Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Junior: :-) ich danke euch fürs fragen, ja er ist soweit wieder fit, zwar noch etwas müde, aber konnte heute wieder in die Kita gehen.

LUMami: ich hab auch noch Schüsslersalze geholt, die helfen auch schon ein wenig! von den Ingwertabletten und auch dem Ingwertee wird mir leider schlecht :-( aber ist auch ein guter Tipp für andere :-) schön, dass es dir schon besser geht...

Buggy/Kinderwagen: Bollerwagen ist auch ne coole Sache :-) haben wir auch, aber eher für die Ferien - wenn wir in den Zolli oder sonst Tierpark gehen, dann nehm ich den Buggy (ich wohne ja gleich bei Basel, da ist der Zolli für uns was ganz normales und da gehen wir mit dem Tram.
Für das Baby kommt dann natürlich wieder der Kinderwagen zum Einsatz, aber Junior ist unterdessen fast zu gross :-) wir haben einen Teutonia und für Junior gibt's dann das Buggyboard montiert.
hihi, das fehlt mir im Gegensatz zur 1. Schwangerschaft, recherchieren, was man sich so anschaffen muss, von KiWA über MaxiCosi, Kinderzimmer, TrippTrapp, etc. etc... alles schon vorhanden... An alle Erstmamis, beneide euch dafür, dass ihr das alles noch vor euch habt... :-)
@2. oder 3. Mamis: Gabs bei euch etwas in der 1. SS das ihr euch gerne angeschafft hättet oder angeschafft habt, was ein völliger Reinfall gewesen wäre/ist?? - wir waren damals an der Famexpo in Winti und da wurde der Babynes ausgestellt, so ne Kapselmaschine à la Nespresso einfach mit Babymilch - ich dachte zuerst echt, das muss ich haben *lach*... mein Mann war zum Glück dagegen, da es mit Stillen nicht geklappt hat, hätte uns das Teil ruiniert (saumässig teuer! und mit der Zeit macht man den Schoppen aus dem FF, da brauchts definitiv keine Kapseln)

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

@nisli81: gratuliere zum schlagenden Herzli! Toll, da hast du ja eine lange Pause in Planung mit 7 Monaten Auszeit. Habt ihr so tolle Bedinungen im Geschäft oder nimmst du dann noch unbezahlt? Ich hatte beim 1. Kind auch ein halbes Jahr Auszeit (mit Überstunden und Ferien ranhängen etc.). War echt toll :) Bei diesem Geschäft wurde ich wieder angestellt, aber "nur" für ein Projekt welches bis März 2018 befristet ist. Und ab Ende Jahr mache ich mich auf neue Jobsuche, aber wer stellt schon eine Hochschwangere mit bereits einem Kind ein? Ich denke meine Chancen sind relativ klein - hab das schon beim 1. Kind gemerkt beim Bewerben (zum Glück konnte ich dann mit meinem "alten" Geschäfts was aushandeln), beim 2. Kind werden sich die Chancen sicher nochmals verkleinern :( Hoffe, dein kleiner Mann ist übers gröbste hinweg und auch deine Übelkeit meldet sich heute nicht mehr :) Da kann ich dir nur zustimmen mit den Kinderwägen/Buggys. Wir hatten auch einen von einer Nachbarin erhalten, der war sooooo schwer und sooooo unhandlich, dass wir uns kurzentschlossen einen kauften (Occassion aus Ricardo). Super Teil und das perfekte daran: Man konnte alle Stoffteile ganz einfach abnehmen und waschen :) Nach dem Waschen sah er aus wie neu für Fr. 250.- anstatt Fr. 1350.-. Hat sich super gelohnt. Den werde ich wieder brauchen, benötigen aber so ein Sitz-Trittbrett für die Grosse. Und ich bin mir am Überlegen ob ich so einen Veloanhänger kaufen soll. Ich fahre nämlich noch relativ gerne mit dem Fahrrad für Kurzstrecken und die Grosse liebt es auch...

@Strandeule: Da bin ich ganz bei dir mit den Abweichungen. Auch bei der Nackenfalte muss es bei einer Abweichung noch nichts heissen. Bei einer Kollegin war die Nackenfalte auffällig, sie hat dann einen Bluttest machen lassen, der auch auffällig war und dann kam ein kerngesunder Junge zur Welt, der einfach ein bisschen gross war mit grossem Kopf. Das war aber einfach seine Statur und hat sich mittlerweile eingependelt (ein kerngesunder 2-jähriger Junge, der wie sein Vater einfach gross ist ;) In unserer letzten Gruppe hatte auch eine ihr Baby sehr spät verloren :( Deshalb ist es einfach immer noch ein riesen Wunder und grosses Geschenk, wenn man ein kerngesundes Baby zur Welt bringen durfte/darf und es Mutter und Kind gut geht... Trotzdem lasse ich mich auch nicht verängstigen, denn das bringt nichts. Wir werden es der Familie trotzdem erst nach dem ETT sagen, es soll noch ein wenig unser Geheimnis bleiben ;) Ha ha, Milch war auch mein Rezept gegen Sodbrennen ;)

@LUMami: "Ich hab hier nur Männer, die merken das nicht so schnell" - musste echt grinsen ;) Es geht glaube ich vielen so, dass man bei der 2. Schwangerschaft nicht mehr alles so eng sieht ;) Bei der 1. SS war es so, dass ich vieles zuerst googelte, ob ich es essen darf. Jetzt ist es eher so, dass ich einen Bissen genommen hab und dann überlege "hmm, darf ich das?". Gestern hatte ich nämlich einen Bissen Kuchen gegessen, und ich bin mir nicht sicher, ob die Creme aus geschlagenen Eiern war. Hab ihn dann meiner Tochter überlassen ;)

@Jenni22: Herzlich willkommen und gratuliere zum schlagenden Herzli. Wie war dein 2. Termin? Auf den freu ich mich am meisten :)

@Ypoons: Mir geht es dieses Mal auch ein wenig so, dass ich kaum glauben kann, dass ich schwanger bin, aber ein wenig aus anderen Gründen... Mir ist nämlich täglich übel, habe wenig Hunger/Lust auf Essen, bin schon nach dem Treppenaufstieg bei uns zu Hause kaputt. Also eigentlich alle Zeichen auf schwanger :) Bei mir liegt der Grund in der Schnelligkeit, die ich schwanger wurde. Bei der 1. SS. mussten wir ein ganzes Jahr üben, bis es geklappt hat (und es war eine tolle Zeit, denn wir waren soooo viel in den Ferien in diesem Jahr und ich konnte es relativ gelassen nehmen). Und dieses Mal: 1 Versuch = 1 Baby... Deshalb ist es immer noch schwierig, es kaum zu glauben.

...wie sieht es bei euch allen so aus? Musstet ihr lange Üben? Gings beim 2. auch schneller?

@me: mir ist immer noch flau, muss mich öfters hinlegen wegem dem Kreislauf und weil mir übel ist. Ansonsten ist es immer noch abwechselnd. An manchen Tagen fühl ich mich fit und an anderen Tagen würde ich am liebsten den ganzen Tag schlafen. Bin echt froh, wenn mein Mann am Wochenende mal mit der Kleinen ein paar Stunden alleine unterwegs ist und ich einfach liegen kann... Hoffe, das legt sich bald und ich werde wieder fit ;) Letzte Woche war ich noch richtig krank, das war auch nicht ganz einfach: schwanger, krank und dann noch die Grosse. Zum Glück kann sie sich gut alleine beschäftigen, aber am Nachmittag ging ich dann trotzdem jeweils mit ihr raus bei dem schönen Herbstwetter und mir tat es auch gut an der frischen Luft. War aber dementsprechend sehr anstrengend... Sonst gibt es eigentlich nichts Neues, ausser dass ich hoffe, dass die Zeit schnell vergeht ;) Ich bin gerne schwanger, aber mir würden 3 Monate reichen ;) Es dauert für mich einfach zu lange. Ich glaube, wenns nur 3 Monate Schwangerschaft wären, hätten wir ne Grossfamilie (also das heisst für mich 3-4 Kinder ;) Jetzt bleibts wahrscheinlich dann bei 2 Kindern... mal schauen...

So, wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Mai 2018

Beitrag von Dream »

Huhu zusammen wie gehts es Euch?
Würde gerne in die FB kommen aber habe leider keine Einladung erhalten von Thor.
Kann mich sonst jemand hinzufügen?

Beschwerden:
Ich hatte nun innerhalb von 5 Wochen den dritten Migräne Anfall und kann langsam nicht mehr.
Bääähhh

Am Samstag waren wir nochmals bei US und die beiden Herzlis haben geschlagen und Sie haben sich auch bewegt.

Am 2.11 haben wir dann endlich den ETT.... bin schon recht nervös

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

Oh man, ich habe einen Riesenbeitrag geschrieben und ich glaube, der ist im grossen weiten Web verschwunden... :(

Dann nochmals aufs Neue, aber ein bisschen kürzer...

@Nisli81: Schön gehts dem Kleinen wieder gut und hast du einen Weg gegen deine Übelkeit gefunden... manchmal muss man einfach abwägen, was gerade Priorität hat und wenn so ein Medi hilft auf die Beine zu kommen und den Tag zu überstehen, passt das ja ;) Ich muss auch bald Umstandshosen aus dem Keller hervorholen ;) Bei mir drückt der Knopf auch schon ;) Ich glaube, dass man im Bauchbereich ein wenig "empfindlicher" ist in der SS, weil da ja schon einiges abgeht und so ein drückender Knopf eher mal stört, als wenn man sich einfach überessen hätte ;) Uhh, der Babynes, da bist du wahrscheinlich wirklich froh, den nicht gekauft zu haben... abgesehen davon dass der teuer ist, find ich es totaler Schwachsinn. Aber na ja, es lebe das Marketing ;) Es gibt etwas, dass totaler Schwachsinn war... der Babycook für den Brei, war völlig nicht hilfreich. Die Portion Brei, die man darin zubereiten kann, reicht gerade mal für eine Mahlzeit und der Aufwand ist deshalb grösser, als wenn man das Gemüse im Steamer/Kochtopf macht. Denn im Steamer/Kochtopf hatte ich gleich eine grössere Menge gemacht und ein paar Glässchen in den Kühlschrank gestellt oder je nachdem eingefroren für spätere Tage.

@Wagen: wir werden den wiederverwenden, den wir bereits bei der Grossen gebraucht haben einfach mit einem Sitz-/Trittbrett. Und ich denke, ich werde den/die Kleine/n dann wieder mit dem Tragetuch tragen. Hab das sehr genossen und hatte so auch die Hände frei für alles andere ;) Aber was ich mir am überlegen bin ist, ob ich mir so einen Veloanhänger anschaffen soll. Ich fahre Kurzstrecken noch relativ gerne mit dem Velo und die Grosse liebt es auch hinten auf dem Kindersitz zu sitzen. Aber mit 2 Kindern wird das nicht mehr gehen... hoffe ich finde einen Occasion, die sind nämlich sooo teuer...

@me: mir gehts mal so, mal so... an manchen Tagen fühl ich mich richtig fit und an anderen Tagen soooooo müde. Übel ist mir eigentlich mehr oder weniger den ganzen Tag. Ansonsten hoffe ich, dass die Zeit schnell vergeht... ich bin gerne schwanger, aber es geht mir einfach zu lange ;) Wären es nur 3 Monate Schwangerschaft würden wir uns glaube ich mehr Kinder wünschen, so bleibt es wahrscheinlich dann bei 2 ;)

So hoffe, dieser Beitrag kommt an... habe zur Sicherheit den Text noch kopiert ;)

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Dream: oh je tut mir leid wegen der Migräne - ist natürlich übel, da du wahrscheinlich auch nichts nehmen kannst oder? hmm.... vielleicht Akupunktur?
du musst für die FB Gruppe ne PN an Tan schreiben :-) sie ist unser Administrator....
schön haben die Herzlis geschlagen :-)

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: Mai 2018

Beitrag von Dream »

@nisli81
Aku mache ich schon aber werde es am Mi nochmals mit ihr anschauen. Leider nützt bei mir nichts bei Migräne :-(

hahahaha ja wenn ichs an Thor anstatt Tan schreibe kann ich noch lange warten.. Danke vielmals

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Dream: das ist echt übel, hoffentlich legt es sich bald - oft hört es ja während der SS auf mit Migräne... drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so kommt...

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

@dream,
Hatte ich in der 1. Ss auch... ging nicht mehr ohne medus, hab dramalgan erhalten, welches einigermassen geholfen hat. Hoffe es legt sich bald!

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Arielle7: haha, jetzt ists irgendwie doppelt gekommen ;-) ist mir auch schon mal passiert! wie alt ist denn deine Grosse?

Ah ja der Babycook, das war plötzlich in unserer Septemberlis Gruppe der absolute Renner ;-) den haben sich dann fast alle gekauft und noch 2-3 Wochen geschrieben, dass er so toll ist und dann war plötzlich Ruhe *lach*... ich selber hab ihn nicht gekauft, da Junior meine Breis verschmäht hat und Gläschen wollte... jetzt habe ich unterdessen aber einen Thermomix bekommen und werde es dann nochmals versuchen mit Brei selber machen :-)
Haha, ich muss immer lachen, wenn ich an den Babynes jetzt denke... so lustig - ja - Marketing ist alles und ich mein das ganze Babyzeug ist so ein riesen Geschäft... Gott, ich hatte die ganze Calendula Babypflege Linie von Weleda gekauft und habs dann der Kita geschenkt, weil ich Penaten einfach viel besser fand, das Cremebad nicht mochte und mir der ganze Calendula Geruch nach so kurzer Zeit zuwider war... ;-)
von zwei Dingen, war ich aber absolut begeistert, was ich nie und nimmer gedacht hätte....

1. der Handmuff für den KiWa (den verschenk ich immer als Geschenk zur Geburt, weil das Teil einfach genial ist!!)
2. einen Infrarot Thermometer - Fiebermessen ohne Kontakt zum Kind - einfach kurz in der Nacht über die Stirn - mein Sohn ist aber auch etwas speziell, was das angeht, im Ohr messen oder im Füdeli ging nicht mehr, als er ca. 10 Monate alt war - ihr könnt euch das Theater nicht vorstellen, da hab ich dann den gefunden...

Umstandskleider: also meine FA meinte ja auch, dass bei einer 2. SS die Gebährmutter schneller wächst, daher auch der Umfang bei vielen schneller zunimmt...

Veloanhänger: ich kenn auch viele, die sehr begeistert davon sind - ich fahre weniger Velo, daher ist es bei uns eigentlich nie ein Thema gewesen...

3 Monate Schwangerschaft wären ein Traum *lach* da wär mir wohl auch die Übelkeit egal... nein im Ernst, ich bin eigentlich nicht gerne schwanger ;-) von mir aus könnte es vorbei sein

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo.

Danke fürs Willkommen heissen.

Der Termin verlief super. Jetzt ist es endlich ein richtiges menschlein. Beine und arme haben sich dolle bewegt. :) 4,5cm gross. Genau richtig. Heute Abend noch die Nackenfaltenmessung. Ich sehe sooo gerne mein Baby! Soo tolles Gefühl!

Beschwerden: Nurnoch ab und zu flau im Magen und noch offt müde. Und ich hab soooooo einen Hunger!! Ahhh...

Schönen Abend euch allen

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

Oh, da sind ja beide Posts... ich glaube ich hatte einfach zu wenig Geduld, weil meine Posts ja noch bewilligt werden müssen ;)

@nisli 81: Ha ha, ja, das kann ich mir vorstellen mit dem Babycook. Hab ihn zum Glück Occasion gekauft und schnell wieder verkauft. Der Schaden war also nicht gross bei mir... ich hab ihn in der Werbung gesehen und war total begeistert... bis zur ersten Anwendung ;) Ha ha, die ganze Calendula Babypflege... ja beim ersten ist man noch sehr anfällig, gell ;) Hmm, Handmuff musste ich jetz erst mal googeln ;) Sieht praktisch aus. Und mit dem Infrarot Thermometer hast du mich jetzt gerade auf eine Idee gebracht... meine Grosse mag es überhaupt nicht im Po zu messen (was ich ja echt verstehen kann ;) Aber an Alternativen hatte ich irgendwie bis anhin gar nie gedacht. Werde ich mir gleich anschaffen. Die Grosse wurde im Juli 2 Jahre alt :) Sie kommt mir jetzt schon wie ein richtig grosses Mädchen vor und wenn dann erst der/die Kleine da ist, wahrscheinlich dann nochmals viel grösser... die Zeit vergeht so schnell... *hach*

@jenni22: toll, dass dein Termin erfolgreich war!! Macht ihr denn die Messung nochmals separat? Drücke dir ganz fest die Daumen und einen guten Appetit ;)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

ich dachte ja meine kleine checkt das noch nicht und nehme sie mit zum gyn heute.


ergebnis : mama baby im buuch lueg mama baby im buuch!

sie sah auf dem monitor "etwas" und fragte " was isch das" da sagte die gyn "es baby" ....

owehhh jetzt ruft sie immer sie habe auch ein baby im bauch :lol:

ziel war, das die kleine erst realisiert das ich schwanger bin wenn man es auch sieht. jetzt muss sie monatelang warten :lol:

hebed en schöne abig ihr liebe

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Arielle7: ja haben wir. Leider wollte es den nacken nicht genau zeigen! Dafür hat es am Daumen genuckelt und geschlafen. Jetzt muss ich freitag nochmals hin. Dafür hab ich mein Baby nochmals gesehen. Und ist schon fast 5,5cm lang. :) wie schnell die doch wachsen!

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von kelly »

Krambambuli; so lustig, meine Kleine ist auch "schwanger". Sie betont immer, wie jung ihr Baby noch ist und das lustigste war ja, als ich sie gefragt habe, wie das Baby in den Bauch kam. Sie meinte, sie habe es mit dem Fuss "inetschuttet" :D

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

hallo zusammen

melde mich auch mal wieder... aber habe den überblick etwas verlohren, bitte entschuldigt.

arielle: wir haben einen veloanhänger und ich würde ihn nicht mehr hergeben! ich habe noch ein tageskind und so kann ich immer beide kinder in den anhänger setzen wenn sie nicht mehr gehen wollen... verwende ihn also fast mehr als kinderwagen =)

@jenni: hihihi dann kannst du euer baby ja ganz heufig sehen =) hat auch seine vorteile =)

@me: bin langsam ungeduldig und hoffe der 02.11. kommt schnell damit der ett endlich durch ist und ich unser baby wieder sehen kann =) uuund endlich kein geheimniss mehr machen muss... ich kanns nämlich wirklich fast nicht mehr verstecken.. die übelkeit und müdigkeit wird ja hoffentlich auch von tag zu tag besser (obwohl ich noch nichts davon merke =/ )

ah ja und unser junior weis auch genau dass da ein baby in mamas bauch ist! er zeigt regelmässig auf meinen bauch und sagt bebe.... <3 hihihi gestern hatte er auch ein bebe im bauch =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Läck habt ihr viel geschrieben! Daher nur kurz, vergesse leider alles wieder :wink:

Symptome: Auch bei mir kaum, müde und schlechte Haut... Und tatsächlich ist mein Bäuchlein schon recht gewachsen. Bei meiner ersten SS hat man bis in die 18. SSW gar nichts gesehen, aber es soll anscheinend normal sein...

Fehlkauf beim 1. Kind: Hab ich eigentlich keinen, nur hatte unser Sohn am Anfang viel zu viele Kleider, da ich ständig was kaufen musste :lol:

Essen: Sehe ich auch nicht so eng, auch bei mir kommt mal Salami auf den Tisch...

Me: Plange auf den 31.10., dann hab ich endlich wieder Untersuch, freue mich!

Sorry das ich nicht auf alles Antworte, ihr wart einfach zu fleissig! Liebs Grüessli Mimi

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

*Jammerpost*

Mein Gott fühl ich mich heute beschissen.... :oops:

Mir war schon gestern Nachmittag total komisch - weiss auch nicht, wie ich auf die komische Idee kam, dass ich zum Mittagessen unterwegs einen Salat essen könnte, wollte einfach mal was gesundes essen.... ist mir dann auch den ganzen Nachmittag aufgelegen und kaum zu Hause musste ich mich dann auch übergeben...
Jetzt heute Morgen nach einer völlig beschissenen Nacht (zuerst liess mich mein GG nicht schlafen, weil wir noch was fürs Weekend vorbereiten mussten - und kaum im Tiefschlaf weinte mein Sohn) - schlafen konnte ich dann eigentlich gut, aber seit heute um 6.00 Uhr der Wecker los ging, geht's mir so beschissen - mir ist schwindelig, fühl mich tot müde, musste mich schon 3x übergeben und hab keine Ahnung, wie ich den Tag im Büro überstehen soll.... :cry: ich zittere innerlich und friere irgendwie und hab auch en ganz komischen Hals, wie geschwollen - dazu Luft im Bauch, muss die ganze Zeit aufstossen, aber geht nicht so richtig.... ich würde am liebsten einfach nur heim ins Bett, aber ich habe letzte Woche schon 1 Tag gefehlt, wegen Nackenstarre... und ich arbeite ja nur 2 Tage in der Woche, kann irgendwie nicht schon wieder fehlen.... könnt grad einfach nur heulen...

sorry, aber musste einfach raus :(

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

update des Jammerposts :oops:

ich habe heute morgen dann meiner FA angerufen und sie hat mir ein Rezept in die Apotheke gefaxt, hab jetzt Paspertine Tropfen und Itinerol B6 - es geht etwas besser, aber bin immer noch ganz kaputt... habe jetzt aber meinen Teamchef und die Gruppenchefin informiert, damit sie es wissen, weil ich heute dann auch noch zur FA gehe und um 15.45 Uhr gehen muss...

unterdessen bin ich am verdursten :roll: :oops: aber es ekelt mich alles ausser Milch :mrgreen: hab jetzt schon fast einen Liter Milch getrunken

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Guten Tag zusammen,

@unnützes Zeug,
ich fand den Babycook toll, aber Junior hat nicht sehr lange Brei gegessen. Daher hat sichs wohl nicht so gelohnt. Mein unnützlichstes Ding war de Babybjörn…

@Geschwister,
unser Kleine streichelt im Moment oft meinen Bauch, er weiss aber noch nichts, ev. spürt er es…

@nisli,
Ich hoffe es geht dir in zwischen wieder besser?! Super konntest du dir was holen!
Wie haben deine Arbeitskollegen reagiert?

@Jammern,
hier auch… seit 3 Tagen Kopfschmerzen wie wahnsinnig, hoffe es bessert, wenn das Wetter umschlägt, denke es liegt etwas daran. Zudem dann noch immer Übelkeit, hoffe das hört bald! Heute Morgen musste ich länger liegenbleiben bei offenen Fenster und mit Waschlappen, auf dem Weg zur Arbeit dann Zwischenstopp zum Erbrechen.. jetzt sitz ich hier im Büro mit dem Kopfwehkissen über dem Nacken, einer Portion Dramalgan intus, wenn ich mich nicht allzu fest bewege geht’s… aber Morgen ist ETT *jupiiii*

Hend en tolle Tag

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

LUMami: oh jeee ich hoffe es geht dir besser und wirst morgen beim ETT entschädigt... Und dass es bald wieder besser wird... Und die Übelkeit verschwindet
Danke der Nachfrage, es geht viel besser, aber bin einfach total schlapp heute, hat mich sehr geschlaucht gestern, die Kollegen haben ganz lieb reagiert... Haben sich sehr gefreut... :)

Antworten