Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

liebe aglaia


ich habe momentan mit demselbem zu kämpfen und versuche es gelassen zu sehen da offenbar blutungen einfach vorkommen (plazenta wandert/blutgefässe platzen).

da die docs nichts finden konnten (hämatom/plazentaablösung) klingt das mach einer guten prognose !

kommt schon gut :D

umärmel

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von wolke7 »

*reinschleich*

Ich hatte in meiner 2. ss sehr starke blutungen bis der kleine bei 32+0 ssw auf die welt kam. Ich musste insgesamt 15 wochen strikte bettruhe einhalten, was leider nur mässig erfolg brachte. Vom positiven test bis zur 13ssw waren es hämatome und ein verlorener zwilling die die blutungen verursachten. In der 18ssw hatte ich eine streptokokken infektion die den gmh verkürzte und zu blutungen führte. Danach erhielt ich eine cerclage ä. Ich blutete aber weiter vor mich hin und nicht jedes mal wurde eine ursache dafür gefunden. Wichtig finde ich, dass bei blutungen noch ein infekt ausgeschlossen werden kann, da dieser aufsteigen und ein blasensprung verursachen kann. Ich musste wegen diversen infekten in der ss 6x antibiotika nehmen und bei 31+0 ssw hat auch vermutlich ein weiterer infekt zum blasensprung geführt. Die geburt konnten wir aber noch eine weitere woche hinauszögern. Meinem kleinen geht es heute sehr gut, hat weder von den vielen antibiotika, den fehlenden 8 wochen im mutterleib noch von den 32 wochen bluten irgendwelche defiziete davon getragen. Ich hoffe der spuk ist bei euch bald vorbei, dass ihr die restliche ss weiter geniessen könnt!

Liebe grüsse wolke7

*rausschleich*

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Teletubs »

Liebe Aglaia,

Ich drück dich, Kopf nicht hängen lassen. Versuche vor allem ein bissl zur Ruhe zu kommen. Unser Körper zeigt uns leider manchmal auf seine Art und Weise, wenn etwas zuviel für ihn wird. Und gut ist ja, dass man nicht wirklich etwas gefunden hat. Dem kleinen Zwerg geht es gut...das ist die Hauptsache.
Und dass du Angst hast, ist völlig normal...Blut ist ja auch immer irgendwo beängstigend. Seit meiner MA beim 2.Kind ist diese Angst plötzlich Blut im Slip zu finden allgegenwärtig...und es ist egal, in welcher Woche man ist. Aber lass die Angst nicht dein ständiger Begleiter werden und versuche den Kopf frei zu bekommen. Wenn du regelmässige Kontrollen ist, ist es doch auch schon beruhigend.

Spürst du dein kleines schon? Ich finde, dass das im fortgeschrittenen SS-Alter immer hilft.

Alles Gute
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo zusammen!

@Aglaia: ich stimme den anderen zu. Solang die Ärzte nichts gefunden haben und es dem Krümelchen gut geht ist alles ok. Ich hoffe das dies nicht nochmals vorkommt bei dir!!!

Ich hatte heute denn 2 grossen US. Alles gut soweit Babylein wiegt 400gr. Grösse weiss ich leider nicht! Dafür ein Outing. Bekommen ein Mädchen zu 95%! Juhuu für mich die 2 Tochter und für meinen Partner die 1ste Tochter. :) freu

Lg

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe die letzten paar Seiten gelesen.

Im Sommer diesen Jahres ist mein Sohn wegen einem schweren Herzfehler gestorben und ich bin jetzt wieder schwanger. Aufgrund meiner Vorgeschichte wurde jetzt alles engmaschig überprüft und ich mache mir abartig viele Sorgen. Gerade diese "habe ich Blut im Slip" Ängste habe ich jedes Mal, wenn ich aufs Klo muss und manchmal geh ich nur zur Kontrolle dafür aufs Klo. Wäre unser Sohn nicht gestorben, hätte ich eigentlich ein gutes Gefühl für die Schwangerschaft. Nur kann ich nicht mehr unbesorgt sein. Auch wenn alle sagen: du musst positiv sein und das überträgt sich aufs Kind. Was bringt es, wenn ich es mir versuche einzureden und im tiefsten Herzen trotzdem Angst habe, dass etwas passiert? Für mich ist nichts mehr selbstverständlich und ich habe in diesem Jahr nur gelernt, dass nur der Tod sicher und vor allem 100% ist.

Aufgrund meiner erneuten Gestationsdiabetes, meinen 36 Jahren auf dem Buckel und dem Übergewicht (was ich nicht schlimm finde, da mein Muskelanteil sehr hoch ist) machen jetzt alle ein riesen Brimborium um diese Schwangerschaft. Mit dem Diabetesberater hatte ich schon Streit, dabei ist hauptsächlich mein Nüchternwert zu hoch und alle anderen kann ich mit der Ernährung einhalten, was mir sehr schwer fällt, da ich sehr kuriose Essensgelüste habe und vor allem Abneigungen gegenüber all dem hege, was ich essen dürfte. Ergo hat die MPA bei der FÄ sich etwas beschwert, weil ich 100g abgenommen habe, ob ich denn nicht recht esse? - Ehm, doch, ich ess eigentlich für zwei :lol:
Meine FÄ hat mich noch zu einem Ultraschall-Spezi geschickt, der fand alles gut und hat mich dann für einen NIPT überredet, von daher wissen wir jetzt, dass es keine Anzeichen auf Trisomie hat und es nochmal einen Jungen gibt, was mich enorm freut. Nächstes Jahr machen wir den Organ Ultraschall und ich warte sehnsüchtig darauf, dass ich die Tritte von ihm endlich richtig und öfter spüre, damit ich mir sicher sein kann, dass es ihm so weit so gut geht.

Ansonsten gehen wir eben noch zu einer Selbsthilfegruppe für Eltern, die ihr Kind verloren haben und ich bin sehr gespannt, wie es bei uns sein wird, wenn der Nachwuchs dann wirklich da ist und auch wirklich alles gut ist.
Weil wir alles sehr skeptisch sehen, haben wir nicht mehr viel eingekauft oder vorbereitet und obschon ich mir eine Babyparty wünsche, traue ich mich keine zu machen. Nur die Kinderschuhe stricken lasse ich mir doch nicht ganz nehmen und irgendwie muss man ja doch ein wenig guter Hoffnung sein.

Und wegen den Babyfotos. Dieses Mal werden wir welche machen. Wir haben von unserem Erstgeborenen kein einziges Foto ohne Schlauch oder Spritze oder schlimmeres. Von daher werde ich mich demnächst an einen kleinen Matrosenanzug machen (der dann hoffentlich im Mai passen wird :lol: )

Uuuuuund, irgendwer hat hier Karten für ein GoT Livekonzert; wir auch, ich weiss noch nicht, wie wir das dann machen wollen, aber ich hätt mich schon ewig darauf gefreut, nur ist der Zeitpunkt halt grad etwas doof.

ET ist bei uns Kaiserschnittmässig auf den 1. Mai ausgerechnet worden, aber wer weiss, vielleicht darf ich ihn ja länger im Bauch tragen, wenn es keine Präeklampsie gibt. (Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch nicht, nur Verdacht, da ich extrem viel Wasser eingelagert hatte.)

Am Namen sind wir noch suchen, wir haben ein paar Favoriten, sind aber noch offen für Vorschläge oder andere Eingebungen.

Eincremen tu ich selten, ich mag das Gefühl auf der Haut nicht, bin aber eigentlich fast überall sehr trocken und ich habe wahnsinns Haarausfall, schon jetzt bzw. es wurde etwas besser, aber es hält noch an.
Und wegen dem Cardio ASS hab ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch voll schnell zu bluten anfängt und meine Nase noch trockener ist als sonst. So voll der Schwangerschaftsschnupfen mit Rückenschmerzen, Unbeweglichkeit und und und. Aber irgendwie versuche ich die Schwangerschaft doch noch zu geniessen.

So, jetzt habe ich aber genug geplappert :oops:

Liebe Grüsse,
Yolanda

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

hey yolanda

willkommen in unserer runde. mensch da hast du aber einen schweren rucksack zu tragen. mein ganzes beileid für das was euch geschehen ist. wahnsinnig traurig....

nun aber zum neustart, zur zukunft....

bei dir scheint ja trotz schwer besorgten ärzten alles okey zu sein! schön!

das dir dein urvertrauen genommen wurde verstehe ich.... aber glaube weiter dran das dein bauchzwerg sich gut entwickelt. strick die söckchen und warte mit dem rest bis es sich für dich richtig anfühlt. es eilt nicht. du brauchst jetzt die zeit, gönn sie dir. deine seele muss noch vieles verarbeiten.

möchtest du auch in sie fb gruppe kommen?

liebe gruess, krambambuli

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

Hey Krambambuli

Ja, ich hoffe schon, dass alles bis jetzt okay ist. Aber irgendwie erzählen mir seit dem Sommer diverse Menschen, die ein Geschwister, ein Kind oder einen Neffen oder eine Nichte oder oder oder verloren haben. Also, ich könnte bald ein Buch schreiben :lol: so traurig es auch werden würde und dann macht es *zagg* und was ist, wenn dir das auch passiert? :|

Ich kann mir das sonst mit der FB Gruppe mal anschauen, ja. Ist die geschlossen?

Liebe Gruess,
Yolanda

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

hey yolanda !

ich habs weitergeleitet das du interesse an der gruppe hast (viele sind nur auf fb und haben swissmom den rücken gelehrt).

die gruppe ist geschlossen ja! ist ja sehr privat alles.

zu den zweifeln und sorgen... die gehören zum kinder haben einfach dazu. auch wenn das kind ganz gesund ist wirst du dir immer wieder über alles memschenmögliche sorgen machen....

nistet es sich ein? entwickelt es sich gut? wie wird die geburt? wie wird die erste zeit? wieso läuft es noch nicht? wieso spricht es noch nicht? woe wird did spielgruppe/kindergarten/ schulzeit? wird es freunde finden? wird es die schule meistern? eine lehre finden? freunde haben? einen partner finde ? einen guten?


hach...

Yva_C
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yva_C »

Hallöchen, ich geselle mich auch mit einem Maichen zu euch.

ET ist der 25. Mai und es ist meine 1. Schwangerschaft. Das ist alles so neu und aufregend und macht natürlich auch ein bischen Angst! Durfte das kleine Würmchen diese Woche das erste Mal richtig spüren! Unglaublich das Gefühl! Ich hoffe ihr konntet Weihnachten alle möglichst Beschwerdenfrei geniessen.

Gute Nacht allerseits!

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Hallo Yva.

Willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Ja das Gefühl das Baby zu spüren ist super toll. Ich liebe es auch. Und für die 1.Schwangerschaft natürlich noch spannender. :D

Die Weihnachtszeit haben wir beschwerdenfrei erlebt und freuen uns schon aufs Nächste Jahr. Ende Januar darf ich denn Zuckerstest noch machen wäähh... Das hatte ich bei der 1. Tochter nicht. Dieses Zuckerwasser trinken und dann 2h beim Arzt bleiben. :(

Hoffe du hattest auch schöne Feiertage.

Lg jenni22

Yva_C
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yva_C »

Vielen Dank! Weihnachten war ganz entspannt.
Musst du die ganze Zeit in der Praxis warten? :shock:
Habe Mitte Januar erstmal den zweiten Scan, dann werde ich wohl den Termin für den Zuckertest bekomnen.

Einen guten Rutsch wünsche ich!

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Ja ich denke schon. Da ich ja nichts essen oder süsses trinken darf könnte ich ja umkippen. Wäre etwas gefährlich für uns. :)

Dir/euch auch einen guten Rutsch!!

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

jenni22 hat geschrieben:Ende Januar darf ich denn Zuckerstest noch machen wäähh... Das hatte ich bei der 1. Tochter nicht. Dieses Zuckerwasser trinken und dann 2h beim Arzt bleiben. :(
jenni22 hat geschrieben:Ja ich denke schon. Da ich ja nichts essen oder süsses trinken darf könnte ich ja umkippen.
Wieso masse Du denn direkt den Test mit dem Zuckerwasser machen? Gehört Dein Arzt auch zu denen, die sofort den grossen Test machen lassen und gar nicht erst die normale Blutabnahme abwarten? Mein FA wollte mich da auch direkt hinschicken, weil angeblich eh 80% aller Schwangeren über dem Grenzwert liegen. Ich hab den Test dann im Geburtshaus machen lassen und werd ihn auch wieder dort machen. Letztes Mal kam ich so um den grossen Test drumrum, weil mein Wert nicht so hoch war.
Bei der letzten SS meinten mehrere der Frauen, dass ihnen gesagt wurde, sie dürften während des Tests nicht aufstehen und sich nicht gross bewegen (Ausnahme WC-Gang), weil jede Bewegung den Stoffwechsel ankurbeln und dann den Messwert verfälschen würde.

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

Hallo ihr Lieben

Wollte euch einen Gruss da lassen und wünsche Euch allen einen gelungenen Start ins 2018. Unsere Bauchbewohner werden uns das nächste Jahr bereichern - nicht mehr lange dann dürfen die Ersten von uns ihre Wunder in den Armen halten. Weiterhin alles Gute für Euch alle !

Gruss livjona

Benutzeravatar
jenni22
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mai 2018

Beitrag von jenni22 »

Strandeule: Denn Bluttest hatte ich bereits schon gemacht. War alles in Ordnung. Ich denke auch bei diesem Test wird alles in Ordnung sein. Wir werden sehen.

Ich wünsche allen einen schönen tollen Rutsch ins neue Jahr! Unser Jahr mit Baby bald!! Juhuuu

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aglaia »

hallo zusammen
ich war nun fast zwei wochen Beschwerde frei. Nach dem Schock mit den Blutungen ging es mir auch wieder besser und ich habe positiv nach vorne geschaut. Leider hatte ich aber am Freitag wieder einen Zwischenfall. Ich spüre meinen kleinen ziemlich oft, plötzlich bei der Heimreise von unserem Kurztrip spürte ich ihn ein paar stunden nicht mehr. ich war richtig angespannt. Mein Mann meinte wir sollen ins Spital fahren aber ich dachte dann ich kann ja nicht jede Woche dort vorbeifahren. Naja das Thema hat sich dann leider auch gleich erledigt. Nach dem Toiletten-Gang hatte ich wieder Blut und ein Stücken auf dem Papier. Wir fuhren dann wieder ins Spital. Ich kam auch gleich dran und als erstes sah man wieder das Herz schlagen. Natürlich kullerten zuerst mal die Tränen. Anscheinend hat sich der Kleine nun gedreht und darum habe ich ihn nicht mehr gespürt. es wurde dann wieder alles angeschaut und wieder keine Erklärung. Auch mit der Plazenta ist alles in Ordnung.
Ja mir geht es nun wieder mal ziemlich schlecht ich mache mir unglaubliche Sorgen.
Mein Mann findet wir müssen positiv denken ich habe mich sicher überanstrengt und ich muss mich nun schonen. Im Spital meinen sie aber es kann nicht von dem kommen. Diese Ungewissheit macht mich echt fertig. Ich spüre meinen Schatz fleissig dies macht es mir einfacher. Ich habe einfach so Angst bin doch nun erst in der 23 SSW und dem Baby schadet es doch wenn ich nun nur noch Angst habe. Was meint ihr?
Ich wünsche euch allen einen super Rutsch, alles Gute fürs 2018. Wünsche euch und euren kleinen gute Gesundheit.

Liebe Grüsse

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Aglaia »

danke Krümel85. Ja stimmt es ist sehr beruhigend wenn man beim US sieht das der kleine putzmuter ist. Dann hoffen wir dass es bei uns beiden gut kommt. Drücke dir die Daumen. LG

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

@ jenni22
Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden.

@ Aglaia
Ich denke, Dein Mann hat recht. Versuche Dich nicht zu stressen. Angst- und Stresshormone sind nicht gut fürs Kind und auch nicht für Dich selbst. Auch wenn Du Dein Kind mal 1 Tag nicht spürst, ist wahrscheinlich noch immer alles ok. Ich hatte das schon in der letzten SS oft, dass ich erst, wenn ich abends ganz ruhig und entspannt lag, etwas gemerkt habe. Tagsüber war ich viel zu beschäftigt.
Hast Du mal Meditation probiert? Es muss ja nicht mal "abgehobene" Meditation sein, einfach nur ein paar Minuten langsam und tief ein- und auszuatmen hilft schon ungemein. Vielleicht hast Du auch schon andere Techniken gelernt, mit denen Du "runterfahren" kannst, wenn Du merkst, dass Du Dir Sorgen machst. Yoga, Pilates oder auch ein Hobby wie Nähen, Malen oder Backen können ebenso helfen.

Ego:
Bei mir wird momentan immer wieder mal der Bauch hart und ich bin recht kurzatmig, aber sonst geht es. Die Ruhe über die Feiertage hat mir viel Kraft zurück gegeben und jetzt muss ich schauen, dass es, wenn ich wieder mit der Arbeit anfange, mich nicht wieder überlaste und das Tempo drossel. Zum Glück haben die meisten Kollegen Verständnis, wenn ich aus Rücksicht auf mich und das Kind "nur" mein vertragliches Pensum bzw. wenig Überstunden mache und nicht massiv Stunden kloppe.
Ich versuche gerade ausserdem mal wieder, meinen Zuckerkonsum einzudämmen, da ich in letzter Zeit schon eher süss unterwegs bin, vor allem wenn der Kreislauf spinnt. Das kenne ich schon von der letzten SS.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Yolanda »

Hallo zusammen

Für den Zuckertest muss man erst Blut geben, dann das Zuckerwasser trinken, nach einer Stunde wird einem nochmal Blut abgenommen und nach einer weiteren Stunde noch einmal. In dieser Zeit sollte man in der Praxis rumsitzen und sollte nichts mehr trinken und natürlich durchgehend nüchtern bleiben, weil es sonst die Werte verfälschen kann. Wenn es einem schlecht wird, kann man sich evtl. auch hinlegen und ansonsten ein gutes Buch oder eine Strickarbeit oder den Gameboy mitnehmen :)

Bei mir fingen am Weihnachtstag so regelmässige Kontraktionen/Stiche im Bauch an, gemäss Organultraschall von heute ist aber alles in Ordnung. War auf Raten meiner Hebamme aber im letzten Jahr noch zu einer schnellen, kurzfristigen Kontrolle bei der Praxiskollegin meiner Frauenärztin, die auch Entwarnung gab.

Gemäss heute bin ich bei 22+1 und ich hab voll das Durchschnittsbaby und man sah schon seine Geschlechtsteile, was wir aber schon vorher vom NIPT her wussten.

@ Aglaia
Ich kann deine Situation und auch deinen Mann verstehen, im Gegensatz zu dir, spüre ich meinen Jungen aber (noch) nicht fest und mache mir auch konstant Sorgen, da wir diesen Sommer unseren Erstgeborenen wegen einem schweren Herzfehler nach nur 2 Wochen wieder gehen lassen mussten. Und auf gut Deutsch habe ich eine scheiss Angst, dieses Kind schon in der Schwangerschaft zu verlieren.
Die Frauen aus meiner Selbsthilfegruppe meinten auch, dass das jetzige Kind sicher deine Sorgen und Trauer mit bekommt und sind der Meinung, dass man mit dem Kind reden soll, dass es das auch mit bekommt und verstehen könne, dass es nicht gegen ihn ist.
Für mich persönlich ist es aber eher so, dass wir jetzt schwanger sind, dass das Kind wächst und dass man sich normal Sorgen macht (gemäss meinem Coiffeur, dessen Frau Hebamme ist, ist das normal, weil du ja jetzt Mutter wirst :) sonst wärst du nicht normal ^^ ) und ich glaube nicht, dass es alles besser macht, in dem man sich einredet, dass alles gut ist/wird. Es ist, wie's ist und oftmals kann man an vielem gar nichts ändern. (Wie wir auch nichts am Herzfehler machen konnten, wir legten das Leben von unserem Sohn in die Hände der Chirurgen und anderen Ärzten und es hat nicht geklappt, wir müssen jetzt lernen, damit zu leben, eine grossartig andere Wahl haben wir nicht.)
Freu dich, dass du dein Kind spürst, höre mehr auf deinen Körper, schalte ein paar Gänge runter und sprich mit deinem Kind und versuche die Schwangerschaft trotz widrigen Umständen irgendwie zu geniessen. (Ist für mich auch jeden Tag wieder eine Herausforderung.)

Ansonsten watschel ich wie eine schwangere Bergente umher, keuche die Treppen hoch und lache mittlerweile selber über mich, dass ich dachte, ich könnte bis zum 5. Monat noch locker Sport machen. Einen harten Bauch bekomm ich meistens, wenn ich lange unterwegs bin und stehen muss.
Blutzucker ist bei mir ziemlich bescheiden und die Insel Bern hat heute gefragt, ob ich nicht zu ihnen wechseln möchte, da ich mich mit meinem aktuellen Diabetesberater nicht verstehe und der Zucker nicht gut eingestellt ist. Wahrscheinlich werde ich das Angebot annehmen, es gurkt mich nur an, dann einmal die Woche nach Bern fahren zu müssen, da sie es gerne engmaschiger kontrollieren möchten, bis er richtig eingestellt ist. Allerdings sehen sie es nicht so eng/schlimm, wie der Herr in Thun.

So, ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,
Yolanda

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen,
Ich komme gerade vom grossen US. Alles soweit in Ordnung, nur ist Nr. 2 etwas Kamerascheu. Der Arzt tendiert zum Buben, aber auch nur mit 60% ;-) Also wird es wohl ein Überraschungsei.
Tja, da muss mein Mann wohl auch meine Liste an Meitlinamen durchgehen (Falls es ein Sohn wird, steht der Name schon zur Hälfte fest) :-D
Euch noch einen schönen Tag :-)

Antworten