Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo zusammen.

Ich hatte am 16. Termin. War alles super. Baby war knapp 10cm lang. :) leider konnte man nicht genau erkennen was es gibt. Entweder kleine Hoden oder grosse schamlippen. Mein Gefühl bleibt aber bei Mädchen. Sah auf jeden Fall kein Penis. :D am 20 weiss ichs dann hoffentlich genau!

Ich habe seit Anfang dieser Woche bemerkt das bei denn brustwarzen schon Flüssigkeit (Milch) herauskommt beim Massieren und drücken! :D super fürs stillen.

Sonst alles super bei mir!

Lg

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Ich melde mich auch mal wieder.

Bauchpflege:
Ich habe in der letzten SS erst Mandelöl und später Kokosöl genommen. Mein Mann hat mich dann gut 4 Monate lang nur seine Kleine Kokosmakrone genannt ;-) Ich habe keinen einzigen Streifen davon getragen, was mich wundert, da meine Oberschenkel voller Dehnungsstreifen sind und ich zum Schluss schon ne ziemliche Kugel hatte.
Angeblich hängt es ja grösstenteils mit der Veranlagung und dem Bindegewebe zusammen und nicht mit der Bauchpflege, aber ich werde es trotzdem wieder machen. So schöne Haut hatte ich davor und danach niemals.

ETT:
Ich hatte mein ETT letzte Woche. Es lieg alles gut und der Gyn hat sich wieder mit dem US ausgetobt. Zum Glück kannte ich das schon von der letzten SS. Er schaut sich immer gerne jedes kleinste Detail an und freut sich über jedes Organ. :)
Das mit der Vorderwandplazenta hat sich bestätigt, damit spricht also nichts gegen eine natürliche Geburt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich für die weiteren Untersuchungen (ausser US) ins Geburtshaus gehe oder zu einer Hebamme vor Ort.

Beschwerden:
Momentan habe ich nur manchmal ein leichtes Ziehen um Unterleib, von dem ich nicht weiss, ob es normal ist oder durch zu viel Arbeit und Stress verursacht ist. Ansonsten geht es mir erstaunlich gut, solange ich morgens nur was in den Magen kriege.

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen!

Ich lese fleissig mit, aber irgendwie rast die Zeit. Mit zwei Zwergen, 80% arbeiten und so‘n bissl Haushalt/Freizeit/Fortbildung bleibt kaum Zeit.

@ETT: Ist schon wieder drei Wochen her und war alles tipptopp. Es wollte nicht so recht zeigen, ob Mädel oder Junge. Aber wir haben beides schon daher sind wir offen. Wobei ich ja gern noch ein Mädel hätte. Auf alle Fälle turnt es wie ein Weltmeister. Von wem es das wohl hat? :mrgreen:

@Beschwerden: Hatte ja soweit keine Beschwerden. Ich habe aber immer wieder ein Druck nach unten und ein Ziehen. Entweder ist mein Beckenboden einfach so kurz nach der letzten SS noch schwach und daher die Wehwechen oder der Gebärmutterhals ist munter am kürzer werden. Das wäre der Horror mal wieder. Hab nächste Woche nochmal Kontrolle. Haben schon verschieden Optionen besprochen was wäre wenn...denn wir alle wollen nicht, dass ich wieder ins Spital muss.

@Job: Mein Chef weiss Bescheid...hat natürlich keine Luftsprünge gemacht, aber wir bekommen das hin. Werde wohl bald wieder reduzieren müssen. :( Aber lieber so als wieder ganz auszufallen.

@Bauchpflege: Ab und an massiere ich mal mit Öl, aber in beiden SS wurde es mir ab der 24/25.SSW verboten, da es Wehen fördern kann und ich ja vorzeitige Wehen hatte.

@me: Eigentlich gehts mir gut :roll: Ich klage nicht...aber eben ich habe doch Bammel vor der nächsten untersuchung, wo wir den GBH messen. Keine Ahnung...und daher bin ich dich abgespannt. Nehme abends schon Bryophylum und versuche abends nur zu liegen. GG versucht den Kleinen für mich zu lüpfen, der halt mittlerweile auch seine 11/12kg hat. Ja...in der 2.SS hatte ich ja so um die Zeit den Wunsch nach einem 3. Aber ich weiss, dass es keine Nr 4 geben wird.

Ich wünsche euch ein erholsames We. Muss leider Dienst machen...letztes We war schon stressig, da ich das ganze We eine Fortbildung hatte.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

Hallo zusammen, wie geht es euch allen?

@SS-Streifen: ich hatte bei der 1. SS regelmässig mit Mandelöl aus der Apotheke eingecremt und sehr oft ein Bad genommen mit speziellem Basenpulver. Ob das der Grund war, weshalb ich keine Streifen habe, weiss ich nicht. Ich werds aber auf jeden Fall wieder machen. So wie Strandeule gesagt hat: so weiche Haut hatte ich nämlich auch noch nie vorher und auch nicht danach ;) und das Baden entspannt enorm...

@Beschwerden: ich habe ab und zu auch ein leichtes Ziehen, bin aber überhaupt nicht gestresst ;) Ich bin nicht sicher, ob ich mich noch richtig erinnere, aber ich dachte, ich hätte bei der ersten SS gelesen, dass dies die "Bänder" sind. Welche Bänder weiss ich jetzt aber auch nicht mehr... ansonsten ist mir einfach immer noch stets flau im Magen. Ich habe Hunger, aber das Essen schmeckt mir nicht und es wird mir schlecht... ich hoffe, das geht bald vorbei. Ich möchte das Essen wieder geniessen können. Ansonsten bin ich immer noch müde. Bei der 1.SS war ich nach dem 1. Trimester wieder topfit, jetzt siehts aus als müsste ich länger durchbeissen...

@1. Kind lüpfen: ich trage meine Tochter mindestens 5 Mal täglich und sie ist schon 12kg. Wie macht ihr das? Haltet ihr euch permanent ans nicht Lüpfen? Und ist es eher im 1. Trimester nicht gut, oder erst später mit wachsendem Bauch. Manchmal denke ich schon ich hebe sie zu viel hoch, aber was soll ich machen? Ich kann da nicht so konsequent sein :(

@me: ich habe gerade festgestellt, dass mein nächster Termin im Dezember bei der Hebamme ist und so viel ich weiss, machen wir da nur die Herztöne ab, was soviel bedeutet, dass ein allfälliges Outing erst im Januar stattfinden würde :( Na ja, ist ja eigentlich auch schon in 1.5 Monaten... nur die Wochen erscheinen einem soooooo lange in der Schwangerschaft.

Wünsche euch allen noch eine tolle, Beschwerdenfreie Woche :)

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Arielle7 hat geschrieben:@1. Kind lüpfen: ich trage meine Tochter mindestens 5 Mal täglich und sie ist schon 12kg. Wie macht ihr das? Haltet ihr euch permanent ans nicht Lüpfen? Und ist es eher im 1. Trimester nicht gut, oder erst später mit wachsendem Bauch. Manchmal denke ich schon ich hebe sie zu viel hoch, aber was soll ich machen? Ich kann da nicht so konsequent sein :(
Das habe ich noch nie gehört, dass man schon bestehende Kinder nicht hochheben soll. Ich hebe meine Tochter andauernd hoch. Nur werde ich auf Dauer darauf achten, dass ich mich dabei nicht nach vorne beuge, sondern etwas in die Knie gehe. Aber das soll man ja eh machen, wenn man schwere Sachen hebt, um den Rücken nicht unnötig zu belasten. Zumindest ich habe in der SS keinen Bock auf nen Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall. Das Glück hatte ich in der 1. SS und das macht echt keinen Spass, wenn man keine ordentlichen Schmerzmittel nehmen darf und einem jede Bewegung höllisch wehtut.

Bauchpflege:
Mir ist noch eingefallen, dass ich 2-3x die Woche zusätzlich eine Hautbürste verwendet habe. Die regt die Durchblutung an und löst tote Hautschuppen. Das ganze soll sich positiv auf das Bindegewebe auswirken. Vielleicht habe ich auch deshalb keine SS-Streifen auf Bauch und Brüsten (Die sind nach er Geburt förmlich explodiert von A- auf D-Körbchen).

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Sakanas »

Hey liebe Mai-Mamis

Ich gratuliere euch allen herzlich zur SS. So toll!
Meine kleine Lady ist nun 4 Mt alt und ich schleiche mich hier kurz rein, da ich euch fragen wollte ob jemand an einem fast neuen:

• Maxi Cosi Babyschale Pebble Plus blau inkl. Passender Isofixstation (2wayFix -> später könnte der Folgesitz montiert werden)
(NP 550.-) VP CHF 380.-

Interesse hätte?

Meine Dame ist leider zu lang für die Babyschale und wir mussten auf einen anderen Sitz wechseln. Die Sachen sind wie neu, gekauft im April und gnutzt nur auf Kurzstrecken seit Ende Juli.

Macht mir eine PN falls ihr Interesse hättet.

Wünsch euch allen eine sorgenlose Schwangerschaft!

rsm_baby
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Okt 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von rsm_baby »

Liebe alle

Jetzt melde ich mich doch auch mal noch. Bisher hatte ich mich irgendwie nie getraut (schlechtes Omen und so) und einfach im Stillen mitgelesen.

Herzliche Gratulation an alle, ich wünsche uns allen gesunde Maibabys!

Ich habe Mitte September von meiner 1. SS erfahren. Jetzt 14+4 und den ETT hatten wir Anfang November, sah zum Glück alles gut aus. Das Geschlecht möchten wir gerne wissen, aber bei 11+4 wars wohl noch etwas früh, sieht allerdings bisher eher nach einem Jungen aus, meint die FÄ :-)

Wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind und hoffen, dass wir die Zeit beschwerde- und krisenfrei erleben dürfen.

Schleppt ihr auch andauernd Erkältungen mit euch rum? Was tut ihr dagegen? Ich habe dann jeweils heftigen Schwindel...

Freue mich auf den Austausch mit euch!

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aglaia »

Hallo zusammen bin auch wieder einmal da :-) Hatten letzten Montag unseren letzten Termin. Alles in Ordnung. Nun wissen wir auch, dass es ein Junge wird :-)
Seit dem Dienstag spüre ich ihn nun auch. Ein unglaubliches Gefühl könnte jedesmal weinen.
Beschwerden habe ich ausser schwere Beine und jedes Wochenende Migräne eigentlich keine :-)
Aber sonst beschäftigen mich 100 Fragen..
Ich hoffe ich darf euch löchern...mal mit einer :-)
- Habt ihr auch ein Babybauch-Shooting geplant? Wenn ja wann macht man dies und wie findet man den geeigneten Fotografen? Habt ihr dann den gleichen für das Baby-Shooting genommen?

Zudem beschäftigt mich noch etwas eventuell hat da auch jemand Erfahrung.
Hatte vor ca. 2 Jahren einen nicht optimalen Krebsabstich, diese hat sich nun verschlechtert. Hatte letzten Montag nochmals einen und hoffe es wurde besser. Meine Frauenärztin meint in der SS wird sowieso nichts unternommen, erst danach. Mache mir aber trotzdem sorgen.

@ rsm_baby: ich bin normalerweise auch immer einwenig am kränkeln, habe aber von meiner Frauenärztin eine Grippeimpfung erhalten. Seit dem habe ich Ruhe.

Wünsche euch eine super Zeit.
Liebe Grüsse

Aglaia

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

hallo rsm baby und aglaia

@rsm babyein babybauchshooting hatte ich nie und hab ich auch nicht vor, da meldet sich bestimmt wer anderst.

@aglaia, ich hoffe das dein abstich diesmal besser ist. ich hatte das auch in der letzten ss. dann wars aber wieder gut und blieb gut.

jenni 22, habe voll verhängt das du ja "die" aus dem winti forum bist. mal lust zum treffen?? :D

@me bei mir ist alles im lot. merke aber extrem wie meine (eh schon bescheidene) fitness flöten geht. der bauch wird grösser. mit dem anglesound konnte ich letzte woche endlich die herztöne finden (9./10. ssw war der versuch nicht geglückt) und war uh happy darüber.

wie gehts euch so?
liebe gruess, krambambuli

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen

Schwere Beine:
Hast Du schon Stützstrümpfe? Die haben bei mir in der letzten SS wirklich geholfen, auch wenn das An- und Ausziehen jedes Mal ein Kampf war.

Babybauch- und Babyshooting:
Hatte ich bei der letzten nicht und habe es auch jetzt nicht geplant.

@Aglaia/Krebsabstrich:
Bei mir war nie was, aber meine Freundin wurde positiv getestet und nachdem man festgestellt, dass es schon fortgeschritten ist, sehr schnell operiert. Bei ihr hatte sich der Krebs in gut 6 Monaten entwickelt. Seit der OP ist sie jetzt seit 2 Jahren ohne negativen Befund, wird aber noch engmaschig alle 3 Monate getestet, um sicherzugehen.

me:
Mir geht es nicht so gut. Ich arbeite zu viel und mein Bauch mag das glaube ich nicht. Zumindest habe ich momentan immer wieder vor allem abends Unterleibsschmerzen. Dazu kommt, dass meine Tochter momentan gerne auf meinem Unterleib rumturnt, was zusätzlich schmerzt.
Ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn ich mal 2 Wochen frei habe.

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo Mädels.

Mir geht es sehr gut spüre das kleine schon sehr gut und sehe auch schon wie der Bauch bewegt. Juhuu.

Krambambuli : können wir gerne mal machen. Würd mich freuen. :)

Lg

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

Hiho,

Schon fast Halbzeit :shock: Hammer wie die Zeit gerade rast...

@Babybauchshooting: Haben wir bis dato nicht gemacht und auch bei Zwerg Nr. 3 wird es wohl keines geben. Zumal ich so eine Minikugel immer habe...als ob ich einen Fussball verschluckt hätte :lol:

@Kind heben: Da unser Junior noch recht unselbständig ist, bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu heben, wenn ich mit ihm alleine bin. Er hat halt schon seine gute 11kg. Versuche einfach beim Heben den Beckenboden anzuspannen und immer brav in die Knie zu gehen.

@Outing: wisst ihr schon, was es geben wird? Wollt ihr es überhaupt wissen? Also beim letzten Mal hat meine Gyn einfach nichts gesehen und es sieht daher wohl eher nach einem Meitli aus. Ich bin gespannt. Ich würde mich riesig freuen, denn ich wollte ja gerne noch eine Tochter.

@Name: Habt ihr schon einen? Also ich habe mal welche so in die Runde geschmissen, aber momentan haben wir noch andere Sachen um die Ohren.

@me: Ja letzte Woche war Kontrolle des GBH. Noch ist er ok...ok schlappt 2.7cm aber das reicht noch. Es darf einfach nicht weniger 2cm werden :roll: Versuche mich immer wieder hinzulegen, aber momentan bin ich unter Dauerstrom :( Und ich weiss, dass das so nicht lange gut gehen wird. Vielleicht ist es nur die Adventszeit, die in aller Regel ja eh stressig ist...

Wann habt ihr euren nächsten Termin? Wir haben in zwei Wochen Organscreening...bin gespannt.

Schönen Abend euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Halbzeit dauert bei mir noch ein bisschen.

Geschlecht:
Wir erfahren es Anfang Januar bei grossen US. Ich will es unbedingt wissen.

Name:
Einen Jungennamen haben wir schon. Zumindest den 1. Bei Mädchennamen müssen wir noch suchen.
Schwer wird vor allem der 2. Vorname. Nachdem Kind Nr. 1 einen Namen mit A bekam, soll es bei Nr. 2 einer mit B sein. Nur gibt es irgendwie nicht so viele schöne Mädchennamen mit B.
Teletubs hat geschrieben:Ja letzte Woche war Kontrolle des GBH. Noch ist er ok...ok schlappt 2.7cm aber das reicht noch. Es darf einfach nicht weniger 2cm werden :roll: Versuche mich immer wieder hinzulegen, aber momentan bin ich unter Dauerstrom :( Und ich weiss, dass das so nicht lange gut gehen wird. Vielleicht ist es nur die Adventszeit, die in aller Regel ja eh stressig ist...
Hoffentlich bleibt der GBH stabil und Du wirst nicht zum Liegen verdammt.

me:
Bei mir ist gerade echt Achterbahn. Den eine Tag gehts mir super, den nächsten Tag habe ich Schmerzen und bin kaputt. Ich muss mich halt in Sachen Arbeit zusammenreissen. Ansonsten fängt der Bauch so langsam mal an zu wachsen. Immer heisst es, in der 2. Schwangerschaft wächst der Bauch schneller, aber irgendwie stimmt das bei mir gar nicht. Während ich in der 1. Schwangerschaft seit der 13. SSW auf SS-Hosen gewechselt bin, trage ich jetzt noch immer normale Hosen (17. SSW).

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

Babybauchshooting: werde ich nicht machen, ich sehe mich nicht so gerne kugelrund und in der ersten SS war viel davon im Gesicht erkennbar. Wir sparen uns das Geld lieber dann für später für ein Babyshooting :)

@Aglaia: Ich drücke dir auch die Daumen für den Krebsabstrich. Bei mir und bei meiner Schwester waren beides mal die Abstriche schon negativ und nochmals verschlechtert und dann war bei der nächsten Kontrolle wieder nichts mehr. Es kann also auch wieder verschwinden und hoffe natürlich, dass es bei dir auch so sein wird.

@rsm baby: herzlich willkommen

@Strandeule: hoffe du findest einen Weg, dich mehr zu schonen. Ist mit Arbeiten und bereits einem Kind nicht mehr so einfach... geht mir leider auch so und zudem ist auch meine Tochter momentan sehr anhänglich... ich gehe oft gleich mit der Kleinen ins Bett, lese noch etwas und am Wochenende nehme ich mir auch tagsüber ein paar Stunden raus, wenn mein Mann mit der Kleinen unterwegs ist. Aber es ist kein Vergleich mehr zur 1. SS. Das mit den SS-Hosen geht mir übrigens genau gleich. Ich kann auch noch die normalen Hosen anziehen (auch SS 17), habe jetzt aber mal die SS-Hosen hervor genommen und eine angezogen (hab auch total vergessen, wie bequem und schön wärmend die jetzt im Winter sind ;) Ich hatte sogar ein bisschen Angst, dass mein Bauch aufgehört hat zu wachsen, deshalb habe ich nachgemessen. Es hatt sich herausgestellt, dass ich nur 1cm Umfang weniger habe, als bei der 1. SS.

@Heben: ja, da habt ihr recht, wenn ich schon hebe, sollte ich wenigstens korrekt heben. Danke fürs Dran erinnern... ;)

@Outing: bei uns wirds leider auch erst Januar beim nächsten US rauskommen... das Gefühl sagt Junge, beim letzten Mal hatte mein Gefühl recht :) und ich hoffe, es behält dieses Mal wieder recht. Hätte gerne einen Jungen :)

Name: Den Jungen-Namen hätten wir bereits. Beim Mädchennamen wirds schwieriger.

@me: Die Zeit läuft unglaublich schnell. Ich freue mich, wenn ich das Kleine bald richtig spüre. Irgendwie ist diese Schwangerschaft viel weniger präsent, als die 1. Schwangerschaft. Ansonsten habe ich unglaublich viel Migräne und bin sehr im Nacken verspannt :( Ich habe pro Woche sicherlich 2-4 Mal Migräne :( Dafür freue ich, dass wir noch spontan in die Ferien gehen vom 27.12.17.- 02.01.18. Ich wollte schon immer mal weg über Weihnachten/Neujahr und jetzt gehen wir spontan... wir haben immer sehr viel Besuch über die Festtage, was enorm viel Arbeit für mich bedeutet und ich bin echt froh, dieses Jahr davon zu fliehen ;)

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Hallo Ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder hier :-) wir hatten letzte Woche Ferien und waren 2 Tage mit Übernachtung im Europapark - es war soooo toll und unser Kleiner hatte ja so viel Spass und hat es auch genossen. Also wenn Sie so 3 Jahre Alt sind, kann man gut mal einen Ausflug dorthin planen. Sie können viel machen und sind noch GRATIS.... ;-)

Bauchshooting: Sorry auch keine Erfahrung - ich fühl mich Schwanger leider nicht so sexy, daher kommt es nicht in Frage und wir haben auch kein Baby-Shooting gemacht - mir persönlich gefallen die gestellten Bilder in Weidenkörbchen etc. nicht sooo sehr, daher haben wir das sein gelassen.

Krebsabstrich: ich hatte von 2010 an eigentlich bis dann nach der 1. Schwangerschaft 2014 immer mal wieder einen nicht so tollen Abstrich. Zuerst musste ich dann all 3 Monate im Frauenspital Basel in die Dysplasie Sprechstunde, dann all 6 Monate und nach der Schwangerschaft, war es dann 3x gut, dann konnte ich in den normalen Rhythmus wechseln....
Es gibt ja verschiedene Stadien vom Abstrich - ich hatte einfach in einem solchen Grad Veränderungen, dass es genauer kontrolliert werden muss, ich musste auch immer wieder Biopsien abgeben.... und dann wird es beobachtet... schlussendlich muss der Abstrich einfach 3x hintereinander gut gewesen sein, bis sozusagen Entwarnung gegeben wird.
Aglaia: wenn ich es aber richtig verstehe, dann hattest du keine zusätzlichen Kontrollen - also vor 2 Jahren nicht gut und jetzt noch etwas schlechter?
Schau mal hier: http://www.dr-fruehmann.at/krankheit-op ... sabstrich/ finde es ist hier gut erklärt.... ich hatte also zu Beginn mal einen PAP IV und jetzt aber wieder einen PAP I -

Teletubs: hoffentlich bleibt der GMH weiterhin stabil - die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!

Outing: Ich hatte gestern Kontrolle genau bei 16+0 - meine Frauenärztin wollte aber nicht schauen wegen dem Geschlecht - es sei noch zu früh - und sie wolle mir nichts falsches sagen. Vielleicht dann beim Organscreening am 12.01 *hoffnungsvoll* wir möchten es auch unbedingt wissen :-)
Namen: schliesst gleich an... den Mädchennamen hätten wir "Lea" - Jungen müssten wir mal besprechen. Ich hab mal eine Liste gemacht, aber es ist wirklich nicht einfach....

Arielle: Nimmst du etwas gegen die Migräne? ich hatte am Montag auch, mega heftig, hab mich aber nur getraut ein Dafalgan zunehmen. Ich habe eigentlich Aspirin und meine FÄ meinte, ich dürfte die nehmen bis SW28 aber eigentlich lieber Ibuprofen, aber ja, da gibt es sicher viele verschiedene...
Wo geht's denn in die Ferien?

me: ich muss sagen, im Moment geht's mir eigentlich richtig gut - Übelkeit hab ich recht im Griff und sonst ein wenig Sodbrennen :-) und meine SS-Hose hab ich schon länger montiert und finde sie super ;-) Wir freuen uns jetzt auf die Festtage und hoffe auch, dass ich Babylein bald etwas intensiver wahr nehme... irgendwie läuft die SS nur so nebenher...

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Morgen Zusammen.

Heute habe ich schon die Hälfte geschafft 20+0. Juhuu

Babylein tritt auch schon sehr gegen die Bauchdecke absolutes Traum erlebniss. :) auch ich habe die ss-hose schon lange an. Ist am bequemsten. Ansonsten geht es mir prächtig. Ausser zu lange stehen mag ich nicht so.

Allen einen schönen verstürmter Tag. :D

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Juhuu, ich durfte gestern Abend das erste mal spüren, wie sich das Würmchen bewegt. Das ist immer so ein tolles Gefühl :D

Wie geht es euch?

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zäme

Endlich schaff ich es, mich wieder einmal zu melden.

@Strandeule: Seit etwa einer Woche spüre ich mein kleines auch ganz deutlich, ein unbeschreibliches Gefühl :D .

Mir geht es super, alles bestens. Bäuchlein ist nun richtig gewachsen. Am 5.1. habe ich wieder Kontrolle mit Organultraschall, wir möchten das Geschlecht nicht wissen!

Ond was macht ihr so? Weihnachtsstress?

Lg Mimi

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

hallo ihr lieben

melde mich auch wieder einmal. hoffe euch geht es allen gut. ich fühle mich pudelwohl, habe selten beschwerden, nur abends ab und zu einen harten bauch für kurze zeit. und kopfweh habe ich auch teilweise, vorallem wenn ich wenig getrunken habe.

starte heute in die 19. woche und spüre das baby seit ca. 2 wochen (2. ss) seit ein paar tagen abends ziemlich stark. ein tolles gefühl. habe mir geschworen jeden einzelnen, gegen schluss noch sonschmerzhaften tritt, zu geniessen - es wird nämlich die letzte schwangerschaft sein. wir wollen nur zwei kinder.

bauchfotos haben wir keine von der 1. ss - geplant waren sie, aber leider kam der notkaiserschnitt dazwischen. 3 woche vor et. rate also allen, früh genug fotos zu machen.

wir müssen bis mitte januar warten bis sich allenfalls ein outing ergibt. beim letzten untersuch hat der arzt zwar geschaut, wollte aber keine aussage machen, sei zu früh. namen haben wir noch keine, ist also gut haben wir noch etwas zeit - möchte mich gerne festlegen vor dem outing. aber vielleicht bleibt dies ein wunschdenken.

ich wünsche euch allen schöne besinnliche weihnachtstage und viel freude mit euren liebsten.

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aglaia »

hallo zusammen
benötige dringend aufbauende Worte. Am Samstag war ich endlich in der Hälfte, hab ich mich gefreut, leider nur kurz. Ich musste dann aufs Klo und beim Abwischen war da plötzlich ziemlich viel Blut auf dem Papier (wie am Anfang einer Mens). Das war ein Schock. War natürlich alleine zu Hause hab dann meinen Mann 100 mal angerufen und wir fuhren gleich ins Krankenhaus. Auf dem Ultraschallgerät sah man das der kleine putzmunter ist. Mit der Plazenta ebenfalls alles in Ordnung. Nur erklären konnten Sie mir die Blutungen nicht. Ich durfte mir dann noch anhören dass ja niemand weiss was in 3 Wochen ist??!! Sehr einfühlsam. Die Assistentsärztin telefonierte dann noch mit der Oberärztin und es hiess ich muess bis am Montag bleiben. Das war schon wieder ein Schock aber okey wenn es gut ist für den kleinen dann bleibe ich. Ich lag also zwei Tage im Spital, am Montag morgen hatte ich nochmals einen Ultraschall wieder alles gut. Ich konnte am Montag Mittag nach Hause und ging gestern in die Akupunktur, nun erhalte ich noch chinesische Kräuter und am Freitag muss ich nochmals in die Kontrolle nun muss ich die ganze Woche liegen. Psychisch gehts mir nicht wirklich gutm ich renne oft auf die Toilete um zu Schauen ob auch ja kein Blut vorhanden ist. Mein Mann meint ich darf mich nicht hängen lassen der Kleine spürt das. Aber wie ist es nicht normal dass ich mir unglaubliche Sorgen mache. Ich weiss ja immer noch nicht wieso ich eine Blutung hatte. Ich weiss ich hatte in der lettzten Zeit zu viel um die Ohren. Arbeite zwar im Büro habe aber sehr viel zu tun. Am Abend ab und zu auch noch unterwegs und am Wochenende sowieso viel auf den Beinen. weiss hald nicht ob es vom Stress kommen kann. Hatte dies auch jemand von euch? Poste dies noch in ein anderes Thema hoffe ist für euch in Ordnung....
Danke euch jetzt schon liebe Grüsse Aglaia

Antworten