Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Ich schreibe auch mal wieder.

Schlagende Herzen zu sehen, ist immer wieder toll. Ich freue mich für alle, die US hatten.

Übelkeit:
Itinerol ist ein super Zeug. Ich wollte erst nichts nehmen, aber dank der Tablette konnte ich dann doch arbeiten.

Anschaffungen:
Mein einziger wirklicher Fehlkauf war die Wean Machine, so ein kleines Ding, mit dem man essen zerquetschen kann. Ich dachte, dass es voll toll wäre, wenn man zB unterwegs was essen geht und der kleinen Maus so schnell etwas Gemüse oder Obst zerquetschen kann. Sie mochte es nicht. Allgemein hat unsere Tochter Brei nur in der Krippe gegessen. Zu Hause war sie nur für Fingerfoood zu begeistern.
Eine der besten Anschaffungen waren hingegen unser Luemai und die Tragetücher.
Wir werden wohl einfach unseren jetzigen Kinderwagen weiternutzen und noch so ein Buggyboard dazukaufen. Mit Glück ist Nr. 2 auch wieder ein Tragekind, so dass wir kein Platzproblem bekommen. Unseren KiWa nutzen wir eh nur zu Hause, auf Reisen nimmt er zu viel Platz weg.
So einen Handmuff wollte ich eigentlich das letzte Mal noch nähen, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen.

Ego:
Meine Übelkeit geht zurück, aber dafür nehmen meine Kreislaufprobleme zu. Manchmal wird mir binnen Minuten richtig schwummerig und ich muss mich erstmal setzen oder hinlegen. Mein Bauch wird langsam aber sicher auch zu gross für die Hosen. Ich fühle mich aber eher aufgebläht als Baby-Bauchig. Mal schauen, wann ich die SS-Hosen ausgrabe.
Inzwischen ist mein direkter Vorgesetzter von mir offiziell informiert. Im Vergleich zum letzten Mal ist er dieses Mal sehr entspannt und nicht gestresst, weil er es vor der 13. Woche erfahren hat.

hoffi83
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von hoffi83 »

Hallo Zusammen

Ihr seit ja ganz schön fleissig.
Melde mich auch mal wieder.

Beschwerden:Es tut mir für alle leid die am leiden sind. Seit etwa 2Wochen sind meine Beschwerden wie weggeblasen. Ich fühle mich im grossen und ganzen wie immer, ausser das ich mein Bauch langsam aber sicher nicht mehr verstecken kann. Eigentlich eine tolle Sache, wenn da nicht die bedenkenn wären ob wirklich allles i.O. ist. man list überall das mit Zwillingen die Beschwerden schlimmer sind. Zum Glück ist nächsten Dienstag ETT. Diesen Tag sehne ich langsam aber sicher herbei.

Geschwister: Mein kleiner weiss noch nichts davon das er grosser Bruder wird. Als er aber letzhin bei einer Kolegin ein Neugeborenes sah, sagter er zu mir "Mami ich will au so eis" jöh war das härzig.

Babysachen kaufen: Ich war fest der meinung das ich nach meinen Sohn alles habe was man für ein Kind braucht. Nun beginnt das besorgen von vorne los, da ja alles in doppelter ausführung benötigt wird. Es beginnt beim neuen Kinderwagenund geht bis zum Auto(in unserem hat es kein Platz für 3 Kindersitze). Fehlkäufe habe ich beim ersten eigentlich keine gemacht. Habe aber ein Tragetuch geschenkt bekommen das ich nie gebraucht habe.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsahmes Wochenend

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

...
Zuletzt geändert von LUMami am Sa 30. Dez 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

...
Zuletzt geändert von LUMami am Sa 30. Dez 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Halo Zusammen

@Nisli: Bist du wieder einigermassen auf den Beinen?

@LUMami, von mir aus darfst du natürlich bleiben. Unsere Zwerge kommen dann eh wann sie wollen, ob dann April, Mai oder Juni. denke da ist noch so einiges möglich :) Schön war bei deinem ETT alles gut, freut mich sehr. Ich bin nächsten Freitag dran, hab das Gefühl es geht eeewig lange...

Heute bin ich nun ein bisschen angeschlagen. Habe letzte Nacht wohl nicht mehr als zwei Stunden geschlafen, war eine lange Nacht. Heute haben wir im Geschäft am Abend noch einen Event mit Ogi, bei dem ich im OK bin. Heisst Feierabend erst ca. 22.00Uhr wenn nicht später. Zwei Stunden Schlaf und dann 13Stunden Arbeitstag ist nicht so das was ich momentan brauche. Morgen kann ich dann hoffentlich ein bisschen liegen bleiben.

Wie geht's euch sonst so?

Bezüglich Fehlkäufen kann ich noch nicht mitreden. Diese Erfahrung mache ich erst noch. Bin aber froh, dass mein Partner neue Anschaffungen immer gut recherchiert und prüft, was wohl wirklich was sein könnte und was man dann wirklich nicht braucht. Sicher wird uns das auch nicht gänzlich von Fehlkäufen bewahren, aber dann ist dann er schuld :)

Ich wünsch euch allen ein tolles und hoffentlich erholsames Wochenende.
Bild

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo Liebe Maimamis!

Gestern konnte ich mein Baby wieder sehen. Nackenfaltenmessung war super. 5,7cm lang. :D Und ich konnte zum ersten Mal den Herzschlag hören sooooo süss! Bin überglücklich! Hoffe beim nächsten Mal kann sie das Geschlecht sagen. Übelkeit ist bei mir auch endlich weg juhuuu.. :)

Wie geht es euren Babys? Alles gut? Und bei euch seid ihr beschwerdenfrei?

Lg

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aglaia »

Hallo zusammen ich freue mich ebenfalls hier zu "melden" :-) Mein Termin ist am 05.05.
Ich bin 34ig, verheiratet, wir hatten leider zwei Jahre (wurde nach einem Jahr schwanger, nahm aber kein gutes Ende)
Nun endlich ein Jahr später hat es wieder mit Hife geklappt und ich kann es noch gar nicht glauben. Die Anfangszeit war sehr anstrengend aber heute bin ich 12+0 und ich muss nun meine Schwangerschaft endlich geniessen und versuchen die Angst auf die Seite zu schieben.Bin froh dass ich mich nun hier mit euch austauschen kann :-) LG

Benutzeravatar
Ypoons
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 06:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Ypoons »

Hallo Zusammen

@Jenni: Herzliche Gratulation zum positiven Termin. Freut mich für dich!

@Aglaia: herzlich willkommen bei uns und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft.

Wie geht es euch allen?
Mir geht es soweit gut. Aktuell ein bisschen angeschlagen. Merke langsam, das ich vielleicht doch etwa einen halben Gang runterschalten sollte. Da es mir immer gut ging, machte ich einfach mit allem weiter, wie bis anhin. Naja, mal ein wenig ausruhen, oder nicht jeweils die gesamte Freizeit verplanen muss wohl nun auch mal drinnen liegen :) Ungewohnt für mich.
Am Wochenende haben wir begonnen, das künftige Kinderzimmer zu räumen. Da sind über 2000 CDs verstaut, die nun schön Alphabetisch geordnet in Kisten versorgt werden. Bin noch nicht fertig...
Bei dieser Gelegenheit wurde dann auch noch mein Nähzimmer umgestellt.

Habt ihr alle schon Gottis oder Göttis gefunden oder zumindest darüber nachgedacht?
Gotti haben wir bereits gefragt. den Wunschgötti müssen wir noch fragen, hoffe er machts.

Wünsche allen einen tollen Tag.
Bild

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo

Herzlich willkommen Aglaia & Jenni toll war dein Termin gut!

@Ypoons: mir gehts momentan ähnlich wie dir. Letzte Woche viel los gehabt und öfters ziemlich spät ins Bett, bin jetzt total müde & muss dringend einwenig besser auf mich achten. Oh cool habt ihr schon das Zimmer geräumt, soweit sind wir noch nicht, aber haben ja noch genügend Zeit...

Betreffend Gotti/Götti haben wir uns noch gar nicht unterhalten. Mal schauen wers dann wird.

@me: nur noch eine Woche warten, dann darf ich endlich zum FA. Bin jetzt der 11. SSW, und es geht mir bis auf dieMüdigkeit wirklich blendend.

Wie gehts euch so?
Liebe Grüsse Mimi

frühlingsblume
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von frühlingsblume »

Liebe Maimamis

So, jetzt habe ich die neusten Posts nachgelesen und bin auf dem aktuellen Stand und kann auch wieder mal einen Beitrag schreiben. Es ist wirklich schwierig, den Überblick zu behalten.. hab mir jetzt mal eine Liste gemacht der letzten 2 Seiten, komme auf aktuell 14 Maimamis, 15 mit mir :) Wir waren ja in den Ferien, es war herrlich: einfach nichts tun, viel schlafen, viel essen, viel gemütlich spazieren... eigentlich würde ich das am liebsten bis im Mai machen.. Mit den gängigen Beschwerden die man halt so hat (Blähungen, Schlafstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Sorgen...) ist es manchmal nicht einfach, den normalen Alltag zu bestreiten. Aber immer wieder besinne ich mich, dass es da ja dafür was Kleines in meinem Bauch hat und das zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Mit Übelkeit habe ich nur leicht zu kämpfen, ich hoffe echt, dass dies so bleibt! Wir hatten den ersten richtigen Termin und es ist alles in Ordnung, das Herzchen hat auch geschlagen. Mein Schatz war dabei und wir haben uns so gefreut, es war schön. Den ETT habe ich leider erst am 17.11., bin nicht so weit wie die meisten, der ET ist ja erst Ende Mai. Hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Nun haben wir es unseren Familien gesagt und alle freuen sich sehr, meine Mutter, meine Schwester und mein Schwiegervater in spe haben sogar ein paar Tränen verdrückt :) süss.. Das sind schon schöne, unvergessliche Momente.
Soviel zu mir. Danke fürs "Zuhören":)

@Aglaia: herzlich willkommen und herzliche Gratulation!

@nisli: oh das mit dem schlimmen Tag tut mir leid.. das ist echt übel, man möchte eigentlich nur seine Ruhe haben und sich hinlegen in so einem Fall. Zum Glück hast du es überstanden und die Medis es gelindert.

@Ypoons: mit den Fehlkäufen geht es mir gleich, da hab ich auch noch keine Erfahrung.. unsere Männer scheinen in einem Punkt sehr ähnlich, meiner prüft auch immer alles ganz genau, bevor er es kauft. Könnte ganz hilfreich werden, v.a auch mit dem Schuld geben:)

@alle mit positiven Nachrichten bei den Terminen: herzliche Gratulation!

@alle mit schlimmen Beschwerden: gute Besserung! Vor allem wenig Schlaf und dann einen langen Arbeitstag vor sich ist extrem belastend, da fühle ich mit! Migräne und Kötzeln ist auch nicht gerade lustig.. wuä.. ich hoffe, es geht euch bald wieder gut.

Einen ganz schönen Tag ihr Lieben

Benutzeravatar
Arielle7
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 15:11

Re: Mai 2018

Beitrag von Arielle7 »

@Aglaia: herzlich willkommen und hoffentlich schaffst du es, die Schwangerschaft nun zu geniessen! Das erste Trimester hast du ja geschafft :)

@Ypoons: wow, du bist ja schon ganz schön fleissig :) Bei mir geht es momentan ein wenig aufwärts... ich bin nicht mehr ganz so müde und es ist mir auch nicht mehr ganz so flau. Mit ET ca. 26.05. bin ich ja eher eine der Letzten, das heisst, ich muss mich noch ein wenig gedulden, bis das erste Trimester durch ist und es mir hoffentlich dann auch super geht und endlich der ETT kommt. Bin ja aktuell bei 9+3 (bei der Tochter mit ET 09.07. war ich im Forum immer eine der Ersten - ausser bei der Geburt, da gabs dann plötzlich aus Julibabys noch Junibabys ;) Betreffend Gotti/Götti hatte ich mir schon beim ersten Kind überlegt, wer wir denn beim zweiten Kind nehmen wollen. Finde es noch relativ schwierig fürs s zweite. Beim ersten war es relativ klar... Aber ich denke, ich habe da schon eine Idee. Hoffe mein Mann sieht es auch so ;)

@Mimi81: Schön, dass es dir so gut geht. Geniess es in vollen Zügen und ich hoffe, deine letzte Woche bis ETT geht ganz schnell vorbei ;)

@frühlingsblume: Oh das Gefühl kenne ich am liebsten bis in den Mai verschlafen :) Schön wärs... Beim ersten Kind hatte ich noch gaaaaaaanz viel geschlafen im 1. Trimester, jetzt geht das leider nicht mehr mit bereits einem Kind. Aber ich hoffe, dass die Zeit dafür umso schneller umgeht ;) Wir haben den gleichen ETT :) und ET ist auch Ende Mai, wahrscheinlich der 26.05., wird aber beim nächsten Termin eventuell angepasst. Also machen wir somit das Schlusslicht bei den Maimamis ;)

@me: bei mir gehts bergauf, fühl mich schon weniger müde und auch weniger flau im Magen. Beim Essen ist es komisch, einerseits habe ich einen Bärenhunger und wenn ich dann esse, habe ich schnell genug. Ich glaube ich sollte einfach Zwischenmahlzeiten einführen... Ansonsten drücken meine Hosen und man sieht ein kleines Bäuchlein (man könnte Vermutungen anstellen, man könnte aber auch denken, ich habe ein wenig zugenommen - es ist noch nicht ganz eindeutig ;) Ansonsten mache ich mir Gedanken, wie es wird mit 2 Kindern. Ich habe da ein wenig Respekt davor, vorallem, dass mir keine Zeit mehr für mich bleibt. Jetzt wo die Grosse 2.5 ist und man so ein wenig Freiheit geschnuppert hat, heisst es bald wieder loslassen und Tschüss Freiheit sagen. Ich kenne eine andere Mami, die in ein Loch gefallen ist bei ihrem zweiten Kind und darüber mache ich mir schon ein wenig Gedanken. Aber ich glaube auch, dass ich durch die Erfahrung beim ersten Kind, vieles viel gelassener nehmen werde ;)

So, dann wünsche ich noch einen schönen restlichen sonnigen Tag (hoffe ihr habt alle ein bisschen Sonne so wie wir gerade...)

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe, ihr seid alle wohl auf und könnt nochmal die Sonne geniessen.

Zuerst einmal allen mit positiven Terminen - Ganz herzliche Gratulation - es wird immer realer :-)
Ich muss mich leider noch bis zum 14.11 gedulden... mein ET ist ja 28.05 gehöre also auch immer zu den letzten... Ich schliesse mich also den Schlusslichtern an :-)

Fehlkäufe: haha, Krümel den cooltwist habe ich mir auch gekauft :P :lol: am Anfang fand ich das Teil echt toll, aber dann hats schnell nicht mehr so gut funktioniert und ja - war dann nicht mehr in Gebrauch. Mein Ergobaby ist auch nur 2x gebraucht worden, aber vielleicht mag ja Krümel 2 herumgetragen werden oder ich find es dann plötzlich praktisch - würde es noch nicht grad als Fehlkauf einordnen....

me: was soll ich sagen - ein stetiges auf und ab - mit den Medis komm ich einigermassen durch - aber sobald ich "funktionieren" muss und viel in Bewegung bin, komm ich an meine Grenzen. Betrifft halt Arbeitstage und die Tage allein mit Junior - da ist man halt ständig in Bewegung..... aber es gibt auch immer wieder gute Tage... bin jetzt auch froh, dass meine Eltern aus den Ferien zurück sind und auch ab und zu auf Junior aufpassen können... wer weiss, vielleicht wird's ja doch auch besser nach dem 1. Trimester, aber ehrlich, ich rechne eher nicht damit und plane eher alles vorsichtig und "mit Übelkeit".... :roll: bin daher einfach auch froh, dass der ETT vorbei ist und ich dann ganz klar kommunizieren kann....

Pläne: wie siehts bei euch aus? Plant ihr noch Ferien vor dem Mai oder sonstiges, was noch erledigt werden möchte? ;-) wir haben im Dezember noch eine Woche Ferien und werden 2 Tage inkl. Übernachtung mit Junior in den Europapark fahren und dort Weihnachtsstimmung geniessen - ich freue mich schon wie ein kleines Kind ;-) ansonsten wird wahrscheinlich nichts mit Ferien...

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

nisli.... jaaa gell irgendwie "blöd" das wir die letzten sind. alle sind vor uns und bis wir soweit sind......

aber ich halte zu dir hihi. wetten wir übertragen sogar und es werden juni kids :D

tut mir leid für dich das du so unfit bist. ist so anstrengend gell. ich hoffe ab der 12. woche wirds besser! drücke dir die daumen!!!

liebe gruess, krambambuli

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

ich bin schon froh, wenn ich es einfach allen sagen kann :oops:

Haha Krambamuli: übertragen passt so gar nicht in meine Pläne :mrgreen: lieber etwas zu früh - ich hätte am 05.06 Tickets für ein Konzert in Zürich :roll: :lol:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

hehe, sags nicht wegen dem sagen :lol:

oh, aber wenns früher kommt könntest du dich losreissen für das konzert?
ich hatte bei kind 1 krassen wochenfluss wow. so rausgehen - nein danke. boah hoffe das wird diesmal etwas weniger. war damals echt geschockt.

liebe gruess

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

:mrgreen: :roll: :oops: :mrgreen: ganz ehrlich ich weiss es nicht - wenn ich nichts ans Konzert kann, dann geht mein Mann zusammen mit meinem Bruder und wenn wir gerade beide nicht können, dann findet mein Bruder sicher jemanden :wink: es ist Game of Thrones live in Concert und ich bin riesen GoT Fan :P und könnte ich aus irgendeinem Grund dann gehen im Juni und ich hätte kein Ticket, würd ich mich in Arsch beissen, daher dachte ich - komm, kauf das blöde Ticket und wenns nicht geht, dann geht's halt nicht....

Aber ehrlich, wenn alles normal kommt, dann denke ich auch nicht, dass es klappt....

an alle Erstschwangeren, weiterlesen auf eigene Gefahr: :roll:
Mich hats bei der ersten Geburt ja auch völlig verrissen, weil einfach alles zu schnell ging - plötzlich war da der Kopf und eben hiess es noch pressen und dann nicht mehr pressen und ich habs versucht, aber schwupp, Tim wollte raus, da war nichts mehr zumachen - und eben, dann war da unten nicht mehr viel heil - ist alles gut verheilt, aber bin dann sicher 2-3 Wochen zu Hause mit so Quarkpäckchen rumgelegen, und putzen immer mit dem tollen Fläschchen - dann natürlich de Wochenfluss... :roll: :lol: der war auch übel - als ich nach Hause kam, hat es meinen Kater fast überstellt - der Geruch ist halt schon extrem...
ich war die ersten Wochen froh, wenn ich ins Dorf und zurück laufen konnte, dann war Päuschen angesagt....

Emotional weiss ich es natürlich auch nicht, ob ich dann so mir nichts dir nichts ans Konzert könnte und mein Baby zu Hause lassen, aber es wäre bei Papi ja in guten Händen :oops: :D

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

hehe du schreibst zum brüllen :lol: :lol:

mir gings in allem genau gleich nur das es nicht schnell ging *örks*

meine kleine hatte eine hand beim kopf und somit war sie noch breiter als "nur" der kopf :roll:

ja das war was jesses maria.... der schönste tag *prust*

ja und vom geruch reden wir mal besser nicht, lasset uns verdrängen :lol:

ich hoffe dein baby wird extrem pflegeleicht, die geburt wie im bilderbuch und du kannst an dein GoT konzert :D

die hoffnung stirbt zuletzt !

sei gegrüsst

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

-doppelt-

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Ja so eine Geburt ist ein wunderschönes Erlebnis.... *rofl* :mrgreen: :lol:
wir haben damals mit den Septemberlis "zusammen" wia Whats app Chat die Sendung "Babys - grosses Wunder, grosses Glück" geschaut und da geht's ja auch immer um Geburten. Was haben wir uns lustig gemacht
a) dass die Frauen immer so schreiben
b) wenn eine findet - "ich kann nicht mehr" - denn was hast du bitte für eine Wahl?

wie auch immer - ich habe
a) Geschrauen, dass es wahrscheinlich das ganze Frauenspital Basel mitbekommen hat
b) als die Hebamme plötzlich verlauten liess, ich müsse mein wohliges Plätzchen, am Fussende des Geburtbettes, wo ich gekauert bin, verlassen und auf das Bett liegen, weil sie nicht sehe, wie weit offen ich bin war meine Antwort "ich geh hier nicht weg und wenn ich wohin gehe, dann nach Hause, macht den Scheiss doch allein fertig, ich hab keine Lust mehr".... die weiter folgenden Schimpftiraden weiss ich so genau nicht mehr - :mrgreen: - aber schlussendlich hab ich mich tapfer auf das Bett bemüht....

genau, gewisse Dinge verdrängt man besser.... aber ja - wer wissen möchte was folgt, googelt mal Stabwindeln - und jep, das ist keine Verarsche, die Dinger braucht es wirklich :P

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

:lol: :lol: :lol:

Antworten