Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder - war leider etwa eine Woche ausser gefecht gesetzt, wegen der SS-Übelkeit. Trotz Medis 24h am Tag schlecht schlecht schlecht, ich erlaube mir zu jammern :roll: natürlich wollte ich schwanger sein, aber finde es trotzdem im wahresten Sinne des Wortes zum Kotzen.... :oops: :P

Gestern und heute morgen hatte ich noch eine ganz leichte Blutung und da ich Rhesus Negativ bin, wollte mich die FÄ auch gleich sehen für die Spritze. Dem Zwergi geht's auf jeden Fall gut :-) Herzchen hat kräftig geschlagen, alles tip top und Blutung wahrscheinlich von einem leichten Bluterguss, dass kann es einfach geben... ein wenig schonen, aber das mach ich ja eh schon.... Dafür konnte ich es jetzt im Geschäft offiziell machen :)
ETT ist am 14.11 :-)

Gratuliere allen zu positiven ETT und herzlich Willkommen den Neuen :-)

Ratschläge: Ja, es prasselt viel auf einen ein... :mrgreen: und ganz ehrlich, gewisse Dinge wären wirklich sinnvoll, man würde sich informieren und einige Ratschläge annehmen, denn manches findet man beim Probefahren halt nicht heraus :wink: ich habe zum Beispiel einen Teutonia, meinen absoluten Wunschkinderwagen damals - ich hab ihn und bin zufrieden, aber 2 Dinge nerven und ich wüsste nicht, ob ich ihn wirklich nochmal kaufen würde 1. die Standbremse ist scheisse und löst sich immer wieder - ist nicht gemacht um im Tram/Bus hinzustellen und dann selber sitzen zu gehen. Mit Baby stresst das nicht, aber wenn das Kind grösser ist und halt nicht mehr nur im Kinderwagen sitzen möchte, ist es lästig.... (wenn man sowieso nicht viel mit ÖV unterwegs ist, dann spielt das natürlich keine Rolle) 2. der Gurt ist einfach nicht gut - mein Sohn wollte ihn nie anziehen, grosses Theater, das findet man dann auch erst MIT Kind heraus und plötzlich melden sich mehrere mit Teutonia, ja das find ich auch.... ;-) - 3. wenn ihr schon wisst, dass ihr ein zweites Kind möchtet und der Abstand eher gering sein soll, würde ich gleich Ausschau halten nach einem Wagen, den man dann auch brauchen kann.... die Marke Phil & teds hat da nämlich ganz viel tolle Kombimöglichkeiten - ist aber nicht so verbreitet bei uns.... einfach als Tipp ;-) https://www.phil-and-teds.ch/voyager/ph ... yager.html
ich weiss, dass es anstrengend sein kann, aber manchmal sollte man auch nicht vergessen, die MIT Kindern wissen schon, von was sie reden, die machen den Job schon einige Jahre, also warum auch nicht mal davon profitieren ;-)

Gotti/Götti: da tu ich mich echt echt echt echt mega schwer..... ich hätte zwei im Hinterkopf, aber ganz ehrlich, bei der Kollegin, weiss ich einfach nicht recht, ob die Freundschaft wirklich hält - wir stehen nachwievor an so unterschiedlichen Punkten im Leben... schwierig schwierig... aber haben ja noch etwas Zeit ;-)

Hebamme und KK: werden wir gleich machen wie beim ersten. Hebamme hab ich damals auf Empfehlung vom GVK angefragt... ich würde sonst einfach im Internet suchen - viele sind ja auch schon ausgebucht, man glaubt es kaum... wobei ich ja nur eine fürs Wochenbett brauche...

ETT: Bluttest und Nackenfalte, werden wir machen

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

juhu 13. ssw !!

mehr hab ich grad nicht zu vermelden ausser das ich die mutterbänder vieeeel mehr spüre als beim 1. kind! aua!!

lg krambambuli

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo,

So ruhig hier :roll: Alle auf facebook oder schon am Weihnachtskalender basteln etc.pp

@Strandeule: Bei der grossen Tochter war es alles unerwartet mit dem Liegen etc.pp. Bei der 2. SS habe ich mich innerlich darauf eingestellt und fand es auch nicht schlimm. Ich durfte ja zu Hause bleiben und musste mich schonen. Immerhin keine 7 Wochen Spital und das ist schon viel Werte. In der jetzigen SS wird es wohl nicht viel anders werden. So wie ich halt sehr aktiv bin, so aktiv ist auch meine Gebärmutter...der Gebärmutterhals wird regelmässig kontrolliert, aber ich stelle mich schon darauf ein, dass es ab der 2. SS-Hälfte mal wieder nicht so rosig wird. Ich hoffe einfach doch etwas länger arbeiten zu können. Ziel ist zumindest bis Mitte/Ende Februar.
Und ich hatte eigentlich nie Angst oder Sorge um die Kinder...da ich selber aus dem Gesundheitswesen komme, wusste ich meistens gut Bescheid. Nur nagt es natürlich trotzdem irgendwann an der Psyche...und ich Bewegungsmensch bin schon durch Nichtstun bestraft...Liegen war ein Grauen :roll:

@ETT: War bei uns in Ordnung, haben Nackenfalte plus den Bluttest gemacht. Meine Eisenwerte sind sensationell gut :roll: Ich hatte noch nie gute Werte. Aber lieber so, als wenn man an der unteren Grenze rumgurkt. Eisen werde ich trotzdem weiter nehmen, weil ich einfach kein grosser Fleischesser bin.

@Hebamme: Ich habe im privaten Kontakt zu meiner Hebamme und sie ist wieder mit dabei. Ich freu mich, denn sie und die Gynäkologin haben mich jetzt bei beiden SS mitbetreut und sie kennen so meine Geschichte....und vor allem meine Bedürfnisse.

@Nisli: Bin auch Rhesus negativ und freue mich schon auf die ewige Spritzerei.

@Bekanntgabe: Bei uns ist es bis auf die Eltern (die wohnen sehr weit weg) ganz offiziell. Für die Eltern müssen wir uns noch etwas überlegen....einfach nur anrufen und es ihnen sagen, wollen wir nicht.

@me: Ja...eigentlich geht es gut. Bin nur verunsichert, da ich doch einen gewissen Druck nach unten merke. Weiss jetzt nicht, ob es davon kommt, dass es zwei kurz nacheinander folgende SS sind oder ob meine Gebärmutter schon wieder aktiv ist. Werde es wohl Montag kontrollieren lassen. Wenn ich liege ist es besser.

Ein schönes erholsames WE euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo Zusammen.

Meld mich auch malwieder!

Mir geht es immer besser und gestern hatte ich zum ersten Mal bei 15+1 mein Baby gespürt! Endlich fängt die beste Zeit der ss an! :)

@hebammen: ich hatte beim ersten kind keine und es ging super trotz meinen jungen 19en jahren. :) auch dieses mal brauche ich keine.

Schönes Wochenende euch! Lg

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

Ich möchte mich auch wieder einmal zurück melden. Gelesen habe ich alle Eure Einträge, aber ich mochte nicht mehr so schreiben bis zu meinem ETT. Ich kann mich nicht erinnern dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch so unruhig war. Es war jedenfalls keine schöne Zeit diese Warterei.

Am Donnerstag gab es dann Entwarnung. Dem Baby geht es gut. Hatte zuerst die Bauch-Beschallung, aber wegen meiner Vorderwand Plazenta musste ich trotzdem vaginal untersucht werden, da der Arzt einfach zu wenig sah. Auch die Nackenfaltenmessung gestaltete sich schwierig. Er hat es 2 mal gemacht und den höchstmöglichen/grosszügigsten Wert genommen - dies wäre immer noch im Normalbereich. Gehe also davon aus, dass alles gut ist. Ab Montag bin ich bereits in der 14. SSW und ich meinte gelesen zu haben, dass die Messung dann nicht mehr möglich ist. Jedenfalls meinte mein Arzt nicht, dass ich nochmals kommen soll. Er werde jedoch den Bescheid des Labors abwarten und allenfalls dann einen Bluttest anordnen, sollte deren Befund kritisch sein. Der Bluttest wird ja nur von der Krankenkasse übernommen, wenn der Wert kritisch ist.

Hatte schon jemand eine Vorderwand-Platenta welche unten lag ? Der Arzt meinte wenn diese nicht wandert in den nächsten Wochen, dass es ein Kaiserschnitt gibt. Die Mädels aus dem Swissmomforum-App meinten, dies sei kein Grund um keine natürliche Geburt zu haben. Ich hatte beim Sohn einen Notkaiserschnitt mit anschliessendem 2 wöchigen Aufenthalt auf der Intensivstation (also er). Irgenwie würde ich es schön und heilsam finden, eine „normale entspannte“ Gebur beim 2. zu haben. Jedoch könnte ich die Betreuung des Kleinen beim geplanten Kaiserschnitt besser regeln. Aber ich habe ja noch viiiiiel Zeit - es wird sich noch vieles ergeben in den nächsten Monaten. Sind einfach gerade so meine Gedanken.

Wir haben uns für ein Gotti entschieden, aber noch nicht gefragt. Beim Götti wird es schwieriger. Mein Mann und ich haben beide einen Bruder, die sind beide eher im Geschäft als zu Hause und haben nicht so einen Familiensinn bzw. interessierten sich bisher nicht so für uns. Weiss halt nicht ob das eine ideale Wahl wäre - aber vielleicht wäre dies ja eine Chance um den Zusammenhalt zu stärken.

Ansonsten geht es mir gut, habe keine Beschwerden und merke nicht dass ich schwanger bin. Ich sehne mir die ersten Kindsbewegungen herbei.

Wie geht es euch so ? Habe jetzt mehr von mir erzählt.

Ich wünsche Euch alles Gute & ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

livjona hat geschrieben:Hatte schon jemand eine Vorderwand-Platenta welche unten lag ? Der Arzt meinte wenn diese nicht wandert in den nächsten Wochen, dass es ein Kaiserschnitt gibt. Die Mädels aus dem Swissmomforum-App meinten, dies sei kein Grund um keine natürliche Geburt zu haben.
Ich hatte das nicht, aber in der letzten Gruppe hatten wir auch eine, bei der die Plazenta sehr nah am Muttermund lag. Dort wurde aus Sicherheitsgründen auch ein Kaiserschnitt gemacht, um eine potentielle Verletzung während der Geburt zu verhindern. Mit dem Wachsen der Gebärmutter kann sich die Position laut meinem Gyn noch stark ändern. Eine reine Vorderwandplazenta ist kein Grund für einen Kaiserschnitt.
Krümel85 hat geschrieben:So, nun zu meiner geschichte.... ich ging letzten freitag (also vor einer woche) in zur fa (in den spital) weil ich recht viel altblut am morgen im slip hatte, kam so "gutschweise"... sorry für den ausdruck! :lol: ich ging also zur kontrolle und die wollten mich doch echt auf der stelle im spital behalten.... tja... dann musste ich liegen.... FR, SA, SO, .... ich hoffte dass ich am sonntag heim kann, aber die wollten noch einen us machen und der konnte ich erst am Mo machen.... somit durfte ich erst am Montag Nachmittag wieder nach Hause.... das Ganze war in meinen Augen ein bisschen übertrieben, aber bei dem us kam dann raus, dass sich meine Plazenta eben zu tief in der Gebärmutterwand verwachsen hat und die FA hatte angst, dass sie sogar raus wachste und schickte mich darum zum Spezialisten nach Zürich... Dort konnte ich am Mittwoch dann hin.... er bestätigte mir, dass das alles sehr stark verwachsen ist, und es könne passieren, dass es auch noch in Blase wachse (das sei aber nicht so tragisch denn man könne problemlos ein Teil der Blase wegschneiden :lol: .... ) auf jeden fall brauche ich natürlich einen ks und muss dazu warscheinlich in den Unispital und ich muss damit rechnen, dass sie meine Gebärmutter beim ks entfernen müssen, wenn sie die plazenta sonst nicht lösen können... war schon ein leichter Schock... aber ja... die Gesundheit des Babys, und natürlich auch meine ist mir dann doch wichtiger, als meine Gebärmutter... will wollten eh kein drittes Kind, hätte sie aber schon lieber noch ein wenig behalten :?
Oje, das ist ja ein Erlebnis. Hoffentlich macht die Plazenta in der Schwangerschaft keine Probleme und Du erlebst keine bösen Überraschungen, aber alleine das rauswachsen und mit der Blase verwachsen klingt schon erschreckend. Die werden in dem Fall also bestimmt sicherheitshalber eine grössere OP ansetzen, wenn es den Kaiserschnitt gibt (im Sinne von lieber alles vorweg planen und merken, dass man es doch nicht braucht, als spontan eine grosse OP machen). Hoffentlich bekommt ihr die Betreuung dann gut organisiert, da Du ja bestimmt länger als Normal in der Klinik bleiben musst. Der Verlust der Gebärmutter wirkt sich scheinbar auch massiv auf den Hormonhaushalt aus.Ich kann also gut verstehen, wenn Du an Deiner Gebärmutter hängst.

me:
Bei mir gibt es grad nichts neues. Am Dienstag darf ich zum ETT und werde wohl danach für die meisten Standard-Untersuchungen wieder ins Geburtshaus wechseln und nur noch die US beim Gyn machen. Mein Arzt ist an sich gut, aber er geht mir einfach zu medizinisch an das ganze ran und sieht immer nur Risiken.

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo hallo

Endlich komm ich auch dazu mich zu melden

@ Krümel, oje das tönt grad nicht so toll. Ich hoffe, dass alles trotzdem möglichst komplikationslos verläuft, toi toi toi!

@Gotti/Götti, keine Ahnung, haben wir noch nicht besprochen, hat aberauch noch Zeit.
@Livjona, zum Thema Götti/Gotti kann ich dir folgendes berichten: bei unserem ersten haben wir auch die Schwester von meinem Mann genommen, obwohl ich dagegen war. Das Verhältnis zu ihr ist nicht besonders innig, doch mein Mann hatte auch das Gefühl es könnte eine Chance sein, sich wieder etwas näher zu kommen. Nun ist es eher wie von mir befürchtet, sie meldet sich eher selten.. Ich würde eher nicht mehr dieser Wahl zustimmen. Dafür hat unser Büebli einen super Götti!

@Me, irgendwie gerade ganz langweilig. Bin immer noch sehr müde, sonst gehts mir aber blendend. Bei uns ist es nun offiziell und es freuen sich alle sehr. Auch bei der Arbeit.

Und sonst bei euch so?

Liebe Grüsse

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aglaia »

@ Jenni22: wow du hast bereits bei 15+1 dein Baby gespürt? das war sicher toll :-)

Ich bin nun heute auch 15+1 und meine Beine bringen mich um. Ich stehe morgens schon mit schmerzenden Beinen auf, habe seit fast einer Woche bereits Stützstrümpfe an aber irgendwie bringen diese noch nicht viel. Habt ihr dieses Problem auch was macht ihr dagegen? Sonst fühle ich mich wohl und freue mich eifach schon unglaublich auf unsere Schatz :-) <wünsche euch einen super Sonntag LG

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Hallo ihr Lieben

schön, wieder von einigen zuhören. Livjona, verstehe dich total, manchmal, wenn man sich so sorgt, dann mag man einfach nicht schreiben. Umso schöner, wieder von dir zuhören! :-) wann bekommst du denn die Werte vom Bluttest?

Krümel: fühl dich nochmal gedrückt!!

Bei uns gibt's auch nicht viel Neues - morgen ist ETT und leider muss ich alleine gehen, mein Mann hat ne blöde Sitzung reingewürgt bekommen!
Ansonsten hatte ich heute noch mein erstes Gespräch im Geschäft - soweit konnte ich meine Wünsche platzieren. Natürlich wurde ich aber darauf hingewiesen, dass es nicht versprochen ist, dass ich in der Abteilung bleiben kann - worauf ich dann klarstellen konnte, dass ich mein Pensum nicht ändern werde, also der Arbeitgeber müsste mir ja künden - wir dürfen laut Personalreglement zu den 16 Wochen noch 2 Monate unbezahlt nehmen - würdet ihr auch sagen, dass mir in diesem Fall der Arbeitgeber dann erst auf diese Frist kündigen dürfte? also eigentlich ja erst nach Ablauf dieser Frist - das wäre Mitte November - dann Kündigung auf Ende November und dann kommt Kündigungsfrist....

Bin ja gespannt, wies danach weiter geht - ob ich einfach ruhig und ohne Tohuwabohu meine Arbeit wieder aufnehmen kann oder ob wieder einmal Restrukturiert wird und dann die Gunst der Stunde genutzt wird um meine 40% weg zu streichen, praktisch, wenn man grad auch nicht vor Ort ist.....

hoffi83
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von hoffi83 »

Aglaia hat geschrieben:@ Jenni22: wow du hast bereits bei 15+1 dein Baby gespürt? das war sicher toll :-)

Ich bin nun heute auch 15+1 und meine Beine bringen mich um. Ich stehe morgens schon mit schmerzenden Beinen auf, habe seit fast einer Woche bereits Stützstrümpfe an aber irgendwie bringen diese noch nicht viel. Habt ihr dieses Problem auch was macht ihr dagegen? Sonst fühle ich mich wohl und freue mich eifach schon unglaublich auf unsere Schatz :-) <wünsche euch einen super Sonntag LG
Meine Beine schmerzen auch schon am Morgen wenn ich aufstehe. Entspannung bringt mir jeweils wenn ich sie unter der Dusche abwechselnd kalt und warm abdusche.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

nisli81 hat geschrieben:Ansonsten hatte ich heute noch mein erstes Gespräch im Geschäft - soweit konnte ich meine Wünsche platzieren. Natürlich wurde ich aber darauf hingewiesen, dass es nicht versprochen ist, dass ich in der Abteilung bleiben kann - worauf ich dann klarstellen konnte, dass ich mein Pensum nicht ändern werde, also der Arbeitgeber müsste mir ja künden - wir dürfen laut Personalreglement zu den 16 Wochen noch 2 Monate unbezahlt nehmen - würdet ihr auch sagen, dass mir in diesem Fall der Arbeitgeber dann erst auf diese Frist kündigen dürfte? also eigentlich ja erst nach Ablauf dieser Frist - das wäre Mitte November - dann Kündigung auf Ende November und dann kommt Kündigungsfrist....
So wie ich das verstehe, heisst das nur, dass Du nach den 16 Wochen Mutterschutz noch problemlos 2 Monate unbezahlt nehmen kannst, die Dir nicht verwehrt werden dürfen. Aber einen Anspruch darauf ableiten, dass die Kündigung erst nach 16 W + 2 M ausgesprochen werden darf... da bin ich unsicher. Schau doch mal, wie die genaue Formulierung in der Policy ist.

Bei uns ist es zB auch so, dass ich meinen Mutterschutz mit unbezahltem Frei auf bis zu einem Jahr ausweiten darf, ohne meinen Job zu verlieren, aber wenn sie mich kündigen wollen, können sie das nach Ende des Mutterschutzes (Dauer von der Betriebszugehörigkeit abhängig). Dann müssten wir uns aber noch einigen, wie ich in den 4 Monaten Kündigungsfrist arbeite. Diese Info habe ich bei der letzten Schwangerschaft von der Personalabteilung bekommen.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Aglaia hat geschrieben:Ich bin nun heute auch 15+1 und meine Beine bringen mich um. Ich stehe morgens schon mit schmerzenden Beinen auf, habe seit fast einer Woche bereits Stützstrümpfe an aber irgendwie bringen diese noch nicht viel. Habt ihr dieses Problem auch was macht ihr dagegen?
Hast Du Wasser in den Beinen oder eher Muskelkater? Bei Muskelkater könnte Magnesium helfen. Das habe ich in der letzten Schwangerschaft viel gebraucht, weil ich zum Teil dauerhaft Muskelkater hatte. Die von Haffi83 empfohlenen Wechselduschen könnten auch helfen. Oder probiere es mal mit einer Hautbürste und dem Hochbürsten am linken und dann am rechten Bein. Das bringt die Durchblutung auch in Gang.
Bei Wasser in den Beinen sollten die Stützstrümpfe auf Dauer schon Erleichterung bringen.

Hoffentlich wird es bald wieder besser, Du hast ja noch ein paar Wochen vor Dir.

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Strandeule hat geschrieben:
nisli81 hat geschrieben:Ansonsten hatte ich heute noch mein erstes Gespräch im Geschäft - soweit konnte ich meine Wünsche platzieren. Natürlich wurde ich aber darauf hingewiesen, dass es nicht versprochen ist, dass ich in der Abteilung bleiben kann - worauf ich dann klarstellen konnte, dass ich mein Pensum nicht ändern werde, also der Arbeitgeber müsste mir ja künden - wir dürfen laut Personalreglement zu den 16 Wochen noch 2 Monate unbezahlt nehmen - würdet ihr auch sagen, dass mir in diesem Fall der Arbeitgeber dann erst auf diese Frist kündigen dürfte? also eigentlich ja erst nach Ablauf dieser Frist - das wäre Mitte November - dann Kündigung auf Ende November und dann kommt Kündigungsfrist....
So wie ich das verstehe, heisst das nur, dass Du nach den 16 Wochen Mutterschutz noch problemlos 2 Monate unbezahlt nehmen kannst, die Dir nicht verwehrt werden dürfen. Aber einen Anspruch darauf ableiten, dass die Kündigung erst nach 16 W + 2 M ausgesprochen werden darf... da bin ich unsicher. Schau doch mal, wie die genaue Formulierung in der Policy ist.

Bei uns ist es zB auch so, dass ich meinen Mutterschutz mit unbezahltem Frei auf bis zu einem Jahr ausweiten darf, ohne meinen Job zu verlieren, aber wenn sie mich kündigen wollen, können sie das nach Ende des Mutterschutzes (Dauer von der Betriebszugehörigkeit abhängig). Dann müssten wir uns aber noch einigen, wie ich in den 4 Monaten Kündigungsfrist arbeite. Diese Info habe ich bei der letzten Schwangerschaft von der Personalabteilung bekommen.
Danke dir für das Feedback Strandeule, habe es auch nochmals durchgelesen und ja, nach 16 Wochen dürften sie die Kündigung aussprechen - so steht es auch bei uns im internen Personalhandbuch - würde ja eigentlich auch keine Rolle spielen, bekomme da ja sowieso keinen Lohn - jetzt bin ich gespannt, wie meine Bestätigung, die ich erhalte, bezüglich Wünsche und Schwangerschaft etc. formuliert ist....

Wir hatten gestern bei 12+0 noch ETT und ist alles soweit gut :-) aber angekommen ist es irgendwie trotzdem noch nicht ganz - ist es euch beim zweiten Kind auch so gegangen oder geht's euch so?

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

so ich melde mich auch wieder einmal. bin doch mehr im fb unterwegs....

habe hier auch etwas den anschluss verpasst...

ett war super gut, alles in bester ordnung. auch die übelkeit ist meist weg und ich kann die schwangerschaft geniessen =)
ich hatte auch schon das gefühl unser babylein gespürrt zu haben. geht es sonst noch jemandem so?

liebe grüsse
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

hey kia

ich habe glaube ich mein baby auch schon gespürt. so ein feines kurzes kribbeln immer mal wieder.

aber ganz sicher bin ich mir nicht denn als ich nich ss war dachte ich manchmal auch "mein gott wasss und DAS sett de darm sii". das ist bei mir aber erst seit der 1. ss so das ich ab und an darmbewegungen hatte die sich wie kindsbewegungen in der 22. woche anfühlten.

kennt das jemand?

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

@krambambuli: genau so ists bei mir =)

vor junior habe ich solche darmbewegungen nie wahr genommen... und plötzlich nicht mehr schwanger hat mann(frau) das gefühl da wäre doch noch ein baby drin. hihihi
wirklich komisch dieses gefühl! deshalb bin ich mir jetzt auch nicht 100% sicher... aber war schon anders als wenn es der darm ist...

aber ja darmbewegungen kommen den kindsbewegungen sehr sehr nahe...
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

hallo zusammen

ich hoffe es geht euch allen gut.

krümel/strandeule: vielen dank für eure rückmeldung betreffend vorderwandplazenta. ich lasse mal die nächsten monate auf mich zukommen.

krümel: wie geht es dir ? ich hoffe du hast den schrecken etwas verarbeiten können. musst du nun vermehrt liegen oder wie machst du das zu hause ? ich hoffe du hast gute unterstützung.

mimi: danke für deine erfahrung bei gotti/götti-auswahl. wir sind noch immer zu keinem ergebnis gekommen. beim götti wird es diesmal wohl wirklich schwierig. und du hast schon recht, man sollte nicht eine wahl treffen wenn man nicht zu 100 % dahinter steht. aber ich will ja auch keinen familienstreit. bei noch insgesamt 3 brüdern rechnet man fast damit, dass einer der götti wird.

nisli: schön dass ihr auch einen tollen positiven ETT hattet. bei mir ist es auch tatsächlich so, dass ich mich weniger mit der schwangerschaft beschäftige wie beim ersten mal. vielleicht weil vieles nicht mehr besorgt/ausgewählt werden muss. diese vorfreude/neugier fehlt total. anderseits bin ich auch zu abgelenkt mit sohnemann.

kia/krambambuli: ich habe tatsächlich auch schon bewegung gespürt im bauch. würde jetzt nicht mit bestimmtheit behaupten dass es das baby ist, jedenfalls habe ich in der 1. SS nicht so früh „etwas“ gespürt. ob darm oder baby, es ist auf jeden fall früher was los im bauch.

ansonsten: alles ruhig/schmerzfrei/beschwerdefrei bei mir. der bauch wächst, die schwangerschaftshose ist an, das geschäft wird nächste woche informiert und meine stimmung gegenüber meinem mann im keller #haha# er hat sich bereits über meine schwangerschaftshormone beklagt - zickig bis zum geht nicht mehr. ja nuuuuu..... geht wieder vorbei.

alles gute euch !

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

Hallo zusammen, ich habe leider auch den Anschluss verpasst... ich war die letzten 2 Wochen soooo müde und ständig ein flaues Gefühl im Magen, dass ich mich nicht aufrappeln konnte zu schreiben...

Am Freitag hatten wir unseren ETT und es war alles in Ordnung :) Nun haben wir es auch überall gesagt: Familie, Freunde, Arbeitgeber. Haben alle positiv reagiert (also beim Arbeitgeber spielts eh keine Rolle, da ich einen befristeten Vertrag habe bis Ende März).

@nisli81: Mir geht es genau gleich wie dir. Bei der 1. SS habe ich alles gelesen, bewusst Zeit genommen, um den Bauch zu streicheln, Entspannungsbäder zu nehmen, zu reden und jetzt beim 2. bin ich schon in der 14. Woche und irgendwie ist es immer noch nicht angekommen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass man schon einiges weiss und deshalb nicht mehr alles nachlesen muss und dann hat man einfach auch viiiiieeeeellll weniger Zeit, weil da ja noch eine Grosse ist, die Aufmerksamkeit möchte ;) Was aber ganz süss ist, ist wie unsere Tochter mit dem Baby umgeht :) Sie streichelt meinen Bauch und redet mit dem Baby, ob es gut geschlafen hat, ob es auch Milch möchte *schmelz* Und sie trägt nun öfter ihre Spielzeug-Babys umher...

@Kind spüren: ich glaube ich hatte es dieses Wochenende auch zum ersten Mal gespürt, natürlich nur ganz fein. Man nimmt es glaube ich eher war, weil man jetzt weiss, wie es sich anfühlt... trotzdem könnte es natürlich auch der Magen sein ;)

Ansonsten gehts mir eigentlich gut, ausser dass ich öfters Kopfschmerzen habe (sollte wohl mehr trinken) und dass mir immer schlecht ist. Leider hat es noch nicht aufgehört... ich hab Hunger, aber keinen Appetit und manchmal, wenn ich etwas esse, wird mir schlecht... der einzige positive Nebeneffekt davon ist, dass man meinen Bauch noch nicht wirklich sieht und mir meine normalen Hosen noch gehen ;) Das wars aber auch an positiven Effekten...

Wünsche euch einen guten Wochenstart!

frühlingsblume
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von frühlingsblume »

Liebe Mai-Mamis

Melde mich auch wieder einmal. Wir hatten auch letzten Freitag ETT wie Arielle! Habe an dich gedacht. Auch Nisli, du hattest ja auch in diesen Tagen ETT. Schön, dass bei uns allen der ETT gut verlief und alles in Ordnung ist! Das ist eine grosse Freude und Erleichterung. Ich kann es mehr und mehr glauben, dass wir Eltern werden und es auch mehr und mehr geniessen (sofern die Beschwerden das Vergnügen nicht mildern). Bei uns wissen es nun auch alle. Es ist schön, wie sich alle freuen und man ein bisschen im Mittelpunkt steht :)

Interessant eure Beiträge zu lesen..
Habe auch eine Frage an euch, was macht ihr bezüglich Bauchpflege? Um Schwangerschaftsstreifen zu verhindern? Könnt ihr etwas empfehlen? Mein Bauch ist schon erstaunlich gross und spannt. Umstandshose deshalb schon lange montiert..

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse allen Maimamis

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

@frühlingsblube: BI-Oil oder wie man das schreibt... ich vergesse es aber viel z oft =/ hat mir aber gegen das spannen sehr geholfen in der letzten schwangerschaft!
schön kannst du die schwangerschaft nun richtig geniessen. hast du noch oft beschwerden?

@beschwerden: wie geht es euch allen?
ich hatte jetzt wirklich so ca. 2 wochen ruhe.... gestern habe ich aber wieder 3 mal erbrochen und heute morgen war mir auch noch übel....
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Antworten