Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen,

So jetzt habe ich auch mal wieder mehr Zeit und Muse etwas zu schreiben.

@strandeule: Glückwunsch zum guten Organ-US. Spätestens bei der Geburt werdet ihr Gewissheit haben :mrgreen:

@yolanda: Für welche Diabetesberatung hast du dich entschieden? Ich finde es wichtig, dass man mit den Leuten gut zurechtkommt und man sich versteht.

@Aglaia: Wie geht es dir? Konntest du ein bissl positiver denken? Auch wenn es dich vielleicht nicht beruhigt, aber es wird nicht einfacher, wenn das Kind da ist. Man macht sich als Mutter immer wieder Gedanken/Sorgen und ich denke, dass das auch völlig normal ist. Nur haben wir momentan wenig Einfluss auf die Zwerge im Bauch. Man kann immer viel kontrollieren, aber man weiss nie, ob sie auch wirklich gesund sind. Und ja man ist vom Kopf nicht frei, wenn man schon gewisse Sachen (MA, Todgeburt etc.pp) mitgemacht hat. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Nach der MA war der Anfang der 2. SS mit sehr vielen Ängsten verbunden, auch jetzt. Aber man sollte sich nicht verrückt machen. Und wenn es doch zuviel wird, dann kann ich nur empfehlen dir professionelle Hilfe zu suchen.

@Krümel: Drück die Daumen, dass das alles gut kommt. Wann hast du die nächste Kontrolle?

@allen andere: wie geht es euch?

@Götti/Gotte: Den Götti haben wir schon gefragt und er hat zugestimmt. Jetzt muss nur noch die auserwählte Gotte ihr Ja geben und dann haben wir für Zwerg Nr. 3 das Thema abgehakt :wink:

@Name: Wir haben zwar einen, aber ich denke, dass wir es nochmal besprechen. Jetzt haben wir mehr Ruhe und Zeit dafür. Habt ihr alle schon einen?

@Geburt: Wo geht ihr hin? Wir werden wieder ins Spital mit unserer Beleghebamme gehen...sofern das alles so klappt.

@me: Ja ich kann eigentlich nicht klagen. Bin ja auf 40% krank geschrieben und versuche mich soweit es geht zu schonen. Halte brav die Füsse still und hoffe noch ein wenig durchzuhalten. Habe keine Lust auf Dauerliegen. Mal schauen.

Euch einen schönen Nachmittag
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

sali zäme

ich bin uf fb wieder deaktiviert. es stimmt fü mich eifach nöd das cheibe fb.

ich bin also nun wieder nur noch hier im swissmomforum und habe mir vorgenommen mich aktiver zu beteiligen.

@ sorgen,ich glaube eltern sein und sorgen haben gehört zusammen

@ wie geht es euch :

mir gehts zwar gut doch ich fühle mich recht ausgelaugt. wenig energie, schnell am schnaufen.
aber ansonsten gehts prima. und euch??

@ spüren, der kleine ist wenn er aktiv ist echt stark. seit der 18. ssw spüre ich ihn und mittlerweile in der 21. ssw simd seine tritte echt stark, für meinen freund gut spürbar und auch sichtbar. meist wenn ich esse ist der bauchzwerg aktiv dabei hihi.

@ namen haben wir, per pn verrate ich den auch :D


lg krambambuli

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

Hallo zäme

@Teletubs
Ich werde am 18. meiner Frauenärztin sagen, dass ich wechseln werde, weil ich hier nicht zurecht komme.
Bei meinem letzten Termin meinte er so: aha, 17. Woche, dann haben Sie ja schon Halbzeit! Das Kind kommt Woche 35, spätestens 36! Ich mein, bei Ihren Diabeteswerten! Und er meinte auch, er müsse sich Mühe geben, dass er sich von meinem Anschiss nicht mit runter ziehen lässt, ausserdem sei ich ein super Kandidat für in die Arena, so schlagfertig wie ich bin, da man ständig eins auf den Deckel kriegt. Und als ich was wegen dem Essen fragen wollte, meinte er so: he nu, es kamen schon andere Kinder mit Diabetes zur Welt! Sprach's, stand auf und öffnete die Tür, um der Kollegin mitzuteilen, wann sie den nächsten Termin mit mir machen sollte. Ich mein, was kann ich dafür, wenn ich eine halbe Stunde warten sollte und er im Verzug ist? "Sie haben mir die Pause gestrichen und gemeint, ich könnte die Zeit etwas aufarbeiten!"
Und er plappert immer was von "bei der nächsten Schwangerschaft geht alles gut, so viel Pech kann keiner auf der Welt haben!" und "das Diabetes hatte sicher nichts mit dem Herzfehler von Ihrem Kind zu tun! Also, nicht, als ob ich Beweise dafür hätte, aber ich glaube nicht, dass das so war!"

Wenn ich bei dem Typen raus geh, koch ich immer drei Tage lang... Und ich reg mich eigentlich schon wieder auf ^^

Wegen Götti und Gotte haben wir nicht wirklich aktiv geschaut. Mein Mann will seinen Bruder und ein Kollege hat sich schon bei unserem ersten Sohn angestellt, um Götti zu werden. Und wegen Gotti werde ich wohl die Mutter von meinem eigenen Patenkind anfragen.

Gebären werde ich wieder in Thun. Es wird zu 90% ein Kaiserschnitt, falls nicht und ich normal darf, werde ich einfach mit der Hebamme schauen, die gerade Dienst hat, das war beim letzten Mal auch so und eigentlich okay.

Krank geschrieben bin ich immer noch 50% und habe noch etwas mehr runter gefahren und bin daheim oft am Stricken oder Häkeln (natürlich mit einer Katze auf dem Schoss ^^). Aber da komme ich nicht so ins Schnaufen. Ich habe mir vor Weihnachten ein paar Fingerspitzen der rechten Hand verbrannt und ich bin da immer noch recht taub (vertippe mich auf der Arbeit oft beim Schreiben) und mir schläft beim Sitzen und Schlafen der ganze rechte Arm ein, es ist sehr umständlich. Ausserdem habe ich bei leichter Anstrengung Mühe mit dem Gleichgewicht. Habt Ihr das auch? Ich kenn da so weibliche Sportskanonen, die machen noch x Übungen und mir wird's schon beim Zuschauen schwindelig.

Spüren tu ich eigentlich immer noch nicht sooo viel, aber mehr als letztes Jahr, endlich.

Namen sind bei uns eigentlich klar und falls es nochmal einen Jungen gibt, für den gleich mit :lol: (Ausser, es kommt noch ein anderer Wow-Name.

LG,
Yolanda

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aglaia »

Hallo zusammen

Hatte gestern einen Untersuch. Mit dem kleinen alles bestens :-) Alle Organe ect. haben sich super entwickelt :-)

Nun die schlechte Nachricht mein Krebsabstrich wurde noch schlechter. (Ende Nov. gemacht) Sie meinte die Blutungen die ich hatte könnten wegen meinem auffälligen Krebsabstrich kommen und daher sollten wir nicht mehr warten und eine Konisation durchführen. Ich war ziemlich überrumpelt weil sie immer sagte nach der Geburt. Sie meinte nur es sei für das Kind keine Gefahr. Sie schneide nur einwenig ambulant heraus etwas wie ein kleiner Fingernagel. Aber sie will nicht mehr so lange warten bis nach der Geburt. Ja kaum zurück habe ich dann Dr. Google gefragt und ich lese auf einigen Seiten, dass ab der 20 SSW nach einer Konisation ein erhöhtes Risiko einer Frühgeburt besteht. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich will den Kleinen ja nicht gefährden anderseit habe ich Angst noch weiter zu warten. Ich frage mich aber wirklich wenn ich nun schon seit 2016 warte ob es nicht noch 17 Wochen warten kann.

Hatte jemand von euch in der Schwangerschaft eine Konisation?

@ Strandeule: Habe es mit Meditation probiert dies hilft mir ein wenig danke für den Tip.

@ Teletub: Ja ich bin erleichter dass es meinem Kleinen gut geht aber nun einfach wieder die nächste Angst. wie geht es dir?

@ Yolanda: Danke für deine aufbauenden Worte. Dein Schicksal tut mir unglaublich leid. Ich bewundere dich echt!

Liebe Grüsse Aglaia

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

salü aglaia

zum krebsabstrich. welchen PAP hast du? evtl wäre an dieser stelle eine zweite meinung angebracht, um sicher zu gehen.

ich weiss, von 2 bekannten, dass die konisation wärend der schwangerschaft nicht gemacht wurde sondern danach. da deine ärztin drängt würde ich noch zu einem anderen arzt oder in eine dysplasiesprechstunde (spitäler bieten das an) um das genau abzuklären.

lg krambambuli

Yva_C
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yva_C »

@Aglaia kann leider nichts zu einer Konisation während der Schwangerschaft sagen, hatte nur direkt davor eine. Ist schon recht erschreckend wenn urplötzlich jemand von Krebs redet. Ist es der körperliche Stress der eine Frühgeburt fördern kann oder die zu erwartende Blutung?

Dann noch was allgemeines... hat schon jemand von euch Schwangerschaftsyoga oder Pilates ausprobiert? Suche nach dem richtigen Angebot aber wurde in der Umgebung noch nicht so richtig fündig. Es geht mir auch ein bischen darum andere schwangere kenndn zu lernen um sich etwas auszutauschen da ich recht neu in der Umgebung bin. Weiss nur nicht so recht wie ich vorgehen soll! :( Google ist irgendwie keine grosse Hilfe wenn man nicht genau weiss wonach man sucht.

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo Zusammen.

Namen: Haben wir schon gefunden. :)

Geburt: Wir werden in Winterthur ins Spital gehen.

Spüren: Endlich ist meine Maus weiter nach oben gerutscht und strampelt nicht mehr in Richtung Blase. War etwas unangenehm. :) Ansonsten alles super bei uns.

Lg

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

@Yva_C
Ich hab weder Yoga noch Pilates ausprobiert und werde ich wahrscheinlich auch nicht. Aus welcher Umgebung kommst du denn?

So lange es ging, habe ich normal Sport betrieben, was ich sonst auch machte und dann machte ich schon beim Einlaufen schlapp, seit dem lasse ich es ganz sein und vertreibe mir die Zeit mit Stricken und Häkeln.

Yva_C
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yva_C »

Komme aus der Region Luzern.
Im Moment mache ich auch noch sportlich so weiter wie bisher, naja fast, die Energie ist nicht mehr ganz so da wie vor der Schwangerschaft! :D
Mit Yoga oder etwas in dieser Art hing es mir wirklich fast mehr darum andere Schwangere kennen zu lernen. Vielleicht versuche ich es mal mit einer Gruppe hier, evt. gibt es ja noch weitere Mitglieder aus der Region.

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

@yva
Huhu ich bin auch aus LU :)
Bin aber mehr in der facebook gruppe aktiv :)
Am tollsten zum andwre schwangere kennenzulernen, hab ich den geburtsvorbereitungskurs gefunden. Das kslu bietet an allen standorten kurse im wasder an, die sind toll!

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Mai 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Hallo Yva
Schleiche mich mal aus der Juli-Gruppe hier rein. Komme auch aus der Region Luzern und bin auf der Suche nach einen passenden Sportangebot. Vorzugsweise Aquafitness. Aber leider gibt es auch da nicht wirklich ein gutes Angebot. Werde wahrscheinlich einen normalen Kurs besuchen...
LG
Bild

Yva_C
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yva_C »

Ach schön, hallo Luzernis! ;)

@LUmami Habe noch keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Bin ich so spät dran? Es geht alles do wahnsinnig schnell aber das geht wohl allen so beim ersten Baby! :)
Wie kann ich mich der Facebook Gruppe anschliessen?

@Sommerwunder Hatte gehofft, dass das Schwimmbad in Emmen etwas anbietet aber leider Fehlanzeige. Vielleicht schau ich doch mal in Luzern selber oder hast du‘s da schon probiert?

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Mai 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@Yva: Hab was in Emmen gefunden. war allerdings donnerstags 17.30 Uhr. so früh schaffe ich es leider nicht. das war aber auch das einzige.
Bild

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

@yva
Jemand aus der gruppe muss dich zufügen. Mach mir doch eine pn mit deinen "namen und profilbild beschreib" die gruppe ist geheim und du kannst sie nicht finden.

Nein du bist nicht spät, mitte feb ca startet mein kurs.
Meine erfahrung ist von kind 1 :)

Yva_C
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yva_C »

@LUMami
Kann leider noch keine privaten Nachrichten versenden, da ich noch Neuling bin.
Wäre super wenn du mich zur Gruppe hinzufügen könntest. Danke!
Zuletzt geändert von Yva_C am Mo 8. Jan 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

Ich hab es weitergeleitet. Kannst deinen Namen löschen.

Lieben Gruss
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

Hallo zusammen, ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben...

@Sport: Morgen Abend fange ich mit SS-Pilates an. War schon bei der ersten SS in einem Pilates-Kurs und es tut mir gut, mich wenigstens einmal die Woche etwas zu bewegen und für mich zu machen... hilft natürlich auch, die Kilos im Rahmen zu halten ;)

@Namen: Da machen wir uns erst Gedanken, wenn wir das Geschlecht wissen. Hoffentlich erfahren wir es nächste Woche beim grossen Organscreening :)

@Spüren: Ich spüre das Kleine auch, es bewegt sich aber noch nicht so viel. Geniesse es sehr, die Bewegungen zu spüren :)

@Geburtsort: Wir haben uns die Geburtszimmer des KSA Aarau angeschaut. Das ist ein ganz neues Angebot: gebären wie im Geburtshaus auf dem Areal des KSA. Ich bin mir aber noch nicht sicher...

@me: mir geht es eigentlich recht gut. Fühle mich nicht mehr so müde und geniesse die SS immer mehr. Nur wenn ich den ganzen Tag im Büro bin, habe ich Kopfschmerzen und auch Rücken-/Beckenschmerzen. Wenn ich wenig aufgestanden bin tagsüber, stehe ich Abends wie ein Nilpferd auf... und das im 5. Monat!! Die Schmerzen hatte ich bei der 1. SS viiiieeeellll später... Ansonsten mache ich mir Gedanken über einen neuen Job. Ich bin nur noch bis Ende März befristet angestellt und schreibe jetzt Bewerbungen, aber ganz ehrlich: wer stellt schon jemanden ein, die schwanger ist und ihr 2. Kind erwartet. Den Weg aufs RAV wird wohl unumgänglich sein, obwohl mich das jetzt schon angurkt :(

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

hallöchen

wir hatten grad organscreening.
alles ist wie es soll. 20+6, geschätzt 450g und 15cm scheitel steiss länge.

mein gewicht schiesst nun wie bei meiner 1. ss in die höhe *mist* jänu..... chund dän schowider abe.

wie gehts euch?

lg krambambuli

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo!

Glückwunsch zum guten Organscreening.

Oh man nach langem mal wieder beide Zwerge allein den ganzen Tag. War jetzt von halb neun bis um vier unterwegs und die wirbeln hier immer noch wie zwei Tornados umher :roll: Mein Bauch ist sehr aktiv und ich bin platt. Puh...hoffe, dass die Cervix wirklich stabil bleibt und ich das noch 13Wochen durchhalte :roll: Bin mal wieder an den Punkt, wo ich die 36+0 herbeisehne :?

Wie geht es den anderen?
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

hallo zusammen

auch von mir ein gruss in die mami-runde.

kann von mir selbst nicht viel berichten. ich fühle mich gut, habe fast nie beschwerden, das baby strampelt regelmässig im unterbauch (aber man sieht nichts von aussen). nächsten montan habe ich organ screening und hoffe, dass wir dann erfahren ob mädchen oder junge. ich nehme mein sohn mit zum untersuch, er will unbedingt eine schwester, jungs seien doof :shock:

name: keine einigung / gotti & götti: noch nicht gefragt bzw. unschlüssig :roll: irgendwie war es beim 1. kind einfacher.

allen die beschwerden haben bzw. sorgen plagen und sich schonen müssen, ich wünsche euch alles gute und viel zuversicht, vorallem gute besserung und gesundheit. tragt euch sorge !

Antworten