neuesten ist mir gegen Abend oft ein wenig übel.

Hebid e schöne Obe!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

@ett, auch nackenfaltenmessung. dann später das organscreening (einfach um allenfalls vorbereitet zu sein)

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Ypoons: Danke, mal mehr mal weniger :) Aber hab so Ingwertabletten bekommen, de helfen nicht so schlecht... so kann ich wenigstens zur Arbeit, ohne das ich ständig rennen muss...
Wollte auch sagen, wow schon dem Chef mitgeteilt?

@Sadu / Milchprodukte
Also ich hör das zum ersten Mal, ich brauche mein Glas Milch im Moment zum Einschlafen (wegen dem Sauren Aufstossen).
Und auch sonst halte ich mit Milch überhaupt nicht zurück, im Gegenteil, habe vermehrt Lust auf Milchprodukte (und jetzt kommt noch die Raclett und Fondue Zeit :)) Ich meinte man dürfe einfach keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen, wegen Salmonellengefahr.

@Mimi81
Ja der Bauch ist am Abend mehr Schwanger als am Morgen, das kenn ich :)

@ETT
wir werden einfach Nackenfalte messen und dann später Organscreenining, auch einfach um vorbereitet zu sein.

hend e schöne Tag

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Mai 2018

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen
Swissmom hat hier einen super Link betreffend was man essen darf und was nicht.
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... gerschaft/

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Guten Morgen Zusammen

Ja ich habe meine beiden Vorgesetzten bereits über die Schwangerschaft informiert. Mit der einen arbeite ich ziemlich eng zusammen (also vor allem unsere Arbeitsplätze sind beieinander). Sie werden es merken, wenn mir plötzlich die ganze Zeit übel ist und dann ihre Schlussfolgerungen ziehen. Letzte Woche war es mir doch das eine oder andere Mal ein bisschen schlecht. Und zudem muss ich auch mehr aufs WC als sonst. Daher habe ich mich entschieden sie bereits in Kenntnis zu setzen. Sollte was nicht gut sein und ich kann plötzlich nicht zur Arbeit muss ich es eh sagen. Nehme an, den Bauch werde ich auch nicht ewig verstecken können.
Allerdings weiss es noch nicht die ganze Firma. erst mal die beiden, das muss vorerst, bzw. bis zum ETT reichen.

Ich ernähre mich nicht viel anders als sonst. Lasse einfach Sachen weg, die nicht gut sind. Habe seit zwei Monaten kein Redbull mehr getrunken, hat auch was gutes so eine Schwangerschaft :) Ansonsten achte ich auf eine möglichst ausgewogene Ernährung.
Habe mehr Mühe, mir jeweils was zum Mittagessen mitzunehmen. Zuhause habe ich auf gar nichts Lust was ich mitnehmen könnte und auch unterwegs was holen geht nicht (kein Appetit), aber am Mittag hab ich dann plötzlich doch Apetit und muss mir noch was holen.
wenn ich was von Zuhause mitnehme habe ich am Mittag aber garantiert auf das so absolut gar keine Lust... Blöd :(

Wünsch euch allen einen angenehmen Tag.
Bild

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

Hallo zusammen, darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich hatte heute Morgen den ersten FA-Termin und ein erfolgreich schlagendes Herzli sehen dürfen :)

Ich habe Jahrgang 1984, bin verheiratet und wir erwarten unser zweites Wunder. Unsere Kleine (bald Grosse) ist bald 2.5 Jahre alt. Vorläufiger ET ist der 26.05.2018 :)

Sanyu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Sanyu »

@padme: Mir geht es genauso wie dir, bin ebenfalls Sozpäd. mit langen Diensten (heute auch 11 Stunden..) und weiss gar nicht wie ich das schaffen soll.. habe es dann heute meiner direkten Chefin gesagt. Arbeitest du in einer Wohngruppe?

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

@arielle: herzlich willkommen in unserer runde !

@essen: ich habe mir vorgenommen in der schwangerschaft etwas gesünder zu essen als sonst, leider habe ich es bisher nicht so umgesetzt. in der 1. ss habe ich nur 9 kg zugenommen - ich hoffe diesmal wieder nicht übermässig zuzunehmen (habe sowieso schon ein bisschen wohlfühlgewicht + :lol: )

@verlust: leider muss ich in den letzten tagen vermehrt lesen dass beim 1. trimester untersuch kein herzschlag mehr zu sehen war. es stimmt mich nachdenklich und traurig. da darf man zuerst glücklich sein ab einer intakten schwangerschaft und dann stirbt das baby einfach weg. ich muss bis 09.11 warten bis der nächste untersuch ist, wenn ich mir vorstelle dass es mir auch passieren könnte :cry: ich weiss, man soll positiv denken und dass man nichts dagegen tun kann - aber irgendwie fällt es mir im moment schwer.

ich wünsche euch einen angenehmen abend !

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

@Essen: Ich hatte bei der ersten SS 17 Kilo zugenommen, das meiste in den letzten 3 Monaten. Ich hatte mich sehr gut ernährt und viel bewegt in den ersten 6 Monaten und war super unterwegs mit wenig Gewichtzunahme - und als ich das realisiert hatte, wie gut ich unterwegs war, hatte ich angefangen zu futtern und auch Süssigkeiten zu essen. Ich dachte, in den letzten 3 Monaten kann ja nicht viel passieren, wenn ich ein bisschen mehr esse... ich ging auf wie ein Muffin im Ofen ;) Das möchte ich dieses Mal vermeiden... Aber ich mach mir nicht mehr über alles 1000 Mal Gedanken wie bei der ersten SS. Jetzt nehm ich s irgendwie gelassener, das heisst, ich google nicht mehr jede einzelne Essware, die risikohaft sein könnte ;) Kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, kein roher Käse - ansonsten ess ich alles.

@Herzli: das ist wirklich sehr traurig und tut mir für alle leid, die das erleben mussten :( Ich denke, das gibt es wahrscheinlich auch im Umfeld öfter als man denkt, nur wird wahrscheinlich nicht so oft darüber gesprochen (weil es meist ja noch niemand wusste). Ich kenne 1 Mami, die das bei der 2. SS erleben musste :(

@Müdigkeit/Motivation: in der 1. SS habe ich die ersten 3 Monate so gut wie verpennt... ach, war das schön... Mittagsschlaf über den Mittag, Abends nach dem Arbeiten auch gleich hingelegt... nur jetzt geht das nicht mehr, obwohl ich das soooo gerne tun würde... aber bei der 2. SS geht das leider nicht mehr. Ich bin sooo müde... hoffe das geht bald vorbei...

@Informieren: Bei uns weiss es noch niemand, ausser unsere kleine Tochter und das wird auch so bleiben bis zum ETT am 17. November (sofern sich unsere Maus nicht verplappert ;) Ich finds schön, ein Geheimnis zu haben, das nur wir wissen ;)

Übelkeit: die plagt mich ein bisschen mehr als bei der 1. SS. Mir ist permanent übel und flau im Magen, zum Glück bis anhin ohne Erbrechen... und mein Kreislauf ist auch schwächer. Mir wird oft schwindlig... :/

@Geschlecht: habt ihr eine Vermutung, was für ein Geschlecht es gibt? Bei der 1. SS hatte ich eine Vorahnung, dass es ein Mädchen wird (obwohl ich eigentlich lieber einen Buben gehabt hätte - würde sie aber heute nicht mehr hergeben und finde es wunderschön, ein Mädchen zu haben ;). Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass es ein Junge wird und bin so gespannt, ob mein Gefühl wieder richtig ist...

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Hallo ihr Lieben

So, ich melde mich auch mal wieder!! :-)
Wir hatten heute unseren ersten Termin und juhuuuuiiii alles gut, richtige Grösse und schlangendes Herzchen - mochte mich deswegen in den letzten Tagen nicht so melden - weil wie livjona geschrieben hat, wir hier doch schon einige hatten, die leider beim ersten Termin keine freudigen Nachrichten erhielten... und das hat mich mit der Zeit auch etwas verunsichert... aber jetzt ist soweit alles gut und mir ist ein riesen Brocken vom Herzen gefallen... :-)

Nächster Termin 14.11

Geschlecht: also bei der 1. SS war ich von Anfang an überzeugt, dass es einen Jungen gibt... Jetzt weiss ich nicht so recht.. Mein Gefühl sagt ein Mädchen, aber vielleicht ist das auch Wunschdenken... ;-) Hauptsache gesund, das ist wichtig!

ETT: wir werden also die Nackenfaltenmessung machen, wenn da etwas auffällig ist würden wir auch Bluttest machen... ich würde auch wissen wollen, was auf uns zukommt und entscheiden könnte ich erst dann...

essen: naja - mir ist momentan nicht gerade schlecht, aber hab dauernd einen flauen Magen und ab und zu "lupft" es mich - aber nicht so, dass ich wie bei der 1. SS zu Hause bleiben müsste - aber ich hab dadurch auch irgendwie gar keine Lust auf Essen, ich ess dann irgendwann was, aber halt eher nicht so gesund... :roll: :oops: - dabei hab ich mir auch so sehr vorgenommen etwas gesünder zu essen während der SS - aber dann sitz ich da vor dem Salat und krieg keinen Bissen runter... da fallen Teigwaren mit Sauce schon leichter... aber oft auch nicht - ich muss das immer sehr spontan angehen :lol:

Geschäft: bei mir weiss es noch niemand - ich würde es dann wohl nach dem positiven ETT erzählen, also Mitte November... das reicht ;-) geht mir vorallem darum, dass ich dann nächstes Jahr gerne die Ferien an den MUR hängen würde - damit ich erst im Januar 2019 wieder zur Arbeit müsste und nicht so doof im Dezember...

Müdgikeit: oh ja - ich bin auch sooo müde.....

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

:wink: Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir ist einfach grad zu viel los zum regelmässigen Lesen/Schreiben.
Heute durfte ich das Würmchen auf dem Bildschirm sehen. Es tut so gut zu sehen, dass das Herz schlägt und die ganze Übelkeit und so weiter sich lohnen.

ETT:
Wir werden wie schon letztes Mal nur die Nackenfalte messen lassen und nur bei starker Abweichung noch Bluttests machen. Die Bluttests haben mir an sich eine zu grosse falsch-positiv-Quote, um mich pauschal darauf zu verlassen.

FG-Risiko:
Ich beruhige mich einfach immer wieder damit, dass ich jetzt mit dem schlagenden Herzen in der 9. SSW schon ein sehr niedriges Restrisiko habe. Klar kann es noch immer eine FG geben, aber wenn es danach geht, kann man sein Kind auch noch um den ET herum verlieren (Das ist einer in meiner letzten Babygruppe passiert). Darum werde ich es jetzt auch der Familie kommunizieren. Von denen erwarte ich eh, dass sie mir im Fall der Fälle seelisch beistehen und mir beim Verarbeiten helfen.

Essen:
Ich habe momentan noch massive Probleme, auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse zu verzichten und esse darum noch immer ab und zu was. Irgendwie bin ich dieses mal da entspannter.
Alles, was über längere Zeit eine Kerntemperatur von 70° hatte, ist so wie ich es verstanden habe, eh ok. Was also auf eine Pizza liegt, ist heiss genug geworden :wink:
Das mit Milch habe ich auch noch nie gehört. Bei der letzten SS war Milch mein Mittel gegen Sodbrennen und ich habe gut 1 Liter am Tag getrunken. Aber das war natürlich keine Rohmilch. Mein Arzt wusste davon und hat nichts erwähnt.

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Guten Tag zusammen,

So bei mir ist heute wieder arbeiten angesagt, daher hab ich kurz Zeit, am Natel, schreibe ich nicht so gerne, aber habe immer mitgelesen…

@Ypoons,
Toll hast du so einen guten Umgang mit deiner Vorgesetzten. Ich hab hier nur Männer, die merken das nicht so schnell 

@Arielle7;
Herzliche willkommen und herzliche Gratulation zum schlagenden Herzli

@Essen,
Ich geb mir Mühe, die „verbotenen“ Sachen nicht zu essen, aber sehs nicht mehr so eng wie bei der 1. SS, machs etwa wie Arielle7 (kein rohes Fleisch, rohe Eier und Rohmilchprodukte) wegen der Übelkeit gibt’s halt ab und zu Cola, obwohl das nicht so gut ist, aber wenigstens hilfts…

@Geschlecht,
Bei der 1. SS lag ich mit meiner Vermutung richtig. Dieses Mal bin ich mir nicht mehr so sicher… Ich glaube es gibt nochmals ein Junge, aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken :D Aber das Geschlecht ist egal, Hauptsache gesund.

@ETT,
noch 8 Tage *freu*
Allerdings hatte ich es letztes Mal zur gleichen Zeit, und man konnte die Nackenfalte noch nicht messen und ich musste noch eine Woche warten. Hoffe aber, dass es dieses Mal klappt. Dann krieg ich dann auch endlich einen errechneten ET 

Wünsch euch allen einen tollen Tag

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo alle zusammen.

Darf ich mich noch zu euch gesellen? Bin 27 jahre alt und wird mein 2tes Kind. Zusammen haben wir dann 4. Patchworkfamilie. Wohnen in Winterthur.

Bin heute 11+0 und am abend meinen 2ten FA-Termin. Der 1 Termin war schon super und das herz hatte fleissig geschlagen!! *verliebt bin*

Übelkeit hat sich schon fast gelegt man bin ich froh. :)

ET ist bei uns der 3.Mai.

Gaaanz liebe grüsse
jenni22

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Hallo zusammen :-)

hui, ganz ruhig hier, es sind wohl alle am das schöne Herbstwetter geniessen! :-)

Junior war letzte Woche krank - 3 Tages-Fieber, war ganz schön anstrengend für mich. Da die Übelkeit dann auch immer stärker wurde, habe ich am Freitag Itinerol b6 geholt und es hat mir super geholfen. Ich weiss ja, man möchte eigentlich keine Medis nehmen, aber mit dieser ganztäglichen Übelkeit mich gut um meinen Sohn zukümmern, war irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, ich wollte ganz für ihn da sein - und das Medi darf man ja nehmen.... Heute schlag ich mich wieder anders durch den Tag - wird schon gut gehen :-)

Dann haben wir noch unseren neuen Buggy geholt - unser bisheriger war einfach nicht handlich in Aussicht auf 2 Kinder und da ich den Buggy bei Ganztägigen Ausflügen immer noch gerne dabei habe, unterdessen aber Dinge, wie Velo, Trotti etc. mitkommen müssen, ist ein handlicher Buggy schon Gold wert - ich kann hier nur allen raten, lieber einmal etwas mehr auszugeben, dafür hat man was Gutes... ;-) Wir haben jetzt den City Mini Zip von Babyjogger und der ist super!! ;-)

und was läuft bei euch so?? :-)

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Guten Morgen Zusammen

@Jenni22: Herzlich willkommen bei uns und Gratulation zur Schwangerschaft.

Essen: Ich gebe mir auch Mühe und verzichte auf Sachen welche nicht gut sind. Allerdings muss ich zugeben, ich mache kein Büro auf deswegen. Selbstverständlich verzichte ich auf Alkohol, Kaffee trinke ich so oder so keinen. Dafür habe ich sehr gerne Redbull, was ich nun aber komplett aufgegeben habe. Auf ein Cola Zero hin und wieder verzichte ich nicht. auch bei rohem Fleisch oder Käse aus Rohmilch verzichte ich. Auch wenn's mir sehr schwer fällt :(

Me: Ich gehöre zu den glücklichen die so gut wie keine Beschwerden haben, was ich natürlich enorm schätze.
Allerdings fällt es mir dennoch nach wie vor sehr schwer zu glauben, dass ich Schwanger bin und sehne mich schon wahnsinnig meinem nächsten FA Termin in zwei Wochen entgegen. Dadurch das ich mich gut fühle, kann ich einfach fast nicht glauben Schwanger zu sein. Ist komisch und irgendwie so unrealistisch. Hoffe, wenn beim nächsten Termin alles gut ist, das sich das dann langsam legt :)

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart und das bei den Übelkeitsgeplagten langsam etwas Ruhe einkehrt.
Bild

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Ypoons: Kann dich gut verstehen, dass du den nächsten FA Termin herbeisehnst, aber das machst du auch mit Beschwerden! ;-) ich würde es einfach versuchen zu geniessen :-)

Krümel85: schön, dass es dir auch gut geht :-) und ich hoff die Salami war richtig gut :mrgreen:

Essen: also ich verzichte auf Alkohol, Rohmilchprodukte (aber das Esse ich eigentlich eh nicht) und rohes Fleisch und Fisch (leider auch Parmaschinken) und rohe Eier also kein Schokomousse und Tiramisu - Kaffee hab ich sowieso keine Lust, aber ich trink Cola, ganz normales - wenn mir schlecht ist, dann brauch ich Cola .... gemäss meiner FA ist das auch nicht so tragisch, da Cola weniger Koffein als Kaffee hat, wenn ich also sowieso keinen Kaffee trink, darf ich dafür Cola...
Ich habe auch meine FA gefragt, ob Toxoplasmose getestet wird und anscheinend macht man das nicht mehr - wenn ich unbedingt gewollt hätte, hätte ich es machen können, aber habs dann gelassen....

Angst: ich bin unterdessen auch wieder sehr entspannt, letzte Woche hat ja das Herzchen geschlagen und damit ist ne grosse Hürde genommen und ich werde wohl auch nächste Woche mal wieder mit dem Angelsound probieren, ob ich das Herzchen höre... aber in der 1. SS war ich auch viel ängstlicher ...

Kleider: Letzte Woche hab ich mir meine ersten Umstandshosen gekauft ;-) schon was bequemes :mrgreen: Anscheinend sei meine Gebärmutter auch schon schön gewachsen, meinte die FA, daher sei es kein Wunder, wenn die Hose schon etwas zieht

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Guten Morgen,

Ja wirklich ruig hier, aber bei dem Wetter auch nicht erstaunlich... :)

@Jenni22:
Herzliche Willkommen und gratulation zur SS.

@Nisli81,
ich nehm auch ab und zu Itenerol und habs auch schon in der 1. SS genommen. Gem. Arzt kein Problem. Hab aber in der Apotheke noch Ingwertabletten (die sind auf natürlicher Basis) bekommen, die helfen auch schon ganz gut, wenns nicht so schlimm ist. Hoffe deinem Kleinen geht’s wieder besser?

@Buggy/Kiwa,
ich habe einen Bollerwagen (Fuxtec mit Schiebe- und Ziehfunktion), den lieb ich, da kann ich auch Velo/Trotti u.ä. reintun wenn Junior genug hat und er und ein 2. Kind haben auch noch Platz. (Hab ab und an die Kleiner einer Freundin bei mir).

@Beschwerden,
Übelkeit ist etwas weniger häufig da und Müdigkeit ist auch besser.

@Krümel85;
Du hast mich gerade auf die Idee gebracht mit dem Angelsound, ich muss den heute Abend auch gleich wieder hervorsuchen.
Übrigens, wenn ich z.B. für Pizza einen neue Salami aufmache, kann ich oft auch nicht widerstehen ;)

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüsse

Antworten