Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Franzi5385
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Franzi5385 »

Danke liebe Gismo! Schon komisch wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind. Ich hoffe einfach mal es bedeutet nichts schlimmes.

Spürst du deine Kaiserschnitt Narbe? Ich habe öfter mal so ein Zwicken und die Narbe ist empfindlicher. Ich habe mal gelesen, dass das Verklebungen sein können, die sich lösen. Naja, es sind eben schon die kleinen Dinge, die einem kurz das Herz stehen lassen. Ich versuche mir einfach immer wieder zu sagen, dass diesmal alles gut kommt.
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Hallo Franzi

Ig ha bir erste Geburt ä KS gha u die 2. Tochter nä spontan gebore. Ig ha ir Schwangerschaft denn immer chli Angst gha um mini Narbe u o bir Geburt mr ab und zue Gedankr gmacht aber si het ghäbt, hoffe si machts o no es witers mau! :wink:

Benutzeravatar
mats
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von mats »

Hallo Franzi,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner dritten Schwangerschaft.
Bei mir ist es die erste und ich habe auch praktisch keine Anzeichen. Ich habe wie ihr es erwähnt habt, das ziehen im Unterleid.
Dies war am Anfang ganz toll, aber jetzt habe ich es nur noch 1 - 2 mal täglich wenn überhaupt und ist schon aushaltbarer geworden oder ich habe mich einfach daran gewöhnt :wink:
Ich bin am Abend immer sehr früh müde und schlafe immer vor 21 Uhr auf dem Sofa ein und auch meine Brüste spannen einwenig, aber sonst merke ich nichts.

Ich verstehe also sehr gut, dass du dir Sorgen machst. Ist bei mir nicht anders.
Aber ich denke immer solang man keine Blutungen hat müssen wir einfach froh sein ist es nicht mehr. Kann immer noch ändern und wir wünschen uns die schmerzfreie Zeit zurück.

Warten wir unsere Termine beim FA ab und sind einfach zuversichtlich dass dies normal ist. Vielleicht haben wir Mai-Mamis einfach Glück :)

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

Jill86: wie lang esch es bi der nochem kaiserschnitt gange besd weder ss gsi besch?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Gismo: Das isch 5 Jahr här gsi, de Ks (nüm
de glich Partner, drum so lang!) Mini Fraueärztin het o gseit je länger je chliner d Gfahr dases kabutt geit...

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

aber ig kenne iz gad us mire letschte Babygruppe es paari wo spontan nach ks hei gebore so ca. 2 Jahr später.

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

Bi eus werds 19 mönet spöter si aber wellmis becki zchli esch (MRI usgmesse) werds e KS geh
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Tan »

Ich kenne das auch mit der Unsicherheit, mir war in der letzten SS von Woche 7-17 übel, das war eine mühsame Zeit, doch gleichzeitig gab es auch Sicherheit, dass mit der SS alles gut läuft. Ich übe mich diesmal in mehr Vertrauen :wink:

Benutzeravatar
mats
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von mats »

Hallo Tan,

Dann hast du bis jetzt auch noch keine grosse Anzeichen?
Aber wie du schreibst, es kann alles no kommen. Bin auch erst in SSW 6+3.
Ich bin einfach so ungeduldig weil es das erste ist und ich mir nichts schöneres vorstellen kann ! :)

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Tan »

Hallo Mats

Ja ausser Bauchziehen merk ich nichts. Aber das kann noch alleskommen, hoff es aber nicht...

Es ist wirklich toll, Mami zu sein. Es macht einem stolz und ich bin dankbar, ein weiteres Wunder gebären zu dürfen.

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Tan »

Habt ihr schon ein Gefühl, was es werden könnte?

Ich denke, bei uns kommt ein Junge. Bin gespannt auf die Prognose der Ärztin, aber das dauert ja noch ein paar Wochen.

Benutzeravatar
mats
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von mats »

Auch ich tendiere auf einen Junge! :)
Kann nicht sagen wieso, aber ist mein Bauchgefühl. Wisst ihr in welcher Woche man es sieht?

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

@Tan: ich vermute es könnte ein Mädchen sein. Wir haben schon einen Jungen. Bin ja gespannt was es gibt.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Tan »

Geschlecht: Kommt immer darauf an, wie das Kind gerade liegt im US. Beim letzten Mal hat die Ärztin schon in der 16. Woche eine 80% Prognose stellen können. Und sie hatte Recht.

Benutzeravatar
Santino
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Santino »

Es ist schön und spannend alle eure Einträge zu lesen!

Wir wollten das Geschlecht schon beim ersten Kind nicht wissen und lassen uns nun auch beim zweiten überraschen :)

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Debi_88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Debi_88 »

hallo zusammen
auch wir dürfen uns auf ein Mai-Baby freuen! :) es ist unser erstes kind, daher ist alles noch neuland. muss nach unseren ferien noch wegen einem fa termin anrufen. ich glaube erst dann realisiere ich alles erst richtig... :D momentan habe ich ab und zu ein ziehen im unterleib und meine brüste sind momentan sehr empfindlich.

ich gratuliere noch allen anderen zu euren heranwachsenden Mai-Babys!!

Bambini
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:36
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Bambini »

Hallo Zusammen
Herzlichen glückwunsch an alle zum positiven test!

Auch wir durften vor über einer Woche positiv testen, et voraussichlich am 8.5.18 <3
Leider leide ich bereits unter übelkeit, ist manchmal sehr unangenehm...
Wie geht es euch?
Liebe grüsse

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Wir wollen das Geschlecht schon wissen, es erleichtert die Namenssuche, wenn man nur noch 1 und nicht 2 Namen finden muss.
Beim letzten Kind hat es der FA beim Organ-US in der 23. Woche verraten, als wir ihn gefragt haben.

Mein Mann will die Familie wieder erst recht spät informieren, also am liebsten erst nach den 12 Wochen. Er hat Angst, dass insbesondere unsere Grosseltern eine Fehlgeburt nicht verkraften würden.

Bei mir schlägt leider die Müdigkeit und Kurzatmigkeit schon jetzt voll durch. Staubsaugen und Wäsche aufhängen wird da schon zum Sportprogramm. Hoffentlich penne ich nicht wieder wie bei der letzten SS beim Kundentermin im Gespräch ein. Das war echt peinlich.

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Härzlichi Glückwünsch allne wo si drzue cho! :wink:

Mir hei z Gschlecht bi beidne gwüsst und ig wets o jetzt wider wüsse... Einersits fändis spannend mi la z überrasche aber anderersits isch üsi Usstattig seeeeehr meitlilaschtig u de müessti vilech scho wüsse wes ä Bueb gäb! :lol:

Ir letschte Schwangerschaft isch gad um die 8.Ssw Wiehnacht gsi und de heimers allne denn gseit aber uz weissi no gar nid...warte sicher no chli ab! :)

Franzi5385
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Franzi5385 »

Guten Morgen ihr Lieben,

beruhigend zu lesen, dass es allen ungefähr ähnlich gibt. Heute Morgen ist mir ganz schön flau im Magen. Hab wohl schlafende Hunde geweckt... :? Aber es gibt einem ein Stück weit Sicherheit. Aber was ist schon sicher...

Ich hab beim Geschlecht diesmal gar kein Gefühl. Unser erster ist ein Junge. Beim zweiten war ich mir total sicher, dass es auch ein Junge ist (obwohl mein Mann auf ein Mädchen gehofft hatte), und ich hatte Recht. Jetzt habe ich überhaupt kein Gefühl. Meine Hebamme meinte, sie hätte ein Mädchen "gespürt". Und mein Mann hofft natürlich auch immer noch auf sein Mädchen. Schauen wir mal...

Mein Kaiserschnitt ist leider nur 4 Monate her. Daher mache ich mir schon einige Gedanken. Ich hoffe es geht alles gut.

@Strandeule: Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, der der Haushalt schon so zusetzt. Hab mich auch gefühlt, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Und müde bin ich auch permanent. Eingeschlafen bin ich letztes Mal nur im Büro. Vor einem Kunden hab ich das noch nicht geschafft :lol:
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Antworten